Do., 06. Jan. 2022 13:15 Uhr
Gruppe C
Deutschland
Krawietz/Pütz
2
6
6
Kanada
Diez/Schnur
0
3
4
14:48
Fazit:
Das deutsche Doppel sorgt für ein versöhnliches Ende des ATP Cups. Mit 6:3 und 6:4 schlagen Tim Pütz und Kevin Krawietz das kanadische Doppel Diez/Schnur und stellen somit immerhin auf 1:2. Für das Weiterkommen hatte es in der Gruppe C schon vor diesem Spiel nicht gereicht, doch das deutsche Doppel kann nun mit einem guten Gefühl aus diesem Turnier herausgehen.
14:46
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 6:4
Jawohl! Krawietz steht beim Return goldrichtig und volliert zum Matchgewinn!
14:45
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 5:4
Nach einem Volley-Fehler von Krawietz gibt es den Breakball für die Kanadier. Diesen jedoch kann Deutschland abwehren und so gibt es gleichsam den zweiten Breakball und auch den Matchball.
14:39
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 5:4
Nun aber das Break! Beide Deutschen returnieren gut und sind am Netz hellwach. Zudem leistet sich Kanada einige schwache Volleys. Nun servieren Krawietz und Pütz zum Matchgewinn.
14:37
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 4:4
Krawietz serviert nun für das deutsche Team und auch er macht seine Sache zum zweiten Mal in diesem Satz sehr gut. Mit einem Servicewinner stellt er auf 4:4.
14:34
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 3:4
Der zweite Durchgang geht langsam, aber sicher in die Crunchtime und das im Gleichschritt. Weiterhin gibt es in diesem Satz kein Break und so erhöht Kanada nun auf 4:3.
14:30
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 3:3
Zum ersten Mal wird es nun etwas knapper, denn das deutsche Doppel liegt bereits mit 0:30 hinten. Allerdings kann Tim Pütz mit starkem Service das Ruder nochmal herumreißen und so kann Deutschland doch auf 3:3 ausgleichen.
14:25
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 2:3
Es geht nun Schlag auf Schlag. Wieder geht das Spiel ganz sicher an die Aufschläger, die in diesem Falle wieder das kanadische Trikot tragen. Diez und Schnur erhöhen auf 3:2.
14:23
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 2:2
Und nun reiht sich auch der Letzte in die Reihe der guten Aufschläger in diesem zweiten Satz ein. Kevin Krawietz serviert ebenfalls gut und legt damit den Grundstein zum 2:2.
14:19
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 1:2
Die Aufschläge werden mittlerweile aber immer besser auch auf Seiten der Kanadier, die hier abermals ihren Aufschlag halten. Anders als im ersten Durchgang sehen wir klarere Aufschlagspiele.
14:15
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 1:1
Doch bei den Deutschen schlägt nun wieder Tim Pütz auf, der von den vier Spielern bei eigenem Service heute den besten Eindruck macht und das auch dieses Mal wieder unter Beweis stellen kann.
14:12
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3 0:1
Optimaler Start in den Satz dieses Mal von den Kanadiern, die hier gleich mal zu Null ihren Service sichern können.
14:08
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 6:3
Das deutsche Duo hat hier den ersten Satzball, Krawietz leistet sich aber einen Doppelfehler. Damit geht es hier über den Deciding-Point, der gleichsam Breakball für Kanada und Satzball für Deutschland ist. Krawietz macht seinen Doppelfehler mit einem Servicewinner wieder gut und macht den ersten Durchgang zu.
14:04
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 5:3
Noch ist er nicht zu, dieser erste Satz, allerdings haben Krawietz und Pütz nun zwei weitere Möglichkeiten und vor allem die erste bei eigenem Aufschlag, um diesen Durchgang einzutüten.
14:02
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 5:2
Deutschland serviert aktuell aber sehr gut. Vor allem bei den Aufschlagspielen von Tim Pütz passiert wenig in Sachen Break. Das deutsche Doppel stellt auf 5:2 und hat in diesem ersten Satz damit eine richtig gute Ausgangslage.
13:58
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 4:2
Nachdem man bereits 0:30 hinten lag, schaffen es die Deutschen wieder zum Deciding-Point. Da allerdings schlägt Schnur gut auf und sichert mit einem Servicewinner das 2:4 aus kanadischer Sicht.
13:53
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 4:1
Nun marschieren die Deutschen auch noch durch ihr Aufschlagspiel und nach 0:1-Rückstand lässt sich das Ganze mit einer 4:1-Führung mittlerweile sehr gut an.
13:52
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 3:1
Pütz returniert gut und am Netz hat Krawietz genau den richtigen Riecher. Er macht die Mitte zu und versenkt beim Deciding-Point die Kugel per Volley in die rechte Platzecke.
13:50
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 2:1
Das deutsche Team ist nun besser drin in der Partie. Pütz serviert und das richtig ordentlich. So geht hier das erste gewonnene Aufschlagspiel an die Deutschen, die damit auf 2:1 stellen können.
13:49
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 1:1
Allerdings kontern die Deutschen direkt! Mit gutem Returnspiel, vor allem von Kevin Krawietz, holen sich die DTB-Jungs das sofortige Re-Break.
13:49
Krawietz/Pütz - Diez/Schnur 0:1
Schlechter Start aus Sicht der Deutschen, die hier sofort im ersten Aufschlagspiel das Break kassieren. Auf der Gegenseite stehen, vor dem Hintergrund des sicheren Weiterkommens, Diez und Schnur, für Deutschland ist wie gewohnt das Duett Krawietz/Pütz auf der Platte.
13:49
Kanada steht im Halbfinale!
Felix Auger-Aliassime bringt die Kanadier ins Halbfinale! Mit 2:1 in Sätzen schlägt er Alexander Zverev und sorgt für die 2:0-Führung! Das abschließende Doppel ist dementsprechend nicht mehr von großer Bedeutung für das Ergebnis.
13:49
Spannendes 2. Einzel
Nachdem Felix Auger-Aliassime den ersten Satz gegen Alexander Zverev gewonnen hatte, haben sich die Kanadier vermutlich auch berechtigte Hoffnungen gemacht, allerdings holte der Deutsche nun Satz Nummer Zwei. Es geht also in den dritten Satz, was auch bedeutet, dass das Doppel sich weiter verzögert.
13:48
Kanada hofft auf das Halbfinale!
Auf der anderen Seite würde ein Sieg für Kanada die Nordamerikaner ins Halbfinale bringen. Kanada hatte nämlich den direkten Vergleich mit Großbritannien gewonnen.
13:48
Die Ausgangslage
Um was es in dem abschließenden Doppel gehen wird, ist allerdings noch nicht klar. Das Halbfinale ist wegen des verlorenen, direkten Vergleichs mit Großbritannien zwar nicht mehr möglich, es könnte aber noch um Platz Zwei gehen. Dazu müsste allerdings Alexander Zverev das aktuell stattfindende Einzel gewinnen, denn Struff hatte im ersten Match den Kürzeren gezogen. Aktuell liegt Zverev mit 0:1 in Sätzen hinten.
13:48
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zu den ATP Finals! In der Partie gegen Kanada steht für die DTB-Auswahl als Abschluss das Doppel auf dem Programm. Dies findet nach dem zweiten Einzel statt und dürfte nicht vor 12:15 Uhr losgehen!

Direkter Vergleich

Begegnungen
1
Siege Krawietz, K. / Pütz, T.
1
Siege Diez, S. / Schnur, B.
0
Satzverhältnis
2 : 0

Letzte Spiele

Do., 06. Jan. 2022 13:15 Uhr
Krawietz, K. / Pütz, T.
Krawietz/Pütz
Deutschland
13:15
2
6
6
0
3
4
Kanada
Diez/Schnur
Diez, S. / Schnur, B.