«Alle Spiele

Fußball
FA Cup
So., 07. Jan. 2024 15:00 Uhr
3. Runde
Beendet
Manchester City
5:0
Huddersfield Town
2:0
MCI
HUD
90.+4
17:01
Fazit:
Michael Salisbury lässt Gnade walten und pfeift die Partie ab, Manchester City erledigt seine Hausaufgaben und vermöbelt Huddersfield Town mit 5:0! Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit sehr effizient und konnten daran in Hälfte zwei nahtlos anknüpfen. Huddersfield hat zwar in der Defensive eine ordentliche Leistung abgerufen, war aber zwischenzeitlich machtlos gegen die enorme individuelle Klasse der Skyblues, die damit völlig verdient in die nächste Runde des FA-Cups einziehen. In der Liga ist das Team von Pep Guardiola als nächstes bei Newcastle United zu Gast, Huddersfield empfängt in der Championship Plymouth Argyle.
90.+4
16:58
Spielende
90.+3
16:57
Brodie Spencer
Gelbe Karte für Brodie Spencer (Huddersfield Town)
Spencer kommt im Duell mit Gvardiol deutlich zu spät und holt den Kroaten von den Beinen. Die zweite Gelbe Karte in einer insgesamt sehr fairen Partie.
90.+3
16:57
Die Hausherren bekommen nach einem Foul an Kevin De Bruyne noch einen Freistoß in halbrechter Position aus etwa 23 Metern zugesprochen. Der Belgier legt sich den Ball zunächst zurecht, überlässt aber für Sergio Gómez, der die Kugel geradewegs in die gegnerische Mauer jagt.
90.+1
16:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
16:55
So ist auch nicht mehr viel Zeit auf der Uhr, was bedeuten könnte, dass City ohne Gegentor bleiben wird. Gerade für Stefan Ortega, der ja nur im Pokal randarf, ist das sicherlich von Interesse.
90.
16:54
Tom Iorpenda
Einwechslung bei Huddersfield Town: Tom Iorpenda
90.
16:54
Ben Wiles
Auswechslung bei Huddersfield Town: Ben Wiles
87.
16:53
Auch der Ehrentreffer will scheinbar nicht fallen! Thomas steckt von der linken Seite klasse in den Strafraum auf Radulović durch, der Dias mit einem tollen Haken aussteigen lässt und es mit rechts auf die kurze Ecke versucht. Der verlässliche Ortega ist aber erneut zur Stelle und kann mit dem rechten Arm abwehren - starke Parade des Ex-Bielefelders!
85.
16:49
Die ersten Zuschauer im Etihad verlassen bereits jetzt das Stadion. Wer will es ihnen auch verübeln? Die Partie ist nunmal schon längst entschieden.
82.
16:46
Gute zehn Minuten vor Schluss stehen 17:1 Torschüsse zu Gunsten von Manchester City. Eine Statistik, die auferlegt, wie dominant der Auftritt der Skyblues, besonders in der zweiten Hälfte war.
81.
16:45
Brahima Diarra
Einwechslung bei Huddersfield Town: Brahima Diarra
81.
16:44
Josh Koroma
Auswechslung bei Huddersfield Town: Josh Koroma
79.
16:43
Sergio Gómez versucht sich in zentraler Position kurz vor dem Strafraum mit einem Dropkick, denn Lee Nicholls mit den Fingerspitzen gerade noch so über den Querbalken lenken kann. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich, aber City hat wohl noch Lust auf mehr.
77.
16:42
Mit Phil Foden geht heute wohl der Mann des Spiels vom Platz. Der junge Engländer hat oft dafür gesorgt, Lücken in der gegnerischen Defensive zu offenbaren und den Cityzens dadurch den Weg zu einem ungefährdeten Heimsieg geebnet.
76.
16:41
Micah Hamilton
Einwechslung bei Manchester City: Micah Hamilton
76.
16:41
Phil Foden
Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
75.
16:41
Jacob Wright
Einwechslung bei Manchester City: Jacob Wright
75.
16:40
Mateo Kovačić
Auswechslung bei Manchester City: Mateo Kovačić
74.
16:38
Jérémy Doku
Tooor für Manchester City, 5:0 durch Jérémy Doku
Die Eingewechselten im Zusammenspiel! De Bruyne wird rechts im Strafraum von Bobb an die Grundlinie geschickt, nimmt den Kopf hoch und bedient mit einer schönen Chipflanke den am zweiten Pfosten völlig freistehenden Doku. Der Belgier nimmt die Kugel mit der rechten Innenseite direkt aus der Luft und trifft links unten zum 5:0 - ein gelungenes Comeback für die beiden Rückkehrer!
74.
16:37
Trotzdem wagen sich die Gäste in den letzten Minuten mehr und mehr aus der defensiven Ordnung. Das Team von Darren Moore will offensichtlich wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen, viel zu verlieren gibt es ohnehin nicht mehr.
71.
16:35
In den letzten 20 Minuten ist die Spannung in dieser Partie natürlich längst dahin. Manchester City scheint aber noch Lust zu haben und spielt weiter munter nach vorne. Das könnte noch bitterer werden für den Zweitligisten...
68.
16:33
Das wäre es gewesen! Kevin De Bruyne zieht von der rechten Seite nach innen und fasst sich aus etwa 23 Metern Torentfernung ein Herz. Der Belgier hat den Ball zwar auf dem schwächeren linken, allerdings zischt der Distanzschuss trotzdem nur knapp am oberen linken Eck vorbei!
65.
16:30
Phil Foden
Tooor für Manchester City, 4:0 durch Phil Foden
Jetzt wird es deutlich! City führt eine Ecke von der linken Seite kurz aus. Mateo Kovačić verlängert eine Ablage wunderbar mit der Hacke zentral vor den Sechzehner, wo Phil Foden in Position gelaufen kommt. Schnörkellos zieht der englische Nationalspieler mit dem linken Fuß ab und befördert die Kugel mit ordentlich Wucht in die untere linke Ecke.
63.
16:28
Es schallen übrigens in den letzten Minuten immer wieder Kevin De Bruyne Sprechchöre durch das Etihad Stadium. Der Belgier feiert heute sein lang ersehntes Comeback, da er mit einer Oberschenkelverletzung seit August ausgefallen war. Ein Gewinn für jeden Fußballfan, dass er wieder auf dem Platz stehen kann!
61.
16:26
Bojan Radulović
Einwechslung bei Huddersfield Town: Bojan Radulović
61.
16:26
Alex Matos
Auswechslung bei Huddersfield Town: Alex Matos
60.
16:26
Auch Ortega darf sich auszeichnen - und wie! Thomas taucht nach einem Fehler von Dias in zentraler Position alleine vor Citys Schlussmann auf, der den Abschluss allerdings mit einer sensationellen Fußparade abwehren kann!
58.
16:22
Ben Jackson
Tooor für Manchester City, 3:0 durch Oscar Bobb
Da ist wohl der Deckel auf dieser Partie! Nach einem langen Ball von Kovačić pflückt Matheus Nunes die Kugel zentral im Strafraum runter und legt rechts für Bobb rüber. Der wiederum versucht sich mit einer Chipflanke an den zweiten Pfosten, die unglücklich von Jackson abgefälscht wird und sich in hohem Bogen über Nichols in die Maschen senkt.
57.
16:21
Jérémy Doku
Einwechslung bei Manchester City: Jérémy Doku
57.
16:21
Jack Grealish
Auswechslung bei Manchester City: Jack Grealish
57.
16:21
Kevin De Bruyne
Einwechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
57.
16:21
Julián Álvarez
Auswechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
56.
16:20
Wann traut sich der Zweitligist nach vorne? Aktuell steht das Team von Darren Moore noch genauso tief wie im bisherigen Verlauf der Partie. In der Offensive sind die Gäste bislang noch vollkommen abgemeldet, noch keinen einzigen Torschuss haben die Terriers abgegeben.
53.
16:18
City arbeitet an der endgültigen Entscheidung! Oscar Bobb zieht nach einem Steilpass rechts in den Strafraum von Matheus Nunes blitzschnell nach innen und zieht umgehend ab. Der Flachschuss verfehlt die kurze Ecke nur knapp, da wäre Lee Nicholls wohl machtlos gewesen.
51.
16:15
Der Beginn des zweiten Durchgangs ist bislang mehr oder weniger deckungsgleich mit den Schlussminuten in Hälfte eins. City lässt Ball und Gegner laufen, während Huddersfield tief in der eigenen Hälfte steht und auf Umschaltmomente wartet.
48.
16:12
Interessant wird der Matchplan der Gäste für die zweite Hälfte sein. Die Terriers müssen nun offensiver werden, wollen aber gegen den amtierenden Triple-Sieger sicherlich nicht ins offene Messer laufen. Viel haben die Gäste allerdings auch nicht mehr zu verlieren.
46.
16:10
Weiter gehts in Manchester! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine und bestreiten nun den zweiten Durchgang.
46.
16:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+7
15:57
Halbzeitfazit:
Pause im Etihad, nach 45 Minuten führt Manchester City komfortabel mit 2:0 gegen Huddersfield Town! City hatte zwar erwartungsgemäß deutlich mehr Spielanteile, hatte aber lange Problem, die Defensive Ordnung der Gäste zu durchbrechen. So gab es lange Zeit kaum Torchancen für die Hausherren, die aber in einer kleinen unkonzentrierten Phase der Terriers eiskalt zuschlugen und per Doppelschlag in Führung gehen konnten. Das Team von Darren Moore macht hier definitiv kein schlechtes Spiel, ist aber vermutlich schon jetzt geschlagen, wenn nicht gerade ein Wunder im Etihad Stadium geschieht. City führt verdient, ohne wirklich zu glänzen und kann beruhigt in den zweiten Durchgang starten.
45.+7
15:54
Ende 1. Halbzeit
45.+6
15:52
Allerdings steht die Hintermannschaft der Gäste in den letzten Minuten wieder deutlich kompakter, sodass City wieder mehr Probleme hat, die entscheidenden Räume zu finden. Es sieht momentan so aus, als würde es mit dem aktuellen Ergebnis in die Pause gehen.
45.+4
15:50
Für Huddersfield sollte es jetzt darum gehen, die Partie nicht noch vor dem Pausenpfiff schon komplett herzuschenken. Beim aktuellen Spielstand ist die Hoffnung zumindest noch nicht ganz verloren.
45.+1
15:48
Ganze sieben Minuten lässt Michael Salisbury in diesem ersten Durchgang nachspielen. Aufgrund der Verletzungsunterbrechungen von Manuel Akanji und Sergio Gómez sicherlich eine angemessene Nachspielzeit.
45.+1
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
43.
15:44
Kurz vor Ende der ersten Hälfte kann City dann nun doch zufrieden mit dem ersten Durchgang sein. Das Team von Pep Guardiola macht da weiter, wo es in den letzten Minuten aufgehört hat und kombiniert sich fleißig um den gegnerischen Sechzehner herum.
40.
15:42
Sergio Gómez ist am Mittelkreis in einem Zweikampf heftig mit Brodie Spencer zusammengerauscht und muss nun mit einer blutigen Nase behandelt werden, weil er unabsichtlich das Schienbein seines Gegenspielers ins Gesicht bekommen hatte. Nach kurzer Behandlung steht er allerdings wieder und wird wohl gleich weitermachen können.
37.
15:38
Julián Álvarez
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Julián Álvarez
Ist das schon die Vorentscheidung? Matheus Nunes spielt rechts im Strafraum einen tollen Doppelpass mit Phil Foden und legt anschließend zu Rico Lewis zurück, der den Ball aber nicht richtig trifft und damit unfreiwillig an den Elfmeterpunkt zu Julián Álvarez querlegt. Der argentinische Weltmeister reagiert blitzschnell und verlängert die Kugel unhaltbar für Lee Nicholls flach in die linke Ecke - die kalte Dusche für die Terriers!
36.
15:37
Jetzt wird es natürlich eine Herkules-Aufgabe für den Zweitligisten. Das Team von Darren Moore steht weiterhin noch tief, wird aber früher oder später offensiver werden müssen, was den Hausherren natürlich deutlich mehr Räume öffnet.
33.
15:34
Phil Foden
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Phil Foden
Da ist der Führungstreffer! Ein erstes Mal ist die Abwehr der Gäste nicht ganz sortiert und sofort schlagen die Skyblues zu! Sergio Gómez steckt schön von der linken Seite in den Strafraum zu Julián Álvarez durch, der im Strafraum eine Hereingabe an den Fünfmeterraum schlägt. Die wird abgefangen, allerdings fällt der Abpraller Phil Foden vor die Füße, der die Kugel mit dem linken Vollspann per Volley aus kurzer Distanz in die obere rechte Ecke drischt - das war ein hartes Stück Arbeit.
31.
15:34
Endlich mal wieder ein Abschluss der Cityzens, wenn auch erneut ungefährlich. Phil Foden hat in zentraler Position etwa fünf Meter vor dem Strafraum etwas Platz und zieht mit dem linken Vollspann ab. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht und landet erneut in den Armen von Nicholls.
28.
15:29
In den letzten Minuten kommen die Hausherren gerade auf den Außenbahnen öfter durch und schlagen die ein oder andere Hereingabe in den gegnerischen Strafraum. Die Hintermannschaft der Terriers ist allerdings hellwach und kann bisher alles entschärfen.
25.
15:26
City hat zwar mit knappen 80% erdrückend viel Ballbesitz, kann diesen bislang aber noch nicht in Torgefahr ummünzen. Die Hausherren finden in der gegnerischen Hälfte noch kein Mittel gegen das Defensiv-Bollwerk des Zweitligisten.
22.
15:23
Die Anfangsphase der Partie können die Gäste aus Huddersfield sicherlich als Zwischenerfolg verbuchen. Die Terriers stehen kompakt und haben bis auf den Distanzschuss von Álvarez, der keine echte Prüfung für Nicholls darstellte, noch überhaupt nichts zugelassen.
19.
15:21
Es scheint wohl doch eine ernstere Verletzung bei Manuel Akanji zu sein. Der Innenverteidiger muss nun schon nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Für ihn kommt Matheus Nunes in die Partie, folglich stellt City auf Viererkette um.
18.
15:19
Matheus Nunes
Einwechslung bei Manchester City: Matheus Nunes
18.
15:19
Manuel Akanji
Auswechslung bei Manchester City: Manuel Akanji
17.
15:19
Oscar Bobb kann sich auf der linken Seite gegen Matos durchsetzen, zieht in den Strafraum ein und sucht den Abschluss auf die kurze Ecke. Bei seinem Schuss steht Teamkollege Lewis allerdings im Weg und klärt unfreiwillig zur Ecke.
16.
15:17
Akanji ist nach dem Foulspiel von Matos unglücklich weggeknickt und hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das linke Knie. An der Seitenlinie macht Aké sich zur Sicherheit schon warum, falls der Schweizer nicht mehr weiterspielen kann.
13.
15:15
Alex Matos
Gelbe Karte für Alex Matos (Huddersfield Town)
Alex Matos grätscht auf der rechten Seite mit voller Wucht in Manuel Akanji hinein und trifft den Schweizer schmerzhaft am rechten Knöchel. Dafür sieht die Leihgabe des FC Chelsea völlig zu Recht die erste Verwarnung dieser Partie.
10.
15:11
Die Gäste stehen erwartungsgemäß extrem tief und verdichten die Räume dadurch enorm. Manchester City bleibt natürlich trotzdem zunächst geduldig und kombiniert sich um den gegnerischen Strafraum herum.
7.
15:09
Julián Álvarez zieht nach Zusammenspiel mit Jack Grealish von der linken Seite nach innen und zieht aus etwa 22 Metern ein erstes Mal ab. Der Rechtsschuss ist allerdings zu zentral und landet damit genau in den Armen von Lee Nicholls.
6.
15:07
In der defensiven Ordnung stehen die Gäste in einem 5-4-1-System. Die beiden Schienenspieler fallen auf Höhe der Dreierkette, Koroma zieht sich ebenfalls etwas zurück, sodass Thomas die einzige Spitze bildet. Doch auch der Stürmer steht momentan nur wenige Meter vor dem eigenen Strafraum.
3.
15:04
In den ersten Minuten dieser Partie will sich der Außenseiter keineswegs verstecken. Die Terriers wagen sich immer wieder nach vorne und schlagen auch schon die ein oder andere Flanke in den gegnerischen Sechzehner. Die Hausherren haben bislang aber noch keine Probleme, die Offensivbemühungen abzuwehren.
1.
15:01
Der Ball rollt! Die Zuschauer im Etihad Stadium freuen sich auf die Partie zwischen Manchester City und Huddersfield Town!
1.
15:01
Spielbeginn
14:55
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Michael Salisbury. An den Seitenlinien wird er von Richard West und Derek Eaton assistiert.
14:45
Für Huddersfield steht zwar mit dem Spiel im Etihad ein echtes Saison-Highlight an, das allerdings auch ziemlich schmerzhaft enden könnte. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel, der deutlichen Auswärtsniederlage bei Leicester City, wechselt Trainer Darren Moore auf drei Positionen. Links in der Dreierkette ersetzt Spencer den fehlenden Nakayama, auf der linken Seite wird Headley von Jackson vertreten. Auf der Gegenseite ist Kasumu heute ebenfalls nicht mit von der Partie, für ihn steht Matos in der Startformation der Gäste. Die Terriers werden versuchen, tief zu stehen und die Räume im 3-5-2-System möglichst kompakt zu halten. Mal sehen, wie lange das gegen den amtierenden Triple-Sieger gut gehen kann.
14:30
Bei den Gastgebern wird im Vergleich zum jüngsten Heimsieg in der Liga über Sheffield United erwartungsgemäß ordentlich durchrotiert. Gleich fünf personelle Veränderungen nimmt Trainer Pep Guardiola vor und lässt heute voraussichtlich in einem 3-4-2-1-System agieren. Im Tor steht heute mit Ortega der etatmäßige Pokaltorwart und vertritt Ederson zwischen den Pfosten. In der Dreierkette beginnt Dias für Aké auf der rechten Schiene steht Lewis in der Startelf, Walker sitzt auf der Bank. Im Zentrum bekommt Rodri ebenfalls eine Pause und wird von Gómez vertreten. Auf der linken Seite beginnt heute Bobb, Bernardo Silva wird geschont und steht gar nicht erst im Kader. Die Ausrichtung der Skyblues dürfte trotzdem klar sein: heute zählt nur ein Sieg!
14:15
Lange dauert es nicht mehr, ehe Manchester City mit der Mission Titelverteidigung beginnt. Im ersten Spiel des diesjährigen FA-Cups haben die Skyblues den Zweitligisten aus Huddersfield zu Gast. Das Team von Pep Guardiola steht in der Premier League momentan auf dem dritten Platz und geht trotz einer kleinen Ergebniskrise in den letzten Wochen selbstverständlich als haushoher Favorit in die Partie. Die Gäste aus Huddersfield, die vor ein paar Jahren noch selbst im englischen Oberhaus mitspielten, befinden sich momentan mittendrin im Abstiegskampf in der Championship, der zweiten englischen Liga. Die Vorzeichen für die heutige Partie dürften damit geklärt sein…
13:57
Herzlich willkommen zur 3.Runde des FA-Cups! Um 15:00 trifft Manchester City im heimischen Etihad Stadium auf den Zweitligisten aus Huddersfield!

Direkter Vergleich

Begegnungen
81
Siege Manchester City
29
Siege Huddersfield Town
22
Unentschieden
30
Torverhältnis
129 : 86

Letzte Spiele

So., 07. Jan. 2024 15:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
15:00
Huddersfield Town
HUD
Huddersfield
Huddersfield Town
Beendet
So., 20. Jan. 2019 14:30 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
HUD
Huddersfield Town
14:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
So., 19. Aug. 2018 14:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
14:30
Huddersfield Town
HUD
Huddersfield
Huddersfield Town
Beendet
So., 06. Mai. 2018 14:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
14:30
Huddersfield Town
HUD
Huddersfield
Huddersfield Town
Beendet
So., 26. Nov. 2017 17:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
HUD
Huddersfield Town
17:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet

Höchste Siege

Sa., 07. Nov. 1987 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
10:1
Huddersfield Town
HUD
Huddersfield
Huddersfield Town
Beendet
So., 19. Aug. 2018 14:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
14:30
Huddersfield Town
HUD
Huddersfield
Huddersfield Town
Beendet
So., 07. Jan. 2024 15:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
15:00
Huddersfield Town
HUD
Huddersfield
Huddersfield Town
Beendet
Mi., 01. Mär. 2017 20:45 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
20:45
Huddersfield Town
HUD
Huddersfield
Huddersfield Town
Beendet
Mi., 22. Aug. 1951 00:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
HUD
Huddersfield Town
5:1
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
5:1
Beendet