Mo., 19. Dez. 2022 23:20 Uhr
2. Runde
Beendet
Gerwyn Price
Wales
3:1
Luke Woodhouse
Schottland
Gerwyn Price
Luke Woodhouse
3
1
3
3
3
1
3
2
1
0
00:13
Fazit
Luke Woodhouse wird heute Nacht nicht gut schlafen, denn der 33-Jährige Schotte hatte heute ernsthafte Chancen, die Nummer 1 der Welt zu schlagen. Beim Stand von 1:0 in den Sätzen kam es im zweiten Satz zum Decider, aber dann verließen den Außenseiter seine Nerven. Im Angesicht des möglichen Sieges verpasste er plötzlich die Triple. Auch in den folgenden Sätzen fand er nicht wieder zu seinem Spiel. Stattdessen rehabilitierte sich Price, der in den ersten Legs komplett neben der Spur war. Am Ende ist es ein verdienter Sieg für den Iceman. Vor allem im letzten Satz unterstrich der Waliser nochmal ganz klar seine Rolle als Top-Favorit.
00:10
Price vergibt die ersten Match-Darts
Bei 100 Punkten Rest trifft der Waliser die Triple-20. Er hat also zwei Chancen auf Tops. Der erste Pfeil landet in der Single-20 und der zweite verfehlt die Doppel-10. Für Woodhouse sind 104 Punkte aber zu viel. Price hat also drei frische Darts zum Matchgewinn in der Hand. Er macht es spanend und trifft zuerst die einfache 10 und verfehlt dann die Doppel-5. Aber sein letzter Pfeil landet im Doppel. Das ist der Sieg für Gerwyn Price.
00:08
Price macht Price-Dinge
Gerwyn Price kontrolliert das Spiel jetzt. Er spielt absolut Weltklasse in diesem vierten Satz. Während Woodhouse bei eigenem Anwurf noch 106 Punkte Rest hat, trifft Price bei 150 Rest zweimal die Triple-20. Er bekommt also die Chance auf die Doppel-15 und er nutzt sie. Das ist das höchste Finish der Partie und Woodhouse applaudiert auch anerkennend. Dem Schotten ist bewusst, dass die Partie jetzt gelaufen ist.
00:06
Price ist der Meister des Bullseyes
Der Iceman trifft bei 76 Punkten Rest aus Versehen die Triple-5. Das ärgert ihn. Er rechnet und schüttelt den Kopf, denn er muss auf Triple-11 zielen, um ein Finish zu haben. Er trifft die Single-11, hat also eine Chance auf Bullseye. Und der Waliser ist aktuell der beste Spieler der Welt auf das Bullseye. Er versenkt den Dart und geht mit 1:0 in Führung.
00:04
Wieder kommt Woodhouse nicht hinterher
Price hat 74 Punkte Rest, während Woodhouse noch nicht im Finish-Bereich ist. Also sechs Darts Zeit zum Satzgewinn für den Weltmeister von 2021. Er vergibt den ersten auf der Doppel-20, aber bei der Doppel-10 sitzt der Dart dann. Price führt jetzt mit 2:1 und ihm fehlt nur noch ein Satz zum Einzug in die dritte Runde.
00:01
Das Spiel schlägt immer mehr in Richtung Price aus
Luke Woodhouse hat aktuell große Probleme im Scoring. Er trifft einfach keine Triple mehr. Price dagegen kommt immer besser in Fahrt. In diesem dritten Leg des dritten Satzes hat der Iceman drei Pfeile für 40 Punkte Rest, aber er lässt es liegen. Woodhouse kann aber selbst 121 Punkte nicht räumen. Also drei neue Darts für Price. Und was macht die Nummer 1 der Welt? Sie wirft nochmal drei Pfeile am Doppel vorbei. Woodhouse hat 64 Punkte Rest und nach der Triple-8 zwei Pfeile für Tops. Er trifft das Doppel aber nicht. Price ist zur Stelle und holt sich das Leg über die Doppel-10. Das war eine große Chance für den Außenseiter.
23:56
Immer mehr 140er bei Price
Das Spiel des Iceman ist immer noch nicht auf Top-Niveau, er trifft aber immer mehr 140er und jetzt wird auch seine Doppelquote besser. Auf der Doppel-18 braucht der Waliser nur einen Pfeil, um sich das 1:1 im dritten Satz zu holen.
23:55
Price macht Druck auf den Anwurf von Woodhouse
Woodhouse ist eigentlich deutlich vor Price und hat nur noch 80 Punkte Rest, während der Waliser noch über 200 steht. Doch dann kämpft sich der Iceman über eine 140 wieder ran. So ist Druck auf den 80 Punkten von Woodhouse und er macht es extrem souverän. Er trifft die Triple-20 und dann mit dem ersten Pfeil die Doppel-10.
23:51
Auch im zweiten Satz war Price nicht wirklich gut
Woodhouse hätte die Chance gehabt, hier mit 2:0 in den Sätzen in Führung zu gehen, weil Price auch im zweiten Satz nicht annährend sein A-Game spielte. Aber der Außenseiter kam mit diesem Druck nicht klar. Im Decider des zweiten Satzes warf er in vier Aufnahmen nur zwei Triple. So konnte der Iceman den Satz ohne Druck zumachen.
23:49
Price macht die Tür auf zum Break, aber Woodhouse tritt nicht ein
Obwohl der Iceman nicht überragend bei eigenem Anwurf scored, kommt Woodhouse nicht hinterher. Price steht bei 83 Rest, während Woodhouse noch 190 stehen hat. Price hätte also sechs Pfeile Zeit, er braucht aber nur drei. Über Bullseye, 9, Doppel-12 holt sich die Nummer 1 der Welt ihren ersten Satz. Danach wird der Waliser das erste Mal so richtig laut beim Jubeln.
23:46
Beide mit einigen Fehlern
In diesem wichtigen Leg, das Price den ersten Satzgewinn bescheren könnte, fabrizieren beide Spieler einige Fehler. Woodhouse trifft unter anderem die 1 und Price die 5. Am Ende holt der Iceman aber beinahe das 160er-Finish. Er verfehlt nach zweimal Tripel-20 nur die Doppel 20. Woodhouse macht es bei 77 Punkten Rest besser. Er trifft die 19, die 18 und dann eiskalt die Doppel-20. Es steht 2:2 im zweiten Satz.
23:43
Der Average von Woodhouse ist höher
Nach sechs Legs liegt Woodhouse im Durchschnitt knapp 10 Punkte vor Price. Das sind Welten im Darts. Dadurch ist der Iceman immer wieder zu weit weg und Woodhouse bekommt Break-Chancen. Im zweiten Satz nähern sich die beiden aber wieder etwas an. Price macht das 2:1 über die Doppel-20 und lässt das erste Mal einen Jubelschrei raus.
23:41
Perfekter Übergang von Luke Woodhouse
Bei 230 Punkten Rest wirft Woodhouse eine 140. Das lässt ihm 90 Punkte Rest. Price steht bei 146. Am Ende macht Woodhouse das Leg über die Doppel-16 zu, weil Price zu weit weg ist.
23:39
Price wirft eine erste 180
Der Iceman kommt gut in den zweiten Satz. Er wirft seine erste 180 im Spiel und steht als Erster im Finish-Bereich. Aber Woodhouse, der eigentlich weit zurückliegt, holt durch eine eigene 180 wieder auf. Price vergibt zwei Pfeile auf Tops. Sodass Woodhouse direkt breaken könnte. Er wirft bei 60 Rest aber zuerst die Doppel-20 und trifft dann statt der Doppel-10 die Doppel-15. Das Geschenk nimmt der Iceman gerne an. Er holt sich das erste Leg mit dem ersten Pfeil über die Doppel-20. Price wirkt trotzdem genervt.
23:36
Der Favorit gerät unter Druck
Die Zuschauer sind erwartungsgemäß nicht auf der Seite von Gerwyn Price. Aber der Waliser bekommt auch unabhängig davon sein Spiel noch nicht zusammen. Er hat einen Average von 92 Punkten und eine Doppelquote von 17 Prozent. Das kann der Weltmeister von 2021 deutlich besser. Außerdem spielt Woodhouse bisher eine sehr starke Partie.
23:34
Price vergibt Chancen
Nach sehr gutem Scoring hat Price als Erster die Chance zu finishen. Er wirft aber zwei Pfeile auf der Doppel-12 daneben. So gibt er Woodhouse die Chance zum Break und zum Satzgewinn. Der Schotte hat noch 74 Punkte Rest. Er trifft aus Versehen die Triple-9. Bei 47 Punkte wirft er auf die Single-15 und trifft dann mit seinem letzten Pfeil die Doppel 16. Luke Woodhouse führt also mit 1:0 in den Sätzen gegen die Nummer 1 der Welt.
23:31
Price kann noch nicht breaken
Luke Woodhouse ist bei eigenem Anwurf bisher zu gut. Er wirft die erste 180 und beendet das Leg auf der Doppel-8, während Price noch bei 167 Punkten Rest steht. So kann der Iceman bisher noch kein Break erzielen. Es steht 2:1 im ersten Satz für den Außenseiter.
23:29
Woodhouse beinahe mit dem Break
Bei Anwurf Gerwyn Price steht Luke Woodhouse wieder als Erster im Finish-Bereich. Dann stellt sich Price aber durch eine perfekte Aufnahme 40 Punkte Rest. Woodhouse wird zum High-Finish gezwungen und scheitert nach zweimal Triple-19 nur am Doppel. Danach trifft Price zunächst die einfache 20, aber holt sich das Leg dann über die Doppel-10.
23:27
Woodhouse souverän bei eigenem Anwurf
Nach dem schwachen ersten Pfeil spielt Woodhouse das erste Leg souverän von vorne. Er steht als erstes im Finish-Bereich und muss 36 Punkte löschen. Der erste Pfeil landet in der 18. Die Doppel-9 trifft er dann mit dem ersten Versuch. 1:0 für Woodhouse im ersten Satz.
23:25
Der erste Pfeil geht komplett daneben
Woodhouse beginnt die Partie mit einem Kuriosum. Ihm rutscht der Pfeil aus der Hand. Der Schotte trifft das Single-Bull, obwohl er auf die Triple-20 gezielt hat. Das sieht man auch nicht alle Tage.
23:21
Gleich geht es los
Der Master of Ceromony, John McDonald, hat das Wort begriffen. Die Spieler zelebrieren ihre Walk-ons. Gleich geht die Partie los.
23:03
Woodhouse denkt gerne an vergangene Duelle zurück
Der heutige Außenseiter hat schon mal einen 9-Darter gegen den Iceman geworfen. Bei der PDC Home Tour 2020 warf Woodhouse als erster Spieler überhaupt in diesem Turnierformat die perfekten neun Pfeile. Ähnliches würde er heute sicher gerne wiederholen.
22:56
Woodhouse in der ersten Runde ohne Probleme
Der Herausforderer von Gerwyn Price heißt Luke Woodhouse. Der Schotte ist 33 Jahre alt und steht in der Weltrangliste auf Platz 50. In der ersten Runde bezwang er den Ukrainer Vladyslav Omelchenko problemlos mit 3:0. Seine größten Erfolge in diesem Jahr waren das Erreichen des Achtelfinals beim European Darts Matchplay und bei den German Darts Open.
22:50
Extrem wichtiges Turnier für Price
In der offiziellen Order of Merit steht Gerwyn Price zwar noch auf Rang 1. Blickt man jedoch auf die Live-Weltrangliste findet man den Waliser plötzlich drei Plätze weiter unten wieder. Durch seinen WM-Sieg 2021 muss Price in diesem Jahr 500.000 Pfund Preisgeld verteidigen. Nur der WM-Titel kann den Iceman an der Spitze halten und das auch nur, wenn Peter Wright nicht das Halbfinale erreicht. Für Price steht also eine Menge auf dem Spiel.
22:42
Die Nummer 1 steigt ins Turnier ein
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Runde der Darts-Weltmeisterschaft 2023. Heute gegen 23:15 Uhr startet mit Gerwyn Price die Nummer 1 der Setzliste ins Turnier. Sein Gegner ist Luke Woodhouse.

Direkter Vergleich

Begegnungen
1
Siege Gerwyn Price
1
Siege Luke Woodhouse
0

Letzte Spiele

Mo., 19. Dez. 2022 23:20 Uhr
Gerwyn Price
G. Price
Wales
23:20
Schottland
L. Woodhouse
Luke Woodhouse
Beendet