«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Di., 06. Mär. 2018 20:45 Uhr
Achtelfinale Rückspiel
Beendet
Liverpool FC
0:0
FC Porto
0:0
LIV
FCP
90.
22:43
Fazit:
In einem äußerst überschaubaren Spiel trennen sich der FC Liverpool und der FC Porto mit einem 0:0-Unentschieden. Die Reds bleiben damit in der laufenden Champions-League-Saison ungeschlagen und stehen nach dem 5:0-Auswärtssieg im Hinspiel wie erwartet im Viertelfinale. Jürgen Klopps Mannschaft war heute größtenteils im Schongang unterwegs und konnte einige Körner für die kommenden Aufgaben sparen. Auf Seiten der Gäste gibt es nach einem trostlosen, aber defensiv soliden Auftritt sogar ein paar Kleinigkeiten zu bejubeln. Im dritten Versuch kann der FC Porto erstmals einen Punkte an der Anfield Road holen. Zudem blieb der große Iker Casillas ins einem vermeintlich letzten Spiel in der Königsklasse nochmal ohne Gegentor. Für Liverpool geht es am Samstag mit dem Kracher-Duell um Platz zwei bei Manchester United weiter, Porto tritt einen Tag später in der heimischen Liga beim FC Pacos de Ferreira an. Das war es von hier, noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90.
22:38
Spielende
90.
22:37
Diogo Dalot
Gelbe Karte für Diogo Dalot (FC Porto)
Diogo Dalot holt sich für einen Rempler an der Seitenlinie noch den Gelben Karton ab.
90.
22:36
Für alle Freunde von langsamem, langweiligem Fußball: Es gibt noch drei Minuten obendrauf!
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:34
Casillas! Da hätte es fast noch den Treffer für die Hausherren gegeben, doch als er einmal gebraucht wird, ist der spanische Keeper zur Stelle. Mohamed Salah flankt von links auf Danny Ings, der über Casillas hinwegköpfen will, doch "San Iker" streckt sich und wehrt den Ball zur Seite ab.
87.
22:32
Die portugiesischen Fans feiern dieses Remis weiter konsequent wie einen Sieg und lassen sich nicht vom Singen abbringen. Auch die Spieler der Reds wollen den weitgereisten Portugiesen die Laune anscheinend nicht verderben und drängen nicht gerade auf einen Treffer.
84.
22:29
Es gibt nochmal einen Freistoß für die Gäste auf dem rechten Flügel. Der eingewechselte Gonçalo Paciência bringt den Ball scharf vor das Tor und Óliver Torres hat plötzlich den Treffer auf dem Fuß, schießt aber aus kurzer Distanz ein Liverpooler Bein an.
82.
22:27
Mohamed Salah macht hier in den letzten sieben Minuten mehr Alarm, als alle seine Mitspieler vorher zusammen. Diesmal versucht er es von links aus spitzem Winkel selbst, scheitert aber auch an Iker Casillas.
80.
22:26
Beide Coaches schöpfen ihr Wechselkontingent voll aus und tauschen ein drittes Mal. Die letzten zehn Minuten muss jetzt das aktuell auf dem Platz befindliche Personal durchstehen.
80.
22:25
Ragnar Klavan
Einwechslung bei Liverpool FC: Ragnar Klavan
80.
22:25
Emre Can
Auswechslung bei Liverpool FC: Emre Can
80.
22:24
Gonçalo Paciência
Einwechslung bei FC Porto: Gonçalo Paciência
80.
22:24
Vincent Aboubakar
Auswechslung bei FC Porto: Vincent Aboubakar
77.
22:23
Mohamed Salah fügt sich gleich gut ein. Der Ägypter leitet einen Angriff im Mittelfeld mit einem Hackentrick selbst ein und flankt dann letztlich vom rechten Strafraumeck punktgenau auf den Kopf von Milner. Der nickt die Pille allerdings erneut genau in die Arme von Casillas.
75.
22:20
Eine Viertelstunde vor Schluss kommt er doch noch, der überragende Mann der letzten Wochen beim LFC. Mohamed Salah ersetzt seinen kongenialen Partner Sadio Mané.
74.
22:19
Mo Salah
Einwechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
74.
22:19
Sadio Mané
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
73.
22:19
Nach ein paar besseren Minuten hat Liverpool wieder einen Gang heruntergeschaltet und lässt die Kugel in der eigenen Hälfte gemächlich durch die Reihen laufen. Portos Angreifer gucken sich das an, greifen aber auch nicht entscheidend ein.
70.
22:16
Die Reds kombiniere sich mal gut in den Strafraum und bekommen Adam Lallana frei, der aber aus 14 Metern halbrechter Position lieber in die Arme von Casillas flankt, als einfach mal zu schießen. Irgendwie bezeichnend für diese Partie.
68.
22:13
Ricardo Pereira
Einwechslung bei FC Porto: Ricardo Pereira
68.
22:13
Majeed Waris
Auswechslung bei FC Porto: Waris Majeed
67.
22:12
Sadio Mané macht auf links mal Tempo, lässt einen Gegenspieler stehen und wechselt dann die Seite auf James Milner. Wenig später landet eine Flanke auf dem Kopf des eingewechselten Danny Ings, der aber genau in die Arme von Casillas köpft.
64.
22:10
Iker Casillas ist auf dem besten Wege, in seinem vermeintlich letzten Champions-League-Spiel nochmal zu Null zu spielen. Liverpool ist zwar jetzt etwas bemühter, die letzte Konsequenz fehlt den Angriffen der Engländer aber.
62.
22:08
Beide Trainer wechseln erstmals. Bei Porto kommt Sérgio Oliveira für den verwarnten André André, Jürgen Klopp bringt Danny Ings für Roberto Firmino.
62.
22:07
Sérgio Oliveira
Einwechslung bei FC Porto: Sérgio Oliveira
62.
22:06
André André
Auswechslung bei FC Porto: André André
62.
22:06
Danny Ings
Einwechslung bei Liverpool FC: Danny Ings
62.
22:06
Roberto Firmino
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
59.
22:04
Jordan Henderson
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Henderson geht im Mittelfeld viel zu hart zu Werke und darf sich über diese Gelbe Karte nicht wundern. Vorbelastet ist bei Liverpool allerdings nur Alberto Moreno.
58.
22:04
Liverpool hat das Geschehen jetzt wieder etwas weiter in die portugiesische Hälfte verlagert und kombiniert sich mehr oder weniger ansehnlich rund um den Sechzehner herum. Torgefahr kommt dabei aber nicht zustande.
55.
22:00
Die mitgereisten Fans aus Porto lassen sich die Laune von der schlechten Ausgangslage und dem biederen Spiel ihrer Mannschaft nicht vermiesen. Der Gästeblock ist rappelvoll und beschallt das Spielfeld durchgehend mit Fangesängen.
52.
21:58
Auf der anderen Seite verzeichnen wir tatsächlich den ersten Torschuss der Gäste! Waris Majeed zieht nach einem Ballgewinn aus 25 Metern mit rechts flach ab und Karius muss sich richtig lang machen, um die Kugel noch um den linken Pfosten zu lenken. Die erste Ecke der Partie bringt anschließend keine Gefahr.
50.
21:57
Joel Matip verlagert das Spiel mit einem Seitenwechel schön auf den linken Flügel zu Milner, der wiederum perfekt in den Strafraum Richtung Adam Lallana passt. Der allerdings wähnt einen Mitspieler in seinem Rücken und läuft über die Kugel - zur Freude des wartenden Porto-Verteidigers.
48.
21:53
Von Porto werden wir in der zweiten Hälfte wohl nichts neues sehen. Und von Liverpool? Die legen zumindest wieder mit Tempo los. James Milner grätscht in eine flache Hereingabe von links herein, kann die Kugel aber nicht aufs Tor bringen.
46.
21:50
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Abschnitt.
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:34
Halbzeitfazit:
Viel war nicht los in den ersten 45 Minuten an der Anfield Road. Liverpool und Porto gehen mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Spannung will nach dem 5:0-Auswärtssieg der Reds im Hinspiel ebenso wenig aufkommen, wie hochklassiger Fußball. Wenn überhaupt sind die Hausherren näher an einem Treffer und hatten auch durch einen Pfostentreffer von Sadio Mané die beste Chance der Partie. Die komplett durchgewirbelte Elf der Portugiesen scheint unterdessen völlig zufrieden damit, bisher kein Gegentor kassiert zu haben und findet offensiv überhaupt nicht statt. Mal sehen, ob es in Hälfte zwei ein wenig mehr zu bestaunen gibt. Bis gleich!
45.
21:32
Ende 1. Halbzeit
44.
21:32
Knifflige Szene! Felipe Monteiro tritt Alberto Moreno im Strafraum, zwar unabsichtlich, aber deutlich, in die Hacken. Da kann man durchaus Elfmeter geben, Schiri Zwayer findet das aber für diese Partie scheinbar unangemessen und lässt laufen.
42.
21:30
Roberto Firmino und Sadio Mané machen jetzt ein wenig mehr Alarm am Strafraum der Drachen, doch der letzte Pass will noch nicht so recht sitzen. So kann sich Portos Defensive schon befreien, bevor es ihnen schwindelig werden kann.
39.
21:26
Der 36-jährige Iker Casillas ist in seinem vermeintlich letzten Champions-League-Spiel hellwach. James Milner schickt Roberto Firmino von rechts steil in den Sechzehner und der spanische Keeper ist knapp vor dem Brasilianer am Ball.
36.
21:24
Der Aluminiumtreffer von Mané hat anscheinend den Offensivgeist der Reds ein wenig geweckt und Liverpool hat jetzt zumindest mal einen halben Gang hochgeschaltet. Die Kugel läuft jetzt schneller durch die roten Reihen und Porto kann sich nur befreien, weil Sadio Mané letztlich knapp im Abseits steht.
34.
21:20
André André
Gelbe Karte für André André (FC Porto)
André André senst Roberto Firmino von hinten um und kassiert die erste Verwarnung der Partie.
32.
21:20
Und dann gehts plötzlich ganz schnell! Adam Lallana erkämpft sich das Leder an der linken Eckfahne und leitet einen Seitenwechsel ein. Wenig später kommt Sadio Mané rechts im Strafraum in Ballbesitz und nagelt das Ding aus 13 Metern an den linken Pfosten!
30.
21:18
Nach einer halben Stunde bleibt festzuhalten, dass es hier das befürchtet langweilige Spiel geworden ist. Liverpool will nicht so recht, Portos Rumpftruppe kann nicht. Viel wird den Fans hier wahrlich nicht angeboten.
26.
21:16
Langsam aber sicher müht sich Liverpool, unterstützt von ein paar lautstark fordernden Fans, ein wenig öfter nach vorne. Erst verpasst Roberto Firmino nach Flanke von Adam Lallana in der Mitte knapp, dann vertändelt Sadio Mané die Kugel am linken Fünfereck.
23.
21:12
Portos neue Truppe hat sich defensiv mittlerweile gut auf den Gegner eingestellt und lässt wenig zu. Nach vorne machen die Gäste allerdings dann auch nicht den Eindruck, als hätten Sie auch nur im Ansatz vor, hier ein mögliches Fußballwunder in Angriff zu nehmen.
20.
21:08
Während im Hinspiel bei den Reds noch alles geklappt hat, klappt heute bisher gar nichts. Fehlpässe und Missverständnisse wechseln sich ab, ein Flankenwechsel landet direkt im Seitenaus.
18.
21:05
Wenig später muss der deutsche Keeper in Diensten Liverpools dann auch erstmals rettend eingreifen und fängt einen langen Ball der Gäste kurz vor dem einschussbereiten Vincent Aboubakar ab. Im Gegenzug hat Sadio Mané nach Flanke von Joe Gomez die erste Chance für den LFC, setzt den Ball mit dem gestreckten rechten Bein aber unkontrolliert über den Kasten.
15.
21:03
Das Aufbauspiel der Gastgeber ist bisher extrem statisch. Immer wieder wandert die Kugel notgedrungen zurück zu Keeper Loris Karius, der auch heute den Vorzug vor Simon Mignolet erhalten hat.
13.
21:00
Während Maxi Pereira nach einem Zusammenprall mit James Milner außerhalb des Spielfeldes am Knie geflickt werden muss, wagt Roberto Firmino am gegnerischen Strafraum einen ersten Tanz mit dem Ball, vergisst aber letztlich selbigen mitzunehmen und Porto kann klären.
10.
20:56
Wenn Liverpool sich in den ersten Minuten noch angeschickt hatte, hier Druck zu machen, so ist das mittlerweile verfolgen. Die Reds lassen es mit dem sicheren Vorsprung im Rücken jetzt äußerst gemächlich angehen und so passiert hier derzeit kaum etwas.
8.
20:55
Die Portugiesen gehen auf jeden Fall ordentlich zur Sache. Erst ringt André André Jordan Henderson im Mittelfeld nieder, dann lässt Jesús Corona Adam Lallana über die Klinge springen. Schiri Zwayer zeigt sich noch nachsichtig.
5.
20:52
Die stark umgekrempelte Mannschaft der Gäste hat in diesen ersten Minuten merklich damit zu tun, sich zu sortieren und es den Reds nicht zu leicht zu machen. Ein erster zaghafter Angriffsversuch endet derweil abrupt, weil das Zuspiel auf Vincent Aboubakar zu ungenau ist.
3.
20:50
Liverpool macht gleich von Beginn an Tempo und setzt Porto bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. Sadio Mané erkämpft das Leder auf dem rechten Flügel und bedient dort James Milner. Dessen Flanke ist aber noch zu ungenau, um für Gefahr zu sorgen.
1.
20:47
Der Ball rollt! Liverpool ist wie immer in rot unterwegs, Porto ebenfalls klassisch in weiß und blau.
1.
20:46
Spielbeginn
20:46
Nun kann es aber losgehen an der Anfield Road! Liverpool gegen Porto, Teil zwei – auf gehts!
20:43
In sämtlichen Stadien, in denen in dieser Woche Champions und Europa Legaue gespielt wird, gibt es vor dem Anpfiff eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Kapitän des AC Florenz Davide Astori.
20:41
Geleitet wird die Partie von einem deutschen Gespann. Felix Zwayer und seine beiden Assistenten Thorsten Schiffner und Marco Achmüller sind für das Geschehen auf dem Platz verantwortlich. Die Unparteiischen stehen auch bereits mit den Teams gemeinsam zum Einmarsch ins Stadion bereit, während drinnen die letzten Töne von "You‘ll never walk alone" verklingen.
20:35
Einen Ansporn, zumindest nicht mit leeren Händen heimzufahren, können die Gäste aus der Historie ziehen. Im direkten Duell mit den Reds konnte Porto nämlich in fünf Spielen noch keinen Sieg feiern. Auswärts war bisher nicht mal ein Punkt drin. Gibts heute eine Premiere?
20:29
Sérgio Conceição krempelt sein Team im Gegensatz zum Hinspiel komplett um. Lediglich Verteidiger Diego Reyes stand vor drei Wochen im Estadio do Dragão in der Startelf. Das heißt auch, dass ein ganz Großer des europäischen Fußballs heute noch einmal die große Bühne betritt. Iker Casillas hütet wohl zum letzten Mal das Tor in einer Partie der Königsklasse. Der Vertrag des spanischen Keepers wird in Porto nach jetzigem Stand nicht verlängert. Der 20-jährige Mittelfeldmann Bruno Costa wurde aus dem B-Kader hochgemeldet und gibt gleich sein Startelfdebüt.
20:22
Für den FC Porto geht es wohl vor allem darum, sich erhobenen Hauptes aus der Königsklasse zu verabschieden. Der Fokus liegt bei den Gästen nun voll auf den nationalen Wettbewerben, denn dort läuft es in diesem Jahr prächtig. Abgesehen von der Klatsche im Hinspiel haben die Drachen die letzten sieben Partien gewonnen, stehen im portugiesischen Pokalfinale und führen die Liga nach 25 Spieltagen ungeschlagen und mit fünf Zählern vor Benfica Lissabon an.
20:14
Jürgen Klopp will trotz des am Samstag anstehenden Premier-League-Krachers gegen Manchester United nicht zu viel rotieren und schickt eine schlagkräftige Elf auf den Platz. "Ich erwarte ein starkes Team und ich denke, dass sie eine Reaktion zeigen wollen. Sie werden versuchen, uns wehzutun“, warnte der LFC-Coach vor dem Gegner. Aus dem zuletzt furiosen FSM-Sturmtrio bekommt nur Mohamed Salah eine Pause und rutscht ebenso auf die Bank wie Star-Verteidiger Virgil van Dijk. Joël Matip beginnt in der Abwehr, im Mittelfeld darf Adam Lallana erstmals seit dem Europa-League-Finale 2016 international von Beginn an ran.
20:06
Bei den Reds läuft es in den letzten Wochen rund. In der Liga hat sich Liverpool mit vier Siegen und einem Remis aus den letzten fünf Partien auf Rang drei hochkatapultiert und gute Chancen auf eine erneute Qualifikation für die Champions League. Dort wiederum sind die Aussichten auf das Erreichen des Viertelfinales in der laufenden Spielzeit ebenfalls bestens. Nach dem 5:0-Kantersieg in Porto sollte der Einzug in die Runde der letzten acht nur noch eine Formalie sein.
19:55
Hallo und herzlich willkommen zur UEFA Champions League! Der FC Liverpool steht im Achtelfinalrückspiel gegen den FC Porto nach dem 5:0-Auswärtssieg im Hinspiel vor einer Pflichtaufgabe. Um 20:45 Uhr gehts los an der Anfield Road!

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege Liverpool FC
7
Siege FC Porto
0
Unentschieden
3
Torverhältnis
25 : 4

Letzte Spiele

Mi., 24. Nov. 2021 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
FC Porto
FCP
FC Porto
FC Porto
Beendet
Di., 28. Sep. 2021 21:00 Uhr
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 17. Apr. 2019 21:00 Uhr
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Di., 09. Apr. 2019 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
FC Porto
FCP
FC Porto
FC Porto
Beendet
Di., 06. Mär. 2018 20:45 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
20:45
FC Porto
FCP
FC Porto
FC Porto
Beendet

Höchste Siege

Mi., 14. Feb. 2018 20:45 Uhr
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
20:45
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Di., 28. Sep. 2021 21:00 Uhr
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 17. Apr. 2019 21:00 Uhr
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 28. Nov. 2007 20:45 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
20:45
4:1
FC Porto
FCP
FC Porto
FC Porto
1:1
Beendet
Mi., 24. Nov. 2021 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
FC Porto
FCP
FC Porto
FC Porto
Beendet