«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Mi., 26. Okt. 2022 21:00 Uhr
Gruppe D
Beendet
Tottenham Hotspur
1:1
Sporting CP
0:1
TOT
SCP
90.+10
23:04
Fazit:
Und nach 100 Minuten endet die Partie nun doch mit 1:1. Puh, was für eine Schlussphase! Die Tottenham Hotspur steigern sich nach einem schwachen ersten Durchgang gegen Sporting und verpassen durch einen aberkannten Treffer von Kane in der 95. Minute doch noch den späten 2:1-Siegtreffer. Zuvor rehabilierten sich die Engländer nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit (22., Edwards) mit einer deutlichen Leistungssteigerung und dem verdienten 1:1-Ausgleich durch Bentancur (80.). Sporting wackelte daraufhin und rettete das Remis in einer langen Nachspielzeit nur mit Glück ins Ziel. Im ersten Durchgang zeigten die Portugiesen zuvor einen starken Durchgang, sodass der Punktgewinn daher in Ordnung geht.
90.+10
22:57
Spielende
90.+9
22:56
Antonio Conte
Rote Karte für Antonio Conte (Tottenham Hotspur)
Jetzt liegen bei Tottenham die Nerven blank. Trainer Conte rastet an der Seitenlinie aus und will die Entscheidung des VAR einfanch nicht akzeptieren. Der Schiri zückt sogar Rot und nun geht es mit einer kuscheligen Rudelbildung in Richtung Abpfiff.
90.+5
22:55
Harry Kane
VAR-Entscheidung: Das Tor durch H. Kane (Tottenham Hotspur) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:1
Der VAR klaut den Spurs den Last-Minute-Sieg! In der 95. Minute sticht der bisher unsichtbare Kane doch noch und staubt nach einer Vorlage von Emerson ab. Das Spurs-Stadion rastet danach komplett aus, bis der Videoassistent die Party beendet: Kane steht hauchzart im Abseits. Kein Tor!
90.+2
22:50
Wilde Schlussphase! Son hat auch nochmal eine Gelegenheit und scheitert mit einem zu unplatzierten Fernschuss. Nach einem Abpraller von Adán zwirbelt Bentancur den Ball deutlich drüber.
90.+1
22:49
Die Spurs erhalten nochmal fünf Minuten Nachspielzeit für den erhofften Siegtreffer. Was passiert noch in London?
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:48
Und auch Sporting probiert's nochmal! Fatawu hat einen Moment Zeit im Rückraum und schießt aus der zweiten Reihe. Lloris wehrt den Fernschuss sicher zur Seite ab.
89.
22:47
Großchance für den Last-Minute-Sieg! Dier steht bei einer Hereingabe von links blank im Fünfer und setzt den Ball mit der Stirn knapp rechts am zweiten Pfosten vorbei!
88.
22:46
Sporting hält dagegen. Die Portugiesen stehen mit allen Spielern in der eigenen Hälfte und hauen die Bälle mit hohen Befreiungsschlägen in die Ferne.
87.
22:44
Die Spurs gehen All-in und wollen unbedingt den Sieg. Die Hausherren machen Dauerdruck und bringen die Bälle von den Flügeln immer wieder vors Gehäuse. Rettet sich Sporting mit dem 1:1 über die Zeit?
84.
22:43
Fast das 2:1! Son chippt den folgenden Freistoß mit Gefühl mittig vors Tor. Nach einer Kopfball-Verlängerung rutscht Dier am linken Pfosten nur Zentimeter am vermeintlichen Siegtreffer vorbei!
83.
22:41
Manuel Ugarte
Gelbe Karte für Manuel Ugarte (Sporting CP)
Jetzt will Tottenham alle drei Zähler! Gil prescht auf der rechten Außenbahn vor und wird von Ugarte umgetackelt.
82.
22:40
Clément Lenglet
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Clément Lenglet
82.
22:40
Ben Davies
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
82.
22:39
Emerson Royal
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Emerson Royal
82.
22:39
Lucas Moura
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas Moura
80.
22:37
Rodrigo Bentancur
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Rodrigo Bentancur
Die Spurs machen den Ausgleich! Dank der Mithilfe von Keeper Adán. Der Schlussmann der Portugiesen verschätzt sich bei der Ecke komplett und boxt gegen Bentancur nur ins Leere. Der Uruguayer köpft den Ball daher ungehindert ins Netz.
80.
22:37
Wieder eine Spurs-Ecke und wieder Gefahr?
79.
22:36
Dass die Gäste diese zwei Hochkaräter auslassen ist für die Spurs schon glücklich. Aktuell wackeln die Lillywhites wieder. Die Angriffswellle ist gestoppt.
77.
22:35
Doppelchance für die Portugiesen! Bei der Ecke danach muss Lloris erneut ran und pariert rechts im kurzen Eck gegen Porro. Danach hat Flávio Nazinho das leere Tor vor sich und verschießt trotzdem!
76.
22:34
Sporting kontert! Der eingewechselte Flávio Nazinho ist nach einem Steilpass frei durch und knallt den Ball freistehend aus zehn Metern an die Brust von Lloris. Entscheidung vertagt!
75.
22:33
Jerry St. Juste
Einwechslung bei Sporting CP: Jerry St. Juste
75.
22:33
Paulinho
Auswechslung bei Sporting CP: Paulinho
75.
22:32
Nicht ungefährlich! Dier gewinnt beim folgenden Eckball den Luftkampf um den Ball und verfrachtet die Kugel mit dem Hinterkopf von oben auf das Tornetz.
74.
22:32
Unangenehmer Ball! Nach einem Kopfall von Lucas Moura fliegt der Ball in einer Bogenlampe hoch aufs Tor. Sporting-Keeper Adán geht auf Nummer sicher und lenkt das Ding über die Latte.
72.
22:30
Viele Joker bringt Conte trotz des Rückstandes nicht! Während Sporting gleich doppelt wechselt, setzt sich Sessegnon wieder hin und wird trotz Ankündigung doch nicht eingewechselt.
71.
22:29
Issahaku Fatawu
Einwechslung bei Sporting CP: Abdul Issahaku
71.
22:28
Marcus Edwards
Auswechslung bei Sporting CP: Marcus Edwards
71.
22:28
Arthur Gomes
Einwechslung bei Sporting CP: Arthur Gomes
71.
22:28
Trincão
Auswechslung bei Sporting CP: Trincão
71.
22:28
Bryan Gil
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
71.
22:27
Matt Doherty
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Matt Doherty
70.
22:27
Das war knapp! Doherty legt sich den Ball nach einer Flanke auf den linken Fuß und haut das Leder danach mit Gewalt aufs kurze Eck. Adán zückt die linke Hand und pariert stark!
68.
22:26
Noch verbleiben den Spurs 20 Minuten für den Ausgleich. Die Conte-Elf ist weiter sehr offensiv und geht nun auch mehr Risiko ein. Es mangelt jedoch an klaren Torchancen.
67.
22:24
Cristian Romero
Gelbe Karte für Cristian Romero (Tottenham Hotspur)
Über der Grenze! Romero mäht in einer Szene gleich zwei Portugiesen um und geht dabei mit einer harten Grätsche voran. Der Schiri setzt ein Zeichen und verwarnt den Argentinier vollkommen zu Recht.
66.
22:23
Sporting hofft in dieser kniffligen Phase auf Konter und: Bleibt auch ruhig! Die Portugiesen treten bei Ballbesitz auf die Kugel und nehmen Tottenham mit sicheren Pässen den Druck.
63.
22:21
Belohnt sich Tottenham mit dem 1:1-Ausgleich? Die Spurs machen weiter viel Druck und sind jetzt doch sehr überlegen. In den letzten 15 Minuten erspielten sich die Lillywhites 7:1-Torschüsse.
62.
22:19
Flávio Nazinho
Einwechslung bei Sporting CP: Flávio Nazinho
62.
22:19
Nuno Santos
Auswechslung bei Sporting CP: Nuno Santos
62.
22:19
Mateus Fernandes
Einwechslung bei Sporting CP: Mateus Fernandes
62.
22:18
Hidemasa Morita
Auswechslung bei Sporting CP: Hidemasa Morita
61.
22:17
Die ersten Wechsel nahen! Sporting muss wohl verletzungsbedingt wechseln.
60.
22:17
Schönes Solo! Lucas Moura dribbelt sich von rechts in die Gefahrenzone und schließt dort mit einem Flachschuss ab. Der Ball geht zwei Meter neben den linken Pfosten.
60.
22:16
Tottenham legt zu! Die Conte-Elf macht jetzt Dauerdruck und schnürt die Portugiesen hinten im Sechzehner ein. Sporting ist derzeit nur mit Abwehrarbeit beschäftigt.
57.
22:14
Nadelstich von Sporting! Unmittelbar nach der Son-Chance landet der Ball vorne bei Trincão. Der Portugiese überrascht mit einem schnellen Abschluss und drischt das Spielgerät knapp über den Querträger.
56.
22:13
Nächster Warnschuss! Auch Son wird auffälliger und ballert die Kugel von links aus spitzem Winkel auf die Tormitte. Kein Problem für Adán.
55.
22:11
Die Spielanlage und Körpersprache sieht bei den Spurs jetzt besser aus. Die Engländer gehen früber in die Zweikämpfe, schieben schneller nach und erhöhen so langsam den Druck.
53.
22:10
Jetzt macht Tottenham mehr Alarm! Dier schnappt sich einen abgefälschten Ball im Sporting-Fünfer und prüft Antonio Adán mit einem wuchtigen Volley. Danach verzeiht Romero beim Nachschuss aus der Distanz.
52.
22:08
Contes Hoffnung, dass sich seine Elf im zweiten Durchgang schnell steigert, wird wohl nichts. Der Trainer der Lillywhites wird wohl bald reagieren müssen.
49.
22:06
Bei Tottenham geht Perišić mal tief und flankt die Kugel von der linken Torauslinie etwas zu nah ans Tor. Antonio Adán springt nach vorne und holt sich den Ball sicher.
48.
22:05
Der zweite Durchgang beginnt so, wie der erste aufhörte: mit Sporting am Ball! Die Portugiesen gehen weiter intensiv sowie mutig aufs Grün und arbeiten am Auswärtssieg.
46.
22:02
Halbzeit zwei läuft! Überraschenderweise gibt es bei Tottenham erstmal noch keine Veränderungen.
46.
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:51
Halbzeitfazit:
Nach zwei Niederlagen in der Premier League enttäuscht Tottenham auch in der Champions League und liegt gegen Sporting im Heimspiel nach einer schwachen 1. Halbzeit mit 0:1 hinten. Die Spurs fanden über die gesame Spielzeit im ersten Durchgang nicht zu ihrem Offensivspiel und kassierten bereits in der 22. Minute das Führungstor der Portugiesen durch Edwards. Nach dem Gegentor nahm die Verunsicherung bei den Spurs weiter zu, während Sporting immer selbstbewusster und souveräner auftrat. Kommen die Spurs gleich in der 2. Halbzeit nochmal zurück oder holt Sporting drei Big Points fürs Achtelfinale?
45.+1
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:44
Bei den Spurs bereiten sich schon die ersten Joker auf ihren Einsatz vor. Yves Bissouma ist ein Kandidat, der gleich im zweiten Durchgang direkt kommen könnte.
41.
21:41
Sebastián Coates
Gelbe Karte für Sebastián Coates (Sporting CP)
Maradona-Gedächnis-Tor von Coates! Der Sporting-Kapitän setzt sich im Luftkampf nach einer Ecke abermals durch und schiebt den Ball - sehr auffällig - mit der linken Hand ins Tor. Der Schiri bemerkt den versuchten Betrug und zückt zu Recht Gelb.
40.
21:40
Kurz vor der Pause legen die Spurs nochmal minimal zu. Die Hausherren ergattern mehr Ballbesitz und nehmen wieder Anlauf für die eigene Offensive.
38.
21:39
Immerhin mal ein Torschuss: Son geht auf der linken Seite in ein Eins-gegen-Eins mit Gonçalo Inácio und scheitert danach mit einem unplatzieren Schuss an Adán.
35.
21:35
Ideenlose Lillywhites. Von den Spurs kommt offensiv gar nichts. Kane hängt vorne in der Luft und erhält keine Bälle, dazu gehen auch Son und Lucas Moira nur selten in die Tiefe oder zeigen sich mal auf den Außenbahnen.
32.
21:32
Auch Sporting sichtert sich eine Ecke und hält das Spiel weiter im letzten Drittel vor Spurs-Keeper Lloris. Beim Eckstoß ist Coates erneut zugegen, köpft diesmal aber deutlich am Gehäuse vorbei.
30.
21:31
Geht der Negativlauf der zuletzt doch so starken Spurs weiter? Die Conte-Elf präsentiert sich gegen ein mutiges Sporting bisher total harmlos und sogar teilweise verunsichert.
28.
21:29
Die Nordlondoner hoffen nun auf einen Standard und schicken bei einer Ecke von Perišić alle kopfballstarken Spieler mit nach vorne. Die Hereingabe vom ehemaligen Bundesliga-Spieler ist jedoch zu ungenau und geht direkt in die Abwehr der Portugiesen.
27.
21:28
Es geht sogar weiter mit Sporting-Fußball! Der SCP verwaltet die Führung souverän und hat sogar weiter mehr Ballbesitz.
25.
21:25
Ganz unverdient ist die Führung der Portugiesen nicht! Die Gäste belohnen sich für eine mutige Anfangsphase und sind in der Livetabelle der Gruppe nun sogar Tabellenerster.
22.
21:22
Marcus Edwards
Tooor für Sporting CP, 0:1 durch Marcus Edwards
Mit Augenmaß: Edwards schockt die Spurs! Der Engländer und frühere Tottenham-Spieler geht mit einem langen Solo durchs Zentrum und findet keine Anspielstation. Daraufhin probiert es Edwards aus 20 Metern einfach selbst und zirkelt den Ball flach und gezielt ins rechte Eck!
22.
21:22
Nun wieder eine Halbchance für die Lillywhites. Nach einer Ecke bemüht Davies die Disanz und hämmert das Spielgerät aus 25 Metern fast in den Oberrang.
20.
21:20
Sporting beinahe mit dem 0:1! Porro marschiert auf der rechten Seite und drückt den Ball gefährlich in den Fünfer. Paulinho sticht in die Lücke und setzt das Leder volley drüber!
20.
21:19
So langsam entwickelt sich eine muntere Partie. Die Spurs geben nun mehr Gas und wollen im eigenen Heimspiel die Spielkontrolle. Sporting versteckt sich allerdings auch nicht und sucht ebenfalls den Weg in die Offensive.
17.
21:18
Gute Gelegenheit für Tottenham! Sporting schläft in der Abwehr und lässt sich zu leicht aus der Kette locken. Kane kann dadurch von links abschließen und ballert aus spitzem Winkel aufs kurze Eck. Antonio Adán lenkt den Ball mit etwas Glück zur Ecke ab.
15.
21:16
Jetzt stürmen auch die Spurs! Perišić stoppt auf der linken Außenbahn kurz ab und flank den Ball danach mit Effet ins Zentrum. Sporting-Keeper Adán läuft raus und boxt die Kugel mit einer Hand vor Lucas Moira weg.
14.
21:14
Yes! Kapitän Coates geht bei einer Ecke mit nach vorne und köpft das Leder aus zehn Metern nur knapp am rechten Alu vorbei. Gute Annäherung von Sporting.
13.
21:13
Die Anfangsphase dürfte den Gästen ordentlich Selbstvertrauen geben! Die Elf von Rúben Amorim geht das Auswärtsspiel bei den Spurs mutig an und ist bisher auch die aktivere Mannschaft. Gibt es gleich sogar eine erste Torchance für Sporting?
11.
21:11
Beide Teams haben noch Probleme bei der richtigen Pass-Dosierung. Bei den Spurs wird ein Steilpass für Lucas Moura zu lang und landet nur bei Adán in Sporting-Tor. Die Portugiesen erspielen sich wenig später eine Ecke, die ebenso ungenau kommt und sogar direkt ins Seitenaus trudelt.
8.
21:08
Die Gäste aus Portugal übernehmen für den Moment den Ballbesitz und überraschen die Engländer damit ein wenig. Die Spurs müssen ihre Offensive erst noch auf Betriebstemperatur bringen.
6.
21:07
Sporting klaut den Spurs den Ball und macht über Pedro Porro auf dem rechten Flügel erstmals Tempo. Romero stellt den Spanier und nimmt dafür ein Foul in Kauf.
4.
21:04
Spielerisch geht's erstmal ruhig los. Beide Teams tasten sich ins Match und setzen erstmal auf ein paar Sicherheits-Pässe.
2.
21:03
Tolle Stimmung im Spurs-Stadium! Die Fans der Lillywhites begrüßen ihr Team mit dem Klassiker "When the Spurs go marching in" und sorgen für eine klasse Atmosphäre.
1.
21:01
Und jetzt läuft die Partie! Schiri Danny Makkelie aus den Niederlanden pfeift das Spiel an und Tottenham stößt an. Die Hausherren tragen heute ihr weißes Outfit, Sporting gastiert in Schwarz.
1.
21:00
Spielbeginn
20:55
Die Fans von Eintracht Frankfurt werden heute Abend wohl auch mit einem Auge in Richtung London schauen - oder sogar in diesen Liveticker. Eine Punkteteilung der beiden Konkurrenten wäre für die Hessen im Kampf ums Weiterkommen sicher hilfreich.
20:38
Eine kleine Formkrise erlebt derzeit auch Sporting Lissabon. Die Mannschaft von Trainer Ruben Amorim liegt in der heimischen Liga bereits neun Zähler hinter der Tabellenspitze und baute zuletzt auch in der Champions League deutlich ab. Zunächst startete Sporting erst mit einem Traumstart und sechs Punkten aus zwei Spielen. Danach folgten jedoch in den Duellen mit Marseille zwei kuriose Pleiten, bei denen sich Sporting mit kuriosen Fehlern und Platzverweisen selbst auf die Verliererstraße brachte.
20:30
Personell gibt es bei den Spurs heute einige Veränderungen. Trainer Conte wechselt insgesamt sechsmal und gibt unter anderem Ivan Perišić und Lucas Moura eine neue Chance in der Startelf. Im Sturm ruhen die Hoffnungen auch heute wieder auf England-Superstar Harry Kane.
20:25
Für Tottenham geht es heute Abend bereits um den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. Mit einem Sieg hätten die Nordlondoner einen Platz in der K.o.-Runde sicher. Die aktuelle Formkurve der Elf von Antonio Conte zeigt allerdings nach unten: Nach einem starken Saisonstart in der Premier League verloren die Spurs zuletzt zweimal in Folge gegen direkte Konkurrenten um die Top-4-Plätze und ließen gegen Manchester United (0:2) und Newcastle United (1:2) wichtige Zähler liegen.
20:04
In der Gruppe D ist zwei Spieltage vor Schluss noch nichts entschieden. Tottenham führt das Tableau als Tabellenerster mit sieben Punkten an, dahinter folgen direkt Marseille und Sporting Lissabon mit nur einem Zähler weniger. Selbst Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat mit vier Punkten eine Chance auf die K.o.-Runde.
19:39
Herzlich willkommen zur Champions League! Am 5. Spieltag der Gruppe D begegnen sich gleich um 21 Uhr Tottenham Hotspur und Sporting Lissabon. Wie schlägt sich die Konkurrenz von Eintracht Frankfurt?

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Tottenham Hotspur
0
Siege Sporting CP
1
Unentschieden
1
Torverhältnis
1 : 3

Letzte Spiele

Mi., 26. Okt. 2022 21:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
21:00
Sporting CP
SCP
Sporting CP
Sporting CP
Beendet
Di., 13. Sep. 2022 18:45 Uhr
Sporting CP
Sporting CP
SCP
Sporting CP
18:45
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet

Höchste Siege

Di., 13. Sep. 2022 18:45 Uhr
Sporting CP
Sporting CP
SCP
Sporting CP
18:45
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet