«Alle Spiele

American Football
NFL
So., 15. Jan. 2023 22:30 Uhr
Wild Card Weekend
Beendet
Minnesota Vikings
24:31
New York Giants
Vikings
Giants
7:147:37:73:7
01:52
Spielende
Das Spiel ist aus! 24:31 heißt es am Ende zwischen den Vikings und den Giants. Vielleicht, so werden einige Experten sagen, kam es wie es kommen musste. Die Vikings, die so viele Comebacks in der regulären Saison zu bieten hatten, schaffen es nicht, dieses Kunststück in den Playoffs zu wiederholen. Auch heute forderten die Hausherren mehrfach ihr Glück heraus, entgingen knapp einigen Ballverlusten, aber konnten ihren Kopf letztlich nicht aus der Schlinge ziehen. Eine Schlinge, die vor allem die eigene Defensive dem Team um den Hals legte. Denn im ersten Durchgang konnte man zunächst die Laufspiele von Jones und Barkley nicht stoppen und auch nach der Pause hatte New York mehr Ballbesitz. Riesen Respekt gebührt dahingehend Daniel Jones, der in seinem ersten Playoff-Auftritt extrem lässig agierte und nach der Pause gegen den ständigen Druck der Vikings genug Antworten im Passspiel zu bieten hatte. Auf der Gegenseite blieben für Cousins viele Fragen unbeantwortet. Er spielte eine solide Partie, brachte die Pässe zuverlässig an seine Receiver auch wenn die Gäste sein Lieblingsziel Jefferson fast komplett neutralisierten, doch im entscheidenden Moment versagten dem Quarterback die Nerven. Diesen Makel wird Cousins also auch in diesem Jahr nicht los. Mit zur Wahrheit gehört aber auch, dass das Laufspiel die Partie mutmaßlich mehr geprägt hat als einige wenige entscheidende Spielzüge zum Schluss. 142 Yards der Giants stehen magere 61 der Vikings gegenüber. Das musst du gegen einen top-aufgelegten Jones auch erst einmal wieder reinholen. So tritt der Underdog in der nächsten Runde bei Divisions-Rivalen Philadelphia an und wird versuchen, die Cinderella-Story weiterzuschreiben. Wir bedanken uns für das Interesse und wünschen noch eine gute Nacht!
01:48
Cousins wird ein Label nicht los
Damit wird Cousins auch das Label nicht los, in den entscheidenden Situationen in den Playoffs zu versagen. Den Pass darf man so wie gesagt nicht spielen. Hockenson war komplett gedeckt und hatte keine Chance auf das First Down.
01:46
Es reicht nicht!!!!!!
Die Giants jubeln, Cousins schüttelt den Kopf, das Stadion ist fassungslos! Der Quarterback sucht rechts Hockenson, doch der ist gedeckt und meterweit vom First Down entfernt. Was war das?! Den darfst du in dieser Situation so nie werfen. Damit können die Giants nun abknien.
01:45
Two-Minute-Warning
Wir sind bei der Two-Minute-Warning angekommen und aktuell steht Minnesota an der 47-Yard-Linie und muss im dritten Versuch acht Yards überbrücken. Der Pass wird gut verteidigt und so haben wir den ersten vierten Versuch dieses entscheidenden Drives. Jetzt zählt es!
01:41
Roughing the Passer?!
Einmal mehr wird die "Roughing the Passer"-Strafe zum leidigen Zünglein an der Waage. Lawrence reißt Cousins um und den Schiedsrichtern ist das zu heftig. Das muss man, wie so oft, nicht so sehen. Die Giants-Bank jedenfalls wütet heftig.
01:40
Minnesota hat noch 2:56
Cousins hat nun noch 2:56 Zeit, um einen Touchdown zu erzielen. Es muss also einmal mehr ein Comeback her und man hat keine Auszeit mehr.
01:38
Slayton rutscht das Ei aus den Händen?!
Slayton fasst sich an den Helm, kann es selbst kaum fassen... Was war passiert? Der Receiver war völlig frei und hätte das First Down mutmaßlich erlaufen, wenn er denn den Pass gefangen hätte. Klarer Fehler, der Minnesota jetzt tatsächlich die Chance gibt, noch einmal zurückzukommen.
01:36
3rd & 10
Die Auszeiten der Hausherren sind aufgebraucht, aber die Giants müssen nach einem Sack 3rd & 15 lösen. Gehen sie nochmal auf einen neuen wersten Versuch oder vertrauen die Gäste auf ihre Defensive?
01:32
Geht Brian Daboll ins Risiko?
Also der Underdog beweist hier wirklich viel Courage. Bei 3rd & 2 wird Barkley gestoppt und es fehlen noch ein paar Zentimeter. In der eigenen Hälfte wäre die sichere Variant der Punt, aber erneut wählt Coach Daboll den Quarterback-Sneak und wird belohnt! Das ist ein ganz wichtiges First Down. Minnesota muss jetzt schon Tiemouts opfern, um die Uhr zu stoppen. 3:14 sind es noch.
01:31
Das Laufspiel bei den Giants funktioniert kaum noch
Was die Vikings wirklich gut hinbekommen haben im zweiten Durchgang ist es, das Laufspiel der Giants zu unterbinden. Jones probiert es hier mal wieder selbst, aber ohne durchschlagenden Erfolg.
01:30
Jedes First Down ist nun Gold wert
Klar versuchen die Giants nun die Uhr laufen zu lassen, aber ein paar First Downs brauchen sie natürlich noch. Das erste besorgt Jones per Pass auf Barkley.
01:28
Die Giants-Defensive hält!
Zum ersten Mal überhaupt kann die Giants-Defensive mal zupacken und schickt Cousins nach drei Spielzügen vom Feld. Jetzt könnte es New York fast klarmachen, wenn man noch einmal punktet. Es sind nur noch sechs Minuten.
01:21
Das sehen wir nicht gerne
Beim Return hat es Pinnock von den Giants erwischt und er muss vom Feld gefahren werden. Er hat wohl beim Tackle einen Tritt in den Bauch abbekommen. Übrigens hat Minesota den Return mal wieder fallengelassen aber mit Glück und Spucke das Ei trotzdem noch an die 23-Yard-Linie bekommen.
01:21
Es scheint angerichtet...
Tja und damit ist wieder alles angerichtet für ein Comeback der Vikings. 7:47 verbleiben und damit noch mehr als genug Zeit.
01:20
Graham Gano
Extrapunkt durch G. Gano (Giants) zum 24:31
Der Extrapunkt-Versuch von G. Gano ist gut!
01:19
Saquon Barkley
Touchdown durch S. Barkley (Giants) zum 24:30
Ist dieser Saquon Barkley ein Tier! Defensive Tackle Dalvin Tomlinson kriegt ihn beim Lauf eigentlich vor der Endzone zu packen, aber Barkley rennt einfach durch die Umklammerung und erzielt seinen zweiten Touchdown.
01:15
Auch Giants packen den vierten Versuch
Die Giants scheitern mit dem dritten Versuch, aber die restlichen Zentimeter werden per Quarterback-Sneak erkämpft. Das sind jetzt alles extrem wichtige und mutige Entswcheidungen.
01:15
Lange nicht gesehen, hier erfolgreich
Lange war es ruhig um Rusher Jones, aber hier hebt der Quarterback mal wieder ab und erläuft fünf Yards. Noch 12 bis zur Endzone.
01:11
Oha! War der gefangen?
Jones feuert links auf Hodgins, der kurz vor der Außenlinie zwar beide Beine im Feld platziert, aber wohl das Ei nicht komplett unter Kontrolle hatte. Seis drum, die Giants machen schnell weiter und geben damit keine Zeit für ein Replay oder eine Challenge. Dadurch ist man nun in der Red Zone.
01:09
Jones unter Druck
Daniel Jones steht in der zweiten Halbzeit viel mehr unter Druck und seine offensive Linie muss hart arbeiten, ihm die Zeit zu geben, die er braucht. Hier agiert der Quarterback auch mal reaktionsschnell gegen den Blitz und findet Slayton für 14 Yards.
01:04
Greg Joseph
Fieldgoal durch G. Joseph (Vikings) zum 24:24
... und das geht schief, weil der Gastgeber ein wenig zu übereifrig agiert und einen Fehlstart fabriziert. So bleibt nur das Field Goal und Kicker Joseph besorgt den Ausgleich.
00:59
Teamwork makes the dream work!
Kurios: Bei 3rd & 9 findet Cousins Receiver Hockenson. Der ist umringt von vier Defensiven und wird vor dem First Down gestoppt. Aber niemand rechnet mit Guard Cleveland, der von hinten angerauscht kommt und Hockenson noch über die Linie schiebt. Jedenfalls scheinbar, denn nach längerer Diskussion entscheiden die Schiedsrichter, dass da doch noch ein paar Zentimeter fehlten. Die Vikings nehmen erneut den vierten Versuch...
00:59
Beginn 4. Viertel
Jetzt geht es ins letzte Quarter.
00:56
Ende 3. Viertel
Mit diesem wichtigen Play für den Gastgeber endet dann auch ein spannendes drittes Viertel, welches den Grundstein gelegt hat für einen dramatischen Schlussakt.
00:56
Mut wird belohnt!
Kurz danach wird der Mut aber belohnt! Die Vikings gehen über den viertenn Versuch und New York vergisst Hockenson rechts komplett. Damit gibt es das First Down und viel mehr. Die Vikings sind in der Red Zone!
00:54
Boah... Gefährlich!
Also die Vikings nehmen ihr Glück wirklich in beide Hände! Die Giants haben sich zum Ziel gesetzt, lange Pässe und damit Big Plays zu verhindern. Hier versucht es Cousins dennoch und das Ding hatte mehr Potential für eine Interception als einen Catch. Zudem hätte man da gut und gerne eine Strafe für offensive Behinderung geben können.
00:53
Mal wieder Jefferson
Lange war nichts zu sehen von Jefferson, der hier mal wieder einen Pass von Cousins bekommt. Danach agiert der Quarterback gegen den Blitz ruhig und passt zum First Down. Die Giants-Defensive müht sich redlich, bekommt aber weiterhin kaum Zugriff.
00:45
Nochmal Glück für die Vikings
Wir haben viel über Glück bei den Vikings gesprochen im Vorfeld und nachdem man eben nur knapp der Interception entging, hat man hier erneut Dusel. Man konnte den Gegner endlich mal per Sack stoppen, doch beim Return lässt Reagor das Leder fallen und kann sich bei den Kollegen bedanken, die das Ei noch festmachen.
00:43
3rd Downs bleiben zuverlässig bei New York
Die 3rd Downs lösen die Giants weiterhin clever. Hier haben sie aber auch ein bisschen Glück, weil Running-Back Breida schon gestoppt schien, aber mit viel Wille und Kraft die nötigen Yards noch herausholt.
00:38
An Returns hat scheinbar niemand Interesse
Alle Punts und Kick-Offs sind bislang so platziert, dass es keine Möglichkeit für Returns gibt. Taktik oder Zufall?
00:37
Greg Joseph
Extrapunkt durch G. Joseph (Vikings) zum 21:24
Der Extrapunkt-Versuch von G. Joseph ist gut!
00:37
Irv Smith Jr.
Touchdown durch I. Smith Jr. (Vikings) zum 20:24
Analog zum ersten Durchgang marschieren nun auch die Vikings durch und egalisieren den frühen Touchdown der Giants relativ einfach. Es scheint so ein typisches Minnesota-Spiel zu werden, in dem der letzte Ballversitz mutmaßlich entscheiden könnte.
00:35
Cousins dominant!
Davon verunsichern lässt sich Cousins aber nicht. Er findet Pro-Bowler Hockenson, danach Thielen links außen und bringt das Team nach dem kurzen Schreckmoment in die Red Zone.
00:32
Interception? Nein!
Kurzer Schreckmoment für Cousins, dessen Pass abgefälscht lange durch die Luft fliegt und als Querschläger abgefangen scheint. Aber die Schiedsrichter haben gut gesehen, dass der Ball beim Fangversuch den Boden berührt. Julian Love wird so die Interception berechtigterweise verwehrt.
00:31
Lässt sich ganz gut an
Cousins bekommt viel Druck, aber wird den Ball noch los und dann ist natürlich hinter dem Rush viel Platz. So arbeitet sich Minnesota auf die Mittellinie zu.
00:30
Jones ganz cool
Also mit welches Lässigkeit dieser Jones hier ein erstes Playoff-Spiel bestreitet, ist schon beeindruckend. Jetzt ist wieder Cousins gefragt, der nach Touchback an der 20-Yard-Linie startet.
00:27
Graham Gano
Extrapunkt durch G. Gano (Giants) zum 14:24
Der Extrapunkt-Versuch von G. Gano ist gut!
00:27
Daniel Bellinger
Touchdown durch D. Bellinger (Giants) zum 14:23
Das war jetzt wieder extrem souverän! Jones findet reihenweise offene Receiver und die letzten Yards besorgt dann links Bellinger, der unberüht in die Endzone läuft. Auch hier hatte ein Play-Action-Fake die Vikings auf die falsche Fährte gelockt.
00:26
Red Zone
So sind die Giants einmal mehr in der Endzone und wollen jetzt mehr mitnehmen als vorhin nur drei Punkte.
00:24
Barkley mal als Receiver
Die dritten Versuche funktionieren einfach bislang bei den nervenstarken Giants. Hier waren es 3rd & 3, bei dem Barkley, nominell ja Running-Back, eine schöne Crossing-Route läuft, also von einer Seite auf die andere kreuzt, links dann ganz viel Platz hat und von Jones bedient wird.
00:22
Beginn 3. Viertel
Die Teams sind wieder auf dem Feld. Es geht mit einem Touchback weiter. Die Giants starten an der 20-Yard-linie.
00:08
Ende 2. Viertel
Die Giants starten wegen einer Strafe beim Return tief in der eigenen Hälfte und scheinen auch nicht mehr motiviert, nochmal was zu versuchen. So geht es nach einem unterhaltsamen Durchgang in die Pause, in dem Minnesota zwar zurückliegt, aber hoffen darf, weil die Defensive den Gegner im Verlauf immer besser unter Kontrolle bekommen hat. Lange Zeit wusste man gegen Jones und Co. wenig auszurichten, ließ im zweiten Abschnitt aber nur noch ein Field Goal zu. Wir melden uns dann gleich zurück!
00:01
Wichtige Punkte für die Vikings
Das waren jetzt wichtige Zähler für den Gastgeber, denn die Giants werden ja nach der Pause den Ball erhalten. Und die Gäste werden sich nun umso mehr ärgern, dass eben nach langem Drive nur drei Punkte herausgesprungen sind. Jetzt hat man hier noch 45 Sekunden, um vor der Pause noch etwas zu reißen.
00:01
Greg Joseph
Extrapunkt durch G. Joseph (Vikings) zum 14:17
Der Extrapunkt-Versuch von G. Joseph ist gut!
00:00
K.J. Osborn
Touchdown durch K. Osborn (Vikings) zum 13:17
Und da ist er dann auch, der Touchdown! Jefferson ist ein wenig untergetaucht, weil er besser gedeckt wird. Dadurch ist Osborn über die Mitte völlig frei.
23:57
Vikings rollt
Die Vikings-Offensive rollt kurz vor der Pause bestens. Cousins findet die Reciever und das Laufspiel funktoniert. Zudem kontrolliert man die Uhr, um den Giants nicht nochmal selbst Zeit zum punkten zu geben. Noch sind es neun Yards bis in die Endzone.
23:51
Interessante Entscheidung
Minnesota leistet sich beim 2nd & 9 eine Holding-Strafe, doch die Giants lehnen die Strafe, und damit 2nd & 19, zugunsten von 3rd & 9 ab. Am Ende ist es egal, weil Cousins Receiver Hockenson findet und der macht 27 Yards gut.
23:49
Graham Gano
Fieldgoal durch G. Gano (Giants) zum 7:17
Den dritten Versuch bekommt Jones nicht gelöst und verfehlt seinen Receiver in der Endzone. Da waren jetzt nach über 10 Minuten Drive am Ende ein paar Ungenauigkeiten mit dabei. Da spielt dann auch die Kondition eine Rolle. Aber die Giants können immerhin die Führung ausbauen.
23:48
So geht Trickspielzug!
Jones täuscht den Pass nach außen an und bedient hinter seinem Rücken einen Running-Back. Viel fehlt nicht mehr zum Touchdown, aber wir sind auch schon beim dritten Versuch.
23:45
Das ist schon stark
Also was die Giants und speziell Jones hier abreißen ist schon stark. 3rd & 4 steht an, der Drive dauert bereits über neun Minuten (!). Slayton täuscht außen an und schlägt den Haken nach innen, Jones findet den Receiver und wir sind bei 1st & Goal.
23:41
Minnesota packt besser zu
Man muss Minnesota zurechnen, dass die Defensive es den Giants momentan etwas schwerer macht. Unter anderem Barkley kommt nicht mehr so zuverlässig mit dem Laufspiel durch. Nur Jones, den bekommt man überhaupt nicht in den Griff. Der Quarterback atmet bereits schwer, weil er bei 72 Yards steht, hat sein Team aber schon wieder in die Red Zone geführt.
23:40
Immer wieder Jones
Gegen den laufenden Quarterback finden die Vikings kein Mittel. Aktuell 3rd & 2 an der Mittellinie, der Pass ist gut gedeckt, aber links außen ist niemand und so erläuft Jones das First Down selbst.
23:37
Free Play für Jones
Die Defensive der Vikings bewegt sich vor dem Snap und sorgt dafür, dass Daniel Jones ein sogenanntes "Free Play" bekommt. Also ein Spielzug, der auf jeden Fall eine 5-Yard-Strafe für den Gegner nach sich ziehen wird sofern man nicht selbst mehr erzielt. Und das tut Jones, der einmal mehr 14 Yards ersprintet.
23:36
Guter Punt
Der Punt geht an die 9-Yard-Linie der Giants und jetzt haben die Gäste zum ersten Mal Probleme, sich da tief in der eigenen Hälfte zu befreien. 3rd & 7 steht an, aber Jones findet Hodgins und New York kann durchatmen.
23:31
Erstmals Druck der Giants
Ärgerlich: Smith ist links frei, Cousins findet den Receiver, doch der war wohl im Kopf schon auf dem Weg in die Endzone. Jedenfalls lässt er das Ei fallen und zeigt sofort an: Das geht auf mich. Danahc packt erstmals der Pass-Rush der Giants zu und zwingt Cousins dazu, das Leder ins Aus zu schmeißen. Damit ist der Drive des Gastgebers beendet.
23:30
Laufspiel doch keine Schwäche der Vikings?
Die Hausherren starten erneut an der eigenen 20-Yard-Linie und setzen bei diesem Drive auffällig oft aufs Laufspiel. Eigentlich über die Saison keine Stärke der Vikings, aber bislang funktioniert es auffällig gut.
23:30
Beginn 2. Viertel
Der Ball ist wieder im Spiel. Weiter geht es mit dem zweiten Quarter.
23:27
Ende 1. Viertel
Der erste Abschnitt ist zu Ende und über Langeweile können wir kaum klagen. Beide Offensiven legen gut los und sorgen für viele Punkte. Etwas mehr sorgen muss sich der Gastgeber, der defensiv bislang eher zuschaut statt zupackt.
23:24
Ausgewogenheit bei den Giants
Das Erfolgsrezept der Giants ist die Ausgewogenheit. Daniel Jones hat 100 Yards bei 5/5 Pässen während Barkley und Jones auch schon 66 Yards erlaufen haben. So sind die Gäste bislang schlecht ausrechenbar.
23:22
Graham Gano
Extrapunkt durch G. Gano (Giants) zum 7:14
Der Extrapunkt-Versuch von G. Gano ist gut!
23:22
Isaiah Hodgins
Touchdown durch I. Hodgins (Giants) zum 7:13
Hodgins läuft eine Slant-Route und Jones findet seinen Receiver zuverlässig über die Mitte. Somit ist der zweite Touchdown perfekt. Minnesota reklamiert einen Fehlstart, aber eine Flagge bleibt aus und die Punkte zählen.
23:21
Barkley bittet zum Tanz!
Alter Falter ist das eine Demontage der Vikings-Defensive. Barkley ist wieder am Zug, dreht eine Pirouette und gleich noch eine und kann einfach nicht gestoppt werden. Was für ein agiles Kraftpaket!
23:19
Big Play!!!
Was sind denn das für Lücken in der Vikings-Defensive?! Slayton ist über die Mitte völlig frei, überbrückt 47 Yards und bringt die Giants direkt wieder in Field-Goal-Reichweite.
23:16
Was war das jetzt?
Die Partie hat die erste Kuriosität! Cousins passt bei 3rd & 1 rechts auf Jefferson, soweit alles Standard. Doch der Reciever passt prompt auf den Quarterback zurück und der will laufen. Doch die Giants sind zur Stelle und verhindern das First Down per Trickspielzug. Interessant... Den folgenden Punt bringt James für New York an die 19-Yard-Linie.
23:12
Cousins perfekt
Wie stoppen die Gäste das Passspiel und Cousins? Der Quarterback steht bei einer perfekten Passquote und hat alle seiner neun Pässe zum Mitspieler gebracht.
23:10
Die Giants schlagen zurück!
Die Giants antworten schnell und auch hier muss man sagen: Das ging zu einfach. Beide Teams spielen früh ihre Stärken aus und noch fehlt den Defensiven eine Antwort.
23:10
Graham Gano
Extrapunkt durch G. Gano (Giants) zum 7:7
Der Extrapunkt-Versuch von G. Gano ist gut!
23:09
Saquon Barkley
Touchdown durch S. Barkley (Giants) zum 7:6
Was ist das denn hier für ein Auftakt?! Erneut geht Jones, setzt sogar resulit den "Stiff Arm" gegen den Defensiven ein. Er wills wissen! Genauso wie Barkley, der im nächsten Spielzug dynamisch und kraftvoll die Lücke auf halblinks findet, und 28 Yards in die Endzone läuft.
23:07
Die Stärke von Jones
Das ist die Stärke von Jones: Er findet beim Pass keinen Abnehmer und läuft dann eben selbst und besorgt das First Down. Danach zeigt er, dass er auch werfen kann. Im Play Action, also angetäuschten Laufspiel, findet er Slayton für 22 Yards.
23:05
Es wird laut im U.S. Bank Stadium
Es wird schnell klar, was Playoff-Debütant Jones auswärts erwartet. Es wird laut im Stadion und die Giants reagieren nervös und fangen sich direkt eine Strafe.
23:04
Dominanz der Vikings
Das ging jetzt sehr einfach für die Vikings, die auf wenig Wiederstand stießen. Der Kickoff resultiert in einem Touchback, so dass auch Jones den ersten Drive an der eigenen 20-Yard-Linie starten wird.
23:03
Greg Joseph
Extrapunkt durch G. Joseph (Vikings) zum 7:0
Der Extrapunkt-Versuch von G. Joseph ist gut!
23:03
Kirk Cousins
Touchdown durch K. Cousins (Vikings) zum 6:0
Letztlich können die Giants den Touchdown aber nicht verhindert. Cousins besorgt die restlichen Zentimeter per sogenannten Sneak, wird also geführt von seiner offensiven Linie in die Endzone gedrückt.
22:58
Touchdown?
Cousins findet rechts Jefferson, wen sonst, und der macht sich gegen ein Tackle ganz lang und berührt mit dem Ball den orangenen Pylon an der Ecke der Ednzone. Per Regelwerk ein Touchdown, aber offenbar war der Receiver schon vorher am Boden. Also geht es jetzt mit 1st & Inches weiter.
22:54
Two-Man-Show
Das ist boslang ein extrem guter Drive der Vikings, die sich hier auf dem Rücken von Rusher Cook und Receiver Jefferson vorarbeiten. Aktuell steht man an der 13-Yard-Linie der Giants.
22:54
Jefferson mit viel Freiräumen
Im ersten Spiel gaben die Giants Jefferson viel Platz und heute bekommt der Star-Receiver erneut viele Freiheiten. Ob das ein Erfolgsrezept für New York sein kann?
22:51
So kann es heute laufen
Der erste Pass geht gleich in Richtung Jefferson und zeigt damit an, wie es heute laufen könnte. Danach sorgt Running-Back Cook für das erste First Down.
22:51
Spielbeginn
Jetzt geht es los! Minnesota wird den Kickoff erhalten und startet nach einem Touchback an der eigenen 20-Yard-Linie.
22:35
Start verzögert sich ein wenig
Wir freuen uns in jedem Fall auf eine hoffentlich spannende Partie und warten aktuell auf den Kickoff. Der verzögert sich noch ein wenig, weil das Ende der frühen Partie zwischen Miami und Buffalo noch aussteht. Aktuell wird 22:50 als Uhrzeit angegeben.
22:26
Giants in den Playoffs dank starkem Start
Auf der anderen Seite stehen die Giants, die in erster Linie froh sein werden, die Playoffs erreicht zu haben. Als junge Truppe mit vielen Playoff-Debütanten hatten vor der Saison nicht viele mit dem Außenseiter gerechnet. Doch ein super Start war Garant dafür, dass man über die extrem starke NFC East die Postseason erreichen konnte. Allerdings geht man mit nur zwei Siegen aus den letzten acht Spielen nicht gerade mit dem berühmten Momentum in die Playoffs. Profitieren dürfte man allerdings von einer in der regulären Saison extrem porösen Verteidigung des Gastgebers. Die Vikings lassen im Schnitt viel zu viele Yards und Punkte zu und Jones ist ein vielseitiger Quarterback, der dies unter anderem mit eigenem Laufspiel durchaus zu nutzen weiß. Im Passspiel geht der direkte Vergleich aber klar an seinen Gegenüber Kirk Cousins.
22:17
Erstes Duell ging an die Vikings
Als Viking-Fan wird man zurecht sagen können, dass die Qualität, knappe Spiele zu gewinnen, in den Playoffs sicherlich wertvoll sein wird. Bemerkenswert ist zudem die Tatsache, dass Minnesota dies mit einem Rookie-Coach Kevin O'Connell bewerkstelligt, der es in seiner ersten NFL-Saison offenbar geschafft hat, das Team diszipliniert und absolut willensstark einzustellen. Auch das Aufeinandertreffen der beiden Teams in der regulären Saison wurde, wie könnte es anders sein, erst in letzter Sekunde zugunsten der Hausherren entschieden. Nachdem die Giants schon sensationell kurz vor Schluss per Two-Point-Conversion auf 24:24 ausgleichen konnten, machte Minnesota was es am besten kann: Binnen zwei Minuten brachte man seinen Kicker in Reichweite und beendete die Partie mit einem Field Goal. Mitentscheidend war dabei wie so oft Star-Receiver Jefferson, der die Liga mit 1.809 Yards anführt. Speziell ihn und das Passspiel von Quarterback Kirk Cousins müssen die Giants heute stoppen, denn das Laufspiel der Vikings ist unterdurchschnittlich.
22:09
Vikings Wundertüte trotz starker Saison?
Beim heutigen Gastgeber streiten sich die Experten, ob die Vikings denn nun Titelfavorit oder Wundertüte sind. Denn Minnesota sieht mit 13 Siegen bei nur vier Niederlagen auf dem Papier zwar dominant aus, eine für diesen Record aber absolut untypische Punktebilanz von -3 lässt andeuten, dass man seine Siege allesamt extrem knapp eingefahren hat. Tatsächlich ist Minnesota der Meister der Comebacks und Last-Minute-Entscheidungen und die Frage muss erlaubt sein, ob es sich dabei um Nervenstärke oder Glück handelt. Absoute wahnwitziger Höhepunkt und sinnbildlich für die Saison war eine Aufholjagd nach 0-33 Rückstand gegen die Colts. Die Statistik-Experten dies sogar in Zahlen ausdrücken und stufen die Vikings als das fünft-glücklichste Team der Saison ein. Bevor sich New-Yorker-Fans aber zu früh freuen: Rang 1 dieser Tabelle belegen die Giants.
22:03
Giants @ Vikings ab 22:30
Hallo und herzlich willkommen zum mittlerweile vierten Spiel der NFL-Wildcard-Runde! Ab 22:30 deutscher Zeit stehen sich die Vikings und Giants im U.S. Bank Stadium zu Minneapolis gegenüber. Die Teams dürfen sich dabei auf frostige Temperaturen um den Gefrierpunkt "freuen" und werden sich hoffentlich mit einem heißen Tanz auf dem Feld warmhalten.

Direkter Vergleich

Begegnungen
31
Siege Minnesota Vikings
17
Siege New York Giants
14
Punkteverhältnis
708 : 594

Letzte Spiele

So., 15. Jan. 2023 22:30 Uhr
New York Giants
Giants
NYG
New York Giants
22:30
Minnesota Vikings
MIN
Vikings
Minnesota Vikings
Beendet
Sa., 24. Dez. 2022 19:00 Uhr
New York Giants
Giants
NYG
New York Giants
19:00
Minnesota Vikings
MIN
Vikings
Minnesota Vikings
Beendet
So., 06. Okt. 2019 19:00 Uhr
Minnesota Vikings
Vikings
MIN
Minnesota Vikings
19:00
10:28
New York Giants
NYG
Giants
New York Giants
Beendet
Di., 04. Okt. 2016 02:30 Uhr
New York Giants
Giants
NYG
New York Giants
02:30
24:10
Minnesota Vikings
MIN
Vikings
Minnesota Vikings
Beendet
Mo., 28. Dez. 2015 02:30 Uhr
New York Giants
Giants
NYG
New York Giants
02:30
49:17
Minnesota Vikings
MIN
Vikings
Minnesota Vikings
Beendet

Höchste Siege

So., 03. Jan. 2010 19:00 Uhr
New York Giants
Giants
NYG
New York Giants
19:00
44:7
Minnesota Vikings
MIN
Vikings
Minnesota Vikings
Beendet
Mo., 28. Dez. 2015 02:30 Uhr
New York Giants
Giants
NYG
New York Giants
02:30
49:17
Minnesota Vikings
MIN
Vikings
Minnesota Vikings
Beendet
Sa., 09. Okt. 1965 00:00 Uhr
New York Giants
Giants
NYG
New York Giants
40:14
Minnesota Vikings
MIN
Vikings
Minnesota Vikings
Beendet
So., 25. Nov. 2007 19:00 Uhr
Minnesota Vikings
Vikings
MIN
Minnesota Vikings
19:00
17:41
New York Giants
NYG
Giants
New York Giants
Beendet
So., 16. Dez. 1973 19:00 Uhr
Minnesota Vikings
Vikings
MIN
Minnesota Vikings
19:00
7:31
New York Giants
NYG
Giants
New York Giants
Beendet