«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Mi., 07. Sep. 2022 18:45 Uhr
Gruppe A
Beendet
Ajax Amsterdam
4:0
Rangers FC
3:0
AJA
RAN
90.+3
20:40
Fazit:
Verdienter 4:0-Sieg für Ajax gegen die Glasgow Rangers! Über das komplette Spiel waren die Niederländer die bessere Mannschaft und nachdem die Gastgeber bereits zur Pause 3:0 führten, passierte in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel. In der Schlussphase nutzt Bergwijn einen Fehlpass zum 4:0-Endstand aus. Damit steht Ajax mit drei Punkten erst einmal an der Tabellenspitze der Gruppe A. Die Rangers sind Vierter. Jedoch spielen Liverpool und Neapel gleich noch gegeneinander. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.+3
20:36
Spielende
90.+2
20:35
Ocampos vertändelt den Ball kurz vor dem Strafraum und Kent schießt aus rund 14 Metern halblinker Position aufs Tor. Ajax klärt zur Ecke. Es ist der erste Eckball für die Schotten, doch der anschließende Standard bringt auch keine Gefahr.
90.+1
20:33
Drei Minuten bleiben den Gästen noch um hier zum ersten Torabschluss der Schotten in dieser Partie zu kommen. Jedoch spielen weiterhin nur die Hausherren.
90.
20:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
20:32
Brian Brobbey
Einwechslung bei AFC Ajax: Brian Brobbey
88.
20:32
Mohammed Kudus
Auswechslung bei AFC Ajax: Mohammed Kudus
88.
20:32
Jorge Sánchez
Einwechslung bei AFC Ajax: Jorge Sánchez
88.
20:31
Edson Álvarez
Auswechslung bei AFC Ajax: Edson Álvarez
87.
20:29
Die letzten Minuten laufen. Das Spiel plätschert nun ein wenig dem Ende entgegen. Beide Mannschaften investieren nun nicht mehr wirklich viel nach vorne.
84.
20:27
Auch die Niederländer bringen nun nochmal frische Kräfte. Können sich Ocampos oder Klaassen auch noch in die Torschützenliste eintragen?
81.
20:26
Davy Klaassen
Einwechslung bei AFC Ajax: Davy Klaassen
81.
20:26
Steven Berghuis
Auswechslung bei AFC Ajax: Steven Berghuis
81.
20:26
Lucas Ocampos
Einwechslung bei AFC Ajax: Lucas Ocampos
81.
20:26
Steven Bergwijn
Auswechslung bei AFC Ajax: Steven Bergwijn
81.
20:25
Youri Baas
Einwechslung bei AFC Ajax: Youri Baas
81.
20:25
Daley Blind
Auswechslung bei AFC Ajax: Daley Blind
80.
20:22
Steven Bergwijn
Tooor für AFC Ajax, 4:0 durch Steven Bergwijn
Nach einem Fehlpass von Jack spielet dieser den Ball genau in den Lauf von Bergwijn läuft dieser frei aufs Tor von McLaughlin zu. Er verlädt den Schlussmann mit einem Lauf nach links. Er ist frei vorm Kasten und schießt dann aus rund zwölf Metern das Leder mittig zum 4:0 ins Tor. Danach bleibt der Niederländer mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Er hat ein Krampf und muss behandelt werden.
78.
20:19
Steven Davis
Einwechslung bei Rangers FC: Steven Davis
78.
20:19
Glen Kamara
Auswechslung bei Rangers FC: Glen Kamara
74.
20:18
Die Schlussviertelstunde bricht gleich an! Können die Rangers etwas von dem Schussversuch von Barišić mitnehmen. Bisher sieht es nicht so aus und die Niederländer sind weiter klar die bessere Mannschaft.
72.
20:14
Borna Barišić
VAR-Entscheidung: Das Tor durch B. Barišić (Rangers FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 3:0
Um wenige Zentimeter steht Barišić auf der linken Seite kurz hinter der Mittellinie im Abseits. Bringt der nicht gegebene Treffer trotzdem nochmal Schwung in das Spiel der Schotten?
67.
20:13
Plötzlich mal die Gäste! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld machen die Schotten das Spiel über die rechte Seite schnell. Nach einer hohen Flanke ins Zentrum des Sechzehners will Kent das Leder direkt nehmen, trifft das Leder aber nicht richtig und die Niederländer klären den Ball aus der gefährlichen Zone.
65.
20:10
Wieder Kudus! Tolle Einzelaktion des Spielers aus Ghana. Er bekommt im Zentrum den Ball und setzt sich an der Strafraumgrenze gegen einen Gegenspieler durch. Er zieht nach links und lässt im der Box den nächsten Spieler stehen. Dann legt Kudus sich die Kugel aber etwas weit im Sechzehner vor und die Rangers können im letzten Moment rund acht Meter vor dem Kasten klären.
64.
20:07
Die drei Wechsel bei den Schotten sind komplett verpufft. Ajax ist weiter die spielstärkere Mannschaft. Von den Rangers kommt nach vorne weiter nichts.
62.
20:05
Ryan Jack
Gelbe Karte für Ryan Jack (Rangers FC)
Nach einem Foulspiel an Tadić sieht Jack dafür den gelben Karton. Es ist die erste Gelbe Karte in der Partie.
60.
20:02
Eine Stunde um. Die Niederländer haben nun ein, zwei Gänge rausgenommen und überlassen nun den Gästen aus Schottland das Spiel. Die Rangers werden jedoch nur durch Standards gefährlich. Die Partie plätschert so ein wenig dahin.
56.
19:59
Nächster Standard für die Schotten! Barišić flankt aus dem Mittelfeld aus rund 35 Metern einen Ball von der linken Seite in den rechten Strafraum. Erneut steigt Sands hoch, doch die Situation wird wegen eines Foulspiels des Spielers mit der Nummer 19 zurückgepfiffen.
52.
19:55
Ajax lässt es in der zweiten Hälfte nun etwas entspannter angehen. Sie schieben sich den Ball weiterhin im Mittelfeld hin und her und suchen nach einer Anspielstation. Jedoch stehen die Schotten nun etwas dichter an ihren Gegenspielern und lassen bisher keine Möglichkeit zu.
49.
19:52
Erster Abschluss der Gäste! Nach einem Freistoß für die Rangers flankt Barišić die Kugel aus rund 25 Metern halbrechter Position an den zweiten Pfosten. Sands springt hoch und köpft die Kugel knapp links am Kasten vorbei.
47.
19:50
Bringen die drei Wechsel bei den Rangers neuen Schwung? Oder bleibt Ajax auch in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft?
46.
19:49
Ryan Jack
Einwechslung bei Rangers FC: Ryan Jack
46.
19:49
Malik Tillman
Auswechslung bei Rangers FC: Malik Tillman
46.
19:48
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
19:48
Rabbi Matondo
Einwechslung bei Rangers FC: Rabbi Matondo
46.
19:48
Scott Wright
Auswechslung bei Rangers FC: Scott Wright
46.
19:47
Leon King
Einwechslung bei Rangers FC: Leon King
46.
19:47
James Tavernier
Auswechslung bei Rangers FC: James Tavernier
45.+1
19:36
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Ajax Amsterdam 3:0 gegen die Glasgow Rangers. Von Beginn an sind die Niederländer die bessere Mannschaft und belohnen sich schnell mit dem ersten Treffer. Danach machen die Gastgeber weiter Druck und erzielen nach rund einer halben Stunde zwei weitere Tore. Von den Rangers ist in Halbzeit eins nichts zu sehen. Keinen einzigen Torabschluss können die Schotten in den ersten 45 Minuten verbuchen. Wird sich das in der zweiten Hälfte ändern?
45.+1
19:31
Ende 1. Halbzeit
45.
19:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:30
Tadić aus der Distanz! Nachdem sich Taylor auf links durchsetzt, legt dieser die Kugel ins Zentrum. Aus 17 Metern zentraler Position hält der Spieler mit der Nummer zehn einfach mal drauf. McLaughlin faustet das Leder aus der gefährlichen Zone!
41.
19:27
Nächster Fernschuss, doch McLaughlin ist da. Taylor bekommt rund 23 Meter vor dem Kasten die Kugel vor die Füße. Er nimmt das Leder direkt und schießt den Ball halbhoch links aufs Tor. Doch Glasgows Schlussmann ist da und sichert das Leder auf der Linie.
38.
19:24
Was für eine erste halbe Stunde von den Hausherren! Die Rangers werden fast überrannt und kommen gar nicht gegen das Spiel der Niederländer an. Lässt es Ajax mit dem 3:0 etwas langsamer angehen oder bekommen die Schotten hier heute eine Klatsche mit?
34.
19:19
Mohammed Kudus
Tooor für AFC Ajax, 3:0 durch Mohammed Kudus
Kudus bekommt auf der linken Seite die Kugel. Er setzt sich kurz vor dem Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und läuft in den Sechzehner. Aus rund zehn Metern hämmert er die Kugel aus spitzem Winkel oben rechts ins Eck. Was für eine Einzelleistung von Kudus! Ist das schon die Entscheidung?
32.
19:18
Steven Berghuis
Tooor für AFC Ajax, 2:0 durch Steven Berghuis
Kudus erobert kurz vor dem Strafraum im Zentrum die Kugel und legt den Ball nach rechts zu Berghuis. Der zieht in den Sechzehner und schießt aus rund zwölf Metern die Kugel links zum 2:0 ins Tor. Sands fälscht die Kugel noch unhaltbar für McLaughlin ab.
31.
19:17
Erneut kommt Tadić über die rechte Seite. Er zieht kurz vor der Strafraumkante nach innen und flankt die Kugel an den zweiten Pfosten. Diesmal findet seine Hereingabe keinen Abnehmer.
28.
19:16
Nächster Hochkaräter! Erneut kombinieren sich die Gastgeber über die rechte Seite durch den Sechzehner. Rensch zieht mit der Kugel auf der rechten Seite aufs Tor. Aus rund sechs Metern will er Bergwijn am zweiten Pfosten bedienen, seine Flanke verpasst der Niederländer um Zentimeter. Hätte Rensch es lieber selbst probiert!
27.
19:13
Die Hausherren drücken weiter. Wieder ist Tadić auf rechts frei und bedient erneut Rensch. Die Rangers klären im letzten Moment vor Bergwijn.
25.
19:10
Tadić und Bergwijn im Zusammenspiel. Nach einem Pass des Niederländers auf Tadić überwindet Ajax fast die komplette Abwehr. Der Kapitän will die Kugel zu Bergwijn zurücklegen, aber sein Pass ist etwas zu spitz.
21.
19:08
Nächster Abschluss! Erst tankt sich Kudus im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und legt dann die Kugel nach rechts. Rensch zieht zur Grundlinie und schießt aus rund acht Metern aus spitzem Winkel aufs Tor. McLaughlin ist da und pariert die Kugel auf der Linie zur Ecke, die bringt aber nichts ein.
20.
19:06
Die Führung für die Niederländer ist mehr als verdient. Sie haben mehr Ballbesitz und mehr Möglichkeiten vor dem Kasten. Ändert Glasgow nun etwas an seiner Taktik und kreiert nun auch mal Chancen? Oder konzentrieren sie sich weiter auf die Abwehrarbeit?
17.
19:03
Edson Álvarez
Tooor für AFC Ajax, 1:0 durch Edson Álvarez
Da ist endlich der ersehnte Treffer! Nach einem Eckball von Berghuis von der rechten Seite steigt Álvarez am Fünfer ungehindert hoch und köpft das Leder aus kurzer Distanz links ins Eck.
16.
19:02
Nach einer Viertelstunde ist Ajax die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder suchen die Niederländer vor dem gegnerischen Strafraum den Abschluss. Doch bisher fehlt es noch an der Genauigkeit. Die Schotten trauen sich bis jetzt gar nicht in den gegnerischen Sechzehner und verteidigen nur gegen die Kugel.
14.
19:01
Nächste Ecke für die Niederländer. Berghuis bringt diesmal den Standard von der rechten Seite flach herein. Glasgow schlägt die Kugel am ersten Pfosten aus der Box.
12.
18:59
Nächster Abschluss für die Gastgeber. Bergwijn bekommt rund 20 Meter vor dem Kasten auf der linken Seite den Ball. Er zieht leicht nach innen und schießt aus rund 17 Metern halblinker Position die Kugel halbhoch aufs Tor. McLaughlin greift nicht ein und das Leder fliegt rund einen Meter links am Gehäuse vorbei.
10.
18:56
Das muss das 1:0 sein! Erster Eckball für Ajax. Tadić flankt die Ecke von der linken Seite direkt an den Fünfer. Timber steht völlig frei am ersten Pfosten und kann ungehindert das Leder aufs Tor köpfen. Knapp drüber!
8.
18:54
Nach den ersten rund acht Minuten macht Ajax das Spiel. Die Hausherren lassen die Kugel gut durch die Reihen laufen und suchen immer wieder den Weg über die Außenspieler. Die Rangers konzentrieren sich zu Beginn erst einmal auf die Abwehrarbeit und lauern auf Konter.
5.
18:51
Álvarez passt die Kugel auf die rechte Seite zu Timber. Er flankt aus rund 22 Metern halbrechter Position die Kugel in den Sechzehner zu Bergwijn. Der Niederländer nimmt die Kugel mit dem Rücken zum Tor rund zwölf Meter vor dem Kasten an, doch ihm springt das Leder an die Hand und die Situation pfeift der Schiedsricheter zurück.
3.
18:49
Erstmals kommen die Hausherren in den gegnerischen Strafraum. Taylor bekommt auf links die Kugel und zieht in den Sechzehner. Er will Kudus an der linken Grundlinie bedienen, die Rangers blocken den Pass ab.
1.
18:46
Schiedsrichter Stieler gibt die Partie frei. Die Rangers stoßen an.
1.
18:45
Spielbeginn
18:33
Die Rangers waren bis zum vergangenen Spieltag noch ungeschlagen in der Saison. Nach vier Siegen und einem Unentschieden kassierte das Team von Chefcoach Van Bronckhorst im Stadtduell gegen Celtic Glasgow ihre erste Saisonniederlage. Am Ende unterlagen die Rangers mit 0:4. Damit haben The Gers schon fünf Zähler Rückstand auf Stadtrivale Celtic und sind mit 13 Punkten Zweiter der schottischen Liga. Für die Champions League qualifizierten sich die „Light Blues” über die dritte Qualifikationsrunde. Dort gewannen die Schotten zuerst gegen die Royale Union Saint-Gilloise mit 3:0, in den Playoff-Spielen besiegten die Rangers dann PSV Eindhoven mit 3:2 nach Hin- und Rückspiel.
18:25
Ajax schied im vergangenen Jahr im Achtelfinale der Champions League gegen Benfica Lissabon aus. In der bisherigen Saison sind die Niederländer noch ungeschlagen. Aus den ersten fünf Liga-Spielen holte die Mannschaft von Cheftrainer Schreuder fünf Siege und führt mit 15 Punkten die niederländische Eredivisie an. Zuletzt gab es einen 4:0-Sieg gegen Cambuur Leeuwarden.
18:13
Auch die Gäste nehmen eine Veränderung vor. Gegenüber der 0:4-Niederlage am Wochenende gegen Celtic ändert Coach Van Bronckhorst seine Elf auf einer Position. Für Davis (Bank) startet heute Wright von Beginn an.
18:01
Ajax-Cheftrainer Schreuder rotiert heute gegenüber dem 4:0-Sieg in der heimischen Liga auf zwei Positionen. Für Klaassen und Brobbey stehen heute Taylor und Kudus in der Anfangself.
17:47
Herzlich willkommen zum ersten Spieltag in der Gruppe A in der UEFA Champions League in der Saison 2022/23. Ajax Amsterdam empfängt um 18.45 Uhr in der Johan Cruijff ArenA in Amsterdam die Glasgow Rangers. Der deutsche Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg leitet die Partie.

Direkter Vergleich

Begegnungen
6
Siege Ajax Amsterdam
6
Siege Rangers FC
0
Torverhältnis
18 : 5

Letzte Spiele

Di., 01. Nov. 2022 21:00 Uhr
Rangers FC
Rangers FC
RAN
Rangers FC
21:00
Ajax Amsterdam
AJA
Ajax
Ajax Amsterdam
Beendet
Mi., 07. Sep. 2022 18:45 Uhr
Ajax Amsterdam
Ajax
AJA
Ajax Amsterdam
18:45
Rangers FC
RAN
Rangers FC
Rangers FC
Beendet
Mi., 30. Okt. 1996 00:00 Uhr
Rangers FC
Rangers FC
RAN
Rangers FC
0:1
Ajax Amsterdam
AJA
Ajax
Ajax Amsterdam
0:1
Beendet
Mi., 16. Okt. 1996 00:00 Uhr
Ajax Amsterdam
Ajax
AJA
Ajax Amsterdam
4:1
Rangers FC
RAN
Rangers FC
Rangers FC
2:0
Beendet
Mi., 24. Jan. 1973 00:00 Uhr
Ajax Amsterdam
Ajax
AJA
Ajax Amsterdam
3:2
Rangers FC
RAN
Rangers FC
Rangers FC
2:2
Beendet

Höchste Siege

Mi., 07. Sep. 2022 18:45 Uhr
Ajax Amsterdam
Ajax
AJA
Ajax Amsterdam
18:45
Rangers FC
RAN
Rangers FC
Rangers FC
Beendet
Mi., 16. Okt. 1996 00:00 Uhr
Ajax Amsterdam
Ajax
AJA
Ajax Amsterdam
4:1
Rangers FC
RAN
Rangers FC
Rangers FC
2:0
Beendet
Di., 01. Nov. 2022 21:00 Uhr
Rangers FC
Rangers FC
RAN
Rangers FC
21:00
Ajax Amsterdam
AJA
Ajax
Ajax Amsterdam
Beendet
Di., 16. Jan. 1973 00:00 Uhr
Rangers FC
Rangers FC
RAN
Rangers FC
1:3
Ajax Amsterdam
AJA
Ajax
Ajax Amsterdam
1:2
Beendet
Mi., 24. Jan. 1973 00:00 Uhr
Ajax Amsterdam
Ajax
AJA
Ajax Amsterdam
3:2
Rangers FC
RAN
Rangers FC
Rangers FC
2:2
Beendet