Mi., 29. Dez. 2021 21:45 Uhr
Achtelfinale
Beendet
Gerwyn Price
Wales
4:1
Dirk van Duijvenbode
Niederlande
Gerwyn Price
Dirk van Duijvenbode
4
2
3
3
3
3
1
3
0
0
0
0
22:41
Zu schwach
"The Titan" hingegen war nur ein Statist. Er wirkt von Beginn an unzufrieden und hat nie in sein Spiel gefunden. Sein Average von 83 ist einfach zu wenig für ein Achtelfinale. Van Duijvenbode sollte das als Lernstunde mitnehmen und versuchen, mehr Konstanz in sein Spiel zu bringen.
22:38
Highlight zum Abschluss
"The Iceman" macht den Sack zu. Während der Niederländer die Augen verdreht und absolut unzufrieden ist, spielt der Waliser seinen Stiefel runter. Er beendet die Partie mit 136er Finish - sein insgesamt fünftes High Finish! Es ist also ein standesgemäßer Sieg für Price, der jedoch nie wirklich gefordert war.
22:35
Erster Pfeil aufs Doppel
Eine Rarität: Van Duijvenbode bekommt nach 10 Legs mal wieder die Chance auf ein Doppelfeld. Sein Wurf auf die Doppel 20 ist aber nur wenige Zentimeter zu hoch. So kann der Waliser wieder zuschlagen und auf 2:0 zu erhöhen. Jetzt dürfte das letzte Leg kommen.
22:32
164er Finish!
Wieder so ein unglaublicher Auftakt von "The Iceman"! Bei eigenem Anwurf kommt er nach der Pause gut rein und checkt mal eben so 164 Punkte. Sehr beeindruckt von der Nummer eins der Welt.
22:28
Unaufhaltbar
Da ist auch der vierte Satz entschieden. Price tritt selbstbewusst auf und haut ein High Finish raus. Nach dem getroffen Bullseye macht er wieder den Hulk und zeigt so, wer hier der Herr im Ring ist. Sein Gegenüber macht hingegen keinen guten Eindruck. Der Average von knapp 85 Punkten ist viel zu schwach. Es könnte also gleich schon der letzte Satz anstehen.
22:26
Nummer acht
Und zack - da ist auch das achte Leg in Folge für den Waliser! Er spielt in diesem Satz einen Average von mehr als 100 Punkten und ist wieder schnell im Finish-Bereich. So kann er auch 100 Rest im ersten Versuch locker checken und geht mit 2:0 in Führung.
22:24
Wo bleibt die Gegenwehr?
Oh man... Van Duijvenbode schlürft hier über die Bühne und hat eine absolut negative Körpersprache. Ganz anders ist dort der Titelverteidiger, der solide spielt und sich wieder über "Tops" das Leg sichert.
22:23
Komplett nervös
"The Titan" ist hier gerade auf verlorenem Posten. Vor seiner ersten Aufnahme lässt er sich ungewohnt viel Zeit, macht magere 43 Pünktchen und lässt zwischendrin auch noch einen Dart fallen. So kann der Weltranglisten-1. hier ganz entspannt über Doppel 20 die 2:1-Satzführung perfekt machen.
22:20
Ohne Probleme
Der Waliser kann hier gerade machen, was er will. Sein Gegner hat ihm nämlich überhaupt nichts entgegenzusetzen. So kann er sich entspannt "Tops" stellen, die er im zweiten Anlauf trifft.
22:19
Vier in Folge
Price gewinnt auch das vierte Leg in Folge. Mit seiner fünften 180 kommt er wieder schnell in den Finish-Bereich und trifft diesmal mit dem ersten Dart die Doppel 20. So liegt jetzt sein Average auch wieder über 90.
22:12
So schnell kann es gehen
Auch im dritten Leg lässt der Titelverteidiger seine Klasse aufblitzen. Bei 170 Rest bekommt er die Chance aufs Bullseye, doch sein Pfeil landet etwas oberhalb im Single Bull. Das trifft "The Titan" im Anschluss auch nur, sodass der Waliser über die Doppel 12 den 1:1-Satzausgleich herstellt.
22:11
Rhythmus gefunden?
"The Iceman" zieht jetzt das Tempo an. Mit 180 und 140 kommt er schnell in den Finish-Bereich. Den Leg-Gewinn macht er dann mit dem zweiten Dart auf Doppel 20 perfekt. Das Feld erweist sich heute als hartnäckig.
22:09
Break zu Beginn
Der Waliser kommt gut aus der Pause. Er erhält die Chance aufs Break und nutzt sie diesmal. Zwar verpasst er wieder die Doppel 20, doch sein Wurf auf die Doppel 10 landet dann sicher im Feld. Bitte für den Niederländer, der zuvor zweimal die Doppel 16 verpasst hatte.
22:03
Oops
Kopfschüttler bei Price und Daumen hoch beim Niederländer - so endet der erste Satz. "The Titan" scort endlich mal konstant und erhält die Möglichkeit aufs Break. Nachdem der erste Pfeil auf "Tops" knapp oberhalb einschlägt, sitzt der zweite. Die Nummer 17 der Welt bleibt aber ruhig und schickt lediglich den erhobenen Daumen in Richtung seiner Fans. Da hätte er auch ruhig mal seinen Frust rauslassen können.
22:00
Weitere Wackler
Da sind die Probleme aufs Doppelfeld wieder. Price ist zwar der bessere Scorer, doch die Felder im äußeren Ring trifft er noch nicht hochprozentig genug. So bekommt van Duijvenbode die Chance seinen Anwurf zu halten, die er dann auch im zweiten Anlauf nutzt. Er wirkt dennoch unzufrieden, denn so will er sein Leg natürlich nicht gewinnen.
21:58
Erster Ausbrecher
Da zeigt der Favorit zum ersten Mal seine Muskeln. 97 Rest kann er mit dem zweiten Pfeil auf Doppel 20 ausmachen. Dann macht er mal eben den Hulk und zeigt Zähne. Solche Emotionen gab es im vorherigen Match kaum.
21:55
Ausgleich
Es ist ein munterer Beginn von den beiden Spielern. Bei Anwurf von van Duijvenbode bekommt Price die Chance aufs Break. Sein Wurf auf "Tops" ist aber zu tief. So kann der Niederländer mit einem 58er Finish zum 1:1 ausgleichen.
21:53
Höhnischer Jubel
Direkt im ersten Leg haben beide Spieler enorm Probleme aufs Doppel. Gleich zwölf (!) Darts verpassen ihr gewünschtes Ziel. Die Fans feiern die Fehlwürfe von Price dabei mit einem Jubel. Dennoch kann der Waliser die Doppel 1 zur 1:0-Führung treffen.
21:50
Pfiffe beginnen
Price wird nicht nur beim Walk-On ausgebuht, sondern auch beim Anwurf. Mit 180 lässt er diese aber verstummen und sorgt sogar für Jubel.
21:48
Aufsteigender Niederländer
Ihm gegenüber steht mit Dick van Duijvenbode ein aufstrebender Spieler. Bei seinen Auftritten der diesjährigen WM bewies er schon große Nervenstärke und holte gegen Ross Smith in der dritten Runde einen 0:3-Satzrückstand auf. Das darf er sich gegen "The Iceman" aber nicht erlauben, denn der wird ein Comeback nicht erlauben.
21:46
Titelverteidiger polarisiert
Die Favoritenrolle hat der Waliser. Er ist nicht nur die Nummer eins der Welt, sondern auch der Titelverteidiger. Nach einem klaren 3:1-Auftaktsieg gegen Ritchie Edhouse folgte ein packender Krimi gegen Kim Huybrechts. Zwar gewann er mit 4:3, doch zwischen beiden Spieler folgen während der Partie und auch danach zahlreiche Giftpfeile. Das gehört aber zum Spiel von Price, der bei den Fans nicht sonderlich beliebt ist.
21:40
Durchatmen
Nach diesem nervenaufreibendem Duell heißt es erstmal durchatmen und den Puls herunterfahren. Der dürfte aber bei dem anstehenden ersten Duell des WM-Achtelfinals schnell wieder nach oben gehen. Schließlich stehen sich mit Gerwyn Price und Dick van Duijvenbode zwei starke Gegner gegenüber.
18:28
Das erste Achtelfinale!
Zum Auftakt des Achtelfinals der Darts-WM greift gleich der Weltmeister wieder ins Geschehen ein! Der Waliser Gerwyn Price trifft auf den Niederländer Dirk van Duijvenbode. Wir wünschen viel Vergnügen!

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege Gerwyn Price
9
Siege Dirk van Duijvenbode
1

Letzte Spiele

So., 02. Apr. 2023 21:35 Uhr
Dirk van Duijvenbode
D. v. Duijvenb.
Niederlande
2:7
21:35
Wales
G. Price
Gerwyn Price
Beendet
So., 26. Mär. 2023 22:35 Uhr
Gerwyn Price
G. Price
Wales
8:7
22:35
Niederlande
D. v. Duijvenb.
Dirk van Duijvenbode
Beendet
Sa., 28. Jan. 2023 20:05 Uhr
Gerwyn Price
G. Price
Wales
8:10
20:05
Niederlande
D. v. Duijvenb.
Dirk van Duijvenbode
Beendet
So., 18. Sep. 2022 21:20 Uhr
Dirk van Duijvenbode
D. v. Duijvenb.
Niederlande
10:11
21:20
Wales
G. Price
Gerwyn Price
Beendet
Mi., 29. Dez. 2021 21:45 Uhr
Gerwyn Price
G. Price
Wales
21:45
Niederlande
D. v. Duijvenb.
Dirk van Duijvenbode
Beendet