«Alle Spiele

Fußball
Coppa Italia
Di., 01. Mär. 2022 21:00 Uhr
Halbfinale Hinspiel
Beendet
AC Mailand
0:0
Inter Mailand
0:0
ACM
INT
90.
23:00
Fazit:
Feierabend im Derby: Das Hinspiel des Halbfinals der Coppa Italia zwischen der AC und Inter Mailand endet 0:0. Im zweiten Durchgang ging es zunächst schwungvoll los. Insbesondere die Rot-Schwarzen kamen zu guten Szenen, scheiterten aber entweder am Abschluss oder am letzten Pass. Nach und nach neutralisierten sich beide Teams - das Match blieb zwar umkämpft, bot aber wenig Highlights. Den besseren Eindruck machten über 90 Minuten die Rossoneri, im zweiten Aufeinandertreffen müssen sie aber dringend am richtigen Ausspielen ihrer Gelegenheiten denken. Die Nerazzurri präsentierten sich derweil offensiv extrem harmlos. Sie sind seit nunmehr über 400 Pflichtspielminuten ohne eigenes Tor. Am Freitag empfangen sie zunächst mal US Salernitana. Die AC bekommt es am Sonntag auswärts mit Napoli zu tun.
90.
22:54
Spielende
90.
22:53
Viel geht hier nicht mehr. Beide Mailand-Klubs sind zwar bemüht, bekommen aber nichts mehr auf die Kette.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:49
Die letzten personellen Veränderungen bei der Inzaghi-Elf. Nicht nur ersetzt Darmian Dumfries. Auch kehrt Gosens nach langer Verletzungspause auf den Platz zurück. In seinem ersten Einsatz für Inter übernimmt er für Perišić.
88.
22:48
Robin Gosens
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
88.
22:48
Ivan Perišić
Auswechslung bei Inter: Ivan Perišić
88.
22:47
Matteo Darmian
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
88.
22:47
Denzel Dumfries
Auswechslung bei Inter: Denzel Dumfries
88.
22:47
Die finalen Zeigerumdrehungen laufen. Gelingt es noch einer Mannschaft, einen Treffer zu erzielen? Stand jetzt wäre für das Rückspiel alles komplett offen.
85.
22:44
Auch Pioli wechselt nochmal. Für Florenzi ist nun Calabria mit von der Partie.
84.
22:44
Davide Calabria
Einwechslung bei AC Milan: Davide Calabria
84.
22:43
Alessandro Florenzi
Auswechslung bei AC Milan: Alessandro Florenzi
81.
22:40
Neuer Mann bei den Schwarz-Blauen: Džeko wird durch Correa ersetzt.
80.
22:39
Joaquín Correa
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
80.
22:39
Edin Džeko
Auswechslung bei Inter: Edin Džeko
77.
22:38
Zu wenig. Díaz rast durchs Zentrum nach vorne und nimmt auf links Rebić mit. Die Flanke des Kroaten bleibt zunächst hängen, die zweite rutscht bis zum langen Pfosten zu Giroud durch. Der Altmeister findet nach langem Warten Junior Messias. Einen Haken nach innen später schleudert der Joker die Pille von rechts aus 15 Metern deutlich links vorbei.
76.
22:36
Inter kontert: Ein Flachpass erreicht an der rechten Strafraumkante Dumfries. Dessen flach Hereingabe klärt Kalulu geschmeidig nach hinten weg. Gute Abwehraktion des 21-Jährigen.
74.
22:34
Etwas mehr als eine Viertelstunde verbleibt. Wir warten seit längerer Zeit auf eine gute Chance für eines der beiden Teams.
71.
22:31
Über Rebić und Díaz geht es auf der linken Außenbahn nach vorne. Am Ende ist es der Letztgenannte, der die Chance vertändelt.
68.
22:28
Pioli tauscht drei Mal aus. Rafael Leão, Saelemaekers und Krunić weichen für Rebić, Junior Messias und Diáz.
67.
22:27
Brahim Díaz
Einwechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
67.
22:27
Rade Krunić
Auswechslung bei AC Milan: Rade Krunić
67.
22:27
Junior Messias
Einwechslung bei AC Milan: Junior Messias
67.
22:27
Alexis Saelemaekers
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
67.
22:27
Ante Rebić
Einwechslung bei AC Milan: Ante Rebić
67.
22:27
Rafael Leão
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
66.
22:26
Doppelwechsel von Inzaghi. Barella und Martínez gehen raus, Vidal und Sánchez kommen rein.
65.
22:25
Alexis Sánchez
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
65.
22:25
Lautaro Martínez
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
65.
22:25
Arturo Vidal
Einwechslung bei Inter: Arturo Vidal
65.
22:25
Nicolò Barella
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
63.
22:23
Wieso nicht? Florenzi zieht aus 25 Metern von halbrechts einfach mal wuchtig ab. Handanovič hat das Ding sicher.
61.
22:21
Glücklicherweise kann Maignan weitermachen.
59.
22:19
Lautaro Martínez
Gelbe Karte für Lautaro Martínez (Inter)
Martínez sieht für sein Einsteigen Gelb. Fraglich, ob es die wirklich braucht.
58.
22:18
Maignan läuft bei einem hohen Ball Inters nach vorne und ist vor Martínez am Ball. Der Argentinier tritt dem Keeper voll auf das Handgelenk, Maignan muss behandelt werden.
57.
22:17
Infolge eines Einwurfes auf der rechten Außenbahn taucht Krunić relativ plötzlich nach einem Haken am rechten Fünfereck auf. Sein Linksschuss rutscht ihm ab - rechts vorbei.
56.
22:16
Florenzi setzt sich auf rechts zunächst gut gegen Perišić durch. Dann bleibt er allerdigs doch noch am Kroaten hängen.
53.
22:12
...Maignan fängt Çalhanoğlus harmlose Hereingabe aber locker ab.
52.
22:12
Im linken Halbfeld holt Brozović einen Freistoß heraus...
49.
22:10
Giroud legt halblinks im Strafraum für Saelemaekers ab. Dessen Schuss aus mittigen 13 Metern wird geblockt - da kann er auch mehr draus machen.
47.
22:07
Handanovič! Direkt geht es auf der Gegenseite rund. Rafael Leão scheitert mit einem wuchtigen Versuch von links in der Box aus 13 Metern am Schlussmann.
46.
22:06
Nach wenigen Sekunden im zweiten Abschnitt generiert Džeko den ersten Abschluss. Sein Kopfball nach Barellas Halbfeldflanke streicht aus elf Metern aber klar drüber.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Halbzeit im Giuseppe Meazza: Im Mailand-Derby steht es noch torlos. Nach zehn eher gemächlich losgehenden Minuten waren es die Rossoneri, die mit zwei dicken Torchancen in Front hätten gehen können. Anschließend arbeitete sich Inter langsam in die Partie, ohne so richtig druckvoll zu werden. Milan blieb das bessere Team, vergab die sich hier und da ergebenden Gelegenheiten aber zu leichtfertig. Defensiv steht die Pioli-Elf dafür in aller Regel sicher. Insgesamt sehen wir eine nicht unbedingt hochklassige Begegnung, in der noch Luft nach oben ist. Bis gleich!
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:45
Wenige Minuten sind es noch bis zur Pause. Es sieht nicht unbedingt danach aus, dass hier noch vor dem Pfiff ein Tor fällt.
40.
21:42
Krunić! Saelemaekers nimmt einen tollen langen Ball rechts auf dem Flügel hervorragend mit. Sein Flachpass in den Rückraum findet Krunić, dessen Abschluss zur Ecke abgefälscht wird. Die bringt nichts ein.
39.
21:41
Çalhanoğlu zieht einen Freistoß von der linken Außenbahn scharf an den ersten Pfosten, mehr als eine Ecke springt jedoch nicht heraus. Die landet über Umwege bei Barella und schließlich rechts daneben.
36.
21:38
So richtig viel geschieht derzeit nicht. Beide Mannschaften kommen kaum einmal in gefährliche Räume.
33.
21:35
Marcelo Brozović
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
Brozović bringt Rafael Leão taktisch zu Fall. Diesmal sieht er seinen gelben Karton.
30.
21:32
Nach einer halben Stunde sind die Rossoneri weiterhin die bessere Mannschaft. Inzwischen haben die Nerazzurri aber auch ein wenig mehr ins Spiel gefunden.
27.
21:30
Blöde Szene für Milan: Giroud passt von links klasse in den freien Raum im Zentrum vor dem gegnerischen Sechzehner. Rafael Leão, Saelemaekers und Krunić können sich allerdings nicht einigen, wer den Schuss ansetzt. Am Ende haut ersterer die Kugelt deutlich links vorbei.
26.
21:29
Romagnoli muss raus. Kalulu übernimmt.
26.
21:28
Pierre Kalulu
Einwechslung bei AC Milan: Pierre Kalulu
26.
21:28
Alessio Romagnoli
Auswechslung bei AC Milan: Alessio Romagnoli
25.
21:28
Romagnoli muss indes behandelt werden. Der 27-Jährige hat Probleme an den Adduktoren und wird ausgewechselt werden müssen. Ein bitterer Ausfall.
23.
21:25
Das war mal zwingend! Perišić zirkelt eine Flanke vom linken Flügel auf den zweiten Pfosten. Kurz, bevor Džeko einköpfen kann, rettet Romagnoli gerade noch so.
21.
21:24
Džeko bleibt mit einem Schuss von links in der Box an einem Gegner hängen. Im Nachsetzen findet Bastoni von der Strafraumgrenze in Maignan seinen Meister.
20.
21:22
Zu wenig. Nach schwachem Handanovič-Ball nach vorne passt Hernández schnell über links in die Spitze zu Rafael Leão. Dessen flache Hereingabe findet jedoch niemanden.
17.
21:20
Immerhin probieren es die Nerazzurri nun mit etwas mehr Offensivgeist. So wirklich gefährlich wird es bislang aber noch nicht.
14.
21:17
Inter hat Probleme, hier richtig ins Match zu finden. Nicht nur wegen der Möglichkeiten für die nominellen Gastgeber ist das bisher eine maue Vorstellung des amtierenden Meisters.
11.
21:15
Und gleich die nächste große Gelegenheit für Milan! Nach feinem Doppelpass taucht Hernández zentral an der Strafraumkante auf. Mit seinem schwächeren rechten Fuß bugsiert er das Rund aber links am Kasten vorbei.
10.
21:13
Die erste dicke Chance gehört der AC! Handanovič spielt aus dem eigenen Sechzehnmeterraum einen riskanten Pass in Richtung Brozović. Krunić spritzt dazwischen und legt nach rechts zu Saelemaekers ab. Dessen direkter Abschluss von halbrechts aus 16 Metern pariert Handanovič allerdings.
7.
21:09
Insgesamt sehen wir einen zerfahrenen Beginn. Beide Mannschaften attackieren früh und aggressiv. Etwas Nennenswertes sprang bisher aber nicht dabei heraus.
4.
21:06
Brozović stoppt Hernández in der eigenen Hälfte klar taktisch. Ein Foul sieht Schiedsrichter Mariani nicht - das hätte auch gut und gerne mal Gelb sein können.
1.
21:03
Auf geht's.
1.
21:02
Spielbeginn
20:44
Auch auf der anderen Seite zeigt der Trend eher nach unten. Die Nerrazurri haben nicht nur vor ein paar Wochen das Stadtduell in der Liga verloren (0:1). Anschließend konnten sie nur das Viertelfinale der Coppa gegen die AS Roma erfolgreich gestalten (2:0). Seitdem holten sie bei Napoli (1:1), im Champions-League-Achtelfinalhinspiel gegen den FC Liverpool (0:2) sowie in der Liga gegen Sassuolo (0:2) und beim FC Genua (0:0) lediglich zwei mögliche Punkte. Damit schmolz nicht nur der Vorsprung in der Tabelle auf potenziell einen Punkt zusammen – auch das Selbstvertrauen dürfte etwas gelitten haben.
20:26
So richtig rund lief es bei den Rossoneri zuletzt nicht. Sowohl beim Tabellenschlusslicht der Serie A US Salernitana (2:2) als auch jüngst daheim gegen Mittelfeldklub Udinese (1:1) kamen sie nicht über Unentschieden hinaus. Weil die SSC Napoli gegen Lazio Rom erfolgreich war (2:1) und die Tordifferenz etwas schlechter ist, stehen sie mit einer Partie mehr als Erzrivale Inter auf dem zweiten Rang. Mut machen sollten dagegen die Auftritte in der Coppa. Dem mühevollen Sieg gegen den FC Genua (3:1 nach Verlängerung) ließen sie einen überzeugenden Triumph über Lazio folgen (4:0)
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum Hinspiel des Halbfinals in der Coppa Italia! Im Mailand-Derby trifft die AC Milan heute auf Inter. Anstoß ist um 21:00 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
199
Siege AC Mailand
63
Siege Inter Mailand
75
Unentschieden
61
Torverhältnis
259 : 273

Letzte Spiele

Sa., 03. Sep. 2022 18:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
18:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
Di., 19. Apr. 2022 21:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
21:00
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
Di., 01. Mär. 2022 21:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
21:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
Sa., 05. Feb. 2022 18:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
18:00
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
So., 07. Nov. 2021 20:45 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet

Höchste Siege

Fr., 11. Mai. 2001 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
0:6
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
0:2
Beendet
Do., 08. Jan. 1998 00:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
5:0
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
3:0
Beendet
So., 24. Mär. 1974 00:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
1:5
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
1:4
Beendet
Sa., 29. Aug. 2009 20:45 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
20:45
0:4
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
0:3
Beendet
So., 02. Apr. 1967 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
4:0
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
1:0
Beendet