«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
Fr., 10. Nov. 2023 18:30 Uhr
7. Spieltag
Beendet
Eintracht Frankfurt
2:2
Bayer Leverkusen
1:1
SGE
LEV
90.+5
20:29
Fazit:
Nun ist Feierabend! Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen trennen sich zum Auftakt des 7. Spieltags mit 2:2. Ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste aus Leverkusen. Frankfurt muss sich vorwerfen lassen, nach dem hochverdienten 2:1 nicht nachgelegt zu haben. Leverkusen war die zweite Halbzeit viel zu passiv und kam eher glücklich durch die 16-jährige eingewechselte Estrella Merino zum 2:2. Beide Teams halten somit ihre Serien von ungeschlagenen Spielen am Laufen. Leverkusen rutscht damit in der Tabelle vorübergehend auf Platz drei, während die Eintracht auf fünf bleibt. Für Frankfurt steht nun am Dienstag das Champions League-Debüt gegen Rosengard in Schweden an, während Leverkusen am nächsten Spieltag Leipzig zu Gast hat. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende!
90.+5
20:23
Spielende
90.+4
20:23
Die Nachspielzeit ist abgelaufen, aber es wird noch etwas weitergespielt. Frankfurt versucht es mit langen Bällen, aber ohne Erfolg.
90.+3
20:22
Das Spiel läuft wieder.
90.+2
20:22
Verletzungsunterbrechung! Kögel muss nach einem Kopfballduell kurz behandelt werden. Sie kann aber weitermachen.
90.
20:20
Melissa Friedrich
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Melissa Friedrich
90.
20:19
Sofie Zdebel
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Sofie Zdebel
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:19
Ist das bitter für die SGE, die hier sichere drei Punkte leichtfertig aus der Hand geben. Oder geht hier noch etwas?
88.
20:17
Estrella Merino
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:2 durch Estrella Merino
Der Joker sticht! Die Kugel fällt Merino nach einem Eckball aus sieben Meter vor dem Tor aus dem Gewusel vor die Füße. Die 16-jährige stochert per Außenrist zum Ausgleich. Wahnsinn, dass Leverkusen hier aus dem Nichts zum 2:2 kommt.
88.
20:16
Virginia Kirchberger
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Virginia Kirchberger
88.
20:16
Verena Hanshaw
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Verena Hanshaw
86.
20:16
Winther Johansen mit ihrer ersten Aktion per Flanke von rechts. Doch Johannes im Tor pflückt die Kugel in aller Ruhe herunter.
85.
20:14
Die SGE nimmt nun jede Aktion dankend an und nimmt Zeit von der Uhr.
83.
20:13
Die 2.300 Fans im Stadion sehen nun eine Partie, die durch die vielen Wechsel etwas gestört wird. Es ist sehr zerfahren und Leverkusen bleibt ideenlos.
83.
20:12
Die Doppeltorschützin Anyomi verlässt das Feld. Martinez ersetzt sie.
83.
20:11
Shekiera Martinez
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Shekiera Martinez
83.
20:11
Nicole Anyomi
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Nicole Anyomi
78.
20:09
Auf beiden Seiten wird nun munter gewechselt. Das Spiel plätschert danach erstmal vor sich hin.
77.
20:08
Amira Arfaoui
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Amira Arfaoui
77.
20:08
Karólína Vilhjálmsdóttir
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Karólína Vilhjálmsdóttir
77.
20:08
Cecilie Winther Johansen
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Cecilie Winther Johansen
77.
20:08
Synne Skinnes Hansen
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Synne Skinnes Hansen
77.
20:07
Estrella Merino
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Estrella Merino
77.
20:07
Nikola Karczewska
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Nikola Karczewska
77.
20:07
Lisanne Gräwe
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Lisanne Gräwe
77.
20:07
Géraldine Reuteler
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Géraldine Reuteler
77.
20:06
Carlotta Wamser
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Carlotta Wamser
77.
20:06
Laura Freigang
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Laura Freigang
74.
20:03
Sofie Zdebel
Gelbe Karte für Sofie Zdebel (Bayer Leverkusen)
Zdebel mit einem cleveren Foul kurz vor dem eigenen Sechzehner gegen Dunst. Das muss sie ziehen, sonst geht Dunst mit viel Tempo Richtung Tor.
74.
20:03
Bayer 04 wacht nun wieder etwas auf, ohne bislang aber gefährlich zu werden. Das Team von de Pauw tut sich sehr schwer.
72.
20:01
Für Levels geht es nicht weiter und sie wird positionsgetreu durch Siems ersetzt.
72.
20:01
Caroline Siems
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Caroline Siems
72.
20:01
Janou Levels
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Janou Levels
71.
20:00
Levels sitzt mit Problemen am rechten Oberschenkel am Boden und braucht ärztliche Behandlung.
69.
19:58
Nun muss Leverkusen wieder aktiver werden, wenn sie hier noch etwas Zählbares holen wollen.
66.
19:55
Nicole Anyomi
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:1 durch Nicole Anyomi
Es ist überfällig! Die starke Anyomi mit dem Doppelpack zum 2:1. Leverkusen agiert wieder zu passiv und lässt Prašnikar aus 17 Metern aus dem Zentrum abschließen. Ihren Schuss kann Repohl mit Mühe parieren und nach vorne abklatschen lassen. Anyomi reagiert am schnellsten und schiebt aus wenigen Metern souverän ins kurze Eck. Das Tor hat sich angedeutet und ist hochverdient!
65.
19:54
Laura Freigang hat heute keinen guten Tag erwischt. In fast allen Aktionen sieht total unglücklich aus und kann kaum gelungene Aktionen für sich verbuchen.
63.
19:51
Fast im Minutentakt kommt Frankfurt nun zu Torchancen. Leverkusen steht viel zu tief und kommt kaum mehr zum Durchatmen. Vielleicht sollte Robert de Pauw über die ersten Wechsel nachdenken.
61.
19:50
Pawollek aus der zweiten Reihe! Die Rückgabe von Hanshaw geht auf die Sechzehnerkante zur Kapitänin der SGE. Diese nimmt die Kugel Volley und verfehlt das Ziel nur knapp.
59.
19:49
Wieder die SGE über die linke Seite über Hanshaw. Sie bekommt den Ball von Dunst auf die Grundlinie gelegt und flankt, wo in der Mitte Leverkusen aber klären kann. Diese kurze Verschnaufpause benötigen die Gäste nun auch dringend.
57.
19:48
Leverkusen ist zu passiv! Reuteler legt den Ball vom linken Flügel in Zentrum zu Prašnikar. Die schließt im Strafraum von halblinker Position mit rechts wuchtig ab und trifft das linke Außennetz. Wie lange geht das für Bayer noch gut?
56.
19:46
Matysik verliert vor dem eigenen Sechzehner den Ball an Prašnikar. Diese gibt die Kugel direkt auf den rechten Flügel zu Freigang. Ihre Hereingabe ist dann aber zu ungenau und Leverkusen klärt die Situation. Glück für Bayer 04!
55.
19:44
Die Eintracht weiter mit viel Ballbesitz, aber ideenlos und zu ungenau in der Offensive. So kann sich Leverkusen immer wieder befreien.
52.
19:42
Nun immerhin mal ein zaghafter Schussversuch von Sofie Zdebel aus 18 Metern für die Gäste. Der Schuss wird leicht abgefälscht und wird dadurch etwas gefährlicher für Johannes, doch nicht gefährlich genug. Sie pariert.
51.
19:39
Die Gäste aus Leverkusen scheinen mit dem Kopf noch in der Kabine zu sein. Bislang haben nur die Frankfurterinnen den Ball. Ohne jedoch bislang gefährlich zu werden.
48.
19:36
Die SGE kommt wieder sehr druckvoll aus der Kabine und nistet sich in der Hälfte von Leverkusen ein.
46.
19:34
Zurück im Stadion am Bretanobad mit Durchgang Nummer zwei! Beide Teams machen mit demselben Personal weiter.
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
19:22
Halbzeitfazit:
Nun ist Pause im Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen. Mit einem leistungsgerechten 1:1 geht es in die warmen Kabinen. Es ist ein Topspiel, was seinem Namen in Durchgang eins absolut gerecht wurde. Die Partie begann ohne Abtastphase direkt mutig und ohne Angst, Fehler zu machen. Beide waren lange Zeit auf Augenhöhe. Gerade dann, als die SGE dran war, die Spielkontrolle zu übernehmen, fiel etwas überraschend das 0:1 durch Skinnes Hansens Traumtor. Doch das störte die Eintracht überhaupt nicht und keine 90 Sekunden später glich Anyomi ähnlich sehenswert und humorlos aus. Im weiteren Verlauf neutralisierte sich die Begegnung wieder und wurde durch viele Fouls und Nickligkeiten oft unterbrochen. Halbzeit zwei verspricht somit viel Spannung! Gleich geht's weiter mit den zweiten 45 Minuten in Frankfurt!
45.+3
19:18
Ende 1. Halbzeit
45.+2
19:17
Dunst testet aus spitzem Winkel gegen Repohl, doch die ist am kurzen Pfosten zur Stelle und pariert.
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
19:15
Es gibt nochmal Freistoß für Leverkusen an der rechten Seitenauslinie aus aussichtsreicher Position. Kögel bringt den Ball in den Strafraum, wo Johannes am höchsten springt und die Kugel aus der Gefahrenzone faustet.
43.
19:13
Vilhjálmsdóttir mit einer tollen Annahme an der Strafraumkante der SGE. Aus der Drehung schließt sie direkt mit rechts ab, doch ihr Schuss ist zu zentral und somit kein Problem für Johannes.
42.
19:12
Reuteler sucht aus dem linken Halbfeld mit einer Flanke Laura Freigang vor dem Tor. Doch Friederike Repohl im Leverkusen-Tor ist vor der Stürmerin am Ball und hat ihn.
41.
19:11
Senß mit einem harten Tackling gegen Pawollek am Mittelkreis. Mit offener Sohle geht sie gefährlich in diesen Zweikampf. Doch Westerhoff lässt Gelb stecken.
40.
19:09
Was geht hier noch in den Schlussminuten des ersten Durchgangs? Aktuell wird die Partie etwas zerfahren und immer wieder durch die kleineren Foulspiele unterbrochen.
38.
19:08
Die bislang komplett unauffällige B04-Stürmerin Karczewska hat nun auch ihre gefühlt erste Ballaktion. Sie holt einen Eckstoß heraus, aus welchem allerdings nichts Zählbares herausspringt.
35.
19:05
Janou Levels
Gelbe Karte für Janou Levels (Bayer Leverkusen)
Dafür wurde der Begriff "Taktisches Foul" eingeführt. Levels weiß sich nicht anders zu helfen als Reuteler am Trikot zu halten. Mehr Gelb geht nicht.
34.
19:04
Die Ecke bringt Dunst, doch auch diese ist zu schwach getreten und kann durch Bragstad am kurzen Pfosten heraus geköpft werden. Aus diesen Standards muss Frankfurt mehr machen.
33.
19:03
Freigang holt gegen Bragstad den nächsten Eckstoß für die SGE heraus.
31.
19:01
Es häufen sich die kleineren Foulspiele, vor allem auf Seiten der Gäste. Anders wissen sich diese aktuell nicht zu helfen. Dennoch ist bisher alles noch im fairen Bereich.
28.
18:59
Bayer hat es aber auch nicht leicht. Sobald sie den Ball gewinnen, pressen die Frankfurterinnen mit zwei, stellenweise drei, Spielerinnen und machen Druck auf die ballführende Spielerin. Damit kommen die Gäste nicht klar.
25.
18:56
Frankfurt macht genau da weiter, wo sie vor dem 0:1 aufgehört haben. Sie bleiben spielbestimmend und zeigen sich etwas mutiger.
22.
18:54
Sara Doorsoun
Gelbe Karte für Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt)
Doorsoun sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Es sah so aus, als hätte sie sich zu vehement bei der Schiedsrichterin beschwert. So richtig lässt sich die Karte sonst nicht erklären.
21.
18:53
Frankfurt schlägt postwendend zurück und ist wieder im Spiel. Beide Abwehrreihen sahen bei den Treffern eher schlecht aus.
19.
18:48
Nicole Anyomi
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Nicole Anyomi
Im Gegenzug der Ausgleich! Und der Treffer war ähnlich sehenswert von Anyomi. Bei ihrem zweiten Saisontor setzt sie sich im Dribbling im Strafraum gegen drei Gegenspielerinnen durch und schließt saftig aus sieben Metern mit rechts ab. Der Ball schlägt rechts oben im Tor ein, Repohl ist chancenlos.
17.
18:47
Synne Skinnes Hansen
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Synne Skinnes Hansen

Von wegen Frankfurt wird stärker, Leverkusen führt! Ein absolutes Traumtor von Skinnes Hansen zur etwas überraschenden Führung für die Leverkusenerinnen. Sie geht auf dem rechten Halbflügel ohne große Gegenwehr in Richtung Strafraum und zieht ab. Ihr Schuss aus 16 Metern landet rechts oben im Winkel. Da war keine Gegenwehr der SGE-Verteidigung zu sehen.
16.
18:46
Die Eintracht übernimmt nun etwas das Spielgeschehen, da Leverkusen zu viele Fehlpässe einstreut. Die ganz großen Torchancen für die Hessinnen sind jedoch noch Fehlanzeige.
13.
18:44
Frankfurt muss das 1:0 machen! Senß verliert an der Mittellinie den Ball und leitet somit einen schnellen Gegenstoß der Eintracht ein. Anyomi schnappt sich das Leder und treibt es bis zum Strafraum, ehe sie links zu Freigang legt. Die schließt aus 15 Metern viel zu überhastet ab und schiebt den Ball deutlich links vorbei.
11.
18:42
Diesen führen Hanshaw und Dunst zu schwach aus, dennoch bleibt die SGE aber in Ballbesitz. Nach einem Einwurf setzt sich Hanshaw gegen Senß durch und schließt von halbrechter Seite aus 18 Metern ab. Die Kugel fliegt knapp rechts übers Tor. Es sah so aus, als wäre Repohl noch leicht am Ball gewesen. Eckstoß gibt es trotzdem keinen.
10.
18:40
Wolter versucht es für die SGE über rechts mit einer Flanke. Der Versuch wird zur Ecke geblockt.
8.
18:37
Beide Mannschaften laufen auch sehr früh und sehr hoch an, was die jeweiligen Abwehrreihen allerdings noch nicht aus der Ruhe bringt.
5.
18:35
Bei herbstlichem Wetter mit viel Regen und Wind sieht das Publikum hier eine vielversprechende Anfangsphase auf Augenhöhe.
3.
18:34
Auch Frankfurt taucht nun das erste Mal in der Hälfte von Leverkusen auf. Ein langer Schlag aus der eigenen Hälfte auf die rechte Seite kommt bei Reuteler an. Ihre Flanke verunglückt allerdings und landet auf dem Tordach.
1.
18:32
Lange abgetastet wird nicht! Leverkusen kommt durch Elisa Senß direkt nach wenigen Sekunden zum ersten Abschluss aus der zweiten Reihe. Der Ball kullert schlussendlich jedoch nur auf das Gehäuse von Johannes.
1.
18:30
Pünktlich pfeift die Unparteiische Nadine Westerhoff dieses Topspiel an - der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
18:30
Spielbeginn
18:26
Die beiden Mannschaften stehen im Kabinengang bereit und betreten in Kürze das Spielfeld. Es ist alles angerichtet für dieses Topspiel der Frauen-Bundesliga!
18:06
Von der starken Offensive der Leverkusenerinnen war jedoch im letzten Spiel gegen die SGS Essen wenig zu sehen. Ein schwacher Auftritt endete torlos 0:0. Trainer Robert de Pauw über die Partie: "Wir haben das Spiel ausführlich aufgearbeitet. Nach der Länderspielpause hat uns ein wenig die Frische gefehlt". Der 42-jährige Übungsleiter ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft heute eine gute Reaktion zeigt und wieder eine gute Leistung aufs Feld bringt. De Pauw erwartet außerdem eine Steigerung im ersten Kontakt, im Passspiel und in der Vor-Orientierung. Somit soll mehr Ballbesitz kreiert werden, um dynamischen und kreativen Fußball zu spielen. Kann die Werkself so ihre Serie von fünf Spielen ohne Niederlage ausbauen? Er vertraut dabei auf dieselben elf Akteurinnen wie gegen Essen.
17:49
Nach einem Stotterstart mit zwei Niederlagen zu Beginn der Saison haben sich die Frankfurterinnen mittlerweile stabilisiert. Zuletzt gab es sechs Spiele in Folge keine Niederlage und es wurde sich zum allersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte für die Champions League qualifiziert. Am vergangenen Spieltag gewannen die Spielerinnen von Trainer Niko Arnautis bei Werder Bremen mit 1:0. "Uns war wichtig, nach der Pause wieder an den Rhythmus anzuknüpfen, in den wir zuvor gekommen waren. Das hat in Bremen gut geklappt", weiß der Cheftrainer. Außerdem sieht er bei den heutigen Gästen ein sehr spielstarkes Team, welches durch Neuzugänge noch einmal an Durchschlagskraft im offensiven Bereich dazu gewonnen hat. Arnautis stellt in seiner Startformation zweimal um: Hanshaw ersetzt Riesen hinten links und Reuteler rückt für Gräwe auf den rechten Flügel.
17:33
Im Stadion am Brentanobad darf ein Topspiel unter Flutlicht erwartet werden! Die auf Tabellenplatz fünf liegende Eintracht möchte an den auf vier liegenden Leverkusenerinnen vorbeiziehen. Die Bayer-Spielerinnen hingegen wollen weiter in der Tabelle klettern. Mit einem Sieg heute kann sogar Platz eins bis Sonntag erreicht werden. Beide Mannschaften haben zudem seit sechs bzw. fünf Spielen nicht mehr verloren. Es ist also alles angerichtet für ein packendes Spiel!
17:18
Einen schönen Freitagabend zur Frauen-Bundesliga! Ab 18:30 Uhr eröffnet das Duell Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen den 7. Spieltag. Viel Spaß bei dieser Begegnung!

Direkter Vergleich

Begegnungen
30
Siege Eintracht Frankfurt
22
Siege Bayer Leverkusen
3
Unentschieden
5
Torverhältnis
89 : 29

Letzte Spiele

Fr., 10. Nov. 2023 18:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
18:30
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
Sa., 06. Mai. 2023 13:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
13:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet
Sa., 26. Nov. 2022 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
14:00
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
So., 24. Apr. 2022 13:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
13:00
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
So., 21. Nov. 2021 18:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
18:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet

Höchste Siege

So., 08. Okt. 2017 14:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
14:00
Eintracht Frankfurt
SGE
FFC Frankf.
1. FFC Frankfurt
Beendet
Mi., 01. Sep. 2010 19:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
19:30
Eintracht Frankfurt
SGE
FFC Frankf.
1. FFC Frankfurt
Beendet
Sa., 08. Okt. 2011 14:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
14:00
0:5
Eintracht Frankfurt
SGE
FFC Frankf.
1. FFC Frankfurt
0:2
Beendet
So., 03. Okt. 2010 11:00 Uhr
1. FFC Frankfurt
FFC Frankf.
SGE
Eintracht Frankfurt
11:00
5:1
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
3:0
Beendet
Mo., 16. Mai. 2016 14:00 Uhr
1. FFC Frankfurt
FFC Frankf.
SGE
Eintracht Frankfurt
14:00
4:0
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
2:0
Beendet