Sa., 23. Mär. 2019 14:00 Uhr
30. Spieltag
Beendet
Karlsruher SC
1:1
Hansa Rostock
1:0
KSC
ROS
90.
15:59
Fazit:
Die Kogge verpasst es, Sekunden vor dem Schlusspfiff nochmal eine gefährliche Flanke in die Mitte zu bringen. So trennen sich der Karlsruher SC und Hansa Rostock mit einem 1:1. Im ersten Durchgang war der KSC insgesamt das bessere Team und war zur Halbzeit verdient mit 1:0 vorne. Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst danach aus, als würden die Badener weiter das Geschehen bestimmen können, doch Hansa kam über den gefährlich agierenden Biankadi zu einer dicken Chance. Kurz danach hatte Gelios etwas Glück, als er beim Foul vor seinem Strafraum keine Rote Karte kassierte. Scherff besorgte mit dem Kopf den Ausgleich und von diesem Zeitpunkt an sahen wir ein völlig anderes Spiel. Hansa wirkte präsenter und spielte auf Augenhöhe. In der Schlussphase kamen beide Mannschaften nochmal ordentlich nach vorne, doch insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung. Weil Wehen gewonnen hat, ist der KSC nur noch drei Zähler vor dem Relegationsplatz. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende!
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Stiefler schmeißt sich nochmal in eine Flanke von links in den Strafraum herein. Er erwischt die Kugel mit dem Kopf und setzt den Versuch deutlich drüber.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3 Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Geht hier noch was für eine der beiden Mannschaften?
90.
15:50
Nach einem starken, aber glücklosen Auftritt verlässt Biankadi den Rasen und wird von Hildebrandt ersetzt.
90.
15:49
Jonas Hildebrandt
Einwechslung bei Hansa Rostock: Jonas Hildebrandt
90.
15:49
Merveille Biankadi
Auswechslung bei Hansa Rostock: Merveille Biankadi
89.
15:49
Roßbach erkämpft sich die Kugel auf der linken Seite, treibt sie in die Mitte und will Pourie in die Gasse schicken. Hauchdünn Abseits!
87.
15:46
Burak Çamoğlu
Gelbe Karte für Burak Çamoğlu (Karlsruher SC)
Çamoğlu leistet sich ein taktisches Foul, indem er Öztürk festhält und am Gang durch das Mittelfeld hindert. Die Gelbe Karte ist die Quittung.
86.
15:46
Biankadi nimmt das Leder mit der Brust an der Strafraumgrenze an und schließt dann mit dem Spann ab. Die Pille rauscht einen Meter links am Tor vorbei.
86.
15:45
Viel Zeit bleibt beiden Mannschaften nicht mehr, die Partie für sich zu entscheiden. Das Remis ginge in Ordnung, aber vielleicht gelingt einem Team ja noch der Lucky Punch.
85.
15:44
Gordon greift tief in die Trickkiste und probiert es mit einem Seitfallzieher von der Strafraumgrenze. Der Ball geht weit drüber.
84.
15:44
Bei einem Freistoß von rechts kommt Gelios riskant aus seinem Kasten. Er sichert die Kugel im Nachfassen!
82.
15:42
Aktuell kommt Karlsruhe wieder etwas besser nach vorne. Pourie behauptet zuerst das Leder an der Strafraumkante, muss sich dann aber gegen drei Verteidiger geschlagen geben.
80.
15:41
Nach einer Hereingabe von Çamoğlu kommen zwei KSC-Kicker zum Schuss. Wanitzeks Versuch wird geblockt und der Ball von Fink landet in den Armen von Gelios.
79.
15:39
Roßbach stützt sich beim Kopfballversuch auf und bekommt das Offensivfoul gepfiffen.
78.
15:38
Pisot holt eine Ecke für den KSC heraus!
77.
15:37
Biankadi legt die Kugel aus zentraler Position weiter nach rechts in den Lauf von Ahlschwede. Der schießt aus 18 Metern auf das Tor - vorbei!
76.
15:37
Bei Hansa ist nun deutlich mehr Zielstrebigkeit in den Aktionen drin. Ruppig waren sie teilweise schon im ersten Durchgang, doch jetzt kommt auch die spielerische Cleverness hinzu.
75.
15:35
Biankadi chippt das Leder gut auf die rechte Außenbahn. Der schnelle Scherff nimmt die Murmel gut mit und legt das Bällchen aus der rechten Strafraumhälfte in den Rückraum zu Biankadi. Der mitgelaufene Offensivmann erwischt den Ball nicht richtig und hämmert das Leder deutlich drüber.
73.
15:33
Çamoğlu hat sich auf der linken Seite einsortiert. Auch dem ehemaligen U20-Nationalspieler der Türkei gelingt es noch nicht, sich entscheidend nach vorne zu befreien.
71.
15:32
Williams steht bei einem Freistoß von Bischoff aus der Schaltzentrale sträflich frei. Seine Kopfballablage landet allerdings im Toraus.
69.
15:30
Der ehemalige Dortmunder Burak Çamoğlu ist nun bei den Gastgebern auf dem Feld und wird nun versuchen, mehr Durchschlagskraft auf die Außenbahn zu bringen.
69.
15:29
Burak Çamoğlu
Einwechslung bei Karlsruher SC: Burak Çamoğlu
69.
15:29
Sercan Sararer
Auswechslung bei Karlsruher SC: Sercan Sararer
68.
15:28
Die gefährliche Hereingabe kann der KSC klären, sie wirken aber nach dem Gegentor längst nicht mehr so zielstrebig wie davor. Wahrscheinlich wäre auch mal bei ihnen ein Wechsel angebracht.
67.
15:27
Tanju Öztürk wird 20 Meter vor dem Kasten nicht angegriffen und schießt auf das Tor. Gordon fälscht unglücklich ab und Uphoff ist auch noch leicht dran. Der Ball geht knapp rechts am Pfosten vorbei Es gibt eine Ecke!
66.
15:26
Nach dem 1:1 ist Hansa das spielbestimmende Team!
64.
15:26
Del-Angelo Williams ist nun für den glücklosen Marcel Hilßner im Spiel. Der neue Mann ist Mittelstürmer und vor der Spielzeit von Eintracht Stadtallendorf aus der Regionalliga Südwest an die Ostsee gewechselt.
64.
15:24
Del-Angelo Williams
Einwechslung bei Hansa Rostock: Del-Angelo Williams
64.
15:24
Marcel Hilßner
Auswechslung bei Hansa Rostock: Marcel Hilßner
63.
15:23
Rostock ist zurück im Spiel! In guter Regelmäßigkeit kommt die Kogge über den schnellen Biankadi nach vorne. Gordon und Pisot kommen teilweise nicht wirklich gut hinterher.
61.
15:20
Lukas Scherff
Tooor für Hansa Rostock, 1:1 durch Lucas Scherff
Ausgleich! Die Standards sind heute auf beiden Seiten das Mittel zum Erfolg. Bischoff spielt einen Eckball hoch und kurz vor den kurzen Pfosten. Öztürk steigt in die Lüfte und verlängert in die Mitte. Einen Meter vor der Torlinie steht Scherff mutterseelenallein und kann unbedrängt einköpfen!
58.
15:17
Ioannis Gelios
Gelbe Karte für Ioannis Gelios (Hansa Rostock)
Glück für Rostock! Nach einem haarsträubenden Fehler von Pepić wird Pourie an den Strafraumrand geschickt. Er will sich die Kugel um den herausstürmenden Keeper legen und wird von Gelios getroffen. Der KSC hofft auf einen Platzverweis, doch der Schiedsrichter zückt "nur" eine Gelbe Karte. Das kann man vertreten, weil noch ein Hansa-Verteidiger in der Nähe war.
56.
15:15
Großchance für Hansa! Damit hätten sie den Spielverlauf sicherlich auf den Kopf gestellt. Wannenwetsch kratzt einen Ball von der linken Grundlinie. Im Dunstkreis des Elfmeterpunkts köpf Hüsing und spielt somit Biankadi kurz vor dem Tor an. Der scheitert an Uphoff!
55.
15:15
Der Torwart ist voll da! Eine KSC-Ecke von links fliegt wieder gefährlich in die Box. Anstatt zu versuchen, das Leder riskant zu fangen, wählt Gelios wieder die Faus-Variante!
54.
15:14
Hüsing ist liegengeblieben, weil Sararer ihm schmerzhaft auf den Fuß gestiegen ist. Das sah gar nicht gut aus - doch der Kapitän macht weiter.
53.
15:13
Nun ist er wieder voll im Geschehen! Wanitzek flankt von der rechten Grundlinie gefährlich in die Mitte. Gelios faustet die Pille wachsam heraus!
51.
15:12
Wanitzek ist bei einem Zweikampf etwas unglücklich weggerutscht und muss kurz behandelt werden. Anscheinend zwickt es ihm in der Wade. Nach der Unterbrechung geht es für ihn weiter. Zwischenzeitlich muss er noch dehnen. Kann er wohl durchspielen?
50.
15:11
Das war nichts! Pepić führt den Ball am rechten Schlappen und hat ein paar Meter vor der rechten Strafraumkante etwas Platz. Sein Steilpass ist dann viel zu unpräzise.
49.
15:09
Noch tut sich auf dem Feld nicht viel. Wer Hansa heute sicherlich fehlt, ist Torjäger Cebio Soukou. Der Mann aus Benin wäre vielleicht eher in der Lage, gute Abschlusssituationen zu gestalten.
47.
15:07
In gewisser Weise müssen die Ostseestädter nun ins Risiko gehen, wenn sie hier noch etwas mitnehmen wollen. Sie haben nach der Pause auf eine Dreierkette umgestellt.
46.
15:07
Vorhang auf für die zweite Halbzeit! Und es wird offensiver bei der Kogge: Der gelb-vorbelastete Innenverteidiger Cros geht vom Feld und wird durch den Mittelfeldmann Bischoff ersetzt. Kann er der Hansa-Offensive neuen Pepp verleihen?
46.
15:05
Amaury Bischoff
Einwechslung bei Hansa Rostock: Amaury Bischoff
46.
15:05
Guillaume Cros
Auswechslung bei Hansa Rostock: Guillaume Cros
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeitpause führt der Karlsruher SC gegen Hansa Rostock verdient mit 1:0. Die Kogge startete ordentlich in Spiel, dann bauten die Hausherren aber immer weiter Druck auf. Pisot köpfte nach einem Stellungsfehler von Rieble zur Führung und das Stürmer-Duo Fink-Pourie sorgte immer wieder für potenziell gefährliche Aktionen rund um den Hansa-Strafraum. Rostock hatte nur eine ordentliche Chance und ging zeitweise sehr ruppig in die Zweikämpfe. Drei Karten gehen schon auf das Konto der heutigen Gäste. Bis gleich!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Pourie lässt Rieble stehen, indem er die Pille elegant an dem Verteidiger vorbeilegt. Er flankt von der rechten Seite an den langen Pfosten in den Dunstkreis von Fink, welcher jedoch nicht zum Schuss kommt.
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1 Eine Minute Nachschlag!
44.
14:48
Biankadi kommt bei einem Konter der Gäste aus dem Nordosten zum Schuss. Uphoff kann nur schräg nach vorne prallen lassen, doch dort steht kein einschussbereiter Rostocker.
42.
14:45
Guillaume Cros
Gelbe Karte für Guillaume Cros (Hansa Rostock)
Da kann so viel bei kaputtgehen! Mit dem gestreckten Bein rutscht Cros in das Standbein von Thiede herein. Über die Gelbe Karte muss er sich eigentlich nicht beschweren, weil er nicht einmal wirklich den Ball getroffen hat.
40.
14:44
Pourie legt clever rechts an die Grundlinie ab. Fink erläuft die Kugel, kann aber keine gefährliche Hereingabe kreieren. Rostock kann froh sein, wenn sie erst einmal mit diesem Spielstand in die Pause gehen.
38.
14:42
Bei der Kritik an Hansa darf man nicht vergessen, dass die Norddeutschen aktuell auf einige Offensivkräfte verzichten müssen. Zwei Stürmer sind verletzt und einer weilt beim Nationalteam.
36.
14:39
Nico Rieble
Gelbe Karte für Nico Rieble (Hansa Rostock)
Es ist zweifelsohne noch nicht der Nachmittag von Rieble. Der heute als Innenverteidiger auflaufende Abwehrmann leistet sich einen Stellungsfehler und kann Pourie nur mit einem harten Trikottest stoppen.
35.
14:38
Stiefler zieht gegen zwei Hansa-Verteidiger bis kurz vor die rechte Grundlinie durch. Er darf flanken, doch die Hereingabe wird nicht gefährlich.
33.
14:37
Circa 13000 Fans haben heute übrigens den Weg ins Wildparkstadion gefunden. Sie sehen ein Karlsruher Team, welches weiterhin das Geschehen bestimmt. Auf dem Rasen passiert aktuell allerdings nicht wirklich viel.
31.
14:35
Bei einer Ecke von links gewinnt Pisot am langen Pfosten schon wieder das Kopfballduell gegen den in dieser Hinsicht leicht überforderten Rieble. Dieses Mal kann er jedoch keinen ausreichenden Druck hinter das Leder bringen.
30.
14:33
Bei der Kogge läuft aktuell ziemlich wenig zusammen. Der KSC schnürt die Gäste ein und drückt bereits auf das zweite Tor.
28.
14:30
Beinahe das 2:0, doch Gelios rettet! Rostock lässt viel zu große Lücken in der Defensive. Pourie startet nach einem Ballverlust von Rostock und wird mit einem tollen Pass von Fink in die Tiefe des Raumes an die Strafraumgrenze geschickt. Er fackelt nicht lange und zieht ab, doch Gelios fährt in höchster Not noch das Bein aus!
26.
14:29
Eigentlich hat Karlsruhe bislang im Stile einer Spitzenmannschaft gespielt. Erst haben sie den Gegner kommen lassen, um dann eiskalt zuzuschlagen.
24.
14:28
Hansa wirkt zunehmend nachlässiger in den eigenen Kombinationen. Sie kommen aktuell nicht mehr richtig aus ihrer Hälfte heraus.
22.
14:25
David Pisot
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch David Pisot
Das ging zu einfach für den KSC-Kapitän! Wanitzek chippt einen Eckball von der linken Seite butterweich an den kurzen Pfosten. Pisot löst sich leicht von seinem Bewacher Rieble und hält den Kopf in den Ball. Der fliegt über Gelios hinweg ins lange Eck - keine Chance. Da ist die Führung!
21.
14:24
Die Badener werden gefährlicher. Fink kann das Leder von der linken Strafraumlinie quer spielen, doch Rieble ist dazwischen.
20.
14:24
Pourie drückt auf der rechten Seite die Turbo-Taste und holt gegen seinen Gegenspieler einen Eckstoß heraus. Die wird kompromisslos vom Torwart herausgefaustet.
19.
14:23
Fink kommt bei einem Eckball am langen Pfosten aus spitzem Winkel zu Schuss - Gelios hat die Kugel sicher!
17.
14:21
Pourie! Der Freistoß von der linken Seite wird kurz gespielt und schließlich von Fink flach in die Füße seines Sturmpartners geschoben. Pourie hält den Schlappen rein, doch er setzt die Kugel knapp am Lattenkreuz vorbei!
16.
14:20
1300 Fans der Kogge erleben, wie ihr Team auf der rechten Abwehrseite die Kugel verspielen und einen Freistoß verursachen.
14.
14:18
Da war keine Absicht im Spiel! Pourie trifft Rieble unglücklich mit dem Fuß im Gesicht, nachdem der Rostocker im Duell zu Boden gegangen war. Der KSC-Stürmer entschuldigt sich prompt.
12.
14:15
Marcel Hilßner
Gelbe Karte für Marcel Hilßner (Hansa Rostock)
Hilßner rutscht von der Seite riskant in die Beine von Stiefler herein. Der Schiri hat die Karte bereits in der Hand, als er zum Tatort läuft.
11.
14:14
In den ersten Spielminuten erleben wir ein recht ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für die Kogge. Die Ostseestädter wirken aktuell etwas präsenter auf dem grünen Geläuf.
9.
14:13
Pourie geht bei einem Schnellangriff viel zu leicht im gegnerischen Sechzehner zu Boden. Rostock schaltet schnell um und kontert gefährlich! Biankadi flankt gefährlich an den langen Pfosten, doch Scherff kann die Kugel nicht auf das Tor drücken!
8.
14:11
Ein Angriff über Wannenwetsch und Ahlschwede verpufft eigentlich recht schnell. Uphoff wagt ein riskantes Tänzchen, kann dann aber klären.
6.
14:10
Rieble spielt einen etwas zu kurzen Rückpass auf seinen Keeper und wird von einem Gegenspieler unter Druck gesetzt. Gelios geht kein Risiko ein und hämmert das Spielgerät ins Aus.
5.
14:08
Fink behält im rechten Halbfeld die Übersicht und spielt einen strammen Ball in die Mitte. Pourie hat dort jedoch Probleme bei der Ballmitnahme und die Kugel verspringt 20 Meter vor dem Kasten.
3.
14:06
Die Hausherren probieren es mit einem lang geschlagenen Ball auf Wanitzek an die rechte Strafraumkante. Die Hansa-Defensive läuft den Vorstoß gekonnt ab.
2.
14:05
In den ersten Aktionen tasten sich die beiden Mannschaften erst einmal ab. Rostock hat aktuell erst einmal viel Ballbesitz und sucht die Lücke. Bei Hansa ist übrigens Rieble in die Innenverteidigung gerutscht, Cros spielt links.
1.
14:04
Der KSC war in der Rückrunde bislang alles andere als souverän unterwegs und ist nur Neunter der Rückserien-Tabelle. Kann Rostock daraus Profit schlagen?
1.
14:03
Das Spiel läuft!
1.
14:03
Spielbeginn
14:00
Die Mannschaften betreten den Rasen.
13:57
In wenigen Minuten geht das Spiel los! Werden die Gastgeber ihrer leichten Favoritenrolle gerecht oder entführen die Ostseestädter die Punkte?
13:50
Beim KSC wird der gelb-gesperrte Lorenz in der Startelf durch Sararer ersetzt. In Hansas erster Elf rotieren Cros und Hilßner für Riedel und Soukou ins Team.
13:39
Im Wildparkstadion finden die Teams heute fantastisches Fußballwetter vor: 18 Grad und Sonnenschein sind die Eckdaten für das Wetter in Karlsruhe am heutigen Samstag.
13:35
"Karlsruhe ist der klare Favorit, aber wir haben keine Angst und wollen unser Spiel durchdrücken", sagte Hansas Übungsleiter Jens Härtel auf der Gegenseite und ergänzte den Auftrag an seine Jungs: "Wir wollen Karlsruhe das Leben schwer machen und punkten."
13:33
"Uns erwartet mit Rostock eine spielstarke und erfahrene Mannschaft, die auswärts zuletzt zweimal gewinnen konnte", sagte KSC-Trainer Alois Schwartz im Vorfeld der Partie. "Sie werden uns am Samstag alles abverlangen."
13:29
Die Karlsruher haben zwei echte Knipser in ihren Reihen. Marvin Pourie führt die Torjägerliste mit 15 Treffern an und traf am letzten Spieltag doppelt. Anton Fink steht bereits bei zwölf Buden. Hansa muss heute auf ihren besten Torschützen verzichten: Cebio Soukou (neun Tore) ist mit der Nationalmannschaft Benins unterwegs.
13:24
Mit Lasse Koslowski ist heute ein recht erfahrener Drittliga-Schiedsrichter im Einsatz. Der Berliner wird von Robert Wessel und Matthias Lämmchen an den Seitenlinien unterstützt.
13:22
1991 standen sich die beiden Clubs erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber - damals noch in der ersten Liga. Der KSC führt in der ewigen Bilanz, hatte jedoch im Hinspiel das Nachsehen: Durch ein Eigentor von Damian Roßbach gewann die Kogge mit 1:0.
13:16
Aber Obacht, liebe Hausherren! Hansa ist nicht zu unterschätzen. In den letzten sieben Spielen gingen sie nur einmal als Verlierer vom Feld und rangieren trotz eines negativen Torverhältnisses auf dem siebten Platz. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt zehn, der zu den Aufstiegsplätzen acht Punkte. Sie befinden sich also im gesicherten Mittelfeld der Liga.
13:14
Kann der KSC heute Nachmittag Druck auf die morgen spielenden Osnabrücker ausüben? Die Gastgeber liegen aktuell vier Punkte hinter dem Tabellenführer und haben auf den Relegationsplatz bereits ein Polster von fünf Zählern. In der jetzigen Phase der Saison sind Aufstiegsträume also definitiv angebracht. Nach dem bitteren 0:3 gegen Aalen haben die Süddeutschen zudem mit dem 2:0 in Cottbus wieder in die Erfolgsspur gefunden.
13:07
Länderspielpause hin oder her, in der 3. Liga wird gekickt! Am 30. Spieltag empfängt der Karlsruher SC Hansa Rostock. Herzlich willkommen zum Ticker! Ab 14:00 Uhr dreht sich das runde Leder.

Direkter Vergleich

Begegnungen
30
Siege Karlsruher SC
12
Siege Hansa Rostock
6
Unentschieden
12
Torverhältnis
48 : 35

Letzte Spiele

So., 03. Dez. 2023 13:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:30
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet
So., 05. Mär. 2023 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 27. Aug. 2022 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet
So., 19. Dez. 2021 13:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:30
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet
Sa., 24. Jul. 2021 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet

Höchste Siege

So., 05. Nov. 2017 14:00 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
14:00
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 17. Nov. 2012 14:00 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
14:00
0:3
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0:0
Beendet
Fr., 28. Nov. 1997 19:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
19:30
3:0
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
1:0
Beendet
Sa., 09. Mai. 1998 15:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
15:30
4:2
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
2:1
Beendet
Sa., 24. Jul. 2021 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet