«Alle Spiele

Fußball
Relegation 2. Bundesliga
Fr., 24. Mai. 2019 18:15 Uhr
Spiele Hinspiel
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
1:2
FC Ingolstadt 04
0:1
SWW
FCI
90.
20:13
Fazit:
Der FC Ingolstadt 04 gewinnt das Relegationshinspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 und vollzieht den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach ihrer auf Lezcanos Blitztreffer (1.) basierenden 1:0-Pausenführung durften die Schanzer auch im zweiten Durchgang früh jubeln: Einen von Torhüter Kolke durch ein Foul an ihm verursachten Strafstoß verwandelte der Paraguayer mit einer großen Portion Dusel (47.). Der zweite schnelle Nackenschlag setzte der Rehm-Truppe merklich zu; im Vorwärtsgang brachte sie in der Folge für lange Zeit überhaupt nichts mehr zustande. Die Schanzer hingegen verzeichneten einige Strafraumszenen, waren in aussichtsreichen Situationen jedoch zu umständlich und verpassten es, weitere Abschlüsse auf den hessischen Kasten zu produzieren. Erst bei Anbruch der letzten Viertelstunde konnte der SVWW die offensive Schlagzahl etwas erhöhen, doch mangels Geschwindigkeit und Passpräzision konnte das Ingolstädter Gehäuse nur ganz selten ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden. In den allerletzten Minuten wurde es dann noch einmal spektakulär: Nachdem der FCI durch den von Kolke hervorragend parierten Kopfballaufsetzer von Neumann knapp am dritten Treffer vorbeischrammt war (90.), sicherte sich das Heimteam mit der letzten Aktion des Spiels aus heiterem Himmel noch den Anschlusstreffer: Nach feiner Vorarbeit von Dittgen vollendete der eingewechselte Kyereh aus kurzer Distanz (90.+6). Der 16. der 2. Bundesliga schnappt sich mit einem ordentlichen Auftritt zwar einen Vorsprung für das Wiedersehen vor heimischer Kulisse, muss sich aber ärgern, dass er noch das späte unnötige Gegentor zugelassen hat, das die lange Zeit niedergeschlagen wirkenden Hessen hoffen lässt. Das Rückspiel wird am Dienstag um 18:15 Uhr im Audi-Sportpark angepfiffen. Einen schönen Abend noch!
90.
20:09
Spielende
90.
20:09
Daniel Kyereh
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:2 durch Daniel Kyereh
Aus dem Nichts gelingt dem SVWW in der letzten Minte der Nachspielzeit der Anschlusstreffer! Dittgen bekommt auf dem linken Flügel nicht genügend Druck und spielt scharf in den Fünfmeterraum. Kyereh taucht völlig frei vor dem langen Pfosten auf und drückt das Spielgerät aus drei Metern ins Netz.
90.
20:06
Nicklas Shipnoski
Gelbe Karte für Nicklas Shipnoski (SV Wehen Wiesbaden)
Shipnoski hat Otávio im Mittelkreis überhaupt nicht berührt, bevor dieser zu Boden geht. Schiedsrichter Winkmann leistet sich mit der Gelben Karte für dieses Nicht-Vergehen eine der wenigen Fehlentscheidungen.
90.
20:06
... Ingolstadt bekommt diese problemlos geklärt.
90.
20:06
Wiesbaden kann sich noch einen Eckball erarbeiten...
90.
20:05
Robin Krauße
Gelbe Karte für Robin Krauße (FC Ingolstadt 04)
Mit einem Foul, das er knapp hinter der Mittellinie begeht, vereitelt der Joker einen schnellen Gegenstoß der Hausherren. Auch hier liegt Referee Winkmann mit dem Strafma0 richtig.
90.
20:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
Nach zahlreichen Unterbrechungen soll der Nachschlag satte sechs Minuten betragen.
90.
20:03
Neumann beinahe mit dem 0:3! Nach Pledls halbhoher Eckballausführung von rechts verlängert der Ingolstädter mit der 26 auf dem Rücken vom ersten Pfosten per Stirn auf die lange Ecke. Kolke pariert glänzend; vor Kutschke, der abstauben will, rettet Mockenhaupt.
88.
20:02
Nach ein paar Aufbäumversuchen der Hessen plätschert die Partie seit ein paar Minuten fußballerisch ereignislos dem Ende entgegen.
87.
20:02
Mit Lezcano hat der Matchwinner dieses Hinspiels den Rasen verlassen. Kaya ist der letzte Joker des Abends.
86.
20:00
Fatih Kaya
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
86.
20:00
Dario Lezcano
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dario Lezcano
86.
19:59
Lorch übernimmt für den verletzten Kollegen auf der Sechserposition.
86.
19:59
Jeremias Lorch
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jeremias Lorch
86.
19:59
Gökhan Gül
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gökhan Gül
85.
19:58
Von zwei Betreuern begleitet humpelt Gül vom Feld und wird wohl nicht zu Ende spielen können.
84.
19:57
Gül ist nach einem Luftduell mit Kutschke unglücklich auf dem Steißbein gelandet und muss auf dem Rasen behandelt werden.
83.
19:55
Lezcano kommt nach einer präzisen Freistoßflanke durch Pledl aus mittigen zehn Metern unbedrängt zum Kopfball. In der rechten Ecke rettet Keeper Kolke mit einem tollen Reflex. Letztlich geht aber ohnehin die Abseitsfahne des Assistenten hoch.
82.
19:55
Da er im Rückspiel gesperrt ist, geht Cohens Saison in diesen Momenten zu Ende. Der Kapitän gibt die Binde an Kutschke ab. Sein Ersatz ist Kotzke.
81.
19:54
Jonatan Kotzke
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Jonatan Kotzke
81.
19:54
Almog Cohen
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Almog Cohen
80.
19:52
Gül prüft Tschauner! Der Mittelfeldmann setzt aus mittigen 20 Metern einen verdeckten und wuchtigen Schuss mit dem rechten Spann ab, der für die rechte Ecke bestimmt ist. Tschauner ist schnell unten und hält die Kugel fest.
78.
19:50
Gästetrainer Oral schont Kittel in der Schlussphase für das Wiedersehen am Dienstag. Mit Krauße wird der Ex-Frankfurter im Mittelfeld positionsgetreu ersetzt.
77.
19:50
Robin Krauße
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Robin Krauße
77.
19:49
Sonny Kittel
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Sonny Kittel
75.
19:49
Ingolstadt kontert im direkten Anschluss an diese erste Annäherung der Gastgeber mit doppelter Überzahl sehr aussichtsreich. Otávios flacher Querpass nach innen ist aber sehr ungenau und wird von Torhüter Kolke abgefangen.
74.
19:48
... und der führt zu einer Schusschance! Die Kugel rutscht zu Dittgen durch, der sich aus halblinken zwölf Metern mit dem linken Spann probiert. Im Weg steht mit Kyereh ein Mitspieler.
74.
19:47
Schönfeld holt über rechts gegen Cohen einen Eckball heraus...
73.
19:45
Für den angeschlagenen Schäffler geht es nicht mehr weiter. Der aus Bremen ausgeliehene Schmidt soll in der Schlussphase beim Kampf um den Anschlusstreffer mithelfen.
72.
19:45
Niklas Schmidt
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Niklas Schmidt
72.
19:44
Manuel Schäffler
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Manuel Schäffler
70.
19:44
Mit dem letzten Fünkchen Ernsthaftigkeit geht der FCI bislang nicht auf den dritten Treffer. Die Gäste haben in den bisherigen 70 Minuten dieser Relegation aber natürlich gemerkt, dass von Wiesbaden wenig Gefahr ausgeht, so dass in der Endabrechnung schon die bisherigen beiden Treffer reichten könnten.
67.
19:40
Während zwischen den Verantwortlichen an der Seitenlinie weiterhin viel diskutiert wird, passiert auf dem Rasen Mitte des zweiten Durchgangs ziemlich wenig. Wiesbaden ist weit davon entfernt, Tschauners Kasten dauerhaft in Bedrägnis zu bringen.
64.
19:37
Schäffler muss am rechten Oberschenkel behandelt werden, bekommt einen Verband. Ein Ausfall des besten Schützen wäre für den SVWW natürlich verheerend.
63.
19:36
Rehms erster Joker ist Kyereh, der als Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Drittligasaison 15-mal genetzt hat und damit drittbester Schütze der gesamten Spielklasse war. Titsch-Rivero verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend.
62.
19:35
Daniel Kyereh
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Kyereh
62.
19:35
Marcel Titsch-Rivero
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marcel Titsch-Rivero
62.
19:35
Kittel wuselt sich im zentralen Bereich des Strafraums gegen zahlreiche Rot-Schwarze durch, verpasst aber den richtigen Zeitpunkt für einen Abschluss. Derweil werden im Gästeblock einige bengalische Feuer abgebrannt.
59.
19:32
Im Gegensatz zur ersten Hälfte benötigt das Rehm-Team diesmal deutlich länger, um den Rückschlag zu verdauen. Wiesbaden kann nach dem Seitenwechsel noch gar keine offensiven Akzente setzen und wirkt desillusioniert.
56.
19:29
Mërgim Mavraj
Gelbe Karte für Mërgim Mavraj (FC Ingolstadt 04)
Mavraj räumt Mrowca unweit des Mittelkreises ab, um einen schnellen Gegenstoß der Hausherren zu verhindern. Seine Verwarnung hat für das Rückspiel keine Folgen.
55.
19:28
Ingolstadt setzt sich mit zwei Eckstößen vorne fest und findet im gegnerischen Sechzehner nicht gut geordnete Hessen war, verpasst es aber, aus guten Positionen abzuschließen. Ein Distanzversuch von Cohen wird geblockt.
52.
19:25
Nach gut 100-sekündiger Unterbrechung geht es weiter. Beide Akteure scheinen weiterspielen zu können.
50.
19:24
Wieder müssen die Hessen einen frühen Gegentreffer verarbeiten. Dazu bekommen sie etwas mehr Zeit, nachdem Schäffler und Gaus im Ingolstädter Sechzehner zusammgengeprallt sind und behandelt werden müssen.
47.
19:20
Dario Lezcano
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:2 durch Dario Lezcano
Lezcano zittert die Kugel in die Maschen! Nach einem verzögernden Schritt im Anlauf will der Paraguayer unten links einschieben. Kolke hat sich für die richtige Seite entschieden und ist am nicht wirklich platzierten Schuss dran, lenkt diesen aber ins Netz ab.
46.
19:19
Es gibt Strafstoß für Ingolstadt! Nach Cohens Schuss von der zentralen Sechzehnerkante lässt Keeper Kolke die Kugel zur Seite abprallen. Lezcano setzt vor dem rechten Pfosten nach und wird dann vom Schlussmann mit den Händen zu Fall gebracht.
46.
19:18
Weiter geht's in der Brita-Arena! Nach dem aus neutraler Sicht sehr vielversprechendem Beginn mit einem Treffer nach einer halben Minute und einer wenig später folgenden Fallrückzieherchance ist der Unterhaltungswert in der hessischen Landeshauptstadt deutlich verflacht. Während Wiesbaden im letzten Felddrittel keine Durchschlagskraft entwickelt, lässt Ingolstadt Vorsicht walten und konzentriert sich darauf, die defensive Null zu halten.
46.
19:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:02
Halbzeitfazit:
Der FC Ingolstadt 04 führt zur Pause des Relegationshinspiels beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:0. Das hessisch-oberbayerische Duell begann mit einem Paukenschlag: Bereits nach 32 Sekunden schob Lezcano nach Vorarbeit Pledls aus kurzer Distanz in die Maschen ein. Die Hausherren hätten diesen Rückschlag im direkten Gegenzug fast gekontert, doch Schäfflers Fallrückzieher war etwas zu hoch angesetzt (3.). Nach einer guten Viertelstunde riss Wehen Wiesbaden die Kontrolle an sich und hielt den Schwerpunkt des Geschehens jenseits der Mittellinie, konnte sich gegen eine keinesfalls sattelfeste FCI-Defensive allerdings keine weiteren klaren Abschlüsse erarbeiten. Die in der aktiven Spielgestaltung lange Zeit blassen Schanzer stabilisierten sich bei der Verteidigung ihres Kastens nach gut 25 Minuten und hatten auch in der Folge keine Mühe, Tschauners weiße Weste in die Halbzeit zu retten. In der letzten regulären Minute hätte Lezcano sogar noch das zweite Gästetor nachlegen können, doch sein unbedrängter Lupfer flog knapp über Kolkes Gehäuse. Bis gleich!
45.
19:00
Ende 1. Halbzeit
45.
19:00
Lezcano mit der Riesenchance zum 0:2! Der Paraguayer hat nach Pledls präzisem Querpass aus dem linken Halbfeld nur noch Kolke vor sich und überwindet den Keeper mit einem Lupfer, der etwas zu hoch angesetzt ist.
42.
18:58
Nach Otávios Einwurf von der linken Außenbahn kann der SVWW die Kugel erst im dritten Anlauf klären und kommt nur mit Glück um einen Abschluss des FCi herum. Augenblicke später verpasst Lezcano einen langen Cohen-Ball freistehend nur knapp mit dem Kopf.
39.
18:54
Nach Pass von Schönfeld tankt sich Kuhn innerhalb des Sechzehners an die Grundlinie und spielt flach in den Fünfmeterraum. Tschauner macht zwei Schritte nach vorne und lenkt das Leder mit dem linken Fuß glücklich auf die rechte Abwehrseite ab.
38.
18:53
Die Oberbayern werden in dieser Phase wieder aktiver, halten das Spielgerät länger in ihren Reihen. Sie präsentieren sich abgesehen von einer wackeligen Phase nach einer guten Viertelstunde als recht abgeklärt und vermitteln den Eindruck, sogar noch einen Gang hochschalten zu können.
35.
18:50
Gästetrainer Oral und ein Co Henke haben schon mehrmals mit dem Vierten Offiziellen Sather diskutiert und bekommen deshalb eine Ansage von Schiedsrichter Winkmann. Daraufhin schaltet sich auch SVWW-Coach Rehm ein, so dass es zu einem Wortgefecht kommt.
32.
18:47
Wiesbaden tut sich gerade sehr schwer, in den freien Räumen, die Ingolstadt anbietet, Tempo aufzunehmen, um es vorne zuverlässig in Abschlusspositionen zu schaffen. Die Gäste können den knappen Vorsprung gerade recht entspannt halten.
29.
18:43
... Kuhn probiert es mit einer direkten Ausführung, visiert mit dem rechten Innenrist das rechte Kreuzeck an. Sein Schuss ist gut anderthalb Meter zu hoch angesetzt, so dass Tschauner nicht einmal sicherheitshalber abheben muss.
28.
18:42
Nach Neumanns Handspiel unmittelbar vor der linken Strafraumlinie bekommen die Gastgeber einen Freistoß in bester Lage zugesprochen...
26.
18:40
Ingolstadt ruht sich zwar nicht absichtlich auf dem FÜhrungstreffer aus, hat aber im Vorwärtsgang schon länger nichts mehr zustande gebracht. Es ist die Rehm-Truppe, die den Takt vorgibt. Ihr mangelt es im letzten Felddrittel aber bisher an der nötigen Cleverness.
23.
18:38
Schäffler wird im offensiven Zentrum durch Dittgen steil geschickt. Innerhalb des Sechzehners prallt er während des Laufduells jedoch an Paulsen ab.
20.
18:33
Gut aufgepasst von Tschauner! Der FCI-Schlussmann ist nach einem großartigen Steilpass durch Titsch-Rivero aus der eigenen Hälfte, der für den blanken Dittgen bestimmt ist, weit vor seinem Sechzehner zur Stelle und verhindert damit einen Großchance für die Hessen.
18.
18:32
Kuhn visiert aus halbrechten 17 Metern mit dem rechten Spann die flache linke Ecke an. Kollege Schäffler steht am Elfmeterpunkt im Weg und fälscht ins Toraus ab.
16.
18:31
Das Rehm-Team hat den frühen Gegentreffer längst verdaut und bewegt sich auf Augenhöhe mit dem FCI, der auf seinen defensiven Außenbahnen hin und wieder Tempoprobleme hat. Der SVWW ist gewillt, so schnell wie möglich auszugleichen.
13.
18:27
... Wiesbadens Akteur mit der 20 auf dem Rücken führt mit dem rechten Fuß vor den kurzen Pfosten aus. Dort ist Mavraj zur Stelle und befördert das Spielgerät per Kopf aus der Gefahrenzone.
12.
18:26
Kuhn holt auf rechts gegen Kittel einen ersten Eckball für die Gastgeber heraus...
10.
18:24
Kittel hat bereits zwei Freistäße aus dem rechten Mittelfeld an die Sechzehnerkante geflankt. Beide Male sind die Schanzer in die Abseitsfalle der Hessen gelaufen.
8.
18:23
Almog Cohen
Gelbe Karte für Almog Cohen (FC Ingolstadt 04)
Der FCI-Kapitän kommt jenseits der Mittellinie mit einer Grätsche gegen Schönfeld zu spät und trifft nur die Knochen des Gegenspielers. Er kassiert eine frühe Gelbe Karte, durch die er im Rückspiel am Dienstag fehlen wird.
7.
18:21
Tomas Oral verändert seine Startelf nach der 2:4-Auswärtspleite beim 1. FC Heidenheim 1846 einmal. Thomas Pledl, der in Ostwürttemberg zur Pause eingewechselt wurde, verdrängt Konstantin Kerschbaumer auf die Bank.
5.
18:19
Rüdiger Rehm hat im Vergleich zum 3:2-Auswärtssieg beim KFC Uerdingen 05 wieder zurückrotiert und schickt bis auf eine Änderung die Mannschaft ins Rennen, die eine Woche zuvor den VfL Osnabrück mit 1:0 schlug: Gökhan Gül bekommt den Vorzug vor Jeremias Lorch.
3.
18:17
Schäffler beinahe mit der schnellen Antwort! Der zweitbeste Torschütze der 3. Liga ist am Elfmeterpunkt Adressat einer Bogenlampe von der rechten Außenbahn und probiert sich mit einem Fallrückzieher, der in der langen Ecke nur knapp über den Querbalken segelt.
1.
18:15
Dario Lezcano
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Dario Lezcano
Die Oberbayern jubeln nach 32 Sekunden! Kittels halbhohe Hereingabe vom linken Flügel blockt Mrowca vor Pledls Füße an die Grundlinie ab. Der legt sofort für Lezcano ab, der das Spielgerät von der Fünferkante mit dem linken Innenrist in die halbrechte Ecke einschiebt.
1.
18:15
Wehen Wiesbaden gegen Ingolstadt – die erste Halbzeit des Relegationshinspiels ist eröffnet!
1.
18:15
Spielbeginn
18:13
Sebastian Mrowca gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Almog Cohen. Damit stoßen die Gäste an.
18:11
Vor gut 8000 Zuschauern und bei strahlendem Sonnenschein betreten die 22 Akteure den Rasen.
17:57
Mit der Regeldurchsetzung des oberbayerisch-hessischen Relegationshinspiels wurde ein Unparteiischengespann beauftragt, das Guido Winkmann anführt. Der 44-jährige Polizist vertritt den SV Nütterden aus dem Fußballverband Niederrhein, pfeift seit 2004/2005 in der 2. Bundesliga und war in der 3. Liga seit der Gründung 2008/2009 mit von der Partie. An den Seitenlinien wird er durch Markus Sinn und Mike Pickel unterstützt; als Vierter Offizieller verdingt sich Alexander Sather.
17:51
"Ich sehe für die beiden Partien keinen klaren Favoriten. Wir treffen auf einen Gegner, der in den letzten Jahren immer wieder versucht hat, aufzusteigen und eigentlich auf den zweiten Platz geschielt hat", will Tomas Oral jedenfalls öffentlich keine Vorteile in der Ausgangslage für seine Truppe zugeben. Unter dem Rückkehrer, der die Schanzer schon von November 2011 bis Mai 2013 trainiert hatte, stabilisierten sich diese vor allem in defensiver Hinsicht, kassierten in fünf der sieben letzten Matches maximal einen Treffer.
17:45
Da der 46-Jährige jedoch mit einer bemerkenswerten Bilanz von fünf Siegen und einem Unentschieden gestartet war, hatte Ingolstadt am 34. Spieltag sogar noch die Gelegenheit, den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Durch eine 2:4-Niederlage beim 1. FC Heidenheim 1846 kam der FCI allerdings nicht mehr am SV Sandhausen vorbei und muss trotz eines für die 2. Bundesliga sehr ordentlichen Kaders um den Ligaverbleib bangen. Kann er sich schon in der BRITA-Arena vorentscheidend vom Drittligadritten absetzen?
17:41
Der FC Ingolstadt 04 kann in der Relegation verhindern, dass eine katastrophale und turbulente Saison mit dem Super-GAU endet. Die Schanzer, die sich in der Sommervorbereitung selbst eine Rolle im Aufstiegsrennen zugetraut hatten, verschlissen mit Stefan Leitl, Alexander Nouri und Jens Keller vor Tomas Oral gleich drei Trainer und sahen bei dessen Amtsantritt Anfang April noch wie ein sicherer Absteiger aus, betrug der Rückstand auf den 16. Tabellenplatz nach dem 27. Spieltag doch fünf Zähler.
17:35
"Der letzte Samstag hat uns auch noch einmal gezeigt, dass alle Jungs bereit und fokussiert sind. Ich bin mir sicher, dass es eine enge und heiße Partie werden wird", hofft Rüdiger Rehm, dass seine Mannschaft aus dem jüngsten 3:2-Auswärtssieg beim KFC Uerdingen 05, der in Sachen Tabellenkonstellation nicht mehr von Bedeutung gewesen war, Selbstvertrauen ziehen konnten. Auf einen Schlüsselakteur vom letzten Wochenenden verzichten die Hessen freiwillig: Der im Winter vom Relegationswidersacher Agyemang Diawusie wird in beiden Spielen nicht zum Einsatz kommen.
17:30
Nach Platz vier in der Vorsaison hat sich die im zweiten kompletten Jahr von Rüdiger Rehm trainierte SVWW-Auswahl den dritten Rang dank einer hervorragenden Rückrunde gesichert. Nach lediglich 27 Zählern in der ersten Hälfte der Spielzeit war sie mit 43 Punkten ab Runde 20 die beste der 3. Liga im Kalenderjahr 2019. Am Ende war der Karlsruher SC lediglich einen Zähler besser als die Hessen, die mit 71 Treffern die mit Abstand beste Offensive stellten und in Manuel Schäffler (16 Tore) und Daniel Kyereh (15) gleich zwei der drei Toptorjäger in ihren Reihen hatten.
17:25
Der SV Wehen Wiesbaden ist in diesem Jahrzehnt zu einer Institution der 3. Liga geworden, war lediglich in ihrer Gründungssaison 2008/2009 nicht in ihr vertreten. Dennoch sind die Rot-Schwarz-Goldfarbenen natürlich nicht erpicht darauf, ihren Vorsprung in der Ewigen Tabelle der tiefsten bundesweiten Spielklasse auszubauen und wollen sich wieder zu den Top 36 Deutschlands zählen, was zwischen 2007 und 2009 der Fall war. Können sie den favorisierten FCI in 180 Minuten überflügeln?
17:20
Nachdem gestern in der Mercedes-Benz-Arena ein sehr offenes und intensives Relegationshinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin stattgefunden hat, in dem durch das 2:2 noch keine Vorentscheidung gefallen ist, geht es an diesem frühen Freitagabend eine Stufe niedriger weiter. Im Gegensatz zur Relegation im Kampf um das Oberhaus ist in jener um die 2. Bundesliga übrigens das klassentiefere Team historisch im Vorteil: Seit 2009 hat sich siebenmal der Drittligist durchsetzt; nur dreimal wurde ein Abstieg über diesen Umweg verhindert.
17:15
Ein herzliches Willkommen zur Relegation um die Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga! Herausforderer SV Wehen Wiesbaden will nach zehnjähriger Abstinenz in das nationale Fußball-Unterhaus zurückkehren. Diesem Vorhaben stellt sich der FC Ingolstadt 04 entgegen, dem die erste Drittligasaison seit 2009/2010 droht. Das Hinspiel in der Brita-Arena soll um 18:15 Uhr beginnen.

Direkter Vergleich

Begegnungen
13
Siege SV Wehen Wiesbaden
4
Siege FC Ingolstadt 04
7
Unentschieden
2
Torverhältnis
20 : 28

Letzte Spiele

Sa., 04. Mär. 2023 14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
14:00
FC Ingolstadt 04
FCI
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
Beendet
Sa., 27. Aug. 2022 14:00 Uhr
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
FCI
FC Ingolstadt 04
14:00
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Beendet
Sa., 13. Mär. 2021 14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
14:00
FC Ingolstadt 04
FCI
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
Beendet
Fr., 06. Nov. 2020 19:00 Uhr
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
FCI
FC Ingolstadt 04
19:00
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Beendet
Di., 28. Mai. 2019 18:15 Uhr
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
FCI
FC Ingolstadt 04
18:15
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Beendet

Höchste Siege

Fr., 30. Apr. 2010 18:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
18:00
1:5
FC Ingolstadt 04
FCI
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
1:3
Beendet
Sa., 28. Nov. 2009 14:00 Uhr
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
FCI
FC Ingolstadt 04
14:00
5:1
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
3:1
Beendet
Sa., 04. Mär. 2023 14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
14:00
FC Ingolstadt 04
FCI
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
Beendet
Fr., 06. Nov. 2020 19:00 Uhr
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
FCI
FC Ingolstadt 04
19:00
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Beendet
Sa., 10. Mär. 2007 14:30 Uhr
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
FCI
FC Ingolstadt 04
14:30
0:2
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen-Taunusstein
0:0
Beendet