«Alle Spiele

Fußball
FA Cup
Sa., 05. Feb. 2022 16:00 Uhr
4. Runde
Beendet
Manchester City
4:1
Fulham FC
2:1
MCI
FUL
90.
17:57
Fazit:
Im Gegensatz zu anderen Favoriten erledigt Manchester City seine Aufgabe im FA Cup souverän und dreht einen frühen Rückstand in einen deutlichen 4:1-Erfolg! Der von Liverpool umworbene Fabio Carvalho sorgte bei den Citizens für einen frühen Schock, İlkay Gündoğan und John Stones konnten die Partie in einer spektakulären ersten Viertelstunde aber schnell drehen. Im Laufe der Partie gelang es den Skyblues, immer mehr die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Afrika Cup-Rückkehrer Riyad Mahrez machte mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang den Deckel drauf.
90.
17:54
Spielende
90.
17:54
Wieder sieht Zack Steffen nicht gut aus, geht beim Kopfballversuch von Tim Ream unverständlicherweise nicht mit den Händen, sondern ebenfalls mit dem Schädel hin.
90.
17:53
Die drei Minuten hätte man sich natürlich auch sparen können. Trotzdem holt Fulham immerhin noch zwei Eckbälle in Folge heraus.
90.
17:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:51
Der Schlusspunkt? Nein, schon auf den ersten Blick sieht der Kopfballtreffer von Liam Delap verdächtig nach Abseits aus. Dem 18-Jährigen bleibt der erste Profitreffer verwehrt!
87.
17:49
Fabio Carvalho hat auch heute einen hervorragenden Eindruck hintelassen. Kein Wunder, dass Jürgen Klopp nach dem gescheiterten Wechsel im Winter Folgendes über den 19-Jährigen sagt: "Wir wären verrückt, wenn wir nicht weiter an ihm interessiert wären. Wir werden sehen, was passiert".
87.
17:47
Ivan Cavaleiro
Einwechslung bei Fulham FC: Ivan Cavaleiro
87.
17:47
Fabio Carvalho
Auswechslung bei Fulham FC: Fabio Carvalho
84.
17:44
Überzahlsituation für City. James McAtee legt rüber zu Raheem Sterling, der jedoch einen Haken zu viel schlägt und mit seinem Abschluss noch hängenbleibt.
82.
17:43
Die Partie plätschert mittlerweile nur noch vor sich hin. Immerhin kann Zack Steffen nach dem nach vorne abgewehrten Distanzschuss sein Selbstvertrauen etwas aufbauen und eine Flanke sicher abfangen.
79.
17:42
Die Youngster Liam Delap und James McAtee haben es im breiten City-Kader schwer, zu Einsatzzeiten zu kommen. Bei beiden sah es zeitweise nach einer Leihe aus, vor allem der oft verletzte Delap schien ein Kandidat zu sein. Nun erhalten beide eine Chance im ersten Team.
78.
17:39
Bernardo Silva
Einwechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
78.
17:38
Phil Foden
Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
78.
17:38
James McAtee
Einwechslung bei Manchester City: James McAtee
78.
17:38
Riyad Mahrez
Auswechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
77.
17:37
Liam Delap
Einwechslung bei Manchester City: Liam Delap
77.
17:37
Jack Grealish
Auswechslung bei Manchester City: Jack Grealish
76.
17:37
Angesichts des straffen Programms ist es nur logisch, dass Leistungsträger in Hinblick auf kommende Aufgaben geschont werden sollen. Aleksandar Mitrović führt die Torschützenliste der Championship mit 28 Treffern souverän an, konnte heute jedoch kaum Akzente setzen.
75.
17:35
Tom Cairney
Einwechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
75.
17:35
Harry Wilson
Auswechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
75.
17:35
Rodrigo Muniz
Einwechslung bei Fulham FC: Rodrigo Muniz
75.
17:34
Aleksandar Mitrović
Auswechslung bei Fulham FC: Aleksandar Mitrović
74.
17:34
İlkay Gündoğan darf nun mal einen Eckball treten, die zu weit geratene Hereingabe fängt jedoch Nathaniel Chalobah ab.
71.
17:32
Schon in wenigen Tagen geht es für beide Teams weiter, sowohl in der Premier League als auch in der Championship steht eine englische Woche an. City empfängt am Mittwoch Brentford, Fulham hat schon einen Tag vorher Millwall zu Gast.
69.
17:30
Jack Grealish hatte seine Position im Laufe des Spiels getauscht, rutschte vom Sturmzentrum auf den linken Flügel. Nun agiert er wieder als falsche Neun.
67.
17:29
Das Wechselfestival beginnt. Kevin De Bruyne holt sich natürlich mal wieder den größten Applaus ab.
67.
17:29
Oleksandr Zinchenko
Einwechslung bei Manchester City: Oleksandr Zinchenko
67.
17:28
João Cancelo
Auswechslung bei Manchester City: João Cancelo
67.
17:28
Raheem Sterling
Einwechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
67.
17:28
Kevin De Bruyne
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
67.
17:28
Jean Seri
Einwechslung bei Fulham FC: Jean Michaël Seri
67.
17:27
Harrison Reed
Auswechslung bei Fulham FC: Harrison Reed
66.
17:27
Anthony Knockaert
Einwechslung bei Fulham FC: Anthony Knockaert
66.
17:27
Neeskens Kebano
Auswechslung bei Fulham FC: Neeskens Kebano
64.
17:25
Fast schnuppern die Gäste noch einmal ein wenig Hoffnung! Einen eigentlich harmlosen Kebano-Weitschuss lässt Zack Steffen nur nach vorne abklatschen, Fabio Carvalho wirkt überrascht und kann kein Kapital daraus schlagen.
63.
17:23
Die letzte halbe Stunde ist angebrochen, personelle Änderungen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
61.
17:22
Die hohe Führung der Guardiola-Elf ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, welche Probleme andere Top-Teams in dieser Runde hatten und haben. Stadtrivale United schied gestern gegen Middlesbrough aus, Chelsea und West Ham sicherten sich vorhin erst in den letzten Minuten der Verlängerung das Ticket gegen die Underdogs Plymouth und Kidderminster. Liverpool ist erst morgen gegen Cardiff gefordert.
59.
17:20
Um ein Haar legen die Skyblues gleich noch eins nach! Im Vier-gegen-Drei ist es fast schwieriger, das Tor nicht zu machen, allerdings bleibt Kevin De Bruyne mit dem Pass nach außen gerade noch an der Ferse eines Gegenspielers hängen.
57.
17:17
Riyad Mahrez
Tooor für Manchester City, 4:1 durch Riyad Mahrez
Da ist die Entscheidung! Nächster haarsträubender Ballverlust der Gäste. Kevin De Bruyne dringt über links vor und legt quer für den am zweiten Pfosten lauernden Riyad Mahrez, der einen abgefälschten Ball in das lange Eck schiebt!
56.
17:17
In den letzten zehn Minuten verbuchte City einen Ballbesitzanteil von 63 Prozent. Fulham scheint geknackt zu sein.
54.
17:14
In der Entstehung der Elfmeterszene hatten die Gäste zuvor zweimal hintereinander leichtfertig am eigenen Strafraum den Ball verloren. So etwas bestraft der Tabellenführer der Premier League natürlich.
53.
17:13
Riyad Mahrez
Tooor für Manchester City, 3:1 durch Riyad Mahrez
Souveräner kann man einen Strafstoß kaum verwandeln, rechts oben schlägt die Kugel ein. Paulo Gazzaniga ahnt die Ecke sogar, ist aber machtlos.
52.
17:12
Elfmeter für Manchester City! Jack Grealish dringt mit Tempo in den Sechzehner ein und wird von Joe Bryan aum Unterschenkel berührt.
51.
17:11
Nun holt Neeskens Kebano den ersten Eckball überhaupt für Fulham in der Partie heraus. Doch auch hier wird es nicht gefährlich.
49.
17:09
Joe Bryan ist bei der scharf getretenen De Bruyne-Hereingabe diesmal zur Stelle.
48.
17:08
Auf der Gegenseite holt João Cancelo mit einem von Harrison Reed abgefälschten Weitschuss den ersten Eckball der zweiten Hälfte heraus.
47.
17:07
Ballverlust von İlkay Gündoğan, allerdings gerät der Pass von Aleksandar Mitrović auf den in die Spitze einlaufenden Fabio Carvalho zu steil.
46.
17:06
Ohne personelle Änderungen geht es weiter! Kyle Walker muss aufpassen, ist vorbelastet und wird von den konterschnellen Kebano und Carvalho nun wohl häufiger anvisiert.
46.
17:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:50
Halbzeitfazit:
Manchester City und Fulham legten eine spektakuläre Startphase hin, der Zweitligist ging sogar mit dem ersten Angriff in Führung. City agierte mit Wut im Bauch und drehte das Spiel in einem spektakulären Schlagabtausch. Mit der Zeit gelang es den Skyblues dann, die Kontrolle zu übernehmen und sich ein Plus an Ballbesitz zu erarbeiten.
45.
16:48
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Kyle Walker
Gelbe Karte für Kyle Walker (Manchester City)
Der Außenverteidiger unterbindet einen Konter über Carvalho.
45.
16:46
Neeskens Kebano prescht auf der linken Außenbahn durch, doch auch er wirkt nicht mehr so spritzig wie in der ersten Viertelstunde.
45.
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
16:44
John Stones entschuldigt sich für einen Diagonalball ins gegnerische Toraus. Viel bekommen beide Teams in den letzten Minuten vor der Pause nicht mehr zu Stande.
41.
16:41
João Cancelo schlenzt die Kugel sehenswert genau die Seitenlinie entlang. Doch plötzlich geht die Fahne hoch. War der Ball doch im Aus? Nein, İlkay Gündoğan steht im Abseits.
39.
16:39
Nach längerer Zeit schafft es City wieder geschlossen in den gegnerischen Sechzehner. Kevin De Bruyne legt für den zentral lauernden Riyad Mahrez quer, dem die Räume jedoch zugestellt sind.
37.
16:37
Freistoßchance für Fulham, Fernandinho köpft die Hereingabe von Harrison Reed aber souverän aus der Gefahrenzone.
35.
16:36
Mittlerweile hat sich die Partie ein wenig beruhigt, auch da Neeskens Kebano längere Zeit auf dem Spielfeld behandelt werden muss.
33.
16:35
Dass Liverpool den zum Saisonende ablösefreien Carvalho gerne an sich binden würde, ist bekannt und wurde von Jürgen Klopp auch öffentlich bestätigt. Doch mit den Bayern, Dortmund und Leverkusen sollen auch einige Bundesligisten ihre Fühler ausgestreckt haben.
32.
16:32
Fabio Carvalho mit einem tückischen Heber in die Spitze, John Stones kann den bei ihm flach ankommenden glitschigen Ball aber souverän kontrollieren und dann zur Seite klären.
30.
16:30
Die erste halbe Stunde ist um, Manchester City findet mittlerweile etwas besser zum gewohnten Ballbesitzspiel. Dafür hält Fulham die Räume hinten nun aber dicht.
28.
16:29
Der Regen in der Industriestadt scheint immer stärker zu werden. Der Qualität des Spiels tut das aber keinen Abbruch.
26.
16:27
Nächster Abschluss von İlkay Gündoğan, nach Doppelpass mit Jack Grealish setzt der frühere Dortmunder von der halblinken Strafraumkante aber einen halben Meter zu hoch an.
25.
16:25
Neco Williams leistet sich nun mal einen Stellungsfehler, rückt aber rechtzeitig nach hinten und kann die Flanke von Foden doch noch verhindern.
24.
16:24
City schafft es am gegnerischen Sechzehner hingegen nicht wie beim Ausgleichstreffer in das Powerplay, eine Halbfeldflanke von De Bruyne auf Foden gerät zu weit.
22.
16:21
Und es bleibt dabei, Fulham verfügt weiterhin über ein leichtes Plus im Ballbesitz.
20.
16:20
Nun eine gefährliche Freistoßchance für die Gäste. Der ruhende Ball aus dem Halbfeld wird wieder auf den linken Flügel ausgelagert, von wo Neeskens Kebano die nächste tückische Hereingabe auf Aleksandar Mitrović schlägt.
17.
16:19
Der 19-jährige Spielmacher Fabio Carvalho ist im Angriff der Cottagers omnipräsent, weicht nun auf den linken Flügel aus und ist für eine scharfe Hereingabe eine Zentrale verantwortlich. Aleksandar Mitrović versucht, zu verlängern, doch João Cancelo geht gerade noch dazwischen.
15.
16:17
Beide Teams wechseln sich in ihren Drangphasen weiter ab, Fulham wirkt auch nach dem zweiten Gegentreffer alles andere als verunsichert.
13.
16:13
John Stones
Tooor für Manchester City, 2:1 durch John Stones
Und schon ist das Spiel gedreht! Kevin de Bruyne schlenzt einen Eckball von links exzellent in den Fünfmeterraum, wo sich John Stones hochschraubt und vom kurzen Pfosten in das lange Eck verlängert!
12.
16:11
Man spürt, dass hier zwei Tabellenführer mit sehr breiter Brust aufeinandertreffen. Was für ein Auftakt!
10.
16:10
Fulham versteckt sich hier keineswegs, verfügt nach knapp zehn Minuten sogar über etwas mehr Ballbesitz.
8.
16:09
Nur Minuten ist es her, dass Drittligist Plymouth an der Stamford Bridge in der Verlängerung einen Elfmeter zum möglichen 2:2 verschoss und West Ham beim Sechstligisten Kidderminster erst in der 121. Minute das Siegtor schoss. Jetzt geht es hier so los. Der FA Cup ist unglaublich.
6.
16:06
İlkay Gündoğan
Tooor für Manchester City, 1:1 durch İlkay Gündoğan
Ja, der FA Cup-Wahnsinn geht noch weiter! Erster zwingender Angriff der Citizens, die sich im Sechzehner festsetzen. Riyad Mahrez legt quer für İlkay Gündoğan, der aus zwölf Metern und zentraler Position ebenfalls nur noch einschieben muss und sich für das linke Eck entscheidet!
4.
16:04
Fabio Carvalho
Tooor für Fulham FC, 0:1 durch Fabio Carvalho
Der FA Cup-Wahnsinn geht weiter, mit dem ersten Angriff geht der Außenseiter in Führung! Langer Ball auf den auf rechts startenden Harry Wilson, der mit der Pike in die Mitte steckt. Da muss Fabio Carvalho aus kurzer Distanz nur noch den Fuß reinhalten!
3.
16:03
Doch sofort reißt City das Spiel an sich, Jack Grealish zwingt Paulo Gazzaniga zur ersten Parade.
1.
16:01
Und los! Den ersten Ballbesitz bekommen die komplett schwarz gekleideten Gäste zugesprochen.
1.
16:00
Spielbeginn
15:57
Fulham-Coach Marco Silva betonte vor der Partie: "Manchester City ist mit Abstand das beste Team im Land. Spiele im FA Cup sind immer etwas Besonderes. Es wird unsere härteste Aufgabe in der Saison." Der früher bei Hull, Watford und Everton angestellte Portugiese verhilft Liverpool-Leihgabe Neco Williams heute zum ersten Einsatz für die Cottagers.
15:46
Eine B-Elf bietet Pep Guardiola daher keineswegs auf. Mit Joao Cancelo, Kevin de Bruyne, Jack Grealish und Phil Foden stehen einige Leistungsträger im Startaufgebot, auch Riyad Mahrez ist nach dem frühen Ausscheiden seiner Algerier beim Afrika-Cup wieder dabei.
15:36
Die Skyblues sollten daher gewarnt sein. Vor allem, da mit Fulham das einzige Team zu Gast ist, das sich im englischen Profifußball derzeit ähnlich formstark präsentiert wie City selbst. Im neuen Jahr haben die Cottagers noch nicht verloren, stattdessen setzten sie im Unterhaus mit einem 7:0 in Reading und 6:2-Heimerfolgen gegen Bristol und Birmingham dicke Ausrufezeichen.
15:29
Ein Ausscheiden im Sechzehntelfinale wäre also eine dicke Überraschung. Doch dass diese möglich sind, musste gestern bereits der andere Verein aus Manchester erleben: Im Elfmeterschießen schied United gegen den ebenfalls in der Championship beheimateten FC Middlesbrough aus. Zwischen Sechstligist Kidderminster und West Ham sowie zwischen Chelsea und Drittligist Plymouth geht es außerdem gerade in die Verlängerung.
15:24
In den letzten Jahren war City Dauergast in den Endrunden des FA Cups. 2019 setzte sich die Guardiola-Elf zuletzt im ältesten Fußballwettbewerb der Welt durch, fegte Watford mit 6:0 aus dem Wembley-Stadion. 2020 schieden die Citizen im Halbfinale mit 0:2 gegen den späteren Sieger Arsenal aus, 2021 unterlag man Chelsea ebenfalls in der Runde der letzten Vier mit 0:1.
15:07
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zum FA Cup-Sechzehntelfinalmatch zwischen Manchester City, dem Spitzenreiter der Premier League, und dem Fulham FC, Tabellenführer der Championship! Um 16 Uhr geht es im Etihad Stadium los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
71
Siege Manchester City
39
Siege Fulham FC
16
Unentschieden
16
Torverhältnis
161 : 99

Letzte Spiele

Sa., 02. Sep. 2023 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 30. Apr. 2023 15:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
15:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 05. Nov. 2022 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Sa., 05. Feb. 2022 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Sa., 13. Mär. 2021 21:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
21:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet

Höchste Siege

Sa., 22. Mär. 2014 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
5:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
1:0
Beendet
Sa., 02. Sep. 2023 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Sa., 17. Mär. 1984 00:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
5:1
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 16. Mär. 1968 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
5:1
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
0:0
Beendet
So., 26. Jan. 2020 14:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
14:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet