«Alle Spiele

Fußball
Testländerspiele
Di., 05. Jun. 2018 18:00 Uhr
Juni
Beendet
Russland
1:1
Türkei
1:0
RUS
TUR
90.
19:59
Fazit:
In einem müden Spiel muss sich die russische Nationalmannschaft kurz vor der WM im eigenen Land mit einem 1:1 begnügen und hat unterm Strich sogar auch noch Glück, dass die leicht besserere Auswahl der Türkei ebenfalls kaum gefährlich war. Nach der Einwechslung Mallis konnten die Gäste allerdings aus ihren vereinzelten guten Aktionen noch den verdienten Ausgleich erzielen. Aus russischer Sicht beruhigt dieser Auftritt so kurz vor der WM nicht. Es mag für ein 1:1 gereicht haben, aber gegen Gruppengegner Uruguay und Ägypten wäre dieses Spiel sicherlich deutlich anders verlaufen. Auch die Punkte gegen Saudi-Arabien sind noch nicht eingetütet, wenn die Leistung dort ähnlich ist. Die Sbornaja muss sich deutlich steigern!
90.
19:54
Spielende
90.
19:54
Daler Kuzyaev
Einwechslung bei Russland: Daler Kuzyaev
90.
19:54
Roman Zobnin
Auswechslung bei Russland: Roman Zobnin
90.
19:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
19:51
Zeki Çelik
Einwechslung bei Türkei: Mehmet Çelik
90.
19:50
Şener Özbayraklı
Auswechslung bei Türkei: Şener Özbayraklı
87.
19:47
Emre Akbaba
Gelbe Karte für Emre Akbaba (Türkei)
Akbaba unterbindet einen russischen Konter, indem er Aleksey Miranchuk umschubst.
86.
19:47
Anton Miranchuk
Einwechslung bei Russland: Anton Miranchuk
86.
19:46
Aleksandr Samedov
Auswechslung bei Russland: Aleksandr Samedov
85.
19:45
In den letzten Minuten der Partie scheinen die Gäste hier den Sieg noch mitnehmen zu wollen. Für Russland hingegen geht es wohl nur noch um spielerische Erkenntnisse aus der Partie... und diese Erkenntnisse sind nicht gut. Gar nicht gut.
82.
19:43
Emre Akbaba
Einwechslung bei Türkei: Emre Akbaba
82.
19:43
Kenan Karaman
Auswechslung bei Türkei: Kenan Karaman
80.
19:43
Erst spielen es die Russen vorne zu ungenau, dann müssen sie sich hinten bei den Gästen bedanken, dass sie es auch nicht ausspielen können. Der starke Konter über Yokuşlu landet schließlich links bei Özyakup, der es in zwei Versuchen nicht schafft, Mallı zentral zu bedienen. Die schlechte Abwehrleistung hätte hier eigentlich bestraft werden müssen.
77.
19:37
Mário Fernandes
Einwechslung bei Russland: Mário Fernandes
77.
19:37
Igor Smolnikov
Auswechslung bei Russland: Igor Smolnikov
76.
19:36
Fedor Kudryashov
Einwechslung bei Russland: Fedor Kudryashov
76.
19:36
Yuri Gazinskiy
Auswechslung bei Russland: Yuri Gazinskiy
76.
19:36
Serdar Gürler
Einwechslung bei Türkei: Serdar Gürler
76.
19:36
Cengiz Ünder
Auswechslung bei Türkei: Cengiz Ünder
72.
19:35
Das hätte es sein können! Russland führt einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus, bis Gazinskiy Smolov steil schickt. Der Stürmer nimmt den Ball an, lässt im Strafraum zwei aussteigen, zieht dann aber deutlich rechts vorbei.
71.
19:33
Hasan Ali Kaldırım
Gelbe Karte für Hasan-Ali Kaldırım (Türkei)
Für einen Zweikampf im Mittelfeld sieht auch Kaldırım Gelb.
68.
19:33
Nach einer harten Freistoß-Entscheidung gegen Söyüncü kommen die Gastgeber zur nächsten Chance. Smolov verzieht nach Freistoß-Variante aus halbrechter Position knapp drüber.
67.
19:31
Auch in einem Freundschaftsspiel kann ein Schiedsrichter eine schlechte Figur machen. Es häufen sich die fragwürdigen Entscheidungen des rumänischen Gespanns. Da es hier aber um nichts geht, wirkt sich das kaum aus. Schade ist es aber trotzdem.
64.
19:24
Bei den Russen ist die Luft nach dem Ausgleich erstmal raus. Währenddessen wittern die Gäste ihre Chance und lauern auf die Führung. Unterm Strich geht das 1:1 aber deutlich in Ordnung.
60.
19:23
Aleksey Miranchuk
Einwechslung bei Russland: Aleksey Miranchuk
60.
19:23
Alan Dzagoev
Auswechslung bei Russland: Alan Dzagoev
60.
19:20
Yunus Mallı
Tooor für Türkei, 1:1 durch Yunus Mallı
Der verdiente Ausgleich! Ein langer Schlag des türkischen Keepers Kırıntılı landet beim Wolfsburger Mallı. Er hat in der Zentrale deutlich zu viel Platz, wird nicht angegriffen und setzt das Leder aus 25 Metern platziert unten links ins Netz.
57.
19:19
Endlich mal eine starke Aktion der Gäste! Ünder zieht von rechts in die Zentrale und kann von der russischen Abwehr nicht gehalten werden. Sein Abschluss aus 20 Metern rutscht ihm aber über den Spann und driftet weit ab.
56.
19:16
Yuriy Zhirkov
Gelbe Karte für Yuriy Zhirkov (Russland)
Sein Fuß ist gegen Özbayraklı deutlich zu hoch. Das gibt auch für Zhirkov eine Gelbe. Es ist die erste Verwarnung, die man so vertreten kann.
54.
19:14
Alan Dzagoev
Gelbe Karte für Alan Dzagoev (Russland)
Im Mittelkreis fährt der Russe gegen Yokuşlu den Arm aus und berührt ihn im Rücken. Der Mittelfeldmann nimmt die Berührung an, geht zu Boden und holt die Karte für Dzagoev raus.
53.
19:14
Golovins scharfe Flanke von links segelt aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Kırıntılı hat aber aufgepasst und fängt sicher.
51.
19:13
Auch im zweiten Durchgang gleichen sich beide Teams noch weitestgehend aus. Viel passiert nicht.
50.
19:12
Okay Yokuşlu
Gelbe Karte für Okay Yokuşlu (Türkei)
Im Laufduell auf der Außenbahn bringt Yokuşlu Golovin zu Fall und bekommt dafür Gelb.
46.
19:11
Yunus Mallı
Einwechslung bei Türkei: Yunus Mallı
46.
19:10
Auswechslung bei Türkei: İrfan Kahveci
46.
19:09
Mehmet Topal
Einwechslung bei Türkei: Mehmet Topal
46.
19:09
Mahmut Tekdemir
Auswechslung bei Türkei: Mahmut Tekdemir
46.
19:09
Oğuzhan Özyakup
Einwechslung bei Türkei: Oğuzhan Özyakup
46.
19:08
Yusuf Yazıcı
Auswechslung bei Türkei: Yusuf Yazıcı
46.
19:07
Weiter geht's! Können die Gastgeber vor dem WM-Turnier im eigenen Land noch überzeugen, oder heben sie sich die guten Leistungen für die Gruppenspiele auf?
46.
19:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:53
Halbzeitfazit:
Bei der Generalprobe vor dem WM-Eröffnungsspiel gehen die Gastgeber aus Russland mit einer 1:0-Führung in die Pause. Überzeugend war der Auftritt gegen die nicht-qualifizierten Türken aber keinesfalls. Auch mit mehr Ballbesitz konnte die Mannschaft von Coach Stanislav Cherchesov kaum Gefahr entwickeln und war nur Teil eines harmlosen Duells. Doch kurz vor der Pause nutzten nachsetzende Russen einen Fehler des Freiburgers Söyüncü aus und trafen zum 1:0.
45.
18:49
Ende 1. Halbzeit
43.
18:49
Im Gegenzug erhöhen die Russen beinahe auf 2:0! Dzagoev und Smolov überbrücken die unsortierte Abwehr der Gäste mit einem einfachen Doppelpass. Doch Kırıntılı kann den Ball noch abfangen.
43.
18:47
Aus dem rechten Halbfeld hebt Özbayraklı das Leder an den Elfmeterpunkt, wo Karaman das Kopfballduell gewinnt, den Ball allerdings nicht platziert auf den Kasten bringt und nur die Arme Akinfeevs findet.
41.
18:45
Das Spiel wird deutlich besser! Motiviert vom ersten Tor setzen die Gastgeber nach und drängen auf das 2:0. Sie haben gesehen, dass die Türkei durch Pressing zu Ungenauigkeiten gezwungen wird. Das will Russland ausnutzen!
39.
18:43
Einen Führungstreffer hatte diese Partie eigentlich noch nicht verdient, allerdings besteht jetzt Hoffnung, dass nun ein bisschen Feuer ins Spiel kommt.
36.
18:40
Aleksandr Samedov
Tooor für Russland, 1:0 durch Aleksandr Samedov
Aus dem Nichts das 1:0! Söyüncü wird an der eigenen Grundlinie unter Druck gesetzt und spielt einen kläglichen Fehlpass. Smolov ist dazwischen, bedient Dzagoev, der sofort auf den rechts startenden Samedov weiterleitet. Aus ganz spitzem Winkel hebt er das Leder zur Führung.
35.
18:39
Kaldırım schießt aus 25 Metern einfach mal auf den Kasten. Abgefälscht segelt die Kugel in hohem Bogen deutlich am Kasten vorbei. Da Akinfeev aber herausläuft, den Ball fängt und so einen weiteren Ballkontakt hat, ist diese Szene erwähnenswert. Endlich mal wieder ein Abschluss.
28.
18:32
Von den noch zuvor so temporeichen Gästen aus der Türkei kommt nicht mehr viel. Russland hat daher deutlich mehr Ballbesitz, kann damit aber nichts anfangen.
24.
18:28
Über links kombinieren sich Golovin und Zhirkov energisch nach vorne. Doch Ayhan hat etwas dagegen und verhindert per Kopf, dass Golovins Flanke den Weg vor das Tor findet.
23.
18:26
Das Spiel hat etwas an Fahrt verloren. Ausgeglichen spielt sich nun viel im Mittelfeld ab, ohne dass ein Team den gefährlichen Weg an den gegnerischen Strafraum findet.
19.
18:23
Erneut eine gute Möglichkeit Russlands aus einem ruhenden Ball heraus. Zhirkov flankt aus halbrechter Position hoch in den Strafraum, wo erneut alle Gastgeber verpassen. Auch Zobnin kommt am zweiten Pfosten erneut nicht an die Kugel.
16.
18:22
Aus sehr spitzem Winkel von links zirkelt Samedov das Leder per Freistoß auf die lange Ecke, wo Zobnin knapp verpasst.
12.
18:17
Da war mehr drin! Dzagoev erobert den Ball stark im Mittelfeld und schaltet blitzschnell um. Smolov treibt die Kugel dann nach vorne, verpasst das Abspiel auf den mitgelaufenen Strumpartner allerdings und verrennt sich schließlich in Söyüncü, der souverän verteidigt!
9.
18:13
Fast die Führung! Nach der Ecke rutscht die Kugel von rechts durch den Fünfer und findet schließlich halblinks die Stirn von Söyüncü. Doch der Freiburger ist zu überrascht und bringt das Leder nicht mehr genau auf den Kasten.
8.
18:12
Spielerisch kombinieren sich die Türken am gegnerischen Strafraum fest, bis Kaldırım von linken Eck des Sechzehners butterweich an den rechten Pfosten flankt. Zhirkov klärt in höchster Not zur Ecke.
7.
18:10
Angetrieben von den Zuschauern in Moskau übernehmen die Gastgeber immer mehr der Geschehen. Wirklich zwingend sind die Aktionen Russlands aber noch nicht. Die Gäste aus der Türkei haben noch keine Mühe, die Angriffsversuche zu verteidigen.
4.
18:07
Die ersten Minuten gehören der türkischen Auswahl. Russland steht zunächst tief und lauert auf Konter.
2.
18:06
Guter Beginn der Gäste. Ünder setzt üner links nach und flankt scharf rein. Am zweiten Pfosten klärt Zhirkov zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
1.
18:04
Das Spiel läuft! Schiri Ovidiu Hategan aus Rumänien hat angepfiffen. Russland eröffnet.
1.
18:03
Spielbeginn
17:57
Bei strömendem Regen kommen die Mannschaften auf das Feld. Gleich rollt der Ball!
17:46
In einer Viertelstunde rollt in Moskau der Ball.
17:30
Auf türkischer Seite sind heute drei Spieler aus den deutschen Ligen im Einsatz: Kaan Ayhan (Düsseldorf), Kenan Karaman (Hannover) und Çağlar Söyüncü (Freiburg) stehen heute in der Startelf der Gäste.
17:01
Der heutige Gegner aus der Türkei stellt erneut eine starke Aufgabe dar. In diesem Jahr ist die Nationalmannschaft der Türken noch ungeschlagen und gaben sich auch den WM-Teilnehmern Iran (2:1) und Tunesien (2:2) nicht geschlagen.
16:59
Bundesligakicker stehen bei den Gastgebern nicht im 23er-Kader bei der WM. Auch die vor der Weltmeisterschaft eingebürgerten und nach Russland transferierten Rausch und Neustädter sind nicht mehr dabei.
16:56
In den sieben anderen Duellen war die russische Auswahl nicht erfolgreich. Auch vor einer Woche war die Mannschaft Österreichs eine Nummer zu groß. Der Schalker Alessandro Schöpf besorgte den 1:0-Siegtreffer der Mitteleuropäer.
16:54
Vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land sind die Russen bislang noch nicht so recht in Fahrt. Seit dem frühen Ausscheiden im Confederations cup im vergangenen Juni konnte die Nationalmannschaft nur ein Freundschaftsspiel gewinnen: Nur gegen Südkorea setzte man sich im Oktober mit 4:2 durch.
16:49
Herzlich willkommen zum nächsten Schritt der WM-Vorbereitung für Gastgeber Russland. Heute ab 18 Uhr trifft die Sbornaja in Moskau auf die Auswahl der Türkei.

Direkter Vergleich

Begegnungen
8
Siege Russland
4
Siege Türkei
1
Unentschieden
3
Torverhältnis
10 : 6

Letzte Spiele

So., 15. Nov. 2020 18:00 Uhr
Türkei
Türkei
TUR
Türkei
18:00
Russland
RUS
Russland
Russland
Beendet
So., 11. Okt. 2020 20:45 Uhr
Russland
Russland
RUS
Russland
20:45
Türkei
TUR
Türkei
Türkei
Beendet
So., 14. Okt. 2018 18:00 Uhr
Russland
Russland
RUS
Russland
18:00
Türkei
TUR
Türkei
Türkei
Beendet
Fr., 07. Sep. 2018 20:45 Uhr
Türkei
Türkei
TUR
Türkei
20:45
Russland
RUS
Russland
Russland
Beendet
Di., 05. Jun. 2018 18:00 Uhr
Russland
Russland
RUS
Russland
18:00
Türkei
TUR
Türkei
Türkei
Beendet

Höchste Siege

So., 14. Okt. 2018 18:00 Uhr
Russland
Russland
RUS
Russland
18:00
Türkei
TUR
Türkei
Türkei
Beendet
So., 15. Nov. 2020 18:00 Uhr
Türkei
Türkei
TUR
Türkei
18:00
Russland
RUS
Russland
Russland
Beendet
Fr., 07. Sep. 2018 20:45 Uhr
Türkei
Türkei
TUR
Türkei
20:45
Russland
RUS
Russland
Russland
Beendet
Mi., 22. Apr. 1998 00:00 Uhr
Russland
Russland
RUS
Russland
1:0
Türkei
TUR
Türkei
Türkei
0:0
Beendet
Mi., 20. Apr. 1994 00:00 Uhr
Türkei
Türkei
TUR
Türkei
0:1
Russland
RUS
Russland
Russland
0:1
Beendet