«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
Fr., 08. Dez. 2023 18:30 Uhr
9. Spieltag
Beendet
RB Leipzig
0:0
1. FC Nürnberg
0:0
RBL
FCN
90.+4
20:32
Fazit:
Danach ist Schluss in Leipzig. Das Duell der Aufsteigerinnen endet mit einem 0:0-Unentschieden, mit dem wohl beide Teams nicht zufrieden sein können. Am Ende ist das Remis dennoch leistungsgerecht, beide Mannschaften hatten starke und schwache Phasen und ebenso jeweils ein paar wenige aussichtsreiche Möglichkeiten. Die Gastgeberinnen können sich noch nicht vom Tabellenkeller absetzen, Nürnberg bleibt dort weiterhin auf dem vorletzten Rang und könnte im Falle eines Duisburger Siegs am Sonntagabend gegen Bremen sogar auf den letzten Platz abrutschen.
90.+4
20:25
Spielende
90.+3
20:24
Emma Kusch
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Emma Kusch
90.+3
20:24
Madeleine Steck
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Madeleine Steck
90.+2
20:23
Das Spiel ist noch einmal kurz unterbrochen, Steck liegt im Gästestrafraum und hat Schmerzen.
90.
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:21
Barbara Brecht
Einwechslung bei RB Leipzig: Barbara Brecht
90.
20:21
Marlene Müller
Auswechslung bei RB Leipzig: Marlene Müller
89.
20:20
Luca Graf
Gelbe Karte für Luca Graf (RB Leipzig)
Die Leipzigerin kommt gegen Bauereisen an der Mittellinie zu spät und sieht dafür die Gelbe Karte.
87.
20:18
Kann hier noch ein Team den späten Lucky Punch setzen? Momentan sind die Gastgeberinnen wieder etwas näher an der Führung.
86.
20:17
Sandra Starke
Gelbe Karte für Sandra Starke (RB Leipzig)
84.
20:16
Und der wird gefährlich! Hipp tritt den Standard aus etwa 17 Metern und bringt den Ball mit viel Wucht relativ zentral auf das Tor. Krammer reißt die Pranken hoch und kann zur Ecke klären.
83.
20:14
Lara Schmidt
Gelbe Karte für Lara Schmidt (1. FC Nürnberg)
Die Abwehrchefin kommt an der Strafraumgrenze zu spät gegen Andrade und bringt diese zu Fall. Dafür sieht sie Gelb. Zudem gibt es Freistoß aus aussichtsreicher Position.
82.
20:13
Nele Bauereisen
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Nele Bauereisen
82.
20:13
Vanessa Haim
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Vanessa Haim
80.
20:12
Wieder kommt Fudalla zum Abschluss! Die Flügelstürmerin der Leipzigerinnen hat nach einem Einwurf auf der rechten Seite sehr viel Platz und fasst sich aus gut 26 Metern ein Herz. Ihr Schuss mit dem starken linken Fuß rauscht knapp am rechten Winkel vorbei, Krammer wäre aber wohl auf dem Posten gewesen.
76.
20:10
Krammer hält die Null auf der Seite des 1.FCN! Fudalla bekommt am Gästestrafraum etwas zu viel Platz, zieht in der Box nach innen und schlenzt den Ball unter Gegnerinnendruck mit links auf das linke Eck. Die Schlussfrau der Gäste liegt aber gut in der Luft und lenkt den Ball noch um den Pfosten. Das ist eine super Parade!
75.
20:07
RB verschenkt einen aussichtsreichen Angriff! Andrade wird nach einem Ballgewinn im Mittelfeld auf rechts in den Lauf geschickt und hat Platz. An der Strafraumkante versucht sie dann den Ball ins Zentrum auf Starke zu bringen, doch ihre Flanke kommt nicht an. Da wäre mehr drin gewesen.
73.
20:05
Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung geht es weiter, auch die behandelte Dešić kann weitermachen.
70.
20:03
Das Spiel geht nun langsam in die Schlussphase, noch kann hier keine der beiden Mannschaften für die entscheidenden Situationen sorgen, ein Remis wäre aber eigentlich beiden Teams zu wenig. Womöglich kommt es noch zu einer richtigen Schlussoffensive.
67.
19:59
Nastassja Lein
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Nastassja Lein
67.
19:59
Luisa Guttenberger
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Luisa Guttenberger
67.
19:59
Nadja Burkard
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Nadja Burkard
67.
19:58
Franziska Mai
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Franziska Mai
67.
19:58
Leipzig bekommt in der Defensive den Ball nicht geklärt, allerdings kann Nürnberg daraus kein Kapital schlagen, die Chance versandet.
64.
19:54
Luisa Guttenberger
Gelbe Karte für Luisa Guttenberger (1. FC Nürnberg)
Guttenberger zieht im Mittelfeld gegen Fudalla das taktische Foul und sieht dafür die Verwarnung.
63.
19:54
Lydia Andrade
Einwechslung bei RB Leipzig: Lydia Andrade
63.
19:54
Korina Lara Janež
Auswechslung bei RB Leipzig: Korina Lara Janež
63.
19:53
Fatma Sakar
Einwechslung bei RB Leipzig: Fatma Sakar
63.
19:53
Julia Pollak
Auswechslung bei RB Leipzig: Julia Pollak
61.
19:53
Die Gäste nehmen nun wieder das Heft in die Hand und sind nach dieser Riesenchance näher an der Führung dran. Weiterhin bleibt es aber beim Remis, noch fehlt vielleicht auch das nötige Spielglück.
58.
19:51
Das muss das 0:1 für Nürnberg sein! Mai erobert auf der rechten Seite das Spielgerät und setzt sich dann durch. Anschließend zieht sie nach innen und bringt im Strafraum von der Grundlinie den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort läuft Haim ein und schließt volley mit rechts ab. Doch auf der Linie steht Kempe goldrichtig und fälscht den Ball zur Ecke ab. Herzog wäre geschlagen gewesen.
56.
19:47
Das Spiel ist weiter ausgeglichen und arm an Torraumszenen. Ständig geht es hin und her, keines der Teams kann sich hier einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
53.
19:45
Nach einem Eckstoß hat jetzt auch Nürnberg den ersten Torschuss im zweiten Durchgang. Der Ball fällt gut sieben Meter vor dem Tor Dešić vor die Füße, die ihn dann mit links aus der Drehung volley nimmt, den Ball dabei allerdings zu zentral platziert. Herzog kann ohne Probleme zupacken.
51.
19:43
Leipzig hat den ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit. Starke erläuft nach einem Zweikampf vor dem Gästestrafraum den Ball und schließt mit rechts aus gut 20 Metern ab. Ihr Versuch ist aber zu unplatziert und segelt über das Tor von Kristin Krammer.
49.
19:40
Die zweite Hälfte startet ähnlich wie die erste. Nürnberg spielt mutig und ist etwas besser, kann aber noch keine zwingenden Chancen kreieren.
46.
19:36
Beide Teams kommen unverändert aus der Pause, weiter geht es in dieser Freitagabendpartie.
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
19:26
Halbzeitfazit:
Schiedsrichterin Westerhoff pfeift zur Halbzeitpause, da das Spiel ohnehin wieder unterbrochen war. Die Zuschauer sehen bislang eine Partie, die vor allem im Mittelfeld stattfindet und die großen Torraumszenen noch etwas vermissen lässt. Bis zum Abseitstor der Gastgeberinnen in der 36. Spielminute war der 1.FC Nürnberg die bessere Mannschaft und hatte auch durch Haim zwei gute Gelegenheiten. Danach wurde RB mutiger und drängte kurz vor der Pause noch auf die Führung, die aber aufgrund einer geschlossenen Nürnberger Defensive nicht gelang. So steht es zur Pause weiter 0:0, vielleicht kann eines der beiden Teams ja im zweiten Durchgang die nötigen Akzente setzen. Gleich geht es weiter!
45.+3
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.+2
19:19
Nach einer Ecke von Fudalla wird es nochmal gefährlich. Krug steigt am langen Pfosten am höchsten, kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen und bleibt danach liegen, sie hat wohl einen Schlag am Kopf abbekommen.
45.+1
19:17
RB drückt vorne noch einmal etwas und setzt sich in der Hälfte der Gäste fest. Diese verteidigen aber weiter couragiert und können den Ball noch vom eigenen Tor fernhalten.
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
19:16
Gegenüber gibt es dann den ersten wirklichen Abschluss abgesehen vom Abseitstor für die Leipzigerinnen. Fudalla zieht von der rechten Seite ins Zentrum und schließt kurz vor der Strafraumkante mit links ab. Ihren Schuss kann Schmidt per Kopf zur Ecke klären, die dann nichts einbringt.
41.
19:14
Haim ist plötzlich vollkommen frei vor Herzog! Diese wirft sich mutig in den Schuss und kann parieren. Danach können die Gastgeberinnen im Verbund klären.
38.
19:10
Das Abseitstor war wohl wie ein Weckruf für RB, die nun deutlich aggressiver agieren und versuchen, das Spiel an sich zu reißen. Nun gibt es auch die ersten beiden Ecken für Leipzig, die zweite kann Krammer sicher aus der Luft greifen.
36.
19:08
Das 1:0 für die Gastgeberinnen, aus dem Nichts! Doch draußen geht die Fahne hoch, Abseits wird geahndet. Glück für den 1.FC, der bislang deutlich besser war und nun glücklich nicht hinten liegt.
35.
19:07
Nach einer kurzen heißen Phase, die von vielen Diskussionen von Seiten Nürnbergs geprägt war und einer kleinen Verletzungsunterbrechung hat sich das Spiel etwas beruhigt.
32.
19:03
Vanessa Haim
Gelbe Karte für Vanessa Haim (1. FC Nürnberg)
30.
19:01
Franziska Mai
Gelbe Karte für Franziska Mai (1. FC Nürnberg)
Die Nürnberger-Akteurin zerrt im Mittelfeld nach eigenem Ballverlust etwas zu sehr und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
29.
19:01
Weiterhin stehen die Gäste defensiv gut, Leipzig tut sich im Angriff schwer.
26.
18:58
Der 1.FC bleibt bissig und erobert ein ums andere Mal den Ball in der gegnerischen Hälfte. Noch fehlt dabei dann das schnelle Umschalten in die Offensive, trotzdem behalten die Nürnbergerinnen dabei klar das Heft in der Hand.
23.
18:55
Nürnberg bekommt wieder einen Freistoß an der rechten Seitenlinie, die Flanke von Guttenberger kann aber von den Gastgeberinnen geklärt werden. Die Gäste haben bisher ein klares Standardplus.
20.
18:52
Das Spiel ist weiterhin ziemlich umkämpft, kein Team kann bislang im letzten Drittel zwingend werden, deshalb bleibt es noch beim 0:0. Aber die Gäste haben etwas mehr vom Spiel.
17.
18:49
Von Leipzig kommt offensiv bislang noch nichts, möglicherweise fehlt noch ein wenig die Präzision in den Abspielen, sowie das Tempo.
14.
18:46
Dieser kommt ziemlich scharf an den langen Pfosten, kann von RB aber zum Eckstoß geklärt werden. Auch diesen bekommen die Leipzigerinnen dann gekonnt verteidigt.
13.
18:45
Nach dieser ersten guten Möglichkeit für die Gäste, hat sich das Spiel wieder etwas beruhigt. Trotzdem haben die Nürnbergerinnen den etwas besseren Start und kommen häufiger in das letzte Drittel. Dort holen sie auf der rechten Angriffsseite nun den Freistoß heraus.
9.
18:43
Nun gibt es die erste Chance des Spiels! Und die ist gleich von hoher Qualität. Im Mittelfeld spitzelt Dešić den Ball halbhoch in den Lauf von Haim. Diese hat viel freien Rasen vor sich und dringt in den Strafraum an. Dort gerät sie dann aber etwas nach links und schließt in etwa am linken Fünfereck mit dem linken Fuß ab. Herzog ist aber auf dem Posten und pariert gut zur Ecke, die dann geklärt werden kann.
6.
18:37
Nach wie vor ist die Partie ausgeglichen, noch fehlen die Torraumszenen, auch weil beide Mannschaften defensiv gut stehen und so auf keiner Seite ein Durchkommen ist.
3.
18:34
Die Nürnbergerinnen beginnen mutig, noch kann aber keines der Teams entscheidende Akzente setzen. Es gibt viele Ballbesitzwechsel.
1.
18:32
Schiedsrichterin Nadine Westerhoff eröffnet die Partie, die Gäste stoßen an und spielen in Hellblau-Schwarz. Die Gastgeberinnen präsentieren sich im klassischen rot-weißen Trikot.
1.
18:31
Spielbeginn
18:04
Beide Trainer passen ihre Startaufstellungen im Vergleich zum letzten Pflichtspiel leicht an. Saban Uzun bringt dabei Graf und Landenberger für Räcke und Andrade. Bei Thomas Oostendorp bekommt heute Mailbeck den Vorzug vor Kaczor. Als wie effektiv sich diese Änderungen erweisen, wird das Spiel, das in rund 25 Minuten startet, zeigen.
17:52
Der andere Aufsteiger hat an diesem Abend wohl die etwas vorteilhafteren Karten und will mit einem Heimsieg die Distanz zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Doch auch RB kommt mit einer Niederlage im Rücken, Ende November schied man mit einer 3:0-Auswärtsniederlage gegen Hoffenheim im DFB-Pokal aus. Heute sollen dagegen drei Punkten gegen die vermeintlich schwächeren Nürnbergerinnen her. In gut 35 Minuten geht es los in Leipzig.
17:47
Nur je ein Sieg steht auf den Konten der beiden Kontrahenten, zudem hat Nürnberg mit nur vier Treffern die schlechteste Offensive der Liga und auch defensiv ist man nur um ein Tor stabiler als das Schlusslicht aus Duisburg. Auch für diese Paarung stehen die Vorzeichen nicht allzu gut für den 1.FC, in bislang vier Aufeinandertreffen ging drei Mal Leipzig als Sieger vom Platz, nur einmal gelang ein 4:3- Heimsieg. Immerhin holten die Nürnbergerinnen ihren einzigen Sieg auswärts und hoffen dadurch auf eine bessere Ausgangslage als zuletzt, als man zuhause mit 0:2 gegen Frankfurt verlor.
17:40
Um 18:30 Uhr treffen zum Auftakt des 9.Spieltags zwei Aufsteigerteams aufeinander. RB Leipzig empfängt den 1.FC Nürnberg. Beide Mannschaften suchen noch ein wenig nach ihrer Form, die Gastgeberinnen liegen mit nur fünf Punkten auf Rang zehn, die Gäste stehen mit sogar nur drei Punkten auf dem elften Platz. Aufgrund der heiklen Tabellenlage können sich beide Parteien kaum einen Punktverlust leisten und werden heute die wichtigen drei Punkte mitnehmen wollen. Das kann aber nur einem Team gelingen, freuen wir uns auf eine packende Begegnung!
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel RB Leipzig - 1. FC Nürnberg! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 9. Spieltag der Frauen-Bundesliga.

Direkter Vergleich

Begegnungen
6
Siege RB Leipzig
4
Siege 1. FC Nürnberg
1
Unentschieden
1
Torverhältnis
9 : 6

Letzte Spiele

Mo., 06. Mai. 2024 19:30 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
19:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Fr., 08. Dez. 2023 18:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
18:30
1. FC Nürnberg
FCN
Nürnberg
1. FC Nürnberg
Beendet
So., 05. Mär. 2023 11:00 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
11:00
1:2
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
1:1
Beendet
So., 18. Sep. 2022 14:00 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
14:00
1:0
1. FC Nürnberg
FCN
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0:0
Beendet
So., 08. Mai. 2022 14:00 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
14:00
2:1
1. FC Nürnberg
FCN
Nürnberg
1. FC Nürnberg
2:1
Beendet

Höchste Siege

So., 21. Nov. 2021 11:00 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
11:00
4:3
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
2:0
Beendet
So., 05. Mär. 2023 11:00 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
11:00
1:2
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
1:1
Beendet
So., 08. Mai. 2022 14:00 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
14:00
2:1
1. FC Nürnberg
FCN
Nürnberg
1. FC Nürnberg
2:1
Beendet
Mo., 06. Mai. 2024 19:30 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
19:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
So., 18. Sep. 2022 14:00 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
14:00
1:0
1. FC Nürnberg
FCN
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0:0
Beendet