«Alle Spiele

Darts
PDC Weltmeisterschaft
Fr., 17. Dez. 2021 23:40 Uhr
2. Runde
Beendet
Peter Wright
Schottland
3:0
Ryan Meikle
England
Peter Wright
Ryan Meikle
3
3
3
3
0
2
1
0
00:30
Fazit:
Der dritte Tag der Darts WM ist beendet. Zum Abschluss schlägt Peter Wright den Engländer Ryan Meikle souverän mit 3:0. Während es im ersten Satz noch recht spannend zuging, boten die Sätze Zwei und Drei nicht mehr viele Highlights. Wright spielte allenfalls solide, Meikle ganz schwach. Das Publikum machte dementsprechend auch kaum noch Stimmung und so trudelte die Partie ganz gemütlich aus.
00:28
Das war's!
Wright beendet das Match dennoch mit der nächsten Aufnahme und hebt nur die Schultern. Der Schotte war mit seinem Spiel nicht zufrieden, am Ende hat es aber gereicht.
00:27
Beinahe die 170!
Zum Ende der Partie sieht man hier beinahe noch ein Highlight. Wright hat 170 Rest, trifft die beiden T20, scheitert dann aber knapp am Bull.
00:25
Vorentscheidung?!
2:0 in Sätzen und nun auch 2:0 in Legs. Peter Wright marschiert in Richtung 3. Runde und tut das sehr entspannt, denn er wird von Meikle überhaupt nicht mehr gefordert. Der Engländer spielt einen Average von knappen 80 Punkten.
00:20
Break!
Wright holt sich das nächste Break, profitiert dabei aber vor allem von der Schwäche seines Gegners, der mit den ersten 15 Darts immer noch bei über 200 Punkten lag.
00:19
Ruhiges Publikum!
Das sonst so euphorische Publikum ist in der aktuellen Phase fast stumm. Das Spiel bietet auch keinerlei Highlights und so wie Meikle aktuell spielt, ist auch keine Besserung in Sicht.
00:14
Chancenlos!
Wright scored solide, während Meikle in diesem Leg wieder von der Rolle ist. Ohne Probleme holt sich der ehemalige Weltmeister das nächste Break und damit diesen zweiten Satz. Das ist alles nicht spektakulär, reicht aber in diesem Fall für die 2:0-Führung.
00:11
Wichtiges Doppel!
Wright ist allerdings auch nicht dauerhaft gut in der Partie. Dementsprechend gerät der Favorit hier abermals unter Druck, weil sein erster Versuch auf Tops jedoch sitzt, kann er sich das Leg sichern.
00:08
Fehlende Konstanz!
Meikle kann sein Spiel aber nicht konstant durchbringen. Bei eigenem Anwurf kommt er hinter dem Scoring von Wright kaum hinterher und kassiert direkt das Re-Break.
00:05
Traumstart für Meikle!
Ryan Meikle startet mit einem Break in den Anwurf-Satz von Peter Wright. Der Schotte hatte zuvor bei 68 Rest keinen Dart auf das Doppel zustande bekommen. Meikle nutzt das und sichert sich über Tops das Break.
23:57
Break-Time!
Während Wright sich nun deutlich besser zeigt, hat Meikle große Probleme und das zum ungünstigsten Zeitpunkt. Der Engländer schafft es überhaupt nicht, in diesem Leg mitzumischen und kassiert das Break zum 0:1 in Sätzen.
23:55
Wright wechselt die Pfeile!
Peter Wright ist mit seinem Spiel überhaupt nicht zufrieden. Der Schotte wechselt hier mitten im vierten Leg die Darts und scheint sich damit auch direkt wohler zu fühlen. Die Nummer Zwei der Welt holt sich seinen Anwurf zum 2:2.
23:49
Nervenstark!
Drei Darts hat Meikle hier in diesem Leg schon auf das Doppel vergeben, einen weiteren hätte er sich vermutlich nicht erlauben dürfen. Der Engländer checkt die D5 aber doch noch und hält seinen Anwurf.
23:49
Ausgleich!
Nun hat auch Wright sein erstes Leg auf der Habenseite. Nach schlechtem Start scored der Schotte deutlich konstanter als sein Gegner und nutzt den dritten Pfeil auf Tops.
23:47
Starker Auftakt!
Ganz wichtig für Ryan Meikle. Der Herausforderer wird von Wright mit einer 180 unter Druck gesetzt, checkt dann aber die 89 und holt sich sein Anwurf-Leg. Hier mit einem Break zu starten wäre alles andere als optimal gewesen.
23:44
Game on!
Meikle beginnt die Partie und muss nach seinem ersten Dart direkt auf die T19 wechseln. 97 Punkte sind für den Auftakt aber in Ordnung. Wright folgt mit 100 Punkten.
23:42
Walk on!
Unter dem Applaus der Zuschauer kommen die beiden Akteure auf die Bühne. Der Walk on von Peter Wright bringt hier natürlich abermals eine überragende Stimmung in den Alexandra Palace.
22:58
Schmutzler-Besieger
Neben Wright am Oche steht heute Ryan Meikle. Der 25-Jährige rangiert momentan auf Platz 71 der Welt und schaltete in der ersten Runde den deutschen Youngster Fabian Schmutzler aus. Nichtsdestotrotz bleibt dem Engländer natürlich nur die klare Außenseiterrolle im heutigen Match.
22:54
Der nächste Favorit greift ein
Eines ist sicher: Das Publikum im Ally Pally wird sich besonders auf das letzte Match der heutigen Session freuen. Paradiesvogel und Publikumsliebling Peter Wright greift ins Turnier ein. Und weil Snakebite zusätzlich ein ziemlich guter Dartsspieler ist, geht die Nummer Zwei der Welt als haushoher Favorit ins Rennen.
22:34
Herzlich willkommen!
Guten Abend und hallo zur Darts WM! Am heutigen Freitag Abend greift ein weiterer Superstar in das Turnier ein. In der 2. Runde trifft Peter Wright auf Ryan Meikle. Beginn der Partie wird gegen 23:45 Uhr sein.

Direkter Vergleich

Begegnungen
3
Siege Peter Wright
3
Siege Ryan Meikle
0

Letzte Spiele

Fr., 28. Okt. 2022 20:40 Uhr
Peter Wright
P.Wright
Schottland
6:2
20:40
England
R.Meikle
Ryan Meikle
Beendet
Fr., 17. Dez. 2021 23:40 Uhr
Peter Wright
P.Wright
Schottland
23:40
England
R.Meikle
Ryan Meikle
Beendet
Fr., 27. Nov. 2020 21:50 Uhr
Peter Wright
P.Wright
Schottland
6:5
21:50
England
R.Meikle
Ryan Meikle
Beendet