So., 08. Okt. 2017 12:30 Uhr
8. Spieltag
Beendet
SC DHfK Leipzig
26:26
TuS N-Lübbecke
DHfK Leipzig
10:16
Lübbecke
60.
14:20
Fazit:
Der Freiwurf geht daneben und dann ist auch dieses irre Spiel zu Ende! Die Hausherren lagen lange Zeit hinten, holten dann aber in den letzten fünf Minuten satte vier Treffer auf und hätten sogar noch den Sieg erzielen können. Am Ende ist dieses Unentschieden aber sogar eher noch schmeichelhaft für Leipzig, die mindestens die ersten 30 Minuten völlig unterirdisch gespielt haben. Mit dem hohen Rückstand im Nacken spielte es sich dann natürlich schwieriger! Die Gäste dürfen dagegen über den ersten Punkt der Saison jubeln, auch wenn sicherlich sogar der Sieg möglich gewesen wäre. Grund dafür war vor allem eine disziplinierte Angriffsleistung mit wenigen technischen Fehlern sowie ein bärenstarker Peter Tatai im Tor, der schlussendlich auch den entscheidenden Strafwurf abwehren konnte! Das war es von diesem sensationellen Spiel, bis bald!
60.
14:16
Spielende
60.
14:15
Leipzig bekommt den Abpraller, doch jetzt gibt es nur noch einen direkten Freiwurf aus 14 Metern. Das kann nicht gehen...
60.
14:14
Philipp Weber
7-Meter verworfen von Philipp Weber (DHfK Leipzig)
Weber zeigt Nerven und scheitert an einer grandiosen Fußabwehr von Tatai, der damit seine grandiose Leistung krönt!
60.
14:13
Strafwurf für Leipzig! Weber wird hart attackiert, doch der Halblinke bringt die Kugel noch zu Alen Milošević an den Kreis, der erneut zu Fall gebracht wird! Acht Sekunden sind noch auf der Uhr, dies wird wohl der letzte Wurf sein! Philipp Weber tritt gegen Péter Tatai an...
59.
14:12
Der Ball ist weg! Lübbecke bekommt abermals viel Druck von der Abwehr und den Zuschauern und dann muss wieder bei drohendem passiven Spiel der Notwurf her. Vortmann hat die Kugel und jetzt können die Leipziger im letzten Angriff sogar noch den Sieg holen, Wahnsinn!
59.
14:09
Auszeit (TuS N-Lübbecke)
Gästecoach Ziercke reagiert jetzt und nimmt die Auszeit rund 100 Sekunden vor dem Abpfiff. Seine Jungs sind völlig von der Rolle und haben sichtbar Angst davor, diesen Supervorsprung zu verspielen - und danach sieht es im Moment tatsächlich aus.
59.
14:09
Peter Strosack
Tor für DHfK Leipzig, 26:26 durch Peter Strosack
Das gibt es nicht! Die Gäste werden nervös und verlieren im Angriff den Ball. Strosack fischt einen Pass heraus und gleicht im Gegenstoß aus - die Halle steht!
58.
14:08
Alen Milošević
Tor für DHfK Leipzig, 25:26 durch Alen Milošević
Weber bedient Alen Milošević bärenstark und der Kreisläufer setzt sich trotz heftiger Gegenwehr durch und trifft dann im Fallen hinter dem Rücken!
58.
14:08
Marko Bagarić muss abschließen, da die Schiedsrichter passives Spiel angezeigt hatten, doch Vortmann ist mit der Fußabwehr zur Stelle!
57.
14:06
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 24:26 durch Philipp Weber
Ein Ballverlust der Gäste und schon kann Weber im Gegenstoß verkürzen!
56.
14:06
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 23:26 durch Philipp Weber
Weber verkürzt per Strafwurf, noch sind vier Minuten zu spielen.
56.
14:04
Auszeit (Leipzig)
55.
14:04
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 22:26 durch Łukasz Gierak
Was macht der Junge heute für ein Spiel? Lukasz Gierak ist bärenstark und nimmt sich voller Selbstvertrauen den nächsten Abschluss und sorgt für einen ganz wichtigen Treffer. Sein sechstes Tor dürfte wahrscheinlich jedenfalls das Unentschieden sichern!
55.
14:04
Kunkel muss sich bei drohendem passiven Spiel einen schwierigen Wurf vom linken Flügel nehmen, doch der Dreher rollt am langen Pfosten vorbei!
53.
13:59
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 22:25 durch Tim Remer
52.
13:57
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 22:24 durch Philipp Weber
51.
13:57
Peter Strosack
2 Minuten für Peter Strosack (DHfK Leipzig)
51.
13:56
Moritz Schade
Rote Karte für Moritz Schade (TuS N-Lübbecke)
51.
13:55
Auszeit (TuS N-Lübbecke)
Knapp zehn Minuten sind noch in Leipzig zu gehen, Lübbecke hat weiterhin beste Siegchancen, auch wenn es insgesamt natürlich deutlich knapper geworden ist. Coach Aaron Ziercke bespricht nun die nächsten sehr wichtigen, ja wahrscheinlich spielentscheidenden Szenen!
50.
13:51
Andreas Rojewski
Tor für DHfK Leipzig, 21:24 durch Andreas Rojewski
49.
13:51
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 20:24 durch Pontus Zettermann
49.
13:51
Gierak trifft mit einem verdeckten Wurf und auf der anderen Seite hat erneut Tatai die Finger am Abschluss von Weber. Können sich die Gäste wieder aus der Bedrängnis befreien?
48.
13:49
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 20:23 durch Łukasz Gierak
47.
13:48
Es wird richtig spannend! Leipzig kann per Strafwurf verkürzen und dann ist auch Vortmann wieder zur Stelle. Doch auch die Gastgeber verpassen den Anschlusstreffer durch Kunkel von außen, weil Peter Tatai weiterhin bärenstark pariert!
45.
13:47
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 20:22 durch Philipp Weber
45.
13:47
Piotr Grabarczyk
2 Minuten für Piotr Grabarczyk (TuS N-Lübbecke)
42.
13:41
Andreas Rojewski
Tor für DHfK Leipzig, 19:22 durch Andreas Rojewski
42.
13:41
René Gruszka
Tor für TuS N-Lübbecke, 18:22 durch René Gruszka
42.
13:41
Andreas Rojewski
Tor für DHfK Leipzig, 18:21 durch Andreas Rojewski
40.
13:41
Vortmann nimmt Zettermann den Strafwurf weg und so können die Gäste trotz doppelter Unterzahl nicht den Vorsprung ausbauen! Wenn es in fünf Minuten nur noch zwei bis drei Tore Unterschied sein sollten, kann Leipzig das noch drehen!
40.
13:40
Pontus Zetterman
7-Meter verworfen von Pontus Zettermann (TuS N-Lübbecke)
40.
13:39
Bastian Roscheck
2 Minuten für Bastian Roschek (DHfK Leipzig)
40.
13:39
Andreas Rojewski
Tor für DHfK Leipzig, 17:21 durch Andreas Rojewski
40.
13:38
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 16:21 durch Marko Bagarić
39.
13:38
Maximilian Janke
2 Minuten für Maximilian Janke (DHfK Leipzig)
39.
13:37
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 16:20 durch Philipp Weber
38.
13:37
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 15:20 durch Nils Torbrügge
37.
13:35
Aivis Jurdžs
Tor für DHfK Leipzig, 15:19 durch Aivis Jurdžs
Jens Vortmann im Tor der Gastgeber zeigt eine starke Doppelparade und prompt können seine Vorderleute in der zweiten Welle verkürzen. Es wird jetzt insbesondere darauf ankommen, in der Defensive stark zu agieren!
36.
13:34
Alen Milošević
Tor für DHfK Leipzig, 14:19 durch Alen Milošević
36.
13:33
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 13:19 durch Pontus Zettermann
35.
13:32
Andreas Rojewski
Tor für DHfK Leipzig, 13:18 durch Andreas Rojewski
35.
13:32
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 12:18 durch Marko Bagarić
34.
13:30
Yves Kunkel
Tor für DHfK Leipzig, 12:17 durch Yves Kunkel
33.
13:30
Die Hausherren versuchen mit Macht aufzuholen, doch dadurch lassen sich die Leipziger zu zu schnellen Abschlüssen verleiten. Zudem ist auch Peter Tatai schon wieder zur Stelle!
32.
13:29
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 11:17 durch Nils Torbrügge
31.
13:27
Andreas Rojewski
Tor für DHfK Leipzig, 11:16 durch Andreas Rojewski
31.
13:27
Weiter geht's in Leipzig. Können die Favoriten das Spiel noch drehen oder holt der Aufsteiger die ersten Punkte?
31.
13:26
Beginn 2. Halbzeit
30.
13:14
Halbzeitfazit:
Die Zuschauer befinden sich ebenso wie die Mannschaft der Hausherren in der Schockstarre! Leipzig agiert viel zu fahrig und hat die Gäste stark gemacht, allen voran Schlussmann Péter Tatai! Der Keeper des Aufsteigers hält bislang überragend und ist ganz klar der stärkste Mann auf der Platte. Zudem spielen die Gäste bislang extrem ruhig im Angriff und sehr gezielte Aktionen. Ohne große Ballverluste wächst zudem mit der Führung im Rücken stets das Selbstvertrauen! Der DHfK hingegen lässt die richtige Einstellung vermissen und rennt dem Rückstand zurecht hinterher. Noch ist den eigentlich deutlich stärkeren Leipziger aber eine Wende zuzutrauen, doch dann muss man viel entschlossener agieren. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine unerwartet spannende zweite Halbzeit. Bis gleich.
30.
13:11
Ende 1. Halbzeit
30.
13:10
René Gruszka
Tor für TuS N-Lübbecke, 10:16 durch René Gruszka
29.
13:09
Yves Kunkel
Tor für DHfK Leipzig, 10:15 durch Yves Kunkel
29.
13:09
Piotr Grabarczyk
2 Minuten für Piotr Grabarczyk (TuS N-Lübbecke)
28.
13:08
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 9:15 durch Marko Bagarić
27.
13:08
Andreas Rojewski
Tor für DHfK Leipzig, 9:14 durch Andreas Rojewski
27.
13:08
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 8:14 durch Marko Bagarić
26.
13:05
Auszeit (TuS N-Lübbecke)
25.
13:04
Niclas Pieczkowski
Tor für DHfK Leipzig, 8:13 durch Niclas Pieczkowski
24.
13:03
Marko Bagarić
2 Minuten für Marko Bagarić (TuS N-Lübbecke)
24.
13:01
Auszeit (Leipzig)
24.
13:00
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 7:13 durch Tim Remer
Endlich können die Hausherren mal durch Pieczkowski aus dem Rückraum vorbei am guten Schlussmann der Gäste, Peter Tatai, vorbei im Netz unterbringen, doch dann ist die Rückzugsbewegung zu schwach. Remer trifft aus der schnellen Mitte!
23.
13:00
Niclas Pieczkowski
Tor für DHfK Leipzig, 7:12 durch Niclas Pieczkowski
20.
12:55
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:12 durch Pontus Zettermann
20.
12:55
Franz Semper
Gelbe Karte für Franz Semper (DHfK Leipzig)
19.
12:55
Tobias Rivesjö
Gelbe Karte für Tobias Rivesjö (DHfK Leipzig)
19.
12:55
Franz Semper
Tor für DHfK Leipzig, 6:11 durch Franz Semper
18.
12:54
Bastian Roscheck
Gelbe Karte für Bastian Roschek (DHfK Leipzig)
18.
12:54
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:11 durch Łukasz Gierak
17.
12:52
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:10 durch Pontus Zettermann
Auch der Torwartwechsel bei den Hausherren zeigt noch keine Wirkung. Auch gegen Zettermann ist Jens Vortmann chancenlos, was vor allem an seiner leer löchrigen Abwehr liegt.
16.
12:51
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:9 durch Nils Torbrügge
16.
12:51
Niclas Pieczkowski
Tor für DHfK Leipzig, 5:8 durch Niclas Pieczkowski
14.
12:48
Auszeit (Leipzig)
Heimcoach André Haber hat genug schlechte Torabschlüsse seiner Mannen gesehen und nimmt nun die erste Auszeit!
14.
12:48
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 4:8 durch Marko Bagarić
12.
12:46
Nils Torbrügge
2 Minuten für Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke)
12.
12:46
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 4:7 durch Łukasz Gierak
Was ist bloß mit Gierak los? Bislang hat der Mittelmann in dieser Saison erst vier Tore erzielt und eine Wurfquote von unter 20 Prozent und jetzt erzielt er heute bereits nach gut zehn Minuten sein drittes Tor!
11.
12:43
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 4:6 durch Tim Remer
10.
12:42
Nils Torbrügge
Gelbe Karte für Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke)
10.
12:42
Benjamin Meschke
Tor für DHfK Leipzig, 4:5 durch Benjamin Meschke
Viel konzentriert sich auf Weber, der extrem offensiv verteidigt wird. So spielen es die Leipziger dann über den Kreis, wo Meschke sich geschickt mit dem Körper durchsetzt.
9.
12:40
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:5 durch Tim Remer
8.
12:40
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:4 durch Łukasz Gierak
8.
12:39
Philipp Weber
7-Meter verworfen von Philipp Weber (DHfK Leipzig)
Weber verzieht völlig und wirft sogar deutlich am Tor vorbei...
7.
12:39
Piotr Grabarczyk
Gelbe Karte für Piotr Grabarczyk (TuS N-Lübbecke)
7.
12:38
Nach dem Blitzstart mit 3:0 fühlten sich die Gastgeber vielleicht schon etwas zu sicher und prompt kommen die Gäste zurück und gleichen aus!
7.
12:38
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:3 durch Łukasz Gierak
6.
12:37
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:2 durch Pontus Zettermann
5.
12:37
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:1 durch Marko Bagarić
4.
12:36
Franz Semper
Tor für DHfK Leipzig, 3:0 durch Franz Semper
4.
12:35
Bastian Roscheck
Tor für DHfK Leipzig, 2:0 durch Bastian Roschek
3.
12:34
Lukas Binder
Tor für DHfK Leipzig, 1:0 durch Lukas Binder
1.
12:31
Spielbeginn
12:26
In wenigen Minuten geht es gleich los, wir wünschen viel Vergnügen mit Durchgang eins!
12:25
Der DHfK geht als klarer Favorit in das Spiel und dürfte im Normalfall den nächsten Sieg locker einfahren. Einzig die Statistik kann den Gästen ein wenig Hoffnung geben. Lediglich in der Saison 2015/16 standen sich die Teams bislang gegenüber. Dort reichte es für Lübbecke daheim zu einem Unentschieden und auswärts unterlag man nur denkbar knapp. Allerdings muss erwähnt werden, dass sich die Mannschaften seit dem in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Leipzig ist in die erweitere Bundesligaspitze vorgedrungen, während Lübbecke zunächst abstieg und jetzt erst wieder neu in LIga eins mit dabei ist.
12:22
Ganz anders sind die Vorzeichen bei den Gästen, die als Aufsteiger bislang alle sieben Spiele als Verlierer beendeten. Ein bisschen kann dies allerdings relativiert werden, da mit Kiel, Flensburg, Magdeburg, Hannover, Wetzlar und den Löwen bereits sehr viele Teams aus der Bundesligaspitze jeweiliger Gegner waren. Einzig beim Spiel in Minden war die Möglichkeiten auf Punkte realistisch, doch auch dort unterlag Lübbecke. In nächster Zeit müssen dann aber die Zähler gegen Mannschaften aus dem in etwa gleichen Bereich eingefahren werden, sonst rückt ein möglicher Klassenerhalt in weite Ferne.
12:14
Die Hausherren kommen mit einer bitteren Pleite vom Donnerstag gleich auf die Platte. Dort spielte man in einer vorgezogenen Partie gegen die Füchse aus Berlin und lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus, ehe Steffen Fäth nach dem Spielende noch einen Freiwurf direkt verwandeln konnte. Gegen die stets siegreichen Berliner wäre zumindest der eine Punkt natürlich Gold wert gewesen. So überwiegt die Enttäuschung, zumal die Leipziger extrem heimstark sind und bislang in dieser Saison schon gegen Flensburg und Hannover gewinnen konnte. Auswärts dagegen besteht noch Nachholbedarf!
12:07
Hallo und herzlich Willkommen, liebe Sport-Freunde, zu weiteren Partien des achten Spieltags der DKB Handball Bundesliga. Wir begrüßen Sie zum Duell zwischen dem DHfK Leipzig und dem TuS N-Lübbecke. Los geht's im Osten der Republik um 12:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
6
Siege SC DHfK Leipzig
4
Siege TuS N-Lübbecke
0
Unentschieden
2
Torverhältnis
151 : 135

Letzte Spiele

So., 27. Mär. 2022 16:05 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
16:05
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Do., 23. Dez. 2021 19:05 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:05
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
Beendet
Do., 10. Mai. 2018 19:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:00
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
Beendet
So., 08. Okt. 2017 12:30 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
12:30
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Sa., 19. Dez. 2015 19:00 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
19:00
26:24
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet

Höchste Siege

Do., 23. Dez. 2021 19:05 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:05
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
Beendet
Do., 10. Mai. 2018 19:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:00
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
Beendet
So., 27. Mär. 2022 16:05 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
16:05
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Sa., 19. Dez. 2015 19:00 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
19:00
26:24
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet