«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Mi., 14. Sep. 2022 21:00 Uhr
Gruppe E
Beendet
Chelsea FC
1:1
RB Salzburg
0:0
CHE
RBS
90.+5
22:57
Fazit:
Abpfiff! Nach 90 Minuten trennen sich der FC Chelsea und RB Salzburg mit 1:1. Damit endet das Debüt vom neuen Blues-Coach Potter unter dem Strich enttäuschend. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber zunächst einen tollen Start in den zweiten Durchgang und gingen durch Sterling nach 48 Minuten in Führung, bauten danach aber etwas ab. Über weite Strecken trat Salzburg offensiv nicht wirklich in Erscheinung, doch nach 75 Minuten spielten sich die Gäste einmal gut über die rechte Seite durch und kamen durch Okafor zum Ausgleich. In der Folge drängte der CFC zwar nochmal auf das 2:1, kam aber nicht mehr zu vielen guten Möglichkeiten. So steht am Ende ein unter dem Strich durchaus gerechtes Remis mit dem die Salzburger deutlich zufriedener sein dürften. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.+5
22:54
Spielende
90.+3
22:53
Chelsea will jetzt unbedingt die drei Punkte. Salzburg steht tief hinten drin und will den einen Zähler.
90.+2
22:52
Gute Chance für Chelsea! Nachdem RB den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekommt, landet der Ball vor den Füßen von Broja, der sofort abzieht. Sein Schuss geht knapp drüber.
90.
22:50
Es gibt vier Minuten obendrauf.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:49
Nicolás Capaldo
Gelbe Karte für Nicolás Capaldo (RB Salzburg)
Capaldo grätscht Cucurella im Mittelfeld um und sieht Gelb.
87.
22:48
Einen langen Ball auf den rechten Pfosten köpft Ziyech aus spitzem Winkel auf das Tor, aber auch genau in die Arme von Köhn.
85.
22:46
Wechsel auf beiden Seiten. Pulišić bei Chelsea und Koïta bei Salzburg kommen für die beiden Torschützen ins Spiel.
85.
22:45
Sékou Koïta
Einwechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
85.
22:45
Noah Okafor
Auswechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
84.
22:44
Christian Pulišić
Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
84.
22:44
Raheem Sterling
Auswechslung bei Chelsea FC: Raheem Sterling
83.
22:44
Nach einer Salzburger Ecke schalten die Hausherre schnell um. Broja spielt von der rechten Seite flach an den kurzen Pfosten, wo Ziyech einläuft, doch Köhn pariert aus kurzer Distanz stark mit dem linken Fuß.
82.
22:43
Potter wechselt nochmal doppelt und bringt Gallagher und Ziyech für die Schlussphase.
81.
22:42
Hakim Ziyech
Einwechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
81.
22:42
Azpilicueta
Auswechslung bei Chelsea FC: Azpilicueta
81.
22:42
Conor Gallagher
Einwechslung bei Chelsea FC: Conor Gallagher
81.
22:42
Mateo Kovačić
Auswechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
79.
22:41
Reece James
Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
James provoziert Gourna-Douath nach einem Zweikampf unnötig und wird verwarnt.
78.
22:40
Den folgenden Freistoß spielt Cucurella flach an die Strafraumgrenze zu James, der aber knapp verzieht.
78.
22:38
Andreas Ulmer
Gelbe Karte für Andreas Ulmer (RB Salzburg)
Auch Ulmer wird verwarnt.
77.
22:38
Strahinja Pavlović
Gelbe Karte für Strahinja Pavlović (RB Salzburg)
Pavlović kommt gegen Loftus-Cheek auf der rechten Seite zu spät. Klare Sache, Gelb.
76.
22:38
Chikwubuike Adamu
Gelbe Karte für Chikwubuike Adamu (RB Salzburg)
Im Zuge des Torjubels nach dem 1:1 sieht Adamu Gelb.
75.
22:35
Noah Okafor
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Noah Okafor
Salzburg schlägt zurück! Nachdem sich die Gäste schön aus der eigenen Hälfte kombinieren schickt Gourna-Douath über rechts Adamu steil. Thiago Silva kommt mit einem Tackling viel zu spät, weshalb Adamu flach ins Zentrum spielen kann. Dort schaltet Okafor am schnellsten und vollendet aus acht Metern flach in die linke Ecke.
73.
22:33
Jetzt mal Salzburg! Kameri flankt von der linken Seite nach innen, wo Okafor aus zehn Metern zum Kopfball kommt. Doch Kepa packt sich den zentralen Aufsetzer sicher.
71.
22:31
Für Broja geht es derweil nach Behandlung weiter.
70.
22:31
Auch Jaissle nimmt einen Doppelwechsel vor. Kameri und Adamu kommen positionsgetreu ins Spiel und sollen das Offensivspiel nochmal ankurbeln.
70.
22:30
Dijon Kameri
Einwechslung bei RB Salzburg: Dijon Kameri
70.
22:30
Luka Sučić
Auswechslung bei RB Salzburg: Luka Sučić
70.
22:30
Chikwubuike Adamu
Einwechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
70.
22:30
Benjamin Šeško
Auswechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
69.
22:29
Bei einem Kopfballduell prallt Broja unglücklich mit Bernardo zusammen. Der Angreifer muss behandelt werden.
67.
22:26
Doppelwechsel bei den Blues. Loftus-Cheek und Broja sind nun neu dabei.
66.
22:26
Armando Broja
Einwechslung bei Chelsea FC: Armando Broja
66.
22:26
Pierre-Emerick Aubameyang
Auswechslung bei Chelsea FC: Pierre-Emerick Aubameyang
66.
22:26
Ruben Loftus-Cheek
Einwechslung bei Chelsea FC: Ruben Loftus-Cheek
66.
22:26
Kai Havertz
Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
64.
22:24
Seiwald ist mal über links durchgebrochen, doch sein flaches Zuspiel in die Mitte grätscht Mount hervorragend ab.
62.
22:22
RB ist mit dem Ball im Spiel nach vorne teilweise auch zu überhastet. Chelseas Defensive hat bisher keine Probleme die Null zu halten.
59.
22:19
Angesichts der Spielanteile ist die Führung der Blues durchaus verdient. Die Gastgeber strahlen schlicht mehr Torgefahr aus.
56.
22:17
Wie reagieren die Gäste nun auf den Rückstand? Zunächst zeigen sie sich nicht geschockt, sondern probieren es weiter mit frühem Pressing der Londoner.
53.
22:13
Nach einem langen Ball von Gourna-Douath behauptet sich Šeško mit dem Rücken zum Tor. Nach der Drehung wird der Winkel von der rechten Seite allerdings zu spitz, weshalb sein Abschluss deutlich am Tor vorbei geht.
50.
22:11
Gleich wieder die Blues. James probiert es aus der zweiten Reihe, zielt aber deutlich drüber.
48.
22:08
Raheem Sterling
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Raheem Sterling
Die Führung für den FC Chelsea! James schickt Mount über die rechte Seite steil, der sofort flach ins Zentrum spielt. Dort hauen sowohl Pavlović, als auch Bernardo über den Ball. So kommt Sterling dahinter ans Leder und schlenzt die Kugel aus 16 Metern halblinker Position gefühlvoll in die lange Ecke! Köhn streckt sich vergeblich.
46.
22:06
Weiter geht's! Zum Wiederanpfiff wechseln die Salzburger einmal. Gourna-Douath ist nun anstelle von Kjærgaard dabei.
46.
22:06
Lucas Gourna-Douath
Einwechslung bei RB Salzburg: Lucas Gourna-Douath
46.
22:05
Maurits Kjærgaard
Auswechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:53
Halbzeitfazit:
Pause an der Stamford Bridge! Nach 45 Minuten geht es zwischen Chelsea und RB Salzburg mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Über weite Strecken der ersten Halbzeit waren die Londoner dabei beim Debüt von Graham Potter die aktivere Mannschaft, erspielten sich aber keine wirklichen Torchancen. Die Salzburger auf der anderen Seite setzten überwiegend auf ihre Momente im Umschaltspiel, die sich aber nur selten ergaben. Benjamin Šeško hatte den einzigen richtig guten Torschuss für RB, den Kepa entschärfte (41.). Wir sind gespannt wie es nach der Pause weitergehen wird. Bis gleich!
45.+3
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:50
Kovačić köpft eine Flanke von rechts in Richtung Tor. Bernardo blockt den Ball mit dem angelegten Arm. Chelsea fordert Handelfemeter, doch der Referee lässt zu Recht weiterlaufen.
45.+1
21:47
Es gibt nochmal drei Minuten obendrauf.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:45
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Aktuell deutet vieles auf ein torloses Remis zur Pause hin.
41.
21:43
Auf der anderen Seite kommt Salzburg zum ersten Abschluss. Šeško schlenzt die Kugel aus 22 Metern auf die linke Ecke, doch Kepa dreht den Ball um den Pfosten.
40.
21:42
Kurz darauf kommt Mount zentral von der Strafraumkante zum Schuss. Sein wuchtiger Versuch dreht sich knapp am rechten Pfosten vorbei!
39.
21:41
James hebt eine Flanke von der rechten Seite gefühlvoll auf den langen Pfosten, wo Sterling wartet und sofort abschließt. Dedić blockt den Schuss im letzten Moment.
37.
21:38
Nun sind wohl alle technischen Probleme behoben. Das Spiel kann fortgesetzt werden.
34.
21:36
Scheinbar hat der slowakische Referee aktuell technische Probleme mit dem Headset. Das Spiel ist gerade unterbrochen.
32.
21:34
Weiterhin neutralisieren sich die beiden Teams weitestgehend im Mittelfeld. Es fehlt am nötigen Zug zum Tor.
29.
21:31
Mount schickt James über die rechte Seite steil. Die halbhohe Hereingabe auf den zweiten Pfosten ist aber ein Stück zu lang für den einstartenden Aubameyang.
28.
21:30
Jetzt probieren die Salzburger mal in Pressing-Momente zu kommen. Doch die Londoner bleiben ruhig und wollen sich spielerisch aus dem Druck befreien.
25.
21:27
Die richtig große Torchance war bisher noch nicht zu verzeichnen. Die Blues sind allerdings das torgefährlichere Team. Salzburg wartet noch auf den ersten Torschuss.
22.
21:25
Jorginho verlagert das Spiel auf die rechte Außenbahn zu James, der sich gegen Ulmer um die eigene Achse dreht und ins Zentrum flanken will. Allerdings ist die Hereingabe zu ungenau, Köhn zur Stelle ist.
19.
21:21
James schlägt eine Flanke von rechts auf den langen Pfosten. Köhn fliegt am Ball vorbei, weshalb dahinter Sterling an die Kugel kommt. Allerdings ist Dedić sofort im Zweikampf und kann den Schuss abblocken.
16.
21:18
Von der rechten Seite aus spielt Havertz einen tollen Steckpass in Richtung Mount, doch Capaldo ist zur Stelle und kann klären.
14.
21:16
Aktuell sammeln die Salzburger mal etwas mehr Ballbesitz. Seiwalds Seitenverlagerung auf die rechte Seite ist zunächst aber zu ungenau. RB muss wieder neu aufbauen.
11.
21:12
Cucurellas scharfe Hereingabe von der linken Seite klärt Bernardo am ersten Pfosten.
9.
21:11
Im Ansatz eine gute Kontermöglichkeit für Salzburg. Einen langen Ball in Richtung Okafor klärt Keeper Kepa aber weit vor seinem eigenen Sechzehner souverän per Kopf.
7.
21:09
Chelsea macht in den ersten Minuten einen guten Eindruck und sucht den Weg in die Offensive.
4.
21:06
Erste gute Offensivaktion der Gastgeber. Nachdem Pavlović einen Schuss von Havertz blockt, schaltet Aubameyang rechts in der Box am schnellsten. Sein Volley fliegt aber deutlich über den Kasten.
1.
21:02
Los geht's! Salzburg hat in grauen Jerseys angestoßen, Chelsea ist ganz in Blau gekleidet.
1.
21:01
Spielbeginn
21:00
In Gedenken an die verstorbene Queen Elizabeth II. gibt es vor Anpfiff eine Schweigeminute.
21:00
Salzburgs Fernando hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn rückt Šeško in die Sturmspitze.
20:47
Geleitet wird die Partie heute vom slowakischen Gespann um Referee Ivan Kružliak und seine Assistenten Branislav Hancko und Jan Pozor. VAR ist der Pole Peter Kralovic.
20:34
Gäste-Trainer Jaissle nimmt nach dem jüngsten 3:0-Erfolg in der heimischen Liga gegen den SV Ried vier Änderungen in der Startelf vor. Seiwald, Sučić, Okafor und Fernando verdrängen Gourna-Douath, Kameri, Šeško sowie Adamu aus der Anfangsformation.
20:27
Schauen wir auf die Aufstellungen. Bei Chelsea nimmt Potter im Vergleich zum letzten Spiel gegen Zagreb, am Wochenende war in Großbritannien bekanntlich spielfrei, drei Wechsel in der Startelf vor. Thiago Silva, Jorginho und Cucurella spielen anstelle von Fofana, Koulibaly sowie Chilwell.
20:16
Die Gäste aus Salzburg starteten hingegen mit einem sehr respektablen 1:1-Remis gegen AC Mailand in die neue Champions-League-Saison. Auch in London spekulieren die Salzburger auf eine Überraschung an der Stamford Bridge. Allerdings weiß auch RB-Coach Matthias Jaissle, dass die Londoner durch den Trainerwechsel nun nur sehr schwer auszurechnen sind: "Der Trainerwechsel ist in der Spielvorbereitung natürlich eine Unbekannte. Wir wissen nicht, mit welcher Systematik Chelsea auflaufen wird, welche Prinzipien der neue Coach sehen will und auf welche Spieler er setzt. Deshalb wird es noch wichtiger sein als ohnehin, dass wir das Hauptaugenmerk auf unser Spiel und unsere Prinzipien legen."
20:04
Beim FC Chelsea steht der interessanteste Mann heute Abend an der Seitenlinie: Der neue Trainer Graham Potter, der auf den gefeuerten Thomas Tuchel folgt, kommt nach seiner Verpflichtung in der vorigen Woche zu seinem Debüt für die Blues. Chelsea ist dabei die erste große Station für den Coach, der von Brighton nach London wechselte. Heute steht für Chelsea aber auch angesichts der Gruppenkonstellation eine wichtige Partie auf dem Programm: Nachdem die Londoner ihr erstes Spiel in der Königsklasse mit 0:1 gegen Dinamo Zagreb verloren, muss heute zwingend ein Sieg her, um im Kampf um das Achtelfinale nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten.
19:40
Herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der Champions League! Um 21 Uhr treffen in der Gruppe E der FC Chelsea und RB Salzburg aufeinander.

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Chelsea FC
1
Siege RB Salzburg
0
Unentschieden
1
Torverhältnis
6 : 4

Letzte Spiele

Mi., 14. Sep. 2022 21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
21:00
RB Salzburg
RBS
FC Salzburg
RB Salzburg
Beendet
Mi., 31. Jul. 2019 20:00 Uhr
RB Salzburg
FC Salzburg
RBS
RB Salzburg
20:00
3:5
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:3
Beendet

Höchste Siege

Mi., 31. Jul. 2019 20:00 Uhr
RB Salzburg
FC Salzburg
RBS
RB Salzburg
20:00
3:5
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:3
Beendet