Mo., 24. Jan. 2022 15:30 Uhr
Hauptrunde Gruppe I
Beendet
Island
22:23
Kroatien
Island
12:10
Kroatien
60.
17:08
Fazit
Kroatien gewinnt hier also doch mit 23:22. Das war hier wirklich eine absolute verrückte zweite Hälfte, wo erst Island lange kein Tor erzielt hat und dann Kroatien. Am Ende gewinnen die Nation von Balkan, die einen überragenden Pešić mit 13 Paraden im Tor hatten. Island hingegen hat man die fehlenden Wechselmöglichkeiten angemerkt. Trotz der Niederlage haben sie aber weiterhin eine Chance aufs Halbfinale.
60.
17:05
Spielende
60.
17:05
Island bekommt nochmal den direkten Freiwurf. Doch Ásgeirsson kommt nicht an dem Block vorbei. Somit ist die Niederlage besiegelt.
60.
17:03
Ante Gadža
Tor für Kroatien, 22:23 durch Ante Gadža
Tolle Aktion vom Mittelmann. Er sieht die Lücke auf der rechten Seite und wirft dann gegen seine eigene Laufrichtung. Der Ball geht links unten ins Tor.
59.
17:02
Veron Načinović
Tor für Kroatien, 22:22 durch Veron Načinović
Da kommt der Ausgleich vom eingewechselten Načinović. Ganz wichtiger Treffer für sein Team!
57.
17:01
Auszeit Kroatien Horvat ruft sein Team wieder zusammen, denn im Angriff hapert es gerade ganz gewaltig. Seit über acht Minuten konnten sie kein Tor erzielen und drohen hier wieder leer auszugehen.
55.
16:58
Orri Freyr Þorkelsson
Tor für Island, 22:21 durch Orri Freyr Þorkelsson
Da gibt es wieder die Führung für Island. Der Linksaußen trifft diesmal in die kurze Ecke.
54.
16:54
Elliði Snær Viðarsson
2 Minuten für Ellidi Vidarsson (Island)
Nach absichtlichem Fußspiel muss Vidarsson für zwei Minuten vom Feld.
53.
16:54
Elvar Ásgeirsson
Tor für Island, 21:21 durch Elvar Ásgeirsson
Da ist der Ausgleich für Island! Und wieder ist Ásgeirsson, der sich durchtankt und ins Tor trifft.
51.
16:53
Orri Freyr Þorkelsson
Tor für Island, 20:21 durch Orri Freyr Þorkelsson
Das läuft bei 7-gegen-6 jetzt sehr gut für die Isländer. Wieder spielen sie den Außen frei und Þorkelsson lässt nichts anbrennen. Sein sechstes Tor mittlerweile.
50.
16:52
Elvar Ásgeirsson
Tor für Island, 19:21 durch Elvar Ásgeirsson
Schnelle Antwort von Island! Ásgeirsson täuscht den Pass nach Außen an und kreiert so eine Lücke für sich. Die nutzt er und trifft aus sieben Metern halblinker Position lang ins Tor.
49.
16:51
Sigvaldi Guðjónsson
Tor für Island, 18:21 durch Sigvaldi Guðjónsson
Der Rechtsaußen wird wieder freigespielt. Nach einem Fehlwurf vor ein paar Minuten wirft er diesmal in die kurze Ecke.
49.
16:50
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 17:21 durch Tin Lučin
Bitteres Gegentor für Hallgrímsson! Er kann einen Wurf von Lučin zunächst parieren, der Ball fliegt aber hoch aus seinem Sichtfeld. Er sucht ihn und findet ihn dann erst in seinem eigenen Tor.
49.
16:50
Auszeit Kroatien Hrvoje Horvat reagiert auf die Aufholjagd der Isländer und stellt sein Team für die Schlussphase ein. Die dürfte richtig spannend werfen.
47.
16:47
Elvar Ásgeirsson
Tor für Island, 17:20 durch Elvar Ásgeirsson
Nach einer Parade von Hallgrímsson geht es schnell nach vorne. Ásgeirsson zieht in die Mitte und trifft aus zehn Metern im Fallen links unten ins Tor. Da kann Pešić ausnahmsweise nichts machen.
47.
16:46
Orri Freyr Þorkelsson
Tor für Island, 16:20 durch Orri Freyr Þorkelsson
Jetzt geht es über die andere Seite. Und wieder verwandelt der Linksaußen sicher.
46.
16:45
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 15:20 durch Ivan Čupić
Fünfter 7-Meter, fünfter Treffer! Čupić trifft erneut vom Strich und lääst Björgvinsson keine Chance.
45.
16:44
Sigvaldi Guðjónsson
Tor für Island, 15:19 durch Sigvaldi Guðjónsson
Der Rechtsaußen beendet die Durststrecke. Jetzt hat der Angriff mal gut durchgespielt und den großen Winkel nutzt Guðjónsson, um den Ball lang hoch ins Tor zu werfen.
45.
16:43
Marin Jelinić
Tor für Kroatien, 14:19 durch Marin Jelinić
Auch beim 7-gegen-6 findet Island keine Lücke. Stattdessen erobert Kroatien den Ball und Jelinić wirft vom eigenen Kreis ins leere Tor.
44.
16:43
Auszeit Island Und da kommt sofort die nächste Auszeit von Guðmundsson. Das spricht Bände für die Leistung, denn sein Team hat nach 14 Minuten erst zwei magere Törchen erzielt. Vielleicht hilft ja diese Auszeit.
44.
16:41
Marino Marić
Tor für Kroatien, 14:18 durch Marino Marić
Jetzt läuft gerade alles für Kroatien. Diesmal spielen sie ihren Kreisläufer frei. Aus sechs Metern kann er ohne Bedrängnis links unten ins Tor werfen.
42.
16:40
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 14:17 durch Tin Lučin
Er kann es auch per Kempa. Martinović spielt den Pass auf den einlaufenden Lučin, der aus dem Sprung direkt trifft.
41.
16:39
Auszeit IslandRichtig Entscheidung von Guðmundur Guðmundsson. Sein Team lässt vorne die Präzision vermissen und findet keine Lücken mehr gegen die Abwehr der Kroaten. Da merkt man, dass jemand wie Pálmarsson, doch fehlt.
41.
16:37
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 14:16 durch Tin Lučin
Was eine Fackel vom Halblinken! Aus zehn Metern hämmert er den Ball rechts oben in den Winkel.
40.
16:37
Es entwickelt sich immer mehr zu einem Spiel der Torhüter. Mittlerweile hat Pešić sogar mehr Paraden als sein Gegenüber, dennoch haben beide deutlich über 40 Prozent gehaltener Bälle. Da freuen sich die Verantwortlichen von Nantes, denn die beiden werden nächste Saison bei ihnen spielen.
38.
16:34
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 14:15 durch Tin Lučin
Tolle Körpertäuschung von Lučin! So trifft er aus sechs Metern in die lange Ecke.
37.
16:34
Sigvaldi Guðjónsson
Tor für Island, 14:14 durch Sigvaldi Guðjónsson
In Überzahl bekommt der Rechtaußen die Chance und trifft sich in die lange Ecke.
36.
16:33
Jetzt wird es etwas hektisch. Nach einem Foul von Martinović an Magnússon gibt es zu einer kleinen Rudelbildung. Die deutschen Schiedsrichter schauen sich die Szene nochmal an, aber entscheiden sich gegen eine Bestrafung. Richtige Entscheidung.
36.
16:32
Zvonimir Srna
2 Minuten für Zvonimir Srna (Kroatien)
Nach einem Griff an den Hals muss der Abwehrrecke für zwei Minuten auf die Bank.
36.
16:31
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 13:14 durch Ivan Martinović
35.
16:30
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 13:13 durch Ivan Martinović
Wieder haut der Halbrechte einen raus. Aus acht Metern zentraler Position verwandelt er rechts oben ins Eck.
33.
16:28
Marino Marić
Tor für Kroatien, 13:12 durch Marino Marić
Martinović zieht Richtung Mitte und bedient den Kreisläufer. Der setzt sich gegen drei Gegenspieler durch, dreht sich im Fallen und trifft ins Tor.
33.
16:27
Sigvaldi Guðjónsson
Tor für Island, 13:11 durch Sigvaldi Guðjónsson
Nach einem erneuten Ballverlust gewinnt Island den Ball etwas verrückt zurück. Kristjánsson spielt den Pass nach vorne auf Guðjónsson, der aus sieben Metern ins Tor trifft.
32.
16:25
Zvonimir Srna
Tor für Kroatien, 12:11 durch Zvonimir Srna
Nach einem Fehlpass von Island spielt Kroatien nach vorne. Dort wirft Srna aus neun Metern mittlerer Position den Ball in die kurze Ecke.
31.
16:24
Beginn 2. Halbzeit
30.
16:15
Halbzeitfazi
Island führt verdient mit 12:10 zur Pause. Sie sind richtig gut in die Partie gestartet und konnten so auf bis zu fünf Tore davon ziehen. Dabei konnten sie sich vor allem auf den starken Hallgrímsson und ihre gute Abwehr verlassen. Kroatien hat aber rund zehn Minuten vor der Pause besser ins Spiel gefunden und konnte so verkürzen. Damit dürfte es eine spannende zweite Hälfte werden.
30.
16:11
Ende 1. Halbzeit
30.
16:11
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 12:10 durch Tin Lučin
Kurz vor der Schlusssirene hämmert der Halblinke aus dem Rückraum den Ball nochmal ins Tor. Er ist bisher einer der positiven Überraschungen bei diesem Turnier.
29.
16:10
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 12:9 durch Ivan Martinović
29.
16:07
Ómar Ingi Magnússon
Tor für Island, 12:8 durch Ómar Ingi Magnússon
Auf der anderen Seite gibt es jetzt auch den Strafwurf. Magnússon trifft links ins Tor und lässt dabei Pešić keine Chance.
28.
16:07
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 11:8 durch Ivan Čupić
Auch der vierte 7-Meter in Folge für die Kroaten landet im Tor.
26.
16:07
Orri Freyr Þorkelsson
Tor für Island, 11:7 durch Orri Freyr Þorkelsson
In Überzahl bekommt er wieder viel Platz auf Linksaußen und verwandelt erneut in die lange Ecke.
26.
16:04
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 10:7 durch Ivan Čupić
Drittes Tor in Folge für den Linksaußen. Diesmal bezwingt er den eingewechselten Gústavsson aus sieben Metern.
25.
16:03
Jetzt gibt es doch keine Zeitstrafe gegen Vidarsson. Er hat nach einem Schlag auf die Hand von Srna zunächst die Zeitstrafe erhalten. Der Kreisläufer hatte dagegen protestiert, da er nach der Aktion in der Hand hatte und meinte, dass es sauber war. Scheinbar war es das, doch es ist wirklich sehr verwirrend gerade, was das Schiedsgericht und die Referees hier entscheiden.
25.
16:02
Ante Gadža
2 Minuten für Ante Gadža (Kroatien)
Nach einem Videobeweis der technischen Delegierten gibt es eine Zeitstrafe für einen Wechselfehler. Die TV-Bilder haben die Szene aber nicht aufgelöst, sondern nochmal das Foul von Vidarsson eingespielt. Verwirrung pur gerade!
24.
15:59
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 10:6 durch Ivan Čupić
Zweiter 7-Meter, zweites Tor für Čupić. Diesmal trift er links in den Winkel. Hallgrímsson ahnt zwar die Ecke, kommt aber nicht dran.
23.
15:58
Ómar Ingi Magnússon
Tor für Island, 10:5 durch Ómar Ingi Magnússon
Kroatien belohnt sich nicht für ihre gute Deckungsarbeit. Am Rande des Zeitspiels wirft Magnússon per Hüftwurf aus acht Metern halbrechter Position. Pešić hat zwar die Ecke, kann den schwachen Wurf aber nicht parieren. Da sah er überhaupt nicht gut aus.
22.
15:56
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 9:5 durch Ivan Čupić
Gewohnt sicher verwandelt der Routinier von der 7-Meter-Linie. Er verlädt Hallgrímsson und trifft rechts ins Tor.
20.
15:56
Kroatien ist im Angriff aktuell zu unkonzentriert. Sie machen sich das Leben mit vielen einfachen Fehler selbst schwer. So sind sie jetzt schon seit über sechs Minuten ohne eigenes Tor.
19.
15:53
Sigvaldi Guðjónsson
Tor für Island, 9:4 durch Sigvaldi Guðjónsson
Nach einem technischen Fehler der Kroaten spielt Island schnell über die rechte Seite. Gíslason hat zwar nur einen kleinen Winkel, aber er trifft sicher ins lange untere Eck.
18.
15:52
Ómar Ingi Magnússon
Tor für Island, 8:4 durch Ómar Ingi Magnússon
Erneut ein leichtes Tor für Island. Per Hüftwurf trifft Magnússon aus acht Metern zentraler Position.
17.
15:51
Elvar Ásgeirsson
Tor für Island, 7:4 durch Elvar Ásgeirsson
Die kroatische Abwehr bekommt gerade keinen Zugriff auf die Rückraumspieler. So kann Ásgeirsson aus acht Metern ohne Bedrängnis rechts unten ins kroatische Tor werfen.
16.
15:50
Orri Freyr Þorkelsson
Tor für Island, 6:4 durch Orri Freyr Þorkelsson
Wieder wird der Linksaußen schön freigespielt. Er nutzt den großen Winkel und trifft in die lange Ecke.
15.
15:49
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 5:4 durch Ivan Martinović
Der Spieler von der TSV Hannover-Burgdorf wirft aus acht Metern über den Block links oben in den Winkel. Schönes Tor, auch wenn Hallgrímsson dran war.
14.
15:49
Ýmir Örn Gíslason
Tor für Island, 5:3 durch Ýmir Örn Gíslason
Bei drohendem Zeitspiel findet Magnússon den eingelaufenen Gíslason. Der trifft aus sechs Metern links unten ins Tor.
13.
15:47
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 4:3 durch Tin Lučin
Schönes Tor vom Halblinken! Er zieht Richtung Mitte und bricht durch die Abwehr. Sein Wurf in den rechten Winkel kann Hallgrímsson dann ausnahmsweise nicht halten.
13.
15:47
Darri Aronsson
2 Minuten für Darri Aronsson (Island)
12.
15:47
Die Schiedsrichter haben gerade den Videobeweis bemüht, da Vidarsson nach einem Tempogegenstoß liegen geblieben ist. Er ist dort mit einem kroatischen Spieler zusammengeprallt, sodass die Referees zu Recht keine Strafe aussprechen.
12.
15:45
Hallgrímsson ist hier richtig on fire!!! Er hat jetzt schon sechs Paraden. Damit macht er genau da weiter, wo er gegen Frankreich aufgehört hat.
12.
15:44
Auszeit KroatienHrvoje Horvat hat genug gesehen und ruft sein Team zusammen. Die Offensive agiert bisher ohne Tiefe und zieht die Abwehr kaum mal auseinander. Da müssen sie besser werden, wenn sie Island besiegen wollen.
11.
15:42
Sigvaldi Guðjónsson
Gelbe Karte für Sigvaldi Guðjónsson (Island)
11.
15:41
Ómar Ingi Magnússon
Tor für Island, 4:2 durch Ómar Ingi Magnússon
Nach einem Foul gegen Vidarsson gibt es einen Strafwurf für Island. Den verwandelt Magnússon sicher links im Kasten.
9.
15:40
Luka Cindrić
Tor für Kroatien, 3:2 durch Luka Cindrić
Nach einem technischen Fehler von Island spielen die Kroaten schnell nach vorne. Cindrić hat auf der linken Seite viel Platz und trifft dann aus sechs Metern in die lange Ecke.
8.
15:38
Elliði Snær Viðarsson
Tor für Island, 3:1 durch Ellidi Vidarsson
Tolles Anspiel von Ásgeirsson! Im Fallen spielt er den Ball hinter dem Rücken zu Vidarsson. Er trifft aus sechs Metern dann sicher.
7.
15:38
Die beiden Torhüter sind bisher richtig gut in der Partie. Hallgrímsson hat schon drei Bälle parieren können und auch Pešić hat schon eine Parade.
5.
15:36
Orri Freyr Þorkelsson
Tor für Island, 2:1 durch Orri Freyr Þorkelsson
Die Überzahl nutzen die in blau gekleideten Isländer, um ihren Linksaußen freizuspielen. Der nutzt den großen Wurfwinkel und trifft in die kurze Ecke.
5.
15:35
Tin Lučin
2 Minuten für Tin Lučin (Kroatien)
Für ein Griff an den Hals von Magnússon muss der Kroate für zwei Minuten auf die Bank.
3.
15:34
Ómar Ingi Magnússon
Tor für Island, 1:1 durch Ómar Ingi Magnússon
Island verliert fast den Ball, doch Magnússon kann den Ball gerade noch so vor der kroatischen Abwehr sichern. Vom Boden aufstehend springt er Richtung Tor und trifft ins lange Eck. Sehr akrobatisch vom Isländer.
3.
15:33
Marin Jelinić
Gelbe Karte für Marin Jelinić (Kroatien)
2.
15:32
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 0:1 durch Ivan Martinović
Der Halbrechte erzielt den ersten Treffer der Partie. Sein Sprungwurf aus zehn Metern zentraler Position landet rechts unten im Tor.
1.
15:31
Island hat Anwurf und sieht sich direkt einer 5:1-Deckung gegenüber.
1.
15:30
Spielbeginn
15:26
Ein wichtiger Garant für den Sieg ist dabei, dass sie Ómar Ingi Magnússon und Viggó Kristjánsson in den Griff kriegen. Sie erzielten 19 der 28 Tore beim Sieg über Frankreich. Auch im Angriff müssen sie konzentriert spielen, denn die isländischen Keeper waren im bisherigen Turnierverlauf sehr stark.
15:17
Kroatien auf der anderen Seite tritt mit 16 Spielern an. Sie müssen aber auf Mirko Alilović, der wegen einer Verletzung abgereist ist. Dafür steht Ivan Pešić wieder im Tor. Nach ihrer knappen Niederlage gegen Dänemark sind sie hier keinesfalls chancenlos. Schließlich wollen sie endlich die ersten Punkte in der Hauptrunde sammeln.
15:07
Die Isländer wollen nach ihrem Coup über Frankreich nachlegen. Dafür kommt mit Keeper Björgvin Gústavsson ein wichtiger Spieler zurück. Dennoch fehlen weiterhin wichtige Spieler wie Aron Pálmarsson und Janus Smárason. Durch die Ausfälle von Vignir Stefánsson und Daníel Ingason treten sie sogar nur mit 14 Spieler an. Dennoch haben sie gegen Frankreich bewiesen, dass sie diese Ausfälle kompensieren können.
14:57
Hallo und herzlich Willkommen zum dritten Spieltag in der Hauptrundengruppe eins, wo Island gegen Kroatien spielt. Anwurf ist um 15.30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege Island
1
Siege Kroatien
8
Unentschieden
1
Torverhältnis
280 : 304

Letzte Spiele

Mo., 22. Jan. 2024 15:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
15:30
Island
ISL
Island
Island
Beendet
Mo., 24. Jan. 2022 15:30 Uhr
Island
Island
ISL
Island
15:30
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
Fr., 11. Jan. 2019 18:00 Uhr
Island
Island
ISL
Island
18:00
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
So., 14. Jan. 2018 20:30 Uhr
Island
Island
ISL
Island
20:30
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
Di., 19. Jan. 2016 20:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
20:30
Island
ISL
Island
Island
Beendet

Höchste Siege

Di., 19. Jan. 2016 20:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
20:30
Island
ISL
Island
Island
Beendet
So., 14. Jan. 2018 20:30 Uhr
Island
Island
ISL
Island
20:30
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
Mo., 22. Jan. 2024 15:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
15:30
Island
ISL
Island
Island
Beendet
Sa., 14. Aug. 2004 18:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
18:30
34:30
Island
ISL
Island
Island
Beendet
Fr., 11. Jan. 2019 18:00 Uhr
Island
Island
ISL
Island
18:00
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet