«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Di., 08. Feb. 2022 21:00 Uhr
24. Spieltag
Beendet
Burnley FC
1:1
Manchester United
0:1
BUR
MUN
90.
22:55
Fazit:
Der Manchester United FC kommt nicht über ein 1:1-Auswärtsunentschieden beim Schlusslicht Burnley FC hinaus und fällt auf den fünften Tabellenplatz zurück. Nach ihrer auf einem Treffer Pogbas (18.) beruhenden, hochverdienten 1:0-Pausenführung kassierten die Red Devils bereits in der 47. Minute den Ausgleich: Nach Vorarbeit Weghorsts überwand Rodriguez De Gea aus kurzer Distanz. Wenig später schrammten die Clarets durch einen Mitteldistanzschuss Weghorsts nur hauchdünn daran vorbei, den Spielstand auf ihre Seite zu ziehen (53.). Sie waren auch in der Folge das durchschlagskräftigere Team und hielten den Ball lange Zeit weit entfernt vom eigenen Kasten. Die Rangnick-Auswahl, ab Minute 68 unterstützt durch Joker Cristiano Ronaldo, eroberte die Kontrolle erst in der letzten Viertelstunde zurück, kam aber nur noch zu einer zwingenden Chance, die Varane ungenutzt ließ (78.). Der Burnley FC empfängt am Sonntag den Liverpool FC. Der Manchester United FC hat am Samstag den Southampton FC zu Gast. Einen schönen Abend noch!
90.
22:54
Spielende
90.
22:54
... Maguire erreicht Fernandes' Ausführung an der mittigen Fünferkante. Bei enger Bewachung durch Tarkowski fliegt ihm der Ball an die Brust und von dort weit links am Ziel vorbei.
90.
22:53
Ein abgefälschter Schuss Lingards bringt United eine letzte Ecke ein...
90.
22:51
Ronaldo kommt zwar an Sanchos Flanke vom linken Strafraumeck heran, bringt am Elfmeterpunkt wegen enger Bewachung per Kopf aber nur eine Bogenlampe zustande. Die senkt sich hinter Popes Kasten.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Nachschlag im Turf Moor soll 240 Sekunden betragen.
89.
22:49
Burnleys Torschütze Rodriguez holt sich seinen verdienten Einzelapplaus ab. Routinier Barnes, seit acht Jahren im Verein, soll mithelfen, das elfte Remis der Saison über die Ziellinie zu retten.
88.
22:48
Ashley Barnes
Einwechslung bei Burnley FC: Ashley Barnes
88.
22:48
Jay Rodriguez
Auswechslung bei Burnley FC: Jay Rodriguez
87.
22:47
Taucht United im Dauerregen von Lancashire noch einmal gefährlich vor Popes Kasten auf? Es rennt zwar fast durchgängig an, taucht aber nur ganz selten in abschlussreifen Positionen auf.
86.
22:45
Mit Eigengewächs Elanga schickt Ralf Rangnick eine frische Offensivkraft ins Rennen. In acht Premier-League-Spielen hat der 19-jährige Schwede zwei Tore erzielt. Rashford hat das Feld verlassen.
85.
22:44
Anthony Elanga
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
85.
22:44
Marcus Rashford
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
83.
22:43
West Ham United hat übrigens das 1:0 gegen Watford über die Zeit gerettet. Damit muss die Rangnick-Auswahl diese Partie noch auf den letzten Metern gewinnen, um das Abrutschen auf Rang fünf zu verhindern.
80.
22:40
Jesse Lingard
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
80.
22:40
Scott McTominay
Auswechslung bei Manchester United: Scott McTominay
79.
22:39
Cristiano Ronaldo schraubt sich nach einer Ecke von der linken Fahne aus mittigen sechs Metern hoch. In leichter Rückenlage produziert er einen Kopfball, der nicht weit über den Heimkasten hinweg rauscht.
78.
22:39
Varane fast mit der Gästeführung! Nachdem Rashford auf der linken Strafraumseite an die Grundlinie durchgebrochen ist, passt er flach vor den kurzen Pfosten. Varane überwindet aus vier Metern Keeper Pope per Hacke, doch auf der Linie kann Tarkowski klären.
77.
22:36
Josh Brownhill
Gelbe Karte für Josh Brownhill (Burnley FC)
Auch Brownhill ist kräftemäßig nicht mehr ganz auf der Höhe und kann Pogba im defensiven Zentrum nur stoppen, indem er sich an dessen Schulter hängt.
76.
22:36
Zum Ende hin scheinen die Red Devils doch noch einmal zulegen zu können, halten den Schwerpunkt in dieser Phase tief in der gegnerischen Hälfte. Die spielerische Kreativität der ersten Hälfte geht ihnen aber völlig ab.
74.
22:33
Erik Pieters
Gelbe Karte für Erik Pieters (Burnley FC)
Pieters kann auf der linken Abwehrseite nicht mit Rashford Schritt hatlen und bremst ihn mit einem Trikotzupfer aus. Dieses Vergehen wird mit einer Gelben Karte geahndet.
73.
22:31
Sancho taucht nach Ronaldos flachem Pass auf der linken Sechzehnerseite hinter der gegnerischen Abwehrkette auf. Er will in die Mitte querlegen, doch der grätschende Tarkowski kann dies verhindern. Die folgende Ecke bringt United nichts ein.
70.
22:29
Ralf Rangnick nimmt den nach der Pause unauffälligen Cavani vom Feld und ersetzt ihn durch Cristiano Ronaldo. Auf Seiten Burnleys kommt Lennon für den angeschlagenen Cornet.
69.
22:28
Aaron Lennon
Einwechslung bei Burnley FC: Aaron Lennon
69.
22:28
Maxwel Cornet
Auswechslung bei Burnley FC: Maxwel Cornet
68.
22:27
Cristiano Ronaldo
Einwechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
68.
22:27
Édinson Cavani
Auswechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
67.
22:27
Am Ende eines Gegenstoßes, den die Clarets nicht sauber augespielt haben, zieht Roberts aus vollem Lauf und halbrechte 18 Metern ab. Wegen starker Rücklage rauscht der Ball weit über den Gästekasten hinweg.
65.
22:25
United wartet noch auf die erste zwingende Offensivszene im zweiten Abschnitt. Nur noch ganz selten kommt der Gast jenseits der Mittellinie zwischen die gegnerischen Linien.
62.
22:22
Harry Maguire
Gelbe Karte für Harry Maguire (Manchester United)
Nach einem Flugball aus der Heimhälfte wird Rodriguez im Laufduell mit Maguire von diesem zu Boden gerissen. Die erste Gelbe Karte des Abends ist fällig.
61.
22:21
Weghorst wird durch Westwood auf die rechte Sechzehnerseite geschickt. Der Ex-Wolfsburg schießt aus vollem Lauf und gut 14 Metern an das Außennetz. Er hat ohnehin knapp im Abseite gestanden.
60.
22:20
In Kürze wird Rang Rangnick Cristiano Ronaldo einwechseln. Der portugiesische Superstar zieht sich gerade die Spielkleidung an.
59.
22:18
Im Gegensatz zur einseitigen ersten Halbzeit bewegt sich Burnley nach dem Seitenwechsel auf Augenhöhe mit dem Gast, kommt im Vorwärtsgang sogar zielstrebiger daher. Der zweite Saisonsieg ist in den letzten Minuten wieder deutlich wahrscheinlicher geworden.
56.
22:14
Fast zeitgleich zu Burnleys Treffer ist West Ham United übrigens gegen Watford in Führung gegangen. Die Red Devils rutschen dadurch in der Live-Tabelle auf den fünften Platz ab.
53.
22:12
Weghorst beinahe mit dem 2:1! Infolge eines Einwurfs von der linken Außenbahn lässt der Niederländer im offensiven Zentrum McTominay aussteigen und befördert den aufspringenden Ball aus gut 21 Metern per rechtem Spann als Aufsetzer auf die linke Ecke. De Gea verhindert den Einschlag mit den Fingerspitzen der rechten Hand.
50.
22:08
Weder Sean Dyche noch Ralf Rangnick haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
47.
22:07
Jay Rodriguez
Tooor für Burnley FC, 1:1 durch Jay Rodriguez
110 Sekunden nach Wiederbeginn kommt Burnley zum Ausgleich! Weghorst macht den Ball im linken Halbraum gegen zwei Verteidiger fest und steckt dann im richtigen Moment auf Rodriguez durch. Der zieht an Maguire vorbei und überwindet De Gea vom linken Fünfereck mit einem halbhohen Lupfer in die nahe Ecke.
46.
22:05
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Turf Moor! Die Red Devils haben sich von der ersten Sekunde an als bestimmend präsentiert und die engen Räume in der Offensive in vielen Szenen äußerst clever gespielt; vor allem über die linke Seite sind etliche Durchbrüche gelungen. Der bisher einzige Makel ist, dass der Vorsprung lediglich einen Treffer beträgt, so dass das Schlusslicht mit einer erfolgreichen Angriffsaktion ausgleichen könnte.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit:
Der Manchester United FC führt zur Pause der Auswärtspartie beim Burnley FC mit 1:0. Die Red Devils verzeichneten von Anfang an Ballbesitz- und Feldvorteile und kamen in der ersten Viertelstunde durch Varane zu einem Kopfballtreffer, der allerdings wegen einer Abseitsstellung Maguires zurückgenommen wurde (12.). In Minute 18 durften sie dann mit voller Berechtigung jubeln: Pogba verwertete eine flache Rückgabe Shaws mit einem wuchtigen Schuss in den rechten Winkel. Wenig später zappelte das Netz des Heimkastens sogar zum dritten Mal; Mees vermeintliches Eigentor wurde wegen eines Foulspiels Pogbas jedoch gar nicht erst anerkannt (23.). In einer weiterhin einseitigen Partie hielt das Rangnick-Team seine Präsenz am und im gegnerischen Sechzehner aufrecht und schrammte durch die Gelegenheiten Cavanis (34.) und Rashfords (42.) jeweils nur knapp am zweiten Treffer vorbei. Bis gleich!
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins im Turf Moor soll 120 Sekunden betragen.
43.
21:45
In den Nachwehen einer harmlosen Gästeecke ergibt sich für die Clarets eine der seltenen Gelegenheiten für einen Konter. In einer Zwei-gegen-zwei-Situation will McNeil Rodriguez schicken, doch das Anspiel fängt Varane ab.
42.
21:42
Rashford aus spitzem Winkel! Sanchos Schuss von der linken Strafraumseite wird so abgefälscht, dass der Ball auf der rechten Sechzehnerseite vor den Füßen des Mannes mit der zehn auf dem Rücken landet. Der feuert ihn aus 13 Metern direkt auf die flache kurze Ecke. Pope verhindert den Einschlag mit einem Reflex per linkem Fuß.
39.
21:39
Bruno Fernandes taucht nach einem tollen Dribbling Dalots auf der linken Strafraumseite auf. Bei zugestellter Schussbahn befördert er den Ball aus gut zwölf Metern mit der Pieke auf die nahe Ecke. Dort packt Schlussmann Pope sicher zu.
36.
21:37
Brownhill nimmt im halblinken Offensivkorridor an Fahrt auf und sucht Weghorst mit einem Pass in die Tiefe. Das steile Anspiel ist für den Ex-Wolfsburger aber nicht zu erreichen. Torhüter De Gea ist zur Stelle.
34.
21:33
Cavani mit der Riesenchance zum 0:2! Nach Sanchos Steilpass schafft es Shaw im Sechzehner vor dem ersten Treffer an die Grundlinie. Seine flache Hereingabe entwickelt sich durch eine Berührung des grätschenden Tarkowski zu einer Bogenlampe, die sich vor dem langen Pfosten senkt. Cavani hält aus zwei Metern den Kopf hin, doch kurz vor der Linie rettet Torhüter Pope.
32.
21:33
West Ham United kommt zur Pause seines Heimspiels gegen Watford nicht über ein 0:0 hinaus. In der Live-Tabelle baut die Rangnick-Truppe ihren Vorsprung auf Platz fünf damit auf drei Zähler aus.
29.
21:30
Burnleys Vorstöße halten sich auch nach einer knappen halben Stunde in engen Grenzen. Winterneuzugang Weghorst ist bisher überhaupt kein Faktor, wurde bei seinen seltenen Aufenthalten noch nicht mit hohen Hereingaben gefüttert.
26.
21:27
Rashford ist auf der rechten Strafraumseite Adressat eines langen Anspiels Pogbas aus dem Mittelfeld. Nach seiner Annahme wird er hart, aber fair durch den Abwehrmann Tarkowski abgelaufen.
23.
21:25
Mee fälscht Rashfords Flachpass von der tiefen rechten Sechzehnerseite in den eigenen Kasten ab. Dies bleibt allerdings ohne Folgen, da Refeee Dean mit der Hilfe seines Assistenten ein Foulspiel Pogbas an Pieters erkannt hat.
20.
21:22
Sancho gelangt über links hinter die gegnerische Abwehrkette. Der Ex-Dortmunder nimmt den Kopf hoch und passt flach an die mittige Sechzehnerkante. Bruno Fernandes nimmt mit dem rechten Spann direkt ab. Roberts steht im Weg und blockt.
18.
21:19
Paul Pogba
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Paul Pogba
Pogba schießt United nach vorne! Nach einer Verlagerung auf die halblinke Sechzehnerseite tankt sich Rashford in den Sechzehner und schickt dort den hinterlaufenden Shaw an die Grundlinie. Der Linksverteidiger passt flach und hart vor den Kasten. Aus halbrechten neun Metern donnert Pogba den Ball mit dem rechten Fuß in die obere rechte Ecke.
15.
21:18
Die Rangnick-Auswahl könnte an diesem Dienstag übrigens Rang vier einbüßen. Dies wäre bei eigenem Punktverlust der Fall, sollte West Ham United sein Heimspiel gegen Watford gewinnen. Noch steht es in London aber 0:0.
12.
21:15
Raphaël Varane
VAR-Entscheidung: Das Tor durch R. Varane (Manchester United) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Nachdem United infolge eines Kopfballs Varanes die vermeintliche Führung bejubelt hat, meldet sich der VAR bei Referee Dean. Wegen einer Abseitsstellung Maguires, der zwar nicht an den Ball gekommen ist, aber seinen Gegenspieler Rodriguez geblockt hat, wird der Treffer zurückgenommen.
10.
21:10
Rashford mit dem ersten Abschluss! Dalots Pass auf die rechte Sechzehnerseite verarbeitet der englische Nationalspieler mit zwei Kontakten, feuert den Ball aus gut 14 Metern per rechtem Spann mit voller Wucht auf die kurze Ecke. Keeper Pope reißt die Arme hoch und pariert auf Kosten einer Ecke. Die bringt dem Gast nichts ein.
7.
21:08
Die zuletzt defensivstarken Hausherren gehen die Partie recht vorsichtig an, setzen in der Anfangsphase auf eine vielbeinige Defensive. In Ballbesitz rücken sie nur ganz zögerlich nach.
4.
21:04
Die Red Devils, die heute in dunkelblauen Trikots und schwarzen Hosen antreten, bestimmen die ersten Momente mit langen Ballbesitzphasen, kommen allerdings noch nicht über die Mittelfeldräume hinaus.
1.
21:01
Burnley gegen Manchester United – Durchgang eins im Turf Moor ist eröffnet!
1.
21:01
Spielbeginn
20:57
Soeben haben die Mannschaften bei Regen vor ausverkauftem Haus den Rasen betreten.
20:41
Bei den Red Devils, die das Hinspiel Ende Dezember im Old Trafford durch Treffer McTominays (8.) und Cristiano Ronaldos (35.) sowie einem Eigentor Mees (27.) mit 3:1 für sich entschieden und die in dieser Spielzeit nur zwei ihrer elf Ligabegegnungen in der Fremde verloren, hat Trainer Ralf Rangnick im Vergleich zur Pokalniederlage gegen den Middlesbrough FC ebenfalls zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Henderson und Cristiano Ronaldo beginnen De Gea und Cavani.
20:36
Auf Seiten der Clarets, denen seit August 2009 in sechs Anläufen kein Heimtor gegen den MUFC gelungen ist und die in der laufenden Saison seit Mitte September keine Begegnung im Turf Moor mehr verloren haben, stellt Coach Sean Dyche nach dem torlosen Heimunentschieden gegen den Watford FC zweimal um. Brownhill und Rodriguez verdrängen Stephens und Lennon auf die Bank.
20:26
Bevor sich der Manchester United FC am Freitag durch eine Pleite nach Elfmterschießen gegen den zweitklassigen Middlesbrough FC aus dem FA Cup verabschiedete, feierte er in der Premier League wichtige Erfolge beim Brentford FC (3:1) und gegen den West Ham United FC (1:0). Für die Rangnick-Auswahl geht es bei acht Punkten Rückstand auf Rang drei realistischerweise nur noch darum, den vierten Platz zu verteidigen und sich so für die Champions League zu qualifizieren.
20:19
Der Burnley FC hat nach 19 absolvierten Partien lediglich magere 13 Zähler vorzuweisen, feierte erst einen einzigen Sieg. In seiner sechsten aufeinanderfolgenden Saison in der Premier League ist die Mannschaft von Trainer Sean Dyche aber wettbewerbsfähiger, als es diese Bilanz vermittelnt, schließlich ergatterte sie schon zehn Unentschieden. Am Samstag verpasste es der neue Klub von Ex-Wolfsburger Weghorst, auf einen Punkt an die Nichtabstiegsränge heranzurücken, kam gegen Kellerkonkurrent Watford FC nicht über 0:0 hinaus.
20:06
Nachdem am Wochenende 14 der 20 Premier-League-Teams im FA Cup im Einsatz gewesen sind, wird heute, morgen und am Donnerstag beinahe der komplette 24. Spieltag der englischen Eliteklasse ausgetragen. Mit dem Schlusslicht Burnley FC und dem Manchester United FC treffen in der Spätpartie des Dienstags Vereine aufeinander, die um das Erreichen ihrer Mindestziele bangen müssen.
20:03
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Dienstag! Der Burnley FC fordert am 24. Spieltag den Manchester United FC heraus. Clarets und Red Devils stehen sich ab 21 Uhr unserer Zeit im Turf Moor gegenüber.

Direkter Vergleich

Begegnungen
134
Siege Burnley FC
44
Siege Manchester United
66
Unentschieden
24
Torverhältnis
188 : 232

Letzte Spiele

Sa., 23. Sep. 2023 21:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
BUR
Burnley FC
21:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Mi., 21. Dez. 2022 21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:00
Burnley FC
BUR
Burnley
Burnley FC
Beendet
Di., 08. Feb. 2022 21:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
BUR
Burnley FC
21:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Do., 30. Dez. 2021 21:15 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:15
Burnley FC
BUR
Burnley
Burnley FC
Beendet
So., 18. Apr. 2021 17:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
17:00
Burnley FC
BUR
Burnley
Burnley FC
Beendet

Höchste Siege

Mi., 13. Feb. 1901 00:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
BUR
Burnley FC
7:1
Manchester United
MUN
ManUtd
Newton Heath FC
Beendet
Mi., 12. Apr. 1961 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
6:0
Burnley FC
BUR
Burnley
Burnley FC
2:0
Beendet
Do., 26. Dez. 1963 00:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
BUR
Burnley FC
6:1
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:0
Beendet
Mo., 14. Apr. 1952 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
6:1
Burnley FC
BUR
Burnley
Burnley FC
0:0
Beendet
Sa., 26. Sep. 1925 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
6:1
Burnley FC
BUR
Burnley
Burnley FC
0:0
Beendet