Fr., 29. Dez. 2023 22:32 Uhr
Achtelfinale
Beendet
Michael Smith
England
0:4
Chris Dobey
England
Michael Smith
Chris Dobey
0
1
2
0
1
4
3
3
3
3
23:17
Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden wir uns von einer tollen Abendsession! Morgen Nachmittag geht es weiter mit den Partien Scott Williams gegen Damon Heta, Daryl Gurney gegen Dave Chisnall und Rob Cross gegen Jonny Clayton. Vielen Dank fürs Mitlesen und gute Nacht!
23:15
Die nächste Überraschung!
Chris Dobey schmeißt hier den amtierenden Weltmeister mit 4:0 aus dem Turnier und steht im Viertelfinale. Smith fand hier nicht richtig in die Partie und gewann insgesamt nur vier Legs. Beide spielten einen Average von 102 Punkten, doch Smith ließ zu viel auf Doppel liegen und Hollywood nutze dies gnadenlos aus. Dobey trifft am Montagnachmittag entweder auf Rob Cross oder Jonny Clayton.
23:11
Smith ist raus!
Beide starten mit einer 180, doch Smith steht mit der 91 zuerst im Finish-Bereich. Die kann der Bully Boy aber nicht ausmachen. Dobey hat bei 62 Rest einen Matchdart auf der D16 und versenkt ihn direkt und wirft den Titelverteidiger raus!
23:09
Nur noch ein Leg
Dobey ist nicht zu stoppen und spielt sich bei 242 Rest auf 102 runter. Smith hat noch kein Finish. Dobey spielt das Nächste High-Finish und braucht nur noch ein Leg.
23:08
Re-Break für Dobey
Das Scoring von Smith wird nun besser, doch auch Dobey lässt nicht nach und stellt sich Tops, während Smith bei 145 steht. Hollywood holt sich das Break mit dem zweiten Dart auf Tops.
23:06
Smith mit dem High-Finish
Dobey hat Anwurf und wirft bei 227 Rest eine 81 und kommt auf 146. Smith steht derweil bei 140. Die 146 kann Dobey nicht löschen und hat 24 Rest. Smith schafft das High-Finish über die T20,T20 und D10.
23:04
Die Luft wird dünner
Beide werfen in diesem Leg eine 140 nach der anderen und Dobey hat den besseren Übergang und hat 87 Rest. Er trifft die T17 und checkt sofort über die D18 und gewinnt dieses Set mit 3:0!
23:03
Nächstes High-Finish für Dobey
Smith kommt zuerst in den Finish-Bereich und stellt sich den Big Fish. Der erste Dart geht allerdings in die S1 und Dobey stellt sich danach die 100. Smith verpasst bei 129 einen Dart auf Bullseye und Dobey macht das 2:0 über die T20 und dem zweiten Dart auf der D20.
23:00
Wieder ein Break für Dobey
Smith eröffnet das dritte Set mit einem Triple, genauso wie Dobey. Hollywood macht mit einer 134 gut weiter und der Bully Boy zieht ebenfalls mit einer 134 nach. Die 170 verpasst Dobey nur knapp und Smith vergibt bei 115 Rest einen Dart auf Tops. Dobey holt sich das Break danach auf der D8 mit dem dritten Dart.
22:56
Smith muss sich steigern
Der Bully Boy schafft es nach einer 2:0-Führung nicht sich das Set zu schnappen und lässt Dobey wieder rankommen. Hollywood nutzt wie schon im ersten Satz die Fehler des Titelverteidigers aus und ist hier verdient mit 2:0 in Führung.
22:54
Dobey bleibt stabil
Dobey scort jetzt wieder gut, doch Smith hat mit der 170 zuerst ein Finish stehen. Dobey spielt sich bei 186 Rest auf 57 runter. Den Big Fish kann sich Smith nicht holen und Dobey spielt die S17 für Tops und holt sich das Set mit dem zweiten Dart.
22:52
Das Entscheidungsleg muss her
Dobey hat einen tollen Übergang und spielt bei 290 Rest seine erste 180 und hat 110 Rest, die er nicht checken kann. Smith vergibt einen Set-Dart auf Tops und Dobey gleicht anschließend über die D8 aus.
22:50
Dobey bringt Anwurf durch
Im zweiten Satz kann Dobey nicht mithalten und spielt nur 82 Punkte im Schnitt. Mit einer 177 stellt er sich aber die 12 und checkt das Leg mit dem ersten Dart auf der D6.
22:49
High-Finish von Smith
Smith kommt nun besser ins Spiel und stellt sich mit der 170 zuerst ein Finish. Die checkt er nicht und spielt sich auf 114 runter. Dobey hat derweil noch kein Finish. Er holt sich das Leg über die S20, T18 und Tops zum 2:0.
22:47
Break für Smith
Das zweite Set beginnt Dobey mit einer 145 und Smith antwortet mit 100 Punkten. Hollywood kann seine 140 nicht bestästigen und wirft nur 58 Punkte. Dobey macht es aber wieder gut wirft die nächste 140 und hat 84 Rest. Er trifft die T20 und vergibt zwei Darts auf der D12. Die 86 checkt über die D10 und breakt Dobey.
22:43
Tolles erstes Set
Beide starten hier furios und  Smith steht bei einem Average von 107 und Dobey bei 102. Der Bully Boy lässt im Checkout aber noch zu viel liegen und Dobey nutzt seine Chancen gut aus. Hollywood hat hier bisher eine Doppelquote von 50 Prozent.
22:41
Starker Beginn von Dobey
Beide stehen hier im Moment bei einem Average von fast 108 und lassen nicht nach. Dobey spielt bei 221 Rest eine 105 und lässt sich 116 Rest. Er spielt sich danach auf 62 runter und Smith kann nicht antworten, da er bei 205 steht. Die 62 checkt er nicht und hat D8 Rest. Smith verpasst einen Dart auf der D20 und Dobey holt sich das Set mit dem ersten Dart auf der D8.
22:38
Gutes Leg von Smith
Der Bully Boy wirft seine zweite 180 und stellt sich 47 Rest. Nach der S7 holt er sich das Leg mit dem ersten Dart auf Tops.
22:37
Smith noch nicht im Spiel
Smith wirft die erste 180 der Partie, doch Dobey kommt zuerst in den Finish-Bereich. Die 170 sind aber zu viel für Hollywood und der Bully Boy kann aber die 120 nicht löschen. Bei 110 Rest trifft er die T20 und S18 für die D16, verpasst aber. Smith hat Probleme auf Doppel und vergibt drei Darts. Dobey macht danach das das 2:0.
22:35
Break für Dobey
Smith eröffnet das Match mit einer 60 und Dobey antwortet mit einer 140. Smith fehlt noch ein wenig die Höhe wirft eine 91. Dobey kommt mit der nächsten 140. Dobey kann die 130 über das Bullseye checken und holt sich direkt das Break.
22:33
Starke Matches von Dobey
In seinem ersten Spiel musste sich Dobey ganz schön strecken. Bei seinem 3:2-Sieg gegen William O'Connor brauchte Hollywood einen 103er Average, um den Iren zu bezwingen. Sein zweites Match war ähnlich knapp. Gegen Ross Smith gewann der 33-Jährige 4:2 und spielte dabei erneut einen tollen Schnitt von 103 Punkten pro Aufnahme. Seine Doppelquote von 35 Prozent ist allerdings noch ausbaufähig.
22:31
Smith noch nicht in Form
Der Titelverteidiger Michael Smith hatte in seinem ersten Match gegen Kevin Doets Probleme und drehte das Spiel nach einem 1:2 in ein 3:2. Am Ende spielte er zwar einen 100er Average, doch richtig überzeugend war sein Auftritt nicht. Auch in seinem zweiten Spiel gegen Madars Razma lief es für Engländer noch nicht rund. Er bezwang den Letten zwar mit 4:1, doch sein Average von 94 wäre heute wohl zu wenig, um gegen Dobey zu bestehen.
22:27
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen zum letzten Spiel der heutigen Abendsession. Um 22:35 treffen Michael Smith und Chris Dobey aufeinander.

Direkter Vergleich

Begegnungen
8
Siege Michael Smith
3
Siege Chris Dobey
5

Letzte Spiele

Fr., 29. Dez. 2023 22:32 Uhr
Michael Smith
M. Smith
England
22:32
England
C. Dobey
Chris Dobey
Beendet
Di., 18. Jul. 2023 23:30 Uhr
Michael Smith
M. Smith
England
7:11
23:30
England
C. Dobey
Chris Dobey
Beendet
Do., 27. Apr. 2023 20:15 Uhr
Michael Smith
M. Smith
England
6:1
20:15
England
C. Dobey
Chris Dobey
Beendet
Do., 23. Mär. 2023 21:45 Uhr
Michael Smith
M. Smith
England
4:6
21:45
England
C. Dobey
Chris Dobey
Beendet
Do., 16. Mär. 2023 21:40 Uhr
Chris Dobey
C. Dobey
England
6:4
21:40
England
M. Smith
Michael Smith
Beendet