«Alle Spiele

Handball
EM (Frauen)
Mi., 16. Nov. 2022 15:30 Uhr
Hauptrunde Gruppe II
Beendet
Rumänien
28:32
Deutschland
Rumänien
14:16
Deutschland
60.
17:01
Fazit:
Das deutsche Team erfüllt seine Pflicht und schlägt Rumänien mit 32:28. Nach einer schwachen Anfangsphase brachte eine 7:0-Serie in der ersten Hälfte die Wende und schlussendlich ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war das Team von Markus Gaugisch sehr konstant und leistete sich keine Schwächephase. So hielt man Rumänien stets auf Abstand und fuhr am Ende einen sicheren Sieg ein. Für den Moment rutschen die DHB-Mädels auf den dritten Rang, müssen nun aber hoffen, dass Frankreich und Montenegro am Abend ihre Spiele gewinnen. Nur dann wäre Deutschland für das Spiel um Platz 5 qualifiziert.
60.
16:56
Spielende
58.
16:53
Alina Grijseels
Tor für Deutschland, 28:32 durch Alina Grijseels
Das könnte es gewesen sein! Grijseels tankt sich durch und trifft in die rechte Ecke. Damit dürfte die Messe hier gelesen sein!
57.
16:53
Alexandra Badea
Tor für Rumänien, 28:31 durch Alexandra Badea
56.
16:51
Emily Bölk
Tor für Deutschland, 27:31 durch Emily Bölk
56.
16:50
Cristina Neagu
Tor für Rumänien, 27:30 durch Cristina Neagu
55.
16:50
Lisa Antl
Tor für Deutschland, 26:30 durch Lisa Antl
53.
16:49
Sieben Minuten sind noch auf der Uhr und das deutsche Team hält weiterhin die Führung. Zwar waren es zwischenzeitlich fünf Treffer, im zweiten Durchgang aber seit dem ersten Treffer nie weniger als drei Tore. Es wirkt also so, als habe die DHB-Auswahl hier alles im Griff.
53.
16:48
Sorina Grozav
Tor für Rumänien, 26:29 durch Sorina Grozav
53.
16:48
Maren Weigel
Tor für Deutschland, 25:29 durch Maren Weigel
52.
16:47
Alexandra Dindiligan
Tor für Rumänien, 25:28 durch Alexandra Dindiligan
50.
16:43
Alexandra Dindiligan
Tor für Rumänien, 24:28 durch Alexandra Dindiligan
49.
16:43
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 23:28 durch Johanna Stockschläder
49.
16:43
Cristina Neagu
Tor für Rumänien, 23:27 durch Cristina Neagu
47.
16:41
Cristina Neagu
7-Meter verworfen von Cristina Neagu (Rumänien)
47.
16:40
Xenia Smits
2 Minuten für Xenia Smits (Deutschland)
47.
16:40
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 22:27 durch Johanna Stockschläder
46.
16:40
Alexandra Badea
Tor für Rumänien, 22:26 durch Alexandra Badea
46.
16:37
Alina Grijseels
Tor für Deutschland, 21:26 durch Alina Grijseels
Wieder trifft Alina Grijseels, die beste Torschützin des Teams, und bringt das deutsche Team erstmals mit fünf Treffern in Front. In etwa eine Viertelstunde ist noch zu spielen und die DHB-Auswahl hat hier eine richtig starke Ausgangsposition.
44.
16:36
Emily Bölk
Tor für Deutschland, 21:25 durch Emily Bölk
44.
16:35
Cristina Neagu
Tor für Rumänien, 21:24 durch Cristina Neagu
43.
16:34
Meike Schmelzer
Tor für Deutschland, 20:24 durch Meike Schmelzer
Deutschland findet jetzt auch immer wieder den Kreis, wo Meike Schmelzer mehr und mehr ein Faktor wird und ihr Team jetzt auf 24:20 in Führung bringt.
42.
16:33
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 20:23 durch Johanna Stockschläder
42.
16:33
Cristina Neagu
Tor für Rumänien, 20:22 durch Cristina Neagu
41.
16:32
Meike Schmelzer
Tor für Deutschland, 19:22 durch Meike Schmelzer
40.
16:31
Cristina Neagu
Tor für Rumänien, 19:21 durch Cristina Neagu
40.
16:31
Alina Grijseels
Tor für Deutschland, 18:21 durch Alina Grijseels
39.
16:30
Sorina Grozav
Tor für Rumänien, 18:20 durch Sorina Grozav
37.
16:27
Emily Bölk
Tor für Deutschland, 17:20 durch Emily Bölk
Das deutsche Team macht es in dieser Phase clever und findet nach eigenen Gegentoren immer wieder schnelle und einfache Treffer. So halten die DHB-Mädels ihren Vorsprung.
37.
16:27
Crina Pintea
Tor für Rumänien, 17:19 durch Crina Pintea
36.
16:25
Emily Bölk
Tor für Deutschland, 16:19 durch Emily Bölk
35.
16:25
Alina Grijseels
Tor für Deutschland, 16:18 durch Alina Grijseels
34.
16:25
Laura Pristăviță
Tor für Rumänien, 16:17 durch Laura Pristăviță
33.
16:24
Ein ganz wichtiger Faktor ist heute auch Isabell Roch, die früh in der Partie eingewechselt wurde und seither wirklich richtig abliefert. Abermals nimmt die Keeperin hier einen freien Wurf weg!
32.
16:21
Sorina Grozav
Tor für Rumänien, 15:17 durch Sorina Grozav
32.
16:21
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 14:17 durch Johanna Stockschläder
Vor der Pause gab es die erwähnte Torflaute der DHB-Auswahl, doch nun ist diese beendet. Johanna Stockschläder trifft hier bereits zum siebten Mal am heutigen Tage!
31.
16:21
Beginn 2. Halbzeit
30.
16:09
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt das deutsche Team mit 16:14 gegen Rumänien. Im Duell um einen möglichen dritten Platz fand die DHB-Auswahl ganz schlecht ins Match, wachte aber rechtzeitig auf. Das Team von Markus Gaugisch antwortete mit einer 7:0-Serie auf die schwache Anfangsphase. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ das Tempo der Partie und auch die Offensivkraft des deutschen Teams jedoch gehörig nach, weshalb Deutschland zum Zeitpunkt der Halbzeit schon sechs Minuten ohne Treffer ist. Nichtsdestotrotz geht es mit einer soliden Führung in die zweiten 30 Minuten.
30.
16:05
Ende 1. Halbzeit
30.
16:05
Sorina Grozav
Tor für Rumänien, 14:16 durch Sorina Grozav
28.
16:04
Mia Zschocke
2 Minuten für Mia Zschocke (Deutschland)
27.
16:03
Zum Ende der ersten Halbzeit lässt das Tempo auf beiden Seiten etwas nach. Die Angriffe werden nicht mehr so schnell ausgespielt und so ist auch die Torfolge nicht mehr so schnell, wie noch in den ersten 20 Minuten.
26.
16:00
Sorina Grozav
Tor für Rumänien, 13:16 durch Sorina Grozav
24.
15:58
Lisa Antl
Tor für Deutschland, 12:16 durch Lisa Antl
23.
15:55
Crina Pintea
2 Minuten für Crina Pintea (Rumänien)
23.
15:55
Xenia Smits
Tor für Deutschland, 12:15 durch Xenia Smits
22.
15:54
Laura Pristăviță
Tor für Rumänien, 12:14 durch Laura Pristăviță
22.
15:54
Julia Maidhof
Tor für Deutschland, 11:14 durch Julia Maidhof
21.
15:53
Alina Grijseels
Tor für Deutschland, 11:13 durch Alina Grijseels
21.
15:53
Alexandra Dindiligan
2 Minuten für Alexandra Dindiligan (Rumänien)
20.
15:53
20 Minuten sind gespielt und erstmals findet die Partie jetzt auf Augenhöhe statt, nachdem beide Mannschaften immer wieder gute Phasen hatten.
20.
15:51
Sorina Grozav
Tor für Rumänien, 11:12 durch Sorina Grozav
19.
15:51
Alina Grijseels
Tor für Deutschland, 10:12 durch Alina Grijseels
19.
15:50
Laura Pristăviță
Tor für Rumänien, 10:11 durch Laura Pristăviță
18.
15:50
Crina Pintea
Tor für Rumänien, 9:11 durch Crina Pintea
17.
15:49
Bianca Bazaliu
Tor für Rumänien, 8:11 durch Bianca Bazaliu
16.
15:49
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 7:11 durch Johanna Stockschläder
16.
15:47
Bianca Bazaliu
Tor für Rumänien, 7:10 durch Bianca Bazaliu
Ausgerechnet in Unterzahl trifft Rumänien nun erneut. Damit unterbrechen die Rumäninnen den 7:0-Lauf der DHB-Auswahl.
15.
15:47
Alina Grijseels
Tor für Deutschland, 6:10 durch Alina Grijseels
15.
15:47
Lorena Ostase
2 Minuten für Lorena Ostase (Rumänien)
14.
15:46
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 6:9 durch Johanna Stockschläder
14.
15:45
Emily Bölk
Tor für Deutschland, 6:8 durch Emily Bölk
Ganz starke Phase für das deutsche Team! Nach einem tollen Pass vollendet Bölk sicher und bringt die DHB-Auswahl mit zwei Treffern in Führung. Ein 5:0-Lauf legt die Mannschaft von Markus Gaugisch aktuell hin.
13.
15:42
Alina Grijseels
Tor für Deutschland, 6:7 durch Alina Grijseels
11.
15:41
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 6:6 durch Johanna Stockschläder
Da ist der Ausgleich! Isabell Roch, jetzt schon im Tor bei den Deutschen, mit dem langen Pass auf Stockschläder, die momentan die beste Torschützin ist und auf 6:6 ausgleichen kann.
10.
15:40
Emily Bölk
Tor für Deutschland, 6:5 durch Emily Bölk
10.
15:40
Crina Pintea
Gelbe Karte für Crina Pintea (Rumänien)
8.
15:38
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 6:4 durch Johanna Stockschläder
8.
15:38
Alexandra Badea
Tor für Rumänien, 6:3 durch Alexandra Badea
7.
15:38
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 5:3 durch Johanna Stockschläder
7.
15:37
Cristina Neagu
Tor für Rumänien, 5:2 durch Cristina Neagu
Das ist zu einfach für Neagu, gegen deren Qualität das deutsche Team noch kein Mittel findet. Auch Keeperin Katharina Filter kommt noch nicht ins Spiel.
6.
15:36
Johanna Stockschläder
Tor für Deutschland, 4:2 durch Johanna Stockschläder
6.
15:36
Alexandra Dindiligan
Tor für Rumänien, 4:1 durch Alexandra Dindiligan
5.
15:35
Emily Bölk
Tor für Deutschland, 3:1 durch Emily Bölk
Aus dem Rückraum trifft Emily Bölk und bringt die DHB-Auswahl auf die Anzeigetafel. Nach dem schwachen Start gilt es nun ins Spiel zu finden und dieser Treffer ist ein Anfang.
5.
15:35
Das deutsche Team kommt überhaupt nicht ins Match! Zum dritten Mal scheitern sie schon an der Torhüterin. Bisher fehlt es an Präzision und auch in der Defensive fehlt noch das letzte Quäntchen.
4.
15:34
Laura Pristăviță
Tor für Rumänien, 3:0 durch Laura Pristăviță
3.
15:33
Cristina Neagu
Tor für Rumänien, 2:0 durch Cristina Neagu
2.
15:33
Alexandra Badea
Tor für Rumänien, 1:0 durch Alexandra Badea
1.
15:33
Rein geht es in die Partie! Das deutsche Team startet in den weißen Trikots, leistet sich aber direkt den Ballverlust. Rumänien in Rot ist nun am Ball.
1.
15:32
Spielbeginn
15:14
Für Rumänien gilt allerdings dasselbe, denn die Rumäninnen haben ebenfalls ein Sieg und drei Niederlagen zu verzeichnen. 28:27 konnten sie in der Vorwoche das spanische Team schlagen. In der Partie geht es also um einiges und so kann man sich sicher sein, dass die Motivation beider Mannschaften hoch sein wird.
14:57
Die Enttäuschung nach der gestrigen Niederlage war für die DHB-Auswahl natürlich hoch. Gegen die ungeschlagenen Französinnen war beim 21:29 schlussendlich wenig zu holen. Die Niederlage begrub auch die Medaillenträume der Mannschaft von Markus Gaugisch. Ohne Wert ist der heutige Auftritt gegen Rumänien aber keinesfalls. Ein Sieg könnte bei Mithilfe der Konkurrenz noch zum Spiel um Platz Fünf berechtigen, was im Hinblick auf ein mögliches Quali-Turnier für Olympia noch wichtig werden kann. Dementsprechend gilt es heute nochmal, alle Kräfte zu mobilisieren.
14:37
Guten Tag und herzlich willkommen zum letzten Hauptrunden-Spieltag der Handball EM. Zum Abschluss trifft das deutsche Team um 15:30 Uhr auf Rumänien.

Direkter Vergleich

Begegnungen
13
Siege Rumänien
5
Siege Deutschland
7
Unentschieden
1
Torverhältnis
356 : 348

Letzte Spiele

Do., 07. Dez. 2023 18:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
18:00
24:22
Rumänien
ROM
Rumänien
Rumänien
Beendet
Mi., 16. Nov. 2022 15:30 Uhr
Rumänien
Rumänien
ROM
Rumänien
15:30
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
Beendet
Mi., 02. Nov. 2022 18:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
18:00
29:29
Rumänien
ROM
Rumänien
Rumänien
Beendet
Do., 03. Dez. 2020 18:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
ROM
Rumänien
18:00
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
Beendet
Mo., 03. Dez. 2018 18:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
18:00
Rumänien
ROM
Rumänien
Rumänien
Beendet

Höchste Siege

Di., 13. Dez. 2005 00:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
ROM
Rumänien
37:26
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
Beendet
Do., 17. Dez. 2009 11:30 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
11:30
35:25
Rumänien
ROM
Rumänien
Rumänien
Beendet
Di., 11. Dez. 2007 18:30 Uhr
Rumänien
Rumänien
ROM
Rumänien
18:30
32:24
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
Beendet
Do., 11. Dez. 2003 00:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
ROM
Rumänien
31:23
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
Beendet
Mo., 03. Dez. 2018 18:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
18:00
Rumänien
ROM
Rumänien
Rumänien
Beendet