«Alle Spiele

Fußball
Europa League
Do., 27. Okt. 2022 18:45 Uhr
Gruppe A
Beendet
PSV Eindhoven
2:0
Arsenal FC
0:0
PSV
ARS
90.+3
20:42
Fazit:
PSV Eindhoven besiegt den FC Arsenal in der Gruppe A mit 2:0. Am Ende ist dieser Sieg absolut verdient. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz, doch PSV die besseren Chancen. Zwei Tore wurden den Hausherren aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile ausgeglichener. Die besseren Gelegenheiten erspielte sich erneut das Team von Ruud van Nistelrooy. In der 55. Minute erzielte Joey Veerman den Führungstreffer für die Gastgeber. Der eingewechselte Luuk de Jong (63.) legte das 2:0 nach. Mit dem Sieg qualifiziert sich PSV sicher für die Zwischenrunde. Im Fernduell geht es am letzten Spieltag mit dem FC Arsenal noch um den Gruppensieg.
90.+3
20:36
Spielende
90.
20:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
86.
20:32
PSV Eindhoven ist auf der Siegerstraße. In diesen Minuten gelingt es den Hausherren gut den FC Arsenal vom eigenen Tor fernzuhalten.
83.
20:27
Mauro Júnior
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Mauro Júnior
83.
20:27
Cody Gakpo
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Cody Gakpo
81.
20:27
Granit Xhaka
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
Mit einem unsanften Schubser bittet Granit Xhaka Xavi Simons sich zu beeilen. Den gelben Karton sieht er zu Recht.
81.
20:26
Xavi Simons
Gelbe Karte für Xavi Simons (PSV Eindhoven)
Xavi Simons lässt sich bei seinem Abgang zu viel Zeit. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
80.
20:26
Guus Til
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Guus Til
80.
20:26
Joey Veerman
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Joey Veerman
80.
20:25
Jordan Teze
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Jordan Teze
80.
20:25
Jarrad Branthwaite
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Jarrad Branthwaite
80.
20:25
Noni Madueke
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Noni Madueke
80.
20:24
Xavi Simons
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Xavi Simons
79.
20:24
Der muss drin sein! Ein abgefälschter Schuss landet im Fünfmeterraum bei Eddie Nketiah. Aus der Drehung sucht er aus kurzer Distanz den Abschluss, aber Walter Benítez wirft sich in den Schuss.
75.
20:20
Die Schlussphase bricht an. Was ist für Arsenal noch drin? Derzeit dominieren die Hausherren die Partie. Bei einem Sieg geht es am letzten Spieltag zwischen den Teams im Fernduell noch um den Gruppensieg.
74.
20:17
Ben White
Einwechslung bei Arsenal FC: Ben White
74.
20:17
Takehiro Tomiyasu
Auswechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
73.
20:17
Gabriel
Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel
73.
20:17
Kieran Tierney
Auswechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
69.
20:14
Fast das 3:0! Cody Gakpo flankt aus dem rechten Halbfeld in die Box. Wieder ist Luuk de Jong zur Stelle. Dieses Mal köpft er wenige Millimeter am Tor vorbei.
67.
20:12
Phillipp Mwene
Gelbe Karte für Phillipp Mwene (PSV Eindhoven)
67.
20:12
Gabriel Martinelli
Gelbe Karte für Gabriel Martinelli (Arsenal FC)
66.
20:10
Erneut liegt der Ball im Kasten von Aaron Ramsdale. Cody Gakpo drückte eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite über die Linie. Dabei stand er jedoch im Abseits. Es ist bereits das dritte Tor in diesem Spiel, welches PSV aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wird.
64.
20:08
Rob Holding
Auswechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
64.
20:08
Gabriel Jesus
Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
63.
20:06
Luuk de Jong
Tooor für PSV Eindhoven, 2:0 durch Luuk de Jong
Drin ist das Ding! Von der linken Seite bringt Cody Gakpo einen Eckball in den Strafraum. Am Fünfmeterraum verfehlt Aaron Ramsdale das Leder. Luuk de Jong ist zur Stelle und köpft ein.
60.
20:05
Die Reaktion der Gäste auf den Rückstand hält sich in Grenzen. Aber noch hat die Elf von Mikel Arteta auch noch eine halbe Stunde Zeit.
58.
20:03
Kieran Tierney
Gelbe Karte für Kieran Tierney (Arsenal FC)
57.
20:03
Bukayo Saka
Einwechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
57.
20:02
Martin Ødegaard
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
56.
20:02
Thomas Partey
Einwechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
56.
20:01
Albert Lokonga
Auswechslung bei Arsenal FC: Albert Lokonga
55.
19:58
Joey Veerman
Tooor für PSV Eindhoven, 1:0 durch Joey Veerman
Da zappelt der Ball im Netz! Nach einem Arsenal-Einwurf gewinnt PSV den Ball. Am Strafraum legt Luuk de Jong quer auf Joey Veerman, der freie Schussbahn hat. Sein Abschluss landet perfekt rechts oben im Netz.
50.
19:58
Auf der Gegenseite wird Xavi Simons von Luuk de Jong in Schussposition gebracht. Aus halbrechter Position hält Simons von der Strafraumgrenze drauf. Aaron Ramsdale ist aber rechtzeitig unten und hält den Ball.
47.
19:53
Arsenal sofort mit der ersten Chance nach dem Seitenwechsel. Takehiro Tomiyasu spielt den Ball von der rechten Seite in den Rückraum. Aus elf Metern zieht Eddie Nketiah den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
46.
19:49
Luuk de Jong
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Luuk de Jong
46.
19:49
Anwar El Ghazi
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Anwar El Ghazi
46.
19:49
Es geht weiter im Philips Stadion. Bei den Gastgebern gibt es einen Wechsel. Luuk de Jong steht neu auf dem Rasen.
46.
19:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
19:36
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen PSV Eindhoven und dem FC Arsenal 0:0. Zwar haben die Gäste deutlich mehr Ballbesitz, doch die Hausherren die besseren Gelegenheiten. Zweimal wurde der Mannschaft von Ruud van Nistelrooy ein Treffer aufgrund einer Abseitssituation aberkannt. In der 18. Minute Cody Gakpo und in der 43. Minute Xavi Simons. Die beste Chance für die Gunners hatte Gabriel Martinelli, der eine Direktabnahme nur knapp über das gegnerische Tor setzte. So bleibt im zweiten Durchgang alles völlig offen.
45.+1
19:33
Ende 1. Halbzeit
45.
19:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:29
Xavi Simons
VAR-Entscheidung: Das Tor durch X. Simons (PSV Eindhoven) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Bitter für Eindhoven! Einen langen Flugball legt Anwar El Ghazi an der Strafraumgrenze mit der Brust auf Xavi Simons ab. Der legt ein Solo durch drei gegnerische Spieler hindurch hin und drückt schließlich den Ball auch über die Linie. Erst als die PSV-Spieler bereits wieder auf dem Weg in die eigene Hälfte sind meldet sich der VAR. Anwar El Ghazi stand im Abseits.
40.
19:27
Da hat nicht viel gefehlt! Eine Flanke findet im PSV-Strafraum Gabriel Martinelli. Dessen Direktabnahme aus 14 Metern fliegt nur haarscharf über den Querbalken.
38.
19:24
Xavi Simons setzt William Saliba stark unter Druck. Der Verteidiger hat Glück, dass Schiedsrichter Marco Di Bello ein Foul gesehen hat. Ansonsten hätte der PSV-Spieler freie Bahn gehabt.
34.
19:22
Derzeit passiert auf dem Rasen nicht allzu viel. Die Begegnung spielt sich vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Vorstöße in das letzte Drittel sind selten.
30.
19:18
Die letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs laufen. Der FC Arsenal hat weiterhin mehr Spielanteile, sucht aber nicht zwanghaft den Weg nach vorne. Es bleibt daher eine ausgeglichene Partie, da Eindhoven immer wieder Akzente in der Offensive setzt.
27.
19:14
Mit einem steilen Pass wird Gabriel Martinelli an der linken Strafraumgrenze von Granit Xhaka in Szene gesetzt. Er hebt die Kugel butterweich in den Strafraum. Eddie Nketiah springt jedoch knapp unter der hohen Hereingabe her.
23.
19:10
Auf der linken Seite dringt Gabriel Martinelli in den Sechzehner ein. Dort wird er von André Ramalho gestört, holt aber immerhin noch einen Eckball heraus.
18.
19:06
Das Stadion jubelt gemeinsam mit Cody Gakpo - aber nur kurz. An der Seitenlinie hebt der Schiedsrichterassistent die Fahne. Der Stürmer stand beim Zuspiel im Abseits.
15.
19:03
Nach der ersten Viertelstunde hat der FC Arsenal deutlich mehr Ballbesitz. Nach vorne geht dennoch nicht allzu viel. Bisher sind die Gäste ohne Torschuss.
12.
18:59
Auf dem linken Flügel stößt Philipp Max bis zur Grundlinie vor. Bei seiner Flanke wird er schließlich gestört. Die Hereingabe landet in den Armen von Aaron Ramsdale.
8.
18:57
Der erste gute Abschluss! Einige Meter vor der Strafraumgrenze bekommt Xavi Simons zu viel Raum von der Arsenal-Hintermannschaft. Aus 20 Metern zieht er einfach mal mit einem strammen Schuss ab. Aaron Ramsdale muss sich ordentlich strecken, um den flachen Abschluss zu entschärfen.
4.
18:51
PSV Eindhoven nimmt das Spiel zunächst in die Hand. Immer wieder spielen sich die Gastgeber in die gegnerische Hälfte vor. Eine erste Flanke von Anwar El Ghazi fliegt jedoch ins Seitenaus.
1.
18:46
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
18:46
Spielbeginn
18:08
Das Team von Mikel Arteta grüßt in der Premier League weiterhin von der Tabellenspitze. Manchester City sitzt den Haupstädtern mit nur zwei Punkten Abstand jedoch im Nacken. Erstmals seit vier Spieltagen ließ der FC Arsenal am Wochenende mal wieder Punkte liegen. Gegen den FC Southampton gab es lediglich ein 1:1. Mikel Arteta nimmt an seiner Startaufstellung fünf Veränderungen vor. Ben White, Gabriel, Thomas Partey, Bukayo Saka und Gabriel Jesus müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Es beginnen dafür Kieran Tierney, Rob Holding, Fábio Vieira, Albert Lokonga und Eddie Nketiah.
18:00
In der Liga läuft es bei den Hausherren. Die Mannschaft von Ruud van Nistelrooy teilt sich den 2. Platz mit Feyenoord. Auf Spitzenreiter AFC Ajax sind es nur vier Punkte Rückstand. Am vergangenen Sonntag hatte der PSV allerdings einen Rückschlag zu verkraften. Beim FC Gronigen verlor der Club aus dem Süden der Niederlande nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand mit 4:2. Im Vergleich dazu verändert der Coach sein Team auf drei Positionen. Für Jordan Teze, Armando Obispo und Guus Til (alle Bank) starten Jarrad Branthwaite, Phillipp Mwene und Erick Gutiérrez.
17:52
Die Gäste aus London führen die Gruppe A ungeschlagen an. Damit sind die Gunners auf dem besten Weg den direkten Weg ins Achtelfinale zu gehen. Es fehlt nur noch ein Punkt, um den Gruppensieg festzumachen. Theoretisch kann Eindhoven als Zweitplatzierter noch vorbeiziehen. Dafür muss Arsenal jedoch die letzten beiden Spiele verlieren und die Niederländer beide gewinnen. Für den PSV ist es das wichtigere Spiel. Ein Punkt fehlt noch, um den Einzug in die Zwischenrunde sicher zu haben. Bei einer Niederlage kommt es am letzten Spieltag zum entscheidenden Spiel gegen FK Bodø/Glimt, sofern diese heute beim Schlusslicht in Zürich punkten.
17:41
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der Europa League. Der PSV Eindhoven trifft im heimischen Stadion auf den FC Arsenal. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege PSV Eindhoven
2
Siege Arsenal FC
4
Unentschieden
4
Torverhältnis
6 : 13

Letzte Spiele

Di., 12. Dez. 2023 18:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
18:45
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Mi., 20. Sep. 2023 21:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
21:00
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
Beendet
Do., 27. Okt. 2022 18:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
18:45
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Do., 20. Okt. 2022 19:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
19:00
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
Beendet
Mi., 07. Mär. 2007 20:45 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
20:45
1:1
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0:0
Beendet

Höchste Siege

Mi., 20. Sep. 2023 21:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
21:00
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
Beendet
Mi., 25. Sep. 2002 20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
20:45
0:4
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:1
Beendet
Do., 27. Okt. 2022 18:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
18:45
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Do., 20. Okt. 2022 19:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
19:00
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
Beendet
Di., 20. Feb. 2007 20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV
PSV Eindhoven
20:45
1:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet