«Alle Spiele

Fußball
FA Cup
Di., 17. Jan. 2023 20:45 Uhr
3. Runde Wiederholung
Beendet
Wolverhampton Wanderers
0:1
Liverpool FC
0:1
WOL
LIV
90.+6
22:45
Fazit:
Schluss im Molineux Stadium, der FC Liverpool zittert sich mit 1:0 gegen die Wolverhampton Wanderers in die nächste Runde des FA-Cups. Im zweiten Durchgang benötigte die Partie einige Minuten, um Fahrt aufzunehmen. Genau genommen wurden die Wolves erst in der Schlussphase zwingend, als sie mehrere aussichtsreiche Abschlusssituationen kreieren konnten. Am Ende hat allerdings der Punch gefehlt, um Kelleher und Co. so richtig ins Schwitzen zu bringen. Die Reds wiederum traten offensiv kaum noch in Erscheinung und mauerten sich eher zum hart erkämpften Auswärtssieg. Wirklich verdient ist der Erfolg nicht, das wird ihnen aber egal sein. Liverpool trifft in der 4. Runde auf Brighton & Hove Albion, zuvor geht es am Samstag in der Liga gegen den FC Chelsea weiter. Die Wolves gastieren einen Tag später bei Manchester City.
90.+6
22:40
Spielende
90.+6
22:39
...Neves steht für den Standard bereit. Er probiert es mit einem Chip nach links, den folgenden Kopfball der Hausherren kriegen die Roten geklärt. Dann ist Schluss.
90.+5
22:39
Es gibt noch mal einen Freistoß für die Lopetegui-Elf mittig rund 24 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse...
90.+4
22:37
Der LFC schwimmt inzwischen. Alle Mannen in roten Trikots sehnen den Abpfiff herbei.
90.+2
22:35
Joe Gomez
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:34
Wieder die Wolves: Cunha kriegt per Kopf nach Flanke von links aus sechs Metern nicht genug Druck hinter den Ball. So bedankt sich Kelleher für die bessere Rückgabe.
90.
22:33
Aus spitzem Winkel von links versucht Jones einfach mal sein Glück. Nur knapp saust das Spielgerät am langen Eck vorbei ins Toraus.
88.
22:31
Costa legt eine Kopfballverlängerung aus dem linken Strafraumkorridor für Nunes ab. Dessen Direktabnahme aus 14 Metern saust weit rechts daneben. Das war durchaus eine gute Situation.
85.
22:27
Der vierte Tausch bei den Hausherren. Costa kommt für Jiménez.
84.
22:27
Diego Costa
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Diego Costa
84.
22:26
Raúl Jiménez
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
81.
22:25
Ein Chip nach links in die Box findet Aït Nouri. Dessen Dropkick-Flanke entschärft Phillips gerade noch, indem er vor Jiménez seinen Kopf hineinhält. Anschließend fängt Kelleher die Bogenlampe ab.
78.
22:22
Gefährlich! Traoré gibt von rechts hoch vor den Kasten. Jiménez steigt kurz vor der Linie hoch, Gomez hat ebenfalls seinen Schädel dran. Erneut gibt es Abstoß statt Ecke, Jiménez kann es kaum glauben.
76.
22:19
Klopp nutzt seine Wechseloptionen vier und fünf. Fabinho und Doak ersetzen Stefan Bajčetić und Thiago.
75.
22:18
Ben Doak
Einwechslung bei Liverpool FC: Ben Doak
75.
22:18
Thiago
Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
75.
22:18
Fabinho
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
75.
22:18
Stefan Bajčetić
Auswechslung bei Liverpool FC: Stefan Bajčetić
73.
22:17
Neves tritt den ruhenden Ball aus 22 Metern recht mittiger Position gefährlich aufs Tor. Kelleher wischt das Ding mit den Fingerspitzen über die Latte, eine Ecke gibt es jedoch nicht. Angesichts des zuvor nicht existenten Fouls wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
71.
22:14
Nathaniel Phillips
Gelbe Karte für Nathaniel Phillips (Liverpool FC)
Cunha läuft in Richtung Strafraum, Phillips stellt das Bein raus. Ein Foul war das eigentlich nicht - fraglich, ob es überhaupt eine Berührung gab. Schiedsrichter Marriner entscheidet jedenfalls auf Freistoß und Gelb.
70.
22:13
Die Schlussphase beginnt, langsam müssen die Zentralengländer einen Gang hochschalten. Mit diesem Ergebnis würden sie - logischerweise - ausscheiden.
67.
22:10
Wechselfestspiele auf beiden Seiten. Bei den Wolves übernehmen Podence und Cunha für Jonny und Moutinho. Klopp schickt auf der anderen Seite Salah, Jones und Phillips für Gakpo, Carvalho und Milner ins Rennen.
66.
22:09
Nathaniel Phillips
Einwechslung bei Liverpool FC: Nathaniel Phillips
66.
22:09
James Milner
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
66.
22:09
Curtis Jones
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
66.
22:09
Fabio Carvalho
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabio Carvalho
66.
22:09
Mo Salah
Einwechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
66.
22:08
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
65.
22:08
Matheus Cunha
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matheus Cunha
65.
22:08
João Moutinho
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Moutinho
64.
22:08
Daniel Podence
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
64.
22:08
Jonny
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Jonny
63.
22:07
Keïta schickt Gakpo durchs Zentrum auf die Reise, im Eins-gegen-Eins bleibt der Neuzugang gegen Keeper José Sá aber nur zweiter Sieger. Zudem stand er im Abseits.
61.
22:04
Jiménez nimmt einen Flachpass vom linken Flügel an der zentralen Sechzehnerkante an und legt für Traoré ab. Der 26-Jährige verwechselt aus halbrechter Position aber die Sportart: Statt einem Tor schießt er ein Field Goal.
59.
22:02
Eine typische Aktion für die aktuelle Phase: Tsimikas hinterläuft auf der linken Seite Carvalho, seine flache Flanke wird aber zu ihm zurück geklärt. Die erneute Hereingabe landet über Umwege im Toraus. Abstoß.
57.
22:00
Thiago
Gelbe Karte für Thiago (Liverpool FC)
53.
21:57
Aït Nouri erobert auf links den Ball, seine Flanke ist aber kein Problem für Kelleher. Der 21-Jährige agiert heute ab und zu etwas unglücklich.
50.
21:53
Auch der Beginn des zweiten Abschnitts verläuft eher ruhig. Die Gastgeber versuchen, durch Ballbesitz und geduldigem Passspiel Lücken im Reds-Defensivverbund zu finden. Die gibt es bis dato nur selten.
47.
21:51
Mit einem Doppelwechsel bei den Wölfen geht es weiter. Semedo und Nunes sind nun für Lembikisa und Hodge dabei.
46.
21:50
Matheus Nunes
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matheus Nunes
46.
21:50
Joe Hodge
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Joe Hodge
46.
21:50
Nélson Semedo
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Nélson Semedo
46.
21:50
Dexter Lembikisa
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Dexter Lembikisa
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:34
Halbzeitfazit:
Pause in Wolverhamptom, die Wolves liegen mit 0:1 gegen Liverpool zurück. Dabei erwischten sie eigentlich den leicht besseren Start, wurden in der 13. Minute von Elliotts Distanzknaller aber eiskalt getroffen. In der Folge war den Reds anzusehen, dass sie deutlich an Selbstvertrauen gewannen, ohne offensiv zu glänzen. Abgesehen von einem Abseitstor durch Carvalho kamen sie auch kaum zu nennenswerten Chancen. Auf der Gegenseite erstarkten die Wanderers vor der Halbzeit wieder, noch sind sie aber zu wenig durchschlagskräftig. Für den zweiten Durchgang ist definitiv noch Spannung angesagt - bis gleich!
45.+3
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:28
Adama Traoré
Gelbe Karte für Adama Traoré (Wolverhampton Wanderers)
Traoré sieht für ein taktisches Vergehen an Tsimikas den gelben Karton.
40.
21:26
Neves findet mit einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte auf dem rechten Flügel den durchstartenden Traoré. Der Offensivmann entwischt Tsimikas, knallt das Leder aus spitzem Winkel aber am Tor vorbei.
39.
21:24
Wolverhampton übernimmt wieder mehr Initiative. Auch das Gegenpressing funktioniert wieder etwas besser. Liverpool wird froh sein, wenn die Halbzeit beginnt.
36.
21:21
Aus dem rechten Halbfeld steckt Keïta für Carvalho durch, der aus 13 Metern frei vor José Sá die Ruhe behält und ins Netz trifft. Zuvor stand der 20-Jährige aber deutlich im Abseits.
34.
21:20
So richtig viel kommt vom Titelverteidiger derzeit aber auch nicht. Gelungene Offensivaktionen suchen wir in den letzten Minuten vergeblich.
31.
21:17
José Sá sieht wiederholt nicht gut aus. Erneut segelt er an einem hohen Ball vorbei und zeigt Unsicherheiten bei der Strafraumbeherrschung. Zu seinem Glück haben seine Vordermänner etwas mehr Übersicht und bereinigen die Situation.
28.
21:13
Moutinho schickt Jiménez gut über rechts an die Torauslinie. Seine Flanke geht allerdings ins Nichts - hier müsste der Angreifer eigentlich selbst postiert sein.
26.
21:11
Seit ihrer Führung generieren die Reds viel mehr Ballbesitz. Das 1:0 scheint ihnen ein gewisses Selbstvertrauen gegeben zu haben.
23.
21:08
...Thiagos Flanke bleibt hängen. Auch die zweite Hereingabe sorgt letztlich aufgrund einer Abseitsposition nicht für Gefahr.
22.
21:08
Toti versucht, einen mutigen Spielaufbau inklusive kleinem Dribbling aufzuziehen. Liverpool hohes Pressing führt dann aber zu einem ungenauen Pass, in dessen Folge Carvalho einen Freistoß halblinks und etwa 30 Meter vor dem Kasten herausholt...
19.
21:05
So richtig angedeutet hatte sich die Führung für die Gäste nicht. Bisher machte die Lopetegui-Elf den etwas aktiveren Eindruck. Das erste Aufeinandertreffen beider Teams hat uns aber auch gezeigt: Gegessen ist hier noch gar nichts.
16.
21:02
Gakpo findet mit einem Kurzpass Carvalho halblinks an der Sechzehnerkante. Dessen Ablage nach links findet Tsimikas, der aus spitzem Winkel und elf Metern einfach mal draufhält - drüber.
13.
20:58
Harvey Elliott
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Harvey Elliott
Ein fantastisches Tor bringt die Reds in Front! Im Anschluss an die vergebene Möglichkeit von Aït Nouri bekommt Elliott die Pille im Mittelkreis. Der 19-Jährige rennt unbedrängt in die gegnerische Hälfte und zieht mit dem linken Fuß aus halbrechten 22 Metern einfach mal ab. Sein toller Schuss saust rechts in den Knick.
12.
20:58
Etwas glücklich schafft es Aït Nouri, zum Adressaten eines langen Balles über die linke Seite zu werden. Am Ende wird der Versuch des Außenbahnspielers aber geblockt. Da war mehr drin.
9.
20:54
Infolge einer hohen Hereingabe vom rechten Flügel sieht José Sá weit außerhalb seines Fünfmeterraums nicht sehr sicher aus. Erst im Nachfassen hat der Schlussmann den Balli sicher.
6.
20:51
In den ersten Minuten geht es eher gemächlich zu. Wolverhamptopn probiert es immer wieder über die rechte Außenbahn. Der LFC dagegen lauert auf Umschaltmomente.
3.
20:48
Nach Flanke von Traoré von rechts köpft Jiménez unter Bedrängnis aus zehn Metern rechts vorbei. Die Wolves melden sich erstmals an.
1.
20:46
Nach 20 Sekunden gibt es gleich mal ein kleines Highlight: Die Lichter unter dem englischen Nachthimmel gehen für einige Sekunden aus. Dann leuchtet es aber wieder wie eh und je - scheint wohl nur ein kurzer Stromausfall gewesen zu sein.
1.
20:45
Auf geht's.
1.
20:45
Spielbeginn
20:26
Die Krise verschlimmern möchten heute ganz gerne die Wanderers. In der Liga inzwischen auf die 16. Position geklettert, möchten sie den Sieg vom Wochenende gegen West Ham United gerne bestätigen (1:0). Zuvor verliefen die Partien eher mäßig: Am Silvestertag unterlagen sie zuhause Manchester United (0:1), und auch bei Aston Villa (1:1) gab es keinen Dreier zu bejubeln. Dem Unentschieden gegen Liverpool folgte eine Pleite im Viertelfinale des League Cups bei Nottingham Forest (3:4 nach Elfmeterschießen). Da kam er Erfolg gegen die Hammers am vergangenen Samstag gerade recht.
20:05
Eine solche Krise musste Coach Jürgen Klopp mit seinen Reds noch nie bewältigen. Gelang der Re-Start in der Premier League nach der WM-Pause noch mit zwei Siegen aus zwei Partien, zeigt der Trend seitdem nach unten. So verloren sie unter anderem beim FC Brentford (1:3) und nach dem FA-Cup-Unentschieden gegen die Wolves auch am vergangenen Wochenende bei Brighton & Hove Albion (0:3). Insbesondere in dem zurückliegenden Match zeigten sie eine erschreckend schwache Leistung. In der Liga langt das derzeit nur für einen enttäuschenden neunten Rang – die internationalen Plätzen geraten zunehmend aus den Augen.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum FA-Cup! In der dritten Runde empfangen die Wolverhampton Wanderers den FC Liverpool zum Wiederholungsspiel, nachdem die erste Begegnung an der Anfield Road remis endete (2:2). Anstoß ist um 20:45 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
115
Siege Wolverhampton Wanderers
37
Siege Liverpool FC
60
Unentschieden
18
Torverhältnis
131 : 178

Letzte Spiele

Sa., 16. Sep. 2023 13:30 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 01. Mär. 2023 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet
Sa., 04. Feb. 2023 16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
16:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Di., 17. Jan. 2023 20:45 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
20:45
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 07. Jan. 2023 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet

Höchste Siege

Sa., 28. Sep. 1968 00:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
0:6
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Mo., 16. Sep. 1963 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:0
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:0
Beendet
Sa., 07. Dez. 1946 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
1:5
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:4
Beendet
Sa., 27. Aug. 1932 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
5:1
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:0
Beendet
So., 06. Dez. 2020 20:15 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
20:15
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet