«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Di., 19. Okt. 2021 21:00 Uhr
Gruppe B
Beendet
Atlético Madrid
2:3
Liverpool FC
2:2
ATL
LIV
90.
23:02
Fazit:
Ein spektakuläres Spiel in Madrid endet mit 2:3! Liverpool schlägt Atlético durch einen Elfmeter von Salah nach einem überflüssigen Foul. Dieser führt in Kombination mit einem nicht gegebenen Strafstoß auf der anderen Seite inklusive vierminütigem VAR-Check zu einem Ende, dass das sensationelle Spiel so nicht verdient gehabt hätte. Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit stand Schiedsrichter Siebert im Fokus, als er Griezmann nach einem unabsichtlichen Tritt ins Gesicht ohne Spielraum die Rote Karte geben musste. Dadurch wurde das Spiel dann etwas ruhiger, wobei das leidenschaftliche Verteidigen der Madrilenen mit Unterstützung der Fans auch sehenswert war. Der Sieg für die Reds ist folglich etwas glücklich, auch wenn sich Atlético den Schuh durch zwei Fouls selbst anziehen muss.
90.
22:57
Spielende
90.
22:55
Luis Suárez
Gelbe Karte für Luis Suárez (Atlético Madrid)
Weil ein Luft-Duell gegen van Dijk nicht abgepfiffen wird, meckert der Stürmer und sieht Gelb. Die größere Strafe ist aber das Verstreichen der Sekunden.
90.
22:55
Die Hälfte der Extra-Zeit ist rum und das erste Mal seit langem gibt es die Möglichkeit für Atlético! Suarez legt aus 15 Metern mit dem Rücken zum Tor in die Mitte nach hinten zu Mario Hermoso. Aus bester Schuss-Position leicht rechts setzt er aus 17 Metern aber zwei Meter über die Latte.
90.
22:53
Neco Williams
Einwechslung bei Liverpool FC: Neco Williams
90.
22:52
Mo Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
90.
22:52
Mit Platzverweis, langem VAR-Einsatz und einem tatsächlichen Elfmeter ist die Nachspielzeit sogar etwas knapp bemessen.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
22:51
Trotz Unterzahl drängen die Madrilenen die Kontrahenten jetzt in die eigene Hälfte. Nach den Ballgewinnen sind die Gäste dann zu nervös und ungenau.
85.
22:48
Mit dem Wechsle ist das Spiel jetzt fünf Minuten unterbrochen!
85.
22:48
Joe Gomez
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
85.
22:48
Trent Alexander-Arnold
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
84.
22:44
Den Elfmeter gibt es nicht! Was war passiert: Eine Freistoß-Flanke aus dem linken Halbfeld schlägt der Angreifer auf den zweiten Pfosten. Bei einem leichten Kontakt von Diogo Jota geht José Giménez theatralisch zu Boden. Weil die Szene auf dem ersten Blick mit der auf der anderen Seite vergleichbar schien, gab es den Pfiff. Der VAR schreitet aber zurecht ein, weil von Jota keinerlei Bewegung ausging. In dem Moment, in dem Siebert dann am Monitor steht, gilt dann wieder seine Beurteilung: Mit den Bildern entscheidet er sich korrekt gegen den Strafstoß.
81.
22:41
Elfmeter für Atlético! Der Referee wird vom VAR aber an den Monitor geschickt...
80.
22:40
Marcos Llorente
Einwechslung bei Atlético Madrid: Marcos Llorente
80.
22:40
Mario Hermoso
Auswechslung bei Atlético Madrid: Mario Hermoso
80.
22:40
Ángel Correa
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
80.
22:40
João Félix
Auswechslung bei Atlético Madrid: João Félix
80.
22:40
Renan Lodi
Einwechslung bei Atlético Madrid: Renan Lodi
80.
22:40
Rodrigo De Paul
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo de Paul
80.
22:40
Luis Suárez
Einwechslung bei Atlético Madrid: Luis Suárez
80.
22:40
Thomas Lemar
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
78.
22:38
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 2:3 durch Mo Salah
Salah verwandelt sicher Mit hohem Tempo läuft er weit an. Er schiebt die Kugel mit dem linken Innenspann ins linke Eck, Oblak war auf dem Weg auf die andere Seite.
76.
22:36
Elfmeter für Liverpool! Ein hoher Ball geht in hohem Bogen rechts in die Box, da fällt Jota! Mario Hermoso geht aus der Mitte etwas zu aggressiv in den Gegenspieler. Weil er ihn etwas zu sehr checkt kann der Pfiff als richtig eingeordnet werden, allerdings geht der Portugiese auch sehr einfach zu Boden. So oder so eine dämliche Aktion des Verteidigers ohne Not!
74.
22:36
In einem 5-3-1 verteidigen die Gastgeber in der eigenen Hälfte sehr kompakt gegen die Angriffe der Reds. Nur die Umschaltsituationen gelingen nichtmehr, weil alle neun Feldspieler bis zu 20 Meter in die eigene Hälfte fallen.
72.
22:33
Eine Verlagerung Liverpools nimmt sämtlichen Fortschritt aus dem Angriff, weil sie total in den Rücken des Mitspielers geht, der nach hinten sprinten und vor der Auslinie retten muss. Klopp wird dadurch das erste Mal an der Auslinie wild.
69.
22:30
Firminio gewinn den Ball gegen Lemar und kann dadurch auf die Fünferkette zugehen. Er legt etwas zu früh nach links in die Box auf Diogo Jota, der das unpräzise Zuspiel dann aber nicht gut mitnehmen kann. Er scheitert mit seinem Schuss damit am blockenden Verteidiger.
66.
22:29
Das erste Mal seit langem gibt es auch wieder ein sportliches Highlight. Oxlade-Chamberlain bekommt rechts vor dem Sechzehner ein Zuspiel und legt es sich zwischen drei Verteidigern nach vorne. Zwei Meter im Strafraum zieht er mit rechts ab, aber Oblak hat den zentralen Schuss.
63.
22:25
Trent Alexander-Arnold
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
Nach einem Handspiel pfeift ihn der Referee zurück. Weil es der Außenverteidiger danach dennoch mit dem Schuss versucht gibt es unter wild reklamierendem Fordern natürlich Gelb.
63.
22:24
Alex Oxlade-Chamberlain
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
63.
22:24
James Milner
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
63.
22:24
Diogo Jota
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
63.
22:24
Sadio Mané
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
60.
22:23
Auch das ist Auswärtsspiel in Madrid. Weil die Hausherren inzwischen mit dem Punkt wohl zufrieden sind, reklamieren nach jeder Aktion und nehmen dadurch viel Spielfluss raus.
59.
22:20
James Milner
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Ein hoher Ball fliegt zu Trippier, der beim Annehmen aber gegen den ausgestreckten Arm von Milner läuft. Die Spieler umringen den Schiedsrichter, weil sie ebenfalls eine Rote Karte sehen möchten. Selbst die Verwarnung ist aber sehr hart, Milner muss selbst deutlich schmunzeln.
56.
22:19
Ein erstes Mal können die Reds das ausnutzen. Eine Ecke von rechts wird im Zentrum erst geklärt, doch der Ball geht ein zweites Mal nach rechts. Die Flanke aus 15 Metern landet zentral genau bei van Dijk, der aus zehn Metern aber zu zentral köpft. Oblak fängt ohne Mühe.
54.
22:17
Als hätte das Spiel nicht bislang genug geboten, gibt es jetzt auch noch eine Überzahl für mehr als eine halbe Stunde. Dem Spiel könnte das aber schaden, denn die Rojiblancos werden sich nun vermutlich wieder weiter zurückziehen.
52.
22:12
Antoine Griezmann
Rote Karte für Antoine Griezmann (Atlético Madrid)
Oh weia, Rot gegen Griezmann! Einen hohen Ball möchte Griezmann aus 22 Metern annehmen und streckt das Bein dafür bis auf Kopfhöhe aus. Mit der Sohle trifft er damit Firmino im Gesicht, weil dieser mit dem Kopf zum Ball geht. Das war natürlich keinesfalls böse gemeint, war aber trotzdem gefährlich für den Brasilianer, der zum Glück unverletzt bleibt.
49.
22:12
Auf der Gegenseite wird es noch gefährlicher! Halbrechts gibt de Paul nach links zu Koke in die Mitte weiter. Dieser kontrolliert kurz und gibt dann zurück. de Paul erkennt das Starten seines Nebenmannes und steckt perfekt durch die Kette. Koke scheitert aber am erneut perfekt herauseilenden Alisson, der sich dabei leicht verletzt.
48.
22:10
Mané eröffnet den zweiten Durchgang! Eine Ecke von rechts wird durch Alexander-Arnold auf den kurzen Pfosten gezogen. Noch vor dem Fünfereck verlängert der Angreifer ins lange Eck, wo Oblak aber aus dem Winkel fischen und nach außen klatschen kann.
46.
22:09
Auf beiden Seiten wird zur Pause einmal getauscht. Beide Male dürfte Stabilität das Argument gewesen sein, gerade Naby Keïta saht bei beiden Gegentoren nicht gut aus.
46.
22:07
Fabinho
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
46.
22:07
Naby Keïta
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
46.
22:06
José Giménez
Einwechslung bei Atlético Madrid: José Giménez
46.
22:06
Geoffrey Kondogbia
Auswechslung bei Atlético Madrid: Geoffrey Kondogbia
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:54
Halbzeitfazit:
Eine der spektakulärsten Champions-League-Halbzeiten endet mit 2:2! Neben den vier Treffern hätten gerade die Spanier in den letzten Minuten sogar mit mehreren Großchancen noch erhöhen können. Mit dem ausgeglichenen Halbzeitstand können sie vermutlich dennoch besser leben als Liverpool, das schon nach 13 Minuten gegen ein bis dato sehr zurückgezogenes Atlético 0:2 in Führung lag. In der Folge machten die Gastgeber viel weiter auf und konnten so gerade zum Schluss mit schnellen Umschaltsituationen viel mehr für Gefahr sorgen. Bleibt das im zweiten Durchgang so, könnte weiteres Spektakel folgen. Zuletzt wurden die Hausherren dann aber doch wieder kompakter und defensiver.
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:48
Lemar mit der nächsten Großchance. Nach einem Steckpass vom linken Sechzehnereck steht er vor dem linken Pfosten aus acht Metern frei. Er dreht sich nach außen und will aus spitzem Winkel dann über Alisson chippen, doch erneut ist der Keeper da.
42.
21:47
Es ist dabei ein klares Muster der Gastgeber zu erkennen: Hohe Bälle in die Spitze als Umschaltmoment. Griezmann ist der nächste Empfänger eines hohen Schlags, doch 18 Meter vor dem Tor kann Alisson abfangen. Weil sein Klärungs-Schuss aber Matip trifft, wird es beinahe gefährlich. Zu seinem Glück springt der Ball vom getroffenen Verteidiger zehn Meter vor ihm aber genau zum Keeper zurück.
40.
21:45
Vor allem die Madrilenen überspielen das Anlaufen dabei momentan besonders erfolgreich. Ein Diagonalball auf den linken Flügel kann der Portugiese den Ball technisch Weltklasse herunterholen und seitlich in den Strafraum gehen. Aus spitzem Winkel drückt er ins lange Eck ab, aber Alisson kann den flachen Linksschuss auf der Linie abfangen.
38.
21:43
Das Spiel ist auch deshalb so stark, weil beide Teams den Ballführenden immer anlaufen. Entweder dabei wird der Ball hoch gewonnen, oder dahinter tut sich eine Lücke auf. In der aktuellen Phase ist es meistens zweites.
36.
21:41
An der Seitenlinie peitscht Simeone die ohnehin ekstatischen Fans auf der Tribüne an. Die Atmosphäre ist gigantisch und das Spiel steht dem in nichts nach!
34.
21:36
Antoine Griezmann
Tooor für Atlético Madrid, 2:2 durch Antoine Griezmann
Was ist hier los, Griezmann mit dem nächsten Tor! João Félix schüttelt Naby Keïta an der linken Auslinie einfach ab und dribbelt Richtung Zentrum. Von vier Spielern umringt gibt er dann aus 23 Metern in die Mitte zu seinem Sturmpartner. 18 Meter vor dem Tor legt sich Griezmann die Kugel mit dem ersten Kontakt diagonal nach links in den Strafraum. Der zweite Kontakt ist dann schon der Linksschuss drei Meter davor, indem er per Grätsche perfekt ins lange, rechte Eck setzt. Ein super Zusammenspiel der Angreifer!
30.
21:33
Es ist ein überragendes Spiel! Vor einer hervorragenden Kulisse sehen die Menschen ein spektakuläres Spiel mit vielen Richtungswechseln.
27.
21:32
Was für eine Chance für Griezmann! Mané verliert aus 25 Metern die Kugel an de Paul, der direkt in die Spitze zu Griezmann gibt. Der Franzose ist noch in der eigenen Hälfte und kann von rechts frei auf Alisson zugehen! Aus zwölf Metern probiert Griezmann es mit dem Heber, doch da ist er schon zu nah am herausstürzenden Keeper dran. Der Brasilianer kann dadurch blocken.
25.
21:30
Damit ist Atlético wieder dran!
23.
21:28
Der Abseits Check dauert lange, währenddessen peitscht Koke das Publikum auf noch lauter zu pfeifen. Die Atmosphäre ist gigantisch.
20.
21:22
Antoine Griezmann
Tooor für Atlético Madrid, 1:2 durch Antoine Griezmann
Nach VAR-Check über zwei Minuten zählt der Treffer! Nach einer Ecke von links kommt der zweite Ball zu Lemar an der linken Grundlinie. Gegen Keïta geht er einfach vorbei und legt am 16 er auf der Auslinie in den rechten Rückraum. Koke zieht flach mit der rechten Innenseite aus 14 Metern nach links ab, Griezmann hält wenige Meter vor dem langen Eck noch den Schlappen rein. So fälscht er genau ins linke Eck ab, wo noch ein Spieler im Abseits über die Kugel springt, aber laut Schiedsrichte niemanden irritiert.
19.
21:22
Das erste Mal kommen die Hausherren nach vorne. Lemar gibt von der linken Grundlinie eine hohe Flanke in die Mitte. Beim Volley trifft João Félix die Kugel aber nicht richtig.
16.
21:20
Die Gäste nutzen die ersten beiden Chancen. Im Duell Offensive gegen Defensive ist damit schnell eine Richtung eingeschlagen. Und die dürfte Jürgen Klopp gefallen.
13.
21:15
Naby Keïta
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Naby Keïta
Liverpool erhöht durch den nächsten Distanzschuss! Alexander-Arnold bringt aus dem rechten Halbfeld eine halbhohe Flanke auf den Elfmeterpunkt. Firmino verlängert minimal, hinter ihm fliegt der Ball dann genau zu Felipe Monteiro. Der Verteidiger klärt den Ball aber Volley nur kurz hinter den Strafraum. Halbrechts kann Naby Keïta somit aus 17 Metern den Klärungsversuch Volley über den rechten Fuß rutschen lassen. Im rechten Eck schlägt der perfekte Schuss ein!
11.
21:15
Der Plan von Atlético ist damit schnell über den Haufen geworfen. Wenn man so passiv verteidigt, ist es aber auch keine gute Idee die Fünferkette bis an den eigenen Sechzehner zu ziehen.
8.
21:10
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Mo Salah
Salah trifft früh! Eine Flanke von links rutscht durch alle durch, an der rechten Eckfahne erläuft Salah den Ball dann aber doch. Gegen den abwartenden Trippier kann er diagonal nach hinten in die Mitte ziehen, auch de Paul geht nicht richtig hin. Der Ägypter ist 17 Meter vor dem Tor schon fast in der Mitte angekommen, da lässt ihn auch Koke noch mit einer einfachen Schussfinte vorbei. Salah kann so relativ unbedrängt abziehen. Der flache Linksschuss geht in Richtung Tormitte, Kondogbia fälscht aber unhaltbar ins linke Eck ab.
6.
21:09
Bei Ballbesitz für Liverpool zieht der Gastgeber nicht das erste Mal zehn Meter in die eigene Hälfte zurück.
4.
21:06
Nicht nur von den Namen erinnert hier vieles an ein K.O.-Runden-Spiel. Die Menschen im Stadion peitschen die Stimmung ordentlich an!
1.
21:04
Anpfiff in Madrid! Liverpool stößt in Gelb an. Die Madrilenen tragen das bekannte rot-weiß gestreifte Heimtrikot mit blauen Hosen.
1.
21:02
Spielbeginn
20:42
"Diego Simeone is doing absolut everything right" lobt Jürgen Klopp seinen Gegenüber daher auf der Pressekonferenz vor dem Spiel im gewohnten Englisch mit deutschem Einschlag. Dennoch fügt er an: "Do I like it? Not too much!". Er selbst bevorzuge einen anderen Stil, betont aber deutlich den großen Respekt vor seinem Kollegen.
20:36
Atléti stellt in gewisser Hinsicht den Gegenentwurf dazu dar, auch wenn sie selbst ein absolutes Spitzenteam der Liga sind. Als amtierender Meister liegen auch sie weit oben in der Tabelle, können dabei aber vor allem auf Effizienz und Defensive vertrauen, die Diego Simeone schon seit Jahren auszeichnet. Sechs Gegentreffer nach acht Spieltagen, eins in zwei CL-Duellen sind das Ergebnis.
20:32
Die Reds stehen in der Liga als einziges ungeschlagenes Team mit fünf Siegen und drei Remis auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor allem die Offensive um Salah, Mané und Firmino begeistert mit 22 Treffern aus acht Partien. Auch in der Champions League stehen nach zwei Spieltagen schon acht Tore auf dem Konto.
20:28
Liverpool dagegen trat am Samstag beim 5:0-Ausweärtssieg in Watford an. Alisson, der genau wegen der späten Quali-Spiele Brasiliens fehlte, rückt im Vergleich zum Auswärtssieg zurück in die Startelf. Sonst gibt es keine Wechsel.
20:25
Dabei kommt das Team von Diego Simeone ausgeruht, aber ohne Wettkampfpraxis in die neumodische Arena. Weil der Südamerikanische Verband die WM-Quali-Spiele so spät austrug und zur heutigen Partie genügend Reserve bleiben sollte, entschied sich die LaLiga dafür das Spiel der Rojiblancos zu verschieben. Das letzte Spiel ist damit das 2:0 gegen Barcelona am 2. Oktober.
20:20
Zunächst der Blick auf die Formationen: Die Gastgeber scheinen in einem 5-3-2 mit der Doppelspitze aus Griezmann und João Félix aufzulaufen. Matheus Cunha, Neuzugang von der Hertha sitzt wie meistens erstmal nur auf der Bank.
20:13
Die beiden Führenden der schwierigen Gruppe B treffen heute in der spanischen Hauptstadt aufeinander. Der FC Liverpool konnte sich in den Spielen gegen Milan (3:2) und Porto (5:1) durchsetzen und steht damit an der Spitze. Atlético siegte am vergangenen Spieltag mit 2:1 in Mailand, nachdem man zum Auftakt ein torloses Remis gegen Porto darbot.
19:58
Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker der Champions-League-Partie zwischen Atlético Madrid und dem Liverpool FC. Angestoßen wird um 21:00 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
9
Siege Atlético Madrid
3
Siege Liverpool FC
3
Unentschieden
2
Torverhältnis
10 : 11

Letzte Spiele

Mi., 03. Nov. 2021 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Di., 19. Okt. 2021 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 11. Mär. 2020 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
n.V.
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Di., 18. Feb. 2020 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 02. Aug. 2017 20:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
20:30
5:4 i.E.
i.E.
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
1:0
Beendet

Höchste Siege

Mi., 03. Nov. 2021 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Di., 19. Okt. 2021 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 11. Mär. 2020 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
n.V.
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Do., 29. Apr. 2010 21:05 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:05
2:1 n.V.
n.V.
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
1:0
Beendet
Di., 18. Feb. 2020 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet