«Alle Spiele

Fußball
FA Cup
Mo., 08. Jan. 2024 21:15 Uhr
3. Runde
Beendet
Wigan Athletic
0:2
Manchester United
0:1
WIG
MUN
90.+5
23:11
Fazit:
Feierabend im DW Stadium, Wigan Athletic unterliegt in der 3. Runde des FA Cups Manchester United mit 0:2. Auch im zweiten Durchgang waren die Red Devils das deutlich bessere Team mit dem Gros an Chancen. Weil Wigan-Keeper Tickle aber mehrfach parieren konnte, hieß es bis in die Schlussphase hinein nur 0:1 aus Sicht des Underdogs. Erst in der 74. Minute beruhigte Fernandes die Nerven des Rekordmeisters, indem er per Elfmeter die Führung ausbaute. Hinten heraus vergaben die Gäste weitere Gelegenheiten für einen höheren Sieg. Insgesamt zeigten sie einen souveränden Auftritt, hätten allerdings deutlich höher gewinnen müssen. Für sie geht es am Sonntag in der Liga gegen die Tottenham Hotspurs weiter. Die Latics, die heute eine gute Leistung gegen das zwei Etagen höher agierende United ablieferten, gastieren am Samstag bei Northampton.
90.+5
23:08
Spielende
90.+3
23:06
Drei Wechsel gibt es noch mal kurz vor Toreschluss. Maloney schickt Lang für Godo ins Rennen. ten Hag hingegen bringt Forson und Mejbri für Rashford und Højlund.
90.+2
23:05
Hannibal Mejbri
Einwechslung bei Manchester United: Hannibal Mejbri
90.+2
23:05
Rasmus Højlund
Auswechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
90.+2
23:05
Omari Forson
Einwechslung bei Manchester United: Omari Forson
90.+2
23:04
Marcus Rashford
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
90.+2
23:04
Callum Lang
Einwechslung bei Wigan Athletic: Callum Lang
90.+2
23:04
Martial Godo
Auswechslung bei Wigan Athletic: Martial Godo
90.
23:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
23:00
Wenig später der nächste Tausch: Pellistri übernimmt für Garnacho.
87.
22:59
Facundo Pellistri
Einwechslung bei Manchester United: Facundo Pellistri
87.
22:59
Alejandro Garnacho
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
84.
22:56
Auch ten Hag nimmt einen ersten Wechsel vor. Kambwala kommt, Dalot geht.
83.
22:56
Willy Kambwala
Einwechslung bei Manchester United: Willy Kambwala
83.
22:55
Diogo Dalot
Auswechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
82.
22:55
Mit dem Elfmetertour durch Fernandes dürfte die Geschichte hier durch sein. Dennoch werden die Roten Teufel nicht müde, weitere Chancen auszulassen. Nun ist es Garnacho, der mit einem Linksschuss aus spitzem Winkel aufs kurze Eck nur zweiter Sieger gegen Tickle bleibt.
79.
22:51
Doppelwechsel bei den Gastgebern. McManaman und Smith ersetzen Jones und Shaw.
78.
22:51
Jonny Smith
Einwechslung bei Wigan Athletic: Jonny Smith
78.
22:51
Liam Shaw
Auswechslung bei Wigan Athletic: Liam Shaw
78.
22:51
Callum McManaman
Einwechslung bei Wigan Athletic: Callum McManaman
78.
22:51
Jordan Jones
Auswechslung bei Wigan Athletic: Jordan Jones
74.
22:46
Bruno Fernandes
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Bruno Fernandes
Da ist die Vorentscheidung! Fernandes tritt selbst an und schießt unten links ins Netz. Tickle war in die andere Richtung unterwegs.
72.
22:45
Elfmeter für Manchester! Fernandes nimmt den Ball links in der Box an, Shaw trifft den Portugiesen mit der Grätsche am Fuß. Der Strafstoß geht in Ordnung.
70.
22:45
Die letzten 20 Minuten laufen. Die Red Devils sind erpicht darauf, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Noch immer aber ist der Vorsprung denkbar knapp.
67.
22:40
Da muss Godo viel mehr draus machen! Infolge einer Ecke der Gäste geht es blitzschnell nach vorne. Godo ist auf links auf und davon, zieht dann aber nach innen und vertändelt den Ball.
66.
22:39
McTominay! Der Schotte knallt die Kugel aus 14 Metern von halbrechts knapp links über den Giebel.
65.
22:39
Langsam, aber sicher nähern wir uns der Schlussphase. Noch immer steht es nur 0:1 - es scheint also noch einiges drin zu sein.
62.
22:35
Mainoo probiert es aus 19 Metern zentraler Position mit einem Schuss aufs linke untere Eck. Erneut ist Tickle mit einer guten Tat zur Stelle.
60.
22:33
So kommt es denn auch. Anstelle von Humphrys ist nun Magennis mit dabei.
59.
22:32
Josh Magennis
Einwechslung bei Wigan Athletic: Josh Magennis
59.
22:32
Stephen Humphrys
Auswechslung bei Wigan Athletic: Stephen Humphrys
57.
22:32
Nahe des Mittelkreises liegt Varane am Boden. Sofort nutzt Trainer Maloney die Situation, um seinen Mannen neue Instruktionen zu geben. Zudem bereitet er einen ersten Wechsel vor.
54.
22:27
Das sah spannend aus. Aasgaard taucht rechts im Strafraum an der Torauslinie auf. Seine Hereingabe findet Godo, der jedoch zu überrascht ist. Chance vertan.
52.
22:25
Die Stimmung im Rund des DW Stadiums ist nach wie vor gut. Kein Wunder: Wann bekommt Wigan wohl das nächste Mal die Möglichkeit, das große Manchester United zu empfangen?
49.
22:22
Wir sehen ein unverändertes Bild. Der englische Rekordmeister hat viel Ballbesitz - und insgesamt alles im Griff.
46.
22:21
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
22:21
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
22:04
Halbzeitfazit:
Pause zwischen Wigan Athletic und Manchester United, die Red Devils führen absolut verdient mit 1:0. Dabei waren es die Latics, die in den ersten Minuten eine große Möglichkeit vergaben. In der Folge brauchte die ten-Hag-Truppe etwa zehn Minuten, um auf Touren zu kommen. Dann war es Rashford, der mit der ersten gelungenen Aktion Feuer in seiner Mannschaft entfachte. Bis zur 22. Minute dauerte es schließlich, ehe Dalot mit einem feinen Schlenzer den bisher einzigen Treffer erzielte. Anschließend trafen die Gäste zweimal Aluminium und ließen weitere Topchancen aus. Wigan hingegen kommt kaum einmal nach vorne - dennoch ist angesichts des knappen Rückstands noch alles drin. Bis gleich!
45.+2
22:02
Ende 1. Halbzeit
45.
22:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:59
Die Pechvögel auf Gästeseite sind bislang Højlund und McTominay. Beide vergeben einige Möglichkeiten, so nun auch der Schotte, der eine Flanke von links aus fünf Metern mit der Brust am Kasten vorbei bugsiert.
40.
21:56
Schon wieder zittert das Aluminium! Schütze des Lattentreffers ist Garnacho, dessen Linksschuss aus 18 Metern von der halbrechten Strafraumkante an den Querbalken klatscht.
39.
21:55
Können die Gastgeber vor dem Halbzeitpfiff noch einmal einen Akzent setzen? Aktuell deutet eher vieles auf ein 0:2 hin.
36.
21:52
Beweis gefällig? Rashford zieht aus 14 Metern von links ab, Tickle pariert unkonventionell nach links ab. Dort steht Højlund richtig, der aber keine Zeit mehr zur Reaktion ab und die Murmel rechts vorbeidrückt. Wenig später ist es wieder der Däne, der nach Garnacho-Vorarbeit von rechts am Keeper hängen bleibt.
35.
21:51
Auffälligster Akteur ist bislang Rashford. Der Nationalspieler ist auf dem linken Flügel ein Aktivposten und bereitet Clare und Co. immer wieder Kopfschmerzen.
32.
21:49
Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist die Führung für die Red Devils hoch verdient. Seit der guten Gelegenheit zu Beginn des Matches sind die Latics nahezu chancenlos.
29.
21:45
Latte! Aus zentralen sechs Metern wuchtet Højlund eine Garnacho-Flanke von rechts nur an die Oberkante des Querbalkens. Von dort fliegt das Spielgerät ins Aus.
28.
21:44
Das hätte auch noch gefährlicher werden können. Am linken Strafraumeck kommt Humphrys etwas zu leicht zum Schuss. Die Kugel fliegt unkontrolliert durch die Box, wo es Godo mit dem Hackentrick versucht - und sie verfehlt.
27.
21:43
Wieder muss Tickle ran. Diesmal schickt Rashford McTominay mit einem kurzen Steckpass über halblinks nach vorne. Aus spitzer werdendem Winkel scheitert der Mittelfeldmotor am Schlussmann.
24.
21:40
Um ein Haar das 0:2! Eine halbhohe Hereingabe von rechts nimmt Rashford aus neun Metern von halblinks direkt ab. Tickle ist zur Stelle, hat aber Mühe, den Ball festzuhalten. So legt er sich die Pille selbst an den Pfosten, dann packt er vor der Torlinie zu.
22.
21:37
Diogo Dalot
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Diogo Dalot
Die Führung für den Erstligisten! Eine Flanke von der rechten Seite landet links in der Box bei Rashford, der zunächst mit einer Direktabnahme geblockt wird. Dann legt der Engländer an die Strafraumkante zu Dalot zurück - und dessen Schlenzer aus 18 halblinken Metern schlägt unten rechts ein.
20.
21:36
Wieder Manchester. Nach Pass von links taucht McTominay am Elfmeterpunkt auf. Sein Versuch aufs rechte Eck streicht am Pfosten vorbei.
18.
21:35
Die Angriffe der Roten Teufel werden immer zwingender. Wigan steht extrem tief und ist ausschließlich defensiv gefordert.
15.
21:31
...der ruhende Ball verpufft direkt.
14.
21:30
Rashford! Endlich auch mal etwas Nennenswertes von United. Nahe des linken Sechzehnmeterraumecks tanzt Rashford zwei Gegendspieler aus. Mit seinem Schuss aufs kurze Eck aus 14 Metern zwingt er Tickle zu einer guten Tat. Ecke...
12.
21:27
Das Problem für Manchester ist, dass es bislang noch zu keiner ernsthaften Chance kam. Zu uninspiriert zeigt sich die Offensivreihe im letzten Drittel.
9.
21:27
Ansonsten geht es so los, wie es zu erwarten war. Die Gäste generieren viel Ballbesitz und möchten möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen.
6.
21:23
United muss also direkt den ersten Schockmoment überstehen. Wer weiß, wie die ten-Hag-Truppe auf einen frühen Rückstand reagiert hätte.
3.
21:20
Die frühe Großchance für die Hausherren! Godo entwischt auf der rechten Außenbahn und spielt einen tollen Flachpass auf den zweiten Pfosten. Dort steht Aasgaard frei, der Offensivmann scheitert aus wenigen Metern aber an Onana.
1.
21:16
Auf geht's.
1.
21:16
Spielbeginn
20:51
Das scheint gegen das ewig kriselnde Manchester United gar nicht so abwegig. Die Red Devils haben seit Wochen und Monaten große Probleme, kassierten in den letzten acht Pflichtspielen satte fünf Pleiten und gewannen nur zweimal. Weil kurz vor Silvester auch die Auswärtsbegegnung bei Nottingham Forest verloren ging (1:2), verbrachten sie den Jahreswechsel auf einem enttäuschenden achten Rang. Bereits acht Punkte trennt sie von Position fünf und den Tottenham Hotspurs. Alles andere als ein klarer Sieg heute wäre eine weitere Schlappe für das Team aus Nordwestengland.
20:32
Schauen wir zunächst auf den Underdog. Wigan Athletic, ehemaliger Premier-League- und Europa-League-Teilnehmer sowie FA-Cup-Sieger aus dem Jahr 2013 ist aufgrund finanzieller Probleme in der Vergangenheit bis in die dritte Liga abgestiegen. In der League One läuft es ebenfalls nicht rund: Nach 27 absolvierten Partien belegen die Latics lediglich den 18. Platz, haben dabei vier Zähler auf den FC Reading auf dem ersten Abstiegrang Vorsprung. Wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten bekamen sie dabei satte acht Punkte abgezogen. Demzufolge geht es in dieser Spielzeit einzig um den Klassenerhalt – und darum, im FA Cup zu überraschen.
20:15
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Runde des FA Cups! Im Duell David gegen Goliath gastiert Manchester United bei Wigan Athletic. Anstoß im DW Stadium ist um 21:15 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
20
Siege Wigan Athletic
1
Siege Manchester United
19
Torverhältnis
5 : 62

Letzte Spiele

Mo., 08. Jan. 2024 21:15 Uhr
Wigan Athletic
Wigan
WIG
Wigan Athletic
21:15
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
So., 29. Jan. 2017 17:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
17:00
Wigan Athletic
WIG
Wigan
Wigan Athletic
Beendet
So., 11. Aug. 2013 15:00 Uhr
Wigan Athletic
Wigan
WIG
Wigan Athletic
15:00
0:2
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:1
Beendet
Di., 01. Jan. 2013 16:00 Uhr
Wigan Athletic
Wigan
WIG
Wigan Athletic
16:00
0:4
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:2
Beendet
Sa., 15. Sep. 2012 16:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
16:00
4:0
Wigan Athletic
WIG
Wigan
Wigan Athletic
0:0
Beendet

Höchste Siege

Mo., 26. Dez. 2011 16:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
16:00
5:0
Wigan Athletic
WIG
Wigan
Wigan Athletic
2:0
Beendet
Mi., 30. Dez. 2009 21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:00
5:0
Wigan Athletic
WIG
Wigan
Wigan Athletic
3:0
Beendet
Sa., 22. Aug. 2009 16:00 Uhr
Wigan Athletic
Wigan
WIG
Wigan Athletic
16:00
0:5
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:0
Beendet
So., 29. Jan. 2017 17:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
17:00
Wigan Athletic
WIG
Wigan
Wigan Athletic
Beendet
Di., 01. Jan. 2013 16:00 Uhr
Wigan Athletic
Wigan
WIG
Wigan Athletic
16:00
0:4
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:2
Beendet