«Alle Spiele

Fußball
FA Cup
Mo., 10. Jan. 2022 20:55 Uhr
3. Runde
Beendet
Manchester United
1:0
Aston Villa
1:0
MUN
AVL
90.
22:56
Fazit
Manchester United erarbeitet sich einen 1:0-Sieg über Aston Villa. Die Partie war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Am Ende machte die schlechte Zuordnung von Aston Villa beim Kopfballtor von McTominay den Unterschied. Die Villans hatten aber selbst auch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste sehr starke 15 Minuten, die Beinahe mit einem Tor belohnt worden wären. Das wurde aber zu Recht wieder aberkannt. Am Ende fehlte Villa die Kraft oder der unbedingte Will oder beides. United spielte die Zeit aber auch souverän runter. Die Red Devils treffen in der vierten Runde des FA Cups auf den FC Middlesbrough.
90.
22:51
Spielende
90.
22:51
Das Spiel ist gelaufen. Der Schiedsrichter wird den Sieg von United in wenigen Sekunden besiegeln.
90.
22:49
El Ghazi hat nach langer Zeit mal wieder einen Abschluss für Aston Villa. Der Niederländer wird aber weit nach rechts abgedrängt, weshalb der Schuss extrem anspruchsvoll ist. Er zieht ihn deutlich übers Tor.
90.
22:48
United macht das jetzt auch einfach gut. Die Hausherren spielen ihre Möglichkeiten zwar nicht ernsthaft zu Ende, aber sie halten Aston Villa weit vom eigenen Tor entfernt. Greenwood nimmt sich nochmal einen Abschluss, aber der Schuss aus 20 Metern fliegt genau in die Arme von Martínez.
90.
22:46
Aufgrund der langen VAR-Unterbrechung nach dem letztendlich nicht gegebenen Villa-Tor gibt Schiedsrichter Michael Oliver sechs Minuten Nachspielzeit. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, als würde das den Villans noch was nützen.
90.
22:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
87.
22:43
Aufregung im United-Strafraum. Nach einer Ecke von McGinn, die ins Toraus fliegt, bleibt Konsa liegen. Er war in einen Zweikampf mit Shaw verwickelt und wurde offensichtlich im Gesicht getroffen, denn er blutet aus der Nase. Das war aber kein Foul von Shaw, sondern eine unglückliche Aktion. Es geht ohne Elfmeter weiter.
86.
22:41
Jaden Philogene
Einwechslung bei Aston Villa: Jaden Philogene-Bidace
86.
22:41
Jacob Ramsey
Auswechslung bei Aston Villa: Jacob Ramsey
86.
22:41
Anthony Elanga
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
86.
22:40
Marcus Rashford
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
85.
22:40
Jesse Lingard
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
85.
22:40
Bruno Fernandes
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
84.
22:39
Aston Villa läuft jetzt minutenlang dem Ball hinterher. Die Red Devils spielen zwar nach vorne, aber natürlich nicht um jeden Preis. Solange die Villans nicht konsequenter angreifen, spielt United das einfach ganz ruhig weiter.
82.
22:37
Manchester hat das Spiel jetzt wieder beruhigt. Die Einwechslung von Donny van de Beek hat sich bezahlt gemacht. Die Red Devils haben endlich wieder Ballbesitzphasen und der Druck von Aston Villa hat ein wenig abgenommen.
80.
22:35
Steven Gerrard wirft noch nicht alles nach vorne. Anstatt eines offensiven Wechsels, tauscht der Endländer positionsgetreu. El Ghazi soll nochmal neuen Schwung bringen.
79.
22:34
Anwar El Ghazi
Einwechslung bei Aston Villa: Anwar El Ghazi
79.
22:34
Emiliano Buendia
Auswechslung bei Aston Villa: Emiliano Buendia
77.
22:33
Jetzt wird das Spiel ein wenig fahrig. Die Villans spüren, dass ihnen die Zeit davonläuft. Dadurch verlieren sie ihre Passgenauigkeit. United hat das Spiel gerade auch nicht wirklich im Griff und lauert auf einen entscheidenden Konter.
74.
22:30
Greenwood hat die Entscheidung auf dem Fuß! Bruno Fernandes schickt den schnellen Engländer auf der rechten Seite in den Konter. Greenwood zieht mit dem Ball in den Strafraum und zieht mit links ab. Martínez lässt den Schuss in die Mitte abprallen, aber Rashford ist nicht wach, sodass der Torwart seinen kleinen Fehler selbst beheben kann.
72.
22:28
Rangnick reagiert auf die Druckphase von Aston Villa. Der Coach nimmt mit Cavani einen Stürmer runter und bringt den zentralen Mittelfeldspieler van de Beek. Der Spielaufbau soll wieder sauberer werden.
72.
22:27
Donny van de Beek
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
72.
22:27
Édinson Cavani
Auswechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
71.
22:26
Ollie Watkins hat den nächsten Abschluss für die Villans. Erst versucht Matty Cash, den Ball in die Mitte zu bringen. Er wird aber geblockt. So springt die Kugel zu Watkins. Der zieht aus 18 Metern halbrechter Position mit dem linken Fuß ab. Sein Schlenzer fliegt auf den langen Pfosten, geht aber knapp daneben.
69.
22:24
Diogo Dalot
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
An der rechten Außenlinie kommt Diogo Dalot zu spät und rutscht in den Gegenspieler rein. Er trifft zwar noch den Ball, aber Gelb geht trotzdem in Ordnung.
68.
22:22
Luke Shaw
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
Shaw lässt Ramsey kurz vor dem United-Strafraum auflaufen, um eine gefährlich Chance zu verhindern und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
67.
22:22
Cash mit einem schönen Fernschuss. Über Umwege landet der Ball bei dem Außenverteidiger, der 16 Meter vor dem Tor nicht lange fackelt und mit rechts abzieht. Sein harter Schuss wird von De Gea zur Ecke abgewehrt. Der folgende Standard landet in den Armen des Spaniers.
65.
22:20
Fred
Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
64.
22:19
Innenverteidiger Konsa geht in bester Lucio-Manier in die gegnerische Hälfte. Mit langen Schritten lässt er seine Gegenspieler stehen und schafft es bis in den Strafraum. Dort zieht er mit links ab. Sein Schuss ist aber kein Problem für De Gea.
62.
22:17
Die Gäste drücken auf den Ausgleich. Manchester schafft es einfach nicht mehr, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Villans tauchen auch immer wieder im United-Strafraum auf.
59.
22:16
Aston Villa macht ein Abseitstor. Ings wird klasse von Buendia in den Strafraum geschickt. Er läuft auf De Gea zu und überlupft den Torwart. Der Ball scheint daneben zu gehen, weshalb Watkins ihn über die Linie drückt. Es war aber sowieso schon beim Abspiel auf Ings Abseits.
56.
22:12
Der VAR-Einsatz dauerte einige Minuten und erhitzte die Gemüter. Steven Gerrard scheint alles andere als zufrieden mit der Entscheidung. Die Fans im Old Trafford spüren, dass ihre Mannschaft mehr Unterstützung braucht. Das werden noch spannende 35 Minuten.
51.
22:09
Danny Ings
VAR-Entscheidung: Das Tor durch D. Ings (Aston Villa) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:0
McGinn schlägt einen Freistoßflanke aus dem rechten Halbraum in den Strafraum. Am zweiten Pfosten legt Konsa den Ball mit dem Kopf in die Mitte. Dort wartet Ings, der die Kugel mit dem rechten Knie ins Tor macht. Dann dauert es einige Minuten, bis Michael Oliver den Treffer zurücknimmt, weil Cavani von Ramsey regelwidrig geblockt wurde. Das kann man definitiv so entscheiden.
48.
22:04
Manchester ist auch in der zweiten Halbzeit angekommen. Nach einer ungefährlichen Ecke von Bruno Fernandes kommt Mason Greenwood auf der linken Seite an den Ball, zieht in die Mitte und die Zuschauer rufen ihm zu: "Shoot!" Der Engländer hört auf seinen Anhang und zieht aus 25 Metern ab. Sein Linksschuss ist aber kein Problem für Emiliano Martínez.
47.
22:02
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs ist fast nur Aston Villa am Ball. Die Mannschaft aus Birmingham zeigt deutlich, dass sie sich nicht schon in der dritten Runde aus dem FA Cup verabschieden möchte.
46.
22:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:48
Halbzeitfazit
Manchester United geht mit einer 1:0-Führung in die Pause. Dieses Ergebnis bedeutet aber keinesfalls, dass Aston Villa hier nicht mithalten konnte, im Gegenteil. Die Mannschaft von Steven Gerrard ließ sich von dem frühen Rückstand überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Sie hatten einige gute Offensivaktionen und hätten durch Ollie Watkins auch beinahe den Ausgleich erzielt. Die Red Devils verteidigten es teilweise zu sorglos. In der Offensive sind sie aber immer gefährlich. Rashford, Fernandes und Co. setzten immer wieder Nadelstiche. Macht United hier das 2:0, ist die Sache wohl gelaufen, aber erstmal ist noch alles offen für Halbzeit zwei.
45.
21:44
Ende 1. Halbzeit
45.
21:44
Und nochmal eine große Chance für die Hausherren. Marcus Rashford wird auf der rechten Seite durch einen klasse Steilpass von Bruno Fernandes auf die Reise geschickt. Der Stürmer läuft in den Strafraum und zieht ab, aber der Winkel ist zu spitz, dadurch kann ein Villa-Verteidiger den Schuss klären.
45.
21:43
Die individuelle Klasse von Manchester sorgt nochmal für eine schöne Aktion. Rashford spielt auf Höhe des Strafraums einen starken Seitenwechsel auf Cavani. Der Uruguayer kappt links im Strafraum ab und spielt den freistehenden Bruno Fernandes an. Der Edeltechniker zieht direkt mit dem rechten Außenrist aus 23 Metern ab. Sein Schuss fliegt deutlich drüber, trotzdem eine gute Idee.
45.
21:41
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:40
Scott McTominay fasst sich ein Herz und zieht Volley aus 30 Metern ab. Er trifft den Ball sauber, aber der Schuss ist nicht hart genug und zu zentral. So kann Emiliano Martínez den Ball ohne Probleme festhalten.
42.
21:38
Aston Villa drückt jetzt nochmal ein bisschen, ohne aber Torgefahr zu erzeugen. United versucht sich im Kontern. Viel ansehnliches kommt aber auch dabei nicht raus. Das Spiel ist jetzt ziemlich zerfahren.
38.
21:35
United taucht auch mal wieder in der Offensive auf. Erst schlägt Greenwood eine schöne Flanke in die Mitte, die aber geklärt wird. Der Ball landet bei Bruno Fernandes, der mit rechts aus 18 Metern abzieht. Sein Schuss wird von Mings geblockt. Über Umwege kommt der Ball dann zu Shaw. Der Engländer versucht es auch mit einem Distanzschuss, der deutlich gefährlicher ist und Martínez zu einer Parade zwingt. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
35.
21:31
Nach mehreren Minuten Behandlung kann Diogo Dalot schließlich weitermachen. Die Ecke für die Villans kommt erneut auf den ersten Pfosten. Von dort wird versucht, den Ball weiterzuleiten, aber diesmal landet die Kopfballverlängerung im Toraus.
32.
21:30
Und schon wieder ein Abschluss für die Villans. Diesmal ist es Ramsey, der nach Vorlage von Ings von kurz hinterm Strafraum flach abzieht. Der Schuss wird von McTominay zur Ecke abgefälscht. Die Ecke lässt aber auf sich warten, weil Diogo Dalot mit einer Schnittwunde am Bein behandelt werden muss.
30.
21:27
Großchance für Aston Villa! Lindelöf lädt Watkins ein. Der schwedische Verteidiger ist im eigenen Strafraum viel zu sorglos und lässt sich von dem jungen Angreifer den Ball abluchsen. Mit einem Haken geht Watkins dann an Lindelöf vorbei und zieht mit rechts aus kurzer Distanz ab. Sein Schuss fliegt gegen den Querbalken.
28.
21:25
Edinson Cavani mit seinem ersten Abschluss in der Partie. Bruno Fernandes täuscht 20 Meter vor dem Tor einen Schuss an und spielt dann rechts in den Strafraum auf den Uruguayer. Cavani, wie man ihn kennt, fackelt nicht lange und zieht direkt mit rechts ab. Martínez kann den harten Schuss nur mit den Fäusten abwehren, aber der zweite Ball landet bei seinen Verteidigern.
27.
21:24
Aston Villa taucht mal wieder in der Offensive auf. 25 Meter zentral vor dem United-Tor spielen Buendia und Watkins einen doppelten Doppelpass. Das verschafft dem Argentinier Platz zum Abschluss. Sein Rechtsschuss ist nicht schlecht, aber zu unplatziert für De Gea. Der Torwart hält den Ball fest.
25.
21:21
Mason Greenwood mal wieder mit einem Abschluss für United. An der rechten Strafraumecke lässt er Matty Cash viel zu einfach aussteigen. Dann versucht er, es auch noch mit den anderen Verteidigern aufzunehmen, aber verrennt sich dabei ein bisschen. Deshalb muss er unter Bedrängnis aus zwölf Metern rechts im Strafraum abschließen. Der Schuss geht deutlich daneben.
22.
21:18
Das Spiel nimmt sich eine kurze Verschnaufpause. Manchester lässt den Ball jetzt mal in den eigenen Reihen laufen und Villa stört sie dabei auch nicht wirklich. So geht es immer wieder von rechts nach links und wieder zurück.
19.
21:16
McGinn nimmt sich einen Fernschuss, der sich sehen lassen kann. Der Mittelfeldspieler ist dafür bekannt, gerne mal aus der Distanz abzufeuern. Trotzdem lässt United ihm 25 Meter vor dem Tor zu viel Platz. Also zieht die Nummer 7 mit dem linken Fuß ab. Sein strammer Schlenzer fliegt in Richtung des rechten Winkels, ist aber zu unplatziert. De Gea kann den Ball mit einer schönen Flugparade zur Seite abwehren.
17.
21:14
Die Villans machen das hier gut. Sie stören Manchester früh und trauen sich auch nach vorne. Die frühe Führung der Red Devils hat keinesfalls dazu geführt, dass diese Partie direkt entschieden ist. Das Spiel ist bisher sehr unterhaltsam.
14.
21:11
Buendia hat die nächste gute Aktion für Aston Villa. Der Argentinier läuft mit dem Ball auf Manchesters Abwehrkette zu. Fred kann ihn nicht entscheidend stören und auch kein Verteidiger hält ihn auf. Also geht er in den Strafraum und zieht von der linken Seite ab. Der Winkel und die Entfernung sind ungünstig, deshalb geht sein Schuss am Ende deutlich am langen Pfosten vorbei.
12.
21:09
Jacob Ramsey
Gelbe Karte für Jacob Ramsey (Aston Villa)
11.
21:08
Aston Villa zeigt eine gute Reaktion. Nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer haben die Villans eine Ecke. Die Flanke wird auf den Kapitän Mings gezogen, der mit dem Kopf verlängert. Am zweiten Pfosten bräuchte Watkins nur noch einschieben, aber Lindelöf fälscht den Ball so ab, dass Watkins ihn nicht richtig trifft und der Versuch am Tor vorbeigeht.
8.
21:04
Scott McTominay
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Scott McTominay
United macht die frühe Führung. Nach einer Ecke erobern die Red Devils den zweiten Ball. Auf der rechten Seite spielt Greenwood auf Fred, der aus dem Halbfeld mit links zur Flanke ansetzt. Seine scharfe Hereingabe fliegt Richtung Fünfmeterraum, wo sein Sechserkollege McTominay wartet. Der Schotte hat viel zu viel Platz und köpft den Ball neben dem linken Pfosten ins Tor.
6.
21:03
Scott McTominay hat den ersten Abschluss des Spiels. Marcus Rashford versucht, 30 Meter zentral vor dem Tor abzuziehen, wird aber geblockt. Der Ball springt zu McTominay, der aus ähnlicher Entfernung ebenfalls draufhält. Sein Fernschuss ist aber kein Problem für den Keeper von Aston Villa.
5.
21:01
United spielt bisher ausschließlich über die linke Seite. Wieder ist es Luke Shaw, der Bruno Fernandes in Szene setzt. Aus dem Halbfeld flankt der Portugiese, aber der Ball landet in den Armen von Emiliano Martínez.
2.
20:59
Die Hausherren tauchen das erste Mal am gegnerischen Strafraum auf. Luke Shaw spielt einen guten langen Ball von der linken Seite in den Lauf von Bruno Fernandes. Der Portugiese versucht, den Ball kurz vor der Grundlinie zu kontrollieren, wird dabei aber von einem Abwehrspieler gestört. Der Ball fliegt ins aus und es gibt Abstoß. Fernandes bleibt danach kurz liegen, aber für sowas gibt es auf der Insel keinen Pfiff.
1.
20:55
Spielbeginn
20:39
Steven Gerrard war offenbar trotz der 1:2-Niederlage am 2. Januar gegen Brentford ganz zufrieden mit seiner Mannschaft. Er tauscht im Gegensatz zu dieser Partie nur zwei Spieler in seiner Startelf aus. Kapitän Tyrone Mings ersetzt Kortney Hause in der Innenverteidigung. Außerdem startet Ollie Watkins anstelle von Bertrand Traoré auf dem Flügel.
20:38
Ralf Rangnick lässt den schwachen Auftritt gegen Wolverhampton nicht unbeantwortet. Der Trainer baut seine Startaufstellung auf gleich fünf Positionen um. In der Innenverteidigung startet Victor Lindelöf anstelle von Phil Jones. Auf der Rechtsverteidiger-Position darf heute Diogo Dalot für Aaron Wan-Bissaka beginnen. Auf der Sechs wird Nemanja Matić durch Fred ersetzt. Und in der Offensive kommen Bruno Fernandes und Marcus Rashford für die angeschlagenen Cristiano Ronaldo und Jadon Sancho in die Mannschaft. Wohl dem, der solche Spieler in der Hinterhand hat.
20:28
Aston Villa startete zwar auch mit einer Niederlage in das Jahr 2022, aber die Stimmung bei den Villans ist trotzdem deutlich besser. Am 11. November 2021 übernahm Liverpool-Legende Steven Gerrard den Trainerjob von Dean Smith. Zuvor hatte der Verein fünf Spiele in Folge in der Premier League verloren. Der 41-Jährige holte die Mannschaft aus der Krise. Von den ersten sechs Spielen unter seiner Führung wurden vier gewonnen. Die intensiven Tage gegen Ende des Jahres waren aber wieder weniger erfolgreich. Deshalb reist die Mannschaft aus Birmingham mit zwei Niederlagen in Folge nach Manchester.
20:23
Bei Manchester United ist die Stimmung aktuell im Keller. Im ersten Spiel des neuen Jahres verlor die Mannschaft von Interimstrainer Ralf Rangnick zuhause mit 0:1 gegen die Wolverhampton Wanderers. Angeblich sorgen die Methoden des deutschen Übungsleiters bei einigen Spielern für Unmut. Sein Star-Stürmer Marcus Rashford hielt ihm aber erst kürzlich via Twitter den Rücken frei: "Wir alle sind mit den jüngsten Leistungen unzufrieden und auch mit der Berichterstattung, die nicht nur unser Engagement für den Manager und den Trainerstab, sondern auch für den Verein in Frage stellt. Ich habe endlosen Respekt für beide und ich freue mich darauf, mein Spiel unter dem Trainerstab zu verbessern."
20:18
Hallo und herzlich willkommen zur dritten Runde des FA Cups. Heute kommt es um 20:55 Uhr zu einer erstklassigen Paarung. Manchester United empfängt den Aston Villa Football Club.

Direkter Vergleich

Begegnungen
200
Siege Manchester United
106
Siege Aston Villa
52
Unentschieden
42
Torverhältnis
368 : 259

Letzte Spiele

So., 11. Feb. 2024 17:30 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
17:30
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Di., 26. Dez. 2023 21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
So., 30. Apr. 2023 15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
15:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Do., 10. Nov. 2022 21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
So., 06. Nov. 2022 15:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
15:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet

Höchste Siege

Sa., 24. Okt. 1964 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
7:0
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
0:0
Beendet
Mi., 08. Mär. 1950 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
7:0
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
1:0
Beendet
Sa., 27. Dez. 1930 00:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
7:0
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:0
Beendet
Sa., 26. Feb. 1910 00:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
7:1
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:0
Beendet
Sa., 14. Mär. 1914 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
0:6
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
0:0
Beendet