«Alle Spiele

Fußball
Champions League Qual.
Di., 16. Aug. 2016 20:45 Uhr
Playoffs Hinspiel
Beendet
Dinamo Zagreb
1:1
RB Salzburg
0:0
ZAG
RBS
90.
22:40
Fazit:
Salzburg holt in Zagreb gegen Dinamo ein verdientes 1:1. Die Bullen erspielen sich dadurch ein gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Ein großer Schritt in Richtung Champions League für den österreichischen Meister. Salzburg ging verdient durch Valentino Lazaro in Führung, das wichtige Auswärtstor wurde erzielt. Dinamo blieb meist farblos und zeigte sich durchaus bezwingbar. Erst ein Blackout von Bernardo gegen Marko Rog brachte den Ausgleich für Dinamo Zagreb. Marko Rog selbst traf dann vom Elferpunkt zum 1:1. Danach passierte wenig. In der Schlussphase hatten beide Teams Chancen auf das 2:1, vor allem Salzburg durch Stefan Lainer. Am Ende blieb es aber beim 1:1-Remis.
90.
22:36
Spielende
90.
22:35
Stanglpass auf Valon Berisha! Da kommt der Offensivmann knapp nicht an den Ball. Fast das 2:1 für Salzburg.
90.
22:34
Chance für Ćorić im Salzburger Strafraum. Fast ein bitteres Ende für die Bullen aber Alexander Walke ist zur Stelle und hält den Schuss sicher fest.
90.
22:33
Drei Minuten Nachspielzeit.
89.
22:33
Keine Spielereien auf Seiten der Salzburger. Das 1:1 wäre ein gutes Ergebnis für das Rückspiel. Eckball für Salzburg aber der Ball bringt nur Zeit.
88.
22:30
Topchance für Salzburg! Pass auf Valon Berisha! Der dreht sich kurz und gibt dadurch fein weiter zum freien Stefan Lainer. Lainer auf der halbrechten Position im Strafraum am Ball und zieht sofort ab. Unkontrolliert, der Ball geht über das Tor.
87.
22:28
Marko Rog lässt drei Gegner stehen, das taktische Foul der Salzburger gelingt nicht. Pass auf Soudani aber den Schussversuch blockt Andreas ulmer ab. Alexander Walke nimmt dann den Ball sicher auf.
85.
22:26
Es bleibt spannend, denn Salzburg hat den Spielfluss nach einem kurzen Schock unterbunden und wieder die Kontrolle im Spiel erlangt. Aber man muss weiterhin vorsichtig bleiben.
83.
22:24
Die Salzburger Abwehr wird heute noch gefordert werden. Vor allem in der Schlussphase kann man sich auf rollende Angriffe der Dinamo-Elf einstellen. Die wollen das Spiel noch drehen.
81.
22:23
Marko Rog wird nun zum Star des Spieles. Einen Schuss von ihm kann Stefan Lainer abblocken. Viele Fans wollen da ein Handspiel gesehen haben und fordern erfolglos Elfmeter.
79.
22:21
Ángelo Henríquez
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Ángelo Henríquez
79.
22:21
Junior Fernandes
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Junior Fernandes
78.
22:20
Stefan Lainer
Einwechslung bei RB Salzburg: Stefan Lainer
78.
22:20
Wanderson
Auswechslung bei RB Salzburg: Wanderson
77.
22:19
Marko Rog
Tooor für Dinamo Zagreb, 1:1 durch Marko Rog
Ausgleich für Dinamo Zagreb. Marko Rog trifft sicher per Elfmeter zum 1:1. Alexander Walke ist ohne Chance.
76.
22:18
Elfmeter für Dinamo Zagreb! Foul von Bernardo bei einem Rettungsversuch gegen Marko Rog.
75.
22:17
Glück für RB Salzburg. Den Freistoß von Rog können die Bullen nicht klären. Ante Ćorić kommt zum Ball und legt den knapp über das Tor. Tolle Chance auf den Ausgleich für Dinamo.
74.
22:15
Martin Hinteregger
Gelbe Karte für Martin Hinteregger (RB Salzburg)
Knapp vor dem eigenen Strafraum an der rechten Seite legt Hinteregger seinen Gegner Soudani. Kein Elfmeter weil außerhalb. Aber es gibt Gelb.
73.
22:15
Gut verteidigt von Andreas Ulmer gegen Soudani. Beim Laufduell nimmt er ihm den Ball ab und klärt. Dann wieder das Duell Soudani gegen Ulmer.
71.
22:13
Links kommen die Kroaten oft nach vorne. Es ist dies die bevorzugte Angriffsseite der Hausherren. Darauf haben sich die Salzburger aber schon längst eingestellt.
70.
22:12
Salzburg weiterhin sehr effizient. Gulbrandsen spielt sich rechts durch und will zur Mitte abgeben, beim Passversuch wird er aber fair über die Toroutlinie gedrängt.
68.
22:11
Kurzer Druck der Dinamo-Mannschaft. Aber die Aktionen enden meist früh vor dem Strafraum. Zudem machen die Kroaten jetzt auch viele individuelle Fehler.
66.
22:08
Valentino Lazaro holt auf der linken Seite einen Eckball heraus. Dieser wird aber sofort von der Dinamo-Abwehr bereinigt.
64.
22:08
Ante Ćorić
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Ante Ćorić
64.
22:07
Domagoj Antolić
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Domagoj Antolić
63.
22:05
Fredrik Gulbrandsen
Einwechslung bei RB Salzburg: Fredrik Gulbrandsen
63.
22:05
Jonathan Soriano
Auswechslung bei RB Salzburg: Jonatan Soriano
62.
22:05
Marko Rog hebt einen Freistoß in den Strafraum aber Salzburg ist bei den Luftduellen heute nicht zu schlagen. Starke Defensivleistung der Bullen.
61.
22:04
Das Auswärtstor ist somit erzielt und das beruhigt vorerst einmal die Gemüter der Salzburger. Dinamo Zagreb wirkt jetzt völlig neben sich. Vielleicht kann Salzburg diese Phase für sich nützen?
60.
22:02
Valentino Lazaro
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Valentino Lazaro
Tolle aktion der Salzburger. Über rechts kommt der Ball zu Wanderson. Der hebt den Ball ganz genau zu Lazaro und der Bullen-Stürmer köpft den Ball ins Tor zum 1:0. Das Maksimir-Stadion ist verstummt.
59.
22:01
Die Partie wogt nun von der einen zur anderen Seite. Hier will keines der beiden Teams den entscheidenden Fehler machen. Somit steht es immer noch 0:0.
57.
22:00
Domagoj Pavičić
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Domagoj Pavičić
57.
21:59
Bojan Knežević
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Bojan Knežević
56.
21:58
Toller Konter der Salzburger. Pass auf Wanderson, nach einem Pressing von Laimer. Wanderson spielt den Ball an die lange Ecke, da wäre Soriano bereit aber der Pass ist zu scharf und etwas zu ungenau. Tolle Chance für Salzburg.
54.
21:57
Flanke von der rechten Seite der Salzburger, in der Mitte lauern Soriano und Lazaro. Letzterer bekommt den Ball knapp nicht. Der Kopfballversuch geht ins Leere.
53.
21:55
Salzburg bleibt weiterhin nahe an den gegnerischen Offensivleuten dran. Man will hier nicht unnötig in Rückstand geraten. Bisher machen das die Salzburger aber sehr gut.
51.
21:55
In der wiederholung ist es klar ersichtlich. Soriano wird von hinten gegen das Bein gtreten - und das im Strafraum. Da hätte es Elfmeter geben müssen für Salzburg.
50.
21:54
Jonatan Soriano im Strafraum der Zagreb-Elf. Er wird von hinten zu Fall gebracht. Kein Elfmeter und den Nachschuss von Valentino Lazaro begräbt der Torhüter unter sich.
48.
21:51
Ein Querpass in Richtung Jonatan Soriano kommt knapp nicht an. Valon Berisha mit der Ferse nicht erfolgreich.
47.
21:51
Dinamo Zagreb kommt mit viel Elan heraus. Ganz interessant. Salzburg hält das Pressing zurück und lässt Zagreb kommen. Aber alles unter Kontrolle der Bullen.
46.
21:48
Es geht weiter im Maksimir-Stadion. Die Mannschaften haben in der Pause nicht gewechselt.
46.
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:35
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zwischen Dinamo Zagreb und RB Salzburg. Ein Ergebnis, welches den Bullen sicher gefallen könnte. Salzburg hatte die erste Topchance im Spiel, jedoch mit Fortdauer der Halbzeit kam Dinamo aber besser in die Partie. Aber die Offensivaktionen der Kroaten verblassen schnell, denn die Salzburger verteidigen heute sehr gut. Vorne ist man latent gefährlich, jedoch beim Abschluss kommen die Bullen einfach nicht zum Erfolg. Es bleibt jedenfalls spannend. Mal sehen, wie Salzburg hier die zweiten 45 Minuten anlegt.
45.
21:32
Ende 1. Halbzeit
44.
21:32
Soudani spielt sich rechts durch und zwingt Alexander Walke zu einer Parade. Der lässt den Ball aber zur Mitte abklatschen, glücklicherweise ist da niemand von Zagreb zur Stelle.
43.
21:29
Einige Aktionen der Dinamo-Abwehr zeigten, dass die Hausherren hier hinten sicher zu knacken sind. Oft zeigte auch Torhüter Eduardo diverse Unsicherheiten.
41.
21:28
Das Spiel schläft nun knapp vor der Pause etwas ein. Salzburg hält die Null und unterbindet mit cleveren Fouls das Spiel der Kroaten.
39.
21:25
Flanke auf Soudani aber der Stürmer köpft mit dem Rücken zum Torhüter klar über das Tor. Keine Gefahr.
37.
21:23
Leonardo Sigali
Gelbe Karte für Leonardo Sigali (Dinamo Zagreb)
Erneut spielt sich Wanderson gut durch und kann nur durch ein hartes Foul gelegt werden. Das gibt Gelb.
36.
21:22
Viele Angriffsversuche sowohl von Dinamo als auch von den Salzburgern. Aber vor dem Tor bleibt man oft farblos. Ein 0:0 würde den Bullen aber durchaus gefallen.
34.
21:20
Das Spiel bleibt unter der Kontrolle der Salzburger. Dinamo Zagreb zeigt sich vorne weiter nicht sehr konsequent. Selbst eine missglückte Faustabwehr von Walke kann man nicht nützen.
32.
21:18
Glück für Salzburg. Soudani vernascht Lazaro und gibt zur Mitte ab. Hinteregger und die Abwehr kurz konfus aber Sigali verstolpert kurz und lenkt den Ball neben den Kasten.
31.
21:16
Fast die Führung für Salzburg. Martin Hinteregger - nach einer Freistoßflanke - mit dem Kopfball in der Strafraummitte und Eduardo ist geschlagen. Aber der Ball fliegt knapp am langen Eck vorbei.
30.
21:14
Da hebt es Bernardo förmlich aus. Bei einem Durchbruch hebelt der Dinamo-Abwehrspieler den Brasilainer kurz aus. Folglich kommt aber Salzburg über links zu einem Sturmlauf aber der Querpass bringt nichts ein.
29.
21:12
Duje Ćaleta-Car
Gelbe Karte für Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg)
Eine unangenehme frühe Gelbe für den Innenverteidiger. Er hält den vorbeilaufenden Junior Fernandes fest.
28.
21:12
... Valon Berisha tritt an und dreht den Ball über die Mauer. Das sieht anfangs gut aus aber die Kugel dreht sich am Tor knapp vorbei. Eduardo wäre da auch am Ball gewesen.
27.
21:11
Handspiel von Jonas in der eigenen Hälfte. Freistoß für Salzburg aus gut 30m. Das kann interessant werden...
26.
21:10
Da lässt sich Soudani beim Abschluss viel Zeit. Zum Glück für Salzburg, denn der Pass in den Rücken der Abwehr hätte mehr weh tun können.
25.
21:09
Soudani drängt beim Laufduell gegen Ulmer. Der Schiedsrichter aus Griechenland unterbricht sofort die Konteraktion der Hausherren und seigt ein Offensivfoul des Zagreb-Spielers an.
24.
21:08
Außennetz! Das Netz zappelt aber der Ball ist nicht im Tor. Eine Flanke von rechts klärt Martin Hinteregger nur schwach. Das bringt deine Abschluss-Chance für Dinamo durch Junior Fernandes. Dessen Schuss landet aber im Außennetz.
22.
21:06
Salzburg ist hier vielmehr bemüht, den Spielfluss der Kroaten zu unterbrechen, das gelingt, vor allem, da die Hausherren sich bisher sehr überschaubar vorne präsentieren.
20.
21:04
Soudani spielt sich links an zwei Gegnern vorbei. Aber er wird erfolgreich ins Seitenaus gedrängt. Dinamo Zagreb versucht es jetzt mit Bällen über die Flanken.
19.
21:03
... Den Freistoß kickt Marko Rog klar über das Tor. Keine Gefahr für den Salzburger Tormann Alexander Walke.
18.
21:02
Defensiv stehen die Salzburger weiterhin gut. Freistoß aus guter Distanz für Dinamo Zagreb. Das könnte gefährlich werden nach dem Foul von Bernardo...
16.
21:01
Eckball für Dinamo Zagreb. Der Ball kommt hoch in den Strafraum durch Marko Rog. Wieder ist Soudani am Ball und dessen Kopfball geht klar am Tor vorbei.
15.
21:00
Wanderson setzt sich rechts mit einem guten Solo durch. Er dringt in den Strafraum ein, beim Abschluss zeigt er aber einen schwachen Schuss.
14.
20:59
Christian Schwegler setzt sich rechts stark durch. Flanke zur Mitte aber Valon Berisha kann den Abgeblockten Ball dann nicht richtig aufs Tor lenken.
13.
20:58
Konrad Laimer über rechts mit dem Lauf an der Flanke. Pass auf jonatan Soriano aber dessen Ferserlpass kommt nicht zu Laimer zurück, der sich in den Strafraum drängte.
12.
20:57
Bisher spielt hier dinamo Zagreb öfter nach vorne. Aber die Aktionen waren allesamt ungefährlich. Salzburg mit einzelnen Entlastungs-Angriffen vorne aktiv.
11.
20:56
Links kämpft sich Jonatan soriano schön durch und bringt den Ball auch gerade noch zur Mitte. Aber dort ist niemand auf den Pass eingestiegen.
10.
20:55
Ballverlust der Salzburger in der vorwärtsbewegung. Das bringt einen konter für Dinamo Zagreb. Aber auch dieser Abschluss ist schwach. Knežević kickt den Ball aufs tor aber der rollt an Soudani und dem Tor vorbei.
9.
20:54
Eine Hereingabe der Kroaten von rechts blocken die Salzburger sicher ab. Auch den Nachschuss blocken die Bullen sicher ab. Der Nachschuss der Zagreb-Kicker rollt am Tor vorbei.
8.
20:53
In der Defensive lassen die Bullen bisher nichts zu. Dinamo Zagreb kann sich kaum vorne entfalten. Salzburg hingegen baut langsam aber sicher die ersten Angriffsversuche auf.
6.
20:52
Salzburg beginnt etwas zurückhaltend, man merkt aber, dass die Gäste hier den Gegner erst einmal kurz zum Zug kommen lassen. Kritisch werden die Angriffe verfolgt. Bisher aber alles überschaubar.
5.
20:51
Erster Versuch der Salzburger. Schnelles Spiel auf Valentino Lazaro. Der zieht von der Strafraumgrenze ab aber daraus resultiert nur ein Edelroller. Beim folgenden Eckball jagt Christian Schwegler den Ball in die Dinamo-Abwehr.
3.
20:49
Eine Flanke von Dinamo wird zur Ecke abgeblockt. Erste Aktion der Gastgeber. Hereingabe von Marko Rog. In der mitte köpft El Arbi Soudani aufs tor. Ungefährlich.
2.
20:48
Wanderson gleich am rechten Flügel aktiv. Er ist ja heute zum ersten Mal auf dieser Postiion von Beginn an dabei. Links am Flügel spielt Valentino Lazaro.
1.
20:46
Salzburg in Weiß-Rot, Dinamo Zagreb spielt in Blau. Die ersten Aktionen im Spiel laufen. Aber noch ist alles überschaubar.
1.
20:45
Spielbeginn
20:37
Im Maksimir-Stadion wird es schwer für Salzburg werden. Schiedsrichter ist übrigens Anasthasios Sidiropoulos aus Griechenland mit Damianos Efthimiadis und Polychronis Kostaras.
20:34
Die einstige Rapid-Legende Zlatko Kranjčar trainiert bekanntlich Dinamo Zagreb. Laut seinen Aussagen ist sein Team für Salzburg gewappnet.
20:33
Andreas Ulmer gibt aber zu bedenken: "Die Gesichter beider Mannschaften haben sich seit damals deutlich verändert, ein Rückblick auf diese Spiele hat nur statistischen Wert. Für uns geht es im Playoff gegen eine Topmannschaft, die uns in beiden Duellen alles abverlangen wird."
20:32
Die direkten Duelle mit Dinamo Zagreb hat Salzburg gut in Erinnerung. Vier Spiele und viermal musste man sich nicht geschlagen geben. In der Europa League gewann Salzburg sogar zweimal klar mit 5:1 und 4:2 (2014/2015).
20:30
Das Geld wäre den Salzburgern wichtig. Ein Blick auf die Summen: Die Startprämie in der Gruppenphase der Champions League beträgt 12 Millionen Euro. Für jeden Sieg würden weitere 1,5 Millionen Euro, für jedes Remis immerhin 500.000 Euro fällig.
20:29
Valon Berisha meinte vor dem Spiel: "Wenn wir die Null halten, ist es super. Aber ein 1:0 nehmen wir auf jeden Fall mit."
20:29
Eines sollte man noch vor dem Spiel erwähnen: Sollte Salzburg gegen Dinamo Zagreb ausscheiden, würde man als Trostpflaster in der Europa League ran dürfen.
20:28
Salzburg geht jedenfalls mit viel Zuversicht in das Spiel. Trainer Oscar Garcia sagte, dass die Mannschaft viel Selbstvertrauen habe.
19:22
Aber auch Dinamo Zagreb ist gut in Form. Die Kraoten führen in der heimischen Liga und haben zuletzt tolle Leistungen - vor allem gegen den Rivalen Hajduk Split - gezeigt. Auf Salzburg wartet heute ein schwerer Gegner.
19:21
Salzburg hatte zuletzt wieder das Siegen gelernt. Gegen St. Pölten und SV Ried gewannen die Bullen mit jeweils 2:0. In der Tabelle ist man wieder vorne dabei, nachdem man den Saisonstart etwas verpatzt hat.
19:21
Der Grundstein soll heute gelegt werden. Bei Dinamo Zagreb gewinnt man aber nicht einfach im Vorbeilaufen. Die Kroaten sind bekannt heimstark und werden ebenfalls alles daran setzen, heute zu gewinnen.
19:20
Es wird heute spannend in Zagreb. RB Salzburg versucht es noch einmal in die Champions League zu kommen. Heute soll es beim neunten Anlauf gelingen bzw. man will eine gute Ausgangsposition dafür erspielen.
11:04
Herzlich willkommen zum Playoff der Champions-League-Qualifikation beim Spiel Dinamo Zagreb gegen RB Salzburg.

Salzburg geht mit viel Selbstvertrauen in die bevorstehende Qualifikationspartie. Gegen Dinamo Zagreb will man nach ahct erfolglosen Anläufen endlich in die Champions League kommen. Wichtig wird dabei eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Wals-Siezenheim sein. Die Null muss heute stehen und wenn möglich will Salzburg zumindest ein Tor mehr als der Gegner erzielen.

Beide Mannschaften sind gut in Schuss. Salzburg hat nach dem holprigen Meisterschaftsstart endlich wieder die Form erreicht, die man vom Titelverteidiger gewohnt ist. Zuletzt gab es gegen St. Pölten und Ried jeweils einen 2:0-Erfolg. Damit sind die Salzburger in der Tabelle wieder vorne mit dabei. In der Qualifikation bis zum Playoff waren FK Liepāja und Partizani keine Gegner. Jetzt wartet der kroatische Traditionsklub Dinamo Zagreb.

Dinamo Zagreb führt in der heimischen Liga die Tabelle an. Dabei ist man noch nicht besiegt worden. Genauso in der Chamions-League-Qualifikation wo Vardar Skopje und Dinamo Tbilisi keine Chance hatten. Es wird also eine richtungsweisende wie auch spannende Partie in Zagreb erwartet.

Direkter Vergleich

Begegnungen
8
Siege Dinamo Zagreb
1
Siege RB Salzburg
4
Unentschieden
3
Torverhältnis
9 : 16

Letzte Spiele

Di., 11. Okt. 2022 21:00 Uhr
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
ZAG
Dinamo Zagreb
21:00
RB Salzburg
RBS
FC Salzburg
RB Salzburg
Beendet
Mi., 05. Okt. 2022 18:45 Uhr
RB Salzburg
FC Salzburg
RBS
RB Salzburg
18:45
Dinamo Zagreb
ZAG
Din. Zagreb
Dinamo Zagreb
Beendet
Mi., 24. Aug. 2016 20:45 Uhr
RB Salzburg
FC Salzburg
RBS
RB Salzburg
20:45
n.V.
Dinamo Zagreb
ZAG
Din. Zagreb
Dinamo Zagreb
Beendet
Di., 16. Aug. 2016 20:45 Uhr
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
ZAG
Dinamo Zagreb
20:45
RB Salzburg
RBS
FC Salzburg
RB Salzburg
Beendet
Do., 06. Nov. 2014 19:00 Uhr
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
ZAG
Dinamo Zagreb
19:00
1:5
RB Salzburg
RBS
FC Salzburg
RB Salzburg
0:1
Beendet

Höchste Siege

Do., 06. Nov. 2014 19:00 Uhr
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
ZAG
Dinamo Zagreb
19:00
1:5
RB Salzburg
RBS
FC Salzburg
RB Salzburg
0:1
Beendet
Do., 23. Okt. 2014 21:05 Uhr
RB Salzburg
FC Salzburg
RBS
RB Salzburg
21:05
4:2
Dinamo Zagreb
ZAG
Din. Zagreb
Dinamo Zagreb
2:0
Beendet
Mi., 24. Aug. 2016 20:45 Uhr
RB Salzburg
FC Salzburg
RBS
RB Salzburg
20:45
n.V.
Dinamo Zagreb
ZAG
Din. Zagreb
Dinamo Zagreb
Beendet
Di., 04. Aug. 2009 20:15 Uhr
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
ZAG
Dinamo Zagreb
20:15
1:2
RB Salzburg
RBS
FC Salzburg
RB Salzburg
0:1
Beendet
Mi., 05. Okt. 2022 18:45 Uhr
RB Salzburg
FC Salzburg
RBS
RB Salzburg
18:45
Dinamo Zagreb
ZAG
Din. Zagreb
Dinamo Zagreb
Beendet