Mo., 01. Jan. 2024 22:00 Uhr
Viertelfinale
Beendet
Luke Humphries
England
5:1
Dave Chisnall
England
Luke Humphries
Dave Chisnall
5
3
2
3
3
3
3
1
1
3
1
2
2
0
23:12
Starkes Spiel von Humphries
Von Beginn war Humphries hier auf Betriebstemperatur und ließ Chisnall zu keinem Zeitpunkt richtig ins Match. Seine Scoring-Power war überwältigend und auch seine Würfe auf die Doppelfelder waren phänomenal. Am Ende steht steht der 28-Jährige bei einem Average von 104 Punkten, den er auch das gesamte Match über halten konnte. Auch seine Doppelquote von 40 Prozent ist herausragend. Mit dieser Leistung ist Cool Hand Luke ein ganz heißer Kandidat für die Sid-Waddell-Trophy! Doch zuerst muss er im morgigen Halbfinale Scott Willams schlagen.
23:07
Humphries im Halbfinale!
Humphries ist hier kaum zu bremsen und scort weiter enorm gut. Sein Übergang von 222 Rest auf 117 ist brillant. Chizzy stellt sich nach 217 die 82. Die 117 räumt Humphries über die S20, T19 und Tops und steht damit zum ersten Mal in seiner Karriere im WM-Halbfinale!
23:05
Nur noch ein Leg für Humphries
Chisnall kommt hier nicht hinterher und Humphries wirft seine zwölfte 180 und steht am Ende auf Tops und Chizzy bei 101. Er kommt aber nicht mehr dran und versenkt den ersten Dart in der D20.
23:03
Break für Humphries
Chizzy startet sein Leg mit einer 100 und Humphries antwortet mit einer 134. Chissnall wirft nur eine 41 und Humphries kommt mit mit einer 140. Die 167 kann Humphries nicht löschen, stellt sich aber 72 Rest. Bei 160 wirft eine 94 und Humphries vergibt einen Dart auf Tops. Chizzy kriegt einen Dart auf der D8 und vergibt. Humphries holt sich das Break auf der D10.
22:59
Starke Phase von Humphries
Cool Hand Luke hat hier eine gute Phase erwischt und scort wie kein zweiter. Sein Average von 104 ist beeindruckend und auch seine Checkout-Quote von fast 39 Prozent kann sich sehen lassen. Chisnall macht mit einem Schnitt von fast 99 Punkten pro Aufnahme und einer Doppelquote von 34 eigentlich nicht viel falsch, doch gegen einen Humphries in dieser Form wird das wohl nicht reichen.
22:57
High-Finish zum Set-Gewinn
Humphries startet mit seiner elften 180 der Partie in dieses Entscheidungsleg, doch auch Chizzy scort gut. Humphries hat dennoch zuerst ein Finish. Die 121 macht er über die T20, T11 und D14 aus und holt das fünfte Set zur 4:1-Führung.
22:54
Double-Trouble
Humphries kommt in diesem Leg nicht hinterher und steht bei 95, während Chisnall sich an der 67 versucht. Der vergibt einen Dart auf Bullseye, doch Humphries vergibt zwei Set-Darts auf der D19. Chisnall vergibt erneut, doch auch Humphries wirft drei Darts am Doppel vorbei. Die D10 trifft Chisnall im zweiten Versuch und gleicht zum 2:2 aus.
22:52
Tolles Leg von Humphries
Jetzt kommt eine 180 nach der anderen. Humphries hat mit der 82 zuerst ein Finish und Chisnall lauert bei 47 Rest, doch Humphries holt sich das Leg zur 2:1-Führung auf der D16.
22:49
Gutes Scoring von beiden
Chisnall macht einen Fehler und trifft kein Triple. Das bestraft Humphries mit einer 180 und er stellt sich danach die 100. Chizzy steht bei 68 und spielt die T20 für die D4 und versenkt den ersten Dart gleich im Doppel.
22:49
11-Darter von Humphries
Das fünfte Set eröffnet Humphries mit einer 140 und Chisnall antwortet mit seiner achten 180. Humphries legt eine 140 drauf und bei Chizzy reicht es für eine 135. Humphries spielt das Maximum und hat nach neun Darts 41 Rest. Er spielt die S9 für D16 und trifft sie im ersten Versuch.
22:46
Humphries bleibt konstant
Nach einem 0:2-Rückstand dreht Humphries noch dieses vierte Set und und geht dadurch mit 3:1 in Führung. Chisnall schafft es nicht die Fehler ausnutzen und schwächelt hier ein wenig auf die Doppelfelder. Humphries macht es hingegen gut steht hier weiterhin bei einem Average von rund 103 und Chisnall bei 95.
22:44
Der vierte Satz geht an Humphries
Chizzy kann sein Scoring nicht durchbringen und trifft kaum Triple. bei 261 spielt Humphries eine 140 und Chisnall hat noch kein Finish. Die 121 sind zu viel, doch er stellt sie die D8. Die ckeckt er aber nicht und wirft drei Darts am Doppel vorbei. Bei 62 Rest kann Chizzy sich das Set holen und hat einen Dart auf Tops, den er vergibt. Die 4 Rest checkt Humphries über das Mad House und führt nun mit 3:1 in den Sätzen.
22:41
Humphries gleicht aus
Humphries scort hier gut und hat 149 Rest, während Chizzy bei 252 steht. Die 149 sind zu viel und er stellt sich die 89. Chisnall macht etwas Druck und stellt sich 112, doch Humphries checkt am Ende über die D5 und es kommt zum Entscheidungsleg.
22:39
Re-Break für Humphries
Humphries startet mit seiner sechsten 180 in dieses Leg und legt eine 85 nach. Humphries kommt zuerst in den Finish-Bereich, vergibt aber bei 96 Rest zwei Darts auf der D18. Chisnall kann den Fehler nicht nutzen und Humphries holt sich das Leg schließlich.
22:37
Gute Phase von Chisnall
Die 140er Aufnahmen kommen nun von beiden viel öfter. Mit seiner sechsten 180 stellt sich Chisnall nach neun Darts auf 41 Rest. Er spielt die S1 für Tops und trifft es mit dem zweiten Dart zur 2:0 Führung.
22:36
Gutes Leg von Chisnall
Beide scoren jetzt gut und Chisnall erwischt einen tollen Übergang. bei 81 Rest trifft er die T19 und holt sich mit dem ersten Dart das Leg auf der D12.
22:34
Drittes Set geht an Humphries
Humphries spielt seine vierte 180, doch Chisnall antwortet mit seinem fünften Maximum. Die 143 sind zu viel für Chizzy und Humphries kann die 81 über die D13 checken und geht mit 2:1 in den Sätzen in Führung.
22:33
Glück für Humphries
Humphries scort hier sehr gut und hat 74 Rest nach neun Darts. Er kriegt einen Dart auf Tops, lässt aber liegen. Die 84 für Chisnall klappt nicht und er wirft zwei Darts an der D12 vorbei. Humphries kriegt sein Leg durch und geht mit 2:1 in Führung.
22:30
Humphries nutzt Fehler nicht
Chisnall hat zuerst ein Finish stehen und hat 134 Rest. Humphries spielt bei 208 Rest eine 134 und hat 74 übrig. Chisnall kann die 134 nicht löschen, doch Humphries vergibt zum Break aufs Bullseye. Chisnall holt sich den Ausgleich mit dem dritten auf der D5.
22:28
Humphries holt sich das erste Leg
Humphries startet mit 140 Punkten und Chisnall antwortet nur mit 85. Cool Hand Luke legt eine 140 drauf, genauso wie Chizzy. Humphries hat keinen guten Übergang und hat 167 Rest. Er stellt sich die 84 und Chisnall steht derweil bei 170. Er vergibt einen Dart auf der D8, kriegt aber noch eine Chance, weil Chisnall die 170 nicht löschen kann. Humphries holt sich das erste Leg auf der D4.
22:24
Chisnall im Match angekommen
Chizzy ist nun deutlich besser in der Partie als im ersten Satz und steigert sich kontinuierlich. Seinen Average verbesserte er auf knapp 95 und Humphries steht bei 104. Beim Checkout sind bei fast gleichauf. Humphries steht bei einer Trefferquote von 41 Prozent und Chisnall bei 44.
22:21
Das Scoring steigert sich
Beide starten mit einem Maximum, können aber keins nachlegen. Chizzy ist zuerst im Finish-Bereich und vergibt bei 130 Rest einen Dart auf der D5. Bei 5 Rest spielt er die S1 und holt sich das Set zum 1:1 Ausgelich auf der D2 mit dem zweiten Versuch.
22:20
High-Finish von Humphries
Die 140er kommen nun  von beiden deutlich öfter als zu Beginn. Bei 164 Rest spielt Humphries die T20 und T18 fürs Bullseye und versenkt den Dart in der Boardmitte!
22:18
Chizzys Scoring wird besser
Chisnall spielt seine dritte 180 und steht bei 164 und Humphries hat noch 242 übrig. Chizzy holt sich das Leg mit dem letzten Dart auf der Doppel-6.
22:16
Humphries checkt gut
Bei 201 Rest spielt Humphries eine 130 und hat 71 Rest. Der Übergang von Chisnall ist schlechter und er hat 108 Rest. Die 71 checkt Humphries über die S6, Single Bull und Tops.
22:15
Double-Trouble
Chizzy startet mit einer 97 in sein Leg und Humphries antwortet mit 140 Punkten. Chisnall legt 134 nach und Humphries spielt seine zweite 180. Er kommt auch zuerst in den Finish-Bereich und hat 91 Rest. Auch Chisnalls Übergang ist gut und kommt auf 70. Humphries trifft die T17 für Tops, vergibt aber zwei Darts. Chisnall kann den Fehler nicht nutzen und wirft einen Dart am Doppel vorbei, doch auch Humphries vergibt drei Darts. Chizzy holt sich das Leg danach über die D10.
22:10
Humphries in Führung
Humphries ist von Anfang gut im Match und scort gut. Chisnall kommt noch nicht richtig ran, was man auch an seinem Average sieht. Bei Chizzy steht nur eine 88 und bei Cool Hand Luke eine 103.
22:08
Gutes Set von Humphries
Nach schwachem Start wirft Chizzy seine zweite 180. Humphries kommt nicht hinterher und bei 215 Rest spielt Chisnall eine 83 für 132. Humphries Übergang von 221 auf 81 ist besser und er holt sich das Set über die T19 und D6.
22:06
Re-Break für Chisnall
Humphries hat hier keine Mühe, weil Chisnalls Scoring-Power noch nicht vorhanden ist, auch wenn hier seine erste 180 spielt. Bei 61 Rest spielt Chisnall die S7, S14 und holt sich das Re-Break auf der D20.
22:04
Humphries scort gut
Chizzy kann im Scoring noch nicht mithalten und Humphries spielt zwei 140er hintereinander. Mit einer 136 stellt er sich 85 Rest und Chisnall steht bei 244. Die 85 checkt Humphries über die S15, T18 und D8 zum 2:0.
22:02
Guter Beginn von Humphries
Humphries eröffnet das Match mit einer 140 und Chisnall antwortet mit nur 43 Punkten. Humphries legt eine 100 nach und Chizzy zieht mit einer 100 nach. Humphries spielt sich mit seiner ersten 180 auf 81 Rest, die er aber noch nicht checken kann und er stellt sich die D16. Diese trifft er mit dem zweiten Dart.
21:58
Gleich geht’s los
Beide Spieler stehen auf der Bühne und werfen ihre Practice-Darts. In wenigen Augenblicken geht es los!
21:56
Chisnall noch nicht gefordert
Dave Chisnall kam bisher relativ locker durch seine Matches und richtig eng wurde es für “Chizzy” eigentlich nie. In seinem ersten Match schlug er Cameron Menzies mit 3:0 und in der dritten Runde ließ er Gabriel Clemens beim 4:1-Erfolg keine Chance. Auch im Achtelfinale gegen Daryl Gurney brauchte der 43-Jährige noch nicht sein A-Game. Mit einem 99er Average siegte er mit 4:2 gegen den Nordiren.
21:54
Humphries mit Schwächen
Der an drei gesetzte Humphries gilt nach wie vor als großer Favorit auf den WM-Titel, schwächelt aber hier und da. Zum Auftakt schlug er Lee Evans zwar mit 3:0, das Duell war aber stets umkämpft. Danach schlug er Pietreczko knapp mit 4:3, nachdem er bereits 1:3 zurücklag. Mit einem Schnitt von 95,61 Punkten spielte der Engländer den sechstbesten Turnieraverage.
21:50
Dramatisches Achtelfinale
“Cool Hand Luke” setzte sich im Achtelfinale mit 4:3 gegen Joe Cullen durch. In einer unfassbar spannenden Partie ging es lange hin und her und das Match wurde letztendlich im Sudden-Death-Leg entschieden. Humphries warf acht (!) Matchdarts daneben, spielte aber im letzten Leg einen 12-Darter und machte den Einzug ins Viertelfinale perfekt.
21:49
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Viertelfinale. Um 22:00 Uhr kämpfen Luke Humphries und Dave Chisnall um das letzte Halbfinal-Ticket.

Direkter Vergleich

Begegnungen
7
Siege Luke Humphries
2
Siege Dave Chisnall
5

Letzte Spiele

Mo., 01. Jan. 2024 22:00 Uhr
Luke Humphries
L. Humphries
England
22:00
England
D. Chisnall
Dave Chisnall
Beendet
So., 24. Sep. 2023 22:25 Uhr
Luke Humphries
L. Humphries
England
7:8
22:25
England
D. Chisnall
Dave Chisnall
Beendet
So., 30. Apr. 2023 22:25 Uhr
Dave Chisnall
D. Chisnall
England
8:5
22:25
England
L. Humphries
Luke Humphries
Beendet
So., 26. Feb. 2023 22:15 Uhr
Luke Humphries
L. Humphries
England
5:8
22:15
England
D. Chisnall
Dave Chisnall
Beendet
Mi., 29. Dez. 2021 15:00 Uhr
Dave Chisnall
D. Chisnall
England
15:00
England
L. Humphries
Luke Humphries
durch Walkover
Beendet