«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Mi., 03. Okt. 2018 21:00 Uhr
Gruppe A
Beendet
Atlético Madrid
3:1
FC Brügge
1:1
ATL
BRU
90.
23:03
Fazit:
Nach 90 Minuten gewinnt Atlético Madrid letztendlich verdient mit 3:1 gegen den Club Brügge. In der ersten Hälfte verkauften sich die Gäste sehr teuer. Sie hatten einige Möglichkeiten und spielten mit den Hausherren auf einer Höhe. Doch ein individueller Fehler der Belgier reichte den Colchoneros zum Führungstreffer von Griezmann in der 28. Minute. Mit etwas Glück belohnten sich die Belgier in Form von Danjumas Traumtor noch vor Ende der ersten 45 Minuten. Den zweiten Durchgang beherrschten dann die Madrilenen eindeutig und tüteten durch den starken Griezmann und Koke den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Gruppenphase ein. Brügge hat dagegen gezeigt, wie in der ersten Partie gegen den BVB schon, dass sie in Europa gegen große Teams mithalten können. Bei ihnen fehlte heute nur das Tempo im letzten Drittel, um die Madrilenen noch stärker zu ärgern.
90.
22:52
Spielende
90.
22:50
Koke
Tooor für Atlético Madrid, 3:1 durch Koke
Die Entscheidung! Nach einem klasse Lauf von Griezmann auf der linken Seite, legt der Franzose kurz vor der Grundlinie quer in die Mitte zu Koke, der ihn mit rechts ins Tor hämmert.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:47
Kurz vor Schluss versuchen die Gäste noch einmal alles, doch die Madrilenen verteidigen traditionell stark und clever.
88.
22:46
Ecke für Brügge: Keeper Oblak stürmt aus dem Tor, faustet die Kugel weg und bekommt das Offensivfoul für sich gepfiffen, da er von mehreren Blau-Schwarzen in die Zange genommen wurde.
85.
22:44
Lucas Hernández
Gelbe Karte für Lucas Hernández (Atlético Madrid)
Der Verteidiger sieht gelb, nachdem er Wesley am Trikot festgehalten hatte.
84.
22:43
Und schon wieder Correa! Doch wieder macht er nicht den Deckel drauf. Nach feinem Zuspiel von Griezmann kann der Argentinier aus zentraler Position elf Meter vor dem Tor in aller Ruhe aufs Tor der Gäste schießen. Doch er schließt zu hektisch ab und knallt die Kugel weit über das Tor.
83.
22:41
Correa versucht es nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte mit einem Lupfer aus spitzem Winkel ca. 15 Meter vor dem Tor. Doch der Ball springt auf das obere Tornetz.
81.
22:38
Loïs Openda
Gelbe Karte für Loïs Openda (Club Brugge KV)
Der junge Belgier rutscht im Strafraum der Hausherren in Hernández hinein und sieht zurecht Gelb.
79.
22:36
Die Schlussphase beginnt! Und im Moment wirkt es so, als ob die Gäste dem Favoriten aus Madrid nicht mehr gefährlich werden können.
76.
22:34
Eine Möglichkeit, wo die Brügger noch gefährlich werden könnten sind Standards. Nach einer Ecke von Vanaken köpft Denswil die Kugel wuchtig ein paar Meter über den Querbalken.
75.
22:32
Loïs Openda
Einwechslung bei Club Brugge KV: Loïs Openda
75.
22:32
Mats Rits
Auswechslung bei Club Brugge KV: Mats Rits
73.
22:31
Hat Brügge-Trainer Letica zu früh defensiv gewechselt? Die Belgier kommen kaum noch nach vorne und müssen hinten aufpassen, dass sie das dritte Tor nicht kassieren.
70.
22:30
Nach noch nicht einmal zehn Minuten nimmt Simeone wieder ein wenig Offensivpower vom Platz: Costa hat sich bei seiner tollen Vorarbeit beim 2:1 verletzt und muss runter. Für ihn kommt der zentrale Mittelfeldaktuer Rodri.
69.
22:28
Rodri
Einwechslung bei Atlético Madrid: Rodri
69.
22:27
Diego Costa
Auswechslung bei Atlético Madrid: Diego Costa
67.
22:24
Antoine Griezmann
Tooor für Atlético Madrid, 2:1 durch Antoine Griezmann
Das Traum-Duo führt Madrid zum 2:1! Der Franzose wird von Lemar zentral vor dem Tor angespielt und leitet ihn schnell weiter zu Costa, der auf links in den Strafraum zieht. Obwohl er in guter Schussposition war, schlägt er einen Haken und legt wieder ab auf Griezmann, der locker mit links einschieben kann. Der Ball schlägt im unteren rechten Eck ein.
64.
22:23
Mit Correa kommt ein offensiver Mittelfeldspieler für den defensiven Partey. Die Marschrichtung ist damit klar: Es soll unbedingt der Sieg her.
63.
22:22
Ángel Correa
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
63.
22:21
Thomas Partey
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Partey
61.
22:21
Große Möglichkeit für Griezmann! Koke läuft in den Strafraum der Gäste und wartet viel zu lange mit dem Abspiel auf den total freien Griezmann. Der Franzose kann aus spitzem Winkel und kurzer Entfernung nur den Keeper Letica anschießen.
60.
22:18
Alles scheint darauf hinauszulaufen, dass die Belgier den einen Punkt verteidigen wollen. Dafür spricht auch der defensive Wechsel von Nakamba, der nun das System der Gäste zu einem 5-5-1 macht.
57.
22:16
Doppelwechsel bei den Gästen: Der defensive Mittelfeldspieler Nakamba kommt für den Stürmer Schrijvers, der sehr unauffällig gespielt hat. Ebenso kommt Mata positionsgetreu für die rechte Außenbahn.
56.
22:13
Clinton
Einwechslung bei Club Brugge KV: Clinton
56.
22:13
Thibault Vlietinck
Auswechslung bei Club Brugge KV: Thibault Vlietinck
56.
22:13
Marvelous Nakamba
Einwechslung bei Club Brugge KV: Marvelous Nakamba
56.
22:13
Siebe Schrijvers
Auswechslung bei Club Brugge KV: Siebe Schrijvers
54.
22:12
Konter für Madrid: Lemar schickt Costa, der Griezmann vor dem gegnerischen Strafraum anspielt. Seine Flanke in die Mitte wird aber von einem Verteidiger geblockt.
52.
22:09
Bei den Madrilenen sieht es - wie in der ersten Halbzeit schon - nach einer Viererkette aus. Hernández rückt für Giménez in die Innenverteidigung.
50.
22:07
Die nächste Ecke übernimmt diesmal Lemar und gleich wirds gefährlich! Saul steigt hoch und köpft nur knapp neben den linken Pfosten.
49.
22:06
Danjuma klärt zur Ecke für Atletico. Koke bringt sie herein, doch auch diesmal kommt kein Kollege an den Ball und die Gäste klären sicher.
46.
22:04
Simeone reagiert auf das negative Resultat und bringt für den Innenverteidiger José Giménez nun den Linksverteidiger Filipe Luís. Mal sehen, wie sich die Taktik der Colchoneros verändert.
46.
22:02
Filipe Luís
Einwechslung bei Atlético Madrid: Filipe Luís
46.
22:02
José Giménez
Auswechslung bei Atlético Madrid: José Giménez
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:56
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es 1:1 Unentschieden zwischen Atlético Madrid und Club Brügge. Ohne viel Tempo ging es im CL-Final-Stadion los: Beide Mannschaften warteten viel ab und schauten was der Gegner auf die Beine stellte. Das leichte spielerische Übergewicht war auf Seiten der Spanier, die in der 28. Minute durch einen Treffer von Griezmann nach einem individuellen Fehler der Brügger Hintermannschaft eiskalt in Führung gegangen sind. Ebenso eiskalt war dann der aktive Neuzugang der Gäste Danjuma: In der 38. Minute knallte der junge Flügelspieler den Ball per Traumtor zum Ausgleich in die Maschen. In der zweiten Hälfte ist somit alles möglich: Überraschung durch die Gäste oder Standard-Sieg der Hausherren.
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
43.
21:45
So ein bisschen aus dem Nichts kommt der Ausgleich, da Atletico das Spiel bisher kontrolliert hat. Wenngleich sie auch keinen großen Druck in der Offensive gemacht haben. Den Brüggern wird es egal sein, sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem 1:1 in die Halbzeit gehen.
40.
21:41
Arnaut Danjuma
Tooor für Club Brugge KV, 1:1 durch Arnaut Danjuma
Der Junge ist heiß! Arnaut Danjuma hat nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte viel Platz auf seiner linken Seite. Alle Verteidiger rechnen mit der Flanke, doch aus spitzem Winkel knallt er die Kugel mit rechts in die lange rechte Ecke des Tors von Keeper Oblak.
38.
21:40
Danjuma ist von den Gästen der Aktivste. Wieder kommt der Flügelspieler mit viel Tempo an Arias vorbei und flankt von links hart in die Mitte, wo Wesley ihn nur schwach aufs Tor bringt.
36.
21:37
José Giménez
Gelbe Karte für José Giménez (Atlético Madrid)
Giménez hält Wesley auf Höhe der Mittellinie und erhält verdientermaßen die gelbe Karte.
34.
21:37
Brügge setzt sich etwas fest vorne. Doch nachdem ein Spieler der Gäste ein bisschen zu lange gewartet hat, setzen die Madrilenen ihn super unter Druck und er muss einen Rückpass auf seinen Torwart spielen.
32.
21:34
Danjuma mit einer Reaktion auf das bittere Gegentor: Er holt nach einem beherzten Antritt auf links eine Ecke heraus. Diese klären jedoch die Spieler von Atletico.
28.
21:29
Antoine Griezmann
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Antoine Griezmann
Mit dem ersten richtigen Torschuss machen die Rot-Weißen das Tor! Poulain bringt den Ball nur schwach mit dem Kopf aus dem eigenem Strafraum. Deshalb kommt Lemar an die Kugel und flankt butterweich auf den langen rechten Pfosten, wo Griezmann in aller Ruhe den Ball annehmen und mit links ins Tor befördern kann.
27.
21:29
Costa mit einem starken Pass vor dem Strafraum der Gäste auf Lemar. Doch der Schuss von dem Franzosen wird schnell von einem Verteidiger geblockt.
25.
21:27
Das Spiel ist nach einer guten halben Stunde total offen! Beide Teams spielen ohne viel Tempo, weshalb es noch keine richtige Tor-Chance gab.
23.
21:25
Saul flankt von ganz weit links außen. Denswil klärt zur zweiten Ecke für die Hausherren. Koke macht es wie vorhin auf den kurzen Pfosten, doch Brügge kann klären.
20.
21:23
Alle Heimfans jubeln, aber niemand hat die Fahne des Assistenten gesehen. Griezmann ist hinter die Abwehr der Gäste gesprintet und wird steil von Lemar geschickt. Alleine vor dem Tor lupft er den Ball über den kroatischen Torhüter Letica. Doch das Tor zählt nicht.
18.
21:20
Erste Ecke für die Hausherren: Koke dreht den Ball auf den ersten Pfosten, wo alle hochspringen, aber keiner seiner Mitspieler den Ball erreicht.
16.
21:18
Brügge-Stürmer Wesley steht wieder mal mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und spielt Danjuma gut im Strafraum an. Der Niederländer kann mit links aus elf Metern abschließen, doch die Kugel geht links neben das Tor.
14.
21:16
Der erste Abschluss des Abends: Saúl trifft die Kugel aus halblinker Position vor dem Strafraum der Gäste aber nicht richtig, weshalb der Schuss einige Meter neben den rechten Pfosten geht.
11.
21:14
Der groß gewachsene brasilianische Stürmer Wesley macht den Ball gut in der gegnerischen Hälfte fest und wird vom Verteidiger gehalten. Es gibt Freistoß aus ca. 30 Metern. Die Brügger spielen ihn kurz aus und die Madrilenen können durch schnelles Pressing die Räume zumachen und die Kugel entschärfen.
8.
21:10
Beide Teams warten ab und lassen den Gegner kommen. Vor allem die Gäste aus Brügge probieren nach Fehlern von Atletico-Spielern schnell zu kontern.
6.
21:08
Die Colchoneros versuchen es in der Anfangsphase mit geschicktem Kombinationsspiel ihre Stürmer-Stars Griezmann und Costa einzusetzen. Noch steht die Abwehr der Gäste, die flexibel zu einer Fünferkette werden kann, sehr sicher.
4.
21:05
Vlietinck wird über rechts steil geschickt und hat sehr viel Platz. Er flankt flach in die Mitte, doch niemand seiner Kollegen kann den Ball erreichen.
2.
21:03
Nach vier Spielen Sperre ist Atletico-Trainer Diego Simeone zum ersten Mal wieder an der Seitenlinie und darf seine Jungs wie gewohnt lautstark anfeuern.
1.
21:01
Los gehts in Madrid! Die Madrilenen spielen in den traditionellen Rot-Weißen Trikots, während die Gäste in Blau-Schwarz auflaufen.
1.
21:01
Spielbeginn
20:41
Schiedsrichter ist heute der Slowake Ivan Kruzliak. In seinem dritten CL-Gruppenspiel assistieren ihm Tomas Somoláni und Branislav Hancko.
20:39
Brügge-Coach Leko hält an dem bewährten 3-5-2-System mit einem Sechser und zwei zentralen Mittelfeldspielern fest. Ebenso spielt heute genau die gleiche Elf, die am letzten Wochenende Cercle Brügge geschlagen hat.
20:39
Atletico-Trainer Simeone tauscht im Vergleich zum Liga-Derby gegen Real Madrid in der Außenverteidung seine Oldies Juanfran und Filipe Luis durch die jüngeren Lucas Hernández und Santiago Arias aus. Auch im Mittelfeld tauscht der Argentinier einen Spieler aus: Anstatt Rodri spielt der bullige ghanaische Nationalspieler Thomas Partey.
20:31
Der kroatische Trainer der Blau-Schwarzen - Ivan Leko - ist trotz der Außenreiterrolle optimistisch und meint: "Wir müssen wie gegen Dortmund spielen und hoffentlich wird unser Sieg im Brügger Derby (4:0 gegen Cercle Brügge) uns einen zusätzlichen Schub und Selbstvertrauen geben". Der Neu-Nationalspieler der Niederlande Hans Vanaken schließt sich seinem Trainer an und ist zuversichtlich: "Wir müssen uns auf unsere eigene Stärke verlassen. Dann werden wir sicherlich eine Chance haben in Madrid zu bestehen".
20:30
Im Kampf um diese drei Punkte wird der FC Brügge mit großer Wahrscheinlichkeit energisch dagegenhalten. Sehr unglücklich verlief für die Belgier das erste CL-Spiel gegen den BVB: In der 85 Minute entzog Christian Pulisic den Brüggern das Unentschieden. Trotz der Niederlage befinden sich die Belgier auf einem Höhenflug. So verloren sie in der Liga noch kein Spiel und sind souveräner Spitzenreiter der Jupiler Pro League.
20:29
Ihr Trainer Diego Simeone schätzt den heutigen Gegner aus Brügge als Team ein, das "genau weiß, worum es in solchen Spielen geht". Ebenso "haben sie einen Trainer, der genau nach den Stärken seiner Spieler spielen lässt". Abwehr-Chef Diego Godin will heute sogar so spielen, "als ob es das Finale wäre". Der Traum vom CL-Finale im eigenen Stadion bleibt bei allen Colchoneros fest im Gedächtnis. "Wie kann man nicht begeistert sein, wenn das Finale im eigenen Stadion stattfindet, welches das schönste der Welt ist?", meint Simeone zu dem "Finale dahoam". Mit drei Punkten an diesem Spieltag würde das Ziel einen Schritt näher rücken.
20:28
Atlético Madrid hat sich nach einem mäßigen Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten vier Liga-Spielen gefangen. Von den letzten vier Partien gewannen die Madrilenen drei Mal und robbten so an das strauchelnde Spitzenduo um Barcelona und Real heran. Am letzten Wochenende schaffte Atletico es im Stadtderby gegen Real einen Punkt zu holen. Diesen Schwung wollen die heutigen Hausherren mitnehmen, um nach dem 2:1 Sieg in Monaco im ersten CL-Spiel, in ihrer Gruppe zum zweiten Mal drei Punkte einzufahren.
20:25
Schönen guten Abend zum zweiten Spieltag der Champions League! Um 21:00 Uhr trifft der zehnmalige spanische Meister Atlético Madrid im diesjährigen CL-Final-Stadion Wanda Metropolitano auf den fünfzehnmaligen belgischen Meister FC Brügge.

Direkter Vergleich

Begegnungen
8
Siege Atlético Madrid
3
Siege FC Brügge
3
Unentschieden
2
Torverhältnis
10 : 11

Letzte Spiele

Mi., 12. Okt. 2022 18:45 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
18:45
FC Brügge
BRU
FC Brügge
FC Brügge
Beendet
Di., 04. Okt. 2022 21:00 Uhr
FC Brügge
FC Brügge
BRU
FC Brügge
21:00
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Di., 11. Dez. 2018 21:00 Uhr
FC Brügge
FC Brügge
BRU
FC Brügge
21:00
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Mi., 03. Okt. 2018 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
FC Brügge
BRU
FC Brügge
FC Brügge
Beendet
Mi., 18. Mär. 1992 00:00 Uhr
FC Brügge
FC Brügge
BRU
FC Brügge
2:1
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
1:1
Beendet

Höchste Siege

Mi., 03. Okt. 2018 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
FC Brügge
BRU
FC Brügge
FC Brügge
Beendet
Di., 04. Okt. 2022 21:00 Uhr
FC Brügge
FC Brügge
BRU
FC Brügge
21:00
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Mi., 01. Mär. 1978 20:00 Uhr
FC Brügge
FC Brügge
BRU
FC Brügge
20:00
2:0
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
1:0
Beendet
Mi., 04. Mär. 1992 00:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
3:2
FC Brügge
BRU
FC Brügge
FC Brügge
1:2
Beendet
Mi., 15. Mär. 1978 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
3:2
FC Brügge
BRU
FC Brügge
FC Brügge
2:0
Beendet