Fr., 20. Jan. 2023 18:00 Uhr
Hauptrunde Gruppe II
Beendet
Brasilien
25:28
Ungarn
Brasilien
14:14
Ungarn
60.
19:37
Fazit:
Mehr schlecht als recht bringt Ungarn den Sieg über die Zeit. Die Magyaren gerieten streckenweise in große Probleme, was sie sich durch mangelnde Disziplin und Defensivarbeit selbst zuzuschreiben hatten. Doch auch Brasilien konnte seine Spielfreude nur in bestimmten Phasen auf das Parkett bringen. In der Schlussphase ging der Canarinha die Durchschlagskraft wieder etwas abhanden - Raul Nantes ließ eine klare Fastbreak-Chance liegen, auf der Gegenseite versetzte Máté Lékai den Südamerikanern mit einem Dreierpack den Todesstoß. Die Wahl zum Player of the Match ist wieder einmal wenig nachzuvollziehen: Gustavo Rodrigues (vier Tore) erhielt den Vorzug vor dem sehr dynamischen 19-Jährigen Hugo Monta da Silva (sechs Tore) oder Top-Scorer Máté Lékai (sieben Tore).
60.
19:32
Spielende
60.
19:32
Bryan Monte
Tor für Brasilien, 25:28 durch Hugo Monta da Silva
60.
19:32
Máté Lékai
Tor für Ungarn, 24:28 durch Máté Lékai
60.
19:31
Matheus Da Silva
2 Minuten für Matheus Da Silva (Brasilien)
59.
19:29
Máté Lékai
Tor für Ungarn, 24:27 durch Máté Lékai
Das ist die Entscheidung.
59.
19:29
Die letzten zwei Minuten brechen an. Das wird nun ein ganz schwieriges Unterfangen für die Canarinha.
58.
19:28
Máté Lékai
Tor für Ungarn, 24:26 durch Máté Lékai
Auf der Gegenseite bleibt Máté Lékai cool. Brasilien nimmt die Auszeit.
58.
19:27
Wieder der Mann mit dem Namen einer westfranzösischen Stadt an der Loire und der blonden Mähne! Diesmal wird er beim Fastbreak in Szene gesetzt, scheitert aber an Roland Mikler! Es ist unfassbar, dass war die Riesenchance!
56.
19:24
Raul Nantes lauert auf seinen dritten Treffer in Folge, diesmal versucht er es aber zu umständlich.
55.
19:23
Was war das denn? Gustavo Rodrigues ist hinter die Bande gefallen, oder hat sich selbst fallen lassen. Passiert ist ihm nichts, lustig sah es definitiv aus.
54.
19:22
Parade von Oswaldo Guimarães, Brasilien greift zum Ausgleich an!
53.
19:21
Der spanische Coach bittet zur Auszeit. Trotz der brenzligen Lage behält er eine ruhige Ansprache bei.
53.
19:19
Raul Nantes
Tor für Brasilien, 24:25 durch Raul Nantes
Was ist mit Ungarn jetzt plötzlich los? Vorne geht nichts mehr, hinten leitet man nur noch Begleitschutz. Haben sich die Chema Rodríguez-Schützlinge etwa schon zu sicher gefühlt?
51.
19:18
Raul Nantes
Tor für Brasilien, 23:25 durch Raul Nantes
Können sich die Südamerikaner tatsächlich noch einmal aufraffen? Plötzlich sind es nur noch zwei Tore Differenz!
50.
19:18
Fábio Rocha
Tor für Brasilien, 22:25 durch Fábio Rocha
50.
19:16
Pedro Rodriguez
Tor für Ungarn, 21:25 durch Pedro Rodriguez
So macht es Pedro Rodriguez auf der Gegenseite wieder deutlicher.
49.
19:16
Gustavo Rodrigues feuert ein Geschoss ab, das aber am linken Winkeleck vorbeizischt.
48.
19:14
Müssen die Ungarn den nächsten Ausfall verkraften? Gábor Ancsin hält sich die Bauchgegend.
48.
19:13
Thiago Ponciano
Tor für Brasilien, 21:24 durch Thiago Ponciano
Schöner Treffer! Im Fallen dreht Thiago Ponciano das Spielgerät am Verteidiger vorbei!
47.
19:13
Gustavo Rodrigues
Tor für Brasilien, 20:24 durch Gustavo Rodrigues
Jetzt aber, Gustavo Rodrigues wuchtet sich auf rechts durch!
46.
19:12
Doch auch der erste Angriff nach dem Timeout endet mit einem Technischen Fehler.
45.
19:11
Marcus Oliveira nimmt die Auszeit. Mittlerweile ist der Rückstand auf fünf Tore angewachsen.
46.
19:11
Bendegúz Bóka
Tor für Ungarn, 19:24 durch Bendegúz Bóka
45.
19:09
Miklós Rosta
Tor für Ungarn, 19:23 durch Miklós Rosta
Steckpass Lékai, Treffer Rosta. Bislang ist der Mann, der gegen Schweden noch der offensive Aktivposten war, noch kaum in Erscheinung getreten.
45.
19:08
Erneut scheint es, als könnten die Brasilianer die Überzahl erneut nicht nutzen. Das ist nun schon sehr viel Stückwerk bei der Canarinha.
44.
19:08
Bence Bánhidi
2 Minuten für Bence Bánhidi (Ungarn)
43.
19:06
Gábor Ancsin
Tor für Ungarn, 19:22 durch Gábor Ancsin
42.
19:06
Jean-Pierre Dupoux
Tor für Brasilien, 19:21 durch Jean-Pierre Dupoux
Aufsetzer aus dem linken Eck!
41.
19:05
Auf brasilianischer Seite ist derzeit ein wenig die Luft raus. Dem Gegentor folgt ein Schrittfehler von Jean-Pierre Dupoux.
41.
19:05
Richárd Bodó
Tor für Ungarn, 18:21 durch Richárd Bodó
40.
19:03
Gustavo Rodrigues
Tor für Brasilien, 18:20 durch Gustavo Rodrigues
39.
19:02
Gábor Ancsin
Tor für Ungarn, 17:20 durch Gábor Ancsin
Ungarn holt das Optimale aus dieser Phase raus, trifft auch in Unterzahl.
39.
19:01
Jean-Pierre Dupoux
7-Meter verworfen von Jean-Pierre Dupoux (Brasilien)
Der erste Fehlversuch für Jean-Pierre Dupoux. Statt mit Roland Mikler bekommt er es nun mit Márton Székely zu tun!
39.
19:00
Chema Rodriguez Vaquero
Gelbe Karte für Chema Rodriguez Vaquero (Ungarn)
38.
19:00
Adrián Sipos
Rote Karte für Adrián Sipos (Ungarn)
Dritte Strafe gegen Adrián Sipos. Ungarn hat ein disziplinarisches Problem.
38.
19:00
Bence Bánhidi
Tor für Ungarn, 17:19 durch Bence Bánhidi
38.
18:59
Jean-Pierre Dupoux
Tor für Brasilien, 17:18 durch Jean-Pierre Dupoux
37.
18:58
Richárd Bodó
Tor für Ungarn, 16:18 durch Richárd Bodó
Überragend spielen die Ungarn auch in dieser Phase nicht, haben aber das Matchglück auf ihrer Seite. Hugo Monta da Silva hatte zuvor nur den Pfosten getroffen.
35.
18:56
Bendegúz Bóka
Tor für Ungarn, 16:17 durch Bendegúz Bóka
Der brasilianische Kempa misslingt, Bendegúz Bóka bringt Ungarn wieder in Führung.
34.
18:56
Gábor Ancsin
Tor für Ungarn, 16:16 durch Gábor Ancsin
34.
18:55
Thiago Ponciano
2 Minuten für Thiago Ponciano (Brasilien)
Jetzt bloß nicht auch mit unnötigen Strafen anfangen.
33.
18:54
Bryan Monte
Tor für Brasilien, 16:15 durch Hugo Monta da Silva
32.
18:54
Máté Lékai
Tor für Ungarn, 15:15 durch Máté Lékai
32.
18:53
Thiagus Petrus
Tor für Brasilien, 15:14 durch Thiagus Petrus
Dafür prescht Thiagus Petrus nun mal durch und besorgt mit seinem erst zweiten Turniertor für die erste brasilianische Führung in diesem Match!
31.
18:52
Der zweite Durchgang läuft! Hugo Monta da Silva packt aus der Zentrale gleich mal den nächste Hammer aus, Roland Mikler ist aber mit dem linken Arm zur Stelle!
31.
18:51
Beginn 2. Halbzeit
30.
18:39
Halbzeitfazit:
Erlebt Ungarn heute die nächste Enttäuschung? Die Magyaren deuteten ihr Potenzial in der ersten Viertelstunde an, lagen zwischenzeitlich schon mit 9:3 in Führung. Doch mit zahlreichen Zeitstrafen brachte sich das Team von Chema Rodriguez Vaquero selbst aus dem Konzept, auch eine Auszeit konnte die Kastanien nicht aus dem Feuer holen. Brasilien agierte mit zunehmender Spieldauer immer spielfreudiger, der erst 19-Jährige Hugo Monta da Silva war ein ständiger Aktivposten.
30.
18:36
Ende 1. Halbzeit
30.
18:36
Máté Lékai trifft mit der Schlusssirene nur den Pfosten, es bleibt beim Remis zur Pause!
30.
18:35
João Pedro Silva
Tor für Brasilien, 14:14 durch João Pedro Silva
Nah am Schrittfehler, doch der Treffer zählt!
29.
18:34
Máté Lékai
Tor für Ungarn, 13:14 durch Máté Lékai
29.
18:34
Gustavo Rodrigues
Tor für Brasilien, 13:13 durch Gustavo Rodrigues
28.
18:34
Leonardo Tercariol hütet mittlerweile den brasilianischen Kasten und macht das gut! Bereits gegen Portugal wurde er zum Player of the Match gekürt.
27.
18:33
4:1 Treffer hat Brasilien in den letzten fünf Minuten erzielt. A Canarinha macht munter weiter!
26.
18:31
Jean-Pierre Dupoux
Tor für Brasilien, 12:13 durch Jean-Pierre Dupoux
Brasilien überspielt die ungarische Abwehr nun deutlich zügiger. Das ist der Anschlusstreffer!
26.
18:30
Auszeit Ungarn. Die Mitteleuropäer verzweifeln derzeit gefühlt ein wenig an sich selbst, auch wenn sie mit zwei Toren in Führung liegen.
25.
18:29
Bryan Monte
Tor für Brasilien, 11:13 durch Hugo Monta da Silva
Hugo Monta da Silva wird am Kreis vollkommen übersehen und aus dem linken Eck angespielt.
24.
18:29
Bryan Monte
Tor für Brasilien, 10:13 durch Hugo Monta da Silva
24.
18:28
Adrián Sipos
2 Minuten für Adrián Sipos (Ungarn)
Die nächste vermeidbare Strafe.
23.
18:28
Bendegúz Bóka
Tor für Ungarn, 9:13 durch Bendegúz Bóka
22.
18:26
Fábio Rocha
Tor für Brasilien, 9:12 durch Fábio Rocha
Nun allerdings mal ein verunglückter Steckpass der Ungarn. Roland Mikler ist zwar rechtzeitig im Tor, allerdings taucht Fábio Rocha frei vor ihm auf!
21.
18:25
Máté Lékai
Tor für Ungarn, 8:12 durch Máté Lékai
20.
18:25
Fábio Rocha
Tor für Brasilien, 8:11 durch Fábio Rocha
20.
18:24
Gábor Ancsin
Tor für Ungarn, 7:11 durch Gábor Ancsin
20.
18:24
Durch die vielen Strafen bringen sich die Ungarn gerade selbst ein wenig um die hohe Führung.
19.
18:23
Fábio Rocha
Tor für Brasilien, 7:10 durch Fábio Rocha
19.
18:23
Adrián Sipos
2 Minuten für Adrián Sipos (Ungarn)
18.
18:21
Richárd Bodó
Tor für Ungarn, 6:10 durch Richárd Bodó
18.
18:21
Bryan Monte
Tor für Brasilien, 6:9 durch Hugo Monta da Silva
17.
18:19
Roland Mikler ballt die Faust! Heute fängt er tatsächlich alles ab, was aus dem Eck kommt.
16.
18:18
Leonardo Abrahão
Tor für Brasilien, 5:9 durch Leonardo Abrahão
Nur ein Tor ist aus der doppelten Überzahl natürlich eine magere Ausbeute.
15.
18:18
Nun versucht es Jean-Pierre Dupoux mal aus dem Eck, doch in dieser Hinsicht scheint sich Roland Mikler gesteigert zu haben und macht den Winkel geschickt zu!
14.
18:17
Zwei Strafen innerhalb von 16 Sekunden, das muss man auch erstmal schaffen. Beide Entscheidungen sind allerdings auch relativ hart.
14.
18:17
Bence Bánhidi
2 Minuten für Bence Bánhidi (Ungarn)
14.
18:17
Máté Lékai
2 Minuten für Máté Lékai (Ungarn)
14.
18:16
Rangel Da Rosa heißt der brasilianische Goalie. Nach vierzehn Minuten tritt er erstmals in Erscheinung.
13.
18:15
Bryan Monte
Tor für Brasilien, 4:9 durch Hugo Monta da Silva
Das ist nun mal ein schwungvoller Antritt!
13.
18:15
Was machen die Brasilianer denn da? Ein Freiwurf von Gustavo Rodrigues verunglückt völlig, landet oben im Fangnetz.
12.
18:14
Zoran Ilić
Tor für Ungarn, 3:9 durch Zoran Ilić
12.
18:14
Lesen die Brasilianer denn keine Statistiken? Roland Mikler steht bei Würfen von außen im bisherigen Turnierverlauf von 20 Prozent. Und trotzdem versuchen es die Südamerikaner stur durch die Mitte.
11.
18:13
Richárd Bodó
Tor für Ungarn, 3:8 durch Richárd Bodó
11.
18:12
Immer wieder geht Brasilien über den Kreis. Dort verfügt Ungarn aber natürlich über einen gewaltigen Abwehrblock.
10.
18:11
Weder defensiv noch offensiv kann Brasilien bislang überzeugen. Marcus Oliveira nimmt die Auszeit.
10.
18:11
Rudolph Hackbarth
2 Minuten für Rudolph Hackbarth (Brasilien)
10.
18:10
Bendegúz Bóka
Tor für Ungarn, 3:7 durch Bendegúz Bóka
Nächster Ballverlust. Bendegúz Bóka prescht durch und dreht ihn elegant rein!
9.
18:10
Turnovers gerade auf beiden Seiten. Brasilien wirkt in vielen Szenen zu überhastet.
8.
18:08
Jean-Pierre Dupoux
Tor für Brasilien, 3:6 durch Jean-Pierre Dupoux
7.
18:08
Gábor Ancsin
Tor für Ungarn, 2:6 durch Gábor Ancsin
...und Gábor Ancsin verwandelt sicher!
7.
18:08
Auch João Pedro Silva kann sich im Kreis nicht durchsetzen, Roland Mikler leitet einen weiteren Fastbreak ein...
6.
18:06
Bendegúz Bóka
Tor für Ungarn, 2:5 durch Bendegúz Bóka
Spiegelverkehrte Position, Bendegúz Bóka springt schwungvoller ab und macht es besser!
6.
18:06
Rudolph Hackbarth befindet sich im rechten Eck eigentlich in guter Wurfposition, Roland Mikler macht sich aber ganz breit!
5.
18:06
Jean-Pierre Dupoux
Tor für Brasilien, 2:4 durch Jean-Pierre Dupoux
5.
18:05
Máté Lékai
Tor für Ungarn, 1:4 durch Máté Lékai
Erneut wenig Gegenwehr der brasilianischen Defensive!
2.
18:03
Richárd Bodó
Tor für Ungarn, 1:3 durch Richárd Bodó
Es geht schwungvoll los!
2.
18:03
Gustavo Rodrigues
Tor für Brasilien, 1:2 durch Gustavo Rodrigues
2.
18:02
Gábor Ancsin
Tor für Ungarn, 0:2 durch Gábor Ancsin
Roland Mikler kann sich erstmals auszeichnen, Gábor Ancsin verwandelt den Fastbreak!
1.
18:01
Bence Bánhidi
Tor für Ungarn, 0:1 durch Bence Bánhidi
Bence Bánhidi würgt die Kugel irgendwie rein.
1.
18:01
Und los! Ungarn in Rot verbucht den ersten Ballbesitz.
1.
18:00
Spielbeginn
17:49
Spielort ist das Skandinavium in Göteborg. Eben fand hier schon das Spiel zwischen Kap Verde und Portugal statt, das die Europäer mit 35:23 für sich entscheiden konnten.
17:47
Zudem kassierte Ungarn zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Gegen Portugal setzte es ein deftiges 20:27, auch beim 28:37 gegen Gastgeber Schweden ließ die Defensivleistung zu wünschen übrig. Zehn Turnovers leisten sich die Mannen vom Balaton im Schnitt.
17:42
Fünf Mal in Folge behielt Ungarn gegen Brasilien die Oberhand, knapp wurde es selten. Allerdings konnten die Südamerikaner schon am Mittwoch überraschen, als sie Portugal ein 28:28 abknöpften.
17:41
Brasilien gegen Ungarn - eigentlich ist die Favoritenrolle in diesem Match klar zugunsten der Europäer verteilt. Doch die jüngsten Ergebnisse lassen eine Überraschung möglich erscheinen. Los geht es um 18 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
5
Siege Brasilien
0
Siege Ungarn
5
Torverhältnis
112 : 139

Letzte Spiele

Fr., 20. Jan. 2023 18:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
18:00
Ungarn
HUN
Ungarn
Ungarn
Beendet
Do., 21. Jan. 2021 18:00 Uhr
Ungarn
Ungarn
HUN
Ungarn
18:00
Brasilien
BRA
Brasilien
Brasilien
Beendet
Mo., 17. Jan. 2011 17:00 Uhr
Ungarn
Ungarn
HUN
Ungarn
17:00
35:24
Brasilien
BRA
Brasilien
Brasilien
Beendet
Mo., 16. Aug. 2004 18:30 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
18:30
19:20
Ungarn
HUN
Ungarn
Ungarn
Beendet
Mi., 29. Jul. 1992 14:30 Uhr
Ungarn
Ungarn
HUN
Ungarn
14:30
27:21
Brasilien
BRA
Brasilien
Brasilien
Beendet

Höchste Siege

Mo., 17. Jan. 2011 17:00 Uhr
Ungarn
Ungarn
HUN
Ungarn
17:00
35:24
Brasilien
BRA
Brasilien
Brasilien
Beendet
Do., 21. Jan. 2021 18:00 Uhr
Ungarn
Ungarn
HUN
Ungarn
18:00
Brasilien
BRA
Brasilien
Brasilien
Beendet
Mi., 29. Jul. 1992 14:30 Uhr
Ungarn
Ungarn
HUN
Ungarn
14:30
27:21
Brasilien
BRA
Brasilien
Brasilien
Beendet
Fr., 20. Jan. 2023 18:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
18:00
Ungarn
HUN
Ungarn
Ungarn
Beendet
Mo., 16. Aug. 2004 18:30 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
18:30
19:20
Ungarn
HUN
Ungarn
Ungarn
Beendet