«Alle Spiele

Fußball
WM-Quali. Europa
So., 28. Mär. 2021 15:00 Uhr
Gruppe D
Beendet
Kasachstan
0:2
Frankreich
0:2
KAZ
FRA
90.
16:55
Fazit:
Frankreich gewinnt nach einer glanzlosen Vorstellung in Kasachstan mit 2:0 und fährt den ersten Sieg in der WM-Qualifikation ein. Die Équipe Tricolore tat sich über die gesamten 90 Minuten im Spiel nach vorne unheimlich schwer. Kasachstan machte die Räume sehr eng und agierte teilweise mit zwei Fünferketten. Da blieb dem Starensemble nicht viel Raum zur Entfaltung. Dembélé und ein Eigentor von Maliy brachten die Gäste in Halbzeit eins auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Mbappé scheiterte in der zweiten Hälfte noch per Strafstoß an Mokin. Kasachstan konnte selbst keine Nadelstiche setzen und brachte es nur zu einem Abschluss, der weit drüber ging. Ein alles in allem verdienter Sieg des zweimaligen Weltmeisters, der aber keine überzeugende Vorstellung zeigte. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.
16:49
Spielende
90.
16:49
Mbappé mit einem wuchtigen Schuss! Coman bringt richtig Schwung ins Spiel und erobert in der gegnerischen Hälfte den Ball. Anschließend spielt er einen feinen Steilpass auf den Mann von Paris Saint-Germain. Der nimmt das Ding wunderbar mit und zieht aus halbrechter Position flach ab. Mokin pariert aber stark!
90.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:46
Der Bayern-Star Kingsley Coman darf am Ende für ein paar Minuten nochmal ran. Er ersetzt Ousmane Dembélé, der mit dem 1:0 den Dosenöffner besorgte.
90.
16:45
Kingsley Coman
Einwechslung bei Frankreich: Kingsley Coman
90.
16:45
Ousmane Dembélé
Auswechslung bei Frankreich: Ousmane Dembélé
89.
16:45
Elkhan Astanov
Einwechslung bei Kasachstan: Elkhan Astanov
89.
16:44
Vladislav Vasiliev
Auswechslung bei Kasachstan: Vladislav Vasiliev
88.
16:43
Ousmane Dembélé
Gelbe Karte für Ousmane Dembélé (Frankreich)
Der Mann vom FC Barcelona sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Und die war mehr als unnötig. Er erobert in der gegnerischen Hälfte den Ball, bekommt das Spielgerät aber klar an den Arm. Der Unparteiische pfeift die Szene ab und der Franzose regt sich anschließend auf und wirft den Ball weg. Dafür wird er verwarnt.
86.
16:40
Wie sehr brennt Frankreich noch auf einen dritten Treffer? Die Nummer zwei der FIFA-Weltrangliste scheint sich wohl mit dem 2:0 zufrieden zu geben und möchte wohl einfach nur diesen Sieg verbuchen. Die Gäste lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
84.
16:40
Maksim Samorodov
Einwechslung bei Kasachstan: Maxim Samorodov
84.
16:39
Ruslan Valiullin
Auswechslung bei Kasachstan: Ruslan Valiullin
84.
16:39
Ramazan Karimov
Einwechslung bei Kasachstan: Ramazan Karimov
84.
16:39
Azat Nurgaliev
Auswechslung bei Kasachstan: Azat Nurgaliev
82.
16:37
Zwei Tottenham-Spieler im Tausch. Sissoko ersetzt NDombèlé für die restlichen zehn Minuten.
82.
16:37
Moussa Sissoko
Einwechslung bei Frankreich: Moussa Sissoko
82.
16:36
Tanguy Ndombèlé
Auswechslung bei Frankreich: Tanguy NDombèlé
79.
16:35
Wieder Mokin! Frankreich nimmt über die linke Seite Fahrt auf. Der eingewechselte Rabiot dringt in den Strafraum ein und will den Torhüter aus spitzem Winkel mit einem Schuss durch die Beine überwinden. Der 39-Jährige Keeper ist aber auf dem Posten und hält!
75.
16:30
Kylian Mbappé
Elfmeter verschossen von Kylian Mbappé, Frankreich
Mokin pariert! Mbappé versucht es mit einem halbhohen Schuss in die rechte Ecke, aber der kasachische Schlussmann ahnt die richtige Ecke und pariert!
74.
16:30
Elfmeter für Frankreich! Alip grätscht Mbappé von hinten um und es gibt richtigerweise Strafstoß!
73.
16:28
Kasachstan schaffte es im Gegensatz zur ersten Hälfte zuletzt kaum in die gegnerische Hälfte. Auch ein Schuss auf das französische Tor gelang dem Außenseiter bisher noch gar nicht. Frankreich konnte die Kugel auch erst fünfmal auf das Tor der Mannschaft in den gelben Shirt bringen.
69.
16:26
Klasse Parade von Aleksandr Mokin! Léo Dubois flankt butterweich von der rechten Seite in die Gefahrenzone. Dort steht Ousmane Dembélé völlig blank und nickt das Spielgerät aus wenigen Metern drauf. Der kasachische Schlussmann reißt aber die Arme hoch und pariert zur Ecke. Die bleibt ungefährlich.
69.
16:24
Mbappé hat ein bisschen mehr Schwung ins Offensivspiel der Équipe Tricolore gebracht. Er agiert vor allem als Ballverteiler hinter den Spitzen. Seine schnellen Tiefenläufe kann er gegen die tief stehenden Kasachen kaum zeigen.
66.
16:21
Auch die Hausherren wechseln doppelt. Für Muzhikov und Fedin kommen Vorogovskiy und Tunggyshbayev.
65.
16:20
Yerkebulan Tunggyshbayev
Einwechslung bei Kasachstan: Yerkebulan Tunggyshbayev
65.
16:20
Maksim Fedin
Auswechslung bei Kasachstan: Maksim Fedin
65.
16:20
Yan Vorogovskiy
Einwechslung bei Kasachstan: Yan Vorogovskiy
65.
16:20
Serikzhan Muzhikov
Auswechslung bei Kasachstan: Serikzhan Muzhikov
62.
16:17
Der neue Mann! Dembélé behauptet die Kugel rechts im Strafraum und steckt dann durch auf den frischen Mbappé. Der spitzelt das Ding aus spitzem Winkel in Richtung Tor, aber der Torwart kann zur Ecke klären. Auch die wird gefährlich, ein Verteidiger der Kasachen köpft den Ball knapp links am eigenen Kasten vorbei!
60.
16:15
Adrien Rabiot
Einwechslung bei Frankreich: Adrien Rabiot
60.
16:15
Paul Pogba
Auswechslung bei Frankreich: Paul Pogba
60.
16:15
Jetzt also doch. Mbappé ersetzt den angeschlagenen Martial. Zudem kommt Ben Yedder für Griezmann.
59.
16:14
Wissam Ben Yedder
Einwechslung bei Frankreich: Wissam Ben Yedder
59.
16:14
Antoine Griezmann
Auswechslung bei Frankreich: Antoine Griezmann
59.
16:14
Kylian Mbappé
Einwechslung bei Frankreich: Kylian Mbappé
59.
16:14
Anthony Martial
Auswechslung bei Frankreich: Anthony Martial
58.
16:13
Gefährlicher Freistoß! Martial tritt halblinks 20 Meter vor dem Tor an und visiert die rechte Ecke an. Keeper Mokin ist zur Stelle und faustet das Leder hinten raus.
56.
16:11
Kasachstan verteidigt weiterhin tapfer und macht teilweise mit zwei Fünferketten die Räume unheimlich eng. Das macht dem zweimaligen Weltmeister wie schon in Halbzeit eins zu schaffen.
55.
16:10
Es scheint doch weitergehen zu können bei Anthony Martial. Der Spieler von Manchester United kommt zurück auf das Feld und der potenzielle Einwechselspieler Kylian Mbappé zieht sich sein Leibchen wieder an.
52.
16:07
Martial scheint sich verletzt zu haben. Der Stürmer wird auf dem Feld behandelt und scheint Schmerzen im Knie zu haben. Er muss wohl ausgewechselt werden.
50.
16:06
Schwache Aktion von Martial. Dembélé hat nach einem Ballgewinn im Mittelfeld jede Menge grüne Wiese vor sich. Er legt die Kugel wunderbar links rüber auf den 25-Jährigen. Der geht ins Dribbling, legt sich den Ball aber deutlich zu weit vor und rennt sich fest.
48.
16:03
Der Ball ist im Tor! Einen Freistoß 20 Meter zentral vor dem Tor führt Martial schnell kurz aus auf Dembélé. Der steckt sofort durch auf Griezmann und der netzt eiskalt ein. Dann aber geht die Fahne des Assistenten nach oben. Abseits.
46.
16:01
Weiter geht's!
46.
16:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:49
Halbzeitfazit:
Nach einer über weite Strecken müden ersten Hälfte führt der Favorit aus Frankreich mit 2:0. Die Franzosen taten sich im Spiel nach vorne sehr schwer und zeigten weder Zielstrebigkeit noch Duchschlagskraft. Kasachstan verteidigte über weite Strecken diszipliniert und ließ nicht viel zu. Zweimal klingelte es dann aber doch. Erst brachte Dembélé die Gäste in Führung, kurz vor der Pause erhöhte Maliy unfreiwillig per Eigentor. Alles sieht nach einem Sieg des zweimaligen Weltmeisters aus. Gleich geht's weiter!
45.
15:45
Ende 1. Halbzeit
44.
15:44
Sergiy Maliy
Tooor für Frankreich, 0:2 durch Sergiy Maliy (Eigentor)
Kurz nach einer spektakulären Rettungsaktion, die zur Ecke führte, köpft Kasachstans Verteidiger zum 0:2 ein! Beim Eckball von der linken Seite will der 30-Jährige verhindern, dass Pogba an den Ball kommt und köpft die Kugel aus zentraler Position in die linke Ecke. Da kann der Schlussmann nichts ausrichten.
42.
15:41
Bei der Mannschaft in den gelben Trikots ist vor allem im Ballbesitz die vergleichsweise schwache individuelle Qualität zu erkennen. Da mangelt es an technischer Klasse und Ruhe.
40.
15:39
Zahlreiche Angriffe der Gäste verpuffen. Da fehlt es bei den Franzosen an Zielstrebigkeit und Genauigkeit im letzten Drittel.
36.
15:35
Das Team von Talgat Baysufinov hat von dreißig Zweikämpfen zwanzig gewonnen. Das spricht unter anderem für die leidenschaftliche Vorstellung, die die Kasachen zeigen.
33.
15:33
Pogba versucht links im Strafraum auf Martial durchzustecken. Der Pass ist aber zu lang und die Kugel kullert ins Aus. Abstoß.
30.
15:30
Valiullin wird links neben dem gegnerischen Strafraum gefoult. Tagybergen versucht es mit einer knallharten, flachen Hereingabe. Ein Franzose kann blocken, der Nachschuss der Kasachen geht deutlich drüber.
29.
15:28
Trotz der Führung der Deschamps-Elf ist das alles andere als eine gute Vorstellung der Équipe Tricolore. Im Spiel nach vorne fällt den Franzosen weiterhin wenig ein. Die individuelle Klasse zeigen die Stars noch nicht.
27.
15:27
Kasachstan stellt im Ballbesitz auf eine Dreierkette um, um im Mittelfeld mehrere Anspielstationen zu haben.
23.
15:23
Die Franzosen machen weiter und suchen den Weg nach vorne. Dembélé, Martial, Griezmann und Lemar machen jetzt mehr Druck auf den ballführenden Spieler.
19.
15:19
Ousmane Dembélé
Tooor für Frankreich, 0:1 durch Ousmane Dembélé
Aus dem Nichts gehen die Franzosen in Führung! Martial hat halblinks vor dem Strafraum jede Menge Platz und legt rüber auf den Torschützen. Der Ex-Dortmunder zieht aus halbrechter Position und 14 Metern Torentfernung flach ab und die Kugel schlägt in der linken Torecke ein. Da ist der Keeper chancenlos.
18.
15:17
Das Spiel plätschert aktuell so vor sich hin und fast alles spielt sich zwischen den Strafräumen ab.
15.
15:15
Maliy foult Griezmann etwa 30 Meter zentral vor dem Tor. Der Gefoulte tritt selbst an und bringt das Leder gefühlvoll in den Strafraum. Dort kann Kasachstan aber klären.
12.
15:12
Martial bekommt den Ball im gegnerischen Sechzehner mit dem Rücken zum Tor stehend. Er schirmt die Kugel ab, kann sie dann aber nicht behaupten.
12.
15:11
Frankreich hat zwar zu 61 Prozent den Ball, konnte sich bislang aber keine Möglichkeit herausspielen. Bisher fällt dem Team von Didier Deschamps wenig ein.
9.
15:09
Griezmann aus der zweiten Reihe! Der Mann vom FC Barcelona hat zwanzig Meter zentral vor dem Gehäuse jede Menge Platz und zieht wuchtig ab. Sein Schuss wird geblockt und der Außenseiter kann klären.
7.
15:07
Das war knapp! Kasachstan presst hoch und setzt die Hintermannschaft des zweimaligen Weltmeisters gehörig unter Druck. Einen Rückpass kann Keeper Lloris nur mit Mühe unter Kontrolle bringen und hat Glück, dass Fedin nicht früh genug da ist und die Kugel über die Linie drücken kann.
6.
15:05
Frankreich übernimmt das Kommando und versucht sich mit schnellem Kurzpassspiel in die Gefahrenzone zu spielen. Bisher gelingt das noch nicht, weil die Kasachen die Räume eng machen und dann schnell umschalten wollen.
3.
15:02
Kasachstan ist zunächst einmal um Ballbesitz und Ruhe bemüht. Die Nummer 122 der Welt lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Frankreich läuft nicht allzu hoch an.
1.
15:00
Los geht's. Der Ball rollt!
1.
15:00
Spielbeginn
14:56
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
14:52
Der Unparteiische kommt aus Belarus und heißt Alexey Kulbakov.
14:46
Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Nationen. Noch nie zuvor gab es das direkte Duell in einem Länderspiel.
14:39
Bei Kasachstan sieht die taktische Ausrichtung wie erwartet defensiv aus. Aller Voraussicht nach wird der Außenseiter mit einer defensiven Fünferkette antreten. Nurgaliev, Vasiliev, Tagybergen und Muzhikov bilden das Mittelfeld hinter Stürmer Fedin.
14:31
Im Vergleich zur Partie gegen die Ukraine gibt es im französischen Team zahlreiche Änderungen in der Anfangsformation. Wir erwarten eine 4-2-3-1-Formation mit Pogba und NDombèlé auf der Doppel-Sechs. Dembélé, Griezmann und Lemar wirbeln hinter der einzigen Spitze Martial.
14:24
Das kasachische Team startet erst mit der heutigen Partie in die Qualifikation. Am ersten Spieltag hatten die Gastgeber spielfrei. Die Mannschaft von Trainer Talgat Baysufinov ist aktuell die Nummer 122 der FIFA-Weltrangliste und geht als klarer Außenseiter in die Begegnung. Die Kasachen belegten zuletzt in der Nations League C in der Gruppe mit Albanien, Belarus und Litauen den letzten Platz.
14:17
Frankreich legte zum Auftakt der WM-Qualifikation einen Stotterstart hin. Im Duell mit der Ukraine musste sich die Mannschaft von Didier Deschamps mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Der zweimalige Weltmeister ging nach knapp zwanzig Minuten durch Griezmann früh in Führung, nach dem Seitenwechsel sorgte Kimpembe mit einem Eigentor für den Ausgleich. Gegen Kasachstan will es die Équipe Tricolore besser machen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
14:04
Hallo und herzlich willkommen in der Astana-Arena zum 2. Spieltag der WM-Qualifikation in Gruppe D und der Partie zwischen Kasachstan und Frankreich. Um 15 Uhr geht’s los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Kasachstan
0
Siege Frankreich
2
Torverhältnis
0 : 10

Letzte Spiele

Sa., 13. Nov. 2021 20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
20:45
Kasachstan
KAZ
Kasachstan
Kasachstan
Beendet
So., 28. Mär. 2021 15:00 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
KAZ
Kasachstan
15:00
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
Beendet

Höchste Siege

Sa., 13. Nov. 2021 20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
20:45
Kasachstan
KAZ
Kasachstan
Kasachstan
Beendet
So., 28. Mär. 2021 15:00 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
KAZ
Kasachstan
15:00
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
Beendet