«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 15. Jan. 2023 17:30 Uhr
20. Spieltag
Beendet
Tottenham Hotspur
0:2
Arsenal FC
0:2
TOT
ARS
90.+6
19:29
Fazit:
Mit 0:2 gewinnt Arsenal bei Tottenham. Der Klassenunterschied im ersten Durchgang reicht den Gunners, die in der zweiten Hälfte aber gehörig unter Druck geraten. Mit einer besseren Chancenverwertung machen auch die Spurs in diesem Spiel zwei Treffer. Das Team von Antonio Conte muss sich aber die Vorwürfe gefallen lassen, dass sie erst im zweiten Durchgang zwingend wurden und davor gegen den offensiveren Modus der Stadtrivalen kaum Zugriff erlangten. Durch den Sieg erhöhen die Gäste den Vorsprung an der Tabellenspitz auf acht Zähler. Die Spurs verpassen den Anschluss an die Top-Vier.
90.+6
19:25
Spielende
90.+4
19:24
Fábio Vieira
Einwechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
90.+4
19:23
Eddie Nketiah
Auswechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
90.+4
19:23
Emile Smith Rowe
Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
90.+4
19:23
Martin Ødegaard
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
90.+3
19:22
Inzwischen glauben auch die Spieler nicht mehr dran. Während sich das Stadion leert, verliert die Partie immer weiter an Energie.
90.+1
19:21
Gabriel
Gelbe Karte für Gabriel (Arsenal FC)
90.
19:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
19:20
Auf der anderen Seite sorgt ein Missverständnis beim Steckpass zwischen Son und Perišić für eine kleinere verbale Auseinandersetzung. Hier deutet nicht mehr viel auf ein Comeback hin.
89.
19:19
Bei Arsenal und Nketiah geht es im wieder Richtung Eckfahne. Die Zeit ist inzwischen ein großer Faktor.
88.
19:18
Bryan Gil
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
88.
19:17
Dejan Kulusevski
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dejan Kulusevski
88.
19:17
Ben Davies
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
88.
19:17
Clément Lenglet
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Clément Lenglet
87.
19:16
Halblinks kommt ein Verteidiger zu spät, sodass es den Freistoß aus 16,5 Metern direkt vor der Box gibt. Son tritt mit rechts an, doch der Versuch mit dem innenspann fliegt direkt in die Mauer.
86.
19:15
Takehiro Tomiyasu
Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
86.
19:14
Oleksandr Zinchenko
Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
83.
19:14
Rechts im Strafraum legt Kane von der Grundlinie zurück. Aus sieben Metern nimmt Son auf Höhe des rechten Pfostens ab, doch der leicht abgefälschte Schuss rauscht zentral über die Latte.
81.
19:11
Es wird hektischer, aber der letzte Abschluss der Gastgeber liegt inzwischen auch eine gewisse Zeit zurück.
79.
19:09
Kieran Tierney
Einwechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
79.
19:08
Gabriel Martinelli
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
79.
19:08
Einen vielversprechenden Freistoß aus halbrechten 18 Metern zirkelt Xhaka drei Metern über das linke Torwarteck.
76.
19:07
Tottenham bringt frische Beine für die Schluss-Offensive.
76.
19:05
Yves Bissouma
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Yves Bissouma
76.
19:05
Pape Sarr
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pape Sarr
76.
19:05
Ivan Perišić
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ivan Perišić
76.
19:05
Ryan Sessegnon
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
73.
19:04
Der fällige Freistoß von halbrechts wird vertikal und schnell durchgesteckt. So ergibt sich für Nketiah die Schusschance aus zehn Metern, doch der Gegenspieler blockt mit einer grandiosen Grätsche.
73.
19:02
Clément Lenglet
Gelbe Karte für Clément Lenglet (Tottenham Hotspur)
71.
19:02
Richarlison
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
71.
19:01
Matt Doherty
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Matt Doherty
70.
19:01
Gabriel Martinelli
Gelbe Karte für Gabriel Martinelli (Arsenal FC)
69.
18:59
Im Konter kann Xhaka aus der eigenen Hälfte aufdrehen und über die linke Halbspur bis 30 Meter vor das Tor laufen. Dann gibt er halbhoch diagonal nach rechts in den Lauf von Nketiah, der nach vorne annimmt, aber aus halbrechten neun Metern an Lloris scheitert.
66.
18:56
Und doch schnürt Tottenham seine Rivalen immer weiter hinten ein. Insbesondere am eigenen Strafraum wirken die Gäste nicht selten schlagbar. Das hohe Pressing aus Halbzeit Eins greift aber kaum noch, weil die allgemeine Positionierung zu defensiv ist.
63.
18:52
Langsam werden auch die Gunners wieder etwas aktiver. Die erste Viertelstunde gehörte aber ganz klar den Spurs.
60.
18:50
Nach Stellungsfehler Zinchenkos hat Kulusevski viel Platz um Drei-gegen-Zwei Konter. Er vertändelt aber ganz schwach mit einem viel zu frühen Abbremsen und einem Pass ins Zentrum genau auf den Verteidiger.
58.
18:49
Im Konter grätscht Romero zu spät in Xhaka hinein. Er hat Glück, dass der Schiedsrichter den Vorteil erkennt. Wegen der Härte dürfte es dennoch nachträglich eine Verwarnung geben, doch der Schiedsrichter entscheidet sich dagegen. Glück für den bereits verwarnten Verteidiger.
57.
18:47
Und Kulusevski erhöht sogar noch: Von rechts schlenzt er aus zehn Metern erneut aus spitzem Winkel ins lange Eck. Wieder ist der Versuch aber minimal zu weit nach außen angesetzt.
55.
18:46
Stand es nach 45 Minuten beim Schussverhältnis noch 4:9, so sieht das im zweiten Durchgang umgekehrt aus. 3:0 ist der Stand seit dem Seitenwechsel.
54.
18:43
Pape Sarr
Gelbe Karte für Pape Sarr (Tottenham Hotspur)
52.
18:43
Es geht Schlag auf Schlag, Tottenham drückt! Mit Tempo dringt Sessegnon über links in die Box ein nach perfektem Steckpass von Kane am linken Fünfereck frei vor dem Keeper. Ramsdale macht es erneut stark und stellt das linke Bein in die Schussbahn. Die Kugel fliegt so am langen Eck vorbei.
50.
18:41
Kane mit dem zweiten Abschluss kurz danach. Halbrechts kommt er mit Blick zum Tor und Schwung nach vorne die Kugel, legt sie sich nach rechts und zieht dann mit dem rechten Innenspann aus 17 Metern ins lange, linke Eck. Ramsdale ist aber perfekt vor dem Kasten, um sich nicht umkurven zu lassen aber dennoch den Winkel verkürzen zu können.
49.
18:39
Durch das Nach-Vorne-Ziehen der Gunners überbrücken die Spurs dann aber Mal viel Strecke. Schlussendlich kann Kulusevski von rechts in die Mitte ziehen, doch der Schlenzer ins lange Eck fliegt knapp über die Latte.
48.
18:37
Man merkt, dass sich die Hausherren etwas vorgenommen haben. Sie versuchen die Kugel länger in den eigenen Reihen zu halten, doch das Anlaufen der Gäste wirkt deutlich strukturierter.
46.
18:36
Personell unverändert geht es weiter.
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
18:23
Halbzeitfazit:
Mit 0:2 geht es in die Kabinen! Arsenal dominiert im North-London-Derby und führt zur Pause verdient mit zwei Treffern. Ein Eigentor von Lloris und der Fernschuss vom überragenden Ødegaard machen auf der Anzeigetafel aktuell den Unterschied. Spielerisch ist der aber beinahe noch größer, weil nur die führende Mansnchaft weiß, was sie mit dem Ball anfangen kann. Die Spurs sind viel zu wenig in den gefährlichen Zonen und doch hätten Son oder Kane zwischenzeitlich mit zwei guten Chancen aus dem Nichts einen Treffer erzielen können. Durch ist hier also trotz einseitigem Spiel noch lange nichts, die zweiten 45 Minuten werden die Entscheidung bringen.
45.+3
18:19
Ende 1. Halbzeit
45.+3
18:18
Rechts kommt eine Halbfeldflanke gefährlich au den kurzen Pfosten. Am rechten Fünfereck verlängert Kane mit der Stirn, aber Ramsdale ist beim Kopfball aus fünf Metern im kurzen Eck zur Stelle.
45.+1
18:16
Ryan Sessegnon
Gelbe Karte für Ryan Sessegnon (Tottenham Hotspur)
Saka muss für sein gutes Spiel bezahlen und wird im Zweikampf hart erwischt. Das gibt natürlich Gelb.
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
18:15
Tottenham will eine Reaktion zeigen, läuft bei Arsenals genauem Positionsspiel aber fast nur hinterher.
42.
18:13
...Ødegaards Versuch per Freistoß geht aber in die Mauer. Der Linksschuss war einfach nicht hoch genug, weil die Distanz zu kurz war.
41.
18:11
Vor allem Saka auf der rechten Seite ist kaum zu halten. Beim Nach-Innen-Ziehen wird er rechts vor dem Strafraum von Lenglet von den Beinen geholt...
39.
18:10
Der Treffer ist auch in der Höhe verdient, Arsenal ist das deutlich bessere Team. Mit Ausnahme der guten Son-Chance nach dem Rückstand bringen die Spurs kaum etwas nach vorne.
36.
18:06
Martin Ødegaard
Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Martin Ødegaard
Ødegaard erhöht aus der Distanz! Tottenham rückt auf und wieder wird das über rechts und Saka ausgenutzt. Der Flügelspieler gibt vor dem Sechzehner auf Ødegaard, der sich den Ball in die Mitte legt. Der Romero rückt aus der Verteidigung nicht rechtzeitig heraus und so hat der Norweger genug Platz, um an ihm vorbei flach ins rechte Eck abzuziehen. Der Linksschuss aus 20 Metern fliegt kaum haltbar neben den Pfosten.
35.
18:05
Cristian Romero
Gelbe Karte für Cristian Romero (Tottenham Hotspur)
Romero verliert den Stand und rutscht dadurch in Gabriel Martinelli herein. Auf den ersten Blick sah das wie ein Frustfoul aus.
31.
18:02
Viel dynamischer sieht das bei Arsenal aus. Im Angriff läuft die Kugel schnell von Seite zu Seite. Durch die hohe Positionierung gewinnen immer wieder auch die Umschaltmomente nach Ballverlusten: Immer wieder sind die Spurs nur ganz kurz am Ball.
28.
17:59
Die Gastgeber kommen nur schwerfällig nach vorne. Wenn sie dann Mal in der Angriffshälfte sind, ist sehr häufig eine frühe Flanke das Mittel der Wahl.
25.
17:56
Partey mit dem Volley an den Innenpfosten! Eine Saka-Flanke führt zur Kopfballchance im Strafraum, danach wird es aber noch gefährlicher. Weil der Verteidiger nicht weit genug klärt, kann Partey die Kugel aus der Luft aus zentralen 20 Metern ins rechte Eck knallen. Lloris kommt bei bestem Willen nicht dran. Hoch im Eck kracht der Volley aber nur an den Innenpfosten.
22.
17:54
Ødegaard mit dem Distanzschuss. Halbrechts legt er nach Pass von außen den ersten Kontakt gleich in die Mitte, um aus 22 Metern mit links abzuziehen. Den halbhohen Linksschuss fischt Lloris aber aus dem rechten Eck. Das war zwar ein ganz schöner Strahl, den muss ein Keeper aus der Distanz aber auch haben.
21.
17:52
Die Phase nach dem Tor gehört eindeutig den Hausherren, doch bei den Gästen geht es ganz schnell nach vorne. Nketiahs Ablage von rechts direkt vor dem Tor findet dieses Ma aber nur die Verteidigung.
18.
17:50
Beinahe die schnelle Antwort. Nach genialem Steckpass von Sessegnon ist der eingelaufene Son am rechten Fünfer frei vorm Keeper. Er zieht mit dem rechten Spann hart ins lange Eck ab, doch der Schuss ist nicht platziert genug für den herauseilenden Ramsdale.
14.
17:44
Hugo Lloris
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Hugo Lloris (Eigentor)
Ein kurioses Tor zur Führung für die Gäste! Ein weiter Schlag aus der Innenverteidigung auf den rechten Flügel schickt Saka über außen. Der Nationalspieler zieht in die Box ein und gibt weit rechts drei Meter vor der Grundlinie scharf in die Mitte. Direkt vor ihm fälscht Gegenspieler Sessegnon mit dem Schienbein ab, sodass die Kugel tückisch ins kurze Eck fliegt. Lloris bekommt die Arme nicht rechtzeitig vor seine Brust und klatscht sich die scharfe Hereingabe auf der Linie nach hinten über die eigene Linie.
12.
17:42
Partey stoppt einen Konter durch ein Handspiel. Das Stadion kocht vor Wut, doch der Referee belässt es bei einer Ermahnung.
10.
17:41
Die Gunners sind viel aktiver und halten die Kugel lange im Angriffsdrittel. Schon nach zehn Minuten geraten die Gastgeber unter einen immensen Druck.
7.
17:39
Nketiah vergibt gegen Lloris. Einen Rückpass vom rechten Innenverteidiger nimmt der Franzose zu lässig mit. Vom Stürmer angelaufen kann er nach links nur noch in den Rücken des Innenverteidigers geben, dessen Ball dann geblockt wird. So landet die Kugel über eine Zwischenstation links im Strafraum bei Nketiah, der aus acht Metern aber lach am gut herausgerückten Keeper scheitert. Eine große Chance!
6.
17:37
Die erste Ecke des Spiels holen die Gäste heraus. Saka schlägt von rechts mit der linken Innenseite scharf auf den zweiten Pfosten, doch drei Meter vor diesem setzt sich ein Verteidiger im entscheidenden Luft-Duell durch.
4.
17:35
Arsenal spielt sich hinten extrem mutig heraus. Links im Strafraum kann sich Gabriel Martinelli zwar auf engem Raum an einem Verteidiger vorbeidrücken. Dann ist es aber zu voll und der Schuss aus dem Fallen wird direkt vor ihm geblockt.
1.
17:31
Das Spiel läuft! Arsenal stößt nach hinten an, wo Ramsdale das Zuspiel über 20 Meter vor seinem Tor kontrolliert und nach vorne schlägt.
1.
17:30
Spielbeginn
17:16
Arsenal ist seit elf Liga-Spielen ungeschlagen. Zudem hatte der Club nach 17 Spieltagen noch nie 44 Punkte auf dem Konto. Im Vergleich zur letzten Saison sind das ganze 15 Zähler mehr.
17:11
Am 9. Spieltag trafen die Teams im durch die WM und Verlegungen bunten Spielplan Hinspiel bereits aufeinander. Damals siegte Arsenal vor eigenem Publikum mit 3:1.
17:10
Es ist die 193. Auflage des North-London-Derbys. zum ersten mal traf man 1909 aufeinander. Kein Wunder, dass auch Pierre-Emile Højbjerg um die Bedeutung weiß: "Das sind genau die Spiele in denen Du alles zeigen musst, was in Dir steckt." Er fügt an: "Dann kannst du am Ende der Saison noch oben mitspielen."
17:00
Die Spurs dagegen liegen auf dem fünften Rang. Nach der Wiederaufnahme der Saison nach der Weltmeisterschaft trennte man sich zunächst unentschieden mit 2:2, ehe es an Neujahr einen 0:2-Heim-Dämpfer gegen Aston Villa ins neue Jahr ging. Das folgende Ligaspiel (4:0 bei Crystal Palace) und das Pokalspiel am vergangenen Samstag konnten dann aber gewonnen werden.
16:52
In diesem Jahr steht Arsenal nach 17 Spieltagen an der Tabellenspitze. Durch die Niederlage Manchester Citys im Manchester-Derby können die Gunners den Vorsprung auf acht Punkte ausbauen.
16:43
Im North London Derby tritt der Spitzenreiter an. Das allein dürfte Seltenheitswert besitzen, schließlich sind die beiden Clubs in der Nationalen Liga schon seit etlichen Jahren nicht mehr Champion geworden. Zuletzt wurde das Arsenal mit den Invincibles 2003/2004.
16:29
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker der Premier-League-Begegnung zwischen den Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal. Angestoßen wird um 17:30 Uhr in der englischen Hauptstadt.

Direkter Vergleich

Begegnungen
194
Siege Tottenham Hotspur
62
Siege Arsenal FC
80
Unentschieden
52
Torverhältnis
261 : 298

Letzte Spiele

So., 24. Sep. 2023 15:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
15:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
So., 15. Jan. 2023 17:30 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
17:30
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 01. Okt. 2022 13:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
13:30
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Do., 12. Mai. 2022 20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
20:45
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
So., 26. Sep. 2021 17:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
17:30
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet

Höchste Siege

Mi., 06. Mär. 1935 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
0:6
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet
Mo., 04. Apr. 1983 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
5:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
3:0
Beendet
Sa., 23. Dez. 1978 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
0:5
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:2
Beendet
Mo., 25. Dez. 1911 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
5:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Woolwich Arsenal
0:0
Beendet
Di., 22. Jan. 2008 21:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
21:00
5:1
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
2:0
Beendet