«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
Fr., 28. Okt. 2022 19:15 Uhr
6. Spieltag
Beendet
MSV Duisburg
2:1
1. FC Köln
0:0
DUI
KOE
90.+3
21:09
Fazit:
Dusiburg schlägt Köln mit 2:1 und feiert den ersten Heimsieg der Saison. Die Duisburgerinnen zeigten sich in Durchgang zwei stark verbessert und trafen per Doppelschlag Mitte der zweiten Häfte gleich zweifach. An beiden Treffern war Miray Cin beteiligt, die den ersten Treffer selbst macht und den zweiten auflegte. Dank des direkt verwandelten Freistoßes von Sarah Puntigam schöpfte der FC in den letzen Minuten nochmal Hoffnung, kam nach dem Anschlusstreffer aber nicht mehr gefährlich zum Abschluss. Somit steht ein unterm Strich verdienter 2:1-Sieg für den MSV.
90.+3
21:05
Spielende
90.+3
21:05
Doch die Ecke wird rausgeköpft... das wirds gewesen sein.
90.+3
21:05
Noch einmal Ecke für den FC....
90.+2
21:03
Es sieht nicht danach aus, der MSV macht das hier sehr clever.
90.
21:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
21:02
Die letzte Minute der offiziellen Spielzeit läuft, kommen die Kölnerinnen noch zu einer letzten Gelegenheit?
88.
21:00
Die Duisburgerinnen halten die Gäste gerade gut weg vom eigenen Tor und halten den Ball in der Kölner Hälfte.
87.
20:59
Alissa Andres
Einwechslung bei MSV Duisburg: Alissa Andres
87.
20:58
Dörthe Hoppius
Auswechslung bei MSV Duisburg: Dörthe Hoppius
83.
20:56
Köln drückt nun, dass werden lange Minuten für den MSV.
81.
20:54
Eva Hilsenberg
Einwechslung bei MSV Duisburg: Eva Hilsenberg
81.
20:54
Antonia-Johanna Halverkamps
Auswechslung bei MSV Duisburg: Antonia-Johanna Halverkamps
80.
20:52
Sarah Puntigam
Tooor für 1. FC Köln, 2:1 durch Sarah Puntigam
Es wird nochmal spannend! Puntigam bringt einen Freistoß von halbrechts direkt aufs Tor. Mahmutovic sieht unglücklich aus und der Ball fliegt über sie hinweg ins lange Eck, nur noch 1:2!
77.
20:51
Genessee Puntigam
Einwechslung bei 1. FC Köln: Genessee Puntigam
77.
20:51
Alicia-Sophie Gudorf
Auswechslung bei 1. FC Köln: Alicia-Sophie Gudorf
77.
20:50
Alena Bienz
Einwechslung bei 1. FC Köln: Alena Bienz
77.
20:50
Jana Beuschlein
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jana Beuschlein
77.
20:50
Lena Uebach
Einwechslung bei 1. FC Köln: Lena Uebach
77.
20:49
Lotta Cordes
Auswechslung bei 1. FC Köln: Lotta Cordes
74.
20:48
Bittere Minuten für die Gäste, die Auswärts in dieser Sasion noch ohne Treffer sind und jetzt gleich zwei benötigen, um zumindest einen Punkt mit in die Domstadt zu nehmen.
72.
20:44
Dörthe Hoppius
Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Dörthe Hoppius
Duisburg mit dem Doppelschlag! Nach einer Freistoßhereingabe von links verschafft sich Hoppius in der Mitte, am Rande der Legalität, Platz und trifft per Kopf aus gut sieben Metern genau ins rechte Kreuzeck.
70.
20:44
Unverdient ist die Führung aufgrund der letzten Minuten nicht mal, die Duisburgerinnen fanden immer besser rein in die Partie. Wie reagieren die Gäste nun?
68.
20:41
Miray Cin
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Miray Cin
Die Zebras führen! Eine Flanke von rechts von Halverkamps findet in der Mitte den Kopf von Hoppius. Pal pariert ihren Kopfball stark, klärt sogar zur Seite, wo aber Cin deutlich schneller schaltet, als ihre Gegenspielerin und den Ball aus wenigen Metern ins verwaiste Tor schiebt. 1:0!
67.
20:40
Antonia-Johanna Halverkamps versucht Pal mit einem Schuss von halbrechts ins kurze Ecke zu überraschen, doch die Torhüterin ist zur Stelle und pariert souverän.
66.
20:38
Ashley Leonhart
Einwechslung bei MSV Duisburg: Ashley Leonhart
66.
20:37
Meret Günster
Auswechslung bei MSV Duisburg: Meret Günster
64.
20:37
Nach einer Ecke von rechts von Sarah Puntigam behindern sich in der Mitte Islacker und Beuschlein, weshalb der Ball dann doch recht deutlich links am Tor vorebi geht. Da war mehr drin.
62.
20:35
Laura Donhauser
Einwechslung bei 1. FC Köln: Laura Donhauser
62.
20:35
Manjou Wilde
Auswechslung bei 1. FC Köln: Manjou Wilde
61.
20:34
Jana Beuschlein wird von Andrea Gavric rechts in Szene gesetzt, ihr Distanzschuss geht aber weit über das Tor.
57.
20:30
Nach schungvollem Beginn der Kölnerinnen kann nun der MSV auch mal wieder für Entlastung sorgen. Nach einer Freistoßhereingabe fängt Pal aber die Kofpballablage der Duisburgerin ab und es wird nicht gefährlich.
53.
20:25
Köln kommt griffiger aus der Kabine und gewinnt die zweiten Bälle. Auch deshalb kommt Beck rechts draußen an den Ball, darf in Ruhe flanken und findet den Kopf von Beuschlein, die das Leder aber links neben den Pfosten setzt.
50.
20:23
Eine Flanke von Sharon Beck von links ist eigentlich zu kurz, doch in der Mitte sind sich zwei Duisburgerinnen nicht einig und so kommt das Leder sechs Meter vor dem Tor zu Beuschlein, die aber an der strak reagierenden Mahmutovic scheitert.
48.
20:21
Sarah Puntigam schlägt einen Freistoß aus gut 30 Metern direkt aufs Tor, doch der Ball fällt aufs Tordach. Ena Mahmutovic wäre ohnehin zur Stelle gewesen.
46.
20:17
Weiter gehts, ohne peronelle Veränderungen geht es in Durchgang zwei.
46.
20:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:05
Halbzeitfazit:
Pause in Duisburg, mit einem torlosen 0:0 geht es in die Kabinen. Beide Teams hatten ihre Chancen, wenngleich die ganz großen Torgelegenheiten dann doch fehlten. Einzig Mandy Islacker zwang die MSV-Torhüterin nach gut 25 Minuten zu einer klasse Parade. Nach gut einer halben Stunde verflachte die Partie mehr und mehr und so geht es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.
45.
20:02
Ende 1. Halbzeit
44.
20:01
Paula Flach
Gelbe Karte für Paula Flach (MSV Duisburg)
Flach meckert über eine Schiedsrichterentscheidung und sieht die erste Karte der Partie.
43.
20:01
Köln kontert nach einem Duisburger Freistoß, doch Beck ist da allein auf weiter Flur, muss abdrehen und schlussendlich verpufft die Kontersituation.
41.
19:59
Das Niveau hat jetzt deutlich nachgelassen, Fehlpässe auf beiden Seiten prägen aktuell das Bild.
39.
19:56
Yvonne Zielinski probiert es von halblinks aus gut 23 Metern, doch auch dieser Abschluss der MSV-Spielerin ist viel zu harmlos.
37.
19:54
Die Partei plätschert gerade so vor sich hin. Zwar bringen die Kölnerinnen immer mal wieder Abschlüsse zu Stande, doch die sind allesamt ungefährlich.
33.
19:51
Auch die Ecken der Duisburgerinnen sorgen nicht für Torgefahr, eine Ecke von links pflückt Jasmin Pal sicher aus der Luft.
30.
19:49
Nach gut einer halben Stunde lässt sich festhalten, dass die Gäste zwar klar Feldüberlegen sind und auch die beste Gelegenheit hatte, doch auch der MSV immer wieder Nadelstiche setzt und zu Abschlüssen kommt.
27.
19:45
Auf der Gegenseite pariert Jasmin Pal einen Dropkick-Schuss von Dörthe Hoppius von der Strafraumkante ohne große Probleme.
25.
19:42
Mandy Islacker vergibt die 100%ige! Mit einer feinen Kombination spielen sich die Gäste nach vorne, ein langer Diagonalball findet links im Strafraum die völlig blanke Islacker. Doch die scheitert mit ihrem Schuss aus acht Meter an der glänzend reagierenden Mahmutovic, die die Ecke ahnt und stark pariert.
21.
19:39
Die Kölnerinnen suchen die Lücke, doch kommen einfach nicht entscheidend ins letzte Drittel.
18.
19:35
Die Gäste erhöhen den Druck, der Aufsteiger kann sich aktuell nur mit langen Bällen befreien und verliert die Kugel viel zu schnell.
16.
19:33
Auch die vierte Ecke der Kölnerinnen bringt keinerlei Gefahr für den Kasten des MSV. Hier besteht aus Sicht der Gäste noch deutlicher Steigerungsbedarf.
14.
19:32
Jetzt auch mal der FC mit dem ersten Schuss aufs Tor. Manjou Wilde zielt nach einer missglückten Kopfballabwehr von halbrechts aus 12 Metern ab, zielt aber viel zu Zentral und Mahmutovic kann locker klären.
10.
19:28
Außennetzt Hoppius! Nach einem Ballgewinn geht es beim MSV schnell und nach zwei direkten Pässen ist Dörthe Hoppius rechts im Strafraum frei, trifft aus acht Metern aber nur das Außennetz.
9.
19:26
Köln ist in diesen ersten Minuten die überlegene Mannschaft, klare Torgelegenheiten bleiben aber auf beiden Seiten noch Mangelware.
5.
19:23
Ena Mahmutovic misslingt ein Abschlag komplett und Köln bekommt in der Folge die zwiete Ecke der Partie. Diese bringt Sarah Puntigam von rechts in die Mitte, doch sie findet in der Mitte keine Abnehmerin.
2.
19:20
Erster Abschluss der Partie. Zielinski erobert sich den Ball im Mittelfeld und fasst sich aus der Distanz ein Herz. Ihr Schuss aus der Zentrale fliegt dann aber über das Tor.
1.
19:17
Der Ball rollt, die Gastgeberinnen haben angestoßen.
1.
19:16
Spielbeginn
19:13
Die Teams kommen ins die Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena. Schiedsrichterin Anna-Lena Heidenreich nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht es hier los!
18:58
Insgesamt fünfmal trafen diese beiden Vereine erst aufeinander, die Bilanz ist dabei ausgeglichen. Jeweils zwei Siege stehen für die Teams zu Buche, zudem gab es ein Unentschieden. Das letzte Spiel gegeneinander datiert vom 4.6.2020 und endete 1:1 unentschieden.
18:47
Sein Gegenüber, Köln-Coach Sascha Glass, wechselt nach dem souveränen 2:0-Sieg gegen Bremen gleich vierfach. Im Tor beginnt Pal für Klett, zudem nehmen Degen, G. Puntigam und Bienz zunächst auf der Bank Platz. Für diese drei beginnen Gavric, S. Puntigam und Zawistowska.
18:43
Im Vergleich zu der knappen 2:3-Niederlage gegen Frankfurt letztes Wochenende wechselt MSV-Trainer Schneck lediglich einmal. Für Parcell beginnt heute Freutel.
18:31
Drei Heimspiele, drei Siege so liest sich die Bilanz der Domstädterinnen, doch Auswärts will es in dieser Saison einfach noch nicht funktionieren. Beide Spiele auf fremden Platz verlor man und erzielte dabei nicht einen einzigen Treffer, dies soll sich nun heute in Duisburg ändern.Der MSV hat da natürlich etwas dagegen und die Duisburgerinnen möchten ihrerseits die ersten Punkte vor heimischem Publikum bejubeln. Bislang gelang dem Tabellenneunten ein Sieg in Potsdam, zudem spielte man in Bremen unentschieden.
18:21
Spannende Konstellation: Während der Aufsteiger aus Duisburg heute im Heimspiel gegen die Frauen des FC Köln die ersten Heimspielpunkte in dieser Saison feiern möchte, wollen die Gäste, die auf Rang sechs liegen, hingegen die ersten Auswärtspunkte holen.
18:13
Hallo und herzlich willkommen zum 6. Spieltag in der Frauen-Bundesliga mit dem Duell des MSV Duisburg gegen den 1. FC Köln. Anstoß bei dieser Partie ist um 19:15!

Direkter Vergleich

Begegnungen
9
Siege MSV Duisburg
3
Siege 1. FC Köln
4
Unentschieden
2
Torverhältnis
11 : 13

Letzte Spiele

So., 18. Feb. 2024 18:30 Uhr
MSV Duisburg
MSV Duisb.
DUI
MSV Duisburg
18:30
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
Beendet
Sa., 07. Okt. 2023 12:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
12:00
MSV Duisburg
DUI
MSV Duisb.
MSV Duisburg
Beendet
Fr., 31. Mär. 2023 19:15 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
19:15
MSV Duisburg
DUI
MSV Duisb.
MSV Duisburg
Beendet
Fr., 28. Okt. 2022 19:15 Uhr
MSV Duisburg
MSV Duisb.
DUI
MSV Duisburg
19:15
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
Beendet
Do., 04. Jun. 2020 18:00 Uhr
MSV Duisburg
MSV Duisb.
DUI
MSV Duisburg
18:00
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
Beendet

Höchste Siege

Fr., 31. Mär. 2023 19:15 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
19:15
MSV Duisburg
DUI
MSV Duisb.
MSV Duisburg
Beendet
So., 07. Feb. 2010 14:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
14:00
MSV Duisburg
DUI
MSV Duisb.
FCR 2001 Duisburg
Beendet
Sa., 07. Okt. 2023 12:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
12:00
MSV Duisburg
DUI
MSV Duisb.
MSV Duisburg
Beendet
So., 06. Mai. 2018 14:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
14:00
MSV Duisburg
DUI
MSV Duisb.
MSV Duisburg
Beendet
Fr., 28. Okt. 2022 19:15 Uhr
MSV Duisburg
MSV Duisb.
DUI
MSV Duisburg
19:15
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
Beendet