«Alle Spiele

Fußball
Primera División
Sa., 17. Okt. 2020 18:30 Uhr
6. Spieltag
Beendet
Real Madrid
0:1
Cádiz CF
0:1
RMA
CAD
90.
20:35
Fazit:
Dem Aufsteiger aus Cadiz gelingt tatsächlich die dicke Überraschung in La Liga. Die Gäste fügen dem amtierenden Meister die erste Saisonniederlage bei und feiern ihren ersten Sieg gegen die Königlichen seit 1991. Trotz des Vierfach-Wechsels zur Halbzeit gelang es Real nicht, Cadiz unter Dauerdruck zu setzen. Die Gäste hielten prima mit, gegen allerdings über weite Strecken einfallslos agierende Gastgeber. Nach dem aufgrund der starken ersten Hälfte verdienten 1:0-Coup weist Cadiz nun zehn Punkte auf und zieht damit mit Real gleich, wenngleich die Königlichen ein Spiel weniger absolviert haben. Für das Zidane-Ensemble liegt nach dem Champions-League-Auftakt am Mittwoch gegen Donezk der Fokus voll auf dem Clasico gegen Barcelona am nächsten Samstag. Dort sollte sich die Königlichen in einer deutlich besseren Verfassung präsentieren, wollen sie etwas Zählbares aus dem Nou Camp mitnehmen.
90.
20:25
Spielende
90.
20:25
Jovic agiert unglücklich nach seiner Einwechslung. Den aufspringenden Ball 16 Meter vor dem Tor trifft der Stürmer nicht voll, sein Schuss gerät zur Bogenlampe und landet auf dem Tornetz.
90.
20:24
Eder Militão
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Im Kopfballduell stützt sich der Verteidiger unfair auf und setzt den Ellbogen ein.
90.
20:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
20:20
Die Zeit läuft Real davon. Cadiz schafft es aktuell wieder für etwas Entlastung zu sorgen. Gelingt ihnen tatsächlich die große Überraschung?
86.
20:19
Augusto Fernández
Einwechslung bei Cádiz CF: Augusto Fernández
86.
20:18
Jens Jønsson
Auswechslung bei Cádiz CF: Jens Jønsson
86.
20:18
Jairo
Einwechslung bei Cádiz CF: Jairo
86.
20:18
Álex
Auswechslung bei Cádiz CF: Álex
85.
20:17
Entlastung für die Gäste, Malbasic holt eine Ecke gegen Varane raus. Es ist bereits die elfte für Cadiz.
81.
20:14
Madrid nähert sich dem Ausgleich an. Benzemas Strahl aus 18 Metern klatscht an die Latte, nachdem die Gäste nach dem Wechsel hinten noch nicht wieder sortiert waren. Das war die beste Gelegenheit der Hausherren.
81.
20:13
Álvaro Giménez
Einwechslung bei Cádiz CF: Álvaro Giménez
81.
20:13
Álvaro Negredo
Auswechslung bei Cádiz CF: Álvaro Negredo
80.
20:12
Jovic ist direkt zur Stelle und trifft zum vermeintlichen Ausgleich. Doch Vorlagengeber Benzema stand beim Chipball von Marcelo im Abseits.
78.
20:10
Zidane versucht jetzt alles, bringt mit Jovic für Kroos einen weiteren Stürmer. Knackt der Ex-Frankfurter das Bollwerk der Gäste?
78.
20:10
Luka Jović
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
78.
20:10
Toni Kroos
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
76.
20:09
Nun ist doch vorzeitig Feierabend für Jose Mari. Er macht Platz für Garrido.
76.
20:08
Garrido
Einwechslung bei Cádiz CF: Garrido
76.
20:08
José Mari
Auswechslung bei Cádiz CF: José Mari
75.
20:08
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen und Cadiz hält bislang ohne größeres Zittern die Null. Was fällt dem Meister noch ein?
74.
20:07
Beide sind nach kurzer Behandlung zurück auf dem Platz.
73.
20:06
Marcelo und Jose Mari liegen nun mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden, nachdem sie im Kampf um den Ball mit den Beinen zusammengekracht sind.
70.
20:03
Real versucht es mit schnellen Kombinationen, findet aber nicht die Lücke. Benzema lässt sich immer wieder ins Mittelfeld fallen, um zumindest mal am Spiel teilnehmen zu können.
67.
20:01
Kroos schleicht sich auf den linken Flügel, flankt von dort auf Vinicius, der mit dem Kopf vor Ledesma an den Ball kommt. Doch das Leder segelt rechts am Tor vorbei. Da sah der Schlussmann beim Herauslaufen erneut nicht gut aus.
65.
19:58
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für die Königlichen, denen weiter nicht viel einfällt gegen die sehr wachsamen Gäste.
62.
19:55
Benzema, von dem heute ganz wenig zu sehen ist, bleibt immer wieder in der Gäste-Abwehr hängen. Diesmal gerät sein versuchtes Zuspiel auf Marcelo zu lang und geht ins Toraus.
59.
19:52
Real steht enorm hoch, daraus ergibt sich viel Platz für die Gäste zum Kontern. Varane läuft den durchgebrochenen Malbasic gerade noch ab, bevor es gefährlich werden kann.
58.
19:49
Cadiz zieht sich jetzt deutlich weiter zurück als noch vor der Pause. Über Kroos versucht Real die eng gestaffelte Defensive zu knacken.
56.
19:48
Vinicius macht Dampf über links, zieht nach innen, doch sein Schuss aus 16 Metern geht knapp über das Tor.
54.
19:47
Übler Stockfehler von Marcelo, den seine Kollegen nur auf Kosten eines Eckballs ausbügeln können.
51.
19:44
Noch hat sich das neue Personal nicht entscheidend in Szene setzen können. Zumindest merkt man Real jetzt an, dass sie gewillt sind, die Partie noch zu drehen.
49.
19:42
Bei den Gästen muss der starke Lozano weichen. Er war nach einem Zweikampf mit Ramos angeschlagen.
48.
19:42
Eine wahre Wechselflut gibt es zu Beginn des zweiten Durchgangs. Real-Coach Zidane tauscht gleich vier Mal. Ganz offensichtlich war er nicht einverstanden mit der Darbietung seines Teams in der ersten Halbzeit.
46.
19:41
Filip Malbašić
Einwechslung bei Cádiz CF: Filip Malbašić
46.
19:40
Choco Lozano
Auswechslung bei Cádiz CF: Anthony Lozano
46.
19:40
Federico Valverde
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
46.
19:40
Lucas Vázquez
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
46.
19:40
Marco Asensio
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
46.
19:39
Isco
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
46.
19:39
Eder Militão
Einwechslung bei Real Madrid: Eder Militão
46.
19:39
Sergio Ramos
Auswechslung bei Real Madrid: Sergio Ramos
46.
19:38
Casemiro
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
46.
19:38
Luka Modrić
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
46.
19:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Wer hätte das gedacht? Der Aufsteiger führt in Madrid zur Pause und das völlig verdient. Real kann sich sogar bei Thibaut Courtois bedanken, dass die Gäste kein zweites Mal zuschlugen. Bis auf Varanes Kopfball nach einer Ecke hatten die Königlichen vor dem gegnerischen Tor nichts zu bieten. Bei Cadiz sorgte vor allem das Offensivtrio um Torschütze Lozano und die agilen Negredo und Salvi immer wieder für Unruhe in Reals Hintermannschaft. Erwacht die Zidane-Elf noch aus ihrer Lethargie oder kann Cadiz tatsächlich für eine Überraschung sorgen? Wir sind gespannt. Bis gleich!
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:16
Courtois hat mächtig Probleme mit Santis Flanke, die acht Meter vor dem Tor aufsetzt und die der Belgier nicht zu fassen bekommt. Nacho kann gerade noch vor dem einschussbereiten Lozano auf Kosten einer Ecke klären.
42.
19:13
Nach Flanke von Marcelo und Kopfballablage von Vasquez setzt Vinicius etwa zehn Metern vor dem Tor zum Fallrückzieher an. Sein nicht ganz geglückter Versuch rollt aber links am Tor vorbei.
40.
19:12
Der schnelle Salvi beschäftigt die Real-Defensive ordentlich über die rechte Seite und erzwingt die nächste Ecke, die aber nichts einbringt.
38.
19:10
Ledesma taucht unter ein Kroos-Ecke hindurch. Seine Mitspieler können den Fauxpas des Keepers aber ausbügeln und klären die Situation auf Kosten einer weiteren Ecke. Diesmal kommt Varane an den Ball und köpft ihn knapp links am Tor vorbei. Das war die bislang beste Chance für die Hausherren.
34.
19:06
Sergio Ramos
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Und wieder treffen sich der Real-Kapitän und Lozano im Zweikampf. Lozano springt hoch zum Ball und Ramos tritt nach dessen Landung vor Lozanos rechtes Bein. Der Ball war da nicht in der Nähe.
33.
19:06
Madrid fällt trotz mehr Ballbesitz weiter nicht viel ein. Der Fernschuss von Kroos fliegt etwa zehn Meter über das Gehäuse der Gäste.
29.
19:01
Nach einem Zusammenstoß von Ramos und Lozano ist das Spiel unterbrochen. Beide können aber weitermachen und der Gäste-Stürmer hat sogleich den nächsten Abschluss, als er Ramos über halblinks entwischt. Sein Abschluss aus sieben Metern ist jedoch zu harmlos und landet bei Courtois.
28.
19:01
Der Meister liefert bis hierher einen äußerst selbstgefälligen und behäbigen Auftritt ab. Ob es daran liegt, dass nach der Länderspielpause die zahlreichen Nationalspieler müde sind und erst wieder in den Rhythmus finden müssen?
25.
18:58
Vinicius wird auf der linken Seite freigespielt, doch sein Flachpass vors Tor ist kein Problem für Gäste-Schlussmann Ledesma.
23.
18:55
Cadiz ist deutlich griffiger in den Zweikämpfen. Auffällig bei Madrid sind die zahlreichen Ballverluste, vor allem bei Modric, der sich schon mehrere Fehlpässe leistete.
20.
18:52
Wie reagieren die Königlichen auf den frühen Rückstand? Vasquez steht nach Modric-Pass im Abseits. Bislang läuft es alles andere als rund bei der Zidane-Elf.
16.
18:48
Choco Lozano
Tooor für Cádiz CF, 0:1 durch Anthony Lozano
Und da ist die verdiente Führung für die Gäste! Von der rechten Seite kommt ein hoher Ball an die Strafraumkante von Madrid. Dort wartet Negredo und legt den Ball direkt per Kopf in den Lauf des durchstartenden Lozano. Der Stürmer aus Honduras überlupft Courtois und trifft zum völlig verdienten 0:1.
15.
18:48
Nach einer Viertelstunde hat der Aufsteiger bereits vier Ecken und drei Torschüsse zu verzeichnen und ist das klar gefährlichere Team.
14.
18:46
Ganz anders Cadiz. Real vertendelt den Ball am gegnerischen Strafraum, die Gäste schalten blitzschnell um, setzen Salvi über die rechte Seite ein. Der flankt aus vollem Lauf präzise auf Negredo. Sein Kopfball geht knapp links am Tor vorbei.
11.
18:44
Real präsentiert sich bislang wenig zielstrebig. Die Heimelf gab noch keinen Torschuss ab.
8.
18:41
Und auch die zweite Torchance gehört den Gästen, die hier alles andere als ängstlich auftreten. Nach einem Fehlpass im Real-Mittelfeld schaltet Negredo schnell und schickt Sturmpartner Lozano steil. Der scheitert mit seinem Linksschuss an Courtois.
6.
18:38
Die Madrilenen sind nach dem frühen Schreckmoment erstmal darum bemüht, mit ihrer erfahrenen Mitteldachse um Kroos, Modric und Isco Ruhe ins Spiel zu bringen.
2.
18:35
Und da herrscht gleich Alarm im Strafraum Reals. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Kroos, steht Negredo plötzlich frei vor Courtois. Den Keeper kann der Stürmer überwinden, aber Real-Kapitän Ramos rettet sein Team mit einer Grätsche auf der Torlinie vor dem ganz frühen Rückstand.
1.
18:33
Der Ball rollt. Real tritt heute ganz in Pink an.
1.
18:32
Spielbeginn
18:21
Mit sieben Zählern aus fünf Partien ist der Aufsteiger sehr passabel gestartet. Real liegt wie zum Ende der letzten Saison bereits wieder an der Tabellenspitze. Das letzte Liga-Duell der beiden gab es übrigens vor über 14,5 Jahren. Damals siegte Madrid nach Toren von Roberto Carlos, David Beckham und Robinho mit 3:1.
18:12
Die Gäste tauschen nach dem 1:1 Anfang Oktober gegen Granada drei Mal. Trainer Alvaro Cervera bringt Akapo, Fali und Negredo für Isaac, Mauro und Salvi.
17:57
Real-Trainer Zinedine Zidane verändert seine Startelf im Vergleich zum 2:0-Sieg bei Levante vor zwei Wochen auf vier Positionen. Toni Kroos, der in der Nations League zuletzt sein 100. Länderspiel absolvierte, kehrt in die Anfangsformation ebenso zurück, wie Marcelo, Isco und Lucas Vázquez. Für das Quartett weichen Casemiro, Mendy, Federico Valverde und Marco Asensio.
17:32
Hallo und herzlich willkommen zum Auftritt des amtierenden spanischen Meisters Real Madrid gegen Aufsteiger FC Cadiz. Anpfiff im Estadio Alfredo die Stefano auf dem Trainingsgelände der Königlichen ist um 18:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
40
Siege Real Madrid
28
Siege Cádiz CF
4
Unentschieden
8
Torverhältnis
88 : 26

Letzte Spiele

So., 26. Nov. 2023 18:30 Uhr
Cádiz CF
Cádiz
CAD
Cádiz CF
18:30
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Sa., 15. Apr. 2023 21:00 Uhr
Cádiz CF
Cádiz
CAD
Cádiz CF
21:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Do., 10. Nov. 2022 21:30 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:30
Cádiz CF
CAD
Cádiz
Cádiz CF
Beendet
So., 15. Mai. 2022 19:30 Uhr
Cádiz CF
Cádiz
CAD
Cádiz CF
19:30
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
So., 19. Dez. 2021 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
Cádiz CF
CAD
Cádiz
Cádiz CF
Beendet

Höchste Siege

Mi., 11. Feb. 1987 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
6:1
Cádiz CF
CAD
Cádiz
Cádiz CF
Beendet
So., 02. Okt. 1983 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
6:2
Cádiz CF
CAD
Cádiz
Cádiz CF
0:1
Beendet
So., 28. Mai. 1989 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
4:0
Cádiz CF
CAD
Cádiz
Cádiz CF
1:0
Beendet
So., 31. Jan. 1988 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
4:0
Cádiz CF
CAD
Cádiz
Cádiz CF
3:0
Beendet
So., 30. Aug. 1987 00:00 Uhr
Cádiz CF
Cádiz
CAD
Cádiz CF
0:4
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
0:1
Beendet