«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Mi., 26. Okt. 2022 21:00 Uhr
Gruppe D
Beendet
Eintracht Frankfurt
2:1
Olympique Marseille
2:1
SGE
OM
90.+4
22:57
Fazit:
Dann ist es geschafft! Eintracht Frankfurt schlägt Olympique Marseille mit 2:1 und hat damit in der Königsklasse weiter alle Chancen aufs Achtelfinale. Mit einem Sieg bei Sporting Lissabon nächste Woche würde die SGE unter den letzten 16 stehen. Nach einer fulminanten ersten Hälfte ging es im zweiten Durchgang einen Tick ruhiger zu. OM machte von Beginn an Druck, kam aber selten zu hochwertigen Abschlüssen. Frankfurt hatte viele Chancen, das Spiel zeitig zuzumachen, spielte aber einen Konter nach dem anderen schlecht aus. So musste bis zum Schluss gezittert werden, doch am Ende ist der Heimsieg unter Dach und Fach. Für die Eintracht steht am Samstag gleich der nächste Kracher an, wenn Borussia Dortmund zum Ligaspiel vorbeischaut. Marseille tritt ebenfalls samstags bei Racing Straßburg an. Tschüss aus Frankfurt und bis zum nächsten Mal!
90.+4
22:52
Spielende
90.+3
22:51
Die letzte Minute läuft! Die SGE macht das jetzt ganz stark und gerät nicht mehr in Gefahr. Mario Götze holt clever einen Freistoß raus und nimmt weitere zeit von der Uhr.
90.+2
22:50
Den Gästen scheinen die Kräfte ausgegangen zu sein. Frankfurt kombiniert flüssig und lässt den Gegner einfach nicht mehr an den Ball kommen.
90.+1
22:49
180 Sekunden muss die Eintracht noch überstehen.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:47
Der eingewechselte Faride Alidou setzt sich auf dem rechten Flügel mal gut durch und schlägt eine Flanke Richtung Elfer. Rafael Borré ist da und zieht sofort ab, landet mit seinem Schuss aber genau bei Pau López.
86.
22:44
Luis Suárez
Gelbe Karte für Luis Suárez (Olympique Marseille)
Als erste Amtshandlung holt sich Luis Suárez gleich mal eine Gelbe Karte wegen Meckerns ab.
86.
22:44
Luis Suárez
Einwechslung bei Olympique Marseille: Luis Suárez
86.
22:44
Jonathan Clauss
Auswechslung bei Olympique Marseille: Jonathan Clauss
83.
22:42
Immerhin haben die Hessen es aber geschafft, das Spiel wieder etwas weiter nach vorne zu schieben. OM kann jetzt nicht mehr so viel Druck entfachen wie über weite Strecken der zweiten Halbzeit.
81.
22:40
Wieder einmal ist der letzte Pass bei der SGE nicht gut und der eingewechselte Rafael Borré kommt rechts im Strafraum nicht zum Abschluss. Langsam aber sicher haben die Hausherren ein bisschen viele Konterchancen ungenutzt gelassen.
79.
22:37
Faride Alidou
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Faride Alidou
79.
22:37
Éric Dina-Ebimbe
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Éric Dina-Ebimbe
79.
22:37
Rafael Borré
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
79.
22:37
Randal Kolo Muani
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani
78.
22:36
Das war knapper als es zunächst aussah! Nuno Tavares zieht von links nach innen und drückt 20 Meter vor dem Tor mit rechts ab. Sein Flachschuss verfehlt das kurze Eck nur knapp und geht ans Außennetz.
76.
22:34
Éric Dina-Ebimbe
Gelbe Karte für Éric Dina-Ebimbe (Eintracht Frankfurt)
Dina-Ebimbe holt sich auch noch eine Karte ab.
75.
22:34
Nach langer Zeit kann die SGE mal wieder zwei Minuten am Stück in der gegnerischen Hälfte verbringen. Im letzten Drittel ist das aber in dieser zweiten Hälfte alles nicht mehr zwingend bei den Hausherren.
72.
22:30
Igor Tudor
Gelbe Karte für Igor Tudor (Olympique Marseille)
Marseilles Coach ist an der Seitenlinie etwas zu wild unterwegs und wird mit einer Verwarnung bedacht.
70.
22:29
Die nächste Nuno Tavares-Flanke klärt Pellegrini im zweiten Versuch zum Einwurf. Die SGE ist nur noch mit Verteidigen am und im eigenen Sechzehner beschäftigt.
69.
22:28
Sebastian Rode
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
69.
22:27
Jesper Lindstrøm
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
67.
22:27
Cengiz Ünder schlägt einen Ball aus dem rechten Halbfeld in die Box und landet bei Nuno Tavares, de den Ball mit vollem Risiko gleich volley in die Nuno Tavares Mitte gibt, den Ball aber ins Toraus bugsiert.
64.
22:24
Marseille ist nun nicht nur das aktivere, sondern auch das frischere Team. Die Gäste gewinnen fast jeden zweiten Ball und lassen die SGE überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen.
61.
22:21
Frankfurt ist in dieser Phase fast durchgehend unter Druck und kommt kaum zu Entlastung. Die nächste gute Kontermöglichkeit endet wieder verfrüht, weil Kolo Muani die Kugel ins Nirgendwo schickt.
60.
22:20
Sead Kolašinac
Einwechslung bei Olympique Marseille: Sead Kolašinac
60.
22:19
Samuel Gigot
Auswechslung bei Olympique Marseille: Samuel Gigot
60.
22:19
Cengiz Ünder
Einwechslung bei Olympique Marseille: Cengiz Ünder
60.
22:18
Mattéo Guendouzi
Auswechslung bei Olympique Marseille: Mattéo Guendouzi
59.
22:18
Alexis Sánchez zieht den Freistoß von links aus spitzem Winkel direkt aufs Tor, kann Kevin Trapp damit aber nicht überraschen.
58.
22:16
Hrvoje Smolčić
Gelbe Karte für Hrvoje Smolčić (Eintracht Frankfurt)
Glück für die Eintracht! Smolčić kann Harit nicht halten und lässt diesen Zentimeter vor der Strafraumlinie über die Klinge springen. Gelb für den Frankfurter und Freitsoß für die Gäste.
55.
22:16
Olympique bleibt seiner Linie in diesem zweiten Durchgang treu und steht mit der letzten Linie konsequent auf Höhe der Mittellinie. So können die Gäste natürlich einen enormen Druck entfachen. Sánchez pflückt einen hohen Ball am Sechzehner runter und verfehlt die Kiste mit einem feinen Lupfer gegen Trapp dann nur um Zentimeter.
54.
22:12
Randal Kolo Muani
Gelbe Karte für Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt)
Kolo Muani jagt mit vollem Tempo einem langen Ball hinterher und ist etwas später am Ball als OM-Keeper Pau López. So rennt er diesen voll über den Haufen und kassiert dafür Gelb.
50.
22:10
Marseille steht extrem hoch und lädt die Eintracht bei jedem Ballverlust zum Konter ein. Frankfurt macht daraus gerade zu wenig! Erst beendet ein Missverständnis zwischen Götze und Kamada einen aussichtsreichen Angriff, dann steht beim nächsten Versuch Kolo Muani knapp im Abseits.
48.
22:08
Es geht gleich wieder rund! Éric Dina-Ebimbe rückt rechts mit auf, setzt sich stark eggen drei Gegenspieler durch und marschiert bis an die Fünferkante, Dann will er am zweiten Pfosten Kolo Muani bedienen, findet diesen aber nicht.
46.
22:03
Ohne weitere Wechsel geht es in die zweite Hälfte.
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:54
Halbzeitfazit:
Eintracht Frankfurt führt im Champions-League-Spiel gegen Olympique Marseille zur Pause mit 2:1! In einem äußerst unterhaltsamen Spiel agieren beide Teams mit offenem Visier und haben bereits je sieben Torschüsse abgegeben. Die SGE ging mit dem allerersten Abschluss durch Kamada in Führung und hatte zunächst mehr vom Spiel. Götze verfehlte das 2:0 nach einer Viertelstunde knapp, wenig später kam OM zum Ausgleich durch den ehemaligen Herthaner Guendouzi. Frankfurt legte durch Kolo Muani gleich wieder vor, anschließend stand die Führung aber auf wackligen Beinen. Erst rettete Smolčić in höchster Not, dann parierte Trapp stark gegen Harit. Wenn es so weiter geht, dürfen wir uns hier in der zweiten Hälfte noch auf jede Menge Action und hoffentlich auch Tore freuen. Bis gleich!
45.+3
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:48
Frankfurt kontert nochmal, doch Kolo Muanis Steckpass für Götze ist am Ende zu ungenau.
45.+1
21:48
Während eine Nachspielzeit von drei Minuten angezeigt wird, geht es für Lenz tatsächlich nicht weiter. Luca Pellegrini übernimmt.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:47
Luca Pellegrini
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Luca Pellegrini
45.
21:47
Christopher Lenz
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Christopher Lenz
44.
21:46
Trapp! Marseille kombiniert sich sehenswert in die Box und nach feinem Doppelpass mit Sánchez zieht Harit aus 14 Metern volley ab. Frankfurts Keeper dreht den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
43.
21:44
Christopher Lenz hat sich bei einem langen Schritt offenbar den Oberschenkel gezerrt und muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus. Womöglich muss die Eintracht noch vor der Pause wechseln.
41.
21:43
Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte haben und OM macht nochmal richtig Dampf. Die Gäste ergattern einen Eckstoß und im Anschluss zieht Nuno Tavares aus dem Rückraum ab, wird aber geblockt.
40.
21:40
Jordan Veretout
Gelbe Karte für Jordan Veretout (Olympique Marseille)
Übles Ding! Frankfurt setzt zum Konter an und Lindstrøm wird an der Seitenlinie vom tieffliegenden Veretout voll umgesenst. Gelb ist da gerade noch in Ordnung, weil der Franzose den Frankfurter nicht voll trifft.
37.
21:39
Dina-Ebimbe steigt Nuno Tavares an der Außenlinie auf den Fuß und schenkt den Gästen einen Freistoß. Die Hereingabe von Alexis Sánchez landet aber genau bei Trappe, der den Ball aus der Gefahrenzone faustet.
35.
21:36
Vor allem über die rechte Seite kommen die Gäste immer wieder in gute Situationen. Da lassen Lenz und Ndicka aus Frankfurter Sicht deutlich mehr zu als auf der anderen Dina-Ebimbe und Smolčić.
32.
21:34
Weiterhin geht es mit enormem Tempo hin und her. OM wirkt vom erneuten Rückstand keineswegs geschockt und macht einfach weiter.
30.
21:33
Marseille sucht die direkte Antwort und findet sie um ein Haar! Mattéo Guendouzi eröffnet mit einem starken langen Ball aus der eigenen Hälfte und Nuno Tavares ist links auf und davon. Seine scharfe Hereingabe ist für den am zweiten Pfosten einschussbereit wartenden Alexis Sánchez bestimmt, doch Hrvoje Smolčić kommt von hinten mit der Fluggrätsche und ist einen Hauch vor Sánchez am Ball. Mit etwas Glück drückt er die Kugel knapp am eigenen Tor vorbei.
27.
21:27
Randal Kolo Muani
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:1 durch Randal Kolo Muani
Die Eintracht schüttelt sich nur einmal kurz und legt wieder vor! Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte geht es schnell und Götze kommt vor dem Strafraum an den Ball. Sein erster Versuch, Kolo Muani einzusetzen, geht noch schief, doch da die OM-Abwehr eher schläfrig agiert, darf der Franzose den Ball trotzdem aufnehmen. Götze ist mittlerweile in Position gelaufen und lässt ein Zuspiel Kolo Muanis perfekt klatschen, sodass dieser aus acht Metern problemlos unten rechts einschieben kann.
25.
21:25
Nuno Tavares
Gelbe Karte für Nuno Tavares (Olympique Marseille)
Nuno Tavares zieht gegen Kamada im Mittelfeld mit langem Bein durch und kommt zu spät. das gibt die erste Karte der Partie.
22.
21:22
Mattéo Guendouzi
Tooor für Olympique Marseille, 1:1 durch Mattéo Guendouzi
Ausgleich! Erneut verlagert OM das Spiel zügig von der linken auf die rechte Seite zu Chancel Mbemba. Der Kongolose hat viel Zeit und schlägt eine perfekte Flanke scharf an den Fünfer. Dort entwischt der ehemalige Herthaner Mattéo Guendouzi seinem Bewacher Éric Dina-Ebimbe und jagt die Kugel volley am chancenlosen Trapp vorbei in die Maschen.
20.
21:21
Beide Teams spielen bei Ballbesitz sehr zielstrebig und schnörkellos nach vorne. Entsprechend sehen die 49.000 Zuschauer im Frankfurter Stadtwald eine äußerst unterhaltsame Partie.
18.
21:20
Nächste Riesenchance für die SGE! Frankfurt verliert den Ball in aussichtsreicher Position zunächst, geht aber gleich ins Gegenpressing und erzwingt einen Fehlpass. Christopher Lenz taucht ganz alleine vor Keeper Pau López auf, kriegt den Ball aber nicht vorbeigesteckt. Mit einem starken Fußabwehr verhindert der OM-Torhüter den nächsten Einschlag.
15.
21:16
Zentimeter fehlen zum 2:0! Jesper Lindstrøm wird rechts in die Box geschickt und bleibt mit seiner ersten Hereingabe hängen, bekommt aber gleich eine zweite Chance. Seine Hereingabe landet genau auf dem Kopf von Mario Götze, der zwischen zwei Gegenspielern stark hochsteigt und seinen Kopfball aus sechs Metern knapp rechts am Tor vorbei setzt.
14.
21:15
Randal Kolo Muani hat einen Schlag aufs Knie bekommen und muss kurzzeitig auf dem Platz behandelt werden, kann anschließend aber weiter machen.
12.
21:13
Jetzt aber! Marseille kombiniert mal mit Tempo und bringt den Ball vor dem Strafraum von links über Harit und Guendouzi zu Jonathan Clauss, der 14 Meter halbrechts vor dem Tor komplett freie Bahn hat. Zum Glück für die SGE trifft der Franzose den Ball nicht richtig und verfehlt das lange Eck klar.
10.
21:11
Langsam aber sicher hat Olympique sich sortiert und legt nun auch mal den Vorwärtsgang ein. Der ehemalige Schalker Amine Harit, der sich in den letzten Wochen mit starken Leistungen in der Startelf etabliert hat, bindet vor der Box zwei Frankfurter und will dann Alexis Sánchez einsetzen, kriegt den Ball aber nicht durch.
7.
21:08
Die Eintracht macht bisher einen bärenstarken Eindruck. Die Hessen sind hellwach und fast in jedem Zweikampf einen Tick eher dran als die Gäste. OM findet offensiv noch nicht statt.
5.
21:07
Besser hätte das hier für die SGE natürlich nicht losgehen können. Jetzt ist es an Marseille, das Spiel zu machen.
3.
21:03
Daichi Kamada
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Daichi Kamada
Traumstart für die Hausherren! Frankfurt baut über die linke Seite auf, wo Evan Ndicka mitmacht und plötzlich Platz hat. 30 Meter vor der Tor kommt der flache Querpass in die Mitte. Jesper Lindstrøm läuft clever über den Ball und lässt durch für Daichi Kamada. Der erkennt sofort, dass er ein wenig Raum hat, zieht mit langen Schritten in die Box und netzt aus 15 Metern platziert unten rechts ein.
2.
21:03
Taktisch sieht es auf beiden Seiten heute ziemlich ähnlich aus. Sowohl die Eintracht als auch OM sind in einer 3-4-2-1-Grundordnung unterwegs
1.
21:00
Der Ball rollt! Frankfurt spielt heute ganz in Schwarz, Marseille trägt Weiß.
1.
21:00
Spielbeginn
20:58
Langsam aber sicher wird es ernst! Die Teams haben den Rasen bereits betreten und lauschen bei angenehmen 16 Grad in Frankfurt der Champions-League-Hymne. Gleich geht's los!
20:54
Geleitet wird die heutige Partie von einem spanischen Gespann um FIFA-Schiedsrichter Jesús Gil Manzano.
20:46
Gästecoach Igor Tudor gab sich vor dem Spiel ziemlich entspannt. "Wenn ich mir unserer bisherigen vier Spiele in der Champions League anschaue, haben wir bisher einen guten Job gemacht", stellte der Kroate fest. In Frankfurt erwartet er einen schweren Gang für sein Team. "Das wird nicht leicht, denn wir treffen auf ein Team mit viel Qualität", so Tudor, der seine Mannschaft in der Vorbereitung auf das Match "sehr fokussiert" erlebt hat.
20:28
Oliver Glasner wollte sich im Vorfeld der Partie nicht mit irgendwelchen Szenarien und Konstellationen beschäftigen, die aufkommen könnten. "Diese Rumrechnerei führt meistens zu wenig. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren", forderte der Österreicher, der mit seinem Team mit breiter Brust ins Duell mit OM geht. "Wir haben allen Grund, selbstbewusst zu sein. Die letzten Siege und die Art, wie wir dabei Fußball gespielt haben, geben uns zusätzliche Motivation", so Glasner.
20:18
Ein Blick auf die Aufstellungen: Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zum Wochenende nur einen notgedrungenen Wechsel. Hrvoje Smolčić ersetzt in der Dreierkette den gesperrten Tuta. Auch bei den Gästen gibt es nur einen Wechsel in der Abwehr. Für Sead Kolašinac (Bank) kommt Samuel Gigot ins Team.
20:06
Die Gäste aus Marseille haben nach ihren zwei klaren Siegen gegen Sporting zwar zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Eintracht und sind aktuell Zweiter, haben letztlich aber eine ähnliche Ausgangsposition. Bei einer Niederlage in Frankfurt hätte OM das Weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand. Zuletzt trat die Mannschaft von Igor Tudor international stark auf, dafür hakt es in der heimischen Liga. Die letzten drei Partien wurden verloren, zuletzt gab es am Samstag eine 0:1-Heimniederlage gegen Lens.
20:02
Für die Eintracht steht in der ziemlich ausgeglichenen Gruppe D schon am vorletzten Spieltag ein echtes Endspiel an. Frankfurt liegt zwar derzeit auf dem letzten Rang, hat das Weiterkommen aber nach wie vor in der eigenen Hand. Zwei Siege gegen Marseille und bei Sporting Lissabon und die SGE steht sicher im Achtelfinale. Bei einer Niederlage hingegen dürfte selbst der dritte Platz kaum noch zu erreichen sein. In der Liga haben die Hessen sich zuletzt Selbstvertrauen für die großen anstehenden Aufgaben geholt. Nach dem 2:3 in Tottenham beim letzten Königsklassenauftritt fuhr die Eintracht drei Siege ein, zuletzt ein starkes 3:1 in Mönchengladbach.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zur UEFA Champions League am Mittwochabend! Eintracht Frankfurt bekommt es am fünften Spieltag der Gruppe D mit Olympique Marseille zu tun. Um 21 Uhr rollt der Ball im Deutsche-Bank-Park!

Direkter Vergleich

Begegnungen
4
Siege Eintracht Frankfurt
4
Siege Olympique Marseille
0
Torverhältnis
9 : 2

Letzte Spiele

Mi., 26. Okt. 2022 21:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
21:00
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
Beendet
Di., 13. Sep. 2022 21:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
21:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet
Do., 29. Nov. 2018 21:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
21:00
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
Beendet
Do., 20. Sep. 2018 18:55 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
18:55
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet

Höchste Siege

Do., 29. Nov. 2018 21:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
21:00
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
Beendet
Mi., 26. Okt. 2022 21:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
21:00
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
Beendet
Do., 20. Sep. 2018 18:55 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
18:55
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet
Di., 13. Sep. 2022 21:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
21:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet