«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Di., 11. Okt. 2022 21:00 Uhr
Gruppe F
Beendet
Celtic Glasgow
0:2
RB Leipzig
0:0
CGL
RBL
90.+3
22:56
Fazit:
RB Leipzig gewinnt bei Celtic Glasgow mit 2:0 und ist damit in der Gruppe F weiter voll im Rennen um die beiden Achtelfinaltickets! Der Erfolg der Sachsen ist unter dem Strich zwar verdient, weil die Gäste die aktivere Mannschaft mit der besseren Spielanlage waren, aber er ist auch durchaus glücklich. Denn Celtic hätte einerseits in der ersten Hälfte bei zwei Alutreffern schon in Führung gehen können und hätte zudem kurz nach dem 0:1 einen Elfmeter kriegen können als Henrichs viel zu offensichtlich gegen Giakoumakis hielt. So aber ist der Mann des Tages Timo Werner. Einmal netzte der 26-Jährige nach Silva-Assist per Kopf selbst ein, einmal legte er perfekt für Forsberg auf. Da Real Madrid parallel in Donezk 1:1 gespielt hat, klettert RB vorläufig gar auf Platz zwei, Celtic bleibt abgeschlagen Letzter. Beide Teams sind am Samstag wieder in der heimischen Liga gefordert. Celtic trifft um 16 Uhr auf Hibernian Edinburgh, Leipzig gastiert um 18:30 Uhr bei Hertha BSC Berlin. Tschüss aus Glasgow und bis zum nächsten Mal!
90.+3
22:52
Spielende
90.+2
22:51
Josip Juranović
Gelbe Karte für Josip Juranović (Celtic FC)
Juranović ermeckert sich noch schnell eine Gelbe Karte.
90.+1
22:51
Hugo Novoa sucht nun lieber mal den Weg zur Eckfahne und nimmt so noch einige Sekunden von der Uhr.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:49
RB spielt es jetzt ganz routiniert runter, hält den Ball lange in den eigenen Reihen und sucht erst den Weg zum Tor, als man vorne in Überzahl ist. Hugo Novoa vertändelt die Kugel dann aber in aussichtsreicher Position, Werners folgende Hereingabe wird geblockt.
88.
22:47
Hugo Novoa
Einwechslung bei RB Leipzig: Hugo Novoa
88.
22:47
Christopher Nkunku
Auswechslung bei RB Leipzig: Christopher Nkunku
86.
22:46
David Turnbull versucht es nochmal für die mittlerweile ziemlich geknickt wirkenden Hausherren, verfehlt den Kasten aber auch klar.
84.
22:43
Emil Forsberg
Tooor für RB Leipzig, 0:2 durch Emil Forsberg
Forsberg macht den Deckel drauf! Der gerade erst eingewechselte Diallo spielt einen starken Ball auf den links entwischten Werner, der mit der Kugel in die Box zieht, kurz verzögert und dann auf Forsberg durchsteckt. Der Schwede nimmt den Ball in vollem Lauf mit sensationeller Technik noch einmal kurz mit und trifft dann aus zehn Metern unhaltbar in den rechten Giebel. Herrlicher Abschluss von Forsberg!
83.
22:43
Abdou Diallo
Einwechslung bei RB Leipzig: Abdou Diallo
83.
22:42
Amadou Haïdara
Auswechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
82.
22:42
Die Hausherren machen nun nochmal richtig Druck und Leipzig steht aktuell nur hinten drin.
80.
22:41
Alexandro Bernabei
Einwechslung bei Celtic FC: Alexandro Bernabei
80.
22:41
Daizen Maeda
Auswechslung bei Celtic FC: Daizen Maeda
80.
22:40
Celtic regiert mit wütenden Angriffen! Zunächst zieht O'Riley vom Strafraum ab und zwingt Janis Blaswich zu einer Parade. Dann hat RB Glück: Nach Flanke von rechts entwischt Giakoumakis in der Mitte Henrichs und kann eigentlich einköpfen, wird aber vom Leipziger klar gehalten. Erstaunlicherweise gibt es hier keinen Pfiff und auch keine Überprüfung.
77.
22:36
Yussuf Poulsen
Einwechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
77.
22:35
André Silva
Auswechslung bei RB Leipzig: André Silva
76.
22:34
Benjamin Henrichs
Einwechslung bei RB Leipzig: Benjamin Henrichs
76.
22:34
Mohamed Simakan
Auswechslung bei RB Leipzig: Mohamed Simakan
76.
22:34
Emil Forsberg
Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
76.
22:34
Dominik Szoboszlai
Auswechslung bei RB Leipzig: Dominik Szoboszlai
75.
22:34
Timo Werner
Tooor für RB Leipzig, 0:1 durch Timo Werner
Werner schlägt zu und bringt Leipzig in Führung! Raum bringt den Ball links aus leicht abseitsverdächtiger Position zu André Silva, der stark an die Grundlinie durchsteckt und den Ball dann an den Fünfer chippt. Werner läuft perfekt ein und setzt seinen Kopfball aus wenigen Metern platziert ins lange Eck.
74.
22:34
Elfmeter für Leipzig? Nkuknku jagt einem langen Ball nach und geht im Duell mit Keeper Hart zu Fall. das war tatsächlich eine ziemlich knappe Sache, doch offenbar waren beide mehr oder weniger gleichzeitig am Ball. Das sieht auch der VAR so und das Spiel läuft weiter.
72.
22:31
Dann ist wieder Leipzig dran! Christopher Nkunku zwingt Joe Hart mit einem Flachschuss aus 15 Metern dazu, ganz schnell abzutauchen und das macht Celtics Keeper mit Bravour.
70.
22:30
Sekunden später kommt wieder Celtic. Maeda gibt die Kugel links raus, startet durch in die Box und drückt seinen Volley aus zwölf Metern dann rechts am Gehäuse vorbei.
69.
22:29
Mohamed Simakan macht mal mit nach vorne und wird nach einer tollen Kombination rechts im Strafraum gefunden. Der Franzose schlägt acht Meter vor der Kiste einen Haken nach innen und hat dann freie Schussbahn, trifft das Tor aber nicht.
67.
22:27
Mit einem Dreierwechsel will Ange Postecoglou seiner Offensive nochmal neues Leben einhauchen. Unter anderem kommt der Grieche Giakoumakis, der am Wochenende in der Liga spät den 2:1-Siegtreffer gegen St. Johnstone erzielt hatte.
66.
22:26
David Turnbull
Einwechslung bei Celtic FC: David Turnbull
66.
22:26
Sead Hakšabanović
Auswechslung bei Celtic FC: Sead Hakšabanović
66.
22:26
Georgios Giakoumakis
Einwechslung bei Celtic FC: Georgios Giakoumakis
66.
22:25
Kyogo Furuhashi
Auswechslung bei Celtic FC: Kyogo Furuhashi
66.
22:25
Aaron Mooy
Einwechslung bei Celtic FC: Aaron Mooy
66.
22:25
Reo Hatate
Auswechslung bei Celtic FC: Reo Hatate
65.
22:24
Auch Celtic erhöht wieder die Schlagzahl und die Partie wird offener und wilder. Beide Teams versuchen vor allem, nach Ballgewinnen blitzartig umzuschalten.
63.
22:22
RB wird nun wieder etwas zielstrebiger und kombiniert besser. Werner kann einen Ball am Sechzehner runterpflücken und aus zentraler Position abziehen, doch gleich drei Grün-Weiße springen in die Bahn und blocken den Versuch gemeinsam.
61.
22:21
Bitter! RB lockt Celtic am Mittelkreis in die Falle, erobert den Ball und macht es dann in Überzahl ganz schnell. Nkunku nimmt rechts im Strafraum Szoboszlai mit, der eigentlich frei zum Abschluss käme, stattdessen aber ausrutscht und sich lang auf den Rasen legt.
59.
22:19
Aktuell rauben einige Fouls und technische Ungenauigkeiten dem Spiel den Fluss.
56.
22:16
Dominik Szoboszlai geht im Mittelfeld gleich zweimal etwas übermotiviert mit dem Ellbogen zur Sache. Der bisher sehr souveräne türkische Schiedsrichter löst aber auch das ganz cool mit ein paar Worten.
53.
22:13
Von den Hausherren kommt seit dem Wiederanpfiff noch nicht allzu viel. Celtic Glasgow bringt aktuell längst nicht die Energie auf den Rasen wie in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte.
50.
22:10
Ein Eckball von Szoboszlai wird zunächst geklärt, doch die Gäste beißen sich vorne fest. Werner verliert den Ball am Sechzehner erst, setzt aber stark nach holt ihn zurück. Anschließend ist der aufgerückte Orban plötzlich frei vor Hart, dabei aber leider nicht mit dem Abschluss eines Stürmers ausgestattet. Celtics Keeper hält den unplatzierten Flachschuss sicher.
48.
22:07
André Silva kann nach einem langen Ball auf der rechten Seite Fahrt aufnehmen und nach innen geben. Dort wird Nkunku aber von Carter-Vickers ganz cool abgekocht.
46.
22:04
Ohne weitere Wechsel geht es in die zweite Hälfte.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:52
Halbzeitfazit:
Celtic Glasgow und RB Leipzig gehen mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Und das ist für die Gäste aus Sachsen durchaus glücklich. Denn obwohl Marco Roses Mannschaft die Partie weitestgehend kontrollierte, hatten die Hausherren klar die besseren Chancen. Vor allem bei einem doppelten Aluminiumtreffer binnen weniger Sekunden hatte Leipzig Glück, wenig später verfehlte Furuhashi den Kasten von Blaswich mit einem Kopfball nur knapp. RB hatte zwar fast 70% Ballbesitz, musste aber lange auf die erste echte Chance warten. Erst kurz vor der Pause tankte sich Nkunku im Strafraum durch und scheiterte am glänzend reagierenden Hart. Gleich geht's weiter mit dem zweiten Durchgang im Celtic-Park!
45.+2
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:48
Es gibt zwei Minuten Nachschlag.
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:48
Kurz vor der Pause hat Nkunku die bisher beste Möglichkeit für den Bundesligisten! Szoboszlai steckt am Sechzehner durch in den lauf des Franzosen, der noch eine Haken schlägt und aus zwölf Metern halbrechter Position flach ins lange Ecke einschießen will. Joe Hart reagiert blitzschnell und lenkt den Ball mit dem Fuß gerade noch am Kasten vorbei.
43.
21:44
James Forrest
Einwechslung bei Celtic FC: James Forrest
43.
21:44
Liel Abada
Auswechslung bei Celtic FC: Liel Abada
42.
21:44
Es geht doch nicht weiter bei Abada! Offenbar hat es den Israeli am Knie erwischt und James Forrest macht sich draußen fertig.
40.
21:43
Liel Abada muss nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf mit Raum kurzzeitig auf dem Platz behandelt werden, kann aber offenbar weitermachen.
38.
21:41
Jetzt kann Leipzig mal wieder schnell umschalten und Tempo aufnehmen. Wieder geht es über links, wo Werner, bereits im Strafraum, für den hinterlaufenden Raum überlässt. Der kann sich dann aber nicht entscheiden, ob er es aus spitzem Winkel selbst macht oder auf Nkunku flankt und so kommt dabei ein unbrauchbares Mittelding heraus.
35.
21:36
Reo Hatate
Gelbe Karte für Reo Hatate (Celtic FC)
Hatate sieht für einen robusten Einsatz im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der Partie.
33.
21:36
Vor wenigen Minuten hatte Marco Roses Mannschaft hier noch alles im Griff. Nach einer fulminanten Phase von Celtic sind die Gäste nun aber erstmal bemüht, wieder halbwegs Ruhe und Ordnung in die eigenen Aktionen zu bekommen.
30.
21:33
Die nächste gute Möglichkeit für die Gastgeber! Eine Flanke von der rechten Seite landet am Elfer auf dem Kopf des sträflich freien Kyogo Furuhashi. Der Japaner schickt seinen Kopfball knapp über den Querbalken. Auch da hätte Blaswich keine Chance gehabt.
28.
21:32
Doppeltes Alu-Glück für RB! Nach mehreren Minuten Glasgower Dauerdruck bricht RB zusammen und hat Riesenglück! Raum schenkt den Gastgebern eine Ecke, im Anschluss feuert Matt O'Riley aus 17 Metern mit links an den rechten Pfosten. Der Abpraller landet bei Taylor, der aus sechs Metern die Latte trifft.
27.
21:29
Celtic setzt sich vorne fest und macht Dampf! Erst rauscht ein Eckball bis in den FÜnfer durch und sorgt für Chaos, dann wird RB-Keeper Janis Blaswich aus kurzer Distanz im kurzen Eck geprüft.
25.
21:28
Wenn die Hausherren es so wie jetzt mal schaffen, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern und nachzurücken, können sie mit ihrem schnellen Spiel auch mächtig Druck entfachen. Abadas Hereingabe von links wird noch leicht abgefälscht und findet dadurch nicht zum einschussbereiten Furuhashi.
22.
21:24
Da kann man mehr draus machen! Timo Werner wird nach einem Ballgewinn im Mittelfeld mal steil geschickt und hat links ganz viel Platz. In dieser Situation, die er eigentlich so mag, fällt ihm dann aber nichts besseres ein, als den Abschluss mehrfach zu verzögern und dann den direkt vor ihm stehenden Verteidiger anzuschießen.
20.
21:22
Da Celtic einfach nicht in ballbesitz kommt, ist es mittlerweile auch ganz schön ruhig geworden im "Paradise". Leipzig hat hier komplett die Kontrolle übernommen und aktuell alles im Griff.
17.
21:20
RB spielt das hier wirklich sehr abgeklärt und scheinbar mit einem genauen Plan. Ohne großes Risiko, aber doch zielstrebig, kombinieren die Sachsen sich vor bis ins letzte Drittel und suchen dann den entscheidenden Pass. André Silva steckt durch in die Box auf Werner, der aber zunächst abgedrängt wird und anschließend zu lange braucht.
15.
21:17
Als Celtic nach längerer Zeit mal wieder ein bisschen aufrückt, darf Leipzig dann auch erstmals kontern. Werner schickt links Nkunku in die Box und der Franzose findet an der Strafraumgrenze Haïdara. Dessen Linksschuss aus 16 Metern wird aber gerade noch geblockt.
13.
21:14
Im Hinspiel hatten die Schotten Leipzig immer wieder viel zu viel Platz im Mittelfeld gelassen. Das vermeiden sie heute bisher, dafür darf RB nun auf dem Flügel kombinieren. Raum, Nkunku und Sliva schieben sich das Leder links hin und her, kommen dabei aber nicht entscheidend vorwärts.
10.
21:11
RB Leipzig hat mittlerweile gut ins Spiel gefunden und spielt es im Moment sehr clever und fokussiert. Die Gäste lassen den Ball laufen und gewähren Celtic überhaupt keine Möglichkeiten, hier selbst tempo aufzunehmen.
8.
21:09
Der Ungar bringt anschließend auch einen Freistoß vom rechten Strafraumeck nach innen, findet dafür aber ebenfalls keinen Abnehmer. Kurz darauf kommt Szoboszlai dann in der Mitte mal selbst als Abnehmer einen Tick zu spät gegen Keeper Joe Hart.
6.
21:07
Mit dem ersten Angriff holen die Bullen dann den ersten Eckball heraus. Szoboszlais Hereingabe segelt aber quer durch die Box ohne dass jemand herankommt.
5.
21:07
Glasgow geht vorne früh und energisch drauf und lässt Leipzig bisher überhaupt nicht ins Spiel kommen. Die Gäste haben Probleme, sich spielerisch zu befreien.
3.
21:05
Celtic haut gleich alles rein und geht unheimlich aggressiv zu Werke. Leipzig kann da bisher noch nicht so richtig dagegenhalten.
2.
21:04
Die Hausherren legen angepeitscht vom frenetischen Publikum furios los und kommen gleich zur ersten guten Möglichkeit. Nach Flanke von rechts kommt Daizen Maeda am Fünfer zum Kopfball, muss dazu aber ziemlich weit runter und drückt die Kugel vorbei.
1.
21:02
Der Ball rollt! Celtic spielt natürlich in Grün und Weiß, Leipzig heute ganz in Schwarz.
1.
21:01
Spielbeginn
20:58
Langsam aber sicher wird es ernst. Die Champions-League-Hymne ist soeben verklungen und die Teams stehen auf dem Rasen bereit.
20:51
Geleitet wird die Partie von einem türkischen Unparteiischengespann aus Schiedsrichter Halil Umut Meler und seinen Assistenten Mustafa Eyisoy und Cevdet Komurcuoglu. Die Videobilder überwacht der Italiener Massimiliano Irrati.
20:36
Zu den Aufstellungen: Beide Trainer hatten am Wochenende ordentlich durchrotiert und tauschen nun erneut zahlreich. Die Hausherren müssen auf den verletzten Jota verzichten, außerdem wandern Alexandro Bernabei, Stephen Welsh, Tony Ralston und Georgios Giakoumakis auf die Bank. Josip Juranović, Moritz Jenz, Greg Taylor, Daizen Maeda und Kyogo Furuhashi übernehmen. Bei RB gibt es im Vergleich zum Wochenende vier Wechsel. In der Abwehrkette bleibt nur Willi Orban drin, daneben rücken David Raum, Joško Gvardiol und Mohamed Simakan für Marcel Halstenberg (nicht im Kader), Abdou Diallo und Benjamin Henrichs (beide Bank) rein. Zudem verdrängt in der Spitze André Silva Emil Forsberg auf die Ersatzbank.
20:33
Cheftrainer Ange Postecoglou gab sich vor dem zweiten Duell mit RB eher zurückhaltend. "Wir sind noch immer in einem Prozess. Spiele auf diesem Level zu gewinnen, passiert nicht von einem Tag auf den anderen", so der griechisch-australische Coach der Hausherren. Postecoglou baut heute vor allem auf den Heimvorteil: " Zuhause ist es sicher etwas anders für uns, mit unserer Unterstützung im Rücken und der allgemeinen Atmosphäre, die hier herrscht, haben wir in großen Spielen bewiesen, dass es uns hilft, früh in Schwung zu kommen. Und genau das wollen wir morgen Abend erreichen."
20:23
Für Celtic ist ein Heimsieg heute schon absolute Pflicht, wenn man sich die Chance aufs Weiterkommen oder zumindest gute Aussichten auf Platz drei erhalten will. Nur beim remis in Donezk konnten die Schotten bisher etwas Zählbares ergattern. In der Liga hat Celtic die Tabellenführung am Wochenende auf dramatische Art und Weise verteidigt. Nachdem man beim FC St. Johnstone erst in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert hatte, sorgte Georgios Giakoumakis 120 Sekunden später doch noch den Auswärtssieg.
20:12
In der Königsklasse ist für Leipzig trotz nur drei Punkten aus drei Spielen noch alles halbwegs im Lot. Hinter den bereits enteilten Königlichen von real Madrid streitet RB sich mit Donezk und Celtic um Platz zwei. Gelingt heute in Glasgow der zweite Dreier, hat die Rose-Truppe alle Trümpfe in der eigenen Hand. Im zweiten Duell mit dem schottischen Meister erwartet der Coach nicht viel Neues. "Beide Teams werden bei ihrer klaren Spielidee mit und gegen den Ball bleiben, wollen Bälle erobern und pressen. Das kann also wieder ähnlich wild werden, wie im Hinspiel und ich bin mir sicher, dass wieder die Post abgehen wird", so Marco Rose im Vorfeld der Partie.
20:04
So richtig weiß man in Leipzig noch immer nicht, was man von dieser Saison halten soll. Auch unter dem neuen Trainer Marco Rose hat sich der Erfolg nur teilweise eingestellt und es wurden drei der letzten sechs Pflichtspiele gewonnen. Nach den souveränen Erfolgen gegen Bochum und im Hinspiel gegen Celtic schienen die Bullen auf einem guten Weg, doch das 1:1 in Mainz am Wochenende wurde eher wieder als Rückschritt gewertet. Nkunku rettete den Sachsen, die in der Liga weiter nur Elfter sind, spät einen Punkt.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zur UEFA Champions League am Dienstagabend! Sechs Tage nach dem Leipziger 3:1-Sieg im Hinspiel stehen sich RB und Celtic Glasgow am vierten Spieltag erneut gegenüber. Anstoß in Glasgow ist um 21 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
4
Siege Celtic Glasgow
1
Siege RB Leipzig
3
Torverhältnis
3 : 8

Letzte Spiele

Di., 11. Okt. 2022 21:00 Uhr
Celtic Glasgow
C. Glasgow
CGL
Celtic Glasgow
21:00
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Mi., 05. Okt. 2022 18:45 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
18:45
Celtic Glasgow
CGL
C. Glasgow
Celtic Glasgow
Beendet
Do., 08. Nov. 2018 21:00 Uhr
Celtic Glasgow
C. Glasgow
CGL
Celtic Glasgow
21:00
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Do., 25. Okt. 2018 18:55 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
18:55
Celtic Glasgow
CGL
C. Glasgow
Celtic Glasgow
Beendet

Höchste Siege

Mi., 05. Okt. 2022 18:45 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
18:45
Celtic Glasgow
CGL
C. Glasgow
Celtic Glasgow
Beendet
Di., 11. Okt. 2022 21:00 Uhr
Celtic Glasgow
C. Glasgow
CGL
Celtic Glasgow
21:00
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Do., 25. Okt. 2018 18:55 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
18:55
Celtic Glasgow
CGL
C. Glasgow
Celtic Glasgow
Beendet
Do., 08. Nov. 2018 21:00 Uhr
Celtic Glasgow
C. Glasgow
CGL
Celtic Glasgow
21:00
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet