«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 22. Apr. 2023 16:00 Uhr
32. Spieltag
Beendet
Liverpool FC
3:2
Nottingham Forest
0:0
LIV
NOT
90.+6
17:57
Fazit:
Liverpool gewinnt mit 3:2 gegen Nottingham Forest! Dabei benötigten die Reds drei Standardsituationen, bei denen zweimal Diogo Jota und einmal Mo Salah vollendeten. Nottingham schaffte zweimal den schnellen Ausgleich durch den Ex-Liverpooler Neco Williams und Morgan Gibbs-White. Die Gäste nehmen am Ende nichts Zählbares mit aus Anfield, zeigen aber mit ihrer Leistung, dass sie im Abstiegskampf noch lange nicht aufgegeben haben. Die Liverpooler bleiben durch den Erfolg an den internationalen Plätzen dran. Am kommenden Spieltag treffen die Reds auswärts auf West Ham, während Nottingham Brighton & Hove Albion zu Gast hat. Das war es von der Anfield Road, bis zum nächsten Mal!
90.+6
17:54
Spielende
90.+5
17:54
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft und Díaz hält den Ball an der Eckfahne. Die Fans stimmen "Never Walk Alone" auf der Tribüne an und hoffen, dass ihr Team den knappen Vorsprung halten kann.
90.+3
17:52
Nottingham bekommt eine Freistoß-Chance nach Foulspiel von Alexander-Arnold an Gibbs-White. Der Ball segelt gefährlich durch den Sechzehner und landet am zweiten Pfosten bei Worrall, der aber über die Kugel tritt. Da war mehr drin!
90.+2
17:51
Im Gegenzug spielt Milner einen feinen Steilpass auf Núñez, der Worrall mit einer Drehung abschüttelt und dann Navas überlupfen will. Das geht jedoch klar daneben und der Torhüter hat das schon gesehen, er greift nicht mehr ein.
90.+1
17:50
Fünf Minuten werden nachgespielt. Aus der zweiten Reihe probiert es der Ex-Stuttgarter Mangala, doch er setzt den Ball klar rechts drüber!
90.
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
17:48
Núñez hat die Entscheidung auf dem Fuß! Er setzt den Kopfball im Strafraum aber knapp rechts vorbei!
87.
17:48
Dreifachwechsel und letztes Aufbäumen bei den Gästen: Sam Surridge, André Ayew und Emmanuel Dennis sollen noch den Ausgleich herbeiführen. Dafür gehen Taiwo Awoniyi, Felipe Monteiro und Renan Lodi runter.
87.
17:47
Sam Surridge
Einwechslung bei Nottingham Forest: Sam Surridge
87.
17:47
Renan Lodi
Auswechslung bei Nottingham Forest: Renan Lodi
87.
17:46
André Ayew
Einwechslung bei Nottingham Forest: André Ayew
87.
17:45
Felipe Monteiro
Auswechslung bei Nottingham Forest: Felipe Monteiro
87.
17:45
Emmanuel Dennis
Einwechslung bei Nottingham Forest: Emmanuel Dennis
87.
17:45
Taiwo Awoniyi
Auswechslung bei Nottingham Forest: Taiwo Awoniyi
86.
17:45
Die Gäste haben sich wieder zurückgezogen und lauern auf Konter. Wahlweise würden sie dabei auch einen Einwurf in Kauf nehmen. Liverpool lässt den Ball laufen und nimmt Zeit von der Uhr.
83.
17:42
Neco Williams
Gelbe Karte für Neco Williams (Nottingham Forest)
Williams sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul am eingewechselten Díaz.
81.
17:41
Doppelwechsel bei den Reds neun Minuten vor Spielende: Doppeltorschütze Diogo Jota lässt sich feiern, für ihn kommt Luis Díaz. Außerdem ersetzt James Milner Curtis Jones.
81.
17:40
James Milner
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
81.
17:40
Curtis Jones
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
81.
17:40
Luis Díaz
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
81.
17:39
Diogo Jota
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
79.
17:38
Latte! Johnson verpasst das 3:3! Er wird im Sechzehner von Mangala bedient und lupft das Leder über Alisson, aber der Ball springt vom Aluminium zurück ins Feld!
76.
17:36
Steve Cooper reagiert auf den erneuten Rückstand und wechselt offensiv: Für Mittelfeldspieler Remo Freuler kommt mit Brennan Johnson ein Stürmer und zugleich der Top-Torjäger des NFFC ins Spiel.
76.
17:35
Brennan Johnson
Einwechslung bei Nottingham Forest: Brennan Johnson
76.
17:35
Remo Freuler
Auswechslung bei Nottingham Forest: Remo Freuler
73.
17:33
Awoniyi verpasst den erneuten Ausgleich! Es hätte gepasst, da der Situation ein weiterer langer Einwurf des Ex-Mainzers Niakhaté vorausging. Über mehrere Stationen landet der Ball beim Ex-Berliner, der knappt über die Latte zielt!
72.
17:32
Damit kassiert Nottingham den dritten Gegentreffer nach einem Standard, während Liverpool beide Gegentore in Folge eines Einwurfes hinnehmen musste. Es bahnt sich eine heiße Schlussphase an!
70.
17:29
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 3:2 durch Mo Salah
Liverpool geht ein drittes Mal in Führung! Er gräscht in eine Freistoß-Flanke von Alexander-Arnold von rechts und der Ball geht vom rechten Pfosten aus rein. Er setzt sich im engen Zweikampf mit Freuler durch. Geprüft wird noch kurz, ob Henderson im strafbaren Abseits steht, der sich zuvor noch wegduckt. Tat er nicht, also zählt der Treffer!
67.
17:26
Morgan Gibbs-White
Tooor für Nottingham Forest, 2:2 durch Morgan Gibbs-White
Irre, Nottingham gleicht schon wieder aus! Die Gäste bestechen durch ihre Effektivität und machen das in dieser Situation wieder sehr clever. Ein langer Einwurf von Niakhaté landet am ersten Pfosten auf dem Kopf von Felipe Monteiro. Der gewinnt das Duell mit van Dijk und verlängert in die Mitte, wo Gibbs-White heranrauscht und den Ball volley ins Tor knallt. Der Schuss ist noch abgefälscht und Alisson somit erneut chancenlos.
65.
17:24
Jota will den Hattrick! Er setzt sich im Laufduell mit zwei Gegenspielern per Kopf durch und chippt das Leder so gefährlich auf den Kasten. Navas hebt ab und lenkt den Ball mit einer Hand zur Ecke, die dann Henderson über den Schlappen rutscht. Es gibt Abstoß für die Gäste.
63.
17:22
Nottingham ist beeindruckt vom erneuten Rückstand. Die Reaktion nach dem 0:1 war klasse, jetzt fehlt es aber wieder an Ideen im Spiel nach vorne. Liverpool hat die Defensive im Griff.
60.
17:20
Jürgen Klopp nimmt einen Doppelwechsel vor: Der unauffällige Gakpo und Torvorbereiter Fabinho gehen vom Platz und werden durch Darwin Núñez und Thiago ersetzt.
60.
17:19
Thiago
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
60.
17:19
Fabinho
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
60.
17:18
Darwin Núñez
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
60.
17:18
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
58.
17:18
Was für ein Auftakt in die zweite Hälfte! Die Gastgeber gehen in Führung, kassieren den unmittelbaren Einwurf und führen kurz darauf dann doch wieder. Jota erzielt damit zwei Doppelpacks nacheinander und noch läuft diese Partie ja noch eine gute halbe Stunde!
55.
17:14
Diogo Jota
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Diogo Jota
Klasse Antwort der Gastgeber! Robertson bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Gakpo steht im passiven Abseits, greift aber nicht ein. Stattdessen nimmt Diogo Jota das Leder sehenswert mit der Brust herunter und haut ihn dann Volley in die Maschen. Da war er sträflich ungedeckt gewesen und macht das dann technisch sehr anspruchsvoll.
53.
17:13
Williams verzichtet nach seinem Tor gegen den Ex-Verein auf den Jubel. Er hat seine gesamte Jugendzeit in Liverpool verbracht und war zu Beginn der laufenden Spielzeit nach Nottingham gewechselt, wo er einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet hat.
51.
17:10
Neco Williams
Tooor für Nottingham Forest, 1:1 durch Neco Williams
Nottingham gleicht ganz schnell aus! Nach einem Einwurf auf der linken Seite verlängert Awoniyi in den Lauf von Gibbs-White. Der führt den Ball ein paar Meter und legt dann nach rechts ab, wo Williams direkt mit rechts abzieht. Robertson grätscht noch hinein und fälscht den Ball so unhaltbar ab für Alisson.
49.
17:09
Das Tor nach einem Standard kommt nicht unerwartet, hier hatten die Reds schon in Halbzeit eins die gefährlichsten Situationen kreiert. Nottingham muss nun die abwartende Spielweise etwas abändern und offensiv zulegen, wenn es heute hier etwas Zählbares geben soll.
47.
17:05
Diogo Jota
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Die Reds führen! Nach einer Ecke von Alexander-Arnold legt Niakhaté den Ball ungewollt nach rechts auf den Kopf von Fabinho. Der schaltet schnell und drückt die Kugel zurück in die Mitte, wo Diogo Jota aus kurzer Distanz nur noch einköpfen muss. Es ist das dritte Tor für Jota im zweiten Spiel am Stück.
46.
17:05
Die zweite Halbzeit in Liverpool läuft, es gab keine weiteren Wechsel zu verzeichnen.
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
16:50
Halbzeitfazit:
Pause an der Anfield Road, es steht 0:0 zwischen Liverpool und Nottingham! Die Gastgeber haben klar mehr Spielanteile und Abschlüsse, aber Navas und die gesamte NFFC-Defensive konnten bislang einen Rückstand verhindern. Die Reds waren vor allem nach Standardsituationen gefährlich, aus dem Spiel heraus tun sie sich schwer gegen die aufmerksame Gäste-Defensive. Es ist durchaus möglich, dass der Außenseiter hier einen Punkt mitnehmen kann, wenn die Reds die Durchschlagskraft nicht erhöhen können. Bis gleich!
45.+3
16:49
Ende 1. Halbzeit
45.+2
16:47
Starke Aktion von Williams! Robertson legt den Ball links außen zunächst an ihm vorbei und will dann an der Linie hochflanken, aber Williams grätscht dazwischen und schießt dabei den Liverpooler Außenverteidiger an. Abstoß Nottingham!
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
16:46
Alisson beweist Kopfballstärke! Der Keeper, der in der Saison 2020/2021 ein wichtiges Kopfballtor bei West Bromwich erzielte, klärt einen hohen Ball am eigenen Strafraum per Kopf, weil er genau weiß, dass eine Berührung per Hand kritisch gewesen wäre.
43.
16:44
Mit Konaté und van Dijk stehen Liverpools Innenverteidiger bei eigenem Ballbesitz weit in der gegnerischen Hälfte. Die Gäste haben sich dann vollständig hinter die Mittellinie zurückgezogen.
41.
16:41
Alexander-Arnold bekommt den Ball von Gakpo ablegt und er zieht mit Schwung in den Strafraum. Als er kurz hochschaut, misslingt ihm die zweite Ballberührung und der Ball trudelt ins Toraus. Da war mehr drin!
39.
16:39
...und findet Diogo Jota am zweiten Pfosten, der den Kopfball aus kurzer Distanz haarscharf danebensetzt!
38.
16:39
Niakhaté kommt rechts am Strafraum einen Schritt zu spät gegen Salah. Das ist eine gute Freistoßposition! Trent Alexander-Arnold legt ihn sich zurecht...
36.
16:36
Nach einem Eckball von links köpft van Dijk Niakhaté an und reklamiert Handspiel. Die Wiederholung zeigt aber, dass er nur den Rücken traf. Damit ist die Entscheidung auf Weiterspielen durch Referee Oliver korrekt.
33.
16:34
Awoniyi kommt über die rechte Seite, wo er zunächst hängenbleibt. Freuler setzt dann nach und dringt in den Strafraum ein, wo er von Alexander-Arnold angeschossen wird. Es gibt Abstoß.
31.
16:31
Williams klärt auf der Linie! Gakpo hatte zuvor mit rechts infolge einer Ecke abgezogen, gute Chance für Liverpool!
30.
16:31
Doch es geht leider nicht weiter für Scott McKenna, er geht mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz. Joe Worrall ersetzt ihn.
30.
16:30
Joe Worrall
Einwechslung bei Nottingham Forest: Joe Worrall
30.
16:30
Scott McKenna
Auswechslung bei Nottingham Forest: Scott McKenna
28.
16:29
Danach ist das Spiel unterbrochen, McKenna liegt am Boden. Er hat sich offenbar an der rechten Schulter verletzt und wird nun behandelt. Hoffentlich kann es weitergehen, denn er fehlte erst vor kurzem für einige Wochen.
27.
16:27
Glanzparade von Navas! van Dijk prüft den Schlussmann nach Freistoß von rechts durch Alexander-Arnold mit einem Flugkopfball, aber der Mann aus Costa Rica pariert ganz stark mit einem Übergriff!
24.
16:25
Die Gäste kommen mit einem seltenen Entlastungsangriff über die rechte Seite. Die Flanke von Danilo findet aber keine Mitspieler in der Mitte.
22.
16:23
Der Ball wird von Jota durch das Zentrum getrieben, er findet dann zentral am Strafraum Gakpo. Dessen Zuspiel per Hackentrick in Richtung Henderson bleibt aber hängen.
20.
16:21
Bei den Reds läuft viel über rechts, wo Salah den Ball immer wieder fordert. Der Ägypter traf doppelt in Leeds und will sich auch heute wieder in die Torschützenliste eintragen.
18.
16:18
Direkt im Gegenzug schließt Gibbs-White aus großer Distanz zentral ab. Der Schuss ist kein Problem für Torhüter Alisson, der sicher zupackt.
17.
16:18
Salah kommt mit Tempo über die rechte Seite und wird von Gakpo hinterlaufen. Niakhaté macht den Weg mit dem Niederländer aber mit und kann den Pass abfangen.
15.
16:16
Der Gästeblock wird laut, als Konaté eine Flanke von links zur Ecke ablenkt. Die kommt mit Zug zum Tor und alle versammeln sich im Fünfmeterraum. Dort schraubt sich dann aber Gakpo am höchsten und die Reds kontern, aber Robertson wird von Williams abgelaufen.
12.
16:12
Die Gastgeber haben das Geschehen absolut im Griff und zeigen viel Spielfreude. Notthigham lauert auf Konter, die es noch nicht gab.
10.
16:11
Konaté verlängert einen Robertson-Freistoß von links per Kopf in Richtung rechtes Eck, knapp vorbei! Es gibt aber Ecke, weil Felipe Monteiro noch dran war. Die Ecke bringt dann aber nichts ein, sie wird geklärt.
7.
16:09
Die Gästefans rollen ein Banner hoch, was an die Opfer der Hillsborough-Katastrophe von 1997 erinnert. Eine tolle Geste, das ganze Stadion applaudiert.
6.
16:06
Gakpo läuft von links außen in die Mitte und zieht aus gut 20 Metern ab. Der Schuss streift einen guten Meter links vorbei.
4.
16:04
Die Reds haben zu Beginn mehr Ballbesitz und tasten sich erstmal an den gegnerischen Sechzehner heran. Die Gäste lauern in Person von Awoniyi erst am Mittelkreis.
1.
16:01
Los geht es an der Anfield Road, Nottingham stößt an!
1.
16:01
Spielbeginn
15:49
Schiedsrichter der Partie ist der erfahrene Michael Oliver, der schon seit 2010 in der Premier League pfeift und im Vorjahr auch drei Einsätze bei der WM in Katar hatte. Auch in der Champions League kommt er regelmäßig zum Zug. Seine Assistenten sind Stuart Burke und Dan Cook.
15:40
Im direkten Vergleich wurden insgesamt bereits 117 Duelle zwischen den beiden Traditionsmannschaften ausgetragen. Dabei gingen 57 Siege an Liverpool und 31 Erfolge an Nottingham. 29 Spiele endeten unentschieden. Das Hinspiel gewann der NFFC mit 1:0 durch ein Tor vom Ex-Union-Berlin-Akteur Taiwo Awoniyi. Der Nigerianer hat wie sein Team eine längere Durststrecke hinter sich, er traf zuletzt Anfang Januar beim Sieg in Southampton. Insgesamt kommt Awoniyi auf vier Premier-League-Tore.
15:34
Während die Reds also on fire sind und heute am liebsten das nächste Schützenfest feiern würden, hat der Gegner aus Nottingham ganz andere Sorgen. Die Gäste stehen auf einem Abstiegsrang und auch wenn das rettende Ufer vor dem Spieltag nur einen Zähler entfernt lag, so ist man weiterhin von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig. In der Ergebnisliste muss man lange scrollen, um einen Sieg von Forest zu finden. Am 5. Februar gelang der bis dato letzte Premier-League-Sieg für den NFFC zuhause gegen Leeds United. Das goldene Tor beim 1:0-Erfolg erzielte Brennan Johnson.
15:23
Zuletzt lief es in der Liga durchwachsen für die Reds, weshalb auch der Abstand nach oben zunahm. Nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid Mitte März folgte ein deutliches 1:4 bei Manchester City. Danach gab es zwei Unentschieden bei Chelsea (0:0) und gegen Arsenal (2:2). Am vergangenen Spieltag entlud sich dann der Frust der LFC-Profis an einem überforderten Leeds United, das mit 1:6 im eigenen Stadion gegen Liverpool unterging. Eine Durststrecke von fünf Spielen ohne Sieg endete durch die Doppelpacks von Mohamed Salah und Diogo Jota sowie Cody Gakpo und Darwin Nunez. Luis Sinisterra erzielte nur noch den Ehrentreffer.
15:09
Für die Reds geht es im Saisonendspurt nur noch darum, doch nochmal Anschluss an die internationalen Plätze zu bekommen. Vor dem Spieltag betrug der Rückstand auf Rang fünf und damit immerhin die Europa League sechs Zähler. Liverpool kann also im Fernkampf mit Tottenham und dem Tabellen-Vierten Newcastle (neun Punkte vor dem LFC) vorlegen, ehe sich die verfolgten Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ein Dreier gegen Nottingham ist für Liverpool also fest eingeplant.
15:01
Willkommen zu Spieltag 32 in der englischen Premier League! Der FC Liverpool bekommt es mit Nottingham Forrest zu tun. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
120
Siege Liverpool FC
60
Siege Nottingham Forest
31
Unentschieden
29
Torverhältnis
195 : 115

Letzte Spiele

Sa., 02. Mär. 2024 16:00 Uhr
Nottingham Forest
Nott. Forest
NOT
Nottingham Forest
16:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 29. Okt. 2023 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
Beendet
Sa., 22. Apr. 2023 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
Beendet
Sa., 22. Okt. 2022 13:30 Uhr
Nottingham Forest
Nott. Forest
NOT
Nottingham Forest
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 20. Mär. 2022 19:00 Uhr
Nottingham Forest
Nott. Forest
NOT
Nottingham Forest
19:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 11. Mai. 1968 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:1
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
0:0
Beendet
Mi., 13. Apr. 1988 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
2:0
Beendet
Sa., 12. Jan. 1895 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
Beendet
Mi., 20. Apr. 1910 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
7:3
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
0:0
Beendet
Sa., 24. Okt. 1998 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
5:1
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
3:1
Beendet