«Alle Spiele

Fußball
Europa League
Do., 16. Mär. 2023 18:45 Uhr
Achtelfinale Rückspiel
Beendet
SC Freiburg
0:2
Juventus Turin
0:1
SCF
JUV
90.+6
20:51
Fazit:
Juventus Turin schlägt den SC Freiburg im Europa-Park Stadion mit 2:0 und zieht damit in das Viertelfinale der Europa League ein. Im zweiten Durchgang überzeugten die Freiburger trotz Unterzahl mit starkem Kampfgeist und Biss. Sie nahmen jeden Zweikampf an und suchten irgendwie den Weg Richtung Strafraum. Doch die alte Dame verteidigte höchst souverän und lies kaum Möglichkeiten für die Breisgauer zu. Die wenigen Chancen, die sich den Freiburgern boten, blieben ungenutzt. In den Schlussminuten nutzte der eingewechselte Chiesa die fehlende Kraft der Hausherren und machte mit dem 2:0 alles klar. Die Partie wurde aber in der ersten Hälfte entschieden, als Gulde mit einem diskutablen Handspiel für einen Elfmeter und einen Platzverweis sorgte. Das hinterlässt definitiv einen bitteren Beigeschmack. Somit endet die europäische Reise des SC Freiburg, die sich in diesem Wettbewerb fantastisch präsentiert haben. Schlussendlich zieht Juventus verdient ins Viertelfinale weiter und kann sich zu den Favoriten auf den Titel zählen.
90.+6
20:41
Spielende
90.+5
20:40
Federico Chiesa
Tooor für Juventus, 0:2 durch Federico Chiesa
Jetzt macht Chiesa den Deckel drauf. Nach einem Einwurf sind die Freiburger zu weit weg. Rabiot bedient Chiesa im Sechzehner, der einen Schritt nach links macht und dann mit einem starken Abschluss unhaltbar einschiebt. Die Kugel geht flach in die linke Ecke und schlägt vom Pfosten ins Netz. Diesmal ist Flekken machtlos und die letzte Hoffnung der Freiburger damit endgültig erloschen.
90.+4
20:40
Flekken und die Latte verhindern das 0:2! Juventus setzt einen Konter ein und ein weites Zuspiel landet auf der linken Seite bei Chiesa. Der Eingewechselte hat deutlich mehr Körner als die Hintermannschaft der Freiburger und er geht in die Mitte. Aus sieben Metern zieht er ab und Flekken lenkt die Kugel irgendwie an die Latte.
90.+3
20:39
Grifo zieht den Ball aus aussichtsreicher Position an den kurzen Pfosten, aber Danilo ist zur Stelle. Er klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
90.+2
20:37
Fünf Minuten hat Freiburg noch und sie lassen nicht locker. Sie erkämpfen sich einen Freistoß an der rechten Strafraumkante.
90.+1
20:37
Matías Soulé
Einwechslung bei Juventus: Matías Soulé
90.+1
20:36
Moise Kean
Auswechslung bei Juventus: Moise Kean
90.
20:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:36
Grifo bekommt nochmal die Chance auf einen Abschluss an der Sechzehnerkante. Sein Schuss ist jedoch zu harmlos und zentriert und der Ball kullert aus zentraler Position ungefährlich in die Arme von Szczęsny.
88.
20:34
Christian Streich
Gelbe Karte für Christian Streich (SC Freiburg)
An der Seitenlinie regt sich Streich völlig auf, weil Kean erst spät nach dem Foul von Sallai erneut zu Boden geht. Er ist kaum zu bremsen und sieht von Gözübüyük die Gelbe Karte.
87.
20:33
Roland Sallai
Gelbe Karte für Roland Sallai (SC Freiburg)
Sallai kommt gegen Kean deutlich zu spät und sieht dafür die Verwarnung zu Recht.
86.
20:33
Juventus steht nur noch tief und schlägt alles raus, was in den Sechzehner fliegt. Noch hat sich Freiburg immer noch nicht aufgegeben und man muss einfach den Hut ziehen, wie sich die Freiburger hier präsentieren. Aber die großen Chancen bleiben einfach aus und schon langsam wird es ein Ding der Unmöglichkeit, diese Partie noch irgendwie zu drehen.
84.
20:31
Mattia De Sciglio
Einwechslung bei Juventus: Mattia De Sciglio
84.
20:31
Juan Cuadrado
Auswechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
84.
20:31
Enzo Barrenechea
Einwechslung bei Juventus: Enzo Barrenechea
84.
20:31
Manuel Locatelli
Auswechslung bei Juventus: Manuel Locatelli
84.
20:31
Auf der anderen Seite kommen die Italiener mal wieder zu einem Abschluss. Sallai sieht bei einer Verteidigungsaktion nicht gut aus und die Kugel springt vor die Füße von Kean. Der zieht aus 17 Metern direkt ab und sein Abschluss fliegt nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Da hat Flekken nur noch hinterher geschaut.
82.
20:27
Samuel Iling
Gelbe Karte für Samuel Iling (Juventus)
Iling hindert Kübler daran einen Freistoß schnell auszuführen. Dafür sieht er vom Unparteiischen die Verwarnung.
80.
20:26
Freiburg setzt sich am Sechzehner von Juventus fest und läutet die Schlussoffensive ein. Grifo setzt sich am linken Flügel durch und legt ab zu Kübler, der eine starke Hereingabe bringt. Im letzten Moment kann Bremer vor Petersen zum Eckball klären, der jedoch am ersten Pfosten abgefangen wird.
77.
20:23
Mit einem Treffer würde hier wieder richtig Spannung entstehen. Bis jetzt unterbinden das die Italiener aber stark. Sie halten die Freiburger fern und die Gastgeber können nur noch der Kugel hinterher laufen. Das raubt nicht nur Kraft, sondern nimmt natürlich auch wichtige Sekunden von der Uhr. Es ist zum verzweifeln für die Elf von Christian Streich.
75.
20:21
Erneut erkämpft sich Freiburg einen Eckball. Aber wieder ist die Hereingabe schwach getreten. Den Breisgauern läuft langsam die Zeit davon.
74.
20:20
Noah Weißhaupt
Einwechslung bei SC Freiburg: Noah Weißhaupt
74.
20:20
Christian Günter
Auswechslung bei SC Freiburg: Christian Günter
74.
20:20
Nils Petersen
Einwechslung bei SC Freiburg: Nils Petersen
74.
20:20
Michael Gregoritsch
Auswechslung bei SC Freiburg: Michael Gregoritsch
72.
20:18
Auch die Italiener wechselt das erste Mal. Der Torschütze verlässt das Feld und auch für den Ex-Bundesligisten Kostić ist Schluss. Ersetzt werden sie durch Chiesa und Iling-Jr.
70.
20:17
Federico Chiesa
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
70.
20:17
Dušan Vlahović
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
70.
20:16
Samuel Iling
Einwechslung bei Juventus: Samuel Iling
70.
20:16
Filip Kostić
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
69.
20:15
Szczęsny lässt sich bei jedem Ball sehr lange Zeit, zum Unmut der Freiburg-Fans. Die Italiener versuchen die Uhr herunter laufen zu lassen, um keine Hoffnungen mehr für die Breisgauer zuzulassen.
66.
20:12
Weiterhin zeigen sich die Freiburger mutig, aber die Verteidigungsarbeit des italienischen Rekordmeisters stimmt einfach. Sie lassen kaum einen Spieler durchbrechen und auch die Flügel sind dicht. Es ist enorm schwer für den Bundesligisten jenseits von Standards Chancen zu erarbeiten.
63.
20:10
Streich bringt zwei neue Spieler. Unter anderem ist jetzt Grifo auf dem Feld, der in den knapp 30 Minuten nochmal für einen Unterschied sorgen kann. Außerdem ist Sallai ebenfalls neu auf dem Feld. Für Höler und Dōan ist Feierabend.
62.
20:08
Roland Sallai
Einwechslung bei SC Freiburg: Roland Sallai
62.
20:08
Ritsu Dōan
Auswechslung bei SC Freiburg: Ritsu Dōan
62.
20:08
Vincenzo Grifo
Einwechslung bei SC Freiburg: Vincenzo Grifo
62.
20:08
Lucas Höler
Auswechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
60.
20:07
Es fehlt wirklich das Glück für Freiburg in diesem Rückspiel. Sie haben Chancen und zeigen einen riesigen Kampf, aber es soll bisher einfach nicht sein. Doch offensichtlich haben sich die Spieler unter Christian Streich noch lange nicht aufgegeben.
57.
20:05
Es bleibt weiter kurios! Nach einem Freistoß landet die Kugel über Umwege bei Höler, dessen Abschluss aus kürzester Distanz geblockt werden kann. Die Kugel springt zu Ginter, der aus acht Metern im Fallen abschließen kann. Die SC-Anhänger haben schon den Jubelschrei auf den Lippen, doch erneut ist Szczęsny zur Stelle und kratzt die Kugel von der Linie. Danach spielt Locatelli die Kugel bewusst zum Keeper zurück, der sich auf den Ball wirft. Der Pfiff für einen indirekten Freistoß bleibt aus. Die Freiburger werden wohl keine großen Fans vom niederländischen Unparteiischen, denn hier hätte man schon auf Rückpass entscheiden können.
56.
20:02
Dušan Vlahović
Gelbe Karte für Dušan Vlahović (Juventus)
Nach einem Einwurf zieht Vlahović Kübler zu Boden. Es gibt die Verwarnung, die wohl eher aufgrund der Summe der Vergehen zustande kommt.
56.
20:02
Ritsu Dōan setzt sich an der rechten Seitenlinie stark gegen Kostić durch und will zur Grundlinie gehen. Im vollem Lauf bekommt er einen Schubser vom früheren Frankfurter und geht zu Boden. Der Pfiff vom Unparteiischen bleibt aus. Diesen Freistoß muss man nicht geben, Gözübüyük hat aber schon harmloseres gepfiffen.
53.
19:59
Freiburg versucht alles, um gefährlich an den Strafraum zu kommen. Dass sie jetzt in Unterzahl agieren, macht die Sache natürlich nicht viel leichter. Juve steht tief hinten drin und kann derzeit die Breisgauer gut von der brenzlichen Zone fernhalten.
50.
19:56
Die Gastgeber bekommen einen Freistoßt aus zentraler Position knapp 30 Meter vom Tor entfernt. Trotzdem legt sich Gregoritsch die Kugel zurecht und scheint eine direkte Variante zu versuchen. Er trifft das Leder satt und der Abschluss kommt gefährlich. Aber es fehlt ein bisschen und der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei. Dennoch war das ein guter Versuch des Österreichers.
48.
19:54
Gleich früh machen die Hausherren Druck im zweiten Durchgang und erkämpfen sich einen Eckball, der jedoch harmlos in den Sechzehner fliegt. Jetzt müssen die Freiburger natürlich voll ins Risiko gehen und das wird der alten Dame die Gelegenheit für Konter geben.
46.
19:52
Weiter geht's! Zu zehnt müssen die Freiburger nun mindestens zwei Tore erzielen. In der Pause nimmt Streich einen Wechsel vor und Maximilian Eggestein vom Feld. Dafür kommt der junge Kenneth Schmidt als Innenverteidiger und Gulde-Ersatz auf den Rasen.
46.
19:51
Kenneth Schmidt
Einwechslung bei SC Freiburg: Kenneth Schmidt
46.
19:51
Maximilian Eggestein
Auswechslung bei SC Freiburg: Maximilian Eggestein
46.
19:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
19:41
Halbzeitfazit:
Nach einer turbulenten Schlussphase der ersten Hälfte steht es zur Pause zwischen SC Freiburg und Juventus Turin 0:1. Die Freiburger versteckten sich überhaupt nicht und kamen direkt bissig und zweikampfbetont in die Partie. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, da sich die Italiener verstärkt auf die Verteidigung konzentrierten. Ginter hatte die beste Gelegenheit nach einem Eckball per Kopf, scheiterte jedoch am Keeper von Juventus (22.). Dann begannen die wilden Szenen dieser Hälfte. Zunächst wurde ein Treffer von Juventus aufgrund von Abseits nicht gegeben (27.). In der Folge wurden die Gäste aber stärker. Nach einer Rettungstat von Flekken, setzten die Gäste nach und Ginter musste auf der Linie retten. Beim vorherigen Abschluss war Gulde jedoch mit der Hand am Ball. Der abgefälschte Schuss war zwar aus kürzester Distanz, doch die Handspielregelung ist knallhart. Somit gab es Elfmeter und zusätzlich die Gelb-Rote Karte für Gulde. Vlahović verwandelte zum 1:0 Pausenstand (45.). Jetzt braucht es ein Wunder für den SC. Bis gleich!
45.+4
19:35
Ende 1. Halbzeit
45.+4
19:35
Es gibt noch einmal einen Eckball für Freiburg, aber die Defensive Juves ist zur Stelle.
45.+2
19:33
Was für wilde Minuten vor der Pause. In der Kabine müssen sich die Hausherren erst einmal wieder sammeln. Es ist natürlich ein extrem bitterer Spielverlauf für die Gastgeber.
45.
19:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
19:31
Dušan Vlahović
Tooor für Juventus, 0:1 durch Dušan Vlahović
Der Strafstoß ist schwach in die Mitte geschossen und Flekken, der in die rechte Ecke unterwegs ist, ist dran. Doch es läuft gerade alles gegen Freiburg und die Kugel schlägt unter der Latte ein.
44.
19:30
Manuel Gulde
Gelb-Rote Karte für Manuel Gulde (SC Freiburg)
Doppelbestrafung für den Sportclub. Gulde bekommt die Kugel irgendwie an den Arm aus kurzer Distanz. Die Handspielregelung bleibt einfach knallhart. Es gibt somit Elfmeter, den man wohl geben kann und zusätzlich die zweite Verwarnung für den Innenverteidiger, der somit den Platz verlassen muss. Freiburg spielt damit ab jetzt in Unterzahl.
43.
19:30
Gözübüyük bekommt wegen des Handspiels ein Signal und sieht sich das in der Review Area an. Der Referee entscheidet auf Elfmeter!
41.
19:29
Flekken rettet gegen Kean und Ginter auf der Linie! Rabiot steckt die Kugel hervorragend zu Kean durch, der in den Sechzehner gehen kann. Aus 14 Metern schließt er ab, aber Flekken ist zur Stelle. Er fährt das Bein aus und rettet das 0:0. Im Anschluss kommt Gatti aus acht Metern zum Abschluss und Ginter köpft vor der Linie weg. Die Kugel war von Gulde abgefälscht und die Italiener fordern ein Handspiel.
40.
19:26
Vlahović und Gulde werden wohl nicht mehr die besten Freunde. Jenseits des Balles geraten die beiden Spieler aneinander. Dušan Vlahović checkt den Innenverteidiger dabei leicht mit der Schulter in den Rücken, woraufhin Gulde zu Boden geht. Das reicht noch nicht für eine Tätigkeit, die Stimmung zwischen den beiden scheint jedoch sichtlich angespannt zu sein.
37.
19:24
Gulde muss extrem aufpassen. Der verwarnte Innenverteidiger zieht ein weiteres Foul an der rechten Seitenlinie und bringt die Juventus-Ersatzbank dazu aufzuspringen. Es gibt lediglich Freistoß. In der nächsten Szene kommt er gegen Vlahović geradeso rechtzeitig mit einer Grätsche in den Zweikampf. Wenn er hier einen Moment später kommt, spielt Freiburg nur noch zu zehnt.
35.
19:22
Fast landen die Gäste einen gefährlichen Konter. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte stimmt die Restverteidigung bei Freiburg nicht. Rabiot versucht Vlahović in den Lauf zu schicken, aber Ginter kommt im letzten Moment mit dem Kopf dazwischen. Das war enorm wichtig, da der Angreifer sonst alleine auf Flekken zugelaufen wäre. So kann sich die Freiburger Hintermannschaft sortieren.
33.
19:20
Nachdem das Stadion nach dem vermeintlichen Gegentreffer kurzzeitig verstummt war, sind die Anhänger des Sportclub wieder voll da. Sie feuern ihre Mannschaft an, die sich weiterhin mutig und vor allem bissig zeigt. Es ist noch alles drin für die Breisgauer.
30.
19:17
Die Freiburger können durchatmen! Weiterhin ist es nur ein Tor Unterschied zu den Turinern. Aber diese Szene hat gezeigt, dass Freiburg durchgehend aufpassen muss, weil die individuelle Klasse von Juventus einfach stark ist.
27.
19:14
Dušan Vlahović
VAR-Entscheidung: Das Tor durch D. Vlahović (Juventus) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Filip Kostić bringt den anschließenden Freistoß in den Sechzehner und Bremer kommt aus sieben Metern frei zum Kopfball. Flekken ist noch dran und lenkt die Kugel an die Latte. Mit etwas Glück fällt die Kugel zu Kean und prallt vom Angreifer direkt zu Vlahović, der aus der Drehung aus sechs Metern eiskalt verwandeln kann. Aber Vlahović steht minimal im Abseits und der Treffer wird zurückgenommen.
26.
19:12
Manuel Gulde
Gelbe Karte für Manuel Gulde (SC Freiburg)
Gözübüyük fährt in den ersten 25 Minuten eine harte Linie. Er pfeift einiges zurück und scheint auch nicht mit den Karten an sich zu halten. Rabiot zieht im Mittelfeld am Innenverteidiger vorbei und Gulde stellt ihm das Bein. Dafür kann man Gelb geben, ist aber so früh in dieser Partie eine harte Entscheidung.
24.
19:11
Freiburg ist nun besser in der Partie. Sie spielen sich in der gegnerischen Hälfte fest und suchen den Weg in den Sechzehner. Die Italiener sind nun hinten mehr gefordert.
22.
19:10
Ginter macht beinahe das 1:0! Nach einer guten Szene von Höler gibt es Eckball für die Hausherren. Von der linken Seite kommt die Kugel in den Sechzehner, wo sich Ginter gegen drei Gegenspieler durchsetzen kann. Er drückt die Kugel aus acht Metern mit dem Kopf in die rechte Ecke. Szczęsny reagiert stark und kratzt den Ball von der Linie. Höler kommt zum Nachschuss, aber Bremer geht dazwischen und lenkt die Kugel über den Kasten. Der folgende Eckball bleibt ungefährlich.
20.
19:07
Auch Cuadrado versucht sich einen Elfmeter zu erschleichen. Er geht an Günter im Strafraum vorbei, der zwar den Fuß rausstellt, aber den Kolumbianer überhaupt nicht berührt. Dennoch geht Cuadrado theatralisch zu Boden und möchte einen Strafstoß haben. Günter regt sich tierisch über das Verhalten seines Gegenspielers auf. Gözübüyük lässt sich ebenfalls nicht täuschen und gibt Abstoß.
18.
19:05
Juve geht sichtlich auf Sicherheit. Sie lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und gehen in der Offensive kaum ins Risiko. Bisher ergeben sich auch noch nicht die Umschaltmomente für die alte Dame. Es entsteht eine ruhige, abwartende Begegnung.
15.
19:02
Nicolò Fagioli geht nach einem Zweikampf im Sechzehner viel zu leicht zu Boden und fordert einen Elfmeter. Das war natürlich viel zu wenig. Der zweite Ball landet dennoch bei Locatelli, der aus 25 Metern halbvolley abzieht. Er trifft das Leder ordentlich, der Abschluss ist jedoch zu zentriert und dadurch gar kein Problem für Mark Flekken, der den Ball sicher abfängt.
14.
19:00
In dieser Phase haben die Italiener einige Schwierigkeiten und können sich nicht wirklich aus der eigenen Hälfte befreien. Immer wieder landen die Befreiungsschläge in den Reihen der Hausherren, die jedoch noch keinen Profit daraus schlagen können. Bisher bleibt es beim einzigen Abschluss von Dōan.
11.
18:58
Ähnlich wie im Hinspiel gehen die Freiburger recht körperlich zur Sache. Immer wieder gibt es harte Körpereinsätze und Zweikämpfe. Gözübüyük lässt davon nicht allzu viel durchgehen und pfeift einiges ab.
8.
18:55
Freiburg versucht mutig nach vorne zu spielen und sucht die Spieler im Angriff. Doch Juventus steht hinten sicher und stellt die Breisgauer zu. Viele Versuche hinter die Kette landen demnach harmlos im Toraus.
5.
18:52
Der erste Abschluss gehört den Gastgebern. Günter erobert die Kugel auf der linken Seite und die Freiburger spielen sich mit Direktpassspiel durch. Über Höfler und Gregoritsch landet die Kugel in der Spitze bei Dōan. Der Japaner sieht sofort, dass Szczęsny zu weit vor dem eigenen Kasten steht und versucht es mit einem Direktschuss. Doch sein Abschluss aus 22 Metern ist zu unplatziert und geht knapp zwei Meter am rechten Pfosten vorbei. Dennoch ein mutiger Versuch des Sportclub.
3.
18:50
Der italienische Rekordmeister übernimmt in den Anfangsminuten den Ballbesitz. Die Breisgauer versuchen früh zu stören und bauen großen Druck auf. Bisher kann sich die alte Dame aus den Gefahrensituationen gut befreien.
1.
18:47
Los geht's! Der Ball rollt, Juventus stößt an und die Freiburger machen direkt Druck. Höfler geht den ballführenden Cuadrado an und rennt den Kolumbianer um. Es gibt den ersten Freistoß und die Gastgeber untermauern ihre Ambitionen.
1.
18:46
Spielbeginn
18:43
Die Stimmung im Europa-Park Stadion könnte kaum besser sein. An einem herrlichen Frühlingstag ist die Arena in Freiburg selbstverständlich restlos ausverkauft. Die Anhänger des Sportclubs zeigen eine wunderbare Choreographie und die Spieler machen sich im Spielertunnel bereit. Der Unparteiische der Begegnung Serdar Gözübüyük aus den Niederlanden führt die beiden Mannschaften aufs Spielfeld. Gleich kann es losgehen mit diesem packenden Rückspiel im Achtelfinale der Europa League. Der SC Freiburg empfängt Juventus Turin. Wir freuen uns auf spannende 90 Minuten oder mehr.
18:37
Bei den Gästen sind es deutlich mehr Veränderungen. Allegri hat einige seiner Spieler am Wochenende geschont. Insgesamt fünf Veränderungen gibt es in der Startformation. Szczęsny kehrt zurück zwischen die Pfosten. In der Dreierkette übernimmt Gatti für Bonucci. Im Mittelfeld rotieren Locatelli und Cuadrado zurück in die Startelf für Barrenechea und De Sciglio. Zudem agieren die Turiner mit einer Doppelspitze aus Kean und Vlahović. Miretti sitzt dafür nur auf der Bank. Für den einzigen Torschützen aus dem Hinspiel Ángel Di María hat es noch nicht für die Startformation gereicht. Der angeschlagene Argentinier findet sich zu Beginn auf der Bank ein.
18:30
Die Gastgeber verändern ihre Aufstellung im Vergleich zum Heimspiel gegen die TSG am Wochenende auf einer Position. Sildilla kommt zurück in die Startformation und übernimmt die Schienenposition auf der rechten Seite. Dafür sitzt etwas überraschend Vincenzo Grifo nur auf der Bank. Christian Streich betonte, dass er seine Mannschaft mutig sehen will, sie jedoch auch nicht ins offene Messer laufen sollten. Wahrscheinlich möchte der Cheftrainer seine Mannschaft so defensiv besser absichern. Für Phillip Lienhart, der im Hinspiel verletzt den Platz verlassen musste, hat es noch nicht für einen Kaderplatz gereicht.
18:24
In der Liga haben die Italiener weiterhin Probleme, konnten jedoch ihr Spiel vom Wochenende für sich entscheiden. Der Tabellensiebte der Serie A gewann zuhause mit 4:2 gegen das Schlusslicht Sampdoria und erfüllte ihre Pflichtaufgabe. Die Italiener wollen unbedingt die Europa League gewinnen, um dadurch ein wenig diese verkorkste Saison zu retten. Dafür müssen sie heute Abend mindestens Bestleistung abrufen, da sie sonst gegen die gefährlichen Freiburger unter die Räder kommen könnten.
18:14
Die Generalprobe der Freiburger ist schonmal gelungen. Am Wochenende trafen die fünften der Bundesligatabelle auf die formschwachen Hoffenheimer. Bis spät in die Partie sah es jedoch nach einer Punkteteilung aus, ehe Ritsu Doan kurz vorm Ablauf der regulären Spielzeit den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielen konnte. Diesen Schwung sollten die Freiburger in das heutige Achtelfinalrückspiel mitnehmen, damit sie sich eine mögliche Chance aufs Viertelfinale wahren und die Traumreise auf der europäischen Bühne noch nicht zu Ende ist.
18:03
Im Hinspiel hatte es Turin sichtlich schwer. Die Mannschaft unter Cheftrainer Massimiliano Allegri war zwar spielerisch überlegen, doch die Freiburger verteidigten leidenschaftlich und bereiteten dem Favoriten einige Schwierigkeiten. Zur Pause konnte sich der Bundesligist ein 0:0 erarbeiten. Im zweiten Durchgang machte dann Ángel Di María den Unterschied. Der Argentinier, der alleine mehr europäische Einsätze verzeichnen kann als der komplette Freiburg Kader, nutzte eine hervorragende Kostić-Flanke zur Führung und machte den 1:0 Endstand fix. Lukas Höler verkürzte zwar zwischenzeitlich auf 1:1, der Treffer wurde jedoch aufgrund eines vorangegangenen Handspiels von Matthias Ginter zurückgenommen. Dennoch können die Freiburger vor allem an ihre Defensivleistung aus dem Hinspiel anknüpfen und heute Abend ist noch alles drin.
17:49
Es ist das mutmaßlich größte Spiel in der Vereinshistorie des SC Freiburgs. Vor heimischem Publikum kommt ein Riese des europäischen Fußballs nach Freiburg. Der 36-fache italienische Meister, Champions League Sieger und mehrfache Europapokalsieger wird es somit mit den KO-Runden unerfahrenen Freiburgern in einem interessanten Rückspiel aufnehmen. Die Ausgangslage für das Team von Christian Streich könnte schlechter sein. Im Hinspiel gab es zwar eine Niederlage, die jedoch mit einem 0:1 relativ knapp ausfiel. Zudem mussten die heutigen Hausherren auswärts noch auf einige ausgeladene Fans verzichten. Im Europa-Park Stadion wird es jedoch den vollen Support geben und die Gäste aus Turin können sich auf einen Hexenkessel gefasst machen.
17:28
Hallo und herzlich willkommen zum Europa League Rückspiel des Achtelfinale zwischen dem SC Freiburg und Juventus Turin. Die Breisgauer bitten die alte Dame zum Tanz im Europa-Park Stadion. Um 18:45 Uhr beginnt die Partie. Pünktlich vor dem Anpfiff geht es los mit dem Liveticker zu dieser Begegnung.

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege SC Freiburg
0
Siege Juventus Turin
2
Torverhältnis
0 : 3

Letzte Spiele

Do., 16. Mär. 2023 18:45 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
18:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Do., 09. Mär. 2023 21:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
21:00
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
Beendet

Höchste Siege

Do., 16. Mär. 2023 18:45 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
18:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Do., 09. Mär. 2023 21:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
21:00
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
Beendet