So., 02. Jan. 2022 11:15 Uhr
Gruppe C
Deutschland
Krawie./Zverev
0
3
4
Großbritannien
Evans/Murray
2
6
6
12:36
Fazit
Mit 2:0 besiegen Evans und Murray das deutsche Duo Krawietz und Zverev, wodurch das Duell zwischen Großbritannien und Deutschland mit 2:1 für das Vereinigte Königreich endet. Beide Teams wechselten nach je einem gewonnenen Einzel ihr Doppel aus, wobei dieser Wechsel in erster Linie den Briten zugutekam. Der heute wirklich blendend aufgelegte Evans ließ bei eigenen Aufschlägen wenig anbrennen, während Murray mit all seiner Routine immer wieder leichte Punkte für sein Team holte. Derweil unterliefen Weltmeister Zverev ein paar Return-Fehler zu viel, während insbesondere Krawietz keinen guten Tag hatte und immer von leichten Bällen völlig auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Insbesondere auch wegen der Präsenz bei den vielen "deciding points", die überwiegend an die Briten gingen, geht der Sieg von Evans und Murray unterm Strich aber völlig in Ordnung.
12:33
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 4:6
Zverev stemmt sich dagegen und zwingt Evans mit einem druckvollen Rückhand-Cross-Return zum Fehler. Bei diesem kurzen Aufbäumen bleibt es aber. Beim starken Aufschlag nach innen kann Krawietz nicht mehr kontrolliert returnieren. Mit einem Freipunkt holen die Briten sich auch den zweiten Satz und gewinnen das Duell zwischen Deutschland und Großbritannien zum Auftakt der Gruppe C damit mit 2:1.
12:32
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 4:5
Evans packt anschließend zwei zu starke Aufschläge aus, die in Freipunkte münden. Beim Stand von 40:0 hat Großbritannien jetzt drei Matchbälle.
12:31
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 4:5
Evans jagt den ersten Aufschlag ins Netz, was dem nicht wirklich in Bestform agierenden Krawietz eine Chance zum Angriff bietet. Der Coburger returniert den Rückhand-Cross allerdings fahrig ins Aus.
12:29
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 4:5
Zverev muss zwar über den zweiten Aufschlag kommen, den er beim Stand von 30:15 auf Nummer sicher spielt, aber nach dem nicht allzu fordernden Return von Evans bringt Krawietz den Volley-Smash nun zum 40:15 ins Ziel. Mit einem Ass macht Sascha nun einen Haken an das Aufschlagspiel und verkürzt auf 4:5. Jetzt kann Evans für seine Nation ausservieren.
12:27
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 3:5
Zverev stemmt sich voll dagegen, kann den Spielball mit einem starken Return abwehren und den nächsten "deciding point" erzwingen. Natürlich verlangen die Deutschen, dass auf Sascha serviert wird, der einen giftigen Cross-Return spielt. Murray kann gerade noch per Halb-Volley returnieren, woraufhin Krawietz völlig ohne Not den Ball im Netz versenkt. Das ist das 5:3 für Team Großbritannien, was jetzt klar nach Vorentscheidung riecht.
12:25
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 3:4
Ärgerlich. Erneut ist gegen den Aufschlag von Murray nach innen durchaus etwas zu holen, aber Krawietz lässt abermals das Timing vermissen, steht schlecht und jagt den Return dann fahrig ins Netz. Spielball Großbritannien.
12:25
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 3:4
Jamie Murray leistet sich einen weiteren Doppelfehler, nach dem es 30:30 steht. Team Deutschland muss jetzt noch einmal angreifen.
12:24
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 3:4
Zverev macht es deutlich besser und zwingt Evans am Netz mit einem scharfen Return direkt zum Fehler. Anschließend erzwingt auch Krawietz eine kurze Rallye, aber Evans kann gegen den Lob von Krawietz die entscheidenden Schritte machen und den Volley-Smash anschließend direkt durch die Mitte per Winner zum 30:15 ins Feld jagen. Stark!
12:23
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 3:4
Jamie Murray braucht den zweiten Aufschlag, aber Kevin Krawietz bringt den Return einfach zu unkontrolliert übers Netz, wodurch Dan Evans per Volley-Cross-Winner sofort punkten kann.
12:21
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 3:4
Aufschlag, Return, Volley-Winner. Mit genau dieser Kombination macht Deutschland drei Punkte in Folge und sichert sich damit das siebte Spiel im zweiten Satz. Krawietz und Zverev verkürzen auf 3:4, haben aber nur noch zwei Chancen auf das dringend benötigte Break. Bringt Murray nach kurzer Pause mit neuen Bällen sein Aufschlagspiel durch, könnte es das womöglich gewesen sein.
12:19
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 2:4
Krawietz serviert auf den Körper von Murray und holt seinem Team damit den Freipunkt. Nach kurzer Rallye packt Evans dann aber einen spektakulären Lob aus, den der Coburger nicht mehr erreichen kann. 15 beide.
12:18
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 2:4
Abermals braucht Evans den zweiten Aufschlag, den jetzt Krawietz mit doppelhändigem Rückhand-Longline-Winner kontert. Starker Punktgewinn. Anschließend vollstreckt dann aber Murray per Volley-Cross-Winner zur 4:2-Führung. Nicht ein einziges Mal in diesem Aufschlagspiel gab es eine Rallye mit mehr als zwei Ballwechseln.
12:17
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 2:3
Bitter! Evans muss über den zweiten Aufschlag kommen, den er nach innen zieht. Zverev macht den Schritt ins Feld und setzt zum Vorhand-Longline-Winner an, der abermals im Netz hängen bleibt. Es sind einfach die Nuancen, die dem Weltmeister in diesem Doppel fehlen. Zwei Spielbälle für die Briten.
12:16
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 2:3
Beim Aufschlag auf Krawietz kommt Evans zum Freipunkt. Zverev hingegen, der den Frust spätestens mit dem Schlägerwurf abgeschüttelt hat, landet anschließend immerhin den Return-Winner zum 15:15, ehe Evans für sein Team den nächsten Freipunkt holt.
12:14
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 2:3
Mit einem Zu-Null-Aufschlagspiel verkürzt das deutsche Duo auf 2:3 und sendet damit ein Lebenszeichen aus. Nach wie vor bleiben Krawietz und Zverev aber ein Break hinten und müssen sich jetzt gegen Evans verteidigen, der bislang bei eigenem Aufschlag deutlich weniger angeboten hat als Murray.
12:12
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 1:3
Alexander Zverev wirkt deutlich gefasster. Ein Aufschlag ist stärker als der nächste. Beim einzigen Return der Briten ist zudem Krawietz am Netz zur Stelle, um per Volley-Smash zu verwerten. Deutschland spaziert zum 40:0.
12:11
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 1:3
Murray serviert auf den Körper von Krawietz, der die Balance vermissen lässt und den Return nicht ins Feld bekommt. Anschließend überwindet der 35-jährige Routinier auch Zverev mit einem starken Service nach innen. Mit dem nächsten Freipunkt bestätigen die Briten somit ihr Break und ziehen mit 3:1 davon.
12:09
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 1:2
Deutschland muss jetzt eine Reaktion zeigen, aber die viele gewonnenen Punkte beflügeln das britische Duo aktuell. Dennoch returniert Sascha jetzt sehr fokussiert und kann mit zwei starken Crosses zwei Fehler erzwingen. 30 beide.
12:06
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 1:2
Das gibt es doch nicht! Was ist nur mit Zverev gerade los? Krawietz zwingt die Briten komplett in die Defensive und packt einen extrem schweren Smash aus, aber nach schwachem Return ins T-Feld jagt Zverev den Ball vogelwild ins Aus. Unfassbar! Diese heftigen Fehler zeigen dann auch beim ersten Breakball ihre Wirkung und bauen das britische Duo zusätzlich auf, das den Deutschen das Aufschlagspiel abnimmt. Abermals wird zwar Krawietz gebreakt. Dieses Spiel geht aber definitiv aufs Konto vom Weltmeister, der sich jetzt schnellstmöglich wieder berappeln muss.
12:04
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 1:1
Krawietz holt zunächst den Freipunkt, aber dann ist Murray mit all seiner Erfahrung mal wieder zur Stelle und zwingt den deutschen Doppel-Spezialisten mit einem bärenstarken Cross zum Fehler. Anschließend machen die Deutschen in einer längeren Rallye eigentlich alles richtig, aber dann setzt der am Netz stehende Zverev einen einfachen Slice ins Netz. 15:30 aus Sicht der Deutschen.
12:02
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 1:1
Dieses Mal fliegt der Schläger. Zverev ist sichtlich frustriert, als ihm ein Rückhand-Longline-Versuch erneut im Netz hängen bleibt. Der Weltmeister ist nach seinem starken Auftritt im Einzel vor allem bei seinen Returns kaum noch wiederzuerkennen. Beim anschließenden Ball ist der Aufschlag von Evans dann wieder zu gut. Die Briten gleichen auf 1:1 aus.
12:01
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 1:0
Das deutsche Duo holt zwar den ersten Punkt, aber dann ist der Aufschlag von Evans zu knackig. Zverev kann den ersten Ball nicht mehr im Feld unterbringen, ehe ein 200 km/h schneller Aufschlag durch die Mitte zum Ass wird. 30:15 für Team Großbritannien.
11:58
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 1:0
Nach drei Freipunkten zum 40:0 muss Alexander Zverev erstmals über den zweiten Aufschlag kommen, den Dan Evans mit einem Schritt nach vorne sofort aggressiv returniert. Die Briten sind direkt in der Aktivität und verkürzen auf 15:40. Mit einem Ass macht Sascha dann dennoch einen Haken unter dieses Aufschlagspiel. 1:0 für Deutschland.
11:56
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6, 0:0
Zverev eröffnet den zweiten Satz mit einem starken Aufschlag nach außen, der dem deutschen Duo den Freipunkt zum 15:0 einbringt.
11:54
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:6
Evans muss über den zweiten Aufschlag kommen, aber Krawietz, der etwas zu viel will, setzt den Rückschlag per Cross ins Netz. Damit geht der erste Satz an das Vereinige Königreich. Gleich geht es mit dem zweiten Satz weiter. Schlagen Zverev und Krawietz nun zurück, würde es anschließend übrigens keinen Entscheidungssatz, sondern einen Match-Tiebreak geben.
11:53
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:5
Krawietz ist gegen einen Slice-Aufschlag machtlos, aber Zverev kann Murray mit einem aggressiven Return anschließend zum Volley-Fehler zwingen. Zumindest den ersten Satzball haben die Deutschen damit abgewehrt. Nur noch 40:15.
11:52
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:5
Die Briten harmonieren bemerkenswert gut. Evans serviert auf die Vorhand von Sascha, der die Einladung zum Vorhand-Longline annimmt, damit aber direkt in den lauernden Murray läuft, der per Volley-Cross-Winner auf 30:0 stellt.
11:51
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 3:5
Beim Stand von 40:15 lassen die Deutschen gleich zwei Spielbälle liegen, wobei Zverev ein unerzwungener Volley-Fehler unterläuft. Die Briten wünschen beim "deciding point" anschließend, dass Krawietz auf Evans serviert. Nach kurzer Rallye spielt Evans dann einen Lob, bei dem sich Krawietz nach oben schraubt und per Rückhand-Smash den Entscheidungspunkt holt. Starker Ball des Doppel-Spezialisten. Deutschland verkürzt auf 3:5, braucht nun aber das Break.
11:49
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 2:5
Bei den ersten beiden Aufschlägen brennt nichts an, aber dann spielt Dan Evans groß auf. Der 31-Jährige ist pfeilschnell unterwegs und bringt in seiner Hälfte gleich fünf Returns immer wieder gefährlich zurück, ehe er durch die Mitte hindurch punktet und auf 15:30 verkürzt.
11:46
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 2:5
Die Deutschen holen sich zwar noch einen Punkt. Insgesamt bietet Murray bei diesem Aufschlagspiel aber kaum etwas an, weshalb es bei diesem einen Punkt bleibt. Großbritannien erhöht auf 5:2. Krawietz serviert somit gleich mit neuen Bällen gegen den Satzverlust.
11:45
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 2:4
Deutschland könnte nach schwachem zweiten Aufschlag von Murray mal angreifen, aber der etwas zu fahrige Zverev jagt einen Rückhand-Longline-Schlag, den er normalerweise im Schlaf verwerten würde, ins Netz. In letzter Sekunde hält er sich noch davon ab, seinen Schläger auf dem Boden vom Sydney Super Dome zu zertrümmern. 40:0 für die Briten.
11:44
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 2:4
Murray bringt den ersten Aufschlag ins Feld und Krawietz jagt den ersten Return ins Aus. Anschließend entbrennt eine längere Rallye mit vielen Volleys am Netz, ehe Evans Zverev mit einem starken Cross nach hinten schickt. Im Rückwärtsgang kann Sascha nicht mehr kontrolliert returnieren. 30:0 für das britische Duo.
11:42
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 2:4
Murray kann gegen einen harten Aufschlag zwar noch returnieren, aber der Ball ins Zentrum ist ein Geschenk für Krawietz, der per Volley-Winner den Punkt holt. Deutschland verkürzt auf 2:4, bleibt aber ein Break hinten.
11:42
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:4
Wieder kommen die Briten in die Rallye, aber Sascha knallt mit brachialer Gewalt einen nicht mehr zu verteidigenden Ball durch die Mitte, ehe er per Aufschlag zum Freipunkt kommt. Erstmals geht es damit bei deutschem Aufschlag in den "deciding point". Die Briten wünschen, dass Zverev auf Murray serviert.
11:41
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:4
So richtig läuft es bei Team Deutschland noch nicht. Immer wieder kommt zudem das Quäntchen Pech dazu, als Zverev einen Smash auf die Netzkante jagt, von wo aus der Ball unglücklich ins Aus getragen wird. Beim Stand von 15:30 schüttelt Murray überdies einen Vorhand-Cross-Winner aus dem Handgelenk. Das sind jetzt zwei weitere Breakbälle für die Briten.
11:40
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:4
Mit viel Übersicht returniert Murray nach kurzer Rallye in den rechten Winkel, was den Briten die Führung einbringt. Dann aber kann Zverev mit einem starken Aufschlag nach außen, der zum Freipunkt führt, ausgleichen. 15 beide.
11:38
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:4
Zverev kann den Spielball der Briten mit einem starken Cross nach außen abwehren, den Murray nicht mehr ins Feld bekommt. Abermals geht es beim Einstand in den sogenannten "deciding point", bei dem die returnierende Mannschaft entscheiden darf, auf welchen Spieler serviert werden muss. Den Aufschlag nach außen von Evans kann Zverev zwar gut returnieren, aber Murray steht dieses Mal goldrichtig und kann den Volley-Winner zum 4:1 ins Feld knallen. Team Großbritannien bestätigt damit das Break.
11:35
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:3
Wieder ist es Sascha, der einen zweiten Aufschlag von Evans attackiert. Giftig jagt er den Ball auf den Körper von Murray, der am Netz keinen kontrollierten Volley mehr zustande bringt. 30 beide.
11:34
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:3
Die Deutschen stemmen sich dagegen und wollen sich das direkte Re-Break holen. Zwar gelingt Zverev mit einem wundervollen Rückhand-Return auch der erste Punkt. Dann aber ist der Aufschlag von Evans einfach nicht zu verteidigen. Mit 30:15 übernehmen die Briten wieder die Führung.
11:32
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:3
Die Briten holen sich das Break! Kevin Krawietz macht seine Sache beim Aufschlag zwar nicht schlecht, aber Jamie Murray bekommt praktisch alle Angriffsbälle der Deutschen returniert und kreiert damit seinerseits starke Angriffe. Nur einen Aufschlag verwerten die Deutschen, die jetzt mit 1:3 ins Hintertreffen geraten. Das ist im Doppel immer auch eine kleine Vorentscheidung.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:2
Team Großbritannien wackelt, kann aber von 0:30 auf 40:30 stellen. Dann aber entwischt Evans ein komplizierter Volley ins Netz. Beim "deciding point" entscheiden die Deutschen, dass auf Zverev serviert werden muss, der erneut beim aggressiven Return einen Rahmentreffer hat. Um ein Haar fällt der Ball noch ins Feld, ist aber im Aus. Mit Biegen und Brechen stellen die Briten damit auf 2:1.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:1
Jamie Murray bekommt den ersten Aufschlag nicht ins Feld und spielt erneut einen richtig schwachen zweiten Aufschlag, den Alexander Zverev mit einem aggressiven Vorhand-Longline direkt attackieren möchte. Allerdings rutscht dem Weltmeister der Ball über die Schlägerkante. Glück für die Briten, die trotz wackliger Aufschläge auf 30:30 ausgleichen können.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:1
Es dauert bis zum fünften Aufschlag (einer davon Let), ehe Jamie Murray erstmals das Feld trifft. Den langsam ins Zentrum gespielten Ball können die Deutschen sofort attackieren. Als dann beide Briten ans Netz rücken, spielt Alexander Zverev einen sensationellen Lob zum 30:0.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:1
Von den vier Spielern in diesem Doppel ist Jamie Murray der potenziell schwächste Aufschläger. Tatsächlich wackelt der 35-jährige Routinier auch direkt. Nach einem Doppelfehler steht es 0:15 aus Sicht der Briten.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 1:1
Beim Stand von 30:30 steht das Spiel kurz auf der Kippe, aber erneut antizipiert Kevin Krawietz die Situation perfekt, erahnt einen Longline von Dan Evans und sichert seinem Team per Volley den Spielball. Bei diesem Punkt ist dann auch der Aufschlag von Sascha wieder da. Zu 30 gleichen die Deutschen auf 1:1 aus.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 0:1
Zverev muss über den zweiten Aufschlag gehen, aber in der Rallye ist Partner Krawietz am Netz hellwach und bringt den zweiten Volley per Winner im gegnerischen Feld unter. Dann kann Murray aber einen starken Vorhand-Cross-Winner gegen den nächsten zweiten Aufschlag des deutschen Superstars spielen, mit dem das britische Duo verkürzt.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 0:1
Alexander Zverev serviert jetzt für die Deutschen. Mit einem starken Aufschlag nach außen holt er direkt den Freipunkt zum 15:0. Dan Evans kann den Cross nicht mehr kontrollieren.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 0:1
Einen Aufschlag lassen die Briten sich abnehmen. Ansonsten ist gegen den ersten Aufschlag von Dan Evans kein Kraut gewachsen. Zu 15 sichert das britische Duo sich die 1:0-Führung.
11:30
Krawietz/Zverev - Evans/Murray: 0:0
Das Doppel läuft. Die Briten eröffnen das Entscheidungsspiel mit eigenem Aufschlag. Der im ersten Einzel des Tages so blendend aufgelegte Dan Evans serviert zuerst und knallt den Deutschen direkt ein Ass direkt auf die Mittellinie. 15:0.
11:29
Die Spieler sind da
Nach halbstündiger Pause sind die vier Protagonisten des alles entscheidenden Doppels zwischen Deutschland und Großbritannien im Sydney Super Dome angekommen. Das Warmspielen läuft bereits. In Kürze kann es somit losgehen.
11:29
Beide Teams wechseln ihre Spieler
Ehe das alles entscheidende Doppel starten kann, nehmen beide Teams einen Wechsel vor. Das ungeschlagene Davis-Cup-Doppel Krawietz / Pütz bricht damit auseinander. Stattdessen tritt Kevin Krawietz zusammen mit Alexander Zverev an. Bei Großbritannien rückt ebenfalls der Sieger des ersten Einzels ins Doppel. Dan Evans tritt an der Seite von Jamie Murray an.
11:29
Zverev macht den Sack zu
Alexander Zverev spaziert im zweiten Satz mit 6:1 gegen Cameron Norrie zum 2:0-Sieg, womit das Duell zwischen Deutschland und Großbritannien 1:1-Unentschieden steht. Somit gebührt es dem bevorstehenden Doppel, das in Kürze starten kann, das erste Match in der Gruppe C zu entscheiden.
11:29
Los geht es frühestens um 10:30 Uhr
Starten kann das Doppel natürlich erst, wenn das Einzel zwischen Alexander Zverev und Cameron Norrie beendet ist, das im ersten Satz über die volle Distanz geht. Im Tiebreak behält der Deutsche dann aber die Oberhand und holt sich die 1:0-Führung. Selbst, wenn es jetzt im zweiten Satz ganz schnell geht, kann das Doppel allerdings frühestens um 10:30 Uhr losgehen. Wir melden uns am Liveticker zurück, sobald sich ein Beginn abzeichnet.
11:29
Salisbury sticht heraus
Dennoch sticht der 29-jährige Londoner Joe Salisbury in diesem Duell deutlich heraus. Die Nummer drei der ATP-Weltrangliste im Doppel räumte gerade erst bei den US Open 2021 komplett ab. Im Herren-Doppel holte er sich mit Partner Rajeev Ram den Grand-Slam-Pokal, wobei er im Finale ausgerechnet seinen jetzigen Mitspieler Jamie Murray und dessen Partner Bruno Soares bezwingen konnte. Darüber hinaus gewann Joe Salisbury gemeinsam mit Desirae Krawczyk auch noch das Mixed-Doppel in Flushing Meadows, ehe sein starker Lauf erst bei den ATP Finals gestoppt wurde. Dort war zusammen mit Ram im Doppel-Finale gegen das französische Duo Herbert / Mahut Endstation (0:2).
11:29
Starker Davis-Cup-Auftritt des deutschen Duos
Überhaupt überzeugte das deutsche Duo Krawietz / Pütz beim Davis Cup 2021 auf der ganzen Linie. Der 29-jährige Coburger Kevin Krawietz und der 34-jährige Frankfurter Tim Pütz gewannen beim Turnier alle vier absolvierten Doppel und holten dabei unter anderem auch im Duell mit Serbien gegen Nikola Ćaćić und Novak Djokovic den wichtigen Punkt zum 2:1-Sieg, ehe ihnen beim Aus im Halbfinale gegen Russland beim 2:1 über Aslan Karatsev und Karen Khachanov zum Abschluss des Turniers noch der Ehrenpunkt für Deutschland glückte.
11:29
Erinnerungen an den Davis Cup
Im Duell zwischen Deutschland und Großbritannien werden Erinnerungen an den Davis Cup wach. Gerade erst am 30. November 2021 standen sich beide Nationen in Innsbruck im Viertelfinale des reformierten Wettbewerbs gegenüber. Auch dort entschied das Doppel beim Stand von 1:1 über den Einzug in die nächste Runde. Drei der vier heutigen Spieler standen sich damals schon gegenüber, als Kevin Krawietz und Tim Pütz ihre Kontrahenten Joe Salisbury und Neal Skupski in zwei nervenaufreibenden Tiebreaks mit 2:0 besiegen konnten. Für letztgenannten Spieler tritt heute der Schotte Jamie Murray an.
11:29
Das Doppel entscheidet vermutlich
Aktuell spielt die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev, im zweiten Einzel gegen Cameron Norrie. Gleicht der 24-Jährige erwartungsgemäß aus, entscheidet das Doppel zwischen Kevin Krawietz und Partner Tim Pütz gegen Jamie Murray und Joe Salisbury darüber, wer das erste Duell in der Gruppe C gewinnt.
11:28
Herzlich willkommen aus Sydney
Guten Tag und herzlich willkommen aus Sydney. Hier findet heute das Duell im ATP Cup 2022 zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich statt. In der Gruppe C führen die Briten aktuell nach einem glatten 2:0-Sieg von Dan Evans über Jan-Lennard Struff mit 1:0.

Direkter Vergleich

Begegnungen
1
Siege Krawietz, K. / Zverev, A.
0
Siege Evans, D. / Murray, J.
1
Satzverhältnis
0 : 2

Letzte Spiele

So., 02. Jan. 2022 11:15 Uhr
Krawietz, K. / Zverev, A.
Krawie./Zverev
Deutschland
11:15
0
3
4
2
6
6
Großbritannien
Evans/Murray
Evans, D. / Murray, J.