«Alle Spiele

Fußball
FA Cup
Sa., 07. Jan. 2023 21:00 Uhr
3. Runde
Beendet
Liverpool FC
2:2
Wolverhampton Wanderers
1:1
LIV
WOL
90.+5
22:57
Fazit:
Der Titelverteidiger aus Liverpool startet mit einem Unentschieden gegen Wolverhampton in den FA Cup! Viele individuelle Fehler prägten diese Partie und sorgten für teils kuriose Situationen. Dabei verkauften sich die Wolves gut, gingen nach einem Patzer von Alisson in Führung, gaben die Partie dann kurz vor und nach der Pause scheinbar her, ehe Joker Hee-chan Hwang den durchaus verdienten Ausgleich brachte. Angesichts vermeidbarer Tore dürfte sich der LFC ärgern, dass die Tore von Darwin Núñez und Mo Salah nicht gereicht haben, am Ende des Tages war der eigene Auftritt aber auch nie komplett überzeugend. So treffen sich beide Teams zu einem späteren Zeitpunkt in einem Rückspiel. Einen schönen Samstag noch!
90.+5
22:54
Spielende
90.+4
22:53
Wolverhampton macht das hier weiterhin gut, steht hinten stabil und kann auch hin und wieder für Entlastung sorgen, weil der LFC sehr hoch steht. Chancen springen aber auch für die Wolves nicht heraus.
90.+1
22:50
Fünf Minuten bekommen beide Teams, um einen Sieger zu finden. Ansonsten muss ein Wiederholungsspiel angesetzt werden. So sehen es die Regeln vor.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:47
Liverpool sucht wieder nach einer Lücke, die im Grunde genommen nicht angeboten wird. Elliot kann den Ball für Doak zurücklegen, der die Kugel mit dem Außenrist in den linken Winkel schlenzen will. Da fehlt allerdings die Genauigkeit, weshalb der Ball deutlich links vorbeifliegt.
84.
22:44
Joe Gomez
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
84.
22:44
Trent Alexander-Arnold
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
84.
22:43
Ben Doak
Einwechslung bei Liverpool FC: Ben Doak
84.
22:43
Mo Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
84.
22:43
Alex Oxlade-Chamberlain
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
84.
22:43
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
83.
22:42
Lopetegui
Gelbe Karte für Lopetegui (Wolverhampton Wanderers)
Diese Verwarnung für den Trainer dürfte mit der Rücknahme des Tores zusammenhängen. Da wurde lautstark protestiert.
81.
22:41
Toti
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Toti (Wolverhampton Wanderers) wird nicht gegeben, Spielstand: 2:2
Nach einem Eckball bringt Toti den Ball über die Linie, dem geht aber eine Abseitsstellung voraus. Aus der Wiederholung ist nicht ersichtlich, was jetzt genau das Problem war, aber womöglich stand der Kollege im Abseits, der die Ecke geschlagen hat. Dessen erste Hereingabe wurde nämlich wieder hinausgespielt und dabei könnte er im Abseits gestanden haben.
77.
22:36
Alisson muss weit außerhalb des eigenen Strafraums vor einem pressenden Stürmer klären. Das macht er allerdings sehr souverän mit einem leichten Lupfer über den Fuß des Angreifers hinweg.
75.
22:33
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
75.
22:33
Fabinho
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
74.
22:33
Distanzschuss von Alexander-Arnold, der die Kugel aus der zweiten Reihe auf die Tribüne drischt.
73.
22:32
Hugo Bueno
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hugo Bueno
73.
22:31
Rayan Aït Nouri
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rayan Aït Nouri
72.
22:31
Nach einer Grätsche gegen den bislang unauffälligen Gakpo bleibt Aït Nouri zunächst liegen und will sich behandeln lassen. Anscheinend hat er sofort das Trainerteam informiert, dass es nicht weitergeht. Ein Wechsel wird vorbereitet.
71.
22:30
Salah ist jetzt zweimal mit Tempo in den gegnerischen Sechzehner gestört, nur um dann in den ersten Verteidiger zu dribbeln und den Ball zu verlieren. Das hat er schon besser hinbekommen.
69.
22:28
Nélson Semedo
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Nélson Semedo
69.
22:28
Dexter Lembikisa
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Dexter Lembikisa
68.
22:27
Naby Keïta
Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
68.
22:27
Jordan Henderson
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
67.
22:25
Hee-chan Hwang
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 2:2 durch Hee-chan Hwang
Das sind perfekte Wechsel und viel Pech bei Alisson! Zunächst dribbelt Hwang aus dem Zentrum heraus an, um Druck auf die Abwehr zu machen. Vor dem Verteidiger spielt er dann links hinaus auf Cunha, der sofort zurück in die Mitte spielt. Hwang grätscht in den Ball, wird von Konaté noch ein bisschen geblockt, doch weil sich Alisson bereits hinwirft, bekommt er seine Beine beim Kullerball nicht rechtzeitig sortiert, sodass ihm das Leder durch die Hosenträger hoppelt!
63.
22:22
Matheus Nunes
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matheus Nunes
63.
22:22
Gonçalo Guedes
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Gonçalo Guedes
63.
22:22
Hee-chan Hwang
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hee-chan Hwang
63.
22:21
Rúben Neves
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rúben Neves
63.
22:21
Matheus Cunha
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matheus Cunha
63.
22:21
Raúl Jiménez
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
62.
22:20
Jonny
Gelbe Karte für Toti (Wolverhampton Wanderers)
61.
22:20
Am ersten Pfosten verlängert Salah einen Eckball für Konaté, der jedoch von Toti entscheidennd beim Kopfball gestört wird. Die Kugel fliegt ins Aus.
59.
22:18
Liverpool wirkt etwas befreiter, packt auch mal die Hacke aus und kombiniert mit viel Spielfreude. Das erinnert gerade etwas mehr an die Reds der vergangenen Jahre.
56.
22:15
Auf einmal bricht Rayan Aït Nouri durch! Frei vor Alisson kann er sich die Ecke aussuchen, doch schießt dann mit zu viel Wucht und zu wenig Präzision direkt auf Alisson, der sicher pariert!
56.
22:14
Alexander-Arnold schlägt einen Eckball von der rechten Seite an den Fünfer. Da läuft Núñez gut ein, springt aber tatsächlich ein bisschen zu hoch. So kann er den Kopfball kaum kontrollieren und verfehlt aus relativ kurzer Distanz das Tor!
52.
22:10
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Mo Salah
Das sieht nach Abseits aus, aber der Treffer zählt! Seltsame Entscheidung! Salah wird mit einer Halbfeldflanke geschickt, die Toti mit dem Kopf blocken will. Dabei unterschätzt er den Ball und köpft im hohen Bogen zum hinter ihm stehenden Ägypter. Der nimmt die Kugel schnell runter, ehe er unten links einschießt. Bei der Flanke war er dennoch definitiv zu früh gestartet. Offensichtlich werten die Offiziellen das als neue Spielsituation, weil Toti kontrolliert zum Kopfball gegangen ist.
49.
22:07
Es ist ein sehr ruhiger Start in den zweiten Durchgang. Liverpool lässt die Kugel laufen und sucht nach einer Lücke.
46.
22:04
Ohne Wechsel geht es weiter im Anfield. Die Wolves stoßen an.
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:52
Halbzeitfazit:
Zwischen dem Liverpool FC und den Wolverhampton Wanderers steht es zur Pause 1:1! Die Gäste standen hinten von Beginn an sicher und wurden im Laufe der ersten Halbzeit mutiger. Unterstützt wurden sie von einigen Unkonzentriertheiten der Reds, die wiederholt Schwächen im Spielaufbau zeigten. Den größten Bock schoss Alisson, als er Gonçalo Guedes direkt in die Füße spielte, sodass dieser den Ball einfach ins leere Tor schieben konnte. So schienen die Wolves alles im Griff zu haben, als Alexander-Arnold kurz vor der Pause eine wunderbare Flanke in den Lauf von Darwin Núñez spielte, die dieser wiederum perfekt ins Tor verlängerte. Dadurch steht es hier durchaus zurecht Unentschieden.
45.+4
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:48
Extrem wichtiger Einsatz von Dexter Lembikisa, der eine Flanke auf den zweiten Pfosten gerade so vor Robertson klären kann!
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:45
Darwin Núñez
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Darwin Núñez
Plötzlich fällt der Ausgleich! Nach einem Einwurf wechseln die Hausherren mit einer Flanke in den Lauf von Trent Alexander-Arnold die Seite, wodurch der Außenverteidiger massig Platz hat. Vorne startet Núñez durch, wird perfekt mit einem Heber bedient und legt den Ball überragend mit dem ersten Kontakt flach ins rechte Eck!
43.
21:43
Zuletzt sind die Wolves hier durchaus die bessere Mannschaft. Die Umschaltbewegungen haben deutlich mehr Zug zum Tor und bringen die Mannschaft aus den West Midlands regelmäßig hinter die Abwehr des Gegners.
42.
21:43
Saubere Arbeit von Trent Alexander-Arnold, der hinten rechts zwei Zweikämpfe direkt hintereinander gewinnt!
39.
21:40
Da fehlt nicht viel! Traoré stürmt halbrechts in den Strafraum und bekommt von Konaté zu viel Raum. So rauscht eine sehr harte flache Flanke vors Tor, an der Raúl Jiménez nur knapp vorbeirauscht!
37.
21:37
Henderson nimmt sich eine kurze Behandlungspause, spielt aber ebenso weiter wie zuvor Rubén Neves.
36.
21:36
Sehr ambitionierter Schuss von Gonçalo Guedes, der aus über 25 Metern Richtung linke Torhälfte schießt. Alisson ist auf der Hut und blockt den Ball zur Seite weg.
35.
21:35
Von rechts flankt Aït Nouri den Ball auf den ersten Pfosten, wo ein Liverpooler ohne große Mühe klärt.
34.
21:34
Zweimal klärt Konaté in wichtigen Situatioen. Beim zweiten Mal geht das auf Kosten einer Ecke.
32.
21:32
Rechtsaußen wird Adama Traoré bis zur Grundlinie geschickt, kann die Kugel aber nur mit großer Mühe im Feld halten. Mit einer Grätsche flankt er den Ball flach in die Arme von Alisson.
29.
21:29
Weite Flanke von Robertson, der Konaté damit an der Grundlinie bedienen möchte. Der Innenverteidiger setzt zum Volley an, um die Kugel mit Wucht quer in die Mitte zu spielen, tritt das Ding allerdings direkt hinters Tor.
26.
21:25
Gonçalo Guedes
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 0:1 durch Gonçalo Guedes
Was machen die Reds da hinten drin? Im Spielaufbau verliert Thiago den Ball vollkommen ohne Not, grätscht die Kugel dann aber nochmal von hinten zurück zum eigenen Keeper. Alisson wird von Guedes langsam angelaufen und spielt ihm dann direkt in die Füße! Der Angreifer bedankt sich und schiebt das Leder ins leere Tor!
23.
21:24
Wichtige Aktion von Henderson. Guedes und Aït Nouri schalten für die Wolves um und haben nur noch zwei Verteidiger vor sich. Ein Steilpass schickt Aït Nouri in den Sechzehner, doch Henderson läuft den Algerier klasse ab!
22.
21:23
Eine schöne Komination mit vielen Direktpässen führt die Reds in den gegnerischen Strafraum, wo jedoch der Platz ausgeht. Eine kurze Flanke klärt die Abwehr.
20.
21:20
Mit Rubén Neves sitzt gerade einer der Schlüsselspieler auf dem Boden, um sich behandeln zu lassen. Er scheint Schmerzen am Sprunggelenk zu haben, wird es aber nochmal versuchen.
18.
21:19
Darwin Núñez setzt zum Fallrückzieher an und trifft damit beinahe den Kopf des Gegenspielers, der knapp hinter ihm klärt!
17.
21:17
Im Moment fehlt es der Partie an Torraumszenen. Die Wolves stehen hinten gut und suchen hin und wieder den Weg nach vorne. Deshalb möchte Liverpool nicht das ganz große Risiko gehen und spielt etwas zu gemächlich.
14.
21:15
Plötzlich spielt Matip im eigenen Strafraum den Gegner an! Zu seinem Glück bekommt der Angreifer keine Kontrolle ins Spiel, sodass die Kugel direkt ins Toraus springt!
10.
21:10
Gut aufgepasst von Alisson, der einige Meter vor dem Strafraum per Kopf vor Adama Traoré klärt.
8.
21:08
Rayan Aït Nouri schlägt die erste Gäste-Ecke vors Tor, die jedoch weit über die Kollegen im Zentrum hinwegfliegt. Auf der anderen Seite des Spielfelds klärt die Abwehr des LFC.
5.
21:05
Erster Abschluss aus dem Spiel heraus, nachdem Salah den Ball quer zu Gagpo spielt. Der hat einen super ersten Kontakt, sodass er direkt mit der zweiten Berührung schießen kann. Mit dem Linksschuss scheitert er allerdings zu zentral am Schlussmann.
4.
21:04
Der Ägypter hebt den Ball mit links über die Mauer, doch zieht das Leder damit auch über das Tor. Außerdem wäre Matija Šarkić wohl zur Stelle gewesen.
3.
21:03
Salah wird kurz vor dem Strafraum gefoult und darf sich den Ball in halbrechter Position zurechtlegen.
1.
21:00
Die Kugel rollt in Liverpool. Los geht die wilde Fahrt!
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Unter dem Flutlicht treten die Teams hinaus aufs Feld im legendären Anfield. Die Stimmung vor dem Anpfiff ist fantastisch. Es dauert nicht mehr lange!
20:51
Als Schiedsrichter dient heute der 39-jährige Andrew Madley. Der Referee aus Huddersfield erhält Unterstützung von seinen Linienassistenten Harry Lennard und Nicholas Hopton.
20:43
In dieser Saison trafen Reds und Wanderers noch nicht aufeinander, da das Hinrunden-Spiel aufgrund des Todes der Queen verschoben wurde. Vielleicht sind die Wolves ganz froh über diesen Umstand, denn der letzte Ligasieg liegt ziemlich genau zwölf Jahre zurück. In der Zwischenzeit konnte Wolverhampton dennoch Erfolge feiern, denn ausgerechnet im FA Cup gewannen die Wolves die letzen beiden Duelle gegen Liverpool.
20:35
Sogar auf zehn Positionen rotiert Lopetegui und macht damit deutlich, dass der Fokus in dieser Saison auf der Liga liegt. Lediglich Nathan Collins steht wie beim 1:1 gegen Aston Villa erneut in der Startelf. Die aus der Bundesliga bekannten Hee-chan Hwang und Matheus Cunha sitzen vorerst auf der Bank.
20:28
Auf vier Positionen wechselt Jürgen Klopp im Vergleich zur jüngsten 3:1-Pleite in Brentford. Virgil van Dijk fällt verletzungsbedingt aus. Dazu sitzen Kostas Tsimikas, Alex Oxlade-Chamberlain und Harvey Elliott vorerst auf der Bank. Für das Quartett beginnen Andy Robertson, Joel Matip, Jordan Henderson sowie Neuzugang Cody Gakpo, der erst vor einer Woche für 42 Millionen Euro von PSV Eindhoven verpflichtet wurde.
20:18
Auch die Wolverhampton Wanderers möchten in die Spur finden, schließlich stehen die Wolves in der Premier League mit nur 14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Während der Weltmeisterschaft installierten die Oberen Lopetegui als neuen Trainer, der zwar mit zwei Siegen startete, dann allerdings eine Niederlage gegen Manchester United und ein Unentschieden gegen Aston Villa folgen ließ. Gegen die Top-6 sah die Mannschaft aus den West Midlands dieses Jahr immer schlecht aus. Vielleicht wird dieser Trend heute gestoppt.
20:10
Die Reds stehen in der Liga so schlecht da wie lange nicht mehr. Der sechste Platz in der Liga ist gleichbedeutend mit der schwächsten Platzierung seit der ersten Saison unter Jürgen Klopp. Von den Verantwortlichen wurde die aktuelle Runde unlängst als Übergangssaison bezeichnet, dennoch lechzen die Fans natürlich nach der Champions League. Einige Erfolge im Pokal könnten dem Team helfen, wieder in die Spur zu finden.
19:57
Der Liverpool FC startet um 21:00 Uhr gegen die Wolverhampton Wanderers in den FA-Cup. Wer erreicht die nächste Runde? Bald wissen wir mehr. Herzlich willkommen!

Direkter Vergleich

Begegnungen
116
Siege Liverpool FC
61
Siege Wolverhampton Wanderers
37
Unentschieden
18
Torverhältnis
180 : 131

Letzte Spiele

So., 19. Mai. 2024 17:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
17:00
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet
Sa., 16. Sep. 2023 13:30 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 01. Mär. 2023 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet
Sa., 04. Feb. 2023 16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
16:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Di., 17. Jan. 2023 20:45 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
20:45
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 28. Sep. 1968 00:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
0:6
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Mo., 16. Sep. 1963 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:0
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:0
Beendet
Sa., 07. Dez. 1946 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
1:5
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:4
Beendet
Sa., 27. Aug. 1932 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
5:1
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:0
Beendet
So., 06. Dez. 2020 20:15 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
20:15
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet