«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
Fr., 22. Apr. 2022 19:15 Uhr
20. Spieltag
Beendet
FC Carl Zeiss Jena
0:4
Bayern München
0:0
JEN
FCB
90.
21:06
Fazit
Der FC Bayern München gewinnt mit 4:0 beim FC Carl Zeiss Jena. Die erste Halbzeit gehörte zwar komplett den Münchenerinnen, ihnen wollte aber kein Tor gelingen. Jena verteidigte aufopferungsvoll. So stand es gerechterweise 0:0 zur Pause. Doch direkt nach Wiederanpfiff passte sich Jena den Ball selbst ins Tor. Damit war der Knoten geplatzt. Die Gäste legten schnell zwei Tore nach. Das Spiel war entschieden. Es war nur noch die Frage, wie hoch Bayern gewinnen würde. Am Ende waren es nur vier Tore, weil die Roten nach dem 3:0 einige Gänge zurückgeschaltet haben. Bayern fährt somit den Pflichtsieg ein. Jena kann sich zumindest für die erste Halbzeit auf die Schulter klopfen.
90.
21:02
Spielende
90.
21:02
Jena schlägt nochmal einen Freistoß lang nach vorne. Für die erste Torchance reicht es aber nicht.
90.
21:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
20:59
Görlitz hat einen Krampf. Sie macht aber nach kurzer Behandlung weiter.
86.
20:56
Bayern hat jetzt wieder einige Gänge zurückgeschaltet. Die Druckphase zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte drei Tore in zehn Minuten. Ansonsten überanstrengen sich die Gäste heute nicht.
84.
20:55
Anna Sas
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Anna Sas
84.
20:55
Julia Arnold
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Julia Arnold
84.
20:55
Donika Grajqevci
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Donika Grajqevci
84.
20:55
Samira Sahraoui
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Samira Sahraoui
83.
20:53
In der Wiederholung ist deutlich zu erkennen, dass Schüller nicht im Abseits war. Das ist für das heutige Spiel egal. Für Schüllers persönliche Bilanz ist es ärgerlich.
81.
20:52
Schüller macht das nächste Tor, aber diesmal geht die Fahne hoch. Die Stürmerin hatte nach einem Abpraller von Schuldt aus wenigen Metern abgestaubt. Das sah stark nach Abseits aus. Die Wiederholung steht noch aus.
80.
20:50
Paulsen hat eine Flanke voll ins Gesicht bekommen. Das tat weh. Sie muss behandelt werden.
78.
20:49
Die nächste große Bayern-Chance nach einer Ecke, aber die Gäste haben nach Standards heute kein Glück. Viggósdóttir setzt den Kopfball aus fünf Metern an die Latte.
75.
20:46
Dallmann hatte zwar keine Torbeteiligung, die offensive Mittelfeldspielerin war trotzdem eine der Auffälligsten auf dem Platz. Das war ein gutes Spiel der Nummer 10.
74.
20:45
Lineth Beerensteyn
Einwechslung bei Bayern München: Lineth Beerensteyn
74.
20:44
Linda Dallmann
Auswechslung bei Bayern München: Linda Dallmann
73.
20:44
Lisa Gora
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Lisa Gora
73.
20:44
Gentiana Fetaj
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Gentiana Fetaj
73.
20:44
Luca-Emily Birkholz
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Luca-Emily Birkholz
73.
20:43
Rita Schumacher
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Rita Schumacher
71.
20:42
Dallmann zieht von links mit Tempo in die Mitte und schießt dann mit dem rechten Fuß aus 13 Metern aufs Tor. Der Abschluss hat aber zu wenig Kraft. Schuldt nimmt den Ball ohne Probleme auf.
68.
20:39
Karólína Vilhjálmsdóttir
Einwechslung bei Bayern München: Karólína Vilhjálmsdóttir
68.
20:38
Lina Magull
Auswechslung bei Bayern München: Lina Magull
68.
20:38
Julia Landenberger
Einwechslung bei Bayern München: Julia Landenberger
68.
20:38
Giulia Gwinn
Auswechslung bei Bayern München: Giulia Gwinn
66.
20:36
Lea Schüller
Tooor für Bayern München, 0:4 durch Lea Schüller
Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld landet auf dem Kopf von Schüller. Schuldt kommt raus, fliegt aber am Ball vorbei. Dadurch ist das Tor frei. Schüller nickt ohne Probleme aus zehn Metern ein.
63.
20:34
Die Ecke von Magulls wird von Schüller an den zweiten Pfosten verlängert. Rall bekommt den Ball wenige Meter vor dem Tor vor die Füße, sie schießt aber den linken Pfosten ab. Das hätte das 4:0 sein müssen.
63.
20:33
Dallmann zieht mit dem Ball in den Strafraum und schließt dann aus zwölf Metern mit links ab. Ihr Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
61.
20:32
Jena kommt mal wieder in den Angriff. Eine Flanke von der rechten Seite wird am zweiten Pfosten aber knapp von einer Frau in Blau verpasst.
59.
20:31
Maximiliane Rall
Einwechslung bei Bayern München: Maximiliane Rall
59.
20:31
Sydney Lohmann
Auswechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann
59.
20:30
Annika Graser
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Annika Graser
59.
20:30
Verena Volkmer
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Verena Volkmer
59.
20:30
Viviane Asseyi
Einwechslung bei Bayern München: Viviane Asseyi
59.
20:30
Klara Bühl
Auswechslung bei Bayern München: Klara Bühl
58.
20:28
Es ist bitter für Jena, dass dieser Torreigen der vergangenen zehn Minuten durch ein überflüssiges Eigentor eingeläutet wurde. Jetzt ist nur noch die Frage, wie hoch der FC Bayern gewinnen wird.
56.
20:27
Giulia Gwinn
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Giulia Gwinn
Gwinn schießt den Ball halbhoch direkt neben den rechten Pfosten. Schuldt hat zwar die Ecke, aber der Schuss ist zu platziert. Starker Elfmeter.
55.
20:27
Es gibt Elfmeter für den FC Bayern! Dallmann geht rechts in den Strafraum. Görlitz grätscht dazwischen, trifft aber nicht den Ball. Das ist ein klarer Strafstoß.
51.
20:22
Jena wirkt jetzt verunsichert. Bayern hingegen hat Selbstvertrauen getankt und spielt die Angriffe endlich mit dem nötigen Tempo aus.
49.
20:20
Lea Schüller
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Lea Schüller
Der Knoten ist wohl durch das Eigentor geplatzt. Lohmann bringt den Ball halbhoch von rechts in die Mitte. Schüller schließt aus wenigen Metern mit der rechten Innenseite ab. Die Verteidigerinnen und die Torhüterin von Jena können nur hinterherschauen.
48.
20:19
Jena hat 45 Minuten überragend verteidigt und eine unglückliche Szene macht alles zunichte. Jetzt gilt es, hier nicht noch mehr Tore zu schlucken.
46.
20:16
Denise Landmann
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Denise Landmann (Eigentor)
Was war das denn für ein kurioses Eigentor? Landmann spielt den Ball unter Bedrängnis von der Strafraumkante in Richtung ihres eigenen Tores. Schuldt kommt genau in diesem Moment raus. Der Ball geht an der Torhüterin vorbei ins Tor. Ganz bitter für die bis hierher aufopferungsvoll verteidigenden Gastgeberinnen.
46.
20:15
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:04
Halbzeitfazit
Der FC Carl Zeiss Jena und der FC Bayern München gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Das Spiel hatte in den ersten 45 Minuten einen geringen Unterhaltungswert. Bayern war quasi durchgehend am Ball. Den Gästen fehlte aber in den meisten Aktionen das Tempo. Wenn sie dann doch mal vor dem Tor auftauchten, vergaben sie kläglich, oder die herausragende Torhüterin Inga Schuldt stand im Weg. Jena verteidigt das bisher leidenschaftlich und diszipliniert. Der Tabellenletzte hat sich dieses Remis zur Halbzeit redlich verdient. Die Münchenerinnen müssen sich deutlich steigern.
45.
20:01
Ende 1. Halbzeit
45.
20:01
Jena kommt nochmal nach vorne. Eine Flanke landet in den Armen von Leitzig. Die Leidenschaft der Gastgeberinnen ist beeindruckend.
43.
19:59
Nach einer Ecke von rechts kommt eine Bayern-Spielerin zum Kopfball. Aber eine Verteidigerin in Blau klärt den Ball auf der Linie.
42.
19:58
Bayern hat auch immer wieder Ecken. Die Gäste verschenken aber auch diese Standardsituation, ohne Kapital daraus zu schlagen.
39.
19:56
Magull hat die nächste dicke Chance. Lohmann trifft eine Hereingabe von links nicht richtig und legt so unfreiwillig für Magull auf. Die Kapitänin zieht freistehend aus zehn Metern ab. Der Schuss geht aber genau in die Arme von Schuldt. Da musste sich die Torhüterin kein Stück bewegen.
36.
19:52
Die Münchenerinnen probieren es immer wieder aus der Distanz. Aber auch dieses Mittel ist bisher wirkungslos.
35.
19:51
Endlich kommt mal eine Bayern-Flanke von der linken Seite in der Mitte an, die Stürmerin kommen aber nicht zum Abschluss.
32.
19:48
Dallmann geht links in den Strafraum und zieht mit links ab. Ihr Schuss wird zur Ecke abgewehrt. Die Ecke bringt nichts ein.
29.
19:45
Wenn der FC Carl Zeiss Jena am Ende dieser Saison absteigt, gibt es mindestens eine Spielerin, die eigentlich in der Bundesliga bleiben müsste. Torhüterin Inga Schuldt zeigt bisher eine starke Partie und empfiehlt sich für Höheres.
27.
19:44
Schuldt haut eine herausragende Parade raus! Schüller kommt aus zehn Metern frei vor dem Tor mit rechts zum Abschluss. Der Ball geht aufs rechte untere Eck. Schuldt reagiert blitzschnell und wehrt den Ball mit einer Hand ab. Das war beeindruckend von der Torhüterin.
25.
19:41
Jena kommt auch das erste Mal nach vorne. Am Ende lässt Viggósdóttir den Ball routiniert ins Aus laufen. Es war trotzdem eine willkommene Entlastung für die Frauen in Blau.
22.
19:38
Viggósdóttir bringt mal eine gute Flanke aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Am zweiten Pfosten kommt eine Mitspielerin aber nicht ganz an den Ball.
20.
19:36
Dallmann bekommt rechts im Strafraum den Ball und zieht mit rechts aus sechs Metern ab. Schuldt fängt den unplatzierten Schuss.
19.
19:36
Es sei nochmal erwähnt, dass der FC Carl Zeiss Jena in den bisherigen 19 Bundesligaspielen 71 Gegentore bekommen hat. Unter diesem Gesichtspunkt ist die bisherige Leistung herausragend. Die Gastgeberinnen verteidigen sehr solide.
16.
19:32
Eine Bayern-Spielerin probiert es mal mit einem Distanzschuss. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.
13.
19:30
Magull hat die beste Chance des Spiels. Dallmann leitet an der Strafraumgrenze weiter auf Lohmann, die auf Magull durchsteckt. Die Kapitänin zieht aus acht Metern mit rechts ab. Schuldt pariert den Schuss gut und fängt das Leder im Nachfassen.
11.
19:27
Bayerns Spiel wirkt bisher etwas behäbig. Ohne Tempo sind natürlich auch vertikale Pässe eher schwierig. Die wenigen Flanken, die bisher in die Mitte fliegen, gehen alle ins Toraus. Es ist magere Fußballkost.
8.
19:24
Magull steckt auf Schüller durch. Der Pass ist aber zu ungenau und landet bei Jenas Torhüterin. Im letzten Drittel fehlt es den Bayern bisher an Präzision.
6.
19:23
Dahlmann profitiert von einem Abwehrfehler und geht allein aufs Tor zu. Sie zieht aus sechs Metern zentraler Position ab. Der Schuss geht aber genau auf Torhüterin Schuldt. Da war mehr drin.
3.
19:20
Bayern kommt das erste Mal gefährlich in den Sechzehner. Schüller geht links aufs Tor zu und legt den Ball dann in die Mitte. Eine Verteidigerin von Jena kann gerade so klären.
2.
19:17
Jena verteidigt zunächst mit einem 5-4-1 gegen den Ball. Der FC Bayern setzt sich trotzdem sofort am gegnerischen Strafraum fest.
1.
19:16
Spielbeginn
19:16
Die Spielerinnen von Jena stehen gemeinsam im Kreis und haben alle ein Lachen im Gesicht. Fußball kann auch ohne Erfolge Spaß machen.
19:05
Die heutigen Gäste aus Jena könnten da als gute Aufbauhilfe dienen. Die Frauen aus Thüringen haben zuletzt am 13. Februar Punkte eingefahren. Damals holte der FC beim 2:0 gegen Bremen tatsächlich den bisher einzigen Saisonsieg der Saison. Carl Zeiss Jena steht nach 19 Spielen mit fünf Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Die Tordifferenz von 8:71 spricht Bände. Das letzte Spiel gegen die Bayern endete im Pokal mit 1:9. Der Aufsteiger wird nächstes Jahr wieder eine Liga tiefer antreten.
18:59
Zunächst schied der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger im Viertelfinale der Champions League gegen Paris aus. Dann folgte das Gipfeltreffen in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg, das die Münchenerinnen mit 0:6 verloren. Und zuletzt schossen die Wölfinnen den FCB auch noch aus dem Pokal. Das Halbfinale endete 3:1 für den VfL. In der Bundesliga beträgt der Münchener Rückstand drei Spieltage vor Ende vier Punkte. Aus eigener Kraft ist die Meisterschaft also nicht mehr möglich.
18:52
Der FC Bayern hat in den vergangenen Wochen jegliche Titelchancen verspielt. Am 30. März tanzten die Damen in Rot noch auf drei Hochzeiten. Nur 18 Tage Später, am Ostersonntag, waren alle Träume ausgeträumt.
18:18
Hallo und herzlich willkommen zum 20. Spieltag der Frauen-Bundesliga. Heute um 19:15 Uhr empfängt Carl Zeiss Jena den FC Bayern.

Direkter Vergleich

Begegnungen
30
Siege FC Carl Zeiss Jena
0
Siege Bayern München
26
Unentschieden
4
Torverhältnis
14 : 88

Letzte Spiele

Di., 05. Mär. 2024 18:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
JEN
FC Carl Zeiss Jena
18:30
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Fr., 22. Apr. 2022 19:15 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
JEN
FC Carl Zeiss Jena
19:15
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Mo., 28. Feb. 2022 18:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
JEN
FC Carl Zeiss Jena
18:30
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
So., 21. Nov. 2021 13:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
13:00
FC Carl Zeiss Jena
JEN
Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena
Beendet
So., 01. Nov. 2020 13:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
JEN
FC Carl Zeiss Jena
13:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet

Höchste Siege

Mo., 28. Feb. 2022 18:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
JEN
FC Carl Zeiss Jena
18:30
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
So., 29. Okt. 2017 14:00 Uhr
FF USV Jena
Carl Zeiss Jena
JEN
FC Carl Zeiss Jena
14:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
So., 03. Nov. 2013 14:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
14:00
5:0
FC Carl Zeiss Jena
JEN
Carl Zeiss Jena
FF USV Jena
3:0
Beendet
So., 30. Jan. 2011 14:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
14:00
5:0
FC Carl Zeiss Jena
JEN
Carl Zeiss Jena
FF USV Jena
2:0
Beendet
Sa., 19. Mär. 2016 14:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
14:00
5:1
FC Carl Zeiss Jena
JEN
Carl Zeiss Jena
FF USV Jena
3:1
Beendet