Do., 26. Apr. 2018 19:00 Uhr
30. Spieltag
Beendet
SC DHfK Leipzig
16:28
THW Kiel
DHfK Leipzig
8:14
THW Kiel
58.
20:27
Philipp Weber
7-Meter verworfen von Philipp Weber (DHfK Leipzig)
Kurz vor Ende verhagelt Andreas Wolff dann auch noch Webers perfekte Bilanz von der Linie und hält diesen Strafwurf mit den Händen!
57.
20:25
Lukas Nilsson
Tor für THW Kiel, 16:26 durch Lukas Nilsson
52.
20:18
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 13:23 durch Philipp Weber
Nach Niklas Landin hinterlässt mittlerweile übrigens auch Andreas Wolff einen guten Eindruck im Tor der Kieler, gegen diesen Strafwurf hat er allerdings das Nachsehen.
32.
19:55
Patrick Wiencek
Tor für THW Kiel, 9:15 durch Patrick Wiencek
Wiencek war am Kreis schon vor der Pause kaum zu halten und kommt auch nach dem Seitenwechsel schnell wieder gut rein.
28.
19:35
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 7:13 durch Philipp Weber
Immerhin auf Weber von der Linie können sich die Hausherren verlassen. Der Schütze trifft bereits seinen zweiten.
17.
19:21
Marko Vujin
Tor für THW Kiel, 4:8 durch Marko Vujin
Zumal der Gastgeber hinten, wie in dieser Szene, oft körperlich unterlegen ist und so Strafwürfe entstehen. Vujin ist erneut erfolgreich.
12.
19:15
Lukas Binder
Tor für DHfK Leipzig, 4:4 durch Lukas Binder
Blöde Szene für Niklas Landin, dem der Ball vom Pfosten an den Rücken und von dort ins Tor springt.
9.
19:12
Marko Vujin
Tor für THW Kiel, 2:4 durch Marko Vujin
Patrick Wiencek holt den Strafwurf heraus und Vujin gibt sich keine Blöße. Der THW hat weiterhin alles im Griff.
2.
19:02
Lukas Nilsson
Tor für THW Kiel, 0:1 durch Lukas Nilsson
Beim ersten Angriff der Kieler geht gegen die aggressive Deckung der Hausherren der Arm hoch, aber der Abschluss sitzt trotzdem.
60.
18:35
Fazit:
Der THW gibt sich in Leipzig überhaupt keine Blöße und schlägt den Gastgeber deutlich. Von Beginn an hatte der Rekordmeister alles im Griff und machte dann mit einem soliden Start in den zweiten Durchgang bereits alles klar. Im Verlauf verflachte die Partie dann zusehends, das wird den Gästen aber natürlich nicht unrecht sein. Denn schon am Sonntag muss man zum schweren Rückspiel nach Mazedonien reisen, und dort das Viertelfinal-Aus in der Champions-League verhindern. Hinten raus konnte Alfreð Gíslason heute einige Akteure schonen, so dass man kaum Kräfte gelassen haben dürfte. Wir wünschen Kiel natürlich aus deutscher Sicht am Wochenende viel Erfolg und verabschieden und damit von dieser Partie. Einen schönen Abend noch!
60.
18:28
Spielende
60.
18:28
Ole Rahmel
Tor für THW Kiel, 16:28 durch Ole Rahmel
59.
18:28
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 16:27 durch Nikola Bilyk
56.
18:24
Yves Kunkel
Tor für DHfK Leipzig, 16:25 durch Yves Kunkel
56.
18:23
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 15:25 durch Nikola Bilyk
56.
18:22
Hinten raus wird es noch einmal ein wenig zerfahren, aber das ist nun keine Team mehr vorzuwerfen, wo längst alles entschieden ist.
55.
18:22
Maximilian Janke
2 Minuten für Maximilian Janke (DHfK Leipzig)
55.
18:22
Lucas Krzikalla
Tor für DHfK Leipzig, 15:24 durch Lucas Krzikalla
55.
18:21
Emil Frend Öfors
2 Minuten für Emil Frend Öfors (THW Kiel)
54.
18:21
Christian Dissinger
Tor für THW Kiel, 14:24 durch Christian Dissinger
54.
18:21
Lukas Binder
Tor für DHfK Leipzig, 14:23 durch Lukas Binder
52.
18:19
Ole Rahmel
2 Minuten für Ole Rahmel (THW Kiel)
50.
18:18
Lukas Nilsson
Tor für THW Kiel, 12:23 durch Lukas Nilsson
47.
18:13
Langsam aber sicher verliert nun auch Kiel die Spannung und in der Schlussphase dürfte die Partie nur noch austrudeln.
47.
18:13
Alen Milošević
Tor für DHfK Leipzig, 12:22 durch Alen Milošević
46.
18:10
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 11:22 durch Niclas Ekberg
45.
18:10
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 11:21 durch Nikola Bilyk
44.
18:09
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 11:20 durch Philipp Weber
43.
18:09
Lukas Nilsson
Tor für THW Kiel, 10:20 durch Lukas Nilsson
42.
18:06
Tja machen wir jetzt schon einen Strich unter die Partie? Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben, aber ob Leipzig hier tatsächlich nochmal zurückkommt? Eher fraglich...
42.
18:06
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 10:19 durch Philipp Weber
40.
18:05
Ole Rahmel
Tor für THW Kiel, 9:19 durch Ole Rahmel
38.
18:01
Michael Biegler muss nun schon zu seiner dritten und letzten Auszeit greifen. Aber was bleibt dem Coach auch übrig? Seine Truppe ist mittlerweile mit neun hinten...
38.
18:01
Patrick Wiencek
Tor für THW Kiel, 9:18 durch Patrick Wiencek
36.
17:59
Bislang deutet wenig auf eine Aufholjagd hin. Ganz im Gegenteil kommt Kiel besser in den Durchgang und setzt sich weiter ab.
35.
17:59
Lukas Nilsson
Tor für THW Kiel, 9:17 durch Lukas Nilsson
33.
17:59
Ole Rahmel
Tor für THW Kiel, 9:16 durch Ole Rahmel
32.
17:54
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 9:14 durch Philipp Weber
31.
17:54
Es geht weiter und als erster Weckruf geht nun Jens Vortmann in den Kasten. Mal schauen ob er der Mannschaft einen Impuls mitgeben kann.
31.
17:54
Beginn 2. Halbzeit
30.
17:43
Halbzeitfazit:
In den ersten 30 Minuten kontrollierte der Rekordmeister von Beginn an das Geschehen und führt zur Pause so verdient wie deutlich mit sechs Toren. Leipzig weiß vorne und hinten wenig gegen den Favoriten auszurichten und wird sich nach dem Seitenwechsel mächtig strecken müssen, um das hier überhaupt noch einmal spannend zu gestalten. Bis gleich!
30.
17:41
Ende 1. Halbzeit
30.
17:37
Kurz vor der Pause nimmt der THW nochmal eine Auszeit, um den letzten Angriff zu planen.
28.
17:37
Lukas Binder
Tor für DHfK Leipzig, 8:14 durch Lukas Binder
28.
17:37
Ole Rahmel
Tor für THW Kiel, 7:14 durch Ole Rahmel
27.
17:34
Raul Santos
Tor für THW Kiel, 6:13 durch Raul Santos
26.
17:34
Tja und wenn das mit einem Comeback was werden soll für Leipzig, dann muss man natürlich die Überzahlen besser ausspielen. Hier schenkt man die zwei Minuten schön ab und das nächste Tor geht erneut an den THW.
26.
17:33
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 6:12 durch Nikola Bilyk
26.
17:33
Tobias Rivesjö
Gelbe Karte für Tobias Rivesjö (DHfK Leipzig)
24.
17:33
Ole Rahmel
2 Minuten für Ole Rahmel (THW Kiel)
24.
17:33
Patrick Wiencek
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
24.
17:28
Seit der zweiten Auszeit ist der Gastgeber besser in der Partie, rennt aber natürlich nun dem Rückstand hinterher.
23.
17:28
Patrick Wiencek
Tor für THW Kiel, 6:11 durch Patrick Wiencek
22.
17:27
Tobias Rivesjö
Tor für DHfK Leipzig, 6:10 durch Tobias Rivesjö
21.
17:27
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 5:10 durch Nikola Bilyk
21.
17:27
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 5:9 durch Philipp Weber
19.
17:25
So greift Michael Biegler schon zu seiner zweiten Auszeit.
18.
17:23
Ole Rahmel
Tor für THW Kiel, 4:9 durch Ole Rahmel
17.
17:21
Kiel setzt sich ab und da Landin aktuell den nächsten Wurf der Leipziger raus nimmt, drohen die Hausherren jetzt so langsam, den Anschluss zu verlieren.
16.
17:19
Domagoj Duvnjak
Tor für THW Kiel, 4:7 durch Domagoj Duvnjak
14.
17:18
Patrick Wiencek
Tor für THW Kiel, 4:6 durch Patrick Wiencek
13.
17:16
Marko Vujin
Tor für THW Kiel, 4:5 durch Marko Vujin
10.
17:14
Maximilian Janke
Tor für DHfK Leipzig, 3:4 durch Maximilian Janke
7.
17:09
Raul Santos
Tor für THW Kiel, 2:3 durch Raul Santos
6.
17:09
Philipp Weber
Tor für DHfK Leipzig, 2:2 durch Philipp Weber
6.
17:08
Die Leipziger wissen mit der ersten Überzahl wenig anzufangen und so nimmt der Gastgeber früh eine erste Auszeit. Noch läuft es nicht bei den Ostdeutschen.
6.
17:07
Ole Rahmel
Gelbe Karte für Ole Rahmel (THW Kiel)
6.
17:07
Domagoj Duvnjak
2 Minuten für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
3.
17:03
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 1:2 durch Nikola Bilyk
3.
17:03
Maximilian Janke
Tor für DHfK Leipzig, 1:1 durch Maximilian Janke
1.
17:02
Alen Milošević
Gelbe Karte für Alen Milošević (DHfK Leipzig)
1.
17:02
Die Partie läuft!
1.
17:02
Spielbeginn
16:40
Allerdings haben die Ostdeutschen den Vorteil, relativ unbekümmert und mit viel Freude ins Heimspiel gehen zu können. Laut Trainer seinen die "Muss-Spiele" größtenteils vorbei, und er erwarte daher wieder mehr Spielfreude. Wir sind gespannt, ob die Truppe tatsächlich lockerer auftreten wird oder ob Kiel seiner Favoritenrolle gerecht wird.
16:39
Leipzig kommt als derzeit achter zwar tabellarisch konkurrenzfähig daher, hat aber aktuell mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Michael Biegler äußerte sich daher im Vorfeld vorsichtig, was das Personal angeht. Fakt ist, dass Aivis Jurdžs und Tobias Rivesjö in jedem Fall ausfallen. Auch hinter dem Einsatz von Andreas Rojewski und Gregor Remke stehen Fragezeichen.
16:37
Der Rekordmeister braucht heute auswärts dringend Punkte im Kampf um die internationalen Platzierungen, um den Druck auf das spitzen-Quartett hochzuhalten. Derzeit hat der THW auf Rang fünf vier Punkte Rückstand und im Endspurt der Saison darf damit nicht mehr allzu viel schiefgehen. Die Wochen der Wahrheit haben also unlängst begonnen, allerdings ist offen, ob die Nordlichter im Sandwich der Viertelfinal-Partien gegen Vardar Skopje nicht den ein oder anderen Akteur schonen werden.
16:35
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 30. Spieltages mit der Partie DHfK Leipzig gegen den THW Kiel. Ab 19:00 geht es los!

Direkter Vergleich

Begegnungen
19
Siege SC DHfK Leipzig
3
Siege THW Kiel
16
Torverhältnis
495 : 591

Letzte Spiele

Sa., 14. Okt. 2023 16:00 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
16:00
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Beendet
So., 05. Mär. 2023 16:05 Uhr
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
16:05
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
Beendet
Mi., 07. Sep. 2022 19:05 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
19:05
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Beendet
Do., 05. Mai. 2022 19:05 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
19:05
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Beendet
So., 28. Nov. 2021 16:00 Uhr
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
16:00
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
Beendet

Höchste Siege

Mi., 24. Okt. 2012 19:30 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
19:30
27:43
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Beendet
Do., 26. Apr. 2018 19:00 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
19:00
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Beendet
Do., 05. Mai. 2022 19:05 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
19:05
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Beendet
Mi., 07. Sep. 2022 19:05 Uhr
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
19:05
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Beendet
Mi., 24. Mär. 2021 18:30 Uhr
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
18:30
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
Beendet