«Alle Spiele

Tennis
Australian Open
Mi., 18. Jan. 2023 09:00 Uhr
2. Runde
Großbritannien
E. Raducanu
0
3
6
USA
C. Gauff
2
6
7
11:02
Fazit:
Cori Gauff steht in Runde Drei der Australian Open. Die 18-jährige US-Amerikanerin schlägt Emma Raducanu mit 6:3 und 7:6. Bis zu diesem Zwei-Satz-Erfolg war es allerdings ein harter Kampf für die Favoritin. Vor allem der zweite Satz hatte es durchaus in sich. Nach einem frühen Break gegen sich fand Raducanu nämlich nochmal richtig gut in die Partie und beherrschte zum Ende hin nahezu jeden Ballwechsel. Allerdings war es dann auch die Britin, die diese Ballwechsel entschied und das zu oft zu ihrem Nachteil. Zu viele leichte Fehler der 20-Jährigen hielten Gauff in der Partie und sorgten am Ende auch für den Erfolg der US-Amerikanerin, die nicht die bessere, aber konstantere Spielerin war.
10:59
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 6:7
Das war's! Zwei Matchbälle lässt Gauff liegen, mit dem dritten Versuch macht sie dann aber den Einzug in die nächste Runde klar!
10:58
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 6:6 (2:6)
Und nun versucht die Britin dann zu viel und scheitert mit diesem Versuch krachend. Es gibt gleich vier Matchbälle für Cori Gauff!
10:57
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 6:6 (2:5)
Langsam, aber sicher beginnt Raducanu zu resignieren. Die Britin ist weiterhin die dominante Spielerin, macht aber schlicht zu viele leichte Fehler.
10:55
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 6:6 (2:3)
Und nun landet eine Vorhand der 20-Jährigen im Netz! Damit schenkt die Britin das Mini-Break her. Wieder also steht Emma Raducanu hier unter Druck.
10:54
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 6:6 (1:2)
Nach einem tollen Return von Raducanu kann Gauff den Ball gerade so im Spiel halten. Raducanu dominiert auch diesen Ballwechsel nach Belieben, legt den Volley am Ende jedoch hinter die Linie. Wieder so ein leichter Fehler der Britin!
10:51
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 6:6
Und genau in diesen Tie Break geht er nun, der zweite Satz! Gauff hält die Kugel im Spiel und wartet wieder auf den Fehler von Raducanu, die weiterhin den besseren Eindruck macht, sich aber mit leichten Fehlern oft selbst im Weg steht.
10:47
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 6:5
Doch die Britin hält dem Druck Stand! Emma Raducanu bringt ihren Service ohne Probleme durch und ist somit mindestens Mal im Tie Break. Sie kann nun ohne Druck aufspielen und versuchen, durch ein Break den dritten Satz zu erzwingen.
10:44
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 5:5
Gauff rettet sich in die "Verlängerung" dieses Satzes. Mit gutem Service und etwas Glück stellt die US-Amerikanerin auf 5:5. Nun muss Emma Raducanu wieder liefern und das durchaus unter Druck. Zudem dürfte die 20-Jährige noch die vergebenen Satzbälle im Kopf haben.
10:41
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 5:4
Es geht hin und her! Gauff wackelt, vor allem auf ihrer Vorhand. Doch die US-Amerikanerin hält die Kugel im Ballwechsel und die Fehler macht in dieser Phase Emma Raducanu!
10:39
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 5:4
Die Britin bekommt hier sogar den Breakball und Gauff muss dabei über den zweiten Aufschlag gehen. Raducanu hat den Ballwechsel eigentlich im Griff, doch die 20-Jährige feuert den Ball hinter die Linie. Da ist die Herausforderin zu viel Risiko gegangen.
10:38
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 5:4
Es scheint zunächst so, als könne Gauff problemlos mit diesem Druck umgehen. Allerdings dreht Raducanu nochmal auf und stellt auf 40:40.
10:34
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 5:4
Und Raducanu macht genau dort weiter! Die Britin kann sich souverän ihren Service sichern. Damit dreht die 20-Jährige also diesen zweiten Satz. Der Druck ist nun bei Cori Gauff, die gegen den Satzverlust servieren wird.
10:31
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 4:4
Ein solcher Fehler ist es nun, der da Scoreboard auf 4:4 stellt. Gauff hat den Ballwechsel eigentlich im Griff, feuert eine Vorhand allerdings ohne Not ins Netz.
10:31
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 3:4
Und genau dieses Break könnte nun Wirklichkeit werden. Raducanu spielt starke Returns und hat ihre Sicherheit von der Grundlinie wiedergefunden. Ganz anders Cori Gauff, die plötzlich anfängt, nachzudenken und sich zu leichte Fehler leistet.
10:27
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 3:4
Emma Raducanu hält dem Druck erneut Stand. Die Britin kann ihren Service halten. Damit hat sie eine weitere Chance, Gauff den Aufschlag abzunehmen und das Break zu holen, das sie so sehr braucht, um weiter in der Partie zu bleiben.
10:23
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 2:4
Cori Gauff allerdings wirkt in dieser Phase deutlich sicherer bei eigenem Service. Abermals lässt die 18-Jährige nichts anbrennen und erhöht auf 4:2.
10:20
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 2:3
Weitere Fehler bei eigenem Aufschlag kann sich Raducanu vorerst nicht erlauben. Die 20-Jährige erfüllt zumindest ihre Pflicht und sichert sich ihren Aufschlag. Damit verkürzt sie auf 2:3.
10:15
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 1:3
Und nun marschiert Gauff hier zum 3:1! Die US-Amerikanerin serviert sehr stark und lässt nicht einen Punkt der Gegnerin zu. Für Emma Raducanu wird es nun eng!
10:12
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 1:2
Zwei Breakbälle kann Emma Raducanu abwehren, dann allerdings leistet sich die Britin einen weiteren Doppelfehler. So ein Break zu kassieren ist natürlich doppelt bitter.
10:11
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 1:1
Und sobald sich Raducanu eine Schwächephase leistet, ist Gauff direkt zur Stelle. Nach einem Doppelfehler der Britin hat Gauff nun gleich drei Breakbälle.
10:10
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 1:1
Cori Gauff macht ihre Sache allerdings ebenfalls sehr ordentlich. In den wichtigsten Moment kann die US-Amerikanerin über ihren Aufschlag punkten und sich zum 1:1 servieren.
10:05
E. Raducanu - C. Gauff 3:6, 1:0
Zum Ende des ersten Satzes war Emma Raducanu eigentlich die spielbestimmende Spielerin. Diesen Eindruck setzt sie nun fort und holt sich problemlos das 1:0.
10:00
E. Raducanu - C. Gauff 3:6
Nun also doch! Gauff holt sich den ersten Satz. Weil Emma Raducanu den Fehler macht und den zweiten Satzball hergibt und Gauff diesen mit gutem Service nutzt, geht der erste Durchgang nun also an die Favoritin.
09:59
E. Raducanu - C. Gauff 3:5
Doch Gauff braucht in dieser Phase auch diese freien Punkte. Wenn die US-Amerikanerin diese nicht bekommt, wird es momentan eng. So vergibt sie nun auch ihren ersten Satzball. Es geht zum vierten Mal über Einstand.
09:58
E. Raducanu - C. Gauff 3:5
Raducanu macht in dieser Phase tatsächlich den besseren Eindruck. Sie hat in langen Ballwechseln die Nase vorne, doch schafft sie es nicht, das Break zuzumachen. Immer wieder kann sich Gauff mit starkem Service gegen das drohende Break wehren.
09:55
E. Raducanu - C. Gauff 3:5
Raducanu hat also den Breakball, aber keine Chance diesen auch zu nutzen. Zu gut ist der Service von Cori Gauff, die sofort nachgeht und auf Einstand stellt.
09:55
E. Raducanu - C. Gauff 3:5
Gauff hat beim Stande von 30:30 den Ballwechsel eigentlich im Griff, doch Raducanu wehrt sich mit tollen Rückhandbällen und provoziert den Fehler der Gegnerin.
09:51
E. Raducanu - C. Gauff 3:5
Das wird Emma Raducanu gut tun! Nach zwei kassierten Breaks in Serie kann die 20-Jährige ihren Aufschlag nun mal sicher durchbringen. Nun allerdings braucht die Britin zwingend das Break gegen die zum Satzgewinn aufschlagende Cori Cauff.
09:47
E. Raducanu - C. Gauff 2:5
Weiterhin machen hier nur Kleinigkeiten den Unterschied. Gauff serviert solide, hat aber vor allem bei ihren Grundschlägen einen genauen Plan. Mit guter Länge greift die US-Amerikanerin immer wieder die Rückhand von Raducanu an und holt sich schlussendlich das 5:2.
09:44
E. Raducanu - C. Gauff 2:4
Und da ist es, das dritte Break in Folge! Raducanu spielt eigentlich einen guten Ballwechsel, mit toller Länge in den Grundschlägen. Allerdings wird die Britin dann zu lang und setzt den Ball hinter die Linie.
09:41
E. Raducanu - C. Gauff 2:3
Doch Raducanu hat weiterhin Schwierigkeiten bei eigenem Aufschlag. Erneut gerät die 20-Jährige ins Hintertreffen und muss sich beim Stande von 0:30 gegen ein weiteres Break wehren.
09:38
E. Raducanu - C. Gauff 2:3
Den ersten Breakball kann Gauff zwar abwehren, doch die 18-Jährige muss einen weiteren hinnehmen und leistet sich dann den Doppelfehler. Alles also wieder in der Reihe in dieser Partie.
09:36
E. Raducanu - C. Gauff 1:3
Beim Stande von 40:40 gelingt Raducanu ein guter Return. Gauff will dennoch sofort den Ballwechsel dominieren und versucht in der Vorwärtsbewegung bereits Druck zu machen. Die Kugel bleibt im Netz hängen und es gibt den Breakball.
09:32
E. Raducanu - C. Gauff 1:3
Da ist es passiert! Nach einem Rükhandfehler muss Raducanu das Break hinnehmen. 1:3 heißt es nun also aus Sicht der Britin.
09:31
E. Raducanu - C. Gauff 1:2
Wieder wackelt Raducanu! Eigentlich hat die Britin nach einer tollen Rückhand Cross den freien "Schuss" die Linie entlang. Doch die Herausforderin feuert die Kugel hinter die Grundlinie und sieht sich nun drei Breakbällen gegenüber.
09:27
E. Raducanu - C. Gauff 1:2
Durchatmen nun auch bei Cori Gauff. Auch die US-Amerikanerin übersteht das knappe Aufschlagspiel. Bisher bleibt hier also alles in der Reihe.
09:26
E. Raducanu - C. Gauff 1:1
Nun gibt es den Breakball für Emma Raducanu und Gauff muss sogar über den zweiten Aufschlag gehen. Mit ganz viel Kick serviert sie auf den Körper und erwischt ihre Gegnerin damit auf dem falschen Fuß. Es geht über Einstand!
09:24
E. Raducanu - C. Gauff 1:1
Ganz stark jedoch, wie sich Raducanu aus dieser Situation befreit. Vor Allem mit der Rückhand macht sie richtig Druck und verteilt die Bälle hervorragend. So zwingt sie Gauff zu mehreren Fehlern und dreht das Spiel zu ihren Gunsten.
09:21
E. Raducanu - C. Gauff 0:1
Raducanu hingegen leistet sich zwei zu leichte Fehler und steht nun direkt Mal unter Druck. 0:30 aus Sicht der Britin!
09:18
E. Raducanu - C. Gauff 0:1
Und die US-Amerikanerin findet sofort richtig gut in die Partie. Ohne große Probleme sichert sich die 18-Jährige ihren Service.
09:17
E. Raducanu - C. Gauff 0:0
Rein geht's in die Partie! Cori Gauff startet mit eigenem Aufschlag und sichert sich den ersten Punkt der Partie.
08:47
Titel in Auckland
Eine deutlich bessere Vorbereitung erwischte Cori Gauff. Die 18-Jährige gewann das Turnier von Auckland. Dabei blieb die US-Amerikanerin ohne Satzverlust. In der ersten Runde der Australian Open wartete Katerina Siniakova, die beim 6:1 und 6:4 chancenlos blieb. Cori Gauff ist also gewappnet für das heutige Match.
08:34
Hält der Knöchel?
Beim Vorbereitungsturnier musste Emma Raducanu in der zweiten Runde wegen einer Knöchelverletzung aufgeben. Die Britin wirkte zu diesem Zeitpunkt so niedergeschlagen, dass man denken konnte, dass auch die Australian Open für sie in Gefahr sind. Raducanu wirkte auch in Runde Eins nicht komplett find, allerdings konnte sie sich dennoch mit 6:3 und 6:2 gegen Tamara Korpatsch durchsetzen.
08:18
Herzlich willkommen!
Guten Morgen und hallo zu Tag Drei der Australian Open. Am heutigen Mittwoch stehen und standen die ersten Partien der zweiten Runde auf dem Programm. In der Rod Laver Arena treffen hierbei gegen 9 Uhr die US-Amerikanerin Cori Gauff und die Britin Emma Raducanu aufeinander.

Direkter Vergleich

Begegnungen
1
Siege Emma Raducanu
0
Siege Coco Gauff
1
Satzverhältnis
0 : 2

Letzte Spiele

Mi., 18. Jan. 2023 09:00 Uhr
Emma Raducanu
E. Raducanu
Großbritannien
09:00
0
3
6
2
6
7
USA
C. Gauff
Coco Gauff