«Alle Spiele

Fußball
Testländerspiele (Frauen)
Mi., 28. Feb. 2024 16:30 Uhr
Februar
Beendet
Dänemark
1:1
Österreich
0:1
DEN
AUT
90.
18:31
Das war's unter der spanischen Nachmittagssonne! Österreich und Dänemark trennen sich in diesem freundschaftlichen Länderspiel mit 1:1. Die Österreicherinnen zeigten eine starke Reaktion auf die 2:7-Niederlage gegen England und haben sich vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit gut präsentiert. Nach der österreichischen Führung durch Barbara Dunst in der 11. Minute kam Dänemark aber auf und fand zahlreiche Möglichkeiten vor - einzig und allein Pernille Harder gelang ein Treffer. Nachdem Österreich ein Tor in Minute 60 aberkannt worden war, können beide Teams mit diesem Unentschieden wohl gut leben.
90.
18:21
Spielende
90.
18:20
Die Österreicherinnen versuchen es nochmal im Angriff, es kommt aber nichts Zählbares dabei heraus.
90.
18:19
Drei Minuten gibt es in diesem Test obendrauf.
88.
18:17
Aus dieser gefährlichen Freistoßposition bringt Höbinger den Ball stark auf das dänische Tor, Bay Østergaard kann aber parieren. Starke Aktion der Liverpool-Legionärin!
87.
18:15
Janni Thomsen
Gelbe Karte für Janni Thomsen (Dänemark)
Thomsen begeht an der Strafraumgrenze ein Foul und sieht Gelb.
86.
18:14
Janni Thomsen
Einwechslung bei Dänemark: Janni Thomsen
86.
18:14
Frederikke Thøgersen
Auswechslung bei Dänemark: Frederikke Thøgersen
86.
18:13
Torschützin Dunst geht vom Feld, Viktoria Pinther wird sie für die letzten Minuten der Partie ersetzen.
85.
18:12
Viktoria Pinther
Einwechslung bei Österreich: Viktoria Pinther
85.
18:12
Barbara Dunst
Auswechslung bei Österreich: Barbara Dunst
84.
18:11
Die letzte Minuten brechen an, Dänemark möchte hier den Siegtreffer erzielen. Österreichs Offensivaktionen werden seltener, es wird vielmehr versucht, kontrolliert zu kombinieren und das Spiel langsam von hinten aufzubauen.
82.
18:09
Ein Unentschieden gegen die in der Weltrangliste besser platzierten Däninnen wäre für Österreich allerdings bereits ein Achtungserfolg.
80.
18:08
Das Geschehen spielt sich momentan überwiegend in Österreichs Hälfte ab. Dänemark bringt immer wieder gefährliche Bälle vors Tor. Nach einer Flanke behindern sich Pal und Kirchberger gegenseitig, es gibt Ecke für Dänemark. Diese bringt nichts ein.
76.
18:04
Jennifer Klein
Einwechslung bei Österreich: Jennifer Klein
76.
18:04
Sarah Zadrazil
Auswechslung bei Österreich: Sarah Zadrazil
73.
18:03
Rikke Madsen
Gelbe Karte für Rikke Madsen (Dänemark)
Die gerade eingewechselte Madsen sieht für ein zu hartes Einsteigen prompt Gelb.
72.
18:02
Rikke Madsen
Einwechslung bei Dänemark: Rikke Madsen
72.
18:02
Sofie Svava
Auswechslung bei Dänemark: Sofie Svava
72.
18:01
Signe Bruun
Einwechslung bei Dänemark: Signe Bruun
72.
18:01
Amalie Vangsgaard
Auswechslung bei Dänemark: Amalie Vangsgaard
71.
18:00
Gute Möglichkeit für die Däninnen! Pernille Harder lässt auf rechts Virginia Kirchberger, die heute ihr 100. Länderspiel bestreitet, aussteigen und legt zurück auf Vangsgaard. Diese schießt aber in Rücklage über das Tor.
68.
17:57
Dänemark hat sich scheinbar schneller gefunden, zunächst sorgt Bredgaard mit einem Abschluss für Gefahr, die nachfolgende Ecke kann geklärt werden.
65.
17:55
Durch die vielen Wechsel wirkt das Spiel momentan etwas zerfahren, beide Teams müssen erst wieder ins Spiel finden.
60.
17:53
Beide Teams wechseln, für Österreich sind Marie-Therese Höbinger und Eileen Campbell neu im Spiel. Unmittelbar vor dem Wechsel zappelte der Ball im dänischen Netz, das Schiedsrichtergespann entschied aber auf Offensivfoul von Schasching.
60.
17:51
Marie-Therese Höbinger
Einwechslung bei Österreich: Marie-Therese Höbinger
60.
17:51
Annabel Schasching
Auswechslung bei Österreich: Annabel Schasching
60.
17:51
Eileen Campbell
Einwechslung bei Österreich: Eileen Campbell
60.
17:51
Nicole Billa
Auswechslung bei Österreich: Nicole Billa
60.
17:50
Jóhanna Sørensen
Einwechslung bei Dänemark: Jóhanna Sørensen
60.
17:50
Caroline Møller
Auswechslung bei Dänemark: Caroline Møller
60.
17:49
Sofie Bredgaard
Einwechslung bei Dänemark: Sofie Bredgaard
60.
17:49
Kathrine Kühl
Auswechslung bei Dänemark: Kathrine Kühl
60.
17:49
Sanne Troelsgaard
Einwechslung bei Dänemark: Sanne Troelsgaard
60.
17:48
Caroline Pleidrup
Auswechslung bei Dänemark: Caroline Pleidrup
56.
17:44
Die Österreicherinnen agieren im Passspiel mittlerweile etwas zu ungenau, Dänemark hat hier eindeutig die Kontrolle übernommen.
52.
17:39
Pernille Harder
Tooor für Dänemark, 1:1 durch Pernille Harder
Der absolut verdiente Ausgleich! Die Däninnen machen dort weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört haben uns strahlen konstant Gefahr aus. Ein Stanglpass von Thøgersen rauscht an der österreichischen Defensive vorbei, Pernille Harder kann ungestört einschieben.
49.
17:37
Riesentat von Jasmin Pal! Amalie Vangsgaard bringt den Ball von rechts zur Mitte, Pernille Harder scheitert aber an einer Glanzparade der österreichischen Schlussfrau.
46.
17:34
Es geht weiter in Marbella! Zur Pause bleiben Schiechtl und Degen bei den Österreicherinnen in der Kabine, Naschenweng und Puntigam kommen. Letztere übernimmt auch die Binde von Zadrazil.
46.
17:33
Katharina Naschenweng
Einwechslung bei Österreich: Katharina Naschenweng
46.
17:33
Katharina Schiechtl
Auswechslung bei Österreich: Katharina Schiechtl
46.
17:32
Sarah Puntigam
Einwechslung bei Österreich: Sarah Puntigam
46.
17:32
Celina Degen
Auswechslung bei Österreich: Celina Degen
46.
17:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:23
Österreich hat sich in der Anfangsphase der ersten Halbzeit im Vergleich zum England-Spiel stark verbessert gezeigt. Irene Fuhrmanns Spielerinnen pressten hoch und gingen mutig in die Zweikämpfe. Dieser Einsatz wurde mit dem Führungstreffer durch Barbara Dunst in der 11. Minute belohnt. Die restliche Halbzeit gehörte aber den Gegnerinnen aus Dänemark, die viele Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt ließen. Es dürfte eine spannende zweite Halbzeit warten!
45.
17:18
Ende 1. Halbzeit
45.
17:18
Barbara Dunst bringt einen Freistoß zur Mitte, die Däninnen können klären. Das war auch die letzte Aktion in Halbzeit eins.
45.
17:17
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43.
17:16
Österreich traut sich wieder ins Angriffsdrittel. Die vielversprechende Kombination zwischen Dunst und Purtscheller kommt aber nicht bei Nicole Billa an.
41.
17:14
Katharina Schiechtl
Gelbe Karte für Katharina Schiechtl (Österreich)
Schiechtl begeht ein taktisches Foul an Svava und bekommt dafür die Gelbe Karte präsentiert.
40.
17:13
Jasmin Pals Abschlag gerät etwas zu kurz, auch bei Møllers anschließendem Schuss zeigt die Torhüterin Unsicherheiten. Die daraus resultierende Ecke der Däninnen bringt aber nichts ein.
36.
17:09
Kühl versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, dieser bereitet Pal keine Probleme.
35.
17:08
Stark gemacht von Amalie Vangsgaard! Die Angreiferin löst sich mit einer Drehung geschickt aus der österreichischen Verteidigung, ihr Schuss geht jedoch am langen Pfosten vorbei.
31.
17:04
Dänemark kommt wieder auf! Caroline Møller bekommt den Ball von Harder aufgelegt, schießt aber drüber. Der Ausgleich wäre mittlerweile wohl verdient.
29.
17:01
Die Österreicherinnen versuchen jetzt, etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Die dänische Drangphase scheint vorerst überstanden zu sein.
26.
16:59
Die Möglichkeiten für Dänemark häufen sich! Zunächst muss Pal einen Møller-Schuss über die Latte drehen, danach ist die Schlussfrau nach einer Ecke zur Stelle.
24.
16:57
Gute Chance für Dänemark! Amalie Vangsgaard prüft Jasmin Pal im Tor, den Nachschuss setzt Pernille Harder drüber.
23.
16:55
Caroline Pleidrup
Gelbe Karte für Caroline Pleidrup (Dänemark)
Pleidrup bekommt für ein taktisches Foul Gelb.
21.
16:54
Platz für Dänemark auf der rechten Seite, die Flanke von Caroline Møller ist allerdings zu weit.
20.
16:52
Die Däninnen versuchen, den Spielaufbau der Österreicherinnen früh zu stören. Noch kann sich das Fuhrmann-Team aber spielerisch aus diesem Druck befreien.
15.
16:47
Die Österreicherinnen halten den Druck hoch, Dänemark erkämpft sich aber wieder einen Eckball.
11.
16:43
Barbara Dunst
Tooor für Österreich, 0:1 durch Barbara Dunst
Die mutige Anfangsphase der Österreicherinnen wird belohnt! Babsi Dunst bekommt den Ball in der Mitte des Feldes, zieht das Tempo an und bleibt vor Dänemarks Torfrau cool. Die frühe Führung für Österreich!
8.
16:39
Dänemark versucht es im Angriff mit weiten Bällen, noch sorgen diese aber für keine Gefahr.
6.
16:38
Die Österreicherinnen kommen jetzt besser ins Pressing und können Bälle erobern. Dunst marschiert auf links durch, findet aber Nicole Billa nicht.
4.
16:35
Pal mit einem weiten Abschlag, Barbara Dunst stand aber im Abseits.
2.
16:33
Die Däninnen starten energisch und holen die erste Ecke heraus. Diese hat Jasmin Pal aber sicher.
1.
16:32
Österreich stößt heute in weiß an.
1.
16:31
Spielbeginn
16:26
Die beiden Teams haben den Rasen betreten, die Hymnen werden gespielt.
16:14
Im Vergleich zum Duell mit England wechselt Teamchefin Fuhrmann ordentlich durch. Jasmin Pal ersetzt Manuela Zinsberger im Tor. In der Defensive starten Degen und Hanshaw anstelle von Naschenweng und der erkrankten Georgieva. Auch Feiersinger und Schasching beginnen heute. Kapitänin Puntigam nimmt vorerst auf der Bank Platz, somit wird Sarah Zadrazil das Team aufs Feld führen.
15:57
Es ist dies übrigens die sechste Begegnung der beiden Teams. Die bisherige Bilanz ist mit jeweils zwei Siegen und einem Unentschieden ausgeglichen. Das jüngste Kräftemessen im Juni 2022 konnte Dänemark mit 2:1 für sich entscheiden.
15:54
Für Dänemark ist es das erste Spiel des Jahres. Zuletzt unterlag man Anfang Dezember Island in der Nations League mit 0:1.
15:45
Am vergangenen Freitag setzte es für das Team von Irene Fuhrmann eine 2:7-Rekordniederlage gegen England. Die Vizeweltmeisterinnen von der Insel waren in allen Belangen überlegen. Wie werden die Österreicherinnen heute reagieren?
15:41
Die Weltranglisten-13. aus Dänemark und die Weltranglisten-17. aus Österreich treffen im Rahmen ihres Trainingslagers in Marbella aufeinander, Anpfiff ist um 16:30 Uhr.
12:17
Hallo und herzlich willkommen zum Testspiel zwischen Dänemark und Österreich!

Direkter Vergleich

Begegnungen
6
Siege Dänemark
2
Siege Österreich
2
Unentschieden
2
Torverhältnis
9 : 9

Letzte Spiele

Mi., 28. Feb. 2024 16:30 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
16:30
Österreich
AUT
Österreich
Österreich
Beendet
So., 12. Jun. 2022 13:30 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
13:30
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
Do., 03. Aug. 2017 18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
18:00
i.E.
Österreich
AUT
Österreich
Österreich
Beendet
Do., 06. Jul. 2017 20:10 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
20:10
4:2
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
1:1
Beendet
Sa., 15. Sep. 2012 18:00 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
18:00
3:1
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
1:0
Beendet

Höchste Siege

Sa., 22. Okt. 2011 19:30 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
19:30
3:0
Österreich
AUT
Österreich
Österreich
2:0
Beendet
Do., 06. Jul. 2017 20:10 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
20:10
4:2
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
1:1
Beendet
Sa., 15. Sep. 2012 18:00 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
18:00
3:1
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
1:0
Beendet
So., 12. Jun. 2022 13:30 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
13:30
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet