«Alle Spiele

Fußball
DFB-Pokal (Frauen)
Di., 28. Feb. 2023 20:30 Uhr
Viertelfinale
Beendet
1899 Hoffenheim
0:2
Bayern München
0:0
HOF
FCB
90.+4
22:27
Fazit:
Mit einem 0:2 unterliegt 1899 Hoffenheim im Viertelfinale des DFB-Pokals und muss damit zuschauen, wie Bayern München über das erreichte Halbfinale jubelt. Über 90 Minuten gesehen waren die Gäste klar überlegen, obwohl die Damen aus dem Kraichgau gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit eine kurze Druckphase hatten. Bayern ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erzielte in der 68. Minute die überfällige Führung. Bühl erhöhte neun Minuten später und setzte der Partie damit den Deckel auf. So stehen die Münchnerinnen nun mit dem VfL Wolfsburg, RB Leipzig und dem SC Freiburg im Halbfinale. Am Samstag wird gelost!
90.+4
22:24
Spielende
90.+4
22:24
Auf der anderen Seite schlägt Billa die nächste gefährliche Ecke vors Tor. Kössler ist mit dem Kopf dran, doch kann den Ball nicht auf den Kasten drücken. Knapp springt das Leder rechts vorbei!
90.+3
22:23
Aus der zweiten Reihe fordert Schüller nochmal Tufeković mit einem hohem Schuss heraus. Den Versuch faustet die Torhüterin sicher aus der Gefahrenzone.
90.+1
22:21
Karólína Vilhjálmsdóttir
Einwechslung bei Bayern München: Karólína Vilhjálmsdóttir
90.+1
22:20
Klara Bühl
Auswechslung bei Bayern München: Klara Bühl
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:20
Obwohl die TSG weiterhin motiviert erscheint und den Weg nach vorne sucht, läuft die Partie hier langsam aus. Dieses Halbfinale lässt sich der FCB nicht mehr nehmen.
87.
22:17
Franziska Kett
Einwechslung bei Bayern München: Franziska Kett
87.
22:17
Linda Dallmann
Auswechslung bei Bayern München: Linda Dallmann
87.
22:16
Während Dallmann langsam an der Seitenlinie Richtung Trainerbank läuft, schießt Hoffenheim zweimal aufs Tor, wird dabei jedoch geblockt.
84.
22:14
Dallmann lässt sich am linken Sprunggelenk behandeln. Dem Trainerteam stehen noch ein paar Wechsel zur Verfügung, also könnte hier eigentlich problemlos getauscht werden.
82.
22:12
Billa wird eingewechselt und spielt direkt mal eine brandgefährliche Ecke vors Tor! Die flache Hereingabe hoppelt geradewegs durch den Fünfer, wo eine Angreiferin nach der anderen verpasst! Es bleibt beim 0:2!
82.
22:11
Nicole Billa
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Nicole Billa
82.
22:11
Ereleta Memeti
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ereleta Memeti
80.
22:10
Hoffenheim fällt jetzt auseinander! Diesmal wird Schüller steil in den Strafraum geschickt, von wo aus sie das flache rechte Eck anpeilt, doch an der stark abtauchenden Tufeković scheitert!
77.
22:06
Klara Bühl
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Klara Bühl
Auf der einen Seite fängt Grohs eine Flanke ab und wenige Sekunden später erhöht Bayern auf 0:2! Dallmann eröffnet aus dem Mittelfeld, indem sie Schüller rechts auf die Reise schickt. Im Zentrum bedient sie Bühl, die 14 Meter vor dem Tor einen kurzen Haken schlägt und dann wuchtig ins linke Eck vollendet!
76.
22:05
Tine De Caigny
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Tine De Caigny
76.
22:05
Gia Corley
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Gia Corley
75.
22:05
Der Ball zappelt erneut im Netz der TSG, doch zuvor steht eine Münchnerin im Abseits. Das hätten sie besser ausspielen können.
71.
22:01
Gute Idee von Dallmann, die den Ball in zentraler Position kurz auf Stanway durchstecken möchte. Der Antreiberin verspringt der Ball allerdings beim ersten Kontakt, sodass Tufeković das Leder aufnehmen kann!
68.
21:57
Maximiliane Rall
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Maximiliane Rall
Jetzt fällt es doch auf der anderen Seite! Bühl wird halblinks bedient, zieht kurz in die Mitte und visiert dann das lange Eck ein. Eine Verteidigerin blockt den Ball, aber das Leder springt geradewegs vor die Füße von Rall, die wiederum aus neun Metern direkt links ins Tor schießt! 0:1!
67.
21:57
Plötzlich ergibt sich einen Chance für Hagel, die 18 Meter vor dem Tor nicht angegriffen wird! Rund einen Meter rauscht ihr Versuch am linken Pfosten vorbei!
65.
21:55
Ein dauerhafter Druck der Gäste bleibt weiterhin aus. Der FCB müsste hier mal zwei, drei Chancen in kurzer Zeit aneinanderreihen. Stattdessen befreit sich die TSG immer wieder und drängt München zurück.
62.
21:51
Während Nadine Rolser zwei Wechsel zieht, wird Sarai Linder noch behandelt, weil sie mit dem Kopf von Viggósdóttir kollidiert ist. Es scheint weiter für sie zu gehen.
61.
21:51
Luana Bühler
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Luana Bühler
61.
21:50
Jana Feldkamp
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Jana Feldkamp
61.
21:50
Chantal Hagel
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Chantal Hagel
61.
21:50
Franziska Harsch
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Franziska Harsch
59.
21:48
Riesengelegenheit für München! Simon schickt bei einem Freistoß Stanway flach rechts neben den Strafraum. Von dort flankt die Mittelfeldspielerin wunderbar an den Fünfer und findet die freie Viggósdóttir. Allerdings köpft diese den Ball quer, statt aufs Tor und wird entsprechend geblockt!
56.
21:46
Gute Arbeit von Linder, die gegen eine durchstartende Bühl mithält und sie gleich zweimal abblockt!
55.
21:45
Allmählich verlagert sich die Partie wieder in die Hälfte der Gastegberinnen. Die erste Flanke der Gäste landet allerdings direkt in den Armen von Tufeković.
52.
21:41
Maximiliane Rall
Einwechslung bei Bayern München: Maximiliane Rall
52.
21:41
Lina Magull
Auswechslung bei Bayern München: Lina Magull
51.
21:41
Jetzt kommt noch Pech ins Spiel der Münchnerinnen, denn Lina Magull geht mit Schmerzen in Hüfte, Rippen oder Rücken vom Feld.
50.
21:41
Nach wie vor präsentiert sich 1899 etwas besser in dieser zweiten Halbzeit.
47.
21:37
Hoffenheim startet munter in diese 45 Minuten. Schlösser wird zunächst erst an der Grundlinie der Bayern geblockt, ehe eine Flanke der eingewechselten Krumbiegel nur knapp über die Köpfe der Mitspielerinnen hinwegfliegt.
46.
21:37
Mit einem Wechsel in der Offensivabteilung der TSG geht es in den zweiten Durchgang.
46.
21:35
Paulina Krumbiegel
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Paulina Krumbiegel
46.
21:35
Julia Hickelsberger
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Julia Hickelsberger
46.
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:22
Halbzeitfazit:
Zwischen 1899 Hoffenheim und Bayern München steht es im Viertelfinale des DFB-Pokals zur Pause 0:0! Die Gäste blicken auf eine äußerst dominante erste Halbzeit zurück, in der sie die Gegnerinnen kaum aus der eigenen Hälfte herausließen. Allerdings ließ es der FCB lange Zeit an klaren Abschlüssen vermissen. Obwohl sich inzwischen einige Versuche und sogar ein Lattentreffer nach verzogener Flanke in die Statistiken drängen, fehlen weiterhin die Gelegenheiten innerhalb des Strafraums. Dennoch sieht es damit besser aus als bei der TSG, die kaum ins Angriffsdrittel kommt und nur zwei ungefährliche Distanzschüsse abgab. Vielleicht reicht der defensive Ansatz allerdings, um hier ein 1:0 zu stehlen.
45.+2
21:19
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:19
Den letzten Schuss der Halbzeit nimmt sich Schüller, die vom rechten Strafraumrand flach an Tufeković scheitert!
45.
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:16
Jetzt schlägt Dallmann eine Flanke in den Fünfer, aber auch diesen Ball kann das Zentrum nicht verwerten. In diesem Fall kommt Schüller gut zwei Schritte zu spät.
41.
21:13
Aus Sicht der Hoffenheimer bleiben die Angriffsbemühungen ernüchternd. Immer wieder geraten Zuspiele zu lang oder sie werden noch im Dribbling vom Ball getrennt, sobald es über die Mittellinie geht.
39.
21:11
Dallmann nimmt sich den nächsten Abschluss, visiert aus halbrechter Position das flache linke Eck an. Martina Tufeković taucht jedoch ab und lenkt die Kugel um den Pfosten!
38.
21:10
Die Bayern werden sich sicherlich ärgern, wenn es zur Halbzeit nur 0:0 steht. Grundsätzlich ist das Team des Tabellenzweiten hier die deutlich bessere Mannschaft.
35.
21:07
Auf einmal springt der Ball an die Latte! Von links sieht es so aus, als wollte Simon flanken, doch die Kugel fliegt hoch direkt aufs Tor! Tufeković streckt sich, aber muss letztlich dabei zusehen, wie das Leder ans Gebälk prallt! Vor ihr klären die Kolleginnen den freien Ball!
33.
21:05
Gute Chance für Dallmann! Eine Flanke klärt die Defensive der TSG zu kurz, sodass Dallmann die Kugel kurz mit dem Oberschenkel annehmen und dann direkt aufs Tor bringen kann. Einen halben Meter rauscht das Ding am rechten Winkel vorbei!
30.
21:02
Für einen Moment hat Schüller ganz viel freie Wiese vor sich, als sie von der Schiedsrichterin wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wird. Da ist die Stürmerin einen Moment zu früh gestartet.
28.
21:01
Hoffenheim kommt defensiv bislang sehr gut klar. Richtig hochwertige Chancen der Münchner bleiben aus und die ersten zaghaften Versuche führen in die Offensive. Das 0:0 geht bis hierhin trotz der Feldvorteile der Gäste in Ordnung.
26.
20:59
Eine weite Hereingabe aus dem linken Halbfeld lässt Bühl über den Scheitel rutschen, sodass Magull am rechten Sechzehnereck abziehen kann. Wuchtig hebt sie das Leder über die Querlatte!
24.
20:57
Grohs schnappt sich den nächsten Ball, nachdem eine Flanke der Gastgeberinnen zu nah vors Tor fliegt.
23.
20:56
Hoch fliegt der Standard von der rechten Seite ins Zentrum. Am zweiten Pfosten setzt sich Kumagai durch und legt per Kopf quer für Stanway, die unter Bedrängnis nicht an den Ball kommt. Es gibt allerdings eine zweite Ecke, die Viggósdóttir am ersten Pfosten erreicht und nur knapp übers Tor schießt!
22.
20:54
Carol Simon schlägt eine Flanke von der Grundlinie vors Tor, wo die Kolleginnen knapp verpassen. Immerhin gibt es den nächsten Eckstoß für den FCB.
20.
20:52
Auf der anderen Seite zieht Stanway erneut aus der Distanz ab und scheitert ebenfalls mittig an Tufeković, die den Ball sicher fängt.
18.
20:51
Da ist der erste Torschuss für Hoffenheim! Nach einem vermeintlichen Foul bleibt Hickelsberger in der Situation, nimmt den freien Ball auf, treibt ihn vor den Sechzehner und schießt dann Richtung Tor. Den unplatzierten Flachschuss kann Maria Luisa Grohs allerdings problemlos aufnehmen.
16.
20:48
Ein Fehler von Saki Kumagai bringt 1899 ins Spiel, doch vor dem Strafraum gerät ein Querpass auf Gia Corley zu kurz. Die Abwehr geht dazwischen und klärt.
14.
20:46
Den Bayern wird ein Freistoß etwa 25 Meter vor dem Tor zugesprochen. Bühl hebt die Kugel Richtung langen rechten Pfosten, doch überspielt die Kolleginnen. Viggósdóttir springt gar nicht erst hoch.
13.
20:45
Feldkamp kehrt aufs Feld zurück und komplettiert die Abwehrkette Hoffenheims.
11.
20:43
Nach der Faustabwehr von Tufeković bleibt Jana Feldkamp kurz liegen, um sich behandeln zu lassen. Die war unfreiwillig von der Teamkollegin abgeräumt worden.
11.
20:42
Wichtige Aktion von Tufeković, die einer Flanke energisch entgegenläuft und das Leder vor der Gegnerin wegfaustet!
9.
20:42
Da ist die erste wirklich gefährliche Schussposition! Stanway legt das Leder zwar weit links vorbei, doch wird noch leicht abgefälscht, sodass zumindest eine Ecke dabei herausspringt. Diese bringt allerdings nichts ein.
8.
20:41
Das Spiel findet komplett in der Hälfte der TSG statt. Die Spielerinnen aus dem Kraichgau kommen dazu immer seltener an den Ball. Stattdessen haben die Gäste diese Partie im Griff.
6.
20:38
Inzwischen kehrt etwas mehr Ruhe ein, weil Hoffenheim das Leder hinten in der Viererkette laufen lässt. Da bekommen sie noch nicht den ganz großen Druck von den Münchnerinnen und können den Ball entsprechend halten, ohne Gefahr nach vorne auszustrahlen.
3.
20:36
Erster verhaltener Schussversuch von Linda Dallmann, deren Schuss aus der Drehung im Strafraum geblockt wird.
2.
20:34
Während der ersten Sekunden pressen beide Teams hoch an und versuchen, die jeweiligen Gegner zu Fehlern zu zwingen.
1.
20:32
Mit leichter Verzögerung gibt Franziska Wildfeuer den Ball frei. Die Gäste stoßen an. Los geht die wilde Fahrt!
1.
20:32
Spielbeginn
20:29
Seite an Seite treten die Teams hinaus auf den Rasen des Dietmar-Hopp-Stadions in Sinsheim. Es dauert nicht mehr lange!
20:21
Franziska Wildfeuer aus Ruhmannsfelden wird die heutige Partie leiten. Der 29-jährigen assistieren die Linienrichterinnen Melissa Joos und Sylvia Peters.
20:13
Als Hoffenheim und München Anfang Dezember des vergangenen Jahres zuletzt aufeinandertrafen, hätte es für die Damen aus dem Kraichgau kaum schlechter laufen können. Bereits in der 5. Minute brachte Maximiliane Rall den FCB in Führung. Eine gute Stunde dauerte es dann, bis Linda Dallmann erhöhte, ehe Lea Schüller mit einem Doppelpack ein klares 0:4 eintüte.
20:05
Angesichts des jüngsten Erfolgs über Turbine Potsdam sieht Alexander Straus wenig Grund für Wechsel. So muss lediglich Maximiliane Rall heute auf der Bank Platz nehmen. Saki Kumagai ersetzt die Defensivspielerin.
19:57
Nachdem Melissa Kössler mit ihrem jüngsten Doppelpack gegen Köln das Spiel zu den Gunsten der TSG entschied, steht sie heute ebenso in der Startelf wie Franziska Harsch. Dafür sitzen die ebenfalls erfolgreiche Nicola Billa und Chantal Hagel vorerst auf der Bank.
19:48
Auch die Damen des FC Bayern München erfreuen sich eines erfolgreichen Starts ins neue Jahr. Einem 2:1 über Eintracht Frankfurt folgte ein 3:0 über Turbine Potsdam am jüngsten Samstag. Damit hat der Pokalsieger von 2012 nur eines der letzten 13 Pflichtspiele verloren. Trotz der tabellarischen Nähe gehen die Bayern entsprechend als Favoritinnen ins Spiel, sind allerdings gewarnt. Zu oft ließ der FCB vielversprechende Chancen im DFB-Pokal liegen.
19:39
Für die TSG-Frauen verlief der Start ins neue Jahr äußerst erfolgreich. Mit 7:0 fertigten die Kraichgauer zum Auftakt den MSV Duisburg ab, ehe Hoffenheim dem 1. FC Köln ein 4:0 einschenkte. Allerdings folgte im Anschluss eine Länderspielpause sowie ein spielfreies Wochenende für 1899, weshalb die Damen aus Hoffenheim schon jetzt wieder aus dem Tritt geraten sein könnten. Dabei ist das Duell mit den Münchnerinnen stets eines der wichtigsten der Saison.
19:30
Das Viertelfinale des DFB-Pokals spitzt sich zu! 1899 Hoffenheim empfängt um 20:30 Uhr Bayern München. Herzlich willkommen!

Direkter Vergleich

Begegnungen
24
Siege 1899 Hoffenheim
3
Siege Bayern München
19
Unentschieden
2
Torverhältnis
18 : 55

Letzte Spiele

Sa., 27. Jan. 2024 14:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
14:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Fr., 12. Mai. 2023 19:15 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
19:15
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Di., 28. Feb. 2023 20:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
20:30
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Fr., 02. Dez. 2022 19:15 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
19:15
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Sa., 12. Mär. 2022 13:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
13:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet

Höchste Siege

Sa., 15. Dez. 2012 13:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
13:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Fr., 02. Dez. 2022 19:15 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
19:15
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
So., 11. Okt. 2020 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
So., 01. Okt. 2017 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Sa., 30. Mai. 2020 13:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
13:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet