«Alle Spiele

Fußball
League Cup
Mi., 20. Dez. 2023 21:00 Uhr
Viertelfinale
Beendet
Liverpool FC
5:1
West Ham United
1:0
LIV
WHU
90.+4
22:57
Fazit:
Es ist Schluss an der Anfield Road, Referee Robinson erlöst die Gäste. Eine bärenstarke Liverpooler Mannschaft demontiert die Gäste von West Ham United mit 5:1! Bei einer dominanten Vorstellung sind die Reds in eigentlich allen Statistiken besser und drücken das auch im Spielstand aus. In den ersten 45 Minuten fehlte dem Team von Jürgen Klopp noch ein wenig die letzte Zielstrebigkeit, von der die Gastgeber nach der Pause und besonders in der Schlussphase aber nichts mehr vermissen ließen. Die Hammers fanden offensiv wie defensiv überhaupt keinen Zugriff und konnten nur durch Bowens Treffer ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Alles in Allem zieht der FC Liverpool hochverdient ins Halbfinale ein und schließt sich damit Fulham, Middlesbrough und Chelsea an.
90.+4
22:51
Spielende
90.+1
22:48
Robinson gibt noch einmal vier Minuten oben drauf, die Partie ist ohnehin aber schon länger entschieden.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
22:45
Die Reds nehmen die Gäste komplett auseinander und spielen auch in den letzten Minuten weiterhin guten Angriffsfußball.
84.
22:43
Curtis Jones
Tooor für Liverpool FC, 5:1 durch Curtis Jones
Sie hören nicht auf! Wieder holt sich Alexander-Arnold in der eigenen Hälfte den Assist und spielt Jones in der gegnerischen Hälfte an. Der geht durch die gesamte Abwehr hindurch und schiebt den Ball dann kurz nach seinem Eindringen in den Strafraum ins lange Eck und lässt dabei Aréola keine Abwehrchance.
82.
22:40
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 4:1 durch Mo Salah
Jetzt ist es doch noch gefallen, das 4:1! Paquetá verliert am Strafraum der Reds den Ball an Alexander-Arnold, der den Ball in die gegnerische Hälfte genau in den Lauf von Salah schickt. Der Ägypter läuft allein auf Aréola zu und vollendet eiskalt rechts unten.
81.
22:40
Danny Ings
Einwechslung bei West Ham United: Danny Ings
81.
22:40
Edson Álvarez
Auswechslung bei West Ham United: Edson Álvarez
80.
22:40
Fast kann Liverpool auch noch das 4:1 erzielen! Núñez wird am Sechzehner angespielt und wuchtet den Ball dann mit rechts aufs lange Eck. Dort springt der Ball an den Pfosten und landet dann bei Salah, der aber etwas überrascht ist und den Ball deshalb links neben das leere Tor setzt.
79.
22:38
Gomez versucht es noch einmal für die Reds! Von der linken Halbspur zieht er in die Box, scheitert im kurzen Eck dann aber am schnell reagierenden Aréola.
78.
22:37
Luis Díaz
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
78.
22:37
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
77.
22:35
Jarrod Bowen
Tooor für West Ham United, 3:1 durch Jarrod Bowen
Mit dem zweiten Schuss erzielen die Gäste noch den Ehrentreffer, das Geburtstagskind trifft! Bowen wird mit einem langen Ball von Johnson geschickt und bleibt dann gegen Quansah Zweikampfsieger. Halblinks im Strafraum setzt er dann zum Schlenzer an und lässt Kelleher im langen Eck keine Chance.
75.
22:34
Die Hausherren spielen munter weiter und lassen den Gästen keine Chance mehr für ein Comeback.
72.
22:33
Thilo Kehrer
Einwechslung bei West Ham United: Thilo Kehrer
72.
22:33
Vladimír Coufal
Auswechslung bei West Ham United: Vladimír Coufal
72.
22:32
James Ward-Prowse
Einwechslung bei West Ham United: James Ward-Prowse
72.
22:32
Mohammed Kudus
Auswechslung bei West Ham United: Mohammed Kudus
71.
22:29
Cody Gakpo
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Cody Gakpo
Das dürfte die Entscheidung sein! Der eingewechselte Konaté startet in der eigenen Hälfte und bleibt dann hartnäckig. So ist der Verteidiger schließlich zentral vor dem Sechzehner in Ballbesitz und legt dort noch einmal rüber zu Gakpo. Der Niederländer wackelt einmal kurz und schießt den Ball dann von der Sechzehnerkante aus humorlos durch die Beine von Mavropanos ins linke untere Toreck.
71.
22:29
Kudus verbucht nun den ersten Torschuss für die Hammer. Sein Schuss aus der zweiten Reihe geht aber über den Kasten, Kelleher muss nicht eingreifen.
70.
22:27
Auch Bradley findet direkt in die Partie und leitet auf der rechten Halbspur einen hohen Ball mit viel Gefühl volley in den Strafraum zu Salah weiter, der den Ball dann mit dem schwachen Rechten übers Tor setzt.
68.
22:25
Conor Bradley
Einwechslung bei Liverpool FC: Conor Bradley
68.
22:25
Kostas Tsimikas
Auswechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
66.
22:24
Liverpool scheint die dritte Premier-League-Vertretung im Halbfinale des EFL Cups zu sein, West Ham findet praktisch gar nicht statt heute Abend.
63.
22:23
Das Pech verhindert das 3:0! Alexander-Arnold bringt von der rechten Seite einen scharfen Ball ins Zentrum. Dort verpasst zuerst Tsimikas und auch Núñez ist dann so überrascht, dass ihm der Ball am Fünfmeterraum durchrutscht.
62.
22:20
Salah ist direkt an einem Angriff beteiligt und gibt einen gut getimten Ball von halbrechts in die Box zu Elliott, der am rechten Fünfereck abschließt, aber an Aréola scheitert.
61.
22:19
Klopp hat wohl schon den Ligakracher gegen Arsenal vor Augen und bringt drei frische Kräfte, um den anderen drei Spielern die Erholung zu gönnen.
60.
22:19
Ibrahima Konaté
Einwechslung bei Liverpool FC: Ibrahima Konaté
60.
22:18
Virgil van Dijk
Auswechslung bei Liverpool FC: Virgil van Dijk
60.
22:18
Mo Salah
Einwechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
60.
22:18
Dominik Szoboszlai
Auswechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
60.
22:18
Trent Alexander-Arnold
Einwechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
60.
22:17
Wataru Endō
Auswechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
57.
22:17
Lucas Paquetá
Einwechslung bei West Ham United: Lucas Paquetá
57.
22:17
Saïd Benrahma
Auswechslung bei West Ham United: Saïd Benrahma
56.
22:14
Curtis Jones
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Curtis Jones
Jetzt ist es passiert, Liverpool erhöht. Jones leitet selbst ein und wird dann halblinks von Núñez in die Box geschickt. Dort hebt er den Kopf und schiebt den Ball dann aus spitzem Winkel rotzfrech durch die Beine von Aréola, der bei diesem Gegentor keine gute Figur macht.
55.
22:12
Der Standard bringt den Hammers nichts ein, es bleibt weiter bei der 1:0 Führung für Liverpool.
54.
22:12
Jetzt kommen auch die Gäste zu ihrer ersten Ecke des Spiels. Bowen entwischt auf er linken Außenbahn im Rücken von Quansah und bringt dann die flache Hereingabe in Richtung Pablo Fornals. Am langen Pfosten klärt dann aber Tsimikas per Grätsche ins Toraus.
52.
22:09
Edson Álvarez
Gelbe Karte für Edson Álvarez (West Ham United)
Der Mexikaner kommt an der Außenlinie gegen Elliott zu spät und trifft diesen mit gestrecktem Bein. Dafür sieht er zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.
50.
22:08
Die Schüsse kommen für die Reds im Minutentakt. Jones wird halblinks vor dem Strafraum angespielt und versucht es flach aus der zweiten Reihe. Sein Schuss verfehlt das lange Eck aber um ein paar Meter.
49.
22:07
Núñez kommt mit einer guten Drehung zum nächsten Torschuss für die Hausherren. Nach der tollen Bewegung dringt der Stürmer halblinks in den Strafraum ein und hält dann aus gut 13 Metern mit links voll drauf. Aréola reißt beide Pranken hoch und kann parieren.
47.
22:05
Liverpool macht genau gleich weiter. Nach einer Passstafette landet der Ballrechts im Strafraum beim Torschützen, dessen Flanke von der Grundlinie Ogbonna abfälscht. So kommt Gakpo im Zentrum geradeso nicht an den Ball und es gibt eine Ecke, die aber nichts einbringt.
46.
22:03
Robinson eröffnet die zweiten 45 Minuten, beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:51
Halbzeitfazit:
Es ist Pause an der Anfield Road, die Hausherren führen bei einem dominanten Auftritt verdient mit 1:0 durch einen überragenden Schuss von Ex-Leipziger Szoboszlai. Auch ansonsten haben die Reds alles im Griff und sind in den meisten Statistiken Ton angebend. West Ham bekommt offensiv noch überhaupt keinen Zugriff und wackelt auch hinten das ein ums andere Mal. Der einzige Vorwurf, den Jürgen Klopp seiner Mannschaft in der Halbzeit machen kann, ist die Chancenverwertung. Von elf Schüssen gingen nur drei auf das Gästetor, nur einer davon landete in den Maschen. Moyes wird in der Halbzeit reagieren müssen, so gefährden die Hammers Liverpool sonst nicht.
45.+1
21:46
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:46
Kurz vor der Pause haben die Reds noch einmal eine Großchance! Wieder geht es über die starke rechte Seite und den auffälligen Elliott. Der bringt mit links die Flanke zentral vors Tor an den Fünfer zu Gakpo. Der Niederländer schraubt sich hoch, setzt seinen Kopfball aber haarscharf neben den rechten Pfosten.
42.
21:43
Immer mal wieder zeigen die Hammers zwar Ansätze, mehr wird daraus aber noch nicht. Kudus lässt an der rechten Seitenlinie seinen Gegenspieler gut aussteigen, seine Seitenverlagerung ist dann aber zu weit und landet im Aus.
40.
21:41
Wieder geht es bei Liverpool über rechts. Eine Flanke in den Strafraum legt Gakpo gut mit der Brust ab zu Gomez, der den Aufsetzer aber zum Glück für die Gäste verfehlt.
38.
21:39
Die Hammers versuchen, etwas für Entlastung zu sorgen, finden dazu gegen die aggressiven Liverpooler aber kaum Möglichkeiten.
35.
21:37
Wieder zeigen die Gastgeber einen guten Ansatz, van Dijk hat das Auge für Gomez, der hinter die mal etwas aufgerückte Kette startet. Der Flugball des Verteidigers ist aber etwas zu lang und landet bei Torwart Aréola.
34.
21:35
Die Reds haben ein klein wenig zurückgeschaltet und bemühen sich erst einmal um Ballbesitz, wenn sich die Option bietet, spielen sie aber weiter munter nach vorne.
31.
21:33
Weiter spielen nur die Hausherren, auch in den Statistiken hat man klar die Nase vorn und kommt selbst bereits zu neun Abschlüssen, während West Ham noch keinen einzigen verzeichnen konnte.
28.
21:29
Dominik Szoboszlai
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Dominik Szoboszlai
Jetzt gehen die Gastgeber hochverdient in Führung! Kapitän van Dijk unterbindet kurz vor der Mittellinie eine Kontersituation und spielt dann im rechten Halbraum Szoboszlai an. Der geht noch ein, zwei Schritte und nimmt dann Maß. Mit seiner unvergleichlichen Schusstechnik wuchtet er den Ball aus rund 25 Metern halbhoch ins linke Eck und setzt den Ball dabei genau neben den Pfosten, da ist nichts zu Halten für Aréola!
26.
21:28
Die Reds machen die Partie und kombinieren sich oftmals gut in die gefährliche Zone durch. Dort fehlt es aber noch an den präzisen Torabschlüssen. Wenn etwas geht, dann hauptsächlich über Szoboszlai und Elliott.
25.
21:26
Endo bekommt gut fünf Meter vor dem Strafraum einen halbhohen Pass von rechts. Mit viel Risiko zieht der Japaner direkt ab und verfehlt das Tor doch recht deutlich.
22.
21:24
Wieder kommt Szoboszlai zum Abschluss, wieder verfehlt er das Tor um ein kleines Stück. Der Ex-Leipziger leitet selbst ein und spielt links im Strafraum Núñez an. Der Stürmer legt nach kurzem Tempowechsel den Ball zurück vor die Box zum Ungarn. Der nimmt den Pass mit dem ersten Kontakt gut mit und schließt dann mit links flach auf das lange Eck ab, verfehlt dieses aber. Aréola wäre zudem wohl zur Stelle gewesen.
19.
21:21
Jetzt kommen die Hammers zumindest mal gefährlich in den Strafraum. Álvarez narrt im Mittelfeld drei Liverpooler und gibt nach wenigen Schritten weiter zu Benrahma, der halblinks in den Strafraum eindringt. Dort kann sich der Algerier aber nicht gegen drei Verteidiger durchsetzen und wird von Gomez clever abgelaufen.
17.
21:18
Die Reds sind bis hierhin die klar bessere Mannschaft und kommen immer wieder gefährlich ins letzte Drittel, noch stimmen nur die Abschlüsse nicht.
14.
21:16
Wieder fehlen Elliott nur Zentimeter! Jones treibt den Ball im Zentrum an und gibt dann kurz vor der Box nach rechts zu Szoboszlai. Dem Ungarn verspringt der Ball etwas, landet dadurch aber genau vor den Füßen von Elliott, der noch etwas nach innen zieht und den Ball dann mit links auf den rechten Winkel wuchtet. Der stramme Schuss rauscht haarscharf neben das Tor. Glück für die Gäste!
14.
21:14
Den ersten Eckball des Spiels können die Hammers souverän wegverteidigen.
13.
21:13
Mavropanos klärt Tsimikas' Flanke vom linken Flügel auf Kosten einer Ecke.
10.
21:11
Elliott schnuppert an der Führung! Der junge Engländer dribbelt aus dem Zentrum in Richtung linkes Strafraumeck. An der Sechzehnerkante schließt er dann aus etwas spitzem Winkel mit links ab und verfehlt das lange Eck nur um Zentimeter.
9.
21:10
Wieder setzen sich die Reds etwas im Angriffsdrittel fest, bislang steht die Gästeabwehr aber noch zu gut.
7.
21:08
Liverpool hat den nächsten guten Ansatz, bei Gakpos Ball in die Tiefe stand Núñez aber wohl hauchzart im Abseits.
4.
21:06
Szoboszlai hat nun zumindest den ersten Versuch eines Abschlusses. Bei seinem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe trifft er aber den unfreiwillig abblockenden Núñez, sodass der Ball nicht bis zum Tor kommt.
4.
21:05
Die Partie beginnt hektisch und ist doch viele Zweikämpfe geprägt. Die großen Torchancen lassen noch auf sich warten.
1.
21:01
Der Ball rollt an der Anfield Road, Schiedsrichter Tim Robinson pfeift an. Liverpool spielt wie gewohnt in den roten Jerseys, die Hammers laufen heute in Weiß auf.
1.
21:00
Spielbeginn
20:35
Im Vergleich zur letzten Ligapartie stellen beide Trainer heute gewaltig um und bringen jeweils sechs neue Spieler in die Startelf. Jürgen Klopp gibt im Vergleich zum 0:0-Remis gegen Manchester United dabei Kelleher, Elliott, Gakpo, Gomez, Jones und Quansah den Vorzug vor Alisson, Konaté, Alexander-Arnold, Gravenberch, Díaz und Salah. Auf der Gegenseite lässt David Moyes Aréola, Benrahma, Johnson, Kudus, Pablo Fornals und Ogbonna anstelle von Fabiański, Aguerd, Emerson, Ward-Prowse, Lucas Paquetá und Zouma starten, die beim 3:0-Heimsieg gegen die Wolverhampton Wanderers noch in der Anfangsformation standen.
20:30
In der Liga trennen beide Teams ganze elf Punkte, die Reds verloren in dieser Premier-League-Spielzeit erst einmal, West Ham bereits sechsmal. Doch Pokalspiele sind immer etwas Besonderes. Das konnten die Gäste bereits im Achtelfinale unter Beweis stellen, als sie den Tabellenführer der Premier League, den FC Arsenal mit 3:1 aus dem Wettbewerb warfen. Liverpool hingegen gewann gegen den verhältnismäßig schwächeren AFC Bournemouth- in der Liga auf Rang 14- nur knapp mit 2:1. In gut 30 Minuten beginnt das Spiel, das zeigen wird, wer neben Fulham, Middlesbrough und Chelsea im Halbfinale noch teilnehmen wird.
20:18
An diesem Mittwochabend stehen sich als letzte Paarung im Viertelfinale des League Cup der Liverpool FC und West Ham United gegenüber. Die Gastgeber haben dabei heute sicher das Bestreben, aus ihrem kleinen Formtief zu entkommen. Eigentlich stehen drei Siege aus den letzten fünf Spielen zu Buche, trotzdem konnte man aus den letzten beiden Partien nur insgesamt einen Punkt mitnehmen. Die Hammers reisen mit der gleichen Bilanz aus den letzten fünf Spielen an und haben ebenfalls drei Siege und ein Unentschieden daraus vorzuweisen. Eine hochspannende Begegnung steht bevor!
20:08
Herzlich willkommen zum Viertelfinale im englischen League Cup!

Direkter Vergleich

Begegnungen
150
Siege Liverpool FC
82
Siege West Ham United
29
Unentschieden
39
Torverhältnis
263 : 147

Letzte Spiele

Sa., 27. Apr. 2024 13:30 Uhr
West Ham United
West Ham
WHU
West Ham United
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 20. Dez. 2023 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
West Ham United
WHU
West Ham
West Ham United
Beendet
So., 24. Sep. 2023 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
West Ham United
WHU
West Ham
West Ham United
Beendet
Mi., 26. Apr. 2023 20:45 Uhr
West Ham United
West Ham
WHU
West Ham United
20:45
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 19. Okt. 2022 20:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
20:30
West Ham United
WHU
West Ham
West Ham United
Beendet

Höchste Siege

Mo., 01. Sep. 1930 00:00 Uhr
West Ham United
West Ham
WHU
West Ham United
7:0
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Sa., 07. Apr. 1984 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:0
West Ham United
WHU
West Ham
West Ham United
4:0
Beendet
Sa., 02. Mai. 1998 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
West Ham United
WHU
West Ham
West Ham United
4:0
Beendet
Mi., 20. Dez. 2023 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
West Ham United
WHU
West Ham
West Ham United
Beendet
Di., 23. Mai. 1989 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:1
West Ham United
WHU
West Ham
West Ham United
1:1
Beendet