«Alle Spiele

Fußball
Primera División
So., 23. Sep. 2018 20:45 Uhr
5. Spieltag
Beendet
FC Barcelona
2:2
Girona FC
1:1
FCB
GIR
90.
22:48
Fazit:
Ein packendes Spiel endet mit 2:2. Die Partie wurde sehr stark vom schwachen Schiedsrichter geprägt, der die Gemüter erhitzte und das Stadion zum beben brachte. Girona startete stark in den zweiten Durchgang und ging sogar in Führung. Die Gastgeber waren in der Folge völlig aufgebracht und stürmten immer weiter nach vorne. Piqué konnte noch den Ausgleich erzielen, für mehr reichte es am Ende nicht. Durch das Remis bleibt der FCB Tabellenführer. Girona steht mit acht Zählern auf dem sechsten Rang. Die nächste Begegnung steht für beide bereits unter der Woche an.
90.
22:41
Spielende
90.
22:41
Messi wird kurz vor dem Sechzehner gelegt und bekommt fälschlicherweise keinen Freistoß. Er ist völlig außer sich. So etwas sieht man beim Argentinier ganz selten.
90.
22:39
Die Gastgeber drängen nach vorne und schnüren Girona vorne ein.
90.
22:38
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:37
Coutinho zieht in die Mitte. Aus 20 Metern schlenzt er das Spielgerät mit rechts ins lange, rechte Eck. Haarscharf verfehlt der Schuss den Kastern.
87.
22:36
Busquets wird an der Sechzehnerkante getroffen und fällt hin. Es war wohl im Strafraum, doch der VAR greift nicht ein.
85.
22:33
Einwechslung bei Girona FC: Seydou Doumbia
85.
22:33
Auswechslung bei Girona FC: Portu
83.
22:32
Nach einem Solo probiert es Coutinho aus gut 20 Metern. Sein Flachschuss ist jedoch zu locker und so kann Bounou das Leder locker festhalten.
81.
22:30
Der Spanier ist so aufgebracht über die Schiedsrichterleistung, dass er permanent diskutiert. Nun bekommt er die gelbe Karte.
81.
22:29
Piqué
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
79.
22:28
Girona mit einer längeren Ballbesitzphase. Man merkt allen Spielern an, dass sie auf dem Zahnfleisch wandeln.
76.
22:24
Girona ist kaum noch am Ball. Das Gegenpressing der Gastgeber funktioniert jetzt auch in Unterzahl. Jedoch gibt es dadurch natürlich hinten einige Räume.
73.
22:22
Man merkt überhaupt nicht, dass Barca zu zehnt spielt. Sie drängen die Gäste immer weiter zurück.
72.
22:20
Einwechslung bei Girona FC: Douglas Luiz
72.
22:19
Auswechslung bei Girona FC: Álex Granell
69.
22:19
Portu hatte gelb gesehen, weil sich die Mauer zu weit vorne befunden hatte.
69.
22:18
Gelbe Karte für Portu (Girona FC)
69.
22:18
...doch Yassine Bounou kann diesen Ball abfangen.
68.
22:17
Messi läuft aus der Position an, aus der er vor wenigen Minuten die Latte traf...
68.
22:16
Gelbe Karte für Pedro Alcalá (Girona FC)
67.
22:16
Das Camp Nou ist richtig laut! Man merkt allen Spielern, sowie den Zuschauern an, wie wütend sie über den auf beiden Seiten unglücklich agierenden Referee sind.
63.
22:10
Piqué
Tooor für FC Barcelona, 2:2 durch Piqué
Messi und Coutinho kombinieren sich nach einer kurzen Ecke in den Sechzehner. Eine Hereingabe Messis lenkt Suarez am kurzen Pfosten an den Keeper. Der Ball fliegt in hohem Bogen nach unten und fällt wenige Meter vor dem Tor Piqué direkt auf den Kopf. Den senkrecht herunterfallenden Ball drückt der Innenverteidiger perfekt ins linke Eck. Bounou, der am rechten Pfosten gegen Suarez geklärt hatte, kommt nicht mehr rechtzeitig ran.
61.
22:10
Gelbe Karte für Juanpe (Girona FC)
60.
22:09
Latte! Ein Freistoß aus 22 Metern in zentraler Position fliegt auf das Lattenkreutz. Ein fast perfekter Freistoß!
59.
22:08
Barcelona schöpft sein Wechselkontingent früh aus. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass es nicht rund läuft. Vidal und Arthur werden durch die etwas spielstärkeren Teamkollegen ausgetauscht.
58.
22:06
Ivan Rakitić
Einwechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
58.
22:06
Arturo Vidal
Auswechslung bei FC Barcelona: Arturo Vidal
58.
22:06
Philippe Coutinho
Einwechslung bei FC Barcelona: Coutinho
58.
22:06
Arthur
Auswechslung bei FC Barcelona: Arthur
57.
22:05
Das Publikum, welches über weite Strecken der Partie kaum zu bemerken war, wacht nun etwas auf und versucht die Gastgeber aufzuheizen.
53.
22:03
Jetzt wird es interessant zu beobachten sein, wie sich Girona verhält. Ziehen sie sich in Überzahl zurück oder bleiben sie bei ihrem etwas mutigeren Erfolgsrezept.
51.
21:58
Cristhian Stuani
Tooor für Girona FC, 1:2 durch Cristhian Stuani
Doppelpack! Portu wird geschickt und setzt sich im Laufduell gegen den letzten Verteidiger Piqué durch. Er scheitert frei vorm Tor an ter Stegen. Der titschende Abpraller landet zehn Meter vor dem Kasten vor Stuanis Füßen. Er zieht mit vollem Selbstvertrauen ab und hämmert einen Strahl ins nur noch von zurückeilenden Verteidigern beschützte Tor. Oben rechts schlägt die Rakete ein. Girona führt!
46.
21:57
Beide Teams mit einem Wechsel. Die Gastgeber bringen einen zweiten Innenverteidiger für einen Offensivmann auf den Platz während Girona positionsbezogen wechselt.
46.
21:55
Einwechslung bei Girona FC: Borja García
46.
21:54
Auswechslung bei Girona FC: Aleix García
46.
21:53
Samuel Umtiti
Einwechslung bei FC Barcelona: Samuel Umtiti
46.
21:53
Ousmane Dembélé
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:43
Mit 1:1 geht es in die Kabinen! Lange sah es nach Messis Treffer so aus, als würde Barcelona gar keine Gefahr aufkommen lassen, bis der kleinliche Schiedsrichter nach Einsatz des VAR Lenglet vollkommen übertrieben vom Platz stellte. In den Folgeminuten musste Barca sich erst einmal sortieren und die improvisierte Innenverteidigung sorgte mit einem Abstimmungsproblem für den entscheidenden Fehler vor dem Ausgleich. So konnte Stuani seine Klasse unter Beweis stellen und kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:1 stellen.
Girona kann langsam davon träumen mindestens einen Zähler aus dem Camp Nou zu entführen. Sie spielen in Überzahl und sind in den letzten Minuten immer besser in die Partie gekommen.
45.
21:36
Ende 1. Halbzeit
45.
21:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:32
Cristhian Stuani
Tooor für Girona FC, 1:1 durch Cristhian Stuani
Aus dem Nichts der Ausgleich! Aus dem rechten Halbfeld schlägt Aday ungestört eine Flanke die zentral am Sechzehner herunterfällt. Busquets unterläuft die Hereingabe und Piqué ist davon überrascht. So landet das Leder beim Angreifer, der aus halbrechter Position aus fünf Metern das Leder an ter Stegen vorbeilegt.
41.
21:31
Messis Freistoß aus 20 Metern am linken Strafraumeck kann der Keeper festhalten.
40.
21:30
Dem Schiedsrichter entgleitet die Partie. Er zeigt die Karten völlig kleinlich! Für neun Fouls gab es vier gelbe Karten und einen Platzverweis. Es war bereits nach einer Viertelstunde unglücklich so viele Verwarnungen auszusprechen. Damit hat er sich unter Druck gesetzt die kleinliche Linie beizubehalten.
39.
21:28
Gelbe Karte für Bernardo Espinosa (Girona FC)
36.
21:27
Lenglet wird von Pere Pons gefoult und zuckt vor Schmerz zusammen. Dabei zieht er seinen Ellenbogen an, der in der Bewegung den eigentlich foulenden Spieler Gironas unabsichtlich im Gesicht trifft. Vollkommen aus dem Nichts wird das Spiel bei der nächsten Unterbrechung angehalten. Alle fragen sich, was wohl geprüft wird und sind dementsprechend entgeistert über die folgende Entscheidung: Rot für Lenglet. Sein Ellenbogen trifft Pere Pons zwar im Gesicht, jedoch ist dem Defensivmann da keinesfalls eine Absicht zu unterstellen!
35.
21:23
Clément Lenglet
Rote Karte für Clément Lenglet (FC Barcelona)
34.
21:22
Jetzt gibt es einen Videobeweis...
31.
21:22
Girona scheint den Gegentreffer nun verarbeitet zu haben und findet immer mehr mit Ball statt. Man merkt, dass die Gäste einen technisch sauberen Fußball spielen können.
29.
21:20
Piqué klärt auf der Linie! Girona mit einer tollen Kombination. Schlussendlich landet das Leder bei Portu, der aus zehn Metern rechts am herausstürmenden ter Stegen vorbeiläuft. Der Winkel wird aufgrund des hohen Tempos jedoch etwas zu spitz und so kann Piqué gerade noch per Grätsche klären.
28.
21:16
Endlich mal wieder ein Totschuss. Ousmane Dembélé scheitert aus 20 Metern jedoch am Keeper.
25.
21:15
Girona ist das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder in Kontrolle des Spielgeräts in der Hälfte Barcelonas.
22.
21:12
Der Ball rollt fast ausschließlich in den Reihen der Gastgeber.
19.
21:06
Lionel Messi
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Da ist die frühe Führung! Vidal setzt sich am rechten Sechzehnereck gegen einen Verteidiger durch und blickt in die Mitte. Sein Pass erreicht Messi genau am Elfmeterpunkt. Der Argentinier platziert die Kugel flach im linken Eck.
16.
21:06
Es ist auf keinen Fall ein unfaires Spiel. Doch mit dem strengen Auslegen des ersten Zweikampfs hat der Schiedsrichter sich in die Bredouille gebracht, nach einer Viertelstunde bereits drei Verwarnungen aussprechen zu müssen.
16.
21:05
Gelbe Karte für Cristhian Stuani (Girona FC)
15.
21:05
Arthur
Gelbe Karte für Arthur (FC Barcelona)
12.
21:03
Nélson Semedo
Gelbe Karte für Nélson Semedo (FC Barcelona)
12.
21:01
Wahnsinn! Messi läuft von rechts einmal an allen Verteidigern vorbei und dringt links in den Sechzehner ein. Sein Flachschuss fliegt direkt in die rechte Ecke, doch der Keeper macht sich ganz lang und lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten. Starke Parade. Allerdings hat kein Verteidiger ernsthaft versucht in einen Zweikampf zu kommen. Das sah sehr einfach aus.
10.
20:59
Es ist das erwartete Spiel. Fast alles spielt sich in der Angriffshälfte Barcas ab. Das Leder zirkuliert durch die Reihen der Gastgeber.
7.
20:55
Dembélé schlägt innerhalb einer Minute zwei scharfe Flanken von links in die Box. Doch beide Male verfehlt ein Mitspieler knapp.
6.
20:54
Nach einer Ecke die erste Gelegenheit für Girona. Espinosa kommt völlig frei an die Hereingabe, doch platziert das Leder zentral. Ter Stegen ist zur Stelle.
4.
20:53
Für Messi ist es das 423. Ligaspiel. Damit ist er nun der alleinige Träger des Titels 'Ausländer mit den meisten LaLiga Einsätzen'. Er überholt seinen ehemaligen Mannschaftskammeraden Dani Alves.
2.
20:50
Los geht's. Bei den Gästen erkennt man sofort, dass sie bei gegnerischem Ballbesitz eine Fünferkette in der Abwehr aufbauen.
1.
20:48
Spielbeginn
20:46
In wenigen Augenblicken geht es los. Im Camp Nou sind noch einige Plätze frei.
20:38
So souverän wie Barcelona vor dem Spieltag an der Tabellenspitze stand, liefen die Spiele nicht: Der 8:2 Kantersieg gegen Huesca schönt dabei das Torverhältnis auf 14:3 und lässt vergessen, dass beide Auswärtspartien nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen wurden. Vergangene Woche drehte man die Begegnung bei Real Sociedad erst im zweiten Durchgang. Der Matchwinner war der deutsche Keeper Marc-André ter Stegen. Er wurde von der Presse als "perfekter Torwart" und "einer der besten Transfers aller Zeiten von Barcelona" gefeiert.
20:29
Beide Clubs liegen übrigens in der spanischen Region Katalonien. Die Stadien liegen lediglich eine Autostunde voneinander entfernt.
20:25
Alleine für diese drei Stars legte der FCB im Sommer etwa 85 Millionen Euro auf den Tisch. Von solchen Dimensionen ist man beim FC Girona meilenweit entfernt. Insgesamt investierte man 10 Millionen Euro im Sommertransferfenster. Dementsprechend sind heute auch die Erwartungen auf beiden Seiten völlig unterschiedlich.
20:22
Arturo Vidal, Clément Lenglet und Arthur geben allesamt ihr Liga-Debut beim FC Barcelona.
20:14
Die heutige Startelf ist jedoch auf gleich vier Positionen verändert: Coutinho, Rakitić, Sergi Roberto und Umtiti werden durch Vidal, Arthur, Nélson Semedo und Lenglet ersetzt.
20:10
Am Dienstag starteten die Gastgeber in die Champions-League-Saison. Mit 4:0 fegte die Elf von Ernesto Valverde den PSV Eindhoven aus dem Stadion. Überragender Mann war Lionel Messi, der einen Hattrick erzielen konnte.
19:58
Der FC Girona konnte aus vier Spielen starke sieben Punkte sammeln. Nur gegen die Königlichen gab es eine Niederlage. In der letzten Saison belegte der damalige Aufsteiger den 10. Tabellenplatz.
19:55
Beide Clubs sind stark in die Saison gestartet: Nach vier Spieltagen stand der FCB an der Tabellenspitze und kann sich diese Position mit einem Sieg heute sicher zurückerobern, da Real Madrid in dieser Saison bereits Punkte liegen gelassen hat.
19:50
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FC Barcelona gegen den FC Girona. Die Begegnung wird um 20:45 im Camp Nou angepfiffen.

Direkter Vergleich

Begegnungen
9
Siege FC Barcelona
6
Siege Girona FC
1
Unentschieden
2
Torverhältnis
22 : 9

Letzte Spiele

So., 10. Dez. 2023 21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
21:00
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet
Mo., 10. Apr. 2023 21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
21:00
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet
Sa., 28. Jan. 2023 16:15 Uhr
Girona FC
Girona
GIR
Girona FC
16:15
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
Beendet
Sa., 24. Jul. 2021 19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
19:00
3:1
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
2:1
Beendet
Mi., 16. Sep. 2020 19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
19:00
3:1
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
2:0
Beendet

Höchste Siege

Sa., 24. Feb. 2018 20:45 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
20:45
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet
Sa., 23. Sep. 2017 20:45 Uhr
Girona FC
Girona
GIR
Girona FC
20:45
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
Beendet
So., 10. Dez. 2023 21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
21:00
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet
Sa., 24. Jul. 2021 19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
19:00
3:1
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
2:1
Beendet
Mi., 16. Sep. 2020 19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
19:00
3:1
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
2:0
Beendet