«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 09. Okt. 2022 17:30 Uhr
10. Spieltag
Beendet
Arsenal FC
3:2
Liverpool FC
2:1
ARS
LIV
90.+8
19:36
Fazit:
Arsenal London erobert dank eines 3:2-Sieges gegen den FC Liverpool die Tabellenspitze zurück. Die Gäste bestimmten große Teile der ersten Hälfte, lagen zum Seitenwechsel aber überraschend 1:2 hinten. Martinelli sorgte mit seinem Treffer für einen Blitzstart, auf den Liverpool nach einer guten halben Stunde mit einem Núñez-Treffer antwortete. Kurz vor der Pause traf Saka wie aus dem Nichts zur erneuten Führung. Der zweite Durchgang ging klar an die Gunners, die deutlich mehr Ballbesitz hatten und jede Menge Torgefahr ausstrahlten. Die in Halbzeit zwei offensiv harmlosen Liverpooler kamen trotzdem zum Tor durch Roberto Firmino. Den Schlusspunkt setzte erneut Saka, der eine Viertelstunde vor dem Ende einen Strafstoß eiskalt verwandelte. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg der Hausherren. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.+8
19:30
Spielende
90.+6
19:28
Die Arsenal-Anhänger bejubeln jetzt jeden Ballgewinn ihrer Mannschaft fast wie ein Tor. Was für eine Atmosphäre im Emirates Stadium.
90.+5
19:27
Die Reds versuchen es nochmal mit langen Bällen, aber Arsenal schlägt alles hinten raus.
90.+4
19:27
Fábio Vieira
Einwechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
90.+4
19:26
Bukayo Saka
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
90.+3
19:26
Schiedsrichter Michael Oliver geht an die Seitenlinie und winkt beide Trainer zu sich. Er spricht mit den beiden und kehrt zurück auf das Feld. Scheinbar gab es zuvor ein Wortgefecht oder Proteste seitens der beiden Coaches.
90.+1
19:24
Eddie Nketiah
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
90.+1
19:24
Gabriel Jesus
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
90.+1
19:23
Wieder liegt Gabriel Jesus auf dem Boden. Diesmal wird er von Allison und van Dijk in die Zange genommen. Er kann aber nach einer kurzen Unterbrechung weiterspielen.
90.+1
19:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
19:20
Die Reds kommen nicht mehr hinten raus. Die Heimmannschaft presst und wirkt noch sehr frisch. Die Liverpooler bekommen keinen sauberen Spielaufbau auf die Reihe.
85.
19:17
Arsenal lässt jetzt im eigenen Ballbesitz die Kugel clever laufen, ohne etwas zu überstürzen. Die Gunners sind jetzt um Spielkontrolle bemüht.
83.
19:15
Mikel Arteta bringt für den offensiven Mittelfeldspieler Martin Ødegaard mit Kieran Tierney einen Außenverteidiger. Er will die dritte Führung über die Zeit bringen.
82.
19:14
Kieran Tierney
Einwechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
82.
19:14
Martin Ødegaard
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
81.
19:13
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
81.
19:13
Diogo Jota
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
79.
19:11
Jetzt wird Liverpool wieder mutiger und das muss es auch. Die Mannschaft von Jürgen Klopp setzt sich in der Londoner Hälfte fest und will unbedingt zum erneuten Ausgleich kommen.
76.
19:08
Bukayo Saka
Tooor für Arsenal FC, 3:2 durch Bukayo Saka
Eiskalt verwandelt! Der 21-Jährige haut den Ball flach in die linke Ecke. Allison macht sich ganz lang, kommt aber nicht ran. Stark geschossen!
73.
19:05
Elfmeter für Arsenal London! Gabriel Jesus wird von der linken Seite mit einem halbhohen Ball bedient und ist im Zweikampf mit seinem Gegenspieler als Erster am Ball. Thiago kommt zu spät und trifft den Stürmer von hinten. Der Schiri zeigt auf den Punkt! Richtige Entscheidung.
72.
19:05
Konaté ist direkt zur Stelle! Xhaka kommt links im Strafraum an den Ball und haut das Ding flach in die Mitte. Dort bereinigt der eingewechselte Franzose die Szene mit einer klasse Grätsche.
71.
19:03
Joe Gomez
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
70.
19:03
Jürgen Klopp bringt für die Schlussphase zwei frische Leute. Für Joel Matip kommt der Ex-Leipziger Ibrahima Konaté. Zudem verlässt Mo Salah den Platz und wird ersetzt durch Fabinho.
69.
19:02
Fabinho
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
69.
19:01
Mo Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
69.
19:01
Ibrahima Konaté
Einwechslung bei Liverpool FC: Ibrahima Konaté
69.
19:01
Joel Matip
Auswechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
68.
19:00
Mittlerweile haben die Gastgeber mehr Torschüsse als die Auswärtsmannschaft. Während Arsenal sieben Torschüsse vorzuweisen haben, sind es auf Seiten der Liverpooler sechs. Das sah in der ersten Halbzeit noch anders aus.
66.
18:58
Die Gäste kommen nur noch selten an den Ball. Teilweise stehen jetzt 21 Spieler in der Hälfte des FCL.
64.
18:56
Die Gunners ziehen jetzt ein Power Play auf und drängen den FC Liverpool tief in die eigene Hälfte. Die Mannschaft von Mikel Arteta drängt auf die dritte Führung.
62.
18:55
Granit Xhaka! Nach einem Einwurf von der linken Seite gelangt der Ball zum Schweizer. Er legt sich den Ball passend vor und versucht es aus elf Metern und halblinker Position mit einem Volleyschuss. Knapp drüber!
61.
18:52
Applaus im Stadion. Gabriel Jesus sitzt und scheint wieder bei sich zu sein. Er hat im Zweikampf den Ellenbogen von Núñez auf die Nase bekommen. Hoffen wir, dass der Offensivspieler weiterspielen kann.
58.
18:51
Das sieht gar nicht gut aus. Gabriel Jesus geht nach einem Zweikampf zu Boden und bleibt regungslos auf dem Bauch liegen. Im Stadion herrscht eine beängstigende Stille. Der Stürmer der Gunners wird behandelt.
56.
18:48
In der ersten Hälfte zeigte Arsenal eine gnadenlose Effizienz, in der zweiten Hälfte ist es genau andersherum. Die Reds haben in Halbzeit zwei gegen die dominanten Londoner noch keine einzige Möglichkeit, treffen dann aber wie aus dem Nichts.
53.
18:45
Roberto Firmino
Tooor für Liverpool FC, 2:2 durch Roberto Firmino
Arsenal hat die Chancen, aber Liverpool trifft! Diogo Jota steckt traumhaft durch auf den Torschützen. Der nimmt den Ball links im Strafraum mit und versenkt ihn aus elf Metern flach in der langen Ecke. Super Tor!
52.
18:45
Die Anfangsphase gehört eindeutig den Gunners. Arsenal kommt immer wieder gefährlich über den pfeilschnellen Martinelli in die Gefahrenzone. Der Brasilianer lauert ständig an der Abseitsgrenze und zündet dann den Turbo.
50.
18:43
Gute Gelegenheit zum 3:1! Wieder ist es der bärenststarke Martinelli, der Dampf über die rechte Seite macht. Er verliert zunächst den Ball an Matip, erobert ihn dann aber im gegnerischen Sechzehner zurück und bringt ihn ins Zentrum. Ødegaard zieht völlig freistehend aus zentraler Position ab, aber der Schuss ist zu unplatziert und Alisson hat das Ding.
48.
18:41
Xhaka spielt einen wunderbaren Steilpass in den Lauf von Martinelli. Der geht auf der linken Seite einige Meter und haut den Ball in die Mitte. Dort können die Liverpooler klären.
47.
18:39
Jürgen Klopp ersetzt zur zweiten Halbzeit Trent Alexander-Arnold durch Joe Gomez.
46.
18:38
Joe Gomez
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
46.
18:38
Trent Alexander-Arnold
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
46.
18:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+7
18:26
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Arsenal mit 2:1 gegen den FC Liverpool. In einer temporeichen und intensiven Partie erwischten die Gunners einen Blitzstart und gingen nach nicht einmal 60 Sekunden durch Gabriel Martinelli in Führung. Die anfangs defensiv wackeligen Liverpooler stabilisierten sich anschließend mehr und mehr und übernahmen selbst die Initiative. Nach einer guten halben Stunde kam die Klopp-Elf durch Darwin Núñez verdient zum Ausgleich. Mit der zweiten Chance erzielten die Londoner dann aber kurz vor dem Pausenpfiff in Person von Bukayo Saka die erneute Führung. Wir freuen uns auf eine ebenso spannende und unterhaltsame zweite Hälfte!
45.+7
18:23
Ende 1. Halbzeit
45.+5
18:20
Bukayo Saka
Tooor für Arsenal FC, 2:1 durch Bukayo Saka
Arsenal geht wieder in Führung! Nach einem Ballgewinn nimmt Gabriel Martinelli auf dem linken Flügel Tempo auf. Er dringt in den Strafraum ein und spielt den Ball rechts rüber auf den Torschützen, der am langen Pfosten aus kürzester Distanz einschiebt. Super herausgespielt!
45.+4
18:20
Martin Ødegaard
Gelbe Karte für Martin Ødegaard (Arsenal FC)
45.+3
18:19
Saka holt nach einem Dribbling an der rechten Strafraumkante den ersten Eckball für die Hausherren heraus. Der segelt in den Strafraum, wo aber Liverpool die Lufthoheit hat und klären kann.
45.+1
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45.
18:16
Bis dahin gut gespielt! Mit einem tollen Kombinationsspiel arbeiten sich die Gastgeber bis in den Strafraum vor. Letztlich steckt Ødegaard auf Gabriel Jesus durch. Der nimmt den Ball am Elfmeterpunkt aber nicht sauber mit. Liverpool kann klären.
43.
18:13
Luis Díaz muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der 25-Jährige scheint sich am Knie verletzt zu haben. Für ihn kommt Roberto Firmino auf den Rasen.
42.
18:12
Roberto Firmino
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
42.
18:12
Luis Díaz
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
40.
18:11
Die Reds stehen jetzt defensiv besser als in der Anfangsphase und lassen nahezu nichts mehr zu. Sie versuchen, den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor weg zu halten. Mittlerweile beträgt der Ballbesitz von Liverpool 67 Prozent.
37.
18:08
Der Ausgleich hatte sich zuvor angedeutet. Nach der starken Anfangsphase der Gunners hat die Elf von Jürgen Klopp zunehmend besser nach vorne gespielt. Den Treffer haben sich die Liverpooler durchaus verdient.
34.
18:04
Darwin Núñez
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Darwin Núñez
Die Reds gleichen aus! Gabriel verlängert einen langen Ball von Alexander-Arnold unfreiwillig in den Lauf von Díaz. Der bedient den Torschützen mit einer flachen Hereingabe von der rechten Seite. Núñez drückt den Ball souverän über die Linie!
34.
18:04
Liverpool reißt jetzt das Spiel mehr und mehr an sich. Die Klopp-Elf wird im Spiel nach vorne zielstrebiger. Vor allem Núñez reißt mit seinen cleveren Laufwegen Lücken in der gegnerischen Hintermannschaft und schafft Raum für seine Teamkollegen.
32.
18:03
Salah! Der Ägypter nimmt auf dem rechten Flügel Fahrt auf und zieht nach innen. Er lässt einen Londoner stehen und zieht dann aus halbrechter Position ab. Der Ball rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.
31.
18:01
Klasse gehalten von Ramsdale! Núñez hat auf der rechten Seite jede Menge Platz und bringt den Ball scharf vor das Tor. Dort will Saliba klären, bringt das Ding aber unfreiwillig auf das eigene Tor. Sein Torhüter ist aber hellwach und pariert.
28.
17:58
Alexander-Arnold scheint keine Probleme mehr mit dem Knöchel zu haben. Er läuft rund und kann scheinbar weiterspielen.
26.
17:57
Darwin Núñez! Mo Salah steckt klasse durch und der Uruguayer schließt aus spitzem Winkel ab. Aaron Ramsdale pariert den Schuss aus elf Metern souverän.
25.
17:55
Torschüsse bleiben in dieser Phase der Partie Mangelware. Aktuell spielen sich große Teile der Begegnung im Mittelfeld zwischen den Strafräumen ab.
23.
17:54
Trent Alexander-Arnold muss behandelt werden. Zuvor war ihm Gabriel Martinelli nach einer Flanke unabsichtlich auf den Fuß getreten. Der Rechtsverteidiger knickte anschließend um und ging zu Boden.
22.
17:52
Arsenals Torhüter Ramsdale, der vor einigen Minuten behandelt werden musste, scheint nicht schmerzfrei zu sein, wird aber scheinbar auf die Zähne beißen und weiterspielen. Möglicherweise versucht er, die ersten 45 Minuten durchzuhalten, um in der Halbzeit genauer untersucht zu werden.
20.
17:50
Die Liverpooler kommen nicht entscheidend durch. Sie spielen sich in der gegnerischen Hälfte den Ball zu, ihnen fehlt aber gegen die gut organisierten Londoner die Durchschlagskraft.
18.
17:48
Der FC Liverpool hat etwas mehr vom Spiel und aktuell einen Ballbesitz von knapp 60 Prozent vorzuweisen. Wenn Arsenal aber den Ball erobert, schalten die Hausherren oft schnell um und spielen gefährliche Vertikalpässe auf die schnellen Offensivspieler.
15.
17:46
Strittige Szene im Sechzehner der Londoner! Diogo Jota will den Ball rechts im Strafraum nach innen bringen und trifft Gabriel aus kurzer Distanz an der Hand. Der Unparteiische lässt weiterlaufen. Da hat Arsenal Glück, denn der Arm ist sehr weit vom Körper entfernt. Einige Schiedsrichter zeigen nach so einer Szene auf den Punkt.
13.
17:45
Xhaka fast mit dem 2:0! Der Ex-Gladbacher wird von der rechten Seite flach im Strafraum bedient und zieht aus etwa elf Metern ab. Alisson hat aber kein Problem mit dem Schuss aus halblinker Position und pariert. Anschließend geht die Fahne des Assistenten hoch. Xhaka hatte zuvor im Abseits gestanden.
12.
17:43
Zweiter Eckball für die Reds. Alexander-Arnold findet van Dijk mit seiner hohen Hereingabe am Elfmeterpunkt. Der Niederländer köpft den Ball aber recht deutlich drüber.
10.
17:41
Das sieht nicht gut aus. Ramsdale scheint sich vor einigen Minuten bei einem Abstoß verletzt zu haben. Er greift sich in die Leistengegend und muss behandelt werden. Der Ersatzkeeper macht sich währenddessen bereit.
9.
17:39
Die Gäste ziehen ein gewohnt hohes Pressing auf, um Fehler im Spielaufbau des Gegners zu erzwingen. Die Gastgeber lassen sich davon aber noch nicht beeindrucken und spielen sich immer wieder gut hinten raus.
6.
17:37
Luis Díaz
Gelbe Karte für Luis Díaz (Liverpool FC)
Der Kolumbianer foult Gabriel Martinelli nahe der Seitenlinie und begeht ein taktisches Foul. Richtige Entscheidung des Schiedsrichters, den Liverpooler zu verwarnen.
6.
17:37
Eckball für die Reds. Alexander-Arnold bringt den Ball in die Mitte, aber dort haben die Londoner die Lufthoheit und können klären.
4.
17:34
Besser kann man in eine Partie nicht starten! Und der FC Arsenal macht weiter. Die Elf von Mikel Arteta spielt mutig nach vorne und macht vor allem über die Außenpositionen jede Menge Tempo.
1.
17:32
Gabriel Martinelli
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Gabriel Martinelli
Blitzstart der Gunners! Saka macht auf der rechten Seite Tempo und spielt nach innen auf Ødegaard. Der steckt perfekt in den Strafraum auf den Torschützen durch und Gabriel Martinelli netzt aus halblinker Position eiskalt ein!
1.
17:31
Los geht's! Schiedsrichter Michael Oliver gibt den Ball frei.
1.
17:31
Spielbeginn
17:26
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
17:21
In der vergangenen Saison setzte sich im direkten Duell zweimal der FC Liverpool durch. Im Hinspiel besorgte Diogo Jota mit einem Doppelpack den 2:0 Endstand. Auch im Rückspiel war der Portugiese beteiligt und traf zur Führung. Firmino erhöhte auf 2:0.
17:15
Jürgen Klopp bietet die gleichen elf Akteure auf, die am vergangenen Dienstag mit für den 2:0-Sieg sorgten.
17:07
Arsenal-Coach Arteta warf unter der Woche in der Europa League die Rotationsmaschine an. Im Vergleich zum Spiel am Donnerstag nimmt er heute sieben Wechsel in der Startformation vor. Ramsdale, Saliba, White, Ødegaard, Partey, Saka und Gabriel Jesus ersetzen Turner, Holding, Tierney, Lokonga, Marquinhos, Fábio Vieira und Nketiah.
17:01
Wie präsentiert sich heute der FC Liverpool? Die Reds befinden sich in einer Krise und rangieren aktuell nur auf Rang zehn der Premier League. Am vergangenen Wochenende gab es gegen Brighton & Hove Albion wieder nur ein Unentschieden. Und das, obwohl der Vizemeister einen 0:2-Rückstand zwischenzeitlich in ein 3:2 wandelte. Zweimal Firmino und ein Eigentor des Gegners ließen Liverpool zwischendurch auf drei Punkte hoffen. Unter der Woche gewannen die Reds in der Königsklasse mit 2:0 gegen die Glasgow Rangers.
16:51
Letzte Woche besiegten die Gunners Tottenham Hotspur nach Treffern von Teye, Gabriel Jesus und Xhaka mit 3:1. Unter der Woche sammelten die Hauptstädter in der Europa League beim erwarteten 3:0-Sieg über Bodø/Glimt weiteres Selbstvertrauen.
16:44
Das Überraschungsteam der Liga empfängt den amtierenden Vizemeister. Arsenal London war vor dem Spieltag Tabellenführer und wurde gestern von Manchester City vorübergehend von der Tabellenspitze verdrängt. Heute können sich die Männer von Mikel Arteta Platz eins zurückerobern.
16:37
Guten Abend und herzlich willkommen im Emirates Stadium zum 10. Spieltag der Premier League und der Partie zwischen Arsenal London und dem FC Liverpool. Um 17:30 Uhr geht’s los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
242
Siege Arsenal FC
81
Siege Liverpool FC
94
Unentschieden
64
Torverhältnis
306 : 354

Letzte Spiele

So., 04. Feb. 2024 17:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
17:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 07. Jan. 2024 17:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
17:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 23. Dez. 2023 18:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
18:30
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
So., 09. Apr. 2023 17:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
17:30
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
So., 09. Okt. 2022 17:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
17:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 01. Sep. 1934 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
8:1
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Sa., 28. Nov. 1931 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
6:0
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Sa., 18. Apr. 1964 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet
Sa., 20. Feb. 1909 00:00 Uhr
Woolwich Arsenal
Arsenal
ARS
Arsenal FC
5:0
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Sa., 28. Okt. 1893 00:00 Uhr
Woolwich Arsenal
Arsenal
ARS
Arsenal FC
0:5
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet