«Alle Spiele

Tennis
Roland Garros
Fr., 27. Mai. 2022 18:00 Uhr
3. Runde
Deutschland
A. Zverev
3
7
6
7
USA
B. Nakashima
0
6
3
6
21:09
Fazit
Alexander Zverev bezwingt seinen jungen Herausforderer aus den USA, Brandon Nakashima, glatt in drei Sätzen mit 7:6 (7:2), 6:3, 7:6 (7:5). Wie schon die zwei benötigten Tiebreaks vermuten lassen, war das zwischenzeitliches ein härteres Stück Arbeit als ein gewonnenes Match ohne Satzverlust vermuten ließe. Vor allem zu Beginn des Matches sowie am Ende wackelte der deutsche Olympiasieger, überstand beide Phasen aber und konnte den jeweiligen Satz über den Tiebreak, in dem er etwas kälter war als sein 20-jähriger Gegenspieler, für sich entscheiden. Die konstanteste Phase in einem unterm Strich von beiden Seiten zu fehleranfälligem Match verbuchte Sascha Zverev in Satz zwei, in dem Nakashima nachließ und wenig Chancen hatte. Im Achtelfinale bekommt die deutsche Nummer eins es nun überraschenderweise mit dem Spanier Bernabe Zapata Miralles zu tun, der sich als deutlicher Außenseiter gegen Nakashimas Landsmann John Isner durchsetzte. Im weiteren Turnierverlauf könnte es dann hart werden für Sascha: Im Viertelfinale könnte bereits Carlos Alcaraz warten, zudem sind Djokovic und Nadal in seiner Hälfte des Turnierbaums. Danke fürs Mitlesen und einen schönen restlichen Freitagabend!
21:08
Jeux, Set et Match
Nakashima ist nun natürlich unter Druck und muss diesen Ballwechsel bei eigenem Service erstmal gewinnen! Er ist in der Defensive, als Zverev eine gute Vorhand cross spielt und kann sich nicht richtig daraus befreien, schließlich macht Sascha mit einem longline-Rückhandwinner entgegen der Laufrichtung nach 2:48 h Spielzeit alles klar! Er schreit seine Freude heraus - Achtelfinale!
21:06
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 6:6 (6:5)
Zverev spielt einen guten Winkel mit einer Vorhand, Nakashima den Verteidigungsschlag hoch ins Aus. Wer macht diesen wictigen Punkt beim Stand von 5:5? Zverev, denn Nakashima verzieht eine longline-Vorhand! Matchball für die deutsche Nummer eins!
21:04
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 6:6 (4:5)
Wieder pfeffert Nakashima einen Vorhandschlag ins Netz, es ist wieder ausgeglichen. Zverevs leichter Rückhandfehler bringt seinem amerikanischen Gegenspieler das 5:4 ein.
21:03
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 6:6 (3:4)
Doch Nakashima liest einen Angriff von Zverev gut, kann beinahe einen Rückhand-Passierball longline schlagen. Zverev erläuft diesen aber noch, hat bei dem Volleywinner des US-Youngsters aber keine Chance. Lässt Zverev den Kalifornier davonziehen? Nein, mit einem Servicewinner bleibt er dem 20-Jährigen im Rücken.
21:02
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 6:6 (2:3)
Zverev kämpft und hält sich lange im Spiel, als Nakashima schon mehrmals die Chance zu einem Gewinnschlag hat. Schließlich kann sich Zverev aber nicht mehr wehren und platziert eine Rückhand zu weit. Nakashima macht einen Netzfehler kurz darauf und Zverev kann mit zwei guten Aufschlag-Rallyes nun wieder die Führung erzielen.
21:00
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 6:6 (1:2)
Doch der Deutsche setzt einen flachen Inside-In-Schlag kurz hinterm Netz neben das Feld. Da auch die folgende Rückhand daneben geht, gibt es das Mini-Break für Nakashima - Zverev ärgert sich zurecht.
20:59
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 6:6 (1:0)
Für den French-Open-Halbfinalisten des vergangenen Jahres wäre es natürlich auch hilfreich, nur drei Sätze spielen zu müssen, um für den weiteren Turnierverlauf Kräfte zu sparen. Der Tiebreak beginnt - aus deutscher Sicht - gut, mit einem Doppelfehler Nakashima zur Führung Zverevs.
20:57
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 6:6
Servicewinner, 30:15. Das wiederholt Sascha zum 40:15 nochmal. Und verwandelt den Spielball dann trocken mit einem Ass nach innen. Wie schon in Satz eins geht's in den Tiebreak!
20:56
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 5:6
Der Druck lastet nun natürlich auf den Schultern der deutschen Nummer eins, der zügig das 15:0 erzielen kann. Nakashima returniert daraufhin aber stark, Zverev war nicht auf so einen offensiven Schlag gefasst und jagt den Filzball ins Netz. 15 beide.
20:54
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 5:6
Der folgende Vorhandreturn von Sascha Zverev gerät zu weit, 40:30 für Nakashima. Und wie schon ein paar Mal heute bleibt Zverev minimal an der Netzkante hängen, der Vorhandschlag inside in wäre sonst gut gekommen. So muss der Olympiasieger nun gegen den Satzverlust servieren und sich in den potenziell entscheidenden Tiebreak retten.
20:53
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 5:5
Zverev lässt den US-Youngster mit einer fehlerhaften Rückhand longline heranrücken, den Ausgleich macht der Außenseiter dann mit einem Servicewinner.
20:52
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 5:5
Bei 0:15-Rückstand und im eigenen Aufschlagspiel unterläuft Nakashima ein Doppelfehler. Anfeuerungsapplaus vom Publikum, das gerne eine Verlängerung in Satz vier (mindestens) hätte.
20:51
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 5:5
Verwandelt! Beziehungsweise profitiert der 25-Jährige aus Hamburg erneut von einem Fehler, denn Nakashima schickt eine Rückhand ins Netz.
20:50
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 4:5
Mit einem Ass nach außen erwischt Zverev seinen Gegenspieler auf dem falschen Fuß, Spielball!
20:50
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 4:5
Wow - ein klasse Vorhand-Slice! Den nicht allzu oft geforderten Schlag bringt Nakashima klasse hinter das Netz, sodass Zverev das nicht erwidern kann. 30 beide.
20:48
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 4:5
Zverevs Beinarbeit nach dem Service ist nicht gut, Nakashima spielt die Vorhand inside in entgegen der Laufrichtung zum 15:0. Zverev gleicht per Servicewinner aus.
20:47
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 4:5
Weil Zverev zu vorsichtig agiert, kann die deutsche Nummer eins den nächsten Ballwechsel nicht dominieren, schließlich ist eine Rückhand wenige Zentimeter zu weit. 5:4 nach Spielen für den 20-Jährigen aus San Diego!
20:46
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 4:4
Noch ist das Aufschlagspiel für Nakashima nicht gegessen: 40:0 hat er bereits geführt, dann aber zwei unforced errors bei zu weiten Grundlinienschlägen produziert.
20:45
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 4:4
Diese Rally nötigt dem Publikum einen etwas lauteren Applaus ab: Gleich nach einem Inside-In-Winner packt Nakashima einen Überkopf-Rückhandschlag im Rückwärtsgang aus und kann den Ballwechsel schließlich gewinnen, weil Zverevs longline-Vorhand in eine der wenigen variantenreichen Rallyes auf wirklichem Top-Niveau neben dem Feld landet.
20:43
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 4:4
Ass im zweiten Aufschlag - stark! Gute Reaktion beim ersten Aufschlagspiel nach dem Break: Zu 15 gewinnt Zverev es in kurzer Zeit.
20:42
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:4
Mit einem Ass zieht Zverev auf 30:0 davon, zieht danach eine Rückhand zu lang. Das nächste Ass donnert er nach innen, 40:15.
20:41
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:4
Es gibt wieder eine Laola-Welle, das Publikum am Court Suzanne Lenglen ist mittlerweile sehr aktiv geworden. Da die Spieler derzeit deutlich fokussierter und im Tunnel sind als noch zu Beginn des Satzes, zeigen sie nun weniger Reaktionen.
20:40
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:4
Der Ballwechsel beim Spielball wird unterbrochen, denn eine Taube fliegt und kreuzt gefährlich nah am mehr als 100 km/h fliegenden gelben Filzball vorbei. Als das Tier außer Reichweite ist, spielen die beiden Protagonisten weiter und Nakashima macht das 4:3 dingfest.
20:38
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:3
Nakashima zeigt, dass er das auch drauf hat - Inside-Out-Winner! Der US-Amerikaner ist hier eindeutig wiedererstarkt.
20:37
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:3
Das war das erste Break für Brandon Nakashima im laufenden Match, was jetzt natürlich nochmal Kräfte auslösen könnte. Doch Zverev wehrt sich dagegen natürlich und beantwortet das 15:0 von Nakashima mit einem super Winkel beim Vorhandwinner cross. 15 beide.
20:36
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:3
Dennoch muss er nun den Spielball zum Re-Break abwehren! Und das gelingt ihm nicht: Longline wuchtet Zverev eine Vorhand das Feld herunter, weit hinter der Grundlinie landet der gelbe Filzball jedoch. Alles wieder offen im dritten Satz!
20:35
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:2
Cool stellt Zverev wieder gleich und packt dafür zwei Winner, unter anderem mit einer stark umlaufenen Vorhand inside in, aus. 30 beide.
20:34
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:2
Oder gibt es das sofortige Re-Break? Den 0:15-Rückstand muss Zverev aufgrund eines starken Schlags des Gegenspielers hinnehmen, der nächste Punktverlust geht aber auf seine Kappe: Ein Stoppball ist zu kurz und landet so im Netz. 0:30.
20:32
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 3:2
Und diese dieses Mal eiskalt ausnutzt! Ein Returnwinner mit der Rückhand ist genial gespielt, war das die Vorentscheidung in diesem Match?
20:31
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 2:2
In dem zieht er davon, lässt den Breakball aber ungenutzt. Zu lang ist seine Vorhand gewesen. Das gleiche lässt sich Sekunden später über den Schlag von Nakashima sagen, wodurch der Hamburger wieder die Chance zum breaken hat.
20:30
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 2:2
Einen möglichen longline-Passierschlag lässt Zverev im Netz liegen, er hätte noch mehr Effet in seinen Vorhand-Topspin bringen müssen. Das passiert ihm kurz vorm Netz kein weiteres Mal, der cross-Vorhandwinner bei 30:40-Rückstand bringt den besten deutschen Tennisspieler in den Einstand!
20:28
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 2:2
Nicht nur die knapper werdenden Spiele werden aktuell länger, auch die Ballwechsel werden seltener per Aufschlag entschieden. Es geht immer mal wieder in zumindest etwas längere Rallyes, was vor allem daran liegt, dass Nakashima zurück in dieses Duell gefunden hat.
20:26
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 2:2
Lang legt sich Zverev Nakashima bei 0:15-Rückstand zurecht, bis er inside in mit einem eigentlich guten Schlag an der Netzkante hängen bleibt.
20:25
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 2:2
Über einen starken Service nach innen schafft sich der Hamburger eine gute Grundlage und jagt dann einen Rückhandwinner longline auf den Sand. Nutzt er den Spielball jetzt mal aus? Ja, Ass zum 2:2!
20:24
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:2
Zu Beginn der folgenden Rally ist Zverev in der Defensive, der Deutsche überlässt das Feld aktuell mehr seinem Gegenspieler das Feld. Der spielt die Rückhand zwar zu lang, Zverev beim nächsten Spielball dafür aber seine Vorhand. Erneut Einstand.
20:22
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:2
...den Spielball allerdings liegen lässt. Cross fliegt seine Vorhand neben das Feld. Wieder Einstand.
20:21
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:2
Zverev lässt es noch in den Einstand kommen! Bei einer knappen Entscheidung wird ein Grundlinienschlag ins Aus gegeben, zudem macht Zverev einen Rückhandfehler. Plötzlich muss er also doch noch über den Einstand gehen, in dem er allerdings zuerst den Vorteil zieht...
20:20
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:2
Beinahe ein Winner per Tweener-Lob! Das Duell am Netz entscheidet Nakashima für sich, schickt Zverev per Lob an die Grundlinie, dort probiert sich der Weltranglistendritte mit dem hohen Tweener über Nakashima hinweg - es fehlt nicht viel zur Grundlinie!
20:19
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:2
Beinahe ein Returnwinner: Nakashim verpasst die Grundlinie mit seinem offensiv gestalteten Return knapp.
20:18
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:2
Zverev serviert abermals perfekt nach innen, die Aufschläge sind weitestgehend gut heute bei der deutschen Nummer eins.
20:16
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:2
Da Zverev eine Vorhand ins Netz zimmert, hat der US-Amerikaner nun eine 2:1-Führung inne. Er hat sich dem Niveau des Favoriten wieder etwas mehr angenähert.
20:15
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:1
Zverev ist spät dran und verzieht die Vorhand. Die 30:15-Führung baut Nakashima aus, indem er einen guten Aufschlag bringt und vor allem den Schlag danach druckvoll gestaltet.
20:14
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:1
Immer häufiger gerät Nakashima bei Grundlinienschlägen ein wenig in Rücklage und verzieht sie so. 0:15, doch Zverev begleicht die Führung mit einer zu lang geschossenen Rückhand.
20:13
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 1:1
Beim Stand von 40:15 dann mal wieder ein Doppelfehler, von denen es schon länger keinen mehr gab. Mit einer folgenden stark gestalteten Rally erzielt der Deutsche den 1:1-Ausgleich nach Spielen.
20:11
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:1
Die Stimmung ist in den letzten Minuten aber nicht in unfairem Maße zu Nakashima herübergeschlagen, auch der Rückhandwinner cross von Zverev zur 15:0-Führung wird bejubelt. Es folgt ein Ass zum 30:0.
20:10
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:1
Das Publikum ist jetzt voll da! Eine Laola-Welle gleitet durch Stadion, auch die Spieler müssen lachen und freuen sich angesichts der Stimmung.
20:09
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:1
Das Spiel ist wieder im Einstand, weil Zverev eine Vorhand komplett verzogen hat. Hämischer Jubel vom Publikum. Nakashima gewinnt den folgenden Ballwechsel und geht nach Spielen mit 1:0 in Führung.
20:08
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:0
Das Publikum ist recht feindselig, bestraft angefochtene Calls und kurze Diskussionen gleich mit vielen Pfiffen und Buh-Rufen. Dieses Mal zieht sich die Diskussion aber auch ein wenig: Erst fühlt sich Zverev benachteiligt, beanstandet den einen Schlag im Spielball. Da die Schiedsrichterin Zverev Recht gibt, beschwert sich Nakashima, der meint, die Schiedsrichterin hätte einen anderen Abdruck als den entscheidenden bewertet.
20:04
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:0
Der jagt eine Rückhand aber hinter die Grundlinie, wieder Einstand. Stark serviert die Nummer 75 der Welt nach außen und kann nach dem kurz gespielten Return von Zverev die Vorhand gewinnbringend setzen.
20:03
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:0
Den Breakball verwandelt Zverev nicht, returniert fehlerhaft, was ihm Sekunden später ein weiteres Mal widerfährt. Vorteil für den Nordamerikaner.
20:02
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:0
Es geht trotz einer weiteren Meinungsverschiedenheit zwischen Zverev und der Schiedsrichterin angesichts eines knappen Aufschlags Nakashimas in den Einstand. Und in dem macht Zverev den ersten Punkt, schlägt einen enorm guten Inside-In-Winner!
20:01
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:0
Zverev ist weit hinter der Grundlinie in die Defensive gedrängt worden, kann von dort aus aber einen klasse Vorhandwinner longline spielen. 40:30.
20:00
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3, 0:0
Nakashima knallt gefühlt den ersten eigenen Smashwinner des Matches die Linie herunter und spielt sich schnell zur 40:15-Führung.
19:58
Satzfazit
Alles läuft in Zverevs Richtung - und doch scheint die deutsche Nummer eins nicht wirklich zufrieden mit dem eigenen Auftritt. Das ist verständlich, denn trotz Satzgewinn und der Möglichkeit, im nächsten Durchgang den Achtelfinaleinzug perfekt zu machen, lässt Sascha hier einige Gelegenheiten aus, hätte sich in den Returnspielen schon öfter als nur einmal ein Break holen können, da sein Gegenspieler aus den USA nicht selten eine Angriffsfläche bietet. Verdient ist die 2:0-Satzführung unterm Strich dennoch klar, denn Nakashima hat vor allem in Satz zwei nicht mehr so frisch gewirkt und ist in den Ballwechseln dem gelben Filzball nur hinterhergelaufen, während Zverev diese bestimmt hat - nur dank zu vieler Fehler eben dennoch zu selten für sich entschieden.
19:54
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 6:3
Und macht mit einem nach innen platzierten Servicewinner den Sack zu!
19:54
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 5:3
Der 15:15-Ausgleich erfolgt durch den 23. unforced error des Deutschen. Mit einem Smashwinner nach starkem Service und einem stark platzierten Rückhandwinner lässt Zverev dann doch wenig Zweifel am Satzgewinn.
19:52
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 5:3
Und so wie Zverev in Satz Nummer zwei bislang die Aufschlagspiele gestalten konnte, sollte das doch kein Problem sein, oder? Mit einem Vorhandwinner entgegen der Laufrichtung Nakashimas geht er mit 15:0 in Front.
19:51
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 5:3
Nakashima befreit sich nochmal: Servicewinner zum 40:30, Ass zum Spielgewinn! Dennoch: Zverev serviert jetzt zum Satzgewinn.
19:51
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 5:2
Dass es „nur” ein Break in diesem zweiten Satz gab, sollte Zverev eigentlich zu denken geben, denn Nakashima zeigt sich bei eigenem Service weiterhin angreifbar. Zverev dominiert das Gros der Ballwechsel zwar, streut jedoch immer wieder unnötige Fehler ein. 30 beide.
19:49
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 5:2
Stark antizipiert! Weit in der Defensive befindlich erläuft Zverev die von Nakashima verteilten Schläge allesamt und kann mit einer super Vorhand dann sogar den Konterschlag landen, den Nakashima am netz nicht mehr über dieses bringen kann. 0:30 aus Sicht des US-Boys.
19:48
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 5:2
Die Aufschlagspiele im zweiten Satz sind für Sascha bislang weitestgehend kein Problem: Entweder schlägt er stark auf und haut ein Ass bzw. einen Servicewinner, ab und zu kann er sich bei Nakashima bedanken, der unforced errors produziert, selten dominiert er die Rallyes selber. Auch deswegen scheint er trotz 5:2-Führung im zweiten Durchgang noch nicht wirklich zufrieden.
19:46
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 4:2
Der deutsche Hüne zieht in der Ass-Statistik davon und schlägt den neunten und zehnten perfekten Aufschlag - unterbrochen von einem Punktverlust.
19:45
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 4:2
In diesem macht Nakashima dann doch kurzen Prozess, profitiert dabei von Fehlern des Deutschen. Zwei von zahlreichen und eindeutig zu vielen vermeidbaren Fehlern macht Zverev.
19:44
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 4:1
Zverev stellt auf 40:30, wird der 20-jährige Gegenüber nochmal nervös? Ja, er überlässt bei eigenem Service wieder dem Favoriten das Feld, der das ausnutzt und einen longline-Rückhandwinner schlägt - Einstand.
19:42
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 4:1
Beim Stand von 30:15 geht Nakashima nach Aufschlag vor und erreicht am Netz einen anspruchsvoll flach geschlagene Schlag von Zverev noch klasse mit der Rückhand - und wischt den Volley kurz hinter das Netz zum Winner. 40:15.
19:41
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 4:1
Für den US-amerikanischen Herausforderer ist es nun natürlich wichtig, den Aufschlag zu halten und auf 4:2 zu verkürzen - auch für die Moral.
19:39
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 4:1
Der starke Aufschlag des Olympiasieger ist in den Endzügen dieses vierten Spiels entscheidend: Auf zwei Servicewinner folgt beim Spielball auch noch das Ass nach innen.
19:38
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 3:1
Zverev rettet sich in den Einstand, wo er sich kurz darauf aber erneut dem Breakball gegenüber sieht. Mit einem Servicewinner wehrt die Nummer drei der Welt cool ab und holt sich mit dem gleichen Schlag anschließend den Spielball.
19:37
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 3:1
30 beide also, wer macht den wichtigen Punkt zum 40:30? Nakashima, der kurz returniert und selber kurz gefordert den am Netz stehenden Deutschen per cross-Passierschlag klasse überwinden kann.
19:36
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 3:1
Da hat die deutsche Nummer eins natürlich was dagegen und zwingt Nakashima mit offensiven Schlägen zweimal zu Rückhandfehlern - einmal per wuchtigem Grundlinienschlag, einmal per Servicewinner.
19:36
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 3:1
Nakashima kann wieder Kräfte zurückgewinnen und holt sich nach dem Punktgewinn zum 15:0 dank eines cross-Passierballs auch das 30:0. Direkt das Re-Break?
19:35
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 3:1
Ja! Wieder gestaltet Zverev die Rally gegen den nun müder wirkenden Kalifornier. Longline setzt er den entscheidenden Winner, 3:1!
19:34
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 2:1
Darüber kann sich in dem folgenden Ballwechsel auch der 20-Jährige beschweren, der aktuell dem Geschehen eher hinterherläuft. Verwandelt Zverev nun den Breakball?
19:33
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 2:1
...wieder lässt der Hamburger den liegen. Eine wuchtige Vorhand soll in der wieder dominant gestaltenen Rally den Schlag zum Break bringen, doch ist die Netzkante wenige Zentimeter zu hoch dafür.
19:32
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 2:1
Doch Sascha ballert eine Rückhand longline weit am anvisierten Feld vorbei. Es geht in den Einstand, in dem Nakashim den ersten Punkt durch einen zu lang geratenen Slice gewinnt. Wieder Breakball für Zverev...
19:31
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 2:1
Und auch auf dem Court Suzanne Lenglen wird es wieder spannend: Zverev führt mit 40:30 in diesem Returnspiel und damit die erst zweite Breakchance im gesamten Match.
19:30
Achtelfinalgegner ermittelt
Unterdessen hat es auf dem siebten Court eine aus Zverevs und Nakashimas Sicht spannende Entscheidung gegeben: Im Drittrundenmatch konnte der Spanier Bernabe Zapata Miralles, jenseits der Top 100 in der Weltrangliste platziert, überraschen und hat Nakashimas Landsmann John Isner aus dem Turnier geworfen. Damit steht fest, dass Zapata Miralles im Achtelfinale der Gegner des hier siegreichen Spielers sein wird.
19:27
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 2:1
Diesen kann der aktuell beste deutsche Tennisspieler aber kurz halten: Mit einem Ass bringt er sich in Vorteilsposition, die er dank eines Vorhandwinners longline ausnutzt. 2:1 nach Spielen.
19:26
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 1:1
Zum dritten Mal innerhalb von wenigen Minuten fechtet Sascha einen Call der Linienrichter an, zum zweiten Mal hat er Recht. Ein nach innen geschlagenes Ass berührte knapp die Linie. Dennoch muss der Favorit in den Einstand.
19:24
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 1:1
Erst wirkt es so, als ob Zverev hier erneut ein schnelles Aufschlagspiel durchbringt, doch dann lässt er durch Fehler den 30:30-Ausgleich zu.
19:23
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 1:1
Zverev macht sich keine Sympathien im Publikum. Ein Ass hat Nakashima das 15:0 besorgt. Danach beanstandet Zverev gleich zweimal, dass ein Gewinnschlag seines Kontrahenten im Aus war - einmal zu Recht, einmal zu Unrecht. Weil der Hamburger nicht glauben will, dass das Ass vom US-Youngster die Linie gekratzt hat, fängt er eine Diskussion mit der Schiedsrichterin an und erntet dafür Pfiffe. Das Returnspiel verliert Zverev deutlich zu 15.
19:20
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2), 1:0
Unter anderem ein Ass und ein Winner bringen dem Deutschen ein schnelles Aufschlagspiel, das er zu 15 gewinnt. Nur ein Doppelfehler hat ihm das fehlerlose Spiel verweigert.
19:19
Satzfazit
Sascha Zverev gewinnt einen knappen ersten Satz nach 58 Minuten erst im Tiebreak und setzt den Underdog aus den USA damit früh unter Druck. Der 25-Jährige aus Hamburg hat gar nicht gut in dieses Match hineingefunden, musste gleich zu Beginn ein langes Aufschlagspiel absolvieren, was er schlussendlich doch über die Ziellinie brachte. Weil im Anschluss Beide unterm Strich zu fehleranfällig waren und viele Ballwechsel über den Aufschlag entschieden wurden, gab es im weiteren Verlauf dieses Satzes kein einziges Break. Im Tiebreak zeigte sich Zverev dann angesichts seiner Erfahrung cooler als der 20-jährige Herausforderer und hat somit eine Satzführung im Rücken.
19:15
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 7:6 (7:2)
Ja, Nakashima bleibt mit einem zu kurzen Schlag im Netz hängen, womit Zverev den ersten Satz für sich entscheiden kann.
19:14
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 6:6 (6:2)
Nakashima spielt bei eigenem Aufschlag dann auch eine Vorhand zu hektisch, diagonal landet sie neben dem Feld. Vier Satzbälle für die deutsche Nummer eins - das müsst es doch jetzt gewesen sein, oder?
19:13
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 6:6 (5:2)
Hält Zverev jetzt seinen beiden Aufschläge, hat er einen deutlichen Vorteil in diesem Tiebreak. Und das gelingt ihm tatsächlich: Erst ein Servicewinner, dann ein unforced error des US-Spielers.
19:12
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 6:6 (3:2)
Nakashima scheint im Grundlinienduell zu schlagen, doch häufig macht Zverev bei potenziellen Gewinnschlägen Fehler. Endlich zieht er mal durch, schlägt einen starken cross-Schlag und holt sich abermals das Mini-Break.
19:10
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 6:6 (2:1)
Diesen Mini-Vorsprung gleicht Nakashima durch den Punktgewinn mit einem klasse Rückhand-Passierschlag sofort wieder aus, Zverev holt sich den Punkt dafür beim zweiten Service. 2:1.
19:09
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 6:6 (1:0)
Nakashima serviert im Tiebreak zuerst, doch Sascha holt sich den Punkt: Er dominiert den Ballwechsel von Beginn an, pfeffert seinem Gegenspieler schließlich einen Vorhandwinner um die Ohren.
19:08
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 6:6
Es geht in den Tiebreak. Und Zverev setzt nochmal ein Zeichen, gewinnt erstmals in diesem Match ein Aufschlagspiel zu null. Mit einem Vorhandwinner cross besiegelt er das 6:6.
19:07
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 5:6
Die Probleme, die Zverev im ersten Aufschlagspiel hatte, haben sich keineswegs verfestigt. Seitdem hat er es bei eigenem Service nicht mehr in den Einstand kommen lassen und zieht auch hier mit einem Servicewinner sowie einer gut platzierten cross-Vorhand zügig auf 30:0 davon.
19:05
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 5:6
Das 40:30 lässt Nakashima wieder zu, weil Zverev einen Stopp - ein vom US-Youngster noch ausbaufähig angewandtes Mittel - erläuft und anschließend am Netz den Rückhandvolleywinner kurz spielt. Den anschließenden Punkt gewinnt der Außenseiter, womit er den Druck zum Deutschen herüberschiebt.
19:04
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 5:5
Es scheint so, als ob Nakashima sich hier souveräner als gedacht zum 6:5 spielen würde. Erst pfeffert er ein Ass nach außen, dann gewinnt er eine sehr dominante Rally, in der Zverev irgendwann eine Vorhand neben die Seitenlinie spielt.
19:02
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 5:5
Gibt es das entscheidende Break kurz vor Satzende? Ein wenig liegt es in der Luft. Nakashimas cross-Vorhand landet seitlich wieder neben dem Feld, der Ausgleich erfolgt sogleich dank eines unforced errors vom Deutschen.
19:01
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 5:5
Der Kick-Aufschlag im zweiten gelingt Sascha bislang ganz gut. Servicewinner zum 40:15, ein Ass nach innen sorgt für ein schnelles Aufschlagspiel zum 5:5.
19:00
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:5
Lange Rallyes gibt es auf dem Court Suzanne Lenglen bis dato selten. Doppelfehler zum 15:15, erneut fehlerhafter Return von Nakashima zum 30:15.
18:59
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:5
Es scheint so, dass Zverev dem Break aktuell näher ist als Nakashima - das war zu Beginn des Satzes andersrum der Fall. Servicewinner zum 15:0.
18:58
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:5
Nakashima ballt die Faust, denn Zverev hat eine cross-Rückhand seitlich neben das Feld gespielt. In diesem Returnspiel ist mehr drin gewesen, das haben beide Akteure gespürt! In den entscheidenden Momenten war der 1,98 Meter große Zverev dann aber zu fehleranfällig.
18:57
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:4
Wieder Einstand also. Nakashima serviert den zweiten Aufschlag stark nach außen, Zverev platziert den Return hinter die Grundlinie.
18:56
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:4
Zverev wird jetzt aggressiver und stärker in seinem Spiel! Er ergattert sich mit einem erneuten Rückhandwinner der wuchtigen und dennoch platzierten Art den Breakball, den er jedoch nicht ausnutzen kann.
18:55
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:4
Nakashima bringt seinen Gegenspieler nochmal zurück in dieses Spiel, verschätzt sich mit einem deutlich zu hohen Stoppball. Für den Weltranglistendritten ist es ein Einfaches, den Rückhandwinner longline zu setzen.
18:54
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:4
Servicewinner zum 40:15! Beim möglichen Spielball kommt Zverev dann mal gut in die Rally, kann seine Vorteile im Grundlinienduell ausspielen und gewinnt den Punkt dank einer cross-Vorhand.
18:53
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:4
Zverev spielt zwar das stärkere, wuchtigere Tennis, Nakshima verteilt die Bälle dafür oft ganz gut. Selten kommt es zu wirklichen cross-Duellen, weil der US-Amerikaner immer wieder unterbricht und einen longline-Schlag einstreut.
18:51
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 4:4
Den Ausgleich nach Spielen macht er dennoch, Nakashima setzt eine Rückhand minimal hinter die Grundlinie.
18:51
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 3:4
Beim Stand von 40:15 ist ein erneut möglicher Gewinnschlag nicht erfolgreich, wieder gerät er zu kurz. Insgesamt ist der Auftritt des Favoriten in Teilen noch zu inkonsequent.
18:50
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 3:4
Eigentlich gute Aktion von Zverev, der sich recht zentral im Feld stehend lange abwartet und sich dann für den Vorhandschlag in die sich öffnende Rückhand-Seite seines Gegenspielers entscheidet. Der wäre auch als Winner gekommen, wäre da nicht die Netzkante...
18:48
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 3:4
Zverevs drittes Ass besorgt ihm die 15:0-Führung. Einen zweiten Aufschlag mit viel Kick returniert Nakashima dann nur ins Aus. 30:0.
18:46
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 3:4
Nakashima geht mal ans Netz vor und kann einen schwierigen, von Zverev flach geschlagenen Ball per Volleywinner cross zurückbringen. Auf 40:30 lässt der US-Amerikaner den Favoriten nochmal heranrücken, macht das 4:3 mit einem Ass dann aber dingfest.
18:45
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 3:3
Der erste Ballwechsel des siebten Spiels geht an die deutsche Nummer eins, Zverev kann im Rückhandcross-Duell auf den Fehler des Gegenspielers warten. Der möchte hier aber nicht zu früh Breakhoffnungen beim Deutschen aufkommen lassen und stellt nach dem durch einen unforced error Zverevs entstandenen 15:15 per Servicewinner auf 30:15.
18:43
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 3:3
Eine Rückhand des Deutschen kratzt die Grundlinie knapp nicht, macht Zverev es in diesem Aufschlagspiel doch nochmal spannend? Nein, der folgende Servicewinner bringt das 3:3.
18:42
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 2:3
Mit einem Ass stellt Zverev auf 40:0 und serviert im Anschluss etwas zu offensiv. Doppelfehler zum 40:15.
18:41
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 2:3
Zverev spielt aktuell offensiver und geht früher auf den Ball - das richtige Rezept. So kann er erst einen Fehler Nakashimas erzwingen und jagt dann einen Smashwinner cross auf den roten Untergrund. 30:0.
18:39
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 2:3
Weil Zverev den gelben Filzball nach einem guten Service seines Gegners hinter die Grundlinie returniert, kann Nakashima den Einstand verhindern und sich das 3:2 sichern.
18:38
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 2:2
Zu früh gelobt: Nakashima macht erst einen Doppelfehler und verzieht eine Vorhand dann vollkommen. 40:30.
18:38
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 2:2
Das Duell insgesamt gewinnt an Niveau, die Aufschläge werden besser. Unter anderem ein Vorhandvolleywinner sowie ein starker Aufschlag nach außen, den Zverev zwar returniert, den folgenden cross-Schlag aber nicht mehr erlaufen kann, sorgen abermals für eine schnelle 40:0-Führung.
18:36
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 2:2
Den zweiten Spielball nutzt die Nummer drei der Welt und spielt ein super Winkel: Erneut sitzt die longline-Rückhand und lässt dem weit entfernt stehenden Nakashima keine Chance. Winner zum dieses Mal schnellen Spielgewinn zu 15!
18:35
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 1:2
Ein nun deutlich zügigeres Aufschlagspiel würde Sascha Zverev sicherlich guttun. Und tatsächlich: Zwei Servicewinner bringen die 30:0-Führung, diesen lässt er einen super platzierten Rückhandwinner longline folgen. 40:0 - drei Spielbälle.
18:33
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 1:2
Im Einstand hat Zverev dann aber keine Chance mehr. Erst serviert Nakashima ein Ass nach innen und behält im folgenden Ballwechsel im Grundlinienduell die Oberhand. Bis dato ist der US-Akteur deutlich souveräner beim Service als sein deutscher Kontrahent.
18:32
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 1:1
Schon wieder ein vermeidbarer Fehler von Zverev, der eine Vorhand ins Netz knallt. Aktuell ist es aber fehlerhaft auf beiden Seiten: Es geht in den Einstand, weil der 20-Jährige aus San Diego einen Doppelfehler produziert.
18:30
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 1:1
Doch der Auftakt in dieses Match gehört hier eher dem Underdog. Nakashima variiert gut in seinen Schlägen und zieht auf 30:0 davon. Nur zwei eigene unnötige Fehler lassen Zverev wieder ausgleichen.
18:29
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 1:1
Das war mehr Arbeit als gedacht! Alexander Zverev holt sich sein erstes Aufschlagspiel dann doch, profitiert letzten Endes von einer kurz cross ins Seitenaus geschlagenen Vorhand seines amerikanischen Gegenübers.
18:28
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 0:1
Dann packt Zverev zwei wichtige starke Aufschläge und stellt mit dem Ass auf Vorteil für ihn. Den Spielball gibt der Deutsche wieder her, möchte einen Vorhand-Stoppball spielen, der die Netzkante nicht überwindet.
18:26
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 0:1
Auch im Einstand wirkt Zverev nicht zufrieden, hat die Abstimmung mit dem Schläger noch nicht wirklich gefunden. Nach einem seinerseits vergebenen Spielball schlägt Nakashima bei einer Rückhand cross einen klasse Winkel und erzwingt so den nächsten Netzfehler des 25-Jährigen aus Hamburg.
18:24
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 0:1
Nachdem er beim Breakball für Nakashima den ersten Aufschlag ins Netz schlägt, spielt er den zweiten sehr defensiv. In der Rally ist eine Rückhand cross vom Amerikaner aber zu seitlich geschlagen, womit sich Zverev in den Einstand rettet.
18:23
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 0:1
Es ist noch kein allzu runder Start von Sascha. Er hat die Länge in den Schlägen noch nicht gefunden, dieses Mal ist es eine zu kurze Vorhand ins Netz. Dann kommen auch erstmals die Aufschläge nicht gut, ein Doppelfehler sorgt für die frühe erste Breakchance.
18:22
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 0:1
Bei Zverev kommen die Aufschläge zu Beginn auch gut, zweimal sind Returns des Gegenspielers fehlerhaft. Da zwischen diesen beiden Punkten Zverev eine zu lange Vorhand geschossen hat, steht es 30:15 für den Deutschen.
18:21
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 0:1
Ein etwas glücklicher Punktgewinn sowie zwei Asse bringen den US-Youngster dann ein ziemlich zügig gewonnenes Auftaktspiel ein, was zunächst mal eine breite Brust sichert!
18:19
Alexander Zverev - Brandon Nakashima 0:0
Zverev holt sich den ersten Punkt mit einem Vorhandwinner gegen den Lauf seines Gegenspielers, knallt danach aber eine weitere Vorhand ins Netz. 15 beide.
18:18
Los geht's
Das erste Aufschlagspiel wird der Herausforderer Brandon Nakashima bewältigen. In Paris ist es bei Sonnenschein angenehme 20 Grad warm. Es ist angerichtet!
18:11
Protagonisten sind da
Soeben sind die beiden Hauptakteure eingetroffen und werden sich in den nächsten Minuten aufwärmen. Aufeinander getroffen sind die Beiden übrigens erst einmal: Bei den US Open 2020 hat Zverev vier Sätze für den Sieg benötigt.
17:58
Nadal zieht ins Achtelfinale ein
Botic Van de Zandschulp hat das Geschehen auf dem Court Suzanne Lenglen zumindest noch etwas in die Länge gezogen und mit einem Break im dritten Satz nochmal kurz zurückkommen können. Sandplatzkönig Nadal hat das nicht aus der Ruhe gebracht: Vor wenigen Minuten hat er das Match zu seinen Gunsten beendet, wodurch der Court nun frei ist. Einige Minuten wird es aber noch dauern, bis das Match von Zverev beginnen kann.
17:54
Nakashima nicht die größte Hürde
In der dritten Runde hätte Zverev durchaus einen härteren Gegner erwischen können: Brandon Nakashima ist nicht nur die Nummer 75 der Welt und dementsprechend starker Außenseiter. Der junge, eigentlich aufstrebende US-Amerikaner befindet sich zudem in einer Formkrise. Denn so stark der 20-Jährige das letzte Jahr beendet hat, so schwach hat er diese Saison angefangen: Seit zwei gewonnenen Matches gleich zu Beginn des Jahres 2022 hat Nakashima auf ATP-Ebene kein weiteres Mal zwei Matches in Folge gewinnen können, konnte diese Serie erst vorgestern mit seinem überraschend deutlichen Zweitrundensieg gegen den Niederländer Tallon Griekspoor reißen. Aber vielleicht spielt der Kalifornier ja auch gerade befreit auf und fordert Zverev heute so richtig? Wir werden es sehen...
17:43
Kommt Zverev wieder erst im Sommer?
Schon letztes Jahr hat der beste deutsche Tennisspieler einen mäßigen Saisonstart hingelegt, 2022 fiel die Bilanz der ersten Monate noch schlechter aus. Dass das Jahr 2021 dennoch als bestes seiner bisherigen Sportlerkarriere in die Annalen einzog, lag vor allem daran, dass sich der Deutsche ab Frühsommer immer weiter steigerte und seit dem Olympiasieg in unnachahmlicher Form spielte. Kann Sascha einen solchen Jahresverlauf wiederholen und in diesen Wochen eine Wende in die so schwach gestartete Saison einleiten? Erste Indizien sprechen dafür, schließlich hat sich seine Bilanz seit dem enttäuschenden Ersttundenaus beim Heimturnier in München bei den Masters in Madrid und Rom deutlich verbessert (S9, N2).
17:34
Abschneiden bei Roland Garros
Zwar ist Zverev kein so expliziter Sandplatz-Liebhaber wie beispielsweise ein Rafael Nadal, wohl fühlt er sich auf dem roten Untergrund dennoch. Das zeigen nicht nur die immerhin sechs Turniersiege (von denen drei Masters!), die er auf Sandplätzen holen konnte, auch die French-Open-Bilanz ist durchaus solide. In Paris erreichte Zverev 2018 erstmals ein Grand-Slam-Viertelfinale und schied seitdem nur einmal im Achtelfinale aus, kam sonst immer unter die Top acht. Letztes Jahr war sein erfolgreichster Vorstoß in Roland Garros: Nach einem fünf Sätze langen Auftaktmatch gegen Landsmann Oscar Otte musste Zverev bis zum Halbfinale keinen einzigen Satzverlust hinnehmen, dann war gegen Stefanos Tsitsipas aber Schluss.
17:20
Letzte deutsche Hoffnung
Durch Angie Kerbers Drittrundenaus gegen Aliaksandra Sasnovich ist Zverev bereits der letzte verbliebene DTB-Akteur bei den French Open. Hält er die letzte deutsche Fahne weiterhin hoch und spielt sich ins Achtelfinale? Alles andere wäre eine Enttäuschung, denn trotz des bisher eher enttäuschend verlaufenen Jahres 2022 ist der Hamburger gegen Nakashima der deutliche Favorit.
17:15
Nadals Match in den letzten Zügen
Das Match wird im zweitgrößten Stadion von Roland Garros ausgetragen, dem Court Suzanne Lenglen. Nachdem sich früh am Tag eine enorm lange Session anbahnte (schon das erste Frauen-Match dauerte beinahe zweieinhalb Stunden), ging es auf dem Court im Anschluss dann doch recht zügig weiter. Dafür sorgt auch der Sandplatzkönig, der seinem Spitznamen aktuell alle Ehre macht und gegen den Niederländer Botic Van de Zandschulp dominiert. Nach nur etwas mehr als anderthalb Stunden Spielzeit kann Nadal bereits in wenigen Minuten durch einen gewonnenen dritten Satz das Match für sich entscheiden und würde damit den Platz freimachen für Sascha Zverev.
17:09
Herzlich willkommen
Einen guten Nachmittag sowie ein herzliches Willkommen zum Drittrundenmatch von Alexander Zverev! Die deutsche Nummer eins wird sich mit dem US-Amerikaner Brandon Nakashima um den Achtelfinaleinzug der French Open duellieren.

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Alexander Zverev
2
Siege Brandon Nakashima
0
Satzverhältnis
6 : 1

Letzte Spiele

Fr., 27. Mai. 2022 18:00 Uhr
Alexander Zverev
A. Zverev
Deutschland
18:00
3
7
6
7
0
6
3
6
USA
B. Nakashima
Brandon Nakashima
Mi., 02. Sep. 2020 19:00 Uhr
Brandon Nakashima
B. Nakashima
USA
19:00
1
5
7
3
1
3
7
6
6
6
Deutschland
A. Zverev
Alexander Zverev